Jump to content

Wieso nicht das "Beste PvP System" , worauf ihr sogar Patente habt ?


kmuscalla

Recommended Posts

Also ich frage mich nun zum genau zweiten mal in meinem Leben , wieso die Glorreichen macher von "Dark age of Camelot" die ja auch Warhammer-Online und nun auch SW-toR mit (ich sag mal) erschaffen haben einfach nicht auf die simple Idee gekommen sind das System (RvR) mit ein paar kleinen verbesserungen zu übernehmen.

 

Sprich:

 

-Offene Battlegrounds ( im fall von SW-toR kleine Planeten ) für bestimmte Level bereiche z.b

1-10 , 11-20 , 21-30 , 31-40 , 41-45.

Auf diesen Planeten sollte es natürlich einen anreiz geben dort PvP zu machen.

Also 1zu1 aus DaoC Eroberbare Festungen , PvP punkte , vll. einen Bonus d.h wenn die Rep. diesen Planeten beherrscht 1% mehr XP für das Reich.

 

-Im Endcontent (Stufe 45+) mehrere Offene PvP Planeten , auch wieder mit eroberbaren gegenstände, evtl das Reliktsystem aus DaoC übernehmen damit ein anreiz da ist PvP zu betreiben.

Wieder das beispiel aus DaoC , 3 Eroberte Festungen öffnen eine der Reliktmauern , das Relikt (enthält einen Bonus z.b 5% mehr dmg , erf ect. usw.) kann entnommen werden und in einer eigenen festung aufbewahrt werden .

Das verspricht epische fights zwischen Rep. und Imp.

 

-Diese 3 BG´s die es momentan in SW-toR gibt könnte man belassen , als minispiele gelten lassen.

 

-Reichsfähigkeitspunkte: auch klasse , je höher im PvP Rang , desto mehr Punkte .

Auch wieder wie in DaoC kaufbare fähigkeiten (SoS , Purge, MoS ect.)

Keine Weltherrschende fähigkeiten , aber kleine zusatzmöglichkeiten , die man sich verdient hat durch den hohen pvp rang.

 

-Angezeigter Name , sprich Reichtstitel: Also mich Interessiert es recht wenig wie mein Gegenüber heißt oder in welcher Gilde er ist.

Reichstitel waren da schon ein nettes feature (Kobold Herra , Avalonierin Lady , Lurikeen Smaragdreiter , wisst ihr noch ?)

 

 

Also ganz ehrlich , und damit appelliere ich an alle ehemaligen DaoC Spieler...

 

Das System war einfach Weltklasse , in den BG´s (Thidranki(20-24) und Molvik(35-39) war immer gut was los .

Und im RvR erst recht , es war einfach immer ein anreiz da PvP zu machen entweder um im Reichsrang hochzukommen , was recht schwer war oder um einfach nur zu Raiden und Epische kämpfe zu haben.

 

Wieso wurde das nie so Übernommen ? immerhin habt ihr ein Patent auf das "RvR" System!

 

Fazit : SW-toR , Hammer MMO , Story und Questen allgemein ein einzigartiges erlebniss.

Die Planeten , FP´s und Weltenboss auch immer was neues , mit Herausforderungen.

Aber das PvP , wenn man mal DaoC gespielt hat ist man sehr VORverwöhnt :-)

 

Ich hoffe von ganzem Herzen das ihr die Kurve noch bekommt und das Krasse PvP-System aus , "ich kanns nicht oft genug sagen" , DaoC übernimmt !

 

DaoC 2 ? ich würd auch 25€ im Monat Zahlen !^^

 

 

/sign

 

 

Du sprichst mir als Ex Daocler aus der Seele ;).

 

Also ganz simpel:

 

Mann nehme das Craft,RVR System aus Daoc für den PVP content

Kombiniere es mit dem Questsystem/Storystem von SWTOR ( nicht die FP's).

Gebe noch eine Prise Raidsystem (Dungeons) von WOW hinzu.

Und mann nehme noch eine vernümftige Engine.

 

Kuchen Fertig ;).

