Jump to content

Produzenten-Roadmap 2014


CourtneyWoods

Recommended Posts

 

jaja, und wie immer der spruch "es gibt ja genug alternativen dieses jahr"

 

haha, über fehlende op`s beschweren und dann teso nennen ist wohl absolut fail.

 

Du bist das beste Beispiel das lesen und selbiges auch verstehen nicht unbedingt gleich einher gehen.

 

Ich habe die sehr vielen Alternativen für dieses Jahr aufgezählt für die Leute, die mit der Update Politik nicht einverstanden sind. (Hallo ständiges NM Content Aufgewärme)

 

Und um mich mal selbst zu zitieren:

 

Es sei völlig dahin gestellt wie erfolgreich diese werden. . . . Aber Fakt ist, es kommt was an Alternativen. Und das sind nicht wenige.

 

Ob Teso genug Content im Endgame bieten kann, das kann natürlich noch keiner wissen.

 

Und warum man lsd abhängig sein muss um Wildstar zu spielen, das ist mir auch nicht ganz klar. Hallo Schubladendenken.

Edited by Quoor
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 143
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Du bist das beste Beispiel das lesen und selbiges auch verstehen nicht unbedingt gleich einher gehen.

 

Ich habe die sehr vielen Alternativen für dieses Jahr aufgezählt für die Leute, die mit der Update Politik nicht einverstanden sind. (Hallo ständiges NM Content Aufgewärme)

 

Und um mich mal selbst zu zitieren:

 

Es sei völlig dahin gestellt wie erfolgreich diese werden. . . . Aber Fakt ist, es kommt was an Alternativen. Und das sind nicht wenige.

 

Ob Teso genug Content im Endgame bieten kann, das kann natürlich noch keiner wissen.

 

Und warum man lsd abhängig sein muss um Wildstar zu spielen, das ist mir auch nicht ganz klar. Hallo Schubladendenken.

 

natürlich gibt es alternativen. es gibt immer für alles alternativen, dazu brauchen wir keinen thread von dir.

 

auf das teso-gespräch hab ich keine lust einzugehen. aber das spiel wird ein reinfall, leider!

 

wenn du die verbindung zwischen lsd und wildstar nicht herstellen kannst, tut es mir leid.

 

und ja, leg bitte jedes meiner worte auf die goldwaage

Link to comment
Share on other sites

Immer ganz locker bleiben würde ich sagen, wer gehen will, geht , fertig aus Micky Maus .

Wildstar ist vom Prinzip sicherlich auch mein Ding, allerdings ist die Grafik nicht meins, zu comichaft, aber ist natürlich, wie Alles, Geschmackssache. Teso hat mich persönlich nicht vom Hocker gehauen, aber auch das ist , siehe oben .

Housing würde mir aber auch langsam mal gut tun, ich mag gerne mein eigenes Heim haben und viele tolle Sachen damit machen, da gefällt mir Wildstar auf jeden Fall , auch das man die Reittiere und Fahrzeuge noch mal personalisieren kann.

 

Aber alle Alternativen sind kein Star Wars und das ist es was für mich auch ein großes Stück zählt . Die Kämpfe sehen hier schon sehr geil aus, ohne Frage . Atmosphäre und natürlich das Hochspielen eines Chars mit den Geschichten ist in MMOs unerreicht, finde ich . Im Endspielt fehlt, wie vielen Spielen ,aber doch Einiges .

 

Ich sehe es auch zweischneidig, Alptrauminhalte bei den OPs sind mal verdammt gut, klar , selbe OP, aber doch um Einiges schwerer tut gut , weil SM ödet an und HC mittlerweile auch ein wenig . Auch wenn Viele auch noch SM scheitern, geschweige denn HC jemals gebacken bekommen, obwohl das 78er Zeugs eine Überausrüstung erzeugt. Deshalb sind verschiedene Schwierigkeitsgrade nicht so verkehrt .

 

In diesem Sinne, wir werden sehen und mögen die Blaster mit uns sein :wea_09:

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es insgesamt postiv denn an der Roadmap muss sich Bioware jetzt messen lassen.

