Jump to content

Schatten im späteren Level im BG kaum spielbar?


Nadaria

Recommended Posts

Tank/Inf spec = ranziehen, extra stun, 10sec interrupt, sprint entfernt snare ...

 

und wenn wer verschwinden ohne vorher bereitschaft zu drücken nutzt - sollte auch lieber rerollen bzw lieber tetris spielen :p

 

Du meinst wohl Belastbarkeit und das ist ein 36er Talent also erst später nutzbar...

 

 

Und wenn du Tank/Inf speccst werden die Probleme nicht gelöst. Jede noch so kleine AoE haut dich weiterhin aus der Tarnung raus. Der zusätzliche stun bringt dir im BG wo es fast nie 1vs1 Situationen gibt genauso wenig....

 

Inf so deep gespecct wird auch wohl kaum das Problem lösen das man als Inf wenig aushält... welche punkte willst du denn in den Tank Tree stecken um dich halbwegs "Tanky" zu machen?

 

Nichts von alledem geht auf das Problem ein was ich angesprochen habe und ich lese nur "l2p n00b" aus deiner Antwort raus was ich als pubertäres geflame halte...

Edited by Nadaria
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 95
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

spiel ist für endlvl ausgelegt und ja am anfang geht schatten egal wie geskillt ab und ab dem mittellvl ist er oft nur futter , aber zum ende hin wird er wieder gut.

 

es ging um den dot der einen raushaut und bevor man machtarnung nutzt drückt man halt belastbarkeit damit nicht ein dot einen raushaut, steht man im feuer und nutzt machttarnung kommt man automatisch raus da es nicht immun macht sondern nur unsichtbar, belastbarkeit geskillt 5sec 100% macht/techangriffe zu wiederstehen = haut einen auch nicht aus der tarnung.

 

teste es doch mal aus such dir nen heiler bewach ihn (gegener haut dich schild an 2xdoppelschlag/schleudern support - gegner haut heiler taunt/aetaunt cc caster ranziehen, einen stun 1mincd anderen umhau 30sec cd debuff mehrer wegkicken hinter denen schattenangriff bei proc sonst 2xdoppel/schleudern druck aufbauen da man paar sec nach tarnung +50%extrareg hat sonst geskillt +30% verdunklung wenn oom nutzen)

 

ab lvl 45 machste auch ordentlich schaden von vorne und von hinten

 

talentrechner lvl 45 specc

Edited by Higgibaby
Link to comment
Share on other sites

Meine Theorie ist ja, dass die balance recht gut ist.

 

Weil die Schatten finden sie seien zu schwach, einen Schurken hatten wir auch schon. Dazu gibt es von den Wächtern und den Hütern (mir als Hüter unverständlicherweise) auch gejammere das sie zu schwach sind.

Irgendwie kommt mir das alles sehr nach dem Forum eines anderen bekannten MMO's vor.

Die anderen Klassen sind einfach immer besser. :cool:

 

Dieser Post kommt nur durch das beobachten des Forums zu stande. Ich kenne den Schatten nicht.

Link to comment
Share on other sites

ob sich das mit lvl 50 relativiert kann ich nicht beurteilen...

 

aber so begeistern tut mich das youtube video ja nicht... ein lvl 50 shadow vermutlich mit hoher kompetenzwertung und einem heiler im rücken zerlegt ein paar rdm lowies. dabei laut seiner angabe mit ein paar freunden...

 

 

meine hoffnung bleibt trotzdem das du recht hast und mit lvl 50 es sich verbessert... ich gehe aber davon aus wenn man selbst gegen lvl 50 mit kompetenz kämpft das es da wieder anders ausschaut..

Link to comment
Share on other sites

Mh, ich bin 50 und PvP Tank geskillt (2/28/11 (http://db.darthhater.com/skill_calc/jedi_consular/shadow/#::f12ef6e3fef2e11f6ef5ef2ef2efe:) ) ich schildere mal meine Erfahrung im PvP:

 

