Jump to content

2.5 Klassen Balancing


Luckyluzi

Recommended Posts

  • Replies 268
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

heulen das könnt ihr alle und und noch auf ganz hochen niveau, aber mal tatsachen zu akzeptieren und sich zu überlegen mhhh wie kann ich dagegen vorgehen dafür seit ihr alle zu ''klug'' :D

 

und auserdem Fearfrick du bist auch ein ''kuhler'' :D:D:D (cool)

 

DynamiCtagez wer ist echer wie witzfigur der jenige der sich hier ausheult das der wächter zu stark ist oder eher der jenige der sagt ich habe mit anderen klassen kein problem gegen denn wächter , also heul mal schön weiter du witzfigur :D:D

 

Und es wird immer besser. ^^

 

Schalt einfach mal nen Gang runter.

Link to comment
Share on other sites

"Marauders and Sentinels currently have some of the best on-demand (active) survivability tools in the game. These tools are necessary because, for a melee class, they have very little in terms of passive survivability"

 

Ich versteh nicht wieso die nicht dem sabo dd mal entlich ein überlebensskill basteln die schreiben ja selber das "survivability" für melee notwendig ist, dann wäre er vieleicht auch mal rated tauglich. stattdessen erhöhen sie den schaden vom überladungschuss! und nehmen die deckung raus xD siriously? wen der überladungschuss nich 10k hits machen wird ist das ein schlechter scherz sry :mad:

Link to comment
Share on other sites

"Marauders and Sentinels currently have some of the best on-demand (active) survivability tools in the game. These tools are necessary because, for a melee class, they have very little in terms of passive survivability"

 

Ich versteh nicht wieso die nicht dem sabo dd mal entlich ein überlebensskill basteln die schreiben ja selber das "survivability" für melee notwendig ist, dann wäre er vieleicht auch mal rated tauglich. stattdessen erhöhen sie den schaden vom überladungschuss! und nehmen die deckung raus xD siriously? wen der überladungschuss nich 10k hits machen wird ist das ein schlechter scherz sry :mad:

Und das ganze dann noch in Bewegung, wär das geil :D

Link to comment
Share on other sites

Überladungsschuss ist doch der kleine instand auf 10 meter (beim Sabo), das was du meinst ist Heckenschuss.:D

 

Waskann denn der Schatten auf dem Testserver? Kommt ein starker DMG-Buff (mittlere Skillung), was ist mit dem "OH ****!" Heal? Übertreiben die es richtig? Der Schatten kommt mir momentan nicht so vor, als bräuchte er dringend einen DMG auf auf seine wichtigsten Fähigkeiten.

Link to comment
Share on other sites

Waskann denn der Schatten auf dem Testserver? Kommt ein starker DMG-Buff (mittlere Skillung), was ist mit dem "OH ****!" Heal? Übertreiben die es richtig? Der Schatten kommt mir momentan nicht so vor, als bräuchte er dringend einen DMG auf auf seine wichtigsten Fähigkeiten.

 

Gebalanced wird primär am PvE und daher auch der Buff für den Schatten, da ist sein Schaden wohl, wie auch im PvP, kurzzeitig enorm und dann über lange Strecken nicht so dolle. Soll wohl i-wie raidfähig gemacht werden.

Link to comment
Share on other sites

hmm, ist es da nich besser dem etwas mehr durchhalte vermögen zugeben, anstelle dessen Burst-Phase in abartigen höhen schnellen zulassen? wie läuft das eigentlich bei euch Schatten/Attentätern (mittlerer Baum), so wie ich das sehe, könnt ihr eh oft hintereinander ohne Krits raushauen, was genau hindert euch nach der eröffnungs-phase, euren Schaden aufrecht zuhalten?
Link to comment
Share on other sites

hmm, ist es da nich besser dem etwas mehr durchhalte vermögen zugeben, anstelle dessen Burst-Phase in abartigen höhen schnellen zulassen? wie läuft das eigentlich bei euch Schatten/Attentätern (mittlerer Baum), so wie ich das sehe, könnt ihr eh oft hintereinander ohne Krits raushauen, was genau hindert euch nach der eröffnungs-phase, euren Schaden aufrecht zuhalten?

Die Antwort gibst du dir selbst schon in der ersten Zeile... "Durchhaltevermögen"

Link to comment
Share on other sites

hmm, ist es da nich besser dem etwas mehr durchhalte vermögen zugeben, anstelle dessen Burst-Phase in abartigen höhen schnellen zulassen? wie läuft das eigentlich bei euch Schatten/Attentätern (mittlerer Baum), so wie ich das sehe, könnt ihr eh oft hintereinander ohne Krits raushauen, was genau hindert euch nach der eröffnungs-phase, euren Schaden aufrecht zuhalten?

