Jump to content

Wieso nicht das "Beste PvP System" , worauf ihr sogar Patente habt ?


kmuscalla

Recommended Posts

Sehr cooler Thread muss ich sagen und auch gleich mit einem sehr guten Eingangspost.

 

Ich habe auch lange Zeit DAoC gespielt (SH/Alb) und auch in der Zwischenzeit nochmal sehr intensiv Warhammer Online, aber auch viele andere Pleiten miterlebt, wie WoW, Rift, Aion, Age of Conan und und und...

 

Regelmäßig unterhalte ich mich mit 2 Kollegen, die auch nahezu all diese Spiele mitgespielt haben, und wir kommen lustiger Weise nach einer Weile immer und immer wieder auf eben die vom Threadersteller gestellte Frage. Warum nicht wieder mal ein Spiel mit DAoC-PVP System oder zumindest einem ähnlichen?

 

Das DAoC System war meiner Meinung nach nahezu perfekt. Eigentlich würde ich sagen: Es war perfekt. Es hat sich mind. 2x ziemlich geändert (NF und Cata) aber zu seiner Zeit war es wirklich genial. Man hatte immer einen Anreiz PvP zu betreiben.

 

Der RR, wo man nicht, wie bei vielen heutigen Spielen, das "Maximum" mal eben erreicht. So ein RR10 oder später noch mehr war eine richtig extreme Herausforderung. Dann das freischalten von aktiven RAs (Realmabilities ala Purge, SoS etc) - gab es ja leider irgendwie nicht mehr so ein System. Dann die Relikte. Ich weiss noch, wie das immer im Chat rumging: Reliktraid im Gange, alle haben alles stehen und liegen gelassen und haben Deff organisiert oder dergleichen. Dann erinnere ich mich an Keepfights, wo ich Abends ausgeloggt bin und am nächsten Morgen war der Kampf noch im Gange und das hat so einen Spaß gemacht. Das System hat alle Spieler gefesselt und das ohne das man Equip dafür bekommen hat. Heute geht es meist nur noch um Equip. Dann das Labby, was mit Cata bei DAoC eingeführt wurde - Ich gebe zu, es war nicht so taktisch, wie die Keeps und Reliktraids, aber es war großartig! Wie schon im Thread erwähnt hat man eine Gruppe gesucht/gebaut, man musste viel mehr Wert auf eine gut zusammengestellte Gruppe legen als bei allen Spielen, die dann kamen... dann ist man im 8er / 16er im Labby gelaufen und hat sich bekämpft.

 

Es war großartig, würde heute aber bei 80% der Leute nur zu QQ und Geflame führen... "viel zu viel CC (is ja hier iwie auch grad sehr aktuell), AE-Mezz? ***, nerv!!! Ich spiele Klasse X und (im Fall von DAoC) sind 30+ Klassen besser als meine, ich muss immer 100 Jahre Gruppen bauen, weils keine Instant-Gruppe-wird-Gebaut-und-Kopf-aus-für-15-min-BGs gibt etc pp..." Es sind eben auch die Spieler, die durch ihre Einstellung die Entwicklung von Spielen beeinflussen. Ist ja klar, ein Spiel das keiner kauft, weil es viele Dinge aktueller MMOs nicht bietet und in Kategorie X von Y schlechter ist als WoW führt zu nichts. Dann lieber den x. WoW-Clon, der aber vieeeeeeel besser wird als WoW (Stichwort: AION und RIFT und wie die ganzen WoW-Killer hießen) entwickeln.

 

Eine, wie ich finde schreckliche Entwicklung der letzten Jahre ist im Übrigen auch, das man im PvP das Ziel (bei WAR waren es RP, bei SWTOR Items, bei WoW Ehre) bekommen kann ohne ernsthaft Skill darin zu zeigen, gegnerische Spieler zu besiegen. Das muss man sich mal überlegen! Wie hat man bei WAR am meisten RP gemacht? Man ist dem Feind aus dem Weg gegangen! Man hat BOs eingenommen, gewartet, Keeps eingenommen, gewartet und so weiter. Man konnte RR80 werden und trotzdem ein miserabler PvP Spieler sein, der seine Klasse nicht spielen kann. Der Gipfel waren dann noch die Festungs und Haupstadtkämpfe, aber das ist ja nun egal. Wie lief es früher bei WoW ab? Man hat sich in BGs angemeldet, ist am Gegner vorbei gelaufen und hat NPCs umgehauen und nannte das PvP. Ich weiß, das die Arena anspruchsvoller ist und es sich zum Teil geändert hat, aber auch nur zum Teil.

