Jump to content

2.5 Klassen Balancing


Luckyluzi

Recommended Posts

Die Frage ist doch an was soll man denn jetzt balancen? Am PvE, an 8er WZs, am solo ranked Arena, am 4er ranked Arena oder am 1vs1? Ich meine mich mal erinnert zu haben das selbst Blizzard meinte das sie sich mit Arena und die damit einher gehenden Balance Probs ins Bein geschossen haben. Ich kann verstehen wenn man immer etwas mehr für seine Klasse haben will und etwas weniger für das vermeintliche Feindbild (auf die Klasse bezogen). Ich sehe es von der Balance an sich ganz ausgeglichen, bis auf die Tank hybriden, insbesondere der PT Hybrid und evtl. jetzt wieder der Assa Dark Maul Hybrid. Momentan kann man aber jede Klasse an sich recht gut spielen wenn man das Gruppen Setup drauf auslegt.

 

@Naid

Der cover nerf ist für Arena und insbesondere gegen Maros/jugger ein krasser nerf, aber für 90% der Scoperative reroller ist das kein nerf, da sie pre 2.5 auch nie in Cover waren, außer um mal kurz die Sprengsonde zu nutzen. So gesehen ist es nur ein Nerf für ca 10% der Scoperative Spieler.

Der Grund warum Hinz und Kunz Scoperative rerolled hat ist schlicht und ergreifend das Energy Management das selbst geistig retardierte Kleinkinder gebacken bekommen. Hätte man das Energymanagement auf pre 2.0 gesetzt, würde der Großteil doch ganz schnell die Finger von der Klasse lassen und im Forum schreiben "Was nen kack habe kaum Energiezum heilen!".

Das wäre ein richtiger Nerf gewesen der die Scoperative Heal schwemme etwas eingedämmt hätte. SO werden wieder nur die oberen 10% (damit meine ich die SPieler die cover genutzt haben) generft.

 

@Dado

Dank dieser Einstellung sind wird da wo wir jetzt sind und letzendlich jedes MMO irgendwann ankommt. Es wird alles so weit vereinfacht das auch die letzten Deppen mit 3 SKills Schaden bzw Heilung machen können. Es wird sich nicht mit Synergien auseinandergesetzt es wird nicht probiert. Wozu auch? Es ist einfacher ins Forum zu gehen und so lange rumzuplärren bis man nur noch ein Knopf braucht.

Edited by jin_roh
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 268
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

dann nehm ich das entschuldigend zurück......

 

Die Mechaniken der anderen beiden Heiler müssen nichtmal so extrem verändert werden. Die große Schwäche des Kommando Heilers ist, wenn er in die bewegung gezwungen wird, er völlig unfähig ist, sich selbst zu heilen. Was hat er dann? Koltobombe alle 5 Sekunden, Bacta Infusion alle 18 (mit Setboni) und ne Traumasonde. (Tech überbrückung mal außen vor gelassen, ist nen 2 Minuten CD) Dat wars! Stehen bleiben, dmg fressen und gegenheilen wird nix, zumal du dann entweder eh perma gestunnt wirst oder unterbrochen.

 

Wird clevererweise die Medsonde unterbrochen, superladungszellen ist nicht ready, dann haste noch 1 Cast der dann erstmal 9 Sekunden auf CD ist. Na herrlich. Bei 2 DD´s (bspw. Frontis) kriegst nahezu permanent alle beiden Spells gekickt, da machste garnix mehr gegen, da der rest nicht reicht um dich ansatzweise am Leben zu erhalten.

 

Wenn die Heiler im PVE anähernd gleichauf sind, dann liegt das daran, das du dort eben als Heiler selten Aggro bekommst, d.h. du kommst als Kommando Heiler nicht in die Situation, dich selbst Heilen zu müssen, während du sehen musst, aus dem DMG rauszukommen......

 

In diesem Fall, kann der Kommando Heiler natürlich ebenso seine HPS fahren. HPS generierst du aber als Kommando eh nur, wenn du Kolto Bombe auf CD hälst, und gut platziert bekommst, sprich, der Kampf auf möglichst kleinem Raum ausgetragen wird.