Man kann nicht erwarten, dass man im 1vs3 gewinnt :eek:, aber 1vs1 ist ein sozusagen ein Freewin für jeden der sich etwas mit der Klasse auseinander gesetzt hat (und mehr als 2 Spells auf Tasten gelegt hat) Ich nutze zur Zeit 31 Spells/Cooldowns regelmäßig, alle mit Shortcuts belegt (<3 Razer Naga <3). In den Warzones ist man als Tank dazu da den Gegner zu ärgern, vom Base tappen / Bombe legen abzuhalten und um die Heiler oder verwundbare Revolverhelden zu SCHÜTZEN. Immer schön die 2 spells nutzen, die den Schadensoutput des Gegners gegen andere Ziele als man selber um 30% verringern nutzen und man macht etwas gutes für den Sieg. Der Schadensoutput eines Schattentanks ist überraschend hoch und man steht sehr lange da durch seine Cooldowns. Belohnt wird der Spaß im BG dann auch meist mit einem Sieg und etwa 8 -10 Medallien und 2-4 MVP votes. Ich finde es gut endlich mal einen brauchbaren und spaßigen Tank im PvP spielen zu können. Wie es um den Schatten DD aussieht kann ich leider nicht sagen, aber ich denke trotzdem jede Klasse ist spielbar. Man muss außerdem nicht immer die Uber-Pwn0r-Rox0000000000000000r-Dark-shadowzororororown4g3-raz00rbladz000r Klasse spielen, sondern die Klasse die einem Spaß macht.

Edited by roxdsch
Link to comment
Share on other sites

Also ich bin jetzt gut eine Woche 50 und bin sehr zufrieden mit der Klasse, kann auch nicht nachvollziehen das einige hier schreiben das Sie die Klasse geparkt haben. Wie mein Vorposter schon sagt, nutzt eure aktivierbaren Skills und setzt euch mit den Fähigkeiten ausseinander und schaut was sie bewirken, das ist schon die halbe Miete :)
Link to comment
Share on other sites

http://www.torhead.com/skill-calc#200rIrokbskbZhGbMk.1

 

Ich strebe diese Skillung mit meinem Assa an, da Schatten die Spielklasse ist geht sie eben so gut für Schatten.

 

Ich bin jetzt schon (37 also nur der Tank baum)im BG mit 15k Hp so gut wie unsterblich, immer mindestens 8 Marken. Der Selfheal ist einfach irre der DMG auch sehr gut.

Und ich kann mir erlich gesagt nicht vorstellen das ich auf 50ig auf einmal weniger Schaden mache.

 

Hexer gehen an mir OOM (selbst 50iger mit Gear ) bevor sie mich tot haben, wenn sie nicht vorher sterben denn Schock> Schock >Schock >Machtblitz macht irre Schaden und heilt um 12%.

 

Auserdem kommen sie zu rein garnichts dank 5 sek Magie immun, das Verschwinden, den Sprint der mit auf Slows befreit. Unterbrechen Stun.

 

Seit ich 37 geworden bin hab ich echt das Gefühl als würde ich sogar zu OP sein.

 

Und die guten PvP skills hab ich nicht mal in der Skillung drinne weil mir das lvl fehlt.

 

http://www.torhead.com/skill-calc#601rIrokbskbZhGbMk.1

 

Hier die Skillung für Schatten :)

 

Anstreben tuhe ich 2 teile DMG set 3 Teile Tank set und warscheinlich DMG schmuck.

Warum ?

Weil 2x der 2er Bonus einfach extrem mächtig ist.

Edited by Nischana
Link to comment
Share on other sites

Also ich spiele momentan auf lvl 50 seit einigen Tagen praktisch nur BG's.

 

Meine Erfahrung war, als ich frisch lvl 50 erreichte, sehr frustrierend. Man muss sich den Arsch abarbeiten um gegen 2 Leute bestehen zu können. Ja ich weiss, kein Solo-Spiel, aber manchmal kommt man einfach in gewisse Situationen ;-)

 

Nun habe ich nach 2-facher Weekly Ausführung etc 6 PvP-Items, darunter auch die Waffe.

Dadurch hat sich die ganze Geschichte drastisch verändert. Je nach Equip und LvL sind nun 2 Leute weniger das Problem. Vor allem mit dem richtigen Relikt aktiv, droppen meine Gegner schon während ich an sie heranlaufe auf 40-50%. Und ab 29% HP gibts dann den 4,x k execute.

 

Natürlich ist das alles zum jetzigen Zeitpunkt und ja, ich weiss auch das ich nicht prahlen kann wenn ich lvl 12er töte, aber auch 50er die nicht ganz so wissen was sie tun oder eben noch kein Equip haben sind kein Problem.

 

Und so kommt man eben auch aus Spielen die man hoch verliert auf Platz 1 mit nem Haufen Medaillen heraus.

 

Edit: Infi Geskillt ;-)

Edited by Tagtraum
Link to comment
Share on other sites

Ich habe noch nicht das perfekte Gear (4-5 Streiter Items) und renne mit einer 37/2/0 Tank Spec im BG rum (da ich normal PVE Raid orientiert bin) und ich bringe locker 3,5-4k Krits raus .. Auch Heiler Hexer schaffe ich mit getimten "Knock-Down" + Stuns locker..

