Jump to content

Fazit nach einer Woche 50


Lenay

Recommended Posts

Also wenn man diesen Thread hier verfolgt, dann dürfte man doch des Öfteren ziemlich erstaunt sein - ich bin sogar recht fassungslos.

 

 

Wie hier unverhohlen auf einen Spieler der Stufe 50 eingedroschen wird, ist einfach unfassbar.

 

 

Wir müssen jeden Tag "DANKE BIOWARE FÜR DIESES EPIC-GAME!!!!!!" Threads ertragen, bis vor einigen Tagen gab es tägliche "*** SCHON WIEDER NE WARTESCHLANGE" Threads die man ebenfalls unter Schmerzen ertragen musste und dann wird hier so ein Thread dermaßen in den Dreck gezogen?

 

 

Mal im ernst, wie viele von euch sind Stufe 50 und können dem widersprechen, was der TE bemängelt? Wahrscheinlich nicht mal 1/10 der Spieler die hier geschrieben haben.

 

 

 

So, nun frage ich, wieso es verboten sein sollte, seine eigene Meinung / Erfahrung hinsichtlich der Höchsstufe kund zu tun. Wenn es am ersten Tag von Level 50 schon kaum Aktivitäten gibt, so wird es diese auch nicht 2 Wochen später geben, wenn die vielleicht etwas langsameren Stufe 50 sind.

 

 

Klar, SW:TOR legt sehr viel Wert auf Story. Was bringt mir das aber, wenn es auf Stufe 50 keine "Story" mehr gibt?

 

 

Weiter im Text. Der bisher angesagte End-Content hört sich nach recht mäßig-viel an. Heroische Flashpoints, Operationen und PvP. Das PvP fand ich auf Stufe ~ 20 schon öde: Huttenball, Bürgerkrieg oder Voidstar. Voidstar, Huttenball, Bürgerkrieg. Bürgerkrieg, Voidstar, Huttenball. Spannend! Vor allem auf Stufe 50 sicher noch spannender, wenn es immer 1 : 1 das Selbe ist *gähn*

 

Die einzige Hoffnung verspreche ich mir hier von Ilum, wobei ich noch lange nicht weiß, was auf dem Planeten abgeht.

 

 

 

Was das Schlimmste an diesem Thread aber ist, sind die "Flames", Beleidigungen und teilweise auch "Lügen" der Max-Mustermann-Community-Mitglieder, die sich hier auf ein weißes Ross schwingen und andere Leute - so wie es ihnen gerade passt - dermaßen runtermachen und beleidigen, dass man sich wirklich für die Community schämen muss. Alles in Allem ist die SW:TOR-Community - hinsichtlich der letzten 2-3 Wochen im Forum - nämlich keinen Deut besser als die so oft ( verhasste ) zitierte WoW-Community. Teilweise sogar noch deutlich Schlimmer, wenn irgendwelche SW:TOR-Moralapostel ihr Richtschwert auspacken und irgendwelche "Sünder" damit in die Schranken weisen wollen.

 

 

 

In dem Sinne sollte man dem TE vielleicht einfach mal seinen Thread inklusive seiner Meinung lassen und auf weiterführende, sinnvolle Diskussionen hoffen, und diesen Thread nicht zu einem derartigen Debakel ausufern lassen.

 

Ja, und wenn es nach dir ginge, müssten wir den OP, alle Lightspeed-50er und jeden, der seine Meinung als unumstößliche Wahrheit über SWTOR verkauft, huldigen.

 

Wenn ich die halbe Sau in einem Satz runterschlinge, ist mir auch schlecht. Kapier's oder kapier's nicht.

 

Da frage ich mich wer für dieses Niveaulos tief verantwortlich ist. Oh ja man kann viel an 5-6 Leuten erkennen die für ihre meinung, die nur aus "ist schlecht" besteht, einen Thread eröffnen. Für ein Spiel wo es bekannt war das es auf story abzielt. Bei einem Spiel wo es bekannt ist das es gerademal geschlüpft ist, bei einem Spiel wo längst bekannt gegeben wurde das noch viel kommt, bei einem Spiel das nie für Powerlevler und Raider gemacht wurde,

 

Soll ich weiter machen?

 

Korrekt, das sind hier immer die gleichen 3-4 Leute, die alles schlecht reden, in einem Thread gegen Dutzende anderer Texte verfassen und der festen Überzeugung sind, dass nur ihre Meinung zählt, während der Rest der Community kein Niveau hat. Die Namen nenne ich jetzt mal nicht, weil sie sowieso jeder kennt.