 

Der Nerf für Scoundrel Healer wird lediglich bedeuten, dass der DMG den sie overall im BG bekommen, steigen wird, da es nunmehr möglich ist, sie anzuspringen oder zu pullen. Die Dominanz wird das lange nicht brechen. Er wird immernoch mit Abstand der beste Heiler unter Druck sein.

 

Schurekn DD´s sind in Ops auch nur als Dirty Fighter zu gebrauchen, der Schadensoutput und Survivalbility im mittleren Baum ist mit nix im gegensatz zum Infi Shadow zu vergleichen.

 

Die angesprochen Oh-**** buttons sind 1A, vanish, machtwirksamkeit erneut zünden, erneut openen, in der zwischenzeit kriegst als Heiler max. nen Cast durch. Gute Shadows/Assas halten im Overall DMG mit Maros/Juggs sehr gut mit. In Erinnerung rufe ich erneut, dass die Klasse nicht dafür gemacht ist, mitten im Zerg zu stehen, sondern einzelne, schlecht postierte Ziele rauszupicken und wegzunatzen. Das macht sie erstklassig, wenn nicht osgar zu gut.

 

Hab letztens mal Ranked Solo gespielt, Gegnerteam meist aus 1-2 Infi Shadows + Fronti + combat Sentinel. Soll ich dir sagen wie das aussah? Pull vom Fronti, 2 Shadows openen auf mich, 2,5 Sekunden bis 10% Life, alles zünden, mit mühe am leben bleiben, stun fressen, low slash fressen, und down. Solltest du in der Zwischenzeit dreisterweise versucht haben, einen Cast zu starten, wurden die abwechselnd gekickt.

 

Allerdings war ich in den meisten Matches ohne Guard. Was aber nicht viel ändert, schliesslich hätte ich den Tank ja dann mitheilen müssen, was mit permanent gekickten Spells nahezu unmöglich ist, und wenn 2 Shadows abwechselnd Low Slash raushauen......naja comon........zwischendurch mal in Vanish, rinse und repeat........

 

Da machste dann garnix mehr gegen, garnichts. Null Nada Niente. Und sind wir doch mal ehrlich, nen durchschnittlicher ordentlich equippter Scoundrel outhealt jeden Kommando/Merc, selbst wenn der gut ist. Selbst Phrakk hat Scoundrel rerollt damals, und sicher nicht ohne Grund.

Edited by Citinetty
Link to comment
Share on other sites

Das größte Problem für die Balance (und die damit einhergehende fehlende Klassenvielfalt auf manchen Servern) im Solo Rated sind meiner Meinung nach die Smasher... einer alleine ist weniger das Problem, sondern eher das Stacking dieser. Wenn man 2-3 Smasher ins Gegnerteam gewürfelt bekommt (= 2-3 mal Force Leap + 2-3 mal Zealous Leap/Eifersprung + Roots), wie schon öfters erlebt auf T3-M4 (mit Powertech als 4. Gegner ^^), ist es nun mal mehr als nur ein Krampf als Fernkämpfer zu kiten. Diesen Großmeister des PvP würde ich gerne sehen, der das schafft bei diesem Setup. Die Angstbubble ist in diesem Fall hauptsächlich dazu da, damit die Smashaffen in der Zeit wieder ihre 3 Stacks aufbauen können und der Powertech schon mal sein "Hold the Line" bereit machen kann, um knockback-immun zu sein. ^^ :rolleyes:

Als Merc stell ich mir das noch viel schlimmer vor.

Hab mir Streams von den richtig starken Hexern angesehen... auf POT5 scheint es generell eine höhere Klassenvielfalt zu geben was Solo Rated betrifft... Und in den Streams, die ich gesehen habe wurden die Hexer auch nie so konsequent und hartnäckig gefokussed.

