Jump to content

Produzenten-Roadmap 2014


CourtneyWoods

Recommended Posts

Ja genau darauf und weil sie sonst nicht im Spiel ohne zu bezahlen freischaltbar sind und durch die Rassenboni/fertigkeiten teils erheblich Vorteile bieten;-)
Und diese werden dann mit der Zeit im Shop angeboten damit sie jeder bezahlen kann. Auch dann ist es kein P2W weil du nur den Aufpreis quasi zur CE bezahlst oder weniger. Die Imperialen kann jeder haben,. nur der CE bei Release und andere später

 

Naja, man kann alles interpretieren ich interpretiere den letzten Satz so: "Nach 2.7. werdet ihr mehr hören", und vielleicht wirds ja doch ne Operation. Nightmare interessiert eh nur 10% der Spielerschaft meximal, würde ich behaupten. Trau ihn zu, dass sie eine neue Operation reinbringen wo dann im HC vielleicht Teile des NightmareRüstungssets droppen.

Nein es wird keine Operation kommen. Frühestens mit 2.9 alles andere macht keinen Sinn wenn man anschaut wie BW bis jetzt vorgegangen ist mit dem Ausläufer des A&V/Assations set usw.

 

Die passen nicht einfach ihr system an.

 

Außer der Handvoll Leute die auch den dritten Secretboss down haben kann sich momentan echt keiner von uns PvElern beschweren.

 

Ach hör mir mit deinen Secretbossen an. Wer die Story durch hat ist fertig im PVE. Die Leute MÜSSEN nicht Hardmodes machen. Wenn sie für sich an einen Punkt kommen wo sie sagen,. ich habs gesehen ist man fertig. Nur weil etwas da ist braucht es einem nicht zu interressieren. Wer einfach nur 8er spieler will der Pfeifft auf 16ner secretbosse weil er keine 16ner machen will. Darüber muss man nicht diskutieren das ist dann eine Tatsache und wer keine Hardmodes mehr machen will weil er die durch hat ist auch fertig und wartet nur noch. Wer seine Charakter BIS-Geard hat der brauch keinen Secretboss weil dadurch wird er Char nicht noch "BIS'iger".

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 143
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ja genau darauf und weil sie sonst nicht im Spiel ohne zu bezahlen freischaltbar sind und durch die Rassenboni/fertigkeiten teils erheblich Vorteile bieten;-)

 

Naja, man kann alles interpretieren ich interpretiere den letzten Satz so: "Nach 2.7. werdet ihr mehr hören", und vielleicht wirds ja doch ne Operation. Nightmare interessiert eh nur 10% der Spielerschaft meximal, würde ich behaupten. Trau ihn zu, dass sie eine neue Operation reinbringen wo dann im HC vielleicht Teile des NightmareRüstungssets droppen.

 

Ich warte ab, letzten Sommer hat auch niemand damit gerechnet, dass sie mal eben die beiden Operatione raushaun. Loretechnisch mussten sie sie raushaun um den Wechsel der Storyline zu begründen. GSF leitet ja im Prinzip schon daraufhin;-) Also abwarten und Tee trinken, ich halte SwToR noch immer für ein sehr gutes MMO und habe sehr viel Spaß dabei. Vielleicht zocke ich noch was anderes nebenher, aber ich male nicht schwarz wenn mir die Ankündigungen nicht gefallen.

 

Außer der Handvoll Leute die auch den dritten Secretboss down haben kann sich momentan echt keiner von uns PvElern beschweren.

 

Das ist nicht mal ansatzweise P2W, weil die Inhalte der Imperial Edition im Spiel erspielbar sein werden.(Bis auf die möglichkeit einen Kaiserlichen zu spielen)

Die Käufer haben nur einen früheren Zugriff darauf und die sind alles andere als Spielentscheidend, weil das hauptsächlich Dinge sind die einen anderen Stil ermöglichen, das Reittier und die "Freundschaftsringe" bieten ggf. einen Vorteil, der aber auch nicht als Relevanten Vorteil zählen kann.

Edited by Airborner
Link to comment
Share on other sites

Ja genau darauf und weil sie sonst nicht im Spiel ohne zu bezahlen freischaltbar sind und durch die Rassenboni/fertigkeiten teils erheblich Vorteile bieten;-)

 

OMG. Atlanis wie er leibt und lebt. Geistigen Dünnschiss verbreiten, wo es nur geht. Sei es T3-M4 oder JKS. Ganz davon abgesehen das noch gar nicht bekannt gegeben wurde welche Rassenboni die Kaiserlichen haben werden.

 

Und mal so ganz nebenbei, wenn Du das schon so anprangerst, ich bin mir sicher Cathar und Treek hat man auch nicht frei Haus bekommen.