 

Man kann hinterfragen,

was überhaupt für 2014 angedacht ist,

ob sie es schaffen in etwa den Rythmus einzuhalten,

ob dann auch die angekündigten Inhalte wirklich drin sind.

 

Ich bin ehrlich gesagt, nicht gewohnt, dass überhaupt Teile der Roadmap bekannt gegeben werden und finde es deshalb positiv. Grundsätzlich ist aber für keinen jemals genug neuer Content in ausreichend schnellem Tempo da, egal in welchem MMO ich mich befinde.

 

 

Grund zur Kritik gibt es aber immer, denn entweder weiß ich gar nicht was künftig passiert und ärger mich darüber oder die Roadmap wird angekündigt und es geht dann zu langsam weil ungeahnte Probleme auftreten, so dass der Zeitplan wieder ad absurdum geführt wird.

 

Mein Fazit aus dem Post:

1. Bioware scheint einen Plan zu haben was Sie ins Spiel bringen wollen

2. auf dem Weg zu dem vermutlich großen Update (DLC) im Sommer erscheinen in regelmäßigen Abständen noch Inhalte für PVE und PVP.

 

Da ich persönlich mit 1.3 aufgehört habe und jetzt wieder anfange weiß ich, dass ich 2014 voll beschäftigt sein werde, weil ich die OPs noch nicht kenne. Wenn ich den Content clear hätte wäre es mir was OPs angeht wahrscheinlich auch zuwenig.

Edited by Korashan
Link to comment
Share on other sites

Ich bin nach einer längeren Zeit wieder zurück zu SWTOR und habe mich gefreut, dass beim Leveln von 50 auf 55 die persönliche Story weiter geht. Leider war dem nicht so. Deswegen würde ich mir wünschen, dass Bioware seine Resourcen weniger auf neue Fighter, etc. für das Game im Game verwendet, sondern das Hauptgame etwas weiter entwickelt.

 

Wenn wir wirklich auf 60 gehen und seit Level 50 nichts an den persönlichen Stories gemacht wird, dann finde ich das sehr schade und auch etwas die falsche Richtung.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab schon gedacht, dass hier alle total verblödet sind.

Aber dann kamen ja doch einige Stimmen und haben Klartext gesprochen, Gott sei Dank! *Daumen hoch*

 

Als Casual und Star Wars-Fan ist dieses Spiel auf bestem Weg - Ich glaube das bestreitet hier keiner. Aber wie PvE-Community wird mit dem eigenen Gürtel verdroschen.

Durch den Nightmare-Content kam das erste Mal ein Progress-Gefühl auf. Die Schwierigkeit war sehr gut und konnte durch teilweise neue Mechaniken glänzen. Mit DF und DP kamen zwei Operations, die eine sehr gute Grundlage für den kommenden Nightmare-Content liefern.

 

Aber... WAS LÄUFT BEI DENEN SCHIEF?! Egal wie toll der Nightmare-Modus wird... Wir werden gezwungen dieselben 10 Bosse (egal welcher Schwierigkeitsgrad) 10 Monate lang abzufarmen (An dieser Stelle gehen wir vom Release DF/DP aus -Anfang Oktober- und von einem "Ende" Anfang August, da man i.d.R. zwei Monate für das Farmen braucht).

 

Sorry, aber da hört auch meine Geduld auf. Ich schließe mich der großen Mehrheit im engl. Forum an und sag einfach mal ganz frech: #Wildstar

Link to comment
Share on other sites

 

Als Casual und Star Wars-Fan ist dieses Spiel auf bestem Weg - Ich glaube das bestreitet hier keiner. Aber wie PvE-Community wird mit dem eigenen Gürtel verdroschen.

Durch den Nightmare-Content kam das erste Mal ein Progress-Gefühl auf. Die Schwierigkeit war sehr gut und konnte durch teilweise neue Mechaniken glänzen. Mit DF und DP kamen zwei Operations, die eine sehr gute Grundlage für den kommenden Nightmare-Content liefern.