 

Und wie läuft es bei SWTOR? Man kommt on, nimmt Daylies/Weeklies an, macht Brain-AFK-BGs, die zum Großteil dadurch entschieden werden, wieviele lvl10-30er man im Team hat und auf Illum klickt man Kanonen an, fährt zur anderen, klickt die an und so weiter. Das soll jetzt kein hartes Mimimi sein, man muss dem Spiel erstmal seine Entwicklungszeit geben (also die nach Release, die jedes gute MMO braucht) und dann kann man weitersehen.

 

Klar, 3 "Reiche" wie in DAoC wird es im SW Universum schon alleine Story-bedingt nicht geben. Das war super an DAoC. Aber ok. DAoC hatte wesentlich mehr verschiedenere Klassen und es hat trotzdem super funktioniert mit dem Balancing (Es gab immer mal Probleme, aber nie so massiv wie heute bei manchen Spielen), aber naja auch hier kann aus SWTOR noch ein gutes MMO werden.

 

Was ich nur schade an der Entwicklung finde, das kein neues Spiel (und hier sind logischerweise grade die gemeint, an denen "Die Macher von DAoC" dran beteiligt waren) sehr erfolgreiche Teile des DAoC- Systems aufgreift und so mal wieder eine richtig Langzeitmotivation für den PvP/RvR begeisterten Spieler erzeugt. Das kann sehr viele Gründe haben. Sei es Release-Druck von EA, die PVE-begeisterte Masse die jedes neue MMO von WoW abgreifen will (was logisch nachvollziehbar ist), oder einfach die Entwicklung anderer MMOs und die Tatsache, das man sich hier interessanter Dinge aus eben diesen bedient.

 

Ich gebe die Hoffnung erstmal noch nicht auf, hoffe das SWTOR sich für den PvP-orientierten Spieler noch ein wenig zum besseres hin wandelt und träume davon das irgendwann einfach so ein DAoC2 vom Himmel fällt.

Edited by aizn
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 120
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Zu den besten Zeiten von DAoC gab es nicht mal eine richtige Ingame-Map. Erst später hatte man kleine aufrufbare Karten, auf denen man als Punkt zu sehen war. Nur ganz wichtige Orte (stonehenge z.B.) waren eingezeichnet. Alles andere (Quest, Händler, etc.) musste man immer selber suchen.

 

Ja stimmt, das war lustig. Da hat man noch Locs gepostet und beschrieben wo man ist und dann hat der andere einen in den Plains nicht gefunden, obwohl er nur ein paar Meter hinter nem Hügel stand, vom PvP Gebiet ganz zu schweigen... wo sich die meisten ja nur in Emain auskannten :D

Link to comment
Share on other sites

Erstmal nen "DICKES TOP" an den Thread Ersteller !

 

Bin genau deiner Meinung. Habe bis jetzt fast jedes MMO nach DAoC ausprobiert.

Meist war ich dann drei Monate dabei. Dann stehe ich mit CAP LvL rum und frage mich, okay was jetzt :XD ? Dann bin ich immer wieder zurück zu DAoC, nur irgendwann ist da auch die Luft raus. Man hat alles gesehen und viele Chars hochgepusht im RR !

Leider wird es mir auch bei SWTOR wieder ergehen, denn die BG's sind einfach nur Müll.

Und Ilum ist der grösste Witz, eines PvP Planeten. Hier macht man die Daily's und Weekly's zusammen mit dem Feind. Wer hat sich das bitte ausgedacht. Genau so logisch vorhersehbar wie das Kreiselraiden in Warhammer. Und die Grösse ist viel zu klein. Alleine das man dort die Begleiter rufen kann ist ein Witz. Machts halt direkt unmöglich mit einer vernünftigen Balance ^^

Eine PvP Zone sollte riesig sein. Damit Platz für Zerg, Gruppen, Duo's und Solos ist ! Dazu wären Stellungen/Punkte zum erobern auch noch wichtig. Natürlich dies nochmal alles an die Art/Story des MMO's angepasst.