 

Schatten macht im PVP fast in jeder Skillung extrem Spass und ist btw. richtig eingesetzt einer der Mächtigsten ... ;)

Link to comment
Share on other sites

Richtig, viele spammen leider nur Schattenangriff weil sie es mit dem Meucheln von Schurken gleichsetzen, dabei hat der Jedi-Schatten viel tollere Sachen :>

 

aehm Schattenangriff benutze ich btw. fast nie .. da Verhältnis DPS + Macht nicht stimmt .. ;)

Link to comment
Share on other sites

fail...wenn man aufm procc achtet ist es von macht-dmg verhältnis das beste!

 

fail... wenn man nicht DD gespecct ist (siehe post vorher) hat man den Procc einfach nicht. Mal etwas nachdenken bevor man so einen geistigen Dünnschiss von sich gibt.

Edited by roxdsch
Link to comment
Share on other sites

Also ich muss sagen, der Schatten macht richtig Spaß in BG's!

Bin momentan LvL 44 meine skillung ist wie folgt:

 

http://www.torhead.com/skill-calc#601rIbzkRskdzZ0zZf0z.1

 

Hab noch 6 Punkte Übrig, will noch die letzte Fähigkeit vom Kinetic-Baum skillen + Einen noch auf Upheavel (chance auf 2x Schleudern) und Telekinese damit Doppelschlag und Schleudern weniger Macht kosten (3x Schleudern + Telekinetischer Wurf ist einfach geil^^)

 

Hab Regelmäßig 7-9 Medallien also würde ich niemals behaupten das der Schatten zu Schwach ist, eher im gegenteil und es würde mich nicht wundern wenn bald die Nerf-Keule geschwungen wird^^

Aber es ist natürlich wichtig zugut wie alle Skills auf CD zu nutzen um erfolgreich zu sein!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hmm seit dem 05.01. keine neuen Meinungen mehr?

Kommt mir langsam so vor als würds nur noch eine Handvoll Infis geben im 50ziger Bereich.

Oder besser gesagt nur noch einige wenige Melees,ich schließ hier mal unsere Kollegen mit den zwei Zahnstochern mit ein.Ich bin nun seit etwas über zwei Wochen 50,fast full Streiter-set und die Klasse hat für mich persönlich sehr viel Sonne aber doch auch einiges an Schatten(Tz Wortspiel)^^

Ich kann jetzt hier nur für den Infi und Tankspecc sprechen da Gleichgewicht nichts für mich ist.

 

Pve find ich den Infi sehr angenehm zu spielen,macht gefühlt sehr guten Schaden,viele CC-Möglichkeiten,in der Levelphase nie Probleme gehabt,genausowenig wie in Flashpoints.

Gleiches kann ich über unseren Tankbaum sagen,angenehmes Tanken in FPs,keinerlei Probleme wenn der Rest der Grp nicht meint sämtlichen Ihnen zur Verfügung stehenden Ae über den Rest des FPs niedergehn zu lassen.

 

PvP sieht die Sache allerdings etwas anders aus,hier sprech ich nur für den Inf da ich den Tankspecc oder Hybridspeccs hier nicht nutze.

Fakt ist im 1v1 könnt ihr jede Klasse schlagen,trotz einiger broken Talente(dazu späther mehr).Nur leider hat man im Bg fast nie ein 1v1.

Im Bg hab ich zwei Situationen,ich gehe mit Leuten aus meiner Gilde,habe einen Heiler im Rücken und kann gut schnetzeln und unterstützen.Schadenswerte zwischen 250-350k sind dann keine Seltenheit.Je nach Spielweise,defensiv klar kanns weit weniger werden.Sehr angenehmes Spielen,ihr könnt in Schattentechnik spielen und damit alle Vorzüge des Infis nutzen.

Situation zwei ist da weniger lustig,ihr geht nähmlich Rdm.

Hier kann man getrost schonmal die Tankhaltung einnehmen,die verzögert Euren unausweichlichen Todeszug durchs Bg wenigstens ein wenig.Es sei denn einer der fast nie anwesenden Heiler erachtet Euch als würdig.Um den braucht Ihr Euch dann auch nicht weiter kümmern,denn sobald Ihr vom Gegner entdeckt wurdet stürzen sich eh alle auf Euch und der Heiler kann seine paar Healtoken voll machen.

