Jump to content

Wieso nicht das "Beste PvP System" , worauf ihr sogar Patente habt ?


kmuscalla

Recommended Posts

Also ich frage mich nun zum genau zweiten mal in meinem Leben , wieso die Glorreichen macher von "Dark age of Camelot" die ja auch Warhammer-Online und nun auch SW-toR mit (ich sag mal) erschaffen haben einfach nicht auf die simple Idee gekommen sind das System (RvR) mit ein paar kleinen verbesserungen zu übernehmen.

 

Sprich:

 

-Offene Battlegrounds ( im fall von SW-toR kleine Planeten ) für bestimmte Level bereiche z.b

1-10 , 11-20 , 21-30 , 31-40 , 41-45.

Auf diesen Planeten sollte es natürlich einen anreiz geben dort PvP zu machen.

Also 1zu1 aus DaoC Eroberbare Festungen , PvP punkte , vll. einen Bonus d.h wenn die Rep. diesen Planeten beherrscht 1% mehr XP für das Reich.

 

-Im Endcontent (Stufe 45+) mehrere Offene PvP Planeten , auch wieder mit eroberbaren gegenstände, evtl das Reliktsystem aus DaoC übernehmen damit ein anreiz da ist PvP zu betreiben.

Wieder das beispiel aus DaoC , 3 Eroberte Festungen öffnen eine der Reliktmauern , das Relikt (enthält einen Bonus z.b 5% mehr dmg , erf ect. usw.) kann entnommen werden und in einer eigenen festung aufbewahrt werden .

Das verspricht epische fights zwischen Rep. und Imp.

 

-Diese 3 BG´s die es momentan in SW-toR gibt könnte man belassen , als minispiele gelten lassen.

 

-Reichsfähigkeitspunkte: auch klasse , je höher im PvP Rang , desto mehr Punkte .

Auch wieder wie in DaoC kaufbare fähigkeiten (SoS , Purge, MoS ect.)

Keine Weltherrschende fähigkeiten , aber kleine zusatzmöglichkeiten , die man sich verdient hat durch den hohen pvp rang.

 

-Angezeigter Name , sprich Reichtstitel: Also mich Interessiert es recht wenig wie mein Gegenüber heißt oder in welcher Gilde er ist.

Reichstitel waren da schon ein nettes feature (Kobold Herra , Avalonierin Lady , Lurikeen Smaragdreiter , wisst ihr noch ?)

 

 

Also ganz ehrlich , und damit appelliere ich an alle ehemaligen DaoC Spieler...

 

Das System war einfach Weltklasse , in den BG´s (Thidranki(20-24) und Molvik(35-39) war immer gut was los .

Und im RvR erst recht , es war einfach immer ein anreiz da PvP zu machen entweder um im Reichsrang hochzukommen , was recht schwer war oder um einfach nur zu Raiden und Epische kämpfe zu haben.

 

Wieso wurde das nie so Übernommen ? immerhin habt ihr ein Patent auf das "RvR" System!

 

Fazit : SW-toR , Hammer MMO , Story und Questen allgemein ein einzigartiges erlebniss.

Die Planeten , FP´s und Weltenboss auch immer was neues , mit Herausforderungen.

Aber das PvP , wenn man mal DaoC gespielt hat ist man sehr VORverwöhnt :-)

 

Ich hoffe von ganzem Herzen das ihr die Kurve noch bekommt und das Krasse PvP-System aus , "ich kanns nicht oft genug sagen" , DaoC übernimmt !

 

DaoC 2 ? ich würd auch 25€ im Monat Zahlen !^^

Edited by kmuscalla
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 120
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Von WoW hat hier keiner geredet.

Weiterhin ist SWTOR, wie alle anderen MMOs seit dem ersten seiner Art, kein "eigenes" Spiel wenn man solche Maßstäbe anlegt. Bewährte Elemente zu übernehmen oder sich von diesen inspirieren zu lassen finde ich nicht sonderlich unvernünftig. Es ist ja jetzt auch nicht so, dass SWTOR in der jetzigen PVP Implementation ein großartig eigenständiges Unikat wäre.

Edited by Wothor
Link to comment
Share on other sites

aaaalso

 

ich finds gar nich so verkehrt nen paar funktionierende sachen aus daoc zu übernehmen ;)

 

pvp technisch strotzt swtor ja nich grad vor pvpvergnügen :D

 

bzw denke ich, dass es auf lange sicht ziemlich fad werden würde! (im moment hab ich noch mords spaß in den bgs ^^)

 

was noch kommt wird sich zeigen, aber aufgeschlossen sollte man schon sein!

