Jump to content

Wieso nicht das "Beste PvP System" , worauf ihr sogar Patente habt ?


kmuscalla

Recommended Posts

-Wielange hats den gedauert bis wir 50 waren ?

-Wielange hats den gedauert bis wir unser Temp. fertig hatten ?

-Wielange hats gedauert bis wir RR 8L0 waren ?

-Wielange hats den gedauert bis wir ML10 waren ?

 

Besch**** Casual MMO´s !

 

• 1 - 50: Am Anfang ... glaub ich hab 3 Monate gespielt und mein Equip war am Ende grün und grau mit der IceWiz (eine Seltenheit damals)

 

• Temp? Erm, Temp? Daran konnte man wirklich erst mit dem Shrouded Isles AddOn arbeiten und Spellcrafting, also die bis dahin nutzlosen weil Statlosen crafted Rüstungen mit dem versehen was man brauchte. Bis dahin war es ein ständiges: Boah, ich brauch mehr Bodyresi weil das CC so nervt und ich brauch mehr das und das, und wo gibt's wie welche Items uswusw., war schon lustig, weil perfekt war bis SI keiner. Im grunde so wie es auch sein sollte. ;)

 

• Mein höchster RR mit einem Char war 6L2, hat lang genug gedauert, hab RVR auch mehr als ab und zu spassigen Zeitvertreib gesehen. Hing sonst zuviel in Molvik herum (War das spaßig mit meiner Avalonier Polearms).

 

• Ging so, ML10 war einfach nur eine Frage dessen: wann ist der nächste ML3 (ich werd die 200 Leute in ML3 wohl nie vergessen, ein Alptraum) und ML4 Zergraid + wann finden sich genug Leute und das Portal in ML10 (welches ja immer wieder woanders war ...) ... Heute 'kauft' man sich das einfach alles für Bountypunkte oder bestimmte Glas-Drops. ;)

 

 

Aber back to topic:

 

PvP muss Sinn ergeben, es muss etwas geben, worum gekämpft wird. Zur Zeit gibt es in SW:ToR nur das 'PVP Gear', das hat allerdings null Langzeitmotivation.

 

Außenposten (wie zum Beispiel in DAoC, Ryzom) hätten was, die dann noch Gildenkontrolliert mit Auswirkungen für alle.

 

Man merkt, daß PvP erst nachträglich eingeführt wurde. Aber wenn man sich das doch große Verlangen nach mehr PvP in den Foren anschaut, dann tut BioWare hoffentlich noch was. Ansonsten bricht wieder eine große Menge Spieler einfach weg.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 120
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ein PvP , indem man nicht nach einigen wochen den höchsten PvP Rang erreicht hat und die beste rüssi dadurch hat , verspricht einen endcontent mit sehr langer motivation.

 

Wozu spielen wir den MMO´s ? genau, um zusammen mit unseren Verbündeten irgendwelche PvE Raids zu machen , oder einfach nur zu Questen

UND , um die gegnerische seite die aus echten Spielern besteht zu bekämpfen...

Ordnung vs. Chaos , Allianz vs. Horde , Albion vs. Hibernia vs. Midgard , Skeptiker vs. Wächter usw. usf.

Und dafür brauch es nun mal ein PvP/RvR das einen anreiz hat .

Und das System aus DaoC hatte es allemal...

 

 

Das Questsystem/Story , habt ihr Revolutioniert ! nun fügt noch das PvP ein, welches ihr um die Jahr Tausend wende erfunden habt !

Link to comment
Share on other sites

Wieso redet immer jeder von WoW und anderen Spielen? hat mal einer Starwars Galaxies Online gespielt? selbst da war das PvP system besser. Es gab für jeden gekillten Rebel oder Imp Faction Points und Ränge für PvPler sowie Items die man sich für bestimmte Ränge kaufen konnte. Man konnte Gebiete auf den Planeten einnehmen etc. Warum wurde nicht darauf aufgebaut. Ich hasse WoW und will auch kein WoW Abklatsch im Starwars Design..

Und man konnte Space PvP betreiben und Piloten Ränge bekommen. Fehlt mir hier alles bisschen. Außerdem konnte man selbst von Planet zu Planet im Weltraum fliegen mit eigenem Schiff.. Es gab bestimmte Crafter Klassen und nicht wie hier das jeder alles kann. Im Prinzip braucht man hier auch gar keine anderen Mitspieler außer für Instanzen. Und PvPmacht null Spaß wenn man nicht mal was davon hat.