Mir macht es nicht mal Spass ans Equip zu kommen. Das ist ja das Schlimme. Die BG's sind auf Dauer langweilig und bei den Daiyl's kann ich aufm Klo sitzen und warten das dort die Sachen gemacht werden ^^

Und wieso immer doofes Equipe gefarme ! Dafür gibts doch die Crafting Berufe, die momentan totaler schwachsin sind, ausser Biochemie.

Seit WoW definiert jeder Aurüstung nach Grün/Blau/Lila, was ja auch irgendwie auf Dauer nicht die Lösung sein kann für ein individuelles ausrüsten eines Charackters.

Crafting ist meist nur eine Übergangslösung bis zu den Marken oder Instanzen Epics...

Anstatt einen von Anfang an mit tausend auch unnützen Skills zu zubomben ( spiele einen seit zwei Tagen 50er Sith-Juggernaut ) sollte man nützliche Fähigkeiten per Reichsrangsteigerung erreichen können, die nur im PvP nützlich sind.

 

Bei DAoC, hatte man sehr viel Spass beim erreichen eines Ranges. Hier wirds einem eher madig gemacht. Ausserdem wird es später wieder das Problem werden, wie bei Warhammer das der mit dem besseren Equip gewinnt ! Toll wah :XD

Das ist seit WoW so und für ein PvP Spiel der grösste Mist.

 

Naja mal schauen was ich mache. Instanzen raiden hab ich keine Lust, ausserdem hat man da ja bestimmt eh nen Timer drauf. So schön SWTOR auch gemacht ist mit der Story Line. Ich sehe schwarz, wenn man das Spiel dauerhaft betreiben will...

 

Auch die Hardcore PvE'ler werden dann wieder ihr liebes WoW spielen...

Edited by Saziro
Link to comment
Share on other sites

-Offene Battlegrounds ( im fall von SW-toR kleine Planeten ) für bestimmte Level bereiche z.b

1-10 , 11-20 , 21-30 , 31-40 , 41-45.

Auf diesen Planeten sollte es natürlich einen anreiz geben dort PvP zu machen.

Also 1zu1 aus DaoC Eroberbare Festungen , PvP punkte , vll. einen Bonus d.h wenn die Rep. diesen Planeten beherrscht 1% mehr XP für das Reich.

 

 

 

Fände ich auch gut wie bei WARHAMMER ONLINE !!!

Link to comment
Share on other sites

-Offene Battlegrounds ( im fall von SW-toR kleine Planeten ) für bestimmte Level bereiche z.b

1-10 , 11-20 , 21-30 , 31-40 , 41-45.

Auf diesen Planeten sollte es natürlich einen anreiz geben dort PvP zu machen.

Also 1zu1 aus DaoC Eroberbare Festungen , PvP punkte , vll. einen Bonus d.h wenn die Rep. diesen Planeten beherrscht 1% mehr XP für das Reich.

 

 

 

Fände ich auch gut wie bei WARHAMMER ONLINE !!!

 

Ja, die SZs waren bei WAR ja tatsächlich ganz gut, auch wenn ja fast nur Schlangenpassage aufging. Aber doch, da waren gute dabei. Nur bloß nicht zuviel von WAR übernehmen. Wie ich oben schon geschrieben hab, gabs da viel zu viel RP fürs Warten (an BOs und Keeps) und dadurch eben das von Saziro erwähnte "Kreiselraiden" :-)

Link to comment
Share on other sites

Also 1zu1 aus DaoC Eroberbare Festungen , PvP punkte , vll. einen Bonus d.h wenn die Rep. diesen Planeten beherrscht 1% mehr XP für das Reich.

 

Einfach Außenposten hinpacken, die von Gilden eingenommen werden können, man kann diese aufrüsten, mit NPC Wachen verstärken, evtl. weitere Dinge hinzufügen und sobald eine Fraktion die Mehrheit hat, gibt es Boni für alle in der Fraktion, 1 - 2% reichen ja, sei es mehr Geld was dropt, mehr Chance auf critical Craftergebnisse uswusw., die Möglichkeiten sind vorhanden.