 

wenn ich an wow zurueckdenke.. da gabs fights an tarrens mill und das wars :D bgs kamen ja auch viel später! von daher bin ich guter dinge, dass da noch einiges passieren wird..

 

und soll ich euch was sagen?

 

ich freu mich drauf!!

Link to comment
Share on other sites

Also ich frage mich nun zum genau zweiten mal in meinem Leben , wieso die Glorreichen macher von "Dark age of Camelot" die ja auch Warhammer-Online und nun auch SW-toR mit (ich sag mal) erschaffen haben einfach nicht auf die simple Idee gekommen sind das System (RvR) mit ein paar kleinen verbesserungen zu übernehmen.

 

Sprich:

 

-Offene Battlegrounds ( im fall von SW-toR kleine Planeten ) für bestimmte Level bereiche z.b

1-10 , 11-20 , 21-30 , 31-40 , 41-45.

Auf diesen Planeten sollte es natürlich einen anreiz geben dort PvP zu machen.

Also 1zu1 aus DaoC Eroberbare Festungen , PvP punkte , vll. einen Bonus d.h wenn die Rep. diesen Planeten beherrscht 1% mehr XP für das Reich.

 

-Im Endcontent (Stufe 45+) mehrere Offene PvP Planeten , auch wieder mit eroberbaren gegenstände, evtl das Reliktsystem aus DaoC übernehmen damit ein anreiz da ist PvP zu betreiben.

Wieder das beispiel aus DaoC , 3 Eroberte Festungen öffnen eine der Reliktmauern , das Relikt (enthält einen Bonus z.b 5% mehr dmg , erf ect. usw.) kann entnommen werden und in einer eigenen festung aufbewahrt werden .

Das verspricht epische fights zwischen Rep. und Imp.

 

-Diese 3 BG´s die es momentan in SW-toR gibt könnte man belassen , als minispiele gelten lassen.

 

-Reichsfähigkeitspunkte: auch klasse , je höher im PvP Rang , desto mehr Punkte .

Auch wieder wie in DaoC kaufbare fähigkeiten (SoS , Purge, MoS ect.)

Keine Weltherrschende fähigkeiten , aber kleine zusatzmöglichkeiten , die man sich verdient hat durch den hohen pvp rang.

 

-Angezeigter Name , sprich Reichtstitel: Also mich Interessiert es recht wenig wie mein Gegenüber heißt oder in welcher Gilde er ist.

Reichstitel waren da schon ein nettes feature (Kobold Herra , Avalonierin Lady , Lurikeen Smaragdreiter , wisst ihr noch ?)

 

 

Also ganz ehrlich , und damit appelliere ich an alle ehemaligen DaoC Spieler...

 

Das System war einfach Weltklasse , in den BG´s (Thidranki(20-24) und Molvik(35-39) war immer gut was los .

Und im RvR erst recht , es war einfach immer ein anreiz da PvP zu machen entweder um im Reichsrang hochzukommen , was recht schwer war oder um einfach nur zu Raiden und Epische kämpfe zu haben.

 

Wieso wurde das nie so Übernommen ? immerhin habt ihr ein Patent auf das "RvR" System!

 

Fazit : SW-toR , Hammer MMO , Story und Questen allgemein ein einzigartiges erlebniss.

Die Planeten , FP´s und Weltenboss auch immer was neues , mit Herausforderungen.

Aber das PvP , wenn man mal DaoC gespielt hat ist man sehr VORverwöhnt :-)

 

Ich hoffe von ganzem Herzen das ihr die Kurve noch bekommt und das Krasse PvP-System aus , "ich kanns nicht oft genug sagen" , DaoC übernimmt !

 

DaoC 2 ? ich würd auch 25€ im Monat Zahlen !^^

 

Sehr guter Vorschlag, gefällt mir !

Link to comment
Share on other sites

Dann geh DaoC spielen.

 

Ach mom, das ist ja tot.

 

Sorry das ich gerade nicht lachen muss denn die Server laufen noch das sie nach 10 Jahren nicht mehr so populär sind sollte irgendwo verständlich sein, vorallem wenn die macher neue interessen hatten/haben.

 

Und das RvR System zu übernehmen wünsche ich mir schon länger bei vielen Spielen, das dies natürlich so übernommen werden muss das espasst sollte verständlich sein.

