Jump to content

Gurgol

Members
  • Posts

    52
  • Joined

Everything posted by Gurgol

  1. @Goologne Man muss einfach sagen das wir praktisch nichts wissen, was nach Episode 6 passiert ist. Luke hat ja offenbar probiert den Jediorden wieder aufzubauen. Irgendwas lief da wohl schief. Wieso Kylo/Ben zur dunklen Seite "gewechselt" hat. Ich empfinde es auch nicht so, das Episode 7 nicht mit der alten Trilogie vereinbar ist. Luke war die" neue Hoffnung", und er hat das auch erfüllt. Er hat das böse Imperium besiegt. Er hat den Rassen der Galaxis eine Chance auf Freiheit gegeben. Ob und wie sie das nutzen, ist dann eine andere Geschichte. Auch "die Rückkehr der Jedi Ritter" bleibt für mich nachwievor stimmig. Luke war ein Jedi und ist in Episode 6 das erste mal offen zurück gekehrt. Aber wie gesagt. Es ist noch viel zu viel offen, um sich da ein endgültiges Urteil zu machen. Da werden wir wohl noch bis zum Ende von Episode 9 warten müssen.
  2. Ja aber wie gesagt. Kylo war ziemlich schwer verletzt. Ausserdem wird Episode 7 wohl eher wieder der klassischen Trilogie und nicht den Prequels folgen. Ich denke daher das wir uns eher wieder vom Gedanken das die Jedi/Sith diese Überwesen aus den Prequels sind verabschieden dürfen/müssen. In den Episoden 1 - 3 könnte so ziemlich jeder Jedi oder Sith in einem Marvel Superhelden Film mitspielen. Meiner Meinung nach wurden sie da völlig übertrieben dargestellt. Mich würde es freuen wenn sie wieder verletztlicher werden.
  3. Naja nur weil Kylo ein starker Machtanwender ist, heist das ja nicht, das er ein guter Schwertkämpfer ist. Dazu kommt noch das, wie schon erwähnt, Kylo ziemlich stark verwundet ist. Und Finn wird als Sturmtruppler sicher auch nicht schlecht im Nahkampf ausgebildet sein. (Das sieht man ja wo er mit dem Lichtschwert einem gut ausgebildeten Sturmtruppler gegenübersteht.) Rey wiederum hat auch schon am Anfang bewiesen das sie eine ziemlich talentierte Nahkämpferin ist. Und das Kylo alles andere als fertig ausgebildet ist (in was auch immer (Jedi, Sith, oder etwas neuem)), wird auch ziemlich schnell offensichtlich. Nur schon sein zusammengeflicktes Lichtschwert deutet darauf hin. Die Lichtschwertduelle Kylo/Finn und Kylo/Rey halte ich übrigens für extrem gut. Einfach nur roh und brutal. Weit weg von diesen durchchoreographierten Duellen der Prequel Trilogie. (Anakin gegen Obi Wan ist an lächerlichkeit kaum zu überbieten) Ich stimme dir in der Beurteilung über Kylo allgemein null zu. Er mag nicht der "böseste" oder brutalste Bösewicht aus den Star Wars Filmen sein, aber er ist meiner Meinung nach bei weitem der spannendste. Dooku, Maul und Grievous waren nur lückenfüller. Und selbst Darth Vader wurde erst in Episode VI spannend. Da wird er langsahm vielschichtiger und sein innerer Konflikt mit seinem alten ich beginnt. In Episode IV war er nichts weiteres als der brutale "Schläger" von Tarkin, und in Episode V war er es dann vom Imperator. Einfach das die beiden ihre Hände nicht schmutzig machen müssen. (Und ganz ehrlich. Vor dem ziemlich beschränkten Schulhausrowdy hat man sich vielleicht in der Schule gefürchtet. Ernst genommen hat man ihn aber nicht) Kylo hingegen ist wütend, frustriert, verängstigt und noch vieles mehr. Das ist spannend. Da will ich wissen was aus ihm wird.