Edited by vanillahx
Link to comment
Share on other sites

Wieso redet immer jeder von WoW und anderen Spielen? hat mal einer Starwars Galaxies Online gespielt? selbst da war das PvP system besser. Es gab für jeden gekillten Rebel oder Imp Faction Points und Ränge für PvPler sowie Items die man sich für bestimmte Ränge kaufen konnte. Man konnte Gebiete auf den Planeten einnehmen etc. Warum wurde nicht darauf aufgebaut. Ich hasse WoW und will auch kein WoW Abklatsch im Starwars Design..

Und man konnte Space PvP betreiben und Piloten Ränge bekommen. Fehlt mir hier alles bisschen. Außerdem konnte man selbst von Planet zu Planet im Weltraum fliegen mit eigenem Schiff.. Es gab bestimmte Crafter Klassen und nicht wie hier das jeder alles kann. Im Prinzip braucht man hier auch gar keine anderen Mitspieler außer für Instanzen. Und PvPmacht null Spaß wenn man nicht mal was davon hat.

 

Du hast wohl nicht gelesen , und wenn doch , nicht kapiert.

 

Keiner sagt hier , und auch ich als TE nicht , das wir nen "WOW/DaoC" "was auch immer" abklatscht nur im SW Style wollen.

 

Nochmal für dich:

Es wäre schlau ein MMO zu bauen , und da alle guten features aus den bisherigen MMO´s reinzupacken.

Ich will kein DaoC abklatsch im Swtor style , DaoC hatte auch ganz besch*** seiten , einfach nur das Beste , das PvP System!

 

Bau mal ein MMO das alles grandiose aus anderen MMO´s beinhaltet , wo jeder seinen part findet und spaß hat .

Das würden alle spielen :)

 

kapisched ?

Edited by kmuscalla
Link to comment
Share on other sites

Was mich vielmehr irritiert: Was hat Bioware mit RvR am Hut?

 

DAoC, Warhammer und Co. waren doch Mythic.

Mythic wurde von EA aufgekauft.

EA ist nur Publisher von SW:ToR, nicht Dev. Dev ist noch immer BW mit Lucasarts Lizenz.

 

EA/Mythic ist doch ein ganz anderes Department, als EA/BW.

 

Weiss zwar nicht wie das rechtlich läuft, aber ich glaube nicht das BW mal eben die Errungenschaften von Mythic nutzen darf ;).

Link to comment
Share on other sites

Klar , das muss man noch abwarten.

 

Mir geht es nur nicht in die Birne wieso man da nicht grundlegend auf die Idee kommt "währendessen" man ein MMO gestaltet , die guten features aus ehemaligen/vergangenen MMO´s mit einzubinden.

 

Ist doch Praktisch wie in der Automobilbranche ... z.b Hersteller X erfindet Einparkhilfe , Hersteller Y verbaut die auch weils klasse ist .

Und wenn Hersteller X ein neues Auto erfindet wird die Einparkhilfe wieder verbaut !

 

 

Wiegesagt , ein MMO sollte nicht auf etwas Spezialisiert sein , sondern alle geschmäcker treffen.

Bisher befriedigt mich in SW-toR ganz klar die Story , das konzept an sich , aber nicht die PvP möglichkeiten , die es meiner meinung nach auch schon im low-lvl bereich geben sollte.

Link to comment
Share on other sites

Es braucht mehr als nur irgend jemanden der sagt," das packen wir mit rein", es braucht mehr Zeit, mehr Arbeit und vor allen Dingen mehr Geld, und da wir ja erst in der ersten Woche von SWTOR sind(mir gehts echt nicht in den Kopf wie man so einen Thread JETZT schon eröffnen kann, lernt mal Geduld zu haben) würde ich sagen das es bald implementiert wird. Denn das PvP bisher ist akzeptabel für den Anfang eines MMOs und wird deswegen hundert pro noch erweitert.
Link to comment
Share on other sites

Nun Threads dieser Art sind doch wichtig, damit der Entwickler weiß was die Community wünscht. Umso früher er das erfährt, umso besser.

 

Und um hier mal was klarzustellen: EA hat Bioware gekauft, EA hat Mythic gekauft. Und nachdem Warhammer Online nicht so ganz der erhoffte Erfolg gewesen ist hat man Mythic als eigenes Studio quasi aufgelöst und mit in Bioware integriert. Hier sitzen also wirklich die DAOC-Macher dran.