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 120
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Also ich frage mich nun zum genau zweiten mal in meinem Leben , wieso die Glorreichen macher von "Dark age of Camelot" die ja auch Warhammer-Online und nun auch SW-toR mit (ich sag mal) erschaffen haben einfach nicht auf die simple Idee gekommen sind das System (RvR) mit ein paar kleinen verbesserungen zu übernehmen.

 

Sprich:

 

-Offene Battlegrounds ( im fall von SW-toR kleine Planeten ) für bestimmte Level bereiche z.b

1-10 , 11-20 , 21-30 , 31-40 , 41-45.

Auf diesen Planeten sollte es natürlich einen anreiz geben dort PvP zu machen.

Also 1zu1 aus DaoC Eroberbare Festungen , PvP punkte , vll. einen Bonus d.h wenn die Rep. diesen Planeten beherrscht 1% mehr XP für das Reich.

 

-Im Endcontent (Stufe 45+) mehrere Offene PvP Planeten , auch wieder mit eroberbaren gegenstände, evtl das Reliktsystem aus DaoC übernehmen damit ein anreiz da ist PvP zu betreiben.

Wieder das beispiel aus DaoC , 3 Eroberte Festungen öffnen eine der Reliktmauern , das Relikt (enthält einen Bonus z.b 5% mehr dmg , erf ect. usw.) kann entnommen werden und in einer eigenen festung aufbewahrt werden .

Das verspricht epische fights zwischen Rep. und Imp.

 

-Diese 3 BG´s die es momentan in SW-toR gibt könnte man belassen , als minispiele gelten lassen.

 

-Reichsfähigkeitspunkte: auch klasse , je höher im PvP Rang , desto mehr Punkte .

Auch wieder wie in DaoC kaufbare fähigkeiten (SoS , Purge, MoS ect.)

Keine Weltherrschende fähigkeiten , aber kleine zusatzmöglichkeiten , die man sich verdient hat durch den hohen pvp rang.

 

-Angezeigter Name , sprich Reichtstitel: Also mich Interessiert es recht wenig wie mein Gegenüber heißt oder in welcher Gilde er ist.

Reichstitel waren da schon ein nettes feature (Kobold Herra , Avalonierin Lady , Lurikeen Smaragdreiter , wisst ihr noch ?)

 

 

Also ganz ehrlich , und damit appelliere ich an alle ehemaligen DaoC Spieler...

 

Das System war einfach Weltklasse , in den BG´s (Thidranki(20-24) und Molvik(35-39) war immer gut was los .

Und im RvR erst recht , es war einfach immer ein anreiz da PvP zu machen entweder um im Reichsrang hochzukommen , was recht schwer war oder um einfach nur zu Raiden und Epische kämpfe zu haben.

 

Wieso wurde das nie so Übernommen ? immerhin habt ihr ein Patent auf das "RvR" System!

 

Fazit : SW-toR , Hammer MMO , Story und Questen allgemein ein einzigartiges erlebniss.

Die Planeten , FP´s und Weltenboss auch immer was neues , mit Herausforderungen.

Aber das PvP , wenn man mal DaoC gespielt hat ist man sehr VORverwöhnt :-)

 

Ich hoffe von ganzem Herzen das ihr die Kurve noch bekommt und das Krasse PvP-System aus , "ich kanns nicht oft genug sagen" , DaoC übernimmt !

 

DaoC 2 ? ich würd auch 25€ im Monat Zahlen !^^

 

Das Daoc RVR System kann nur mit 3 Parteien funktionieren, sonst wirst du es immer haben, dass eine Seite die andere bis zum Startpunkt zurück drängt und absolut chancenlos bleibt. Da Starwars nunmal nur 2 Parteien bietet können sie auch niemals das RVR System erfolgreich implemetieren.