Edited by Pendark
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 162
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

sehr langer Text, der nicht zitiert wird, um das Forum zu schonen

 

So, also Leute, die lieber Quests in Form einer Konversation haben, sind also zu doof zum Lesen? - Naja, da du dich somit gleich im ersten Satz disqualifizierst, ist jede weitere Diskussion mit dir müßig.

 

Weiterhin frage ich mich, was du noch hier herumhängst, da du ja eh Rift weiterspielst (Signatur). Wer zwingt euch denn, SWTOR zu spielen oder hier im Forum rumzuhängen?

 

der ton war nicht der beste das stimmt

 

aber wie gesagt hab ich den text nicht nochmal nachgelesen oder sonstwas

 

 

und den ganzen antworten hier im Thread nach zu urteilen, liege ich doch nicht mal so falsch

 

Wie man in den Wald hinein ruft, ...

 

 

Kennst das ja, oder?

 

Wenn dir was daran liegt, dass sich was an dem ändert, was dir nicht passt, schreib ein vernünftiges Feedback, in dem du die Punkte einzeln aufführst und evtl. Verbesserungsvorschläge machst.

 

Alles andere ist nichts weiter als billige Meinungsmache.

Edited by Pendark
Link to comment
Share on other sites

Wer 4 tage nach Release bereits 50 ist, wird auch jeden kommenden Content in ähnlich kurzer Zeit hinter sich bringen und dann wieder nach "mehr" schreien. Selbst wenn sich alle Spieleschmieden der Welt zusammenschließen würden, könnten sie niemals schnell genug Content nachliefern um diese Art von Klientel zu befriedigen. Und das Fazit dieser Leute wird jedesmal so oder ähnlich aussehen wie das des TE.

 

 

so wayne?

Link to comment
Share on other sites

Ja, und wenn es nach dir ginge, müssten wir den OP, alle Lightspeed-50er und jeden, der seine Meinung als unumstößliche Wahrheit über SWTOR verkauft, huldigen.

 

Wenn ich die halbe Sau in einem Satz runterschlinge, ist mir auch schlecht. Kapier's oder kapier's nicht.

 

 

 

Korrekt, das sind hier immer die gleichen 3-4 Leute, die alles schlecht reden, in einem Thread gegen Dutzende anderer Texte verfassen und der festen Überzeugung sind, dass nur ihre Meinung zählt, während der Rest der Community kein Niveau hat. Die Namen nenne ich jetzt mal nicht, weil sie sowieso jeder kennt.

 

 

 

Die persönliche Meinung ist gleichzeitig die eigene, unumstößliche Wahrheit.

 

 

Es geht lediglich um das Co-Existieren von den zwei Extremen, Pro- & Contra-SW:TOR. Und nebenbei auch um einen sauberen und gepflegten Umgang sowie Ton ohne Hasstiraden oder Beleidigungen. Das Seltsame ist aber, dass die Pro-SW:TOR Gruppe einen wesentlich unhöflicheren Ton an den Tag legt, als die Contra-SW:TOR Gruppe.

 

( Mit Pro- meine ich Leute, die keinerlei Kritik zulassen ---> ein Extrem; Contra- bezieht sich auf Leute, die sehr wohl Kritik an SW:TOR üben und es nicht als rundherum perfekt darstellen ---> das andere Extrem )

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Die persönliche Meinung ist gleichzeitig die eigene, unumstößliche Wahrheit.

 

 

Es geht lediglich um das Co-Existieren von den zwei Extremen, Pro- & Contra-SW:TOR. Und nebenbei auch um einen sauberen und gepflegten Umgang sowie Ton ohne Hasstiraden oder Beleidigungen. Das Seltsame ist aber, dass die Pro-SW:TOR Gruppe einen wesentlich unhöflicheren Ton an den Tag legt, als die Contra-SW:TOR Gruppe.

 

( Mit Pro- meine ich Leute, die keinerlei Kritik zulassen ---> ein Extrem; Contra- bezieht sich auf Leute, die sehr wohl Kritik an SW:TOR üben und es nicht als rundherum perfekt darstellen ---> das andere Extrem )

 

das ist ja auch garnicht so verkehrt was du sagst,was die pro und contra leute angeht,

aber das problem mit solchen threads und deren verfassern ist,das im gleichem atemzug

wörter wie lowbobs und dergleichen fallen.;)

da fällt es(mir persönlich auch)nicht gerade schwer gegen diese threadsteller anzugehen,

swtor ist halt ein spiel für story-atmosphäre genießer,denen die lore mehr am herzen liegt

als progress zocken.

das wurde auch so von bw im vornherein als hauptbestandteil des spiels komuniziert ,

da liegt es doch ganz klar auf der hand das der te(und anscheinend paar andere poster auch)

hier komplett falsch sind und bitte ruhig und gesittet das spiel verlassen möchten.:)

Link to comment
Share on other sites

Da wir ja jetzt schon einige Threads haben die sich mit dem Thema "Level 50 und alles ist mist" haben poste ich meine Gedanken einfach mal generell in einen, nämlich diesen Thread.