  4. Eindeutig meinen Jedi Hüter als dd. Er hat Style (da nur ein Lichtschwert) und haut böse Schaden raus. Kurz darauf kommt mein Frontkämpfer Tank und meine Saboteurin. Die sind auch richtig geil zu zocken.
  5. Sorry. Bioware hat sicher seit einem Jahr gesagt, dass alle dd's ungefähr den gleichen Schaden machen werden. (Oder zumindest sollten). Und ein Schurke der voll auf dmg geskillt ist, ist einfach kein brauchbarer Heiler mehr. Wenn ein Revolverheld/Wächter im dmg einen grossen Vorteil hätte, wäre es im PVE einfach wieder nicht recht. Dann hätte der Revolverheld seinen Gruppenplatz und der Wächter. Die restlichen sechs Klassen könnten sich noch um den Heiler/Tank platz prügeln.
  6. Hach das sollten sich manche heuler anschauen. Der Hüter ist einfach geil.
  7. Und mit lvl 13 kannst du das natürlich auch super beurteilen. Hört doch mal auf. Besonders der Jedi Hüter ist einfach nur stark. Ich habe ihn auf Wachsahmkeit geskillt, und wirklich alle Talentpunkte in Schadensskills gesteckt, da mich tanken wirklich null interessiert. Der Wachsahmkeits Hüter macht zumindest ab lvl 20 (Shien Form) depperten Schaden, dazu hält er auch noch einiges aus. Er ist im solo PVE gut und in Flashpoints ist er ein ziemlich böser dd. (Auch wenn einige das gefühl haben, Hüter haben zu tanken). Dazu geht er auch im PVP richtig ab. Der Hüter ist halt einfach nicht ganz einfach zu zocken. Ich denke daran scheitert es auch bei einigen, die danach ins Forum stürmen und einen buff fordern, statt sich mit der Klasse auseinander zu setzten. Ich kann dieses gejammere einfach nicht mehr höhren.
  8. Ich kann mich über meinen Wachsahmkeits Hüter nicht beschweren. Zumindest seit ca. lvl 25-27. Ich halte deutlich mehr aus, als z.B. ein Wächter/Marodeur. Und über den dmg kann ich jetzt mal gar nichts schlechtes sagen. Ich fahre scherlich den gleichen Schaden wie mit meinem Marodeur. Ich bin mitlerweile soweit, dass ich auf Imp seite meinen Maro verstauben lassen werde, und mir auch noch einen Jugger hochzocken werde.
  9. Also ich hab ihr ein normales Lichtschwert gegeben. Mir wäre auch kein grosser dmg Verlust aufgefallen. Der einzige Nachteil ist, dass die Questbelohnungen für Kira halt immer Doppelklingen sind. Allerdings hab ich ihr mein altes modifizierbares Lichtschwert gegeben. Darum hab ich jetzt keine Probleme damit.
  10. Eine Frage. Mir gefällt die erste Rüstung die der Hüter im Fortschritsvideo trägt extrem gut. Also die auf Tatooine. Gibt es die als modifizierbare Rüstung, dass ich die länger tragen kann? Ich finde die sieht zu geil aus. Momentan trage ich einen grünen Gegenstand, der so aussieht. Ich hätte bessere Sachen, aber der Style ist meiner Meinung nach unübertroffen.
  11. Ich kann das so unterschreiben. Mein Hüter ist jetzt lvl 29 und auf Wachsahmkeit geskillt. Man soll sich ja nicht selber loben, aber gestern hab ich mal sowas von gerockt im PvP. Mitlerweile bin ich sogar im Schaden ganz vorne dabei. Am schönsten finde ich immer wenn man die Marodeure und Wächter mit ihren gaaaanz tollen zwei Lichtschwertern in die einzelteile zerlegt.
  12. Meine Theorie ist ja, dass die balance recht gut ist. Weil die Schatten finden sie seien zu schwach, einen Schurken hatten wir auch schon. Dazu gibt es von den Wächtern und den Hütern (mir als Hüter unverständlicherweise) auch gejammere das sie zu schwach sind. Irgendwie kommt mir das alles sehr nach dem Forum eines anderen bekannten MMO's vor. Die anderen Klassen sind einfach immer besser. Dieser Post kommt nur durch das beobachten des Forums zu stande. Ich kenne den Schatten nicht.