Habe mir auch Story von Bioware und RvR aus DAOC/WAR erhofft. Eins hab ich bekommen, das andere folgt hoffentlich noch. :)

Link to comment
Share on other sites

Es braucht mehr als nur irgend jemanden der sagt," das packen wir mit rein", es braucht mehr Zeit, mehr Arbeit und vor allen Dingen mehr Geld, und da wir ja erst in der ersten Woche von SWTOR sind(mir gehts echt nicht in den Kopf wie man so einen Thread JETZT schon eröffnen kann, lernt mal Geduld zu haben) würde ich sagen das es bald implementiert wird. Denn das PvP bisher ist akzeptabel für den Anfang eines MMOs und wird deswegen hundert pro noch erweitert.

Mit Ausnahme der Tatsache dass das rumgelagge mal garnicht geht.

Über die BGs selbst kann man sich streiten,wobei ich denke das es ne reine Geschmackssache ist. Von der reinen Menge her würd ich fast sagen sind sie für nen Release recht gut mit dabei.

Link to comment
Share on other sites

Lustiger Zufall. Hab mir vor kurzem so ziemlich die selben Gedanken gemacht.

 

Zum Thema DaoC, da ist man sich ja zum Großteil einig das es bisher kein anderes MMO geschafft hat an DaoC ranzukommen was das PvP System betrifft. Vielleicht gehts da auch nur mir so aber mir fehlt die dritte Fraktion, mir ist klar das passt obviously nicht zu Swtor. Aber für zukünftige MMO's wäre eine dritte Fraktion mal was interessantes. Ich muss allerdings gestehen für DaoC war ich damals noch zu jung um es komplett aufsaugen/genießen zu können.:(

 

Was Swtor PvP betrifft bin ich mir noch unsicher. Ist es Akzeptabel dafür das Swtor noch in den Babyschuhen steckt? Meiner Meinung nach eher nicht, die BG Stats Anpassung ist zwar ein netter Gedanke aber funktioniert durch Talente / Skills einfach nicht. Da wäre es mir sogar lieber gewesen wenn BW die BG's erstmal weglässt um sie dann nach 2-3 Monaten in einem Patch nachreicht.

 

Level 10-15, 15-20. Levelbegrenzung wenn dann in 5er Schritten, da kann man sich auch die ein oder andere Scheibe von diversen MMO's abschneiden. Wobei das schon immer ein umstrittenes Thema war mit dem "low-level PvP". Es ist sehr schwer warscheinlich sogar eher unmöglich alle Klassen über 50 Level immer gebalanced zu halten.

 

Na toll jetzt krieg ich den Gedanken "DaoC 2" nicht aus dem Kopf. :p

 

Fazit, Swtor ansich bisher ein Klasse MMO solang man PvP aus dem weg geht oder es zumindest erstmal nich so ernst nimmt.

 

Frage an die 50er sofern es da genug gibt um da eine Prognose abzugeben, wie schaut die Balance mit Level 50 aus? Wenn einer sich damit schon beschäftigt hat, pls let me know. ;)

Link to comment
Share on other sites

also so wie das pvp im moment ist ..kann es auf keinen fall bleiben ...

bis vor 2-3tage ..ging es ja noch da hatte mann noch spass ..die paar 50er ohne brauchbares equip konnte mann verkraften ... aber im moment ..sobald man ne 50er group gegen sich hat ... is es total sinnfrei überhaupt aus der savezone rauszugehen ...

 

wer hat sich das den einfallen lassen ? -.-

Die 50er sollten mal auf jednfall unter sich bleiben ..

PvP sollte Fun machen ...

 

..das PvP im moment ist ne frechheit ..mehr nicht ...

zieht euch den Post vom Thread eröffner rein und ändert das .. am besten schon gestern

 

bb

gefrustet ins bett geht -.-

Edited by DePeddar
Link to comment
Share on other sites

Klar , das muss man noch abwarten.

 

Mir geht es nur nicht in die Birne wieso man da nicht grundlegend auf die Idee kommt "währendessen" man ein MMO gestaltet , die guten features aus ehemaligen/vergangenen MMO´s mit einzubinden.

 

...

 

...

 

Wiegesagt , ein MMO sollte nicht auf etwas Spezialisiert sein , sondern alle geschmäcker treffen.

Bisher befriedigt mich in SW-toR ganz klar die Story , das konzept an sich , aber nicht die PvP möglichkeiten , die es meiner meinung nach auch schon im low-lvl bereich geben sollte.

 

Du gibst dir ja die Antwort schon selbst. ;)

 

SWTOR steht sich in der aktuellen Version in vielen Bereichen selbst im Weg durch diese aufwändige Inszenierung der Story mit Cutscenes und Sprachausgabe.