 

Aber... WAS LÄUFT BEI DENEN SCHIEF?! Egal wie toll der Nightmare-Modus wird... Wir werden gezwungen dieselben 10 Bosse (egal welcher Schwierigkeitsgrad) 10 Monate lang abzufarmen

 

Die Aussage ist mittlerweile leider auf jedes MMORPG übertragbar, weil PC-Games im allgemeinen und speziell MMOs von einem Nischenprodukt zum rendite-orientierten Geschäft geworden sind, das wird sich erst wieder ändern wenn das Genre voll am Boden liegt.

 

Selbst wenn die Entwickler es anders wollten, werden die Teams immer zu klein sein um alle Inhalte schnell genug zu entwickeln, denn die Entwicklung wird durch die Gewinnmaximierungsabsicht der Publisher voll ausgebremst.

Edited by Korashan
Link to comment
Share on other sites

Die Aussage ist mittlerweile leider auf jedes MMORPG übertragbar, weil PC-Games im allgemeinen und speziell MMOs von einem Nischenprodukt zum rendite-orientierten Geschäft geworden sind, das wird sich nicht mehr ändern.

 

Mir ist es eigentlich egal, ob auf Casual gesetzt wird, aber ich lasse mir nicht auf der Nase herumtanzen. Ich bezahle monatlich Geld und bekomme dafür quasi "nichts".

Link to comment
Share on other sites

Da hilft nur durchspielen, Abo still legen... nächstes Game und genauso verfahren. Machen auch viele ist für Gildenleiter, die die Fahne hoch halten aber doppelt dämlich :)

 

Naja nach der Road Map garantiere ich für nichts mehr...

Außerdem ist ein aktiver Sreik-Event ist mehr oder weniger in Planung.

Edited by Heidy
Link to comment
Share on other sites

Naja nach der Road Map garantiere ich für nichts mehr...

Außerdem ist ein aktiver Sreik-Event ist mehr oder weniger in Planung.

Ein Streik-Monat würde vielleicht mehr bringen. Jeder, der sich mehr Operations wünscht, sollte nun das Abo kündigen und seine Spielzeit bis zum 8. April auslaufen lassen.

Link to comment
Share on other sites

*** wildstar? hatte das nicht aufm schirm und hab mich mal eben kurz durch ein paar screenies geklickt & video geguckt ... jesses ... DAS soll der swtor-killer werden? das hat all das schlechte von swtor (z.b. schreckliche bunte outfits) genommen und in ein neues spiel gebracht. top. bitte das nächste mal die sarkasmus-tags sichtbar machen.

 

bei ESO wirds (glaskugel: an) auch nicht anders laufen als bei tor ... leute erreichen max-lvl ... es gibt 1-2 OPs die schön verbuggt sind, die "progressler" schreien "MEEEEHR" und bekommen nix und ESO wird nach 12 monaten f2p.

und das ESO kurz nach pc-release auf den konsolen erscheinen wird - na viel spaß mit der com ;)

 

wartet doch mal ab, was die kuat drive yards bringen werden. ein dynamischer FP, der so wie ich es verstanden hab, auch immer anders aussieht ... da könnte ja fast diablo-feeling bei aufkommen.

 

tl;dr: leute spielen wildstar max 6 monate und dann ist das strohfeuer vorrüber...

 

was ich persönlich schade finde ist, dass das item-system nicht überarbeitet wird. dieses sockelzeug kann und soll ja bleiben, auch für den endcontent aber ich hätte gerne ein paar (mehr) uniques im spiel.

wie z.b. sowas hier http://www.torhead.com/item/14A4VyB/gonk-circuitry-implant (weltenboss quesh dropt das) bloß auch für lvl 55 und von mir aus auch irgendwelchen absurden sachen drauf, "einzigartig halt" ... leben regeneriert schneller bei vollmond oder gegner droppen mehr credits ... was weiß ich. da hätte man auch mehr motivation immer durch die gleichen ops zu rennen.

Edited by nicosx
Link to comment
Share on other sites

*** wildstar? hatte das nicht aufm schirm und hab mich mal eben kurz durch ein paar screenies geklickt & video geguckt ... jesses ... DAS soll der swtor-killer werden? das hat all das schlechte von swtor (z.b. schreckliche bunte outfits) genommen und in ein neues spiel gebracht. top. bitte das nächste mal die sarkasmus-tags sichtbar machen.