Ok wenn der Gegner richtig dusselig ist kann man auch andere Sachen machen,wie schnell mal 6 Bälle ins Tor tragen oder innerhalb von 2min durch die Voidstar laufen ohne auch nur einen Gegner gesehn zu haben.Klappt aber ..........fast nie xD.

Nur leider wird dies ja vom System noch nicht honoriert.

Und es wird immer schwieriger,da seit ca 1 Woche ich fast immer der einzigste Nahkämpfer im Bg bin.Mal abgesehn von ein paar Lowlev Rittern oder Infis die sich verlaufen haben.Auf Gegenseite sieht das ganze noch schlechter aus hab ich den Eindruck.

Sobald ich den Stealth verlasse wär nen Blitzableiter schon der Win fürs Bg.Mein perönlicher Rekort liegt hier bei 9 Hexern im Huttenball.Im Durchschnitt sind es zum Glück aber nur so 5-7 im Bg.Bei uns scheint es so nach und nach deren Spiegelklasse zu werden.

 

Nun noch zu unseren Talenten.

Riesige Felsen werfen broken zur Spiegelklasse,da kein Instant(wird drann gearbeitet)

Schattenschlag broken,löst manchmal nicht aus oder elendige Verzögerung

Tumult im PvP nicht einsetzbar,Warum?

Geskillte Tarnung,absoluter Schrott,jeder Hansel sieht Euch mit oder ohne,ich nutz es nicht mehr,geht genauso gut.3 Punkte für was wichtiges frei.

Ich spiel noch nen Schurken als Twink,bei dem hab ichs geskillt,da kann ich den Leuten die Unnerbuchs ausziehn ohne das sie was merken.Das ist aber reines Gefühl und nix fundiertes.

 

So nun seit Ihr drann.Wie sind Eure Erfahrungen?Oder gibs doch keine Infis mehr?

Link to comment
Share on other sites

spiele meinen schatten zzt. mit 23 punkten im tanktree und 18 im gleichgewicht. bin pvp rang 55 und habe 3x dd streiter-eq, 2x def eq an.

wenn ich mit der gilde unterwegs bin gibts meistens win (heute 15bg´s, 14 win´s), rnd bischen schlechter aber auch noch gut ;).

 

zum "hyprid-schatten" - macht super laune, mit gilde (und heal im rücken) kannst auch mal zu 2 gegen 5 ne ganze weile bestehen (kein scherz!).

durch die streiter-dd waffe habe ich einen heftigen dmg boost bekommen. liege eigentlich meistens zwischen 150.000-300.000 dmg (rekord waren 390k ;) - aber in off-haltung.

 

gestern nen lvl 50 juggernaut und nen lvl 50 marodeur zerlegt (gleichzeitig) aber hatte healpot´s, bei den anderen nur einer. oder heute einen hexer aus 4 imps gekillt, vanish und weg.

 

und hexer sind freeloot, (so 5 sec unverwundbar gegen sie ist schon nice ;)) die einzigen die richtig knackig sind, sind sabo´s und das auch nur wenn sie first strike haben.

 

also mir macht der schatten sehr viel spass im pvp, im pve bin ich zzt. maintank und tanke jeden fp auf hero ohne probleme (ca. 20k life mit hp-pot)

 

 

achso, gibt meistens so 10 medals, paar mal auch 13 bekommen... die "reinen" dd´s ärgern sich da immer im ts ;)

Edited by Sicatis
Link to comment
Share on other sites

spiele meinen schatten zzt. mit 23 punkten im tanktree und 18 im gleichgewicht.

 

also mir macht der schatten sehr viel spass im pvp, im pve bin ich zzt. maintank und tanke jeden fp auf hero ohne probleme (ca. 20k life mit hp-pot)

 

 

PVE Tanken ohne 31er Tank Skill?

 

Bin gespannt auf ne Erläuterung :)

Link to comment
Share on other sites

Da ich früher in einem andern MMo immer Fernkämpfer war, wollte ich nun Nahkämpfer sein.

 

Der inf spielt sich durch seine Stealttechniken äußerst spaßig, jedoch muß man den dmg bemängeln.

 

Ich geh immer rnd, da hab ich keinen Privatheiler bei und das höchste der Gefühle sind 260k Schaden, bei einer Runde , wo man durchweg mal Schaden fahren durfte. Der Schlag ins Gesicht war dann ein Schmuggler, der mit lvl 26 die 300k Grenze knackte. Das schaffe ich nur als Tank mit Heal an der Backe.

 

Was derzeit auch unmöglich scheint, ohne zusätzliche Buffs (Willeflask) ist der Erfolg des 5k Einzelschlages mir unmöglich.