 

Das wird dann auch immer dazu führen, daß viel los ist. Jedoch müsste dafür Craften auch was wert sein.

 

 

Allerdings, man muss die Items dann 'Fraktionsgebunden' machen. Da man auf beiden Seiten Chars erstellen kann, dürften auf Imperialer oder Republik-Seite hergestellte Dinge nicht auf der anderen Seite verwendet werden. Denn das würde wieder alles ad absurdum führen. (Biochem und Cybertech vor allem). Wobei, es gab auch in DAoC einige Items aus den anderen Reichen die man benutzen konnte, ich denke da nur an den lustigen Kettenhelm aus Midgard, oder manche OTDs aus den FZs.

 

 

Aber das wird sich zeigen. Alles in allem gibt es viele gute Ansätze in dem Spiel, aber vieles ist nur zu vielleicht 40% fertig und nicht voll durchdacht.

Link to comment
Share on other sites

./sign Aizn

 

du hast mich der mühe eines ellenlangen Postes enthoben - danke dafür ;)

 

das größte Problem gegen ein DAoC 2 sehe ich auch in der gewandelten Spielerkultur.

 

Wer kann sich heute noch vorstellen fast ne Minute im Mezz zu stehen?

Als Tank 40 Sek (ohne DET 5) abgerootet rumstehen?

Als Caster von irgenswas getroffen werden und dann - "Ihr müsst 3 Sekunden warten bis ihr wieder zaubern dürft!"

 

ich denke das wäre vielen heute zu hart.

 

Allerdings sollte man SWtoR auch bisserl Zeit zum entwicklen nun geben, vieleicht werden wir ja am Ende alle positiv überrascht ;)

 

MFG

Aederisan

Link to comment
Share on other sites

Ich gebe meinem Vorredner recht und denke auch das man nicht zu exakt bestimmte Elemente übernehmen sollte. Aber genau darum geht es ja, es benötigt nicht viel damit es rockt.

 

Am Ende nur ein Sinn warum es etwas Wert ist PvP zu machen (Relikte...zb) und dann den Spielern in den Frontiers (Ilum) einfach Raum geben. Es ist ja alles da, aber wenn ich sehe wie die Reps neben den Imps in Ilum für die Daily und Weekly stehen und diese dummen Walker zerballern krieg ich Plaque.

 

Haben mit einer Group alles gefarmt was uns vor die Flinte kam und da sie sich verteidigen mussten kam wenigstens dezent opvp Feeling auf.

 

Es muss sich jedenfalls was tun. Wenn die Daily und Weekly wenigstens sagen würde: Töte x Spieler der gegnerischen Fraktion oder erobere das Keep so und so. Irgendwas aber nicht dieser Mist wie aktuell. Ilum ist sooooo toll, es fehlt nicht viel zum "tollen Open PvP". Wäre ein Jammer wenn dieses geniale Spiel diesen, für mich besten Aspekt eines MMOs nicht gebacken bekommt.

 

My 2 Cents

Link to comment
Share on other sites

Gerade hatte ich ein BG match das wie folgt aufgebaut war ...

 

 

-Imperium 8 Helden , 5 davon stufe 50.

 

-Republik 8 Helden , 0 Davon stufe 50 , höchster stufe 43.

 

 

 

Klar , 50er müssen gegen Niedrig-levelige gewinnen , aber man darf sie nicht mischen!

Sowas von fail das PvP System !

Selbst Games die kein PvP Beinhalten haben besseres PvP als SWtoR :D

Link to comment
Share on other sites

Also ich frage mich nun zum genau zweiten mal in meinem Leben , wieso die Glorreichen macher von "Dark age of Camelot" die ja auch Warhammer-Online und nun auch SW-toR mit (ich sag mal) erschaffen haben einfach nicht auf die simple Idee gekommen sind das System (RvR) mit ein paar kleinen verbesserungen zu übernehmen.