Edited by HansPansen
Link to comment
Share on other sites

Es passt sicherlich nicht hierher, aber für die ganzen Daoc-Nomaden einschliesslich mich gibt es nur noch einen letzten Hoffnungsschimmer im MMO-Horizont...und das ist Guild-Wars 2

 

Wenn sie die Schiene weiter fahren wie z.B. 'es wird es rauskommen wenn es fertig ist' dann können sich alle jetzigen MMO's auf ein paar richtige Genickbrüche bereit machen, zumindest was die PVP'ler und Crafter angeht.

Link to comment
Share on other sites

Selbst wenn man solch ein PvP System einführt...

 

Erstmal müsste man das Spielerverhältniss auf den Realms in den Griff bekommen.

Mit einem Verhältniss von Imp 2-4:1 Rep, wird ein vernünftiges PvP nie stattfinden können.:eek:

Link to comment
Share on other sites

das spiel ist für mich wie wahrscheinlich auch für viele andere nur sone übergangslösung. ich betreibe in jedem mmo fast ausschlieslich pvp, was einem hier geboten wird ist schlichtweg scheisse.

 

das alles hatten wir schon zur genüge in den vergangenen jahren, was neues muss mal her. und mit neu meine ich nicht einen vertonten wow-klon im starwars-gewandt. es könnte alles so schön sein wenn sich die entwickler mal ein bischen mehr anstrengen und weniger nach verkaufsstatistiken anderer spiele programmieren würden.

 

man nehme zum beispiel darkfall. das spiel war zu beginn der absolute hammer, komplett was anderes als das was man sonst 2009 so auf dem markt fand. so muss das sein. neue ideen - gut umgesetzt und schon läuft das. leider wurde auch df "totgeheult".

 

von swtor bin ich masslos enttäuscht. sowas billiges und noch dazu schlecht umgesetztes im jahr 2012 grenzt schon an verarschung.

Link to comment
Share on other sites

Fürs PvP mehrere Fraktionen einbauen ist nichtmal sonderlich schwierig. Auch hier könnten sie zu einem EA Produkt schauen, Ultima Online.

Dort gabs Gildenkriege, Ordnung gegen Chaos (Eine Gilde konnte sich zu einer Seite bekennen zusätzlich zu den normalen Gildenkriegen) und es gab 4 Fraktionen (Minax, Council of Mages, Shadowlord und True Britannians) wo sich jeder Spieler selbst für eine entscheiden konnte. Die Fraktionen hatten alle ein Hauptquatier mit einem Stein den es zu bewachen galt und man konnte Städte erobern.

 

Star Wars ist zwar auf den Konflikt von Republik vs Imperium ausgelegt, aber auch in der Story gibt es viele kleine Splitterparteien die häufig eigene Ziele haben. Vondaher wärs Storytechnisch auch kein Problem einen Multifraktionskonflikt der als PvP Inhalt gilt einzuführen.

Link to comment
Share on other sites

alle wollen immer von anderen spielen sachen in swtor haben aber dann ist swtor kein eigenes spiel mehr sondern einfach ne nachmachung. Swtor ist dann einfach nur wow mit dem namsen star wars, was bringt das ?

 

ähm aber ist nicht swtor zuviel wow nur mit nem bisschen audio? Gerade ein ausgereiftes pvp, handwerk oder ähnliches würde doch heutzutage mmos von allen anderen abheben oder nicht?

 

Bin ganz ehrlich. Ich kann ebenfalls nicht verstehen warum man für 300mio. oder 500mio, wie auch immer ein Spiel produziert, mit Inhalten wie pve, pvp, handwerk und klassen und dabei nicht einfach das beste verwendet das man finden kann?

 

pve aus wow nur schwerer mit gruppen von 2, 4, 6, 8, 16 und 24 spielern

pvp aus daoc

handwerk aus vanguard

und klassenmechanik aus rift

+ die story die swtor nun eingeführt hat.

 

Ich behaupte sowas wären 300mio. Produktionskosten eher wert als das was aktuell vorliegt... mal ganz ehrlich... seht ihr 300millionen? Wenn ja dann aber doch bitte echt nur in den Lizenzen die wohl zu bezahlen sind.