 

Der geskillte Stealth, funktioniert wie schon erwähnt nicht, man wird trotzdem gesehen.

 

Saboteure können einen wenn Insignie nicht rdy, im Stunlock killen. Ich habe volles Set und schaffe das nur an Lowlevlern. Hexer knacken häufig die 400k Grenze, selbst ein Heiler war letztens mit über 200k Schaden und über 200k Heilung Listenführer.

 

Das sind so Sachen, die mich an den WOW Schamanen erinnern, er konnte kurzzeitig mal was reissen, jedoch die Listen angeführt haben meist die reinen DDs oder die Range.

 

Einen DMG Pusch könnte man als inf gebrauchen oder einen Nerf der Saboteure, Schmuggler, Jedigelehrten und der Sith inq.

Edited by secondary
Link to comment
Share on other sites

PVE Tanken ohne 31er Tank Skill?

 

Bin gespannt auf ne Erläuterung :)

 

ich hatte zu begin auch bedenken aber klapt sehr gut, hab auch schon hm ops mit der 23 / 0 / 18 skillung getankt, die dds müssen dann halt mal 3 sec warten mim dmg und ihre aggro reduce skills nutzen aber das geht wunderbar.

 

da das 31 aoe dmg verursacht (cc brecher) find ich es sogar angenehmer ohne zu spieln und dafür die benfits aus dem balanced mit zu nehmen.

 

aber ich glaub näheres gehört ned hier hin.

 

 

im pvp find ich die skillung noch angenehmer als im pve, du hast alle wichtigen "überlebens" vorteile ausm tank und noch nen zusätzlich instant cc ausm balanced.

 

mag sein das du mit der skillung nicht die 300k dmg medalie bekommst, dafür holst dir aber die 4 deff dinger.

 

mit nem 20k hp pool und genug exp wertung bist nen richtiges bollwerk im bg und da bewachen eh aktiv sein solte (4er tank boni) sterben euch auch die heaer nicht instant weg (natürlich nur wenn ihr innerhalb der 15 m bleibt)

 

hab auch die infi skillung schon im pvp getestet bin damit aber nicht wirklich warm geworden weil der dmg income den, wie ich auch finden, geringen output nur schwer rechtfertigt.

Link to comment
Share on other sites

jup, man lebt im pvp halt wesentlich länger - gestern 2 attentäter auf dd gekillt ;) (wobei einer aber nur 41 war)

 

im pve wie mein vorposter schon geschrieben hat sehr gut möglich mit der skillung, und "richtig" tanken muss man eh nur die bosse, und da bekommt keiner die agro von mir runter.

 

die 300k medal hab ich aber schön öfters bekommen (in def sowieso offhaltung)

Link to comment
Share on other sites

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#shadowz2 (glaube die punkte gehen immer weg, ka wie ich das poste ;)

 

gibt aber verschiedene möglichkeiten.

einige skillen im tankbaum "schnelle erholung" und "kompetenz" zb mit. finde ich aber persöhnlich nicht so gut, da man mit der angegeben skillung im pve sowie im pvp mehr aushält und der schadensverlust nur maginal ist (da man mit machtbrucht nicht den entscheiden dmg macht (wobei bei 5 zielen mit 500-1000 hit´s es sich schon in der endstatistik bemerktbar machen kann ;))

 

einfach bissel rumprobieren und "deine" skillung rausfinden.

 

einige spielen auch mit 27 tank und 14 im assasinen baum, da habe ich aber keine erfahrung mit.

Edited by Sicatis
Link to comment
Share on other sites

Huhu dann melde ich mich mal als uberzeugter inf schatten

2/31/8

Habe den tank Tree und Balance Tree auch schon ausprobiert. Bieten beiden heftiges potential wenn Mann füll specced.

Aber mir persönlich liegt der inf tree.

Mit 4er Set Bonus und stims ist der burst sehr heftig wie finde.

Da steht zwar keine 5k aber halt 3x innerhalb von 6 sek +3k und das nur über schleudern und machtbruch. Damit zerlegst du auch 2 mit medikit und cds.

Der erste ist TOT ohne das du auch nur einen hauch hp verloren hast.

 

Was allerdings stimmt ist wenn man rdm läuft und ne grössere Gruppe springt. Mann ist sehr schnell im Fokus mit der leichten russi.

Muss man halt abwägen.

 

Ein Nachtrag noch zu den def medallien. Man kann auch mal massengedankenkontrolle in einen großen zerg casten. Sind instant 3 Schutz Medaillen

 

Mich würden aber mal die erfahrungen von balance schatten im bg interessieren.

LG soi

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...