 

uMad?!

Hier redet keiner von SW:ToR-Killer und keiner redete von (Doof-)ESO!

 

Wildstar ist bunt und schräg, macht technisch aber einfach alles richtig. Ich verspreche dir, wenn du dich ernsthaft mit dem Spiel beschäftigst und den Look bei Seite lässt, wirst du dir als MMORPG-Liebhaber eingestehen müssen, dass es richtig gut werden kann.

Link to comment
Share on other sites

uMad?!

Hier redet keiner von SW:ToR-Killer und keiner redete von (Doof-)ESO!

Wildstar ist bunt und schräg, macht technisch aber einfach alles richtig. Ich verspreche dir, wenn du dich ernsthaft mit dem Spiel beschäftigst und den Look bei Seite lässt, wirst du dir als MMORPG-Liebhaber eingestehen müssen, dass es richtig gut werden kann.

 

Mad? Nich wirklich. Sagen wir amüsiert. Ich gebe zu dass tor mein erstes MMO ist aber so wie ich es mitbekommen habe läuft es eh immer nach dem gleichen Muster ab. Erst sind alle hysterisch, es lösen sich Gilden auf und es gibt eine kleine Spielerwanderung und nach 6 Monaten ist der Spaß wieder vorbei...nur hat man auf ein mal zerfledderte Gilden und die, die wiederkommen haben den Anschluß verpasst (was bei tor nicht wirklich tragisch ist, das holt man schnell wieder auf).

 

Ich bin in erster Linie StarWars-Fan ... und noch ein weiteres MMO werde ich mir eh nicht antun. Ich bekomme schon zu viel Krebs wenn ich mich auf die Flotte einlogge und den Chat lese.

 

Und ESO wurde weiter oben genannt :p, zwar nicht von dir, aber es wurde genannt.

 

Edit: Macht dir wirklich nur das Raiden spaß bzw. ist das der Grund für dich die 10-12 Tacken jeden Monat zu latzen? Ich meine es hat auch im Single-PVE am Ende noch was zu bieten. GSI z.B. macht mir persönlich Spaß und auch die HK-Questreihe fand ich super. Ich hoffe ja, dass in die Richtung auch noch was kommt. So für Leute die auch mal allein Spaß haben wollen ...

Edited by nicosx
Link to comment
Share on other sites

Mad? Nich wirklich. Sagen wir amüsiert. Ich gebe zu dass tor mein erstes MMO ist aber so wie ich es mitbekommen habe läuft es eh immer nach dem gleichen Muster ab. Erst sind alle hysterisch, es lösen sich Gilden auf und es gibt eine kleine Spielerwanderung und nach 6 Monaten ist der Spaß wieder vorbei...nur hat man auf ein mal zerfledderte Gilden und die, die wiederkommen haben den Anschluß verpasst (was bei tor nicht wirklich tragisch ist, das holt man schnell wieder auf).

 

Persönliches Pech wenn du das so siehst. Kannst du gerne, aber das macht deine "Argumentation" bezüglich anderer MMOs absolut lächerlich.

Link to comment
Share on other sites

Edit: Macht dir wirklich nur das Raiden spaß bzw. ist das der Grund für dich die 10-12 Tacken jeden Monat zu latzen? Ich meine es hat auch im Single-PVE am Ende noch was zu bieten. GSI z.B. macht mir persönlich Spaß und auch die HK-Questreihe fand ich super. Ich hoffe ja, dass in die Richtung auch noch was kommt. So für Leute die auch mal allein Spaß haben wollen ...

 

Hausaufgabe für dich: Was bedeutet MMORPG? - Und dann kannst du nochmal mit Singleplayer-Inhalten ankommen.

Link to comment
Share on other sites

Na wenn das mal nicht ein Argument ist. War jetzt meine persönliche Erfahrung die ich so gemacht habe - in mehreren Gilden. Wenn du das lächerlich findest. Dein Ding.

Nein es war nicht deine Erfahrungen sondern deine Beobachtungen...