Ich hab von vorneherein nicht viel abseits der Sprachausgabe erwartet.

 

Aber solangsam bin ich schon enttäuscht. 3 Minispielchen als PvP, wovon 2 schlecht durchdacht sind. Das Konzept mit der LvL-Anpassung ist sowieso ne dumme Idee - Punkt!

 

Und die Raumschiffkämpfe sind leider auch nur Railshooter. Da bin ich eigentlich auch davon ausgegangen man will mit der damaligen Star Wars Galaxies Erweiterung zummindest gleichziehen, wenn nicht sogar noch eins drauf setzten.

 

Wenn sich Bioware nicht mit PvP Content, ODER Raumschiffkampf ODER massig Endgame PvE Content beeilt stürtzen die ABO-Zahlen demnächst ganz schnell ab davon geh ich aus.

 

Mit lvl 50 rum stehn und nicht wissen was tun hat schon vielen MMOs das Genick gebrochen oder ein Schlag versetzt von dem man sie nicht wieder so richtig erhohlt hat.

 

Ich würde die Sprachausgabe jederzeit gegen mehr PvP, besseres Raumschiffzeugs eintauschen.

Link to comment
Share on other sites

alle wollen immer von anderen spielen sachen in swtor haben aber dann ist swtor kein eigenes spiel mehr sondern einfach ne nachmachung. Swtor ist dann einfach nur wow mit dem namsen star wars, was bringt das ?

 

Ich kann die Argumentationen nicht nachvollziehen die immer wieder sagen: "Das hat schon ein anderes MMO, das soll doch kein klon werden".

"DaoC hatte ein RvR system, wenn SWTOR ein RvR system hat, ist es nur ein DaoC klon"

"WoW hatte vorher Arena, wenn SWTOR eine Arena einführt, ist es nur ein WoW klon" (/e: wenn ich richtig informiert bin, hat WoW seine Arena von den 4v4 Kämpfen in GW1 abgeschaut. Bestimmt nur Zufall, dass es in WoW 2v2, 3v3 und 5v5, aber keine 4v4 Arena gibt...)

"Aion hatte erweiterbare Klassen + Grundklassen, wenn SWTOR ACs hat ist es nur ein Aion klon"

"Eve Online hatte freien Spaccombat, wer Raumschiffkämpfe will soll doch Eve Online spielen, sonst ist SWTOR nur ein Eve Online klon"

"Star Fox Lylat Wars hatte Raumkämpfe im Railshooter stil, wenn SWTORs Spacecombat im Railshooter stil ist, ist es nur ein Star Fox Lylat Wars Klon"

"Im handball gibt es Bälle die man schmeißen kann, wenn man im Huttball Bälle schmeißen kann, ist SWTOR nur ein Handball Klon" ('hutts dont have feet')

"Bei Pacman konnte man seine Figur bewegen, wenn man das bei SWTOR auch kann, ist SWTOR nur ein Pacman Klon"...

Soll ich weiter machen?

 

Seht doch einmal ein, dass man Ideen aus anderen Spielen übernehmen und Verbessern kann...

Edited by Lidasel
Link to comment
Share on other sites

Sehr geiler vor schlag, nur musst du bedenken das 80% der SW:ToR Community aus Idioten besteht.

 

>Siehe diesen Thread

 

Ich würde mir auch mehr Content im Style von anderen MMO's wünschen (Oder eigenen?) und nicht nur von (WoW) tut mir leid aber das ist die Wahrheit. Das Spiel hat eine menge von (Um jetzt nicht kopiert zu sagen) WoW "übernommen" was ja auch nicht falsch ist. Immerhin ist WoW beliebt.

 

Haters gonna hate.

Edited by smokingsnake
Link to comment
Share on other sites

Von WoW hat hier keiner geredet.

Weiterhin ist SWTOR, wie alle anderen MMOs seit dem ersten seiner Art, kein "eigenes" Spiel wenn man solche Maßstäbe anlegt. Bewährte Elemente zu übernehmen oder sich von diesen inspirieren zu lassen finde ich nicht sonderlich unvernünftig. Es ist ja jetzt auch nicht so, dass SWTOR in der jetzigen PVP Implementation ein großartig eigenständiges Unikat wäre.

 

/sign! besser gut kopiert als schlecht selber gemacht.

Link to comment
Share on other sites

Falls es nicht schon wer erwähnt hat:

 

MYTHIC ENTERTAINMENT hat DAoC erschaffen!!