 

Und an die Irrläufer die glauben das die Spiele ja immer ihr eigenes Konzept haben sollten sich mal die Geschichte der MMO´s anschauen und mal gucken wo der Ursprung herkommt und wieviel von den ach so tollen neuen Dingen schon lange in der MMO Welt vorhanden sind, das einzige was sich regelmäßig ändert sind die Storys. Brand neue dinge findet man höchst selten also hört auf zu träumen.

Link to comment
Share on other sites

wie ist das eigentlich später auf illum

 

jeder meckert über das es nur ein paar bg´s gibt aber keiner kann mir infos über illum geben, welcher als reiner PvP-Planet deklariert ist

 

ich verstehe es halt nicht und bitte deshalb um aufklärung, was läuft auf illum ab und vor allem wie?

 

ich als pvp laie sehe nur das pvp planeten im forum gewünscht werden und im spiel auf der map seh ich einen berreits vorhandenen, wäre cool wenn ihr mich aufklärt,

ein link zu nem anderen thread indem es berreits erklärt wurde reicht mir auch...

 

jetzt zum eigentlichen thread,

 

keine frage daoc hat sich seinen platz in der hall of fame verdient (sowohl im pvp als auch im pve content)

 

und RvR? gerne wenn der anreiz da ist, auch gerne als direkte kopie. 95% der spieler wissen eh nicht das es ne kopie ist

(soll ja leute geben die denken romeo und julia wäre von leonardo dicaprio)

 

und der zweck heiligt die mittel TOR hat seine eigenen stärken da ist abkupfern von bewährten systemen für die schwächeren berreiche (pvp) durchaus in ordnung

Link to comment
Share on other sites

 

Und an die Irrläufer die glauben das die Spiele ja immer ihr eigenes Konzept haben sollten sich mal die Geschichte der MMO´s anschauen und mal gucken wo der Ursprung herkommt und wieviel von den ach so tollen neuen Dingen schon lange in der MMO Welt vorhanden sind, das einzige was sich regelmäßig ändert sind die Storys. Brand neue dinge findet man höchst selten also hört auf zu träumen.

 

 

1 spiel fällt mir da schon grad ein mit nem neuem konzept, hatt irgendwie mit story tiefgang und vollständig vertont zu tun, aber mir fällt grad der name nicht ein :)

 

 

geb dir natürlich recht, selbst der primus hat nichts neu erfunden, alles was es dort gibt gab es schon in älteren titeln, lass mich aber gerne eines besseren belehren.

Link to comment
Share on other sites

1 spiel fällt mir da schon grad ein mit nem neuem konzept, hatt irgendwie mit story tiefgang und vollständig vertont zu tun, aber mir fällt grad der name nicht ein :)

 

 

geb dir natürlich recht, selbst der primus hat nichts neu erfunden, alles was es dort gibt gab es schon in älteren titeln, lass mich aber gerne eines besseren belehren.

 

Hmm kann dir bei der Suche des Titels gerade nicht weiterhelfen dafür ist die Umschreibung zu schwammig tut mir Leid ;)

 

Das Ding ist halt einfach man versucht die breite Masse anzusprechen um Geld zu verdienen was absolut Legitim ist um Spieler anzulocken obwohl es für kenner und feinschmecker manchmal interessanter wäre andere Dinge in einem Spiel zu sehen, siehe die RvR Systematik von DAoC, der selbstproduzierende Markt von Jumpgate oder (hmm fällt der Name gerade nicht ein, es gab ein Spiel was sich fast rein aufs Craften beschränkt hat und keine Items im Spiel vorhanden waren man musste alles selber bauen). Es gäbe soviele Dinge die einige oder viele Leute ansprechen würden aber man richtet sich einfach nach der Mehrheit um auf der sicheren Seite zu sein. Man darf halt nicht vergessen das z.B. DAoC in Europa gerade mal 13 -15 Server Aktiv hatte mit 3000 Spielern und in den Staaten warens auch so um den Dreh was im vergleich zum Primus schon mikrig ist....

Link to comment
Share on other sites

Mir ist zu Ohren gekommen, das BioWare an einem Patch arbeitet, der das Endgame verbessert und einige PvP Erweiterungen beinhaltet.

 

Über einem richtigen RvR System würde ich mich auch freuen (die Planeten ab Tatooine haben 2 Festungen (Republik und Imperium), die man Einnehmen muss.