 

Sprich:

 

-Offene Battlegrounds ( im fall von SW-toR kleine Planeten ) für bestimmte Level bereiche z.b

1-10 , 11-20 , 21-30 , 31-40 , 41-45.

Auf diesen Planeten sollte es natürlich einen anreiz geben dort PvP zu machen.

Also 1zu1 aus DaoC Eroberbare Festungen , PvP punkte , vll. einen Bonus d.h wenn die Rep. diesen Planeten beherrscht 1% mehr XP für das Reich.

 

-Im Endcontent (Stufe 45+) mehrere Offene PvP Planeten , auch wieder mit eroberbaren gegenstände, evtl das Reliktsystem aus DaoC übernehmen damit ein anreiz da ist PvP zu betreiben.

Wieder das beispiel aus DaoC , 3 Eroberte Festungen öffnen eine der Reliktmauern , das Relikt (enthält einen Bonus z.b 5% mehr dmg , erf ect. usw.) kann entnommen werden und in einer eigenen festung aufbewahrt werden .

Das verspricht epische fights zwischen Rep. und Imp.

 

-Diese 3 BG´s die es momentan in SW-toR gibt könnte man belassen , als minispiele gelten lassen.

 

-Reichsfähigkeitspunkte: auch klasse , je höher im PvP Rang , desto mehr Punkte .

Auch wieder wie in DaoC kaufbare fähigkeiten (SoS , Purge, MoS ect.)

Keine Weltherrschende fähigkeiten , aber kleine zusatzmöglichkeiten , die man sich verdient hat durch den hohen pvp rang.

 

-Angezeigter Name , sprich Reichtstitel: Also mich Interessiert es recht wenig wie mein Gegenüber heißt oder in welcher Gilde er ist.

Reichstitel waren da schon ein nettes feature (Kobold Herra , Avalonierin Lady , Lurikeen Smaragdreiter , wisst ihr noch ?)

 

 

Also ganz ehrlich , und damit appelliere ich an alle ehemaligen DaoC Spieler...

 

Das System war einfach Weltklasse , in den BG´s (Thidranki(20-24) und Molvik(35-39) war immer gut was los .

Und im RvR erst recht , es war einfach immer ein anreiz da PvP zu machen entweder um im Reichsrang hochzukommen , was recht schwer war oder um einfach nur zu Raiden und Epische kämpfe zu haben.

 

Wieso wurde das nie so Übernommen ? immerhin habt ihr ein Patent auf das "RvR" System!

 

Fazit : SW-toR , Hammer MMO , Story und Questen allgemein ein einzigartiges erlebniss.

Die Planeten , FP´s und Weltenboss auch immer was neues , mit Herausforderungen.

Aber das PvP , wenn man mal DaoC gespielt hat ist man sehr VORverwöhnt :-)

 

Ich hoffe von ganzem Herzen das ihr die Kurve noch bekommt und das Krasse PvP-System aus , "ich kanns nicht oft genug sagen" , DaoC übernimmt !

 

DaoC 2 ? ich würd auch 25€ im Monat Zahlen !^^

 

ich finde es immer faszinirend das manche immer noch daoc in den himmel heben wie toll es war aber es nicht mehr spielen aber warum spielst du es denn nicht mehr? wie wäre es damit denen das forum voll zu jammern warum das spiel dir nicht mehr das bieten kann was du jetzt anscheinend vermisst?

Edited by Flashbott
Link to comment
Share on other sites

ich finde es immer faszinirend das manche immer noch daoc in den himmel heben wie toll es war aber es nicht mehr spielen aber warum spielst du es denn nicht mehr? wie währe es damit denen das forum voll zu jammern warum das spiel dir nicht mehr das bieten kann was du jetzt anscheinend vermisst?

 

 

 

Ich hebe Daoc ja nicht in den Himmel ... ich zähle nur die guten aspekte auf.

Daoc hatte viel schlechtes , auch im pvp , deshalb hab ich ja auch geschrieben das es für Swtor überarbeitet werden müsste.

 

P.S : 14 , Älter bist du nicht ....

 

Wäre mit "h" ... gratz

faszinirend :D du bist klasse ....

 

 

Fanboy!