 

Der Rest was da in der Imperial Edition und Vorbestellerboni angeboten wird, gab es hier auch.

 

- Early Access

- Mount

- Pet

 

Der Rest ist unerheblich. Und hat absolut NICHTS mit P2W zu tun.

Edited by Quoor
Link to comment
Share on other sites

Teso pay2win?

Kannst du das mal erläutern oder beziehst du dich auf die Option einen Kaiserlichen zu spielen, wenn man die Imperial Edition hat?

 

Um gewinnen zu können, musst Du das Spiel spielen. Um das Spiel spielen zu können, musst Du bezahlen (Abomodell). Also pay2win ;).

Link to comment
Share on other sites

Und diese werden dann mit der Zeit im Shop angeboten damit sie jeder bezahlen kann. Auch dann ist es kein P2W weil du nur den Aufpreis quasi zur CE bezahlst oder weniger. Die Imperialen kann jeder haben,. nur der CE bei Release und andere später

 

ka was ihr habt, klingt für mich nach p2w, oder wird jetzt an der allgemeinen definition von p2w wieder mal gedreht, damit es für die eigene argumentation passt?

 

der vergleich mit cathar und treek hinken ein wenig, rassen haben hier keine echten rassenboni (die rassenboni hier haben keine auswirkungen auf die kampfkraft). treek ist zwar besser als die anderen begleiter, aber man kann sie über ingamewährung kaufen. (sofern man es zählen will: abospieler können es sich ohne aufpreis auch über die kostenlosen kartellmünzen kaufen => kein aufpreis => kein p2w).

da wäre das argument mit den wochenpässen eher noch p2w.

 

pay-to-win – ptw – p2w

(engl. pay to win „bezahle, um zu gewinnen“) Bezeichnet abfällig Free-to-play-Spiele, die gegen Bezahlung andernfalls nicht nutzbare Elemente zur Verfügung stellen, welche einen eindeutigen Vorteil gegenüber „ftp-lern“ bieten.

 

edit:

wegen der operations:

möglich wäre natürlich auch eine levelcaperhöhung mit 2.8, damit verbunden neue operations im sm, hc mode, die das gear für den nim palast liefern. ich glaub zwar selbst nicht dran, aber immerhin eine möglichkeit wie es ablaufen könnte.

 

btw. das dlc im größenvergleich zu gsf könnte auch die einführung von crossserver sein (ich kenne die kommentare, aber selbst bw dürfte bewusst sein, das ohne crossserver pvp früher oder später ausstirbt). würde sogar dem gruppenfinder gut tun, gerade im hinblick auf die sm operations.

Edited by Trayon
Link to comment
Share on other sites

Einen serverübergreifenden Gruppenfinder für PvE und PvP kann man aber nicht als Digitale Erweiterung vermarkten. Und was man auch (leider) bedenken muss: Es bringt dem Kartellmarkt nichts.

Und auf Fragen in Interviews haben sie noch vor kurzem geantwortet, dass sie aktuell nicht daran arbeiten.

 

Es würde aber zum "größten Spiel-Update" passen und würde SWTOR langfristig viel bringen...

Link to comment
Share on other sites

ka was ihr habt, klingt für mich nach p2w, oder wird jetzt an der allgemeinen definition von p2w wieder mal gedreht, damit es für die eigene argumentation passt?

 

Es heisst sie kommen irgendwann in den Shop. Es heisst nicht das man dafür Euro bezahlen muss. Wenn sie wie die Catar gegen eine Ingamewärhung zu bekommen ist und diese der Abonement gratis bekommt ist es genau so wie bei den Chatar.

 

nur

 

es heisst bisher nur das sie irgendwann (zeitpunkt unbestimmt) nach Release im Shop für alle zugänglich sein wird. Mehr Infos gibt es nicht und darum ist so was kein P2W weil du die Rahmenbedingungen nicht kennst.

 

Man kann dazu nicht sagen es ist P2W weil dir einfach zu viele Infos fehlen.

Link to comment
Share on other sites

 

der vergleich mit cathar und treek hinken ein wenig, rassen haben hier keine echten rassenboni (die rassenboni hier haben keine auswirkungen auf die kampfkraft).

 

Auch wenn das hier (eigentlich) das falsche Forum ist, das zu diskutieren.

 

Aber könnt ihr mir mal verraten was ihr euch so an den Rassenboni aufhängt? Jede Rasse hat ihre Rassenboni die sie gut macht für bestimmte Ausrichtungen. Wo ist das Problem?

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft das die kaiserlichen die absoluten Überfertigkeiten bekommen in ihrer Rassenlinie. So dumm kann (und wird) Zenimax nicht sein.

Edited by Quoor
Link to comment
Share on other sites

Auch wenn das hier (eigentlich) das falsche Forum ist, das zu diskutieren.