  13. Da bist du mit dem Schatten falsch. Du müsstest wohl einen Jed Hüter nehmen. Du hast dort auch gleich wie beim Schatten die Möglichkeit entweder dd oder Tank zu sein. Aber du kämpfst halt nur mit einem Lichtschwert.
  14. Wie weisst du es denn in anderen Spielen? Dort fängst du die Klassen halt einfach mit lvl 1 an. Hier fängt sie im Prinzip erst mit lvl 10 an. Man hat hier also sogar die Möglichkeit doch immerhin 10 lvl ein bisl herum zu testen. Also um es mal mit WoW zu vergleichen. Die erweiterte Klasse ist nicht wie ein Talentbaum in WoW, sondern wie eine ganze Klasse. Und es ist noch nicht mal in WoW, was mitlerweile ja fast alles für Geld anbietet, möglich seinen lvl 60er Krieger in einen 60er Schurken zu verwandeln. Da heisst es auch neu anfangen. Also eine erweiterte Klasse ist wie eine vollwertige Klasse in anderen MMO's, und somit gott sei dank nicht zu wechseln. Wäre ja noch schöner.
  15. Also mein dd Jedi Hüter (ist ja das selbe wie der Jugg) ist momentan genau auch lvl 29. Er rockt ja mal sowas von. Ich hab noch nicht mal einen heal Begleiter sondern auch einen dd. Wenn du immer stirbst, machst du irgendwas falsch. Habe in der Beta einen Marodeur gespielt. Mit dem wars wesentlich schwerer. Der kippt einfach extrem schnell aus den Socken. Also der dd Hüter/Jugger ist einfach super zu spielen. Egal ob im PVE oder PVP.
  16. Nachdem immer gejammert wurde über den Hüter im PVP, hier endlich mal einer der eine Ahnung vom Hüter im PVP hat. Der Hüter rockt im PVP mal sowas von. Egal ob als Tank oder als dd. Als dd haust du ordentlich schaden raus, und hälst doch noch sehr viel aus. Im 1on1 ist dir kaum einer der vergleichbar gut spielt wie du gewachsen.
  17. Genau so geht es mir auch. Ich spiele zwar Republik. Aber der Jedi Hüter ist ja das gleiche wie der Jugg. Bei uns wird einfach angenommen, dass wir Tanks sind. Aber komischerweise nur bei uns. Bei den Frontkämpfern/PowerTech oder den Schatten/Attentätern hab ich das noch nie gehört. Meistens kommt auch gerade von diesen Klassen das wir gefälligst zu tanken haben. Oder von einem Kommando der dmg macht und nicht heilt. Also ich melde mich in jede Gruppe nur noch als Hüter dd. Wenns ihnen nicht passt, dann gehe ich halt einfach nicht mit.
  18. Bin ein Hüter auf dmg geskillt. Die ersten Versuche hatte ich mit lvl 26. Da musste ich aber feststellen dass ich den nicht packe, da er noch viel zu viel hp bei jedem Versuch hatte. Mit lvl 27 und einigen neuen Ausrüstungsgegenständen hab ich ihn einfach nochmal probiert, und war erstaunt wie gut das geht. Beim ersten Versuch bin ich zwar gestorben, weil ich vergessen hatte ein Medikit reinzuknallen. Er hatte noch 238 hp -.- Beim zweiten mal gings dann aber relativ problemlos. Kira und ich hatten beide noch ca. 40-50% hp. Dabei hab ich mir gar keine spezielle Taktik zurecht gelegt. Warscheinlich war auch einiges an Glück im Spiel.
  19. Hey das ist mir aber auch so vorgekommen. Ich spiele zwar einen Hüter. Aber die Gegner auf Taris fand ich auch deutlich stärker als die auf Nar Shadaa. Besonders eine Sorte von Rakgoulen (sry ka wie man das schreibt) fand ich echt relativ heftig.