Edited by kmuscalla
Link to comment
Share on other sites

wow ein hellseher 14 jahre gz danke das du mich so jung machst ;-)

 

warum kommen immer alle mit dem gelaber "ach du bist ja voll das kind" wenn mal eine frage gestellt wird die einem nicht passt?

 

ich wollte nur mal wissen warum man ein spiel das in den startlöchern steht keine möglichkeit zur entwiklung giebt andstadt nur gejammer?

 

also lass das mit dem dumm "ach du bist 14" weil ich glaube das dich sowas nicht viel älter macht ;-)

Link to comment
Share on other sites

wow ein hellseher 14 jahre gz danke das du mich so jung machst ;-)

 

warum kommen immer alle mit dem gelaber "ach du bist ja voll das kind" wenn mal eine frage gestellt wird die einem nicht passt?

 

ich wollte nur mal wissen warum man ein spiel das in den startlöchern steht keine möglichkeit zur entwiklung giebt andstadt nur gejammer?

 

also lass das mit dem dumm "ach du bist 14" weil ich glaube das dich sowas nicht viel älter macht ;-)

 

Hör doch auf , wird antwort für antwort peinlicher für dich.

Und ! ich hab nicht gesagt das du dumm bist !

Wie ich auf dein Alter komme ? ich markiers dir rot :D

 

In deinem ersten post fragst du auch nicht "warum wir dem spiel nicht die möglichkeit zur entwicklung lassen , weil es ja in den startlöchern steht"

Das Thema steht hier auch nicht zur debatte.....

Link to comment
Share on other sites

rvr funktioniert in SWTOR nicht. Frag mich immer was die leute Konsumiert haben wen sie mit solchen vorschlägen kommen. Hat man doch in Warhammer gesehen was Passiert! Das ist auch der Grund warum Mytic nichts mehr zu sagen hat, die haben in ganzer Linie versagt. DaoC hin oder her. Die Leute die DaoC erfunden haben, sind entweder schon ganz wo anders und machen was anderes. Oder sie haben einen Maulkorp und nichts mehr zu melden.

 

BT: 2 Parteien und OpenPvP funktioniert nicht. Wie den auch. Willste die unterlegene seite genauso Buffen wie in den BGs? Sieht man ja wie gut dieser Mist funktioniert. Oder Sperren wir einfach 66% aller Sith Spieler aus? Sprich die haben Pechgehapt und man darf sich zu jedem PvP-Ereigniss um die Wenigenslots Prügeln?

 

Fänd die letzte Möglichkeit die einzigste die Umsetztbar wäre, aber bei selbst der gibt es Probleme.

 

grüße

Link to comment
Share on other sites

Hast du DaoC gespielt ?

 

 

Auch da war ein Reich immer überbevölkert ...Albion

Auch da gabs Klassen unbalance , alleine schon deswegen das jedes reich ihre eigenen klassen hatte mit eigenen spells/skills !

 

Klar 3 Reiche , aber ich denke es wäre so umbaubar oder verbesserbar das es auch in einem MMO mit 2 Realms funktionieren kann.

 

 

Offtopic:

 

Albion = Rot , Horde = Rot , Chaos = Rot , Imperium = Rot ....

 

Liegt es an der farbe oder wieso sind immer diese Überbevölkert ?

Ist bisher die einzigste gemeinsamkeit die ich finden konnte ;D

Link to comment
Share on other sites

Wers noch nicht gelesen hat:

 

PvP-Update- Was kommt im neuen Jahr?

 

Liebe Spieler, danke dass ihr die Herausforderung von PvP-Kämpfen in The Old Republic so zahlreich annehmt!

 

In der ersten Woche nach dem Launch wurden mehr als eine Million Kriegsgebiete gespielt, und nahezu die Hälfte aller Spieler haben daran teilgenommen. Allerdings gibt es schlechte Nachrichten für die Republik- derzeit führt das Imperium im Krieg, mit 53% Siegen auf Alderaan und der Void Star (quer über alle Server). Am meisten wurde allerdings Huttenball gespielt (39% aller Matches)- weswegen wir auch in Zukunft ein weiteres Kriegsgebiet einführen werden, in dem Spieler derselben Fraktion gegeneinander antreten können!