Link to comment
Share on other sites

MAn darf und sollte von allen MMOs klauen, aber bitte jeweils nur das beste. Bei DAoC wäre es halt das RvR-System das sich als Diebesgut anbieten würde ;)

 

Nochmal, das funktioniert bei SWTOR nicht, weil es nur 2 Fraktionen gibt. Für ein RVR System wie in Daoc brauchst du aber zwingend mindestens 3 Fraktionen.

Link to comment
Share on other sites

jeder der das spieldesign von daoc kennt möchte es in einem mmo sehnsüchtig wiedererleben.

 

etwas ganz besonderes war das pvp erlebniss, und es ist für mich unverständlich das dieses bis dato nicht weiterentwickelt wurde, für neue sterne am mmo himmel.

 

wenn sich nichts grundlegendes ändert im pvp system von swtor wird es genauso schnell sterben wie warhammer, und in warhammer war das pvp system besser wie in swtor.

 

echt schade da das spiel enorm potenzial hat, aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen wie sie in sachen pvp noch die kurve kriegen wollen.

 

-es fehlt die dritte fraktion (DAOC!)

-es sind zu wenig klassen (DAOC!)

-es fehlen eroberbare punkte (planeten, raumschiffe, festungen was auch immer etc.) die es auch wirklich lohnt zu erobern und die es sich auch lohnt zu verteitigen. (DAOC!)

 

-banner, belagerungswaffen, relikte, claimbare und aufrüstbare burgen, reichspunkte u.s.w.

 

es gibt da noch soviele punkte... schaut euch einfach daoc vor atlantis an, den diese erweiterung hat es meiner meinung nach zum sterben verurteilt.

Link to comment
Share on other sites

jeder der das spieldesign von daoc kennt möchte es in einem mmo sehnsüchtig wiedererleben.

 

etwas ganz besonderes war das pvp erlebniss, und es ist für mich unverständlich das dieses bis dato nicht weiterentwickelt wurde, für neue sterne am mmo himmel.

 

wenn sich nichts grundlegendes ändert im pvp system von swtor wird es genauso schnell sterben wie warhammer, und in warhammer war das pvp system besser wie in swtor.

 

echt schade da das spiel enorm potenzial hat, aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen wie sie in sachen pvp noch die kurve kriegen wollen.

 

-es fehlt die dritte fraktion (DAOC!)

-es sind zu wenig klassen (DAOC!)

-es fehlen eroberbare punkte (planeten, raumschiffe, festungen was auch immer etc.) die es auch wirklich lohnt zu erobern und die es sich auch lohnt zu verteitigen. (DAOC!)

 

-banner, belagerungswaffen, relikte, claimbare und aufrüstbare burgen, reichspunkte u.s.w.

 

es gibt da noch soviele punkte... schaut euch einfach daoc vor atlantis an, den diese erweiterung hat es meiner meinung nach zum sterben verurteilt.

 

 

*folgender Text beinhaltet KEIN Flaming,Trolling,ect. die gestellten Fragen sind ernst gemeint*

 

Warum wird immer alles mit allem verglichen? ( z.b. a la WoW-Klon gelaber)

 

Wenn alles so schlecht ist und sich nichts ändert,warum spielt ihr dann? Ein Spiel sollte vorrangig -> Spaß <- machen.Wenn es euch keinen macht,dann spielt doch bitte was anderes.Man kann sich auch wirklich alles schlecht reden.

 

Wenn das PvP-System in DAOC! wirklich so gut war, warum spielt ihr es dann nicht?Denn,wenn die Großen merken "ahh die finden das toll" werden sie es bestimmt weiter führen usw. und somit habt ihr doch ein tolles Game...

 

Also nochmals:

Warum spielt ihr nicht DAOC , WoW , Whatever... , wenn euch hier einiges stört? oder besser gefragt:

warum seid ihr von den alten hochgepriesenen Games gegangen?