 

Ich bin noch nicht Level 50, lese aber viele Argumente, die ich auch bei WoW, AoC und LotrO gelesen habe. Nein, damit möchte ich nicht zum Ausdruck bringen, dass ich diese Argumente für blosse Heulerei halte, sondern, dass argumentativ immer dieselben Fehler begangen werden.

 

"Nach einer Woche Level 50" ist genauso wie eine Woche nach dem Release zu sagen, dass man, Early Access sei Dank, schon eine Woche auf Level 50 verbracht hat. Beides bringt aktuell dieselben Probleme.

 

Dieses Spiel ist sehr stark auf Story und Queste ausgelegt. Wie in jedem anderen MMO endet die Story aber irgendwann. Jeder, der MMOs gespielt hat sollte das wissen. Selbst jeder, der Singleplayerrollenspiele spielt sollte das wissen. Irgendwann sind alle Queste abgearbeitet, alle Gruppenqueste gemacht und man ist auf Level 50 und muss sich fragen, was er/sie dann nun tut.

 

Hier scheinen sich die Erwartungen zu spalten. Ich lese öfter, dass dann "nichts mehr zu machen ist" und frage mich, warum einige Kritiker nicht dabei schreiben, was sie denn unter "nichts mehr" verstehen. Keine Queste mehr? Siehe die Spalte oben drüber. Kein PvP? Den Content gibt es. Kein PvE mehr? Es gibt weiterhin Lvl 50 Flashpoints und Operationen. Kein RP auf RP Server? RP ist ohnehin spielergemacht und hat an der Stelle dann recht wenig mit dem Entwickler zu tun.

 

Also: Was heisst "auf Level 50 gibt es nichts"? Es gibt hier schon mehr als bei anderen Spielen zu Release. Der "große", also WoW, hatte keine BG, keine Arenen, weniger als eine Handvoll level 60 Instanzen und erst knapp nach Release einen 40er Raid. WoW spreche ich auch nur an, da viele, meiner Ansicht nach zu viele, den Start von WoW ein wenig romantisieren und Dinge hineinreden, die es dort damals schlicht nicht gab.

 

SWTOR hat Warzones, Flashpoints und Operationen für Level 50. Weitere wurden sogar frisch angekündigt.

 

Warum finden frische 50er aktuell keine Gruppen für FP und Operationen? Tja, schaut auf das Datum. Wenn eure Gilde noch nicht viele 50er hat, dann fallen 50er Flashpoints und Operationen heraus. Hier muss dann schlicht gewartet werden. Das ist aber normal und kein "SWTOR Unding". So ist es in jedem anderen MMO auch.

 

Der Grundaussage, dass es mit Level 50 nichts zu tun gibt, kann ich also nur unter folgenden Kriterien recht geben:

 

- man ist ohne Gilde, oder mit einer Gilde ohne andere 50er

- man hat keinen Spass am PvP

- man möchte keine Flashpoints spielen

- man möchte, oder kann aufgrund Spielermangel (siehe oben zum Thema Gilde) keine Operationen anfangen

 

Wenn man dachte, dass die Questlinien so endlos weiter gehen, dann hat man schlicht fantasiert. Dies war von vornherein keine realistische Erwartung. Endloses Questen, und das auch noch ohne "langweilige" Daylies, gibt es nirgendwo. Ich wüsste nicht einmal, wie das umzusetzen wären.

 

Weitere, rein soziale Dinge, wie endloses häuslebauen, Berufe in den Himmel skillen, etc. sind in einem Sandboxspiel gute Langzeitmotivationsfaktoren für diejenigen die Sandbox MMOs mögen. Aus reiner Marktsicht haben sich diese Spielkonzepte jedoch nicht durchgesetzt. SWTOR ist ein Themeparkspiel, welches diese Elemente in der Form von SWG nicht bietet und seinen Fokus auf andere, Themepark typische, Elemente legt. Und die bedingen, dass man sich auf Max Level mit Spielern umgibt, die denselben Spielanspruch an das Endgame haben wie man selbst. PvP, PvE und / oder RP.