 

Wir sind begeistert, dass so viele von euch am PvP teilnehmen. Eure Wünsche und euer Feedback beeinflussen direkt was wir in Zukunft ändern werden; ich möchte euch deshalb einen kleinen Ausblick geben was derzeit im PvP-Bereich an Entwicklungen geplant ist.

 

Als erstes unsere Top-Prioritäten:

 

Level 50 Bracket für Kriegsgebiete: Spieler auf Level 50 bekommen eine eigene Bracket, und spielen dann getrennt von Spielern auf niedrigeren Leveln. Das war schon lange so geplant, und jetzt wo wir immer mehr Level 50er auf den Servern sehen, werden wir dieses Feature im Januar implementieren.

 

Open World PvP auf Illum: Der Planet Illum erlaubt derzeit auch auf PvE-Servern Open World PvP-Kämpfe, aber die Mechaniken und Belohnungen dafür sind noch nicht endgültig eingebaut. Wir arbeiten an längerfristigen Zielen für Illum und andere PvP-Gebiete, aber ihr könnt im Januar mittelfristige Änderungen erwarten- mehr Spawn-Punkte um Kämpfe in bestimmten Gebieten zu fokussieren, den Ausschluss von Gefährten aus dem Gebiet, und eine Überarbeitung der Belohnungen. Illum wird zudem auch eine hervorragende Quelle für Tapferkeitspunkte werden. Es wird Tapferkeitsbuffs geben, deren Anzahl von der Menge an Missionszielen abhängt, die eure Fraktion kontrolliert. Diese Buffs geben allerdings lediglich einen Bonus auf die Tapferkeitspunkte die ihr für das Töten anderer Spieler bekommt, und nicht selbst Tapferkeit; ihr müsst also weiterhin Gegner im Kampf besiegen. Zudem werden tägliche und wöchentliche Missionen eine bestimmte Anzahl an Kills benötigen. Diese Playerkills für Tapferkeit und Missionen werden für einzelne Spieler auf eine bestimmte Zahl beschränkt sein- umso mehr Spieler also am PvP teilnehmen, umso besser für alle Beteiligten!

 

Gameplay in PvP-Kämpfen: Auch hier wird es im Januar diverse Verbesserungen geben, und wir werden diesen Aspekt im Laufe der Zeit stetig verbessern.

 

Andere spannende Neuerungen mit denen ihr in naher Zukunft rechnen könnt sind Ranked Matches in Kriegsgebieten, permanente Statistiken im PvP, Belohnungsdrops im Open World PvP, mehr Medaillen für verschiedene erfüllte Missionsziele in den Kriegsgebieten, sowie Verbesserungen an den Guard- und Target-Funktionen.

 

Zudem schauen wir uns Möglichkeiten an Team vs Team Kämpfe einzubauen, weitere Brackets für verschiedene Level-ranges sowie die Möglichkeit ein bestimmtes Kriegsgebiet auszuwählen.

 

Das ist bei weitem keine vollständige Liste von allen Dingen an denen wir für den PvP-Aspekt des Spiels arbeiten, aber wir müssen ja auch noch ein paar Überraschungen für später aufheben! Vielen Dank für euer Feedback, und macht bitte so weiter. Wir lesen so viel wir können, vergleichen das gehörte mit den uns vorliegenden Statistiken und Metriken, und ergreifen die entsprechenden Maßnahmen um ein spaßiges und forderndes PvP-System zu gewährleisten.

 

Gabe Amatangelo

Principal Lead PvP, Operations & Flashpoints Designer

 

Somit habt ihr etwa eine Vorstellung was passiert in sachen PVP.

 

Also last Bioware ein bisschen Zeit, die wissen was die tuen und wissen auch was für fehler ihr Spiel momentan noch hatt. Und bis jetzt leisten die Hervorragende Arbeit und bugs etc. zu beseitigen ist meist schwerer als neuen Content nachzuschieben;)

Edited by -Blispur-
Link to comment
Share on other sites

Gesagt wurde bisher immer sehr viel, auch bei anderen Entwicklern, gehalten wurde davon bisher meist recht wenig... Epische und lange Schlachten, keiner wird im CC sterben blabla...