  20. Ja es gibt Ausrüstung die man nur ab einer gewissen zahl heller/dunkler Seite Punkte tragen kann. Ausserdem kann man meines wissens als dunkler Jedi keine grünen oder blauen Lichtschwerter tragen. Umgekehrt kann man als heller Jedi keine roten tragen. Korrigiert mich wenn ich hier falsch liege.
  21. Der Hüter ist schon eine der drei Tankklassen. Allerdings nur wenn du deine Punkte in den Tankbaum steckst. Wachsahmkeit ist ein dd Baum. Und als dd ist es kontraproduktiv wenn du Aggro ziehst. Von daher funktioniert bei dir der Wachsahmkeits Hüter 1a.
  22. Er geht auch als dd. Bin Wachsahmkeit geskillt, und hab mit Kira gespielt. Unsere hp Anzeige ging zwar bedrohlich schnell runter, seine zum Glück aber auch.
  23. Ja in seinem letzten post habe ich das gleich verstanden wie du. Allerdingst hat er davor immer geschrieben dass ein Juggernaut grundsätzlich zu tanken hat, was einfach Blödsinn ist. Wenn das so wäre hätten wir pro Fraktion nähmlich nur zwei dmg Klassen. Dazu noch drei Tank und drei heal Klassen. Das geht einem irgendwann auf den Wecker. Ich spiele einen Jedi Hüter, was aber das selbe wie ein Juggernaut ist, und höhre ständig das ich zu tanken habe. Weil Hüter ja anscheinend = Tank. Komischerweise kommt das aber meistens von Jedi Schatten oder gelehrten, die selber tanken oder heilen könnte. Ich habe echt noch nie gehört das man einem Jedi Schatten gesagt hat, das er tanken soll, oder einem Schmuggler Schurken er solle heilen. Diese dämliche Diskusion gibt es immer nur beim Juggernaut/Hüter.
  24. Jede einzelne Spezialisierung egal welcher Klasse, kann man als vollwertigen dd spielen. Dazu haben einfach einige noch die Möglichkeit zu tanken oder zu heilen, wenn man sie dementsprechend skillt.
  25. Also ich hab bei mir auf dem Server mal zu Randzeiten die Klassen angeschaut wie sie verteilt sind. Marodeur 93 Juggernaut 69 Hexer 100+ ^^ Bei der Republik ist das Verhältnis zwischen Hütern und Wächtern etwa gleich. Nun zu meinen Erfahrungen mit den beiden Klassen. In der Beta hab ich einen Marodeur gespielt. Der hat einen ziemlichen Burstdmg drauf. Das ist besonders für normale Mobgruppen ziemlich gut, da man sie einfach extrem schnell zerlegt. Allerdings ging mir der Style des Maros nach einer Weile ziemlich auf den Wecker. Zwei Lichtschwerter sehen einfach nach wildem rumgefuchtel aus. Jetzt zum Releas hab ich einen Jedi Hüter (gegenklasse des Juggernauts) auf Wachsahmkeit geskillt (DD) angefangen. Ich muss sagen, seit îch auf lvl 20 die Shien Form (offensiv) gelernt habe, geht der ab wie der Roadrunner auf Speed. Man hat überhaupt keine Focus (Wut) Probleme mehr. Der dmg ist besonders in längeren Kämpfen echt böse. Dazu noch die schwere Rüstung die ihn doch ein wenig länger leben lässt, wie den Maro in der Beta. Mir ist er auch im PVP deutlich lieber wie der Maro. (Auch wenn ich im Forum schon einige male gelesen habe, dass einige das anders sehen.) Den einzigen richtigen Nachteil, den ich beim Hüter (Jugger) feststellen konnte, ist dass der Maro einen höheren Burst dmg macht. Dadurch fallen die normalen einfachen Mobgruppen schneller. Das sehe ich aber nicht als wirkliches Problem. Also ich würde dir zum Jugger raten. Wenn du dmg machen willst, kannst du das meiner Meinung nach problemlos. Und falls du mal Bock hast zu tanken (Ich nicht ) musst du sogar den Jugger nehmen. Dazu hat meiner Meinung nach der Kampf mit einem Lichtschwert einfach mehr Style. Das ist aber nur mein Geschmack.
×
×
  • Create New...