Solo hat mir noch kein Spiel auf Maxlevel Spass gemacht.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mir das hier so durchlese... denke ich"verdammt wieso hat das Game nicht USK 18 bekommen...dann wären hier n paar kiddiys weniger". Hätten die mal n paar Szenen reingebaut wo man Leute nach belieben in einigen Dialogoptionen z.B mitm Lichtschwert Enthaupten kann und der Kopf schön aufn Boden klatscht und weg rollt oder was vergleichbares... dann wär wahrscheinlich wenigstens USK 16 erreicht gewesen :D

 

Die Zukunft der Games liegt sowieso in der äteren, reiferen Gemeinde...

Die Communitys werden jetzt erst recht von der verblödeten Justin Bieber Pottschnitt Cap Fresse mit lila Hoody vergewaltigt die auf Facebook schreiben wann sie kacken gehen, okay ich bediene mich gerade eines Klischees aber dahinter steckt meistens viel Wahrheit...

Man ehrlich, GROW UP!

Link to comment
Share on other sites

Warum finden frische 50er aktuell keine Gruppen für FP und Operationen?
Selbst wenn man Gruppen findet hat man folgendes Problem:

 

1) Hardmode Instanzen und Normalmode Raids geben "selben" Loot. Bosse bis auf den Endboss in HM Dugneons geben 51ger loot, der Endboss ein zufälliges 56ger Settoken, Raidbosse droppen alle 56 Loot im Normalmode.

2) Der Normalmode Raid ist um Welten einfacher, dropt mehr Loot, und dazu ist er noch schneller zu bewältigen als die meisten Hardmode Dungeons.

3) Hardmode Dungeons sind so gut wie überhaupt nicht getuned. Das Zeit/Reward Verhältnis ist miserabel.

 

Also ganz einfach: Entweder sind normalmode Raids viel zu einfach, oder Hardmode Instanzen um Welten zu schwer.

 

Das PvP Lootsystem ist ebenso frustrierend:

1) Champions Bags kaufen -> Entweder 12 Warzone Games, oder beide PvP Dailies geben eine Bag. Dailies dauert eine ~15 min, die anderen geht mindestens eine Stunde.

2) Champions Bag beinhalten entweder 3 Centurion Commendation oder 1 Commendation und ein zufälliges (!!) Token für Champion Gear. Das Billigste Centurion Item kostet 21 Token, das teuerste 79.

3) Wenn man irgendwann einmal die 10-15% Chance auf ein Token aus der Champion Bag hat, muss man nun hoffen das es kein Duplicate wird.

4) Selbst wenn du irgendwann genug Centurion Commendations hast, so ist der RNG Gott wohl gnädiger und du hast das bessere Champion Gear voll.

5) Ab Valor Rank 60 kann man die Battlemaster Bags holen. Davon gibt es 2!! Stück täglich, die Entweder Champion Commendation oder Battlemaster token beinhalten.

ABER bis man einmal Rank 60 ist, hat man selbst mit dem RNG gott volles Champion Gear, damit man auf einer 10% chance 2 mal am Tag ein Token bekommen kann, und man immernoch auf nicht Duplicate hoffen muss.

 

Kurz gesagt:

PvE: Gratis Gear guter Qualität in Faceroll Raids, Schlechteres Gear in overtunten Hardmode Inis

PvP: Übelster, random basiert Gear-Grind, der sonst keinerlei anderen Reward bietet.

 

Dazu ist es frustierend wenn man dan Population balance von 70% Imps zu 30% Reps auf so gut wie jedem Server als Rep nur Voidstar/Alderaan bekommt, als Imp eigentlich nur Huttball.

 

Edited by kaesebreze
Link to comment
Share on other sites

Das so ein Thema kommt war klar :D

 

Wenn man echt der Meinung ist ein Spiel in wenigen Tagen auf max. Level zu spielen, hat man entweder zuviel beta gespielt, zuviel Zeit oder man levelt sinnlos am Content vorbei, ohne dabei das Spiel zu erleben.

Wer sich bei (soviel Ehrgeiz?) dann noch beschwert das er ingame "arbeitslos" wird, hat es garnicht anders verdient. Ok, mit der Methode hat man durchaus Potential mehreres MMOs simultan zu spielen und sich immer beim nächsten Contentpatch für einige Tage zurückzumelden.

Und ja mir ist "diese" Problematik auch aus anderen MMOs bekannt. Wer erwartet ein allzeit bzw allseitig beschäftigendes MMO zu finden wie der Ersteller des Themas, wird ein solches nicht finden. Vielleicht sind solche Spieler in dem Fall eher dazu qualifiziert, ein solches Spiel selber ins Leben zu rufen. ^^

 

Ansonsten hoffe ich das SWTOR sich nach dem Spielverhalten, welches sicherlich analysiert wird, richtet und nicht dem Wunsch einiger weniger nachgibt die sich jetzt mit 50 langweilen.

 

My 2 Cent

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...