 

Wir wurden so häufig vertröstet und meistens haben wir dann zusätzlich noch einen aufn Deckel bekommen, das da jetzt keiner mehr dran glaubt was die "Offiziellen" sagen dürfte wohl klar sein.

 

Ist das ein wunder warum viele sich aufregen und sich DAoC zurück wünschen?

 

Warum nicht hier 3 Reiche? Imperium, Republik, Bounty Hunter, Hutten Kartel, Outer Rim und weiss Gott was sonst noch alles..., gibt soviele Fraktionen die mit keiner der anderen irgendwas zu tun haben möchte aber nein stattdessen packen die alles in 2 Parteien.

 

Selbiges hab ich mich damals bei WAR gefragt...

 

Das tolle ist ja, Angeblich "LESEN" die Offiziellen die Foren gründlich durch um so Feedback und Anregungen zu erhalten und das nicht nur in den eigenen Spielen, sondern auch bei WoW, Aion, AoC, Rift usw.

Wie ist es dann möglich das weder in WAR noch hier in SW:ToR auch nur ansatzweise der bitte nachgekommen wird, sich mehr bei DAoC abzuschauen?

 

In jedem der oben genannten Spiele gibt es mehr als einen Thread darüber, wieso nicht mehr auf DAoC geschaut wird, wieso nicht 3 Fraktionen kommen, wieso es kein gescheites PvP gibt wie in DAoC?

 

Die Threads sind mehrere 100 Seiten lang und auch schon zig mal neu Aufgemacht worden da die kapazität der Threads erreicht wurde.

 

Ergebnis? Sieht man ja, wird Ignoriert.

 

Würden die Offiziellen und speziel jetzt hier die Jungs, da sie Patente darauf haben, wirklich darauf eingehen was gewünscht wird in Sachen PvP verglichen mit DAoC, dann würden deren Spiele auch nicht so dermassen abstürzen wie zb WAR.

Dann dürfen die sich nämlich auch nicht wundern und sich am Ende die Frage gefallen lassen warum das Spiel so scheisse ist.

 

Denn mehr als drauf zeigen kann die Community nicht, wenn die Offiziellen aber zu Blind sind und meinen sie müssten das Rad neu erfinden, dann geschiehts denen allen Recht wenn sies mit ihrem ach so tollen neuen Mega Spiel verkacken und am Ende vielleicht sogar auf der Strasse sitzen, weil der Umsatz eingebrochen ist und ihre Abteilung geschlossen werden musste.

 

So ma meinen frust abgelassen

Edited by Beastiary
Link to comment
Share on other sites

Mandos oder das Huttenkartell als 3. treibende Kraft in der Galaxie ... da streuben sich extrem die Nackenhaare auf, so gruselig klingt das. Der geschichtliche Rahmen war bereits früh abgesteckt. Die Hutten und Mandalorianer haben zwar genug Kraft ihre Gebiete zu kontrollieren und die Superkommandos haben genügend Schlagkraft einen kleinen Feldzug zu führen aber nicht genug um das Imperium oder die Republik herrauszufordern.

 

Man HÄTTE es anders lösen können, aber dafür lief die PvP-Planung wohl viel zu spät an, im geschichtlichen Kontext wäre es sicherlich möglich gewesen den Mandalorianern eine bedeutendere Rolle zukommen zu lassen. Aber man musste sie ja zu Vasallen der Imperialen verkommen lassen.

 

Die Chiss wären noch eine tolle Idee gewesen ... dummerweise auch im Lore grad vom Imperium verschluckt.

 

Eine Spezies aus einer anderen Galaxis ... leider wohl ziemlich unpopulär, obwohl die Yuuzhan Vong eine tolle Idee für die "Erbe der Jedi-Ritter"-Reihe war.

 

Man kann leider mit der Lizenz nicht machen was man will und eine dritte Fraktion passt in dem Kontext nunmal gerade nicht mit rein. Ich meine es gibt zwar in den Büchern Andeutungen, dass die Mandos ihr eigenes Süppchen kochen, aber eigentlich hat man diese Idee vollkommen verbaut durch die Klasse des Kopfgeldjägers.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
×
×
  • Create New...