 

die unsinnigkeit crit aufm equip zu sockeln, um ohne burst reset (-> wagemut) auf eine gescheite anzahl von kritischen treffern zu kommen, um wiederum von den geskillten 50% critschaden auf schock und überladung zu profitieren. crit soll ja aber wieder etwas gebufft werden, dann passt es wieder einigermaßen.

Link to comment
Share on other sites

die unsinnigkeit crit aufm equip zu sockeln, um ohne burst reset (-> wagemut) auf eine gescheite anzahl von kritischen treffern zu kommen, um wiederum von den geskillten 50% critschaden auf schock und überladung zu profitieren. crit soll ja aber wieder etwas gebufft werden, dann passt es wieder einigermaßen.
Sorry für die Frage aus dem Kontext, aber wo hast du die Information gelesen? Ich finde es schade, dass Skills wie Schnelligkeit und Crit z.Z. sinnlos sind und alle mit mehr oder weniger der gleichen Ausrüstung rumlaufen.
Link to comment
Share on other sites

Ich weiß zwar net mehr wo, aber es war ne offizielle Ansage von BW, das sie planen, Krit wieder ne Bedeutung zu geben, da sie meinen Speccs, die einen Auto-Kritter haben, seien bisher etwas zu bevorteilt.

 

Das merkwüwrdige ist halt, das man seitdem nie wieder was davon hörte...

Link to comment
Share on other sites

wer sagt denn das der kritwert unsinn ist.

gerade beim schatten sollte man man ein wenig drauf achten musste ich feststellen.

es ist halt ein unterschied wenn man zwar 860 bonusschaden hat und 18% krit oder wenn man 790 bonusschaden hat und 25% krit.

mit kritproc relikt und buff aus dem balancebaum bist du dann wenn beides da ist bei ca 44% .

ich weiß für einen relativ kurzen zeitraum, aber man kann es ja durch den stuerbaren proc von ss ja ein wenig beeinflussen.

ich komem zumindestens deutlich besser zurecht als vorher.

 

ändert aber trotzdem nichts das der schaden nach dem burst deutlich einbricht.

ss darf mit patch nicht zu stark gebufft werden. ist auch eigentlich unsinnig. cs ist schon sinvoller.

aber eigentlich soltle das machtwirksmkeits talent üebrarbeitet werden bzw die mechanik für den machtbruch.

da sammelt man 3 stacks und dann steht da 2.5k....

mal ganz unvorsichtig gesagt ohne wirklich drüber nachgedacht zu haben.... was wäre denn einfach wenn man das zu einem autokrit macht. (voraussetzung 3 stacks.)

mhh wobei das zu heftig wäre wo ich gerade drüebr nachdenke. man könnte jedoch die kritchance deutlich erhöhen. wäre ja dem smash gleichzusetzen was den autokrit alle x sek angeht. nur das es singletarget sit.....

naja mal sehen wie sich die geplanten änderungen auswirken.. so wie ich bf kenne wird ordentlich zu hoch geschossen.....

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß echt nicht warum man immer wieder an den benachteiligten Klassen herum schraubt.

Es ist derzeit so das es nur 2 Klassen/Richtungen gibt an denen man grobe Eingriffe vornehmen muss und das sind Schurke auf heal und Smasher...

 

Würde man beide in einem Patch runterdrehen wäre schon der erste Balance Schritt getan, danach kann man wieder den 3. Baum des Gelehrten/Hexers, Kommando auf heal und Schurken-damage anpassen...

 

Persönlich nervt es mich zu lesen das man mehr oder weniger an der Feinjustierung arbeitet und keiner einmal enorme Einschnitte der 2 Op-Klassen vornimmt.

 

MfG

Erz

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß echt nicht warum man immer wieder an den benachteiligten Klassen herum schraubt.

Es ist derzeit so das es nur 2 Klassen/Richtungen gibt an denen man grobe Eingriffe vornehmen muss und das sind Schurke auf heal und Smasher...

 

Würde man beide in einem Patch runterdrehen wäre schon der erste Balance Schritt getan, danach kann man wieder den 3. Baum des Gelehrten/Hexers, Kommando auf heal und Schurken-damage anpassen...

 

Persönlich nervt es mich zu lesen das man mehr oder weniger an der Feinjustierung arbeitet und keiner einmal enorme Einschnitte der 2 Op-Klassen vornimmt.