Das könnte man wie folgt gestalten:

 

- Die Belagerung hat mehrere Stufen mit Spezialaufgaben wie in den BGs nur für mehr Spieler, die an Schwierigkeit mit der Stufe steigen. Die Verteidiger müssen die Angreifer an der Mission hindern. Die letze Stufe könnte ja ein Lord-Raid sein, wie im alten WAR in den Hauptstädten.

 

- Die BG bloß so lassen, kein bock auf Lager gefarme wie in WAR

 

- Rufränge, womit man vielleicht weitere Skillpunkte bekommen könnte und seine Werte verbesser kann

 

- Als Schlachtfeld Ziele könnte man Außenbasen verwenden, die dem Verteidiger defensive Möglichkeiten gibt und den Einsatz von Artillerie erfordert und bei dessen Eroberungen die Spieler eine Belohnung in Form von Marken und die 5 besten Spieler Ausrüstung spendiert bekommen.

 

 

Das währe eine grobe Aufzählung, als Ableitung des Warhammer Online RvR. Am PvE gibt es meiner Meinung nach kaum was zu feilen (Achtung ich bin RvR Spieler und hab mit PvE MMOs keine Erfahrung, aber aus meiner Sicht ist das PvE sehr gut gelungen).

Das Spiel hätte dann eine große Auswahl um die Spieler nicht zu langweilen.

Link to comment
Share on other sites

Sind wir doch mal ehrkich seit DaoC gab es leider keine 24/7 pvp mehr. Sehr schade wie ich finde das war ein Hammerkonzept und sorgte immer für Spass. Es soll sogar menschen gegeben haben (wie mich ) die nur für die geilen bg´s ständig neue Chars erstellt haben. Weil mordsmässig fun brachte für sein Reich zu Erobern. Vom RvR mal ganz zu schweigen.

Ja auch ich Träume davon aber ob manns nochmal erleben darf ist Leider ne andere Frage.

Link to comment
Share on other sites

Das Game ist doch gerade erst erschienen! Ich bin ja schon sehr damit zufrieden kein halb fertiges beta spiel zu haben. Kann mich da nur mit grauen an Warhammer online zurück erinnern. Für n Anfang bin ich mit SW sehr zufrieden. Denn rest kann man ja mit Patches immernoch hinzufügen, wenn gewollt. Oder man Kassiert einfach erstmal fleißig und schaltet es wieder ab. Aber das wird sich zeigen :D
Link to comment
Share on other sites

Also ich frage mich nun zum genau zweiten mal in meinem Leben , wieso die Glorreichen macher von "Dark age of Camelot" die ja auch Warhammer-Online und nun auch SW-toR mit (ich sag mal) erschaffen haben einfach nicht auf die simple Idee gekommen sind das System (RvR) mit ein paar kleinen verbesserungen zu übernehmen.

 

Sprich:

 

-Offene Battlegrounds ( im fall von SW-toR kleine Planeten ) für bestimmte Level bereiche z.b

1-10 , 11-20 , 21-30 , 31-40 , 41-45.

Auf diesen Planeten sollte es natürlich einen anreiz geben dort PvP zu machen.

Also 1zu1 aus DaoC Eroberbare Festungen , PvP punkte , vll. einen Bonus d.h wenn die Rep. diesen Planeten beherrscht 1% mehr XP für das Reich.

 

-Im Endcontent (Stufe 45+) mehrere Offene PvP Planeten , auch wieder mit eroberbaren gegenstände, evtl das Reliktsystem aus DaoC übernehmen damit ein anreiz da ist PvP zu betreiben.

Wieder das beispiel aus DaoC , 3 Eroberte Festungen öffnen eine der Reliktmauern , das Relikt (enthält einen Bonus z.b 5% mehr dmg , erf ect. usw.) kann entnommen werden und in einer eigenen festung aufbewahrt werden .

Das verspricht epische fights zwischen Rep. und Imp.

 

-Diese 3 BG´s die es momentan in SW-toR gibt könnte man belassen , als minispiele gelten lassen.

 

-Reichsfähigkeitspunkte: auch klasse , je höher im PvP Rang , desto mehr Punkte .

Auch wieder wie in DaoC kaufbare fähigkeiten (SoS , Purge, MoS ect.)

Keine Weltherrschende fähigkeiten , aber kleine zusatzmöglichkeiten , die man sich verdient hat durch den hohen pvp rang.

 

-Angezeigter Name , sprich Reichtstitel: Also mich Interessiert es recht wenig wie mein Gegenüber heißt oder in welcher Gilde er ist.