 

Aber könnt ihr mir mal verraten was ihr euch so an den Rassenboni aufhängt? Jede Rasse hat ihre Rassenboni die sie gut macht für bestimmte Ausrichtungen. Wo ist das Problem?

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft das die kaiserlichen die absoluten Überfertigkeiten bekommen in ihrer Rassenlinie. So dumm kann (und wird) Zenimax nicht sein.

 

laut meinen infos werden aber gewisse klassen mehr bzw. weniger vorteile von den rassenboni haben, je nachdem wie sinnvoll sie sind. ist die genauso dumme idee wie in wow, es wird immer DIE rasse geben, weil es rassenboni gibt.

 

zum rest: gut, es gibt wenig infos, aber dann verstehe ich nicht, warum man dann jemanden gleich anmaulen muss, wenn man das als gegenargument bringt und bei shop denke ich nunmal nicht an kostenlose ingamewährung, sondern an einen lukrativen shop für echtgeld (oder über umwegen für echtgeld) in dem (scheinbare) kleinigkeiten angeboten werden.

Link to comment
Share on other sites

Über den Shop müssen wir uns, glaube ich, nicht sorgen. Wenn BioWare etwas richtig gemacht hat im Spiel ist dass die Menge, die Intervale und die Angebote im Shop. Man fühlt sich nicht übers Ohr gehauen. Und das Angebot wirkt Kundenfruendlicher als bei anderen Spielen mit ähnlichem Shop. Mir fallen auf Anhieb 3 erfolgreiche MMO's, die dies früher eingebaut haben und schlechter dastehen. Mit dem Shop und Preis/Leistung bin ich zumindest zufrieden. Da wird auch in Zukunft genug Interessantes für alle kommen. Das Interessante hier ist, es muss wirklich kaum einer mit Echtgeld zahlen um die Features zu bekommen.

 

Endcap Features sind aber ein klares Problem hier. Es passiert dieses Jahr wieder viel in der MMO Branche. 2 neue, sehr interessante MMO's, ein neues Addon, dass es in sich hat, werden kommen. Und in allen 3 Fällen werden diese versuchen das Interesse auch lokaler Spieler auf sich zu ziehen. Wir sehen ja wie TESO auch hier im Thread Einzug hält. Was bietet SWTOR? Das ist doch die große Frage. Mit geringen Packs, so wie bisher wird keiner der Spieler warm, die eh am Wanken sind. "Ein paar" Gedanken der Entwickler für die Roadmap macht die Spieler erst recht nicht warm.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

 

 

Irgendwie finde ich den Content viel zu wenig. Sie sollten erstmal Open World Endgame einführen, so daß man mit maximaler Stufe auch Anfangsplaneten besuchen kann und es sich lohnt.

 

Jeden Monat 1 neuer Flashpoint. Alle 2 Monate eine neue Operation.

 

Kann doch nicht so schwierig sein mit so vielen Mitarbeitern und die Grafik etc. steht ja schon.

Edited by DarthBabbler
Link to comment
Share on other sites

 

Irgendwie finde ich den Content viel zu wenig. Sie sollten erstmal Open World Endgame einführen, so daß man mit maximaler Stufe auch Anfangsplaneten besuchen kann und es sich lohnt.

 

Jeden Monat 1 neuer Flashpoint. Alle 2 Monate eine neue Operation.

 

Kann doch nicht so schwierig sein mit so vielen Mitarbeitern und die Grafik etc. steht ja schon.

 

Du hast keine Ahnung von Programmierung oder ? Das man jedes einzelne Polygon von jedem Gegenstand einfügen und berechnen muss... Geschweige denn die Geometrieberechnungen für die Spiellogik.....

Das Sprache, Text,.... schnell geschrieben sind sollte jedem klar sein, aber an was es wirklich scheitert ist die Programmierung der Spielwelt. Bspw. sind 4 NEUE Planeten bereits in den Spieldateien enthalten, zumindest halt Quests, Gespräche, Gefährtengespräche,.... Aber die 3D-Modelle fehlen noch komplett.

 

Greets

Link to comment
Share on other sites

Hast Du schon mal gesehen was Modder machen die alleine arbeiten und nicht mit über 100 Leuten?

Wenn Bioware zu lange für neuen Content braucht muss halt der Map Editor herhalten. Man müsste nicht mal neue Effekte einfügen sondern nur die Daten von Gegnern etc. ändern.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
Ich find aber schonma gut das Bioware versucht immer mal was neues reinzubringen is bei WoW nich so die machen bei nehm Patch nur was bei der Software die schon vorhanden is hier wird gleich ma so was neues eingefügt, hab ich dort noch nicht mitbekommen !? Edited by KevinHasenbein
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...