 

MfG

Erz

 

im falle des heilers ist die antwort relativ simpel, schurken heiler ist als einziger heiler brauchbar für arena jetzt und damals 8ter, die andern 2 heiler klassen brechen zu schnell und ein normalo team würde ggn ein profi team in 20-30 sekunden kippen, würde also nix bringen schurken zu nerfen, die andern 2 brauchen quality of live buffs

 

der schaden von smash ist aktuell nicht op wenn die gegner nicht stacken, auf den ami servern scheint sich aktuell ein ranged meta game ggn melee cleave zu entwicklen, was op ist sind die def cds und die relative einfachheit mit der klasse effektiv zu spielen (ein schlechter spieler ist mit dem wächter immernoch brauchbar während ein schlechter spieler range DD nutzlos is, ausnahme range DDs können aber durchaus mit ausnahme wächtern mithalten, glaube aber nich das es solche in der deutschen arena szene noch gibt)

Edited by Luckyluzi
Link to comment
Share on other sites

Ich weiß echt nicht warum man immer wieder an den benachteiligten Klassen herum schraubt.

Es ist derzeit so das es nur 2 Klassen/Richtungen gibt an denen man grobe Eingriffe vornehmen muss und das sind Schurke auf heal und Smasher...

 

Würde man beide in einem Patch runterdrehen wäre schon der erste Balance Schritt getan, danach kann man wieder den 3. Baum des Gelehrten/Hexers, Kommando auf heal und Schurken-damage anpassen...

 

Persönlich nervt es mich zu lesen das man mehr oder weniger an der Feinjustierung arbeitet und keiner einmal enorme Einschnitte der 2 Op-Klassen vornimmt.

 

MfG

Erz

 

wobei die eingriffe an sabo-dd und söldner-heal mindestens genauso grob sein muessten, um die beiden specs an die anderen klassen anzupassen.

die eine aktuelle gimp-klasse, dem smash-maro, spiele ich nicht, weils mir wie lange zeit mitm pyro-pt einfach zu peinlich ist. den sabo hingegen spiele ich seit release nahezu ohne ausnahme, weswegen ich mir da eine meinung erlauben kann. da würde es meines erachtens im großen und ganzen reichen, die energiekosten fuer die kolto-probe wieder zu erhöhen (durable meds streichen/abschwächen) und die ta-procs, die du aktuell fuer jeden scheiß bekommst, zu reduzieren (also einfach wieder auf stand von 1.6 regeln). dann koennen all die doppellinkshaender, die aktuell sabo zocken, endlich wieder auf ihre angestammten heilerklassen rerollen, da viele auf der ehemals (bis 1.6) anspruchsvollsten heilklasse nicht nur nicht mehr klarkaemen, sondern regelrecht untergingen...

beim sabo-dd (concealment) muss hingegen viel(!) mehr getan werden, um ihn dem deception-assa anzugleichen. zwischen diesen beiden klassen klafft im burst-spec einfach eine extreme lücke. da reicht es nicht, wenn man 1-2 dinge aendert. aber da (nicht nur) ich mich darüber seit knapp 1,5 jahren aufrege und mir mein bemueht konstruktives feedback bisher in die haare schmieren konnte, gebe ich mich diesbzgl. keinen illusionen hin. die angekuendigten aenderungen (overload shot - lol) sind der reine hohn - die entwickler bestaetigen damit ihre eigene unkenntnis bzgl. dessen, was ihre klassen in der praxis zu leisten im stande sind.

Edited by VioarrSWTOR
Link to comment
Share on other sites

würde also nix bringen schurken zu nerfen, die andern 2 brauchen quality of live buffs

 

Habe es mal gekürzt zitiert, hoffe es ist so in Ordnung und verfälscht nicht den Sinn deiner Aussage.

 

Ich kann dir da zustimmen, ein Lösungsansatz ist das ganze..aber: der Schurke hat seine Stärke im Überleben nicht in seiner Qualität vom Schaden einstecken, sondern da er sich zum einen wenn es brenzlig wird schnell unsichtbar verziehen kann und was noch weitaus ausschlaggebender ist, er ist ein sehr mobiler heiler. der Healoutput ist annäherungsweise noch ok. Die Castzeit (healspamm)+Mobilität ist unvergleichbar..

Der Hexer/Gelehrte steht einfach viel um zu heilen und beim Kommando-heal kommt einfach nichts raus.

 

Persönlich bin ich der Meinung das man nicht immer mehr und mehr braucht, wie z.Bsp. mehr damage-output oder ähnliches, einfach runterdrehen funktioniert auch um eine Balance herzustellen.

 

Was mich genau bei Smashern stört ist der Machtsprung... nicht die Funktion als solche die ich als absolut notwendig betrachte, sondern das man sich so schon Fokus aufbaut. Bei anderen Klassen muss man sich mehr ins Zeug legen, um den Charakter aufs Maximum zu fahren. Um es mal mit anderen Klassen zu vergleichen, ist es so als wenn man sich nur in Kampfnähe zu einem Gegner begibt und dann einen Aoe raushauen kann der sich dann auchmal auf 11k Dmg pro Kopf summiert, vorher keine kanalisierten Angriffe etc. und dann einen Aoe der auch ein Sofortangriff ist wie z.Bsp. die Macht im Gleichgewicht.