 

Ich gebe zu dass tor mein erstes MMO
Edited by Heidy
Link to comment
Share on other sites

Hausaufgabe für dich: Lesen lernen. Da steht ein AUCH ;). Ich spiele 80% mit Freunden oder Gilde aber düse halt auf nem verkaterten Sonntag gerne mal alleine durch die Galaxis. Aber du hast meine Frage ja indirekt beantwortet, du magst es also nicht auch mal alleine zu spielen. Das darfst du auch. Wirklich.

 

Zu Meiner "Beobachtung":

 

DIII kam raus (ich weiß kein MMO): Spieler sind abgewandert und genervt wieder gekommen. In der Zeit haben sich Gilden aufgelöst, Fraktionen wurden gewechselt, Server zusammen gelegt etc. pp.

Das selbe Spiel mit GWII und es gibt sicher noch ein paar Spiele. Und auch wenn TOR mein erstes MMO ist ... es hat auch schon 2 Jahre auf dem Buckel und da wirst du mir doch sicher zugestehen, dass diese Zeit nicht unerheblich ist..

 

ps.: umad?

Edited by nicosx
Link to comment
Share on other sites

Hausaufgabe für dich: Lesen lernen. Da steht ein AUCH ;). Ich spiele 80% mit Freunden oder Gilde aber düse halt auf nem verkaterten Sonntag gerne mal alleine durch die Galaxis. Aber du hast meine Frage ja indirekt beantwortet, du magst es also nicht auch mal alleine zu spielen. Das darfst du auch. Wirklich.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was du von mir willst? Du findest es ja anscheinend aufregend 10 Monate lang die selben 10 Raid-Bosse abzufarmen und bist auch mit 2-3 neuen (5-Minuten-)Flashpoints zufrieden. Dann wird 2014, in SW:ToR, für dich ja nur ein voller Erfolg.

Edited by Heidy
Link to comment
Share on other sites

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was du von mir willst? Du findest es ja anscheinend aufregend 10 Monate lang die selben 10 Raid-Bosse abzufarmen und bist auch mit 2-3 neuen (5-Minuten-)Flashpoints zufrieden. Dann wird 2014, in SW:ToR, für dich ja nur ein voller Erfolg.

 

Ich wollte von dir nur wissen ob es wirklich so unerträglich ist und du nur fürs raiden bezahlst oder ob es nicht vielleicht besser ist, erstmal abzuwarten und danach sein Feedback zu geben. Kuat z.B. kann ne Wundertüte sein - alles oder nix.

 

Ich war jetzt lange Monate nur mit RL-Freunden unterwegs (gegen die bin ich der reinste progressler) und kannte bis vor 2 Monaten SP & SF nicht mal. Gönne mir auch ab und zu mal Pausen von nem Monat und mehr. Seit kurzem bin ich wieder in ner Gilde und was soll ich sagen - SF & SP bin ich jetzt jeweils 3 Mal gelaufen und ich mag es JETZT schon nicht mehr sehen. Also wenn du wirklich nur raidest und das das einzig Wahre für dich ist - quitte.

Link to comment
Share on other sites

Ich wollte von dir nur wissen ob es wirklich so unerträglich ist und du nur fürs raiden bezahlst oder ob es nicht vielleicht besser ist, erstmal abzuwarten und danach sein Feedback zu geben. Kuat z.B. kann ne Wundertüte sein - alles oder nix.

 

Ich war jetzt lange Monate nur mit RL-Freunden unterwegs (gegen die bin ich der reinste progressler) und kannte bis vor 2 Monaten SP & SF nicht mal. Gönne mir auch ab und zu mal Pausen von nem Monat und mehr. Seit kurzem bin ich wieder in ner Gilde und was soll ich sagen - SF & SP bin ich jetzt jeweils 3 Mal gelaufen und ich mag es JETZT schon nicht mehr sehen. Also wenn du wirklich nur raidest und das das einzig Wahre für dich ist - quitte.

 

Kuat ist keine Wundertüte, aber wirst du schon selbst herausfinden.

 

Und ja es ist tatsächlich so, dass der "Quit" immer näher kommt. Ich warte nur auf die passende Alternative - Das letzte Jahr in SW:ToR ging ja schon mal in die richtige Richtung, aber mit dieser veröffentlichten Road Map erkennt man wie falsch man gelegen hat.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...