Reichstitel waren da schon ein nettes feature (Kobold Herra , Avalonierin Lady , Lurikeen Smaragdreiter , wisst ihr noch ?)

 

 

Also ganz ehrlich , und damit appelliere ich an alle ehemaligen DaoC Spieler...

 

Das System war einfach Weltklasse , in den BG´s (Thidranki(20-24) und Molvik(35-39) war immer gut was los .

Und im RvR erst recht , es war einfach immer ein anreiz da PvP zu machen entweder um im Reichsrang hochzukommen , was recht schwer war oder um einfach nur zu Raiden und Epische kämpfe zu haben.

 

Wieso wurde das nie so Übernommen ? immerhin habt ihr ein Patent auf das "RvR" System!

 

Fazit : SW-toR , Hammer MMO , Story und Questen allgemein ein einzigartiges erlebniss.

Die Planeten , FP´s und Weltenboss auch immer was neues , mit Herausforderungen.

Aber das PvP , wenn man mal DaoC gespielt hat ist man sehr VORverwöhnt :-)

 

Ich hoffe von ganzem Herzen das ihr die Kurve noch bekommt und das Krasse PvP-System aus , "ich kanns nicht oft genug sagen" , DaoC übernimmt !

 

DaoC 2 ? ich würd auch 25€ im Monat Zahlen !^^

 

find ich auch gut

Link to comment
Share on other sites

Also ich frage mich nun zum genau zweiten mal in meinem Leben , wieso die Glorreichen macher von "Dark age of Camelot" die ja auch Warhammer-Online und nun auch SW-toR mit (ich sag mal) erschaffen haben einfach nicht auf die simple Idee gekommen sind das System (RvR) mit ein paar kleinen verbesserungen zu übernehmen.

 

Sprich:

 

-Offene Battlegrounds ( im fall von SW-toR kleine Planeten ) für bestimmte Level bereiche z.b

1-10 , 11-20 , 21-30 , 31-40 , 41-45.

Auf diesen Planeten sollte es natürlich einen anreiz geben dort PvP zu machen.

Also 1zu1 aus DaoC Eroberbare Festungen , PvP punkte , vll. einen Bonus d.h wenn die Rep. diesen Planeten beherrscht 1% mehr XP für das Reich.

 

-Im Endcontent (Stufe 45+) mehrere Offene PvP Planeten , auch wieder mit eroberbaren gegenstände, evtl das Reliktsystem aus DaoC übernehmen damit ein anreiz da ist PvP zu betreiben.

Wieder das beispiel aus DaoC , 3 Eroberte Festungen öffnen eine der Reliktmauern , das Relikt (enthält einen Bonus z.b 5% mehr dmg , erf ect. usw.) kann entnommen werden und in einer eigenen festung aufbewahrt werden .

Das verspricht epische fights zwischen Rep. und Imp.

 

-Diese 3 BG´s die es momentan in SW-toR gibt könnte man belassen , als minispiele gelten lassen.

 

-Reichsfähigkeitspunkte: auch klasse , je höher im PvP Rang , desto mehr Punkte .

Auch wieder wie in DaoC kaufbare fähigkeiten (SoS , Purge, MoS ect.)

Keine Weltherrschende fähigkeiten , aber kleine zusatzmöglichkeiten , die man sich verdient hat durch den hohen pvp rang.

 

-Angezeigter Name , sprich Reichtstitel: Also mich Interessiert es recht wenig wie mein Gegenüber heißt oder in welcher Gilde er ist.

Reichstitel waren da schon ein nettes feature (Kobold Herra , Avalonierin Lady , Lurikeen Smaragdreiter , wisst ihr noch ?)

 

 

Also ganz ehrlich , und damit appelliere ich an alle ehemaligen DaoC Spieler...

 

Das System war einfach Weltklasse , in den BG´s (Thidranki(20-24) und Molvik(35-39) war immer gut was los .

Und im RvR erst recht , es war einfach immer ein anreiz da PvP zu machen entweder um im Reichsrang hochzukommen , was recht schwer war oder um einfach nur zu Raiden und Epische kämpfe zu haben.

 

Wieso wurde das nie so Übernommen ? immerhin habt ihr ein Patent auf das "RvR" System!

 

Fazit : SW-toR , Hammer MMO , Story und Questen allgemein ein einzigartiges erlebniss.

Die Planeten , FP´s und Weltenboss auch immer was neues , mit Herausforderungen.