 

Da sollte man mal ansetzen um eine Balance zu erreichen.

 

Gruß

Erz

Edited by EvilErz
Link to comment
Share on other sites

Anstatt mal den Söldner/Kommando-Heal ein bisschen anzupassen.

Naja, bleib ich weiter auf DD mit dem Char und liste nur normale BGs, für was anderes ist der Char im Moment kaum zu gebrauchen.

 

Was für ein Müll redest du denn da?

Söldner Heal bester spec überhaupt. Söldner DD Mega Fail. So schauts aus.

Genauso verhält es sich mit PowerTank und den DD specs. Wobei PyroTech noch ganz gut ist.

 

Ansonsten Kopfgeldjäger DD > Heal/Tank

Link to comment
Share on other sites

Was für ein Müll redest du denn da?

Söldner Heal bester spec überhaupt. Söldner DD Mega Fail. So schauts aus.

Genauso verhält es sich mit PowerTank und den DD specs. Wobei PyroTech noch ganz gut ist.

 

Ansonsten Kopfgeldjäger DD > Heal/Tank

 

Ich wünsche dir eine gute Besserung.

Link to comment
Share on other sites

Was für ein Müll redest du denn da?

Söldner Heal bester spec überhaupt. Söldner DD Mega Fail. So schauts aus.

Genauso verhält es sich mit PowerTank und den DD specs. Wobei PyroTech noch ganz gut ist.

 

Ansonsten Kopfgeldjäger DD > Heal/Tank

2/10, netter Versuch

Link to comment
Share on other sites

Was für ein Müll redest du denn da?

Söldner Heal bester spec überhaupt. Söldner DD Mega Fail. So schauts aus.

Genauso verhält es sich mit PowerTank und den DD specs. Wobei PyroTech noch ganz gut ist.

 

Ansonsten Kopfgeldjäger DD > Heal/Tank

 

egal was du nimmst, nimm weniger

Link to comment
Share on other sites

2.5 als Klassen Balancing zu beschreiben ist mal ein Witz. Man merkt echt das Bioware keine Ahnung hat von ihren eigenen Spiel und verzapfen irgendeine scheiße das Sie als Klassen Balancing bezeichnen.

 

Irgendwo bei irgendwelchen Klassen mal den schaden zu erhören und sowas weiß net man hört doch echt nur auf die Idioten die nach mehr schaden schreien.

 

Ich nehme mir mal den Attentäter als Beispiel raus:

 

Sith-Inquisitor

Allgemein

 

Der verursachte Schaden von Prügeln wurde leicht erhöht.

 

 

Sith-Attentäter

Allgemein

 

Der verursachte Schaden von Zurichten wurde leicht erhöht.

Der verursachte Schaden von Zerfleischen wurde leicht erhöht.

 

Täuschung

 

Der verursachte Schaden von Voltaischer Hieb wurde leicht erhöht.

 

Da frage ich mich was soll so ein schwachsinn der schaden ist völlig ausreichend. Verbessertes Macht management wäre sinnvoller als immer nach mehr schaden zu schreien.

 

genau wie beim sabo anstatt immer die Skills zu nerfen mal lieber das energie managment anpassen besonders als heiler doten und ohne energie probleme zubekommen und 99,9% wie blöd durchs Bg Rollen kann echt jeder volltrottel.

 

und hier ist noch net mal schluss

 

weiter geht es mit den deff CD´s

 

Beim Kopfgeldjäger das Schild und Hydraulische Überladung dazu hat sich von den Entwicklern echt keiner Gedanken zu gemacht. Damit mit auch der letzten Hinterwäldler überhaupt ein Char bewegen kann macht man ihn gleich für 12 sekunden root und slow imun und gibt ihm dazu noch ein Schild das ihn so heilt ..... naja

 

 

im endeffekt wird mit 2.5 wieder irgendwas auf dem server geschissen womit wir wieder leben müssen, dabei ist die liste solang was man alles hätte besser machen können.

 

Ps: von den Stun´s will ich erst garnicht sprechen davon gibt es eh viel zuviele. Die Spielbarkeit geht doch eh schon fast gegen 0 wie sieht es zum größtenteil noch aus im PvP: Stun, Stun, root, root, root, root, Stun, Stun, root, root, tot.

Edited by Kyralias
Link to comment
Share on other sites

PVP: Stun, Stun, root, root, root, root, Stun, Stun, root, root, tot.

 

Ich korrigiere es ein bisschen.

PVP: Stun' date=' slow, Stun, root, kick, root, root, kick, root, Stun, slow, Stun, root, root, tot.[/quote']

Aber stimmt, es gibt viel zu viel CC in dem Spiel.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...