 

NICHT EA........

 

Mythic wurde nur aufgekauft....

 

Also bitte nicht EA das RvR / PvP-System zuschustern.

 

Wenn BW SWToR nicht gemacht hätte,hätte EA sowas nie hinbekommen.

 

Was mich aber echt annervt ist:

Das Spiel ist gerade mal ´ne Woche draussen.

Wartet doch erstmal die Zeit ab....

Klar hatte DAoC das beste PvP system,aber glaubt ihr denn allen Ernstes das BW jetzt da sitzt und sagt:" So...Spiel fertig,released und nu machma erstmal was anderes!"

 

Weiß einer von euch, ob nicht noch ein ähnliches PvP wie bei DAoC kommen wird?

Weiß einer von euch,ob die BG´s nicht noch geändert werden?

 

Nein...es weiß keiner....

Wenn euch das PvP (nach einer Woche) nicht gefällt, ist das natürlich ein absoluter Grund, das PvP (nach einer Woche) komplett abzuschreiben....

Edited by Farial
Link to comment
Share on other sites

daoc 2

 

rvr so übernehmen paar verbesserungen und erneuerungen und der wow killer ist geboren :p

 

Absoluter Quatsch. Wieso schließen immer alle von sich auf das ganze Universum?

 

Die wenigsten Spieler stehen auf RvR. Die wenigsten Spieler stehen auf dieses Spielprinzip, das ihr vorschlagt. Die wenigsten Entwickler werden auch nur daran denken, so etwas zu programmieren.

 

Warhammer hat diesen Ansatz versucht und ist gescheitert, weil es zu wenig Interesse gab. Sicherlich werden jetzt sowieso wieder ein paar Leute kommen und sagen "Aber das war doch kein DAoC Feeling!!!!!111". ********. Es war kein DAoC Feeling, weil es eben kein DAoC war. Für viele von euch war es das 1. MMO. Wie wir alle wissen, hinterlässt so etwas oftmals eine rosarote Brille, mit der danach nichts mehr mithalten kann.

 

Als Beispiel mal Vanilla WoW: Es gibt auch heute noch viele Leute, die meinen Vanilla WoW sei ausgereifter gewesen als BC, WotLK und Cata zusammen.

 

Jetzt spreche ich mal für mich selbst: Ich will SWTOR, keinen DAoC Klon. Zudem will ich Huttball und kein RvR, das dann sowieso nicht funktioniert, weil es 1.) Nur 2 Fraktionen gibt und 2.) es schon bei diesen beiden Fraktionen zu einem Spielerverhältnis von 70:30 kommt.

Edited by Adormus
Link to comment
Share on other sites

Absoluter Quatsch. Wieso schließen immer alle von sich auf das ganze Universum?

 

Die wenigsten Spieler stehen auf RvR. Die wenigsten Spieler stehen auf dieses Spielprinzip, das ihr vorschlagt. Die wenigsten Entwickler werden auch nur daran denken, so etwas zu programmieren.

 

Und woraus schließt du gerade ? -.-"

 

MMORPG = Massive Multiplayer online role playing game ... die einen mögen pve zusammen mit freunden , die anderen mögen pvp gegen andere echt spieler .

 

Ich denke das problem der Zocker heutzutage ist das jeder immer alles schnell , schnell will. Alle wollen Casual , DaoC wars nicht ....

 

 

Wie schon oft genug erwähnt ... Eine dosierte mischung der spezial features der bestehenden MMO´s und das hast DAS MMO!

Ein Game indem für jeden was drin ist und indem jeder alles entdecken kann würden alle spielen.

Link to comment
Share on other sites

Zwei Fraktionen sind nicht unbedingt ein Ausschlusskriterium für gutes RvR.

Einen fetten Bonus(EXP, Geld, was auch immer...) für Unterbevölkerung, dann Schadensbonus und stärkere NPC, die z.B. die zu erobernden Gebäude/Stellungen bewachen.

 

70% vs 30% imp vs rep, dann einen solchen Buff geben, dass es sich nach 60% vs 40% anfühlt, damit Masse trotzdem einen kleinen Bonus hat.

 

Ein extra Server für RvR wäre die ideale Lösung, also die Jedis vs Sith und die Schmuggler/Kopfgeldjäger usw. als dritte Kraft.

 

Die Entscheidung wird wie immer "da oben" getroffen, also werden wir ein Noobgerechtes PVP wie in WoW bekommen :)

Edited by cobreeta
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...