 

*vorrangegangener Text beinhaltet KEIN Flaming,Trolling,ect. die gestellten Fragen sind ernst gemeint*

Link to comment
Share on other sites

Also ich frage mich nun zum genau zweiten mal in meinem Leben , wieso die Glorreichen macher von "Dark age of Camelot" die ja auch Warhammer-Online und nun auch SW-toR mit (ich sag mal) erschaffen haben einfach nicht auf die simple Idee gekommen sind das System (RvR) mit ein paar kleinen verbesserungen zu übernehmen.

 

Sprich:

 

-Offene Battlegrounds ( im fall von SW-toR kleine Planeten ) für bestimmte Level bereiche z.b

1-10 , 11-20 , 21-30 , 31-40 , 41-45.

Auf diesen Planeten sollte es natürlich einen anreiz geben dort PvP zu machen.

Also 1zu1 aus DaoC Eroberbare Festungen , PvP punkte , vll. einen Bonus d.h wenn die Rep. diesen Planeten beherrscht 1% mehr XP für das Reich.

 

-Im Endcontent (Stufe 45+) mehrere Offene PvP Planeten , auch wieder mit eroberbaren gegenstände, evtl das Reliktsystem aus DaoC übernehmen damit ein anreiz da ist PvP zu betreiben.

Wieder das beispiel aus DaoC , 3 Eroberte Festungen öffnen eine der Reliktmauern , das Relikt (enthält einen Bonus z.b 5% mehr dmg , erf ect. usw.) kann entnommen werden und in einer eigenen festung aufbewahrt werden .

Das verspricht epische fights zwischen Rep. und Imp.

 

-Diese 3 BG´s die es momentan in SW-toR gibt könnte man belassen , als minispiele gelten lassen.

 

-Reichsfähigkeitspunkte: auch klasse , je höher im PvP Rang , desto mehr Punkte .

Auch wieder wie in DaoC kaufbare fähigkeiten (SoS , Purge, MoS ect.)

Keine Weltherrschende fähigkeiten , aber kleine zusatzmöglichkeiten , die man sich verdient hat durch den hohen pvp rang.

 

-Angezeigter Name , sprich Reichtstitel: Also mich Interessiert es recht wenig wie mein Gegenüber heißt oder in welcher Gilde er ist.

Reichstitel waren da schon ein nettes feature (Kobold Herra , Avalonierin Lady , Lurikeen Smaragdreiter , wisst ihr noch ?)

 

 

Also ganz ehrlich , und damit appelliere ich an alle ehemaligen DaoC Spieler...

 

Das System war einfach Weltklasse , in den BG´s (Thidranki(20-24) und Molvik(35-39) war immer gut was los .

Und im RvR erst recht , es war einfach immer ein anreiz da PvP zu machen entweder um im Reichsrang hochzukommen , was recht schwer war oder um einfach nur zu Raiden und Epische kämpfe zu haben.

 

Wieso wurde das nie so Übernommen ? immerhin habt ihr ein Patent auf das "RvR" System!

 

Fazit : SW-toR , Hammer MMO , Story und Questen allgemein ein einzigartiges erlebniss.

Die Planeten , FP´s und Weltenboss auch immer was neues , mit Herausforderungen.

Aber das PvP , wenn man mal DaoC gespielt hat ist man sehr VORverwöhnt :-)

 

Ich hoffe von ganzem Herzen das ihr die Kurve noch bekommt und das Krasse PvP-System aus , "ich kanns nicht oft genug sagen" , DaoC übernimmt !

 

DaoC 2 ? ich würd auch 25€ im Monat Zahlen !^^

 

RvR bezüglich habe ich mehrmals im star trek online(damals) wie auch heute im swtor forum Vorschläge gemacht! Die Antworten auf solche ideen waren alle eindeutig... Wir PvPer haben leise zu sein und uns zurück unter unseren Stein zu verziehen... Ich versteh einfach nicht, warum die devs nicht peilen, dass ein gutes RvR/PvP system, wenn einmal fertig, nicht mehr viel Zeit& Geld kostet? Wir PvP'er brauchen nicht ständig neuen Inhalt, so wie die PvE leute...