Aber das PvP , wenn man mal DaoC gespielt hat ist man sehr VORverwöhnt :-)

 

Ich hoffe von ganzem Herzen das ihr die Kurve noch bekommt und das Krasse PvP-System aus , "ich kanns nicht oft genug sagen" , DaoC übernimmt !

 

DaoC 2 ? ich würd auch 25€ im Monat Zahlen !^^

 

Ich finds ne schöne Idee denn ich hab bei DAoC auch hauptsächlich mit PvP gelvlt und naja ich HASSE Huttenball(!!!!!!!) Kann man sich das eigentlich irgendwie aussuchen auf welchem Schachtfeld man landet?:confused:

Link to comment
Share on other sites

Daoc hab ich nie gespielt aber Warhammer RvR fand ich sehr gut.

 

Es war immer Action, unterhaltsam ohne Ende, die tollen offenen Gruppen wo man auch ohne Gilde mitmachen konnte (wär doch was für SWtoR), Motivation durch Schlachtfeldziele und PvP Missionen die Titel die man bekommt (gut gibts hier auch) und natürlich mein Steckenpferd: nützliche RvR Ränge, genug Exp und Kohle, Rüstung, Waffen - leveln durch PvP, leben im PvP.

PvE war nicht nötig aber ok. Nur die manchmal übermächtigen Heiler haben teilweise genervt.

 

Die Spielmechanik ist ja bekanntermassen hier ähnlich. Das liesse sich wunderbar und einfach implementieren denke ich.

 

Es würde langfristige Abozahlen in der PvP Comm bringen und die PvEler nicht stören.

 

Das wär so mein kleiner Gedankenschiss dazu

Link to comment
Share on other sites

Ich denke ich hab da einen Nerv getroffen.

Verstehe aber nicht die Leute sie sagen das Neue MMO´s immer was eigenes sein sollte.

Die Beste idee , meiner meinung nach ist , Das beste aus allen MMO´s abzukucken.

DaoC hatte unvergleichbares PvP , wie jemand schon sagte , auch ich hatte extra für jedes BG nen char , einen 24er für Thidranki und einen 39er für Molvik... dann einen Supp fürs große RvR und noch nen Stealther für die Solorunden.

Man wurde PvP Technisch einfach mehr als nur befriedigt ... vorspiel in den BG´s , Hauotgang im großen RvR und Dessert mit dem Schleicher Solo ;-)

 

Aber zu den Eigenschafften von MMO´s zurück... Die guten dinge aus jedem MMO mitnehmen ist einfach richtig.

 

-Hochleveln durch Questen (WoW) UND Hochleveln durch auftragsinstanzen oder spots mit mobs die mit gruppen angegangen werden (DaoC)

-Natürlich das PvP aus DaoC angepasst an die SW-ToR zeit (wer will schon Burgen in SW-toR?) incl. Reichsrangsystem mit Fähigkeiten , +Titelsystem.

-Extra Klasse ist natürlich das Quest system nun aus SW-toR mit entscheidungsmög. und alles in einem kleinen "Film" gesprochen.

-BG system aus DaoC , genauso wie das große RvR nur halt für die kleinen.

 

... ich könnte jetzt 1000 gute sachen aus diversen MMO´s aufzählen , die wenn man sie alle zusammen in nur ein MMO packen würde ,so Boomen täten.

 

Zu den "DaoC ist tot , HDF" aussagen ;)

Daoc ist 2001 Released läuft nun schon genau 10 Jahre , wird nächstes Jahr 11 und lebt immer noch .

Ich schätze zwar nur noch mit ein paar tausend Spielern , und nur noch über US server aber es läuft noch.

wiegesagt DaoC war eines der ersten MMO´s, war sehr Einsteigerunfreundlich und hatte über die letzten Jahre (2004-2009) nur vereinzelnd neue spieler , immer nur die selbe community und nicht die besten ADD-On´s .

An DaoC war nur weniges gut , und genau das sollte man noch nen tacken verbessern und mitnehmen , gerade wenn man ein Patent auf das System hat .

 

P.S... Das beste und Geilste an DaoC war nicht das RvR , die geilen Named Mob´s oder das Housing System ... sondern das Geilste war , und da wird mir jeder zustimmen , Das man nicht nach einem Monat das Spiel durchhatte .

 

-Wielange hats den gedauert bis wir 50 waren ?

-Wielange hats den gedauert bis wir unser Temp. fertig hatten ?

-Wielange hats gedauert bis wir RR 8L0 waren ?

-Wielange hats den gedauert bis wir ML10 waren ?

 

Besch**** Casual MMO´s !

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...