Link to comment
Share on other sites

*folgender Text beinhaltet KEIN Flaming,Trolling,ect. die gestellten Fragen sind ernst gemeint*

 

Warum wird immer alles mit allem verglichen? ( z.b. a la WoW-Klon gelaber)

 

Wenn alles so schlecht ist und sich nichts ändert,warum spielt ihr dann? Ein Spiel sollte vorrangig -> Spaß <- machen.Wenn es euch keinen macht,dann spielt doch bitte was anderes.Man kann sich auch wirklich alles schlecht reden.

 

Wenn das PvP-System in DAOC! wirklich so gut war, warum spielt ihr es dann nicht?Denn,wenn die Großen merken "ahh die finden das toll" werden sie es bestimmt weiter führen usw. und somit habt ihr doch ein tolles Game...

 

Also nochmals:

Warum spielt ihr nicht DAOC , WoW , Whatever... , wenn euch hier einiges stört? oder besser gefragt:

warum seid ihr von den alten hochgepriesenen Games gegangen?

 

*vorrangegangener Text beinhaltet KEIN Flaming,Trolling,ect. die gestellten Fragen sind ernst gemeint*

 

 

 

ich mag swtor deswegen spiele ich es und es macht mir noch spass, und ich gebe swtor mit meinem geld die möglichkeit sich zu entwickeln, und so machen es sehr viele.

 

allerdings sehe ich für eine längerfristige zukunft für swtor äusserst schwarz, und wenn sie nicht auf die pvp´ler hören die einiges an mmo erfahrung haben, wird swtor in ca. 2 jahren tot sein wie z.b. warhammer oder aoc etc.

oder früher sollte ein spiel rauskommen das ein gutes konzept hat.

 

daoc würde ich auch heute noch spielen, nur leider haben sie mit der atlantis erweiterung das zeitalter der überitems/farmerei (man musste um weiter schritt zu halten viel zeit mit farmen investieren) eingeleitet und es dem untergang geweiht.

 

wie schon geschrieben hoffe ich die entwickler nehmen die tipp´s der alten hasen ernst, ansonsten könnt ihr gerne diese prohezeiung in 2 jahren wieder hervorholen und auf richtigkeit testen :p

Link to comment
Share on other sites

SInd wir ehrlich...die Leute haben in allen Belangen irgendwo recht.

Daoc war was das System anging gut.

Swtor bietet genug Spielraum um Fraktionen zu bilden...Intrige hier..... Intrige da....

und ZACK, ist das auch geregelt.

 

UNd es stimmt leider wirklich....einmal ein ordentliches PvP /RvR System und es herrscht Ruhe. Mal von den KLassengeflame abgesehen....aber NORMAL!!!

 

Das Potenzial des Spiels ist ansich....ähm...einfach nur gewaltig? Frage ist nur...warum müssen solche ******* in der Planung/Vermarktung sitzen?

 

Es muss doch einfach nur wehtun......

 

Wenn wir was bewegen wollen müssen die Foren mit 1000en threads dieser Art zugemüllt werden, damit die "Forenleiter" sich gezwungen sehen, etwas dagegen zu unternehmen.:D

Am besten in Form von Papierstapeln, für die Anzahl der threads was PvP gemacht werden soll.

Und die dann LKW-weise zu den "Chefs" fahren.....

 

 

KK...Wunschdenken mal bei Seite.

EA oder sonst wen interessiert es nicht was wir denken. Solange mehr Geld rein kommt als ausgegeben wird, machen die was sie wollen. Wenn zuwenig rein kommt bzw immer weniger, wird das Spiel ausgeschaltet oder ....OH WELCH WUNDER Oo sie bringen mal was besseres, eine Erneuerung....und wie sieht die wohl aus?

 

Richtig!!!

 

Neues PvPset und EVTL. ein neues Kriegsgebiet.

 

so erstmal wieder nen Happen für 2 Monate...

 

Anders wird nicht gerechnet.

 

Die Zeiten sind vorbei, an denen was anderes als Geld im Vordergrund stand. Traurig aber wahr.:confused:

 

So mein Senf dazu...ZERREIßT mich. :D

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...