 

Also aus der Sicht eines Hexers-DDs: bei vielfältigen Setups läufts meist gut im Solo Rated und man kann auch die Stärken seiner Klasse ausspielen (Offheal, Bubble usw), bei Smasher stacking wird mir schlecht ^^

Hexer und Assas scheinen laut diesen Leaderboards die Klassen zu sein, die am besten gebalanced sind im Solo Rated. (Ich weiß diese Rangliste hat auch viel mit Glück zu tun usw, aber man kann daraus schon mehr als nur eine Tendenz rauslesen)

 

Anmerkung am Rande: Zealous Leap/Eifersprung (=zum Distanz überbrücken+rooten) macht bei meiner schlecht equippten Wächterin wenns crittet genau so viel Schaden wie eine gecrittete Erschütterung/Blitzschlag (=Cast, den man erst mal durchbringen muss) beim Gelehrten/Hexer. Hier kann man zwar damit argumentieren, dass Sage/Sorc dafür ja Fernkämpfer sind, aber wenn man in Arena im Melee-Fokus steht hat das nicht viel mit Fernkampf zu tun.

Edited by consular_aerie
Link to comment
Share on other sites

patchnotes sind doch schon seit wochen bekannt? bissl komisch sich jetzt aufzuregen vorallem da fast alle änderungen( außer das dispell zeug vom sage) durchweg positiv sind

 

nerf für wächter, nerf für heal schurken (und nein ich akzeptiere kein mimimi mein dd kann jetzt jetzt auch angesprungen werden - hab noch nie nen DD gesehn der deckung aktiv defensiv einsetzt) enormer buff für tank schatten

 

naja maro nerf angebracht, ja - die art nein und das sag ich als heiler ;) die reusetimer von force camo/UR/CoP hätten verdoppelt bis 3facht werden müssen denn die heufigkeit der nutzung(barkeit) dieser ist das problem nicht die art wie sie funktionieren.

der hüter buff ist totaler unsinn, nen root auf einem der hauptangriffe eines cc imunen - der warum auch uimmer solange diese läuft auch nicht ruptbar ist, ist total banane.

und die tank schatten änderungen sind der größte witz schlecht hin - selbst die pveler heulen da die AR werte gegenüber den ursprünglichen änderungs gedanken drastisch reduziert wurden, dadurch bleibt der schatten tank nur minimal über ner medium rüstung (unter dem eines PT/fronti in nicht tank haltung ^^) und der verlust des heals durch TKT/lightning für nen 4% Dmgreduce ist nen schlechter witz(da man nicht eine sec. cct werden darf um ihn permanent up zu halten), alles in allem steht der schatten tank sogar schlechter da als zuvor und ist noch immer der bei weitem schlechteste tank (leider - ich mochte meinen)...

scoup/ops änderung find ich sehr schade aber akzeptabel - einzige was ich moniere ist das die skills die cover als vorraussetzung haben diese vorraussetzung nicht verloren haben wenn die klasse laut bw eigener aussage nie wirklich cover nutzen sollte - dann müssen auch die skills dahin gehend angepasst werden...

Edited by Tankqull
Link to comment
Share on other sites

D

Der Grund warum Hinz und Kunz Scoperative rerolled hat ist schlicht und ergreifend das Energy Management das selbst geistig retardierte Kleinkinder gebacken bekommen. Hätte man das Energymanagement auf pre 2.0 gesetzt, würde der Großteil doch ganz schnell die Finger von der Klasse lassen und im Forum schreiben "Was nen kack habe kaum Energiezum heilen!".

 

hört doch mal auf diesen unsinn zu verbreiten das energiemanagement war pre 2.0 besser als es jetzt ist da man permanent die energie als bonus reg hatte(durch pugnacity) die der hot dank skill nun weniger kostet. mann konnte also viel besser wenn man mal musste cast heals benutzen als es jetzt möglich ist.

also hört verdammt nochmal mit der mär des besseren energymanagements auf.

Link to comment
Share on other sites

hört doch mal auf diesen unsinn zu verbreiten das energiemanagement war pre 2.0 besser als es jetzt ist da man permanent die energie als bonus reg hatte(durch pugnacity) die der hot dank skill nun weniger kostet. mann konnte also viel besser wenn man mal musste cast heals benutzen als es jetzt möglich ist.

also hört verdammt nochmal mit der mär des besseren energymanagements auf.

 

Das war irgend ein Patch davor und nicht 2.0, da hast du Recht. Jedenfalls ging es aber nicht immer so wie jetzt den Hot bis Ende Nie spammen zu können ohne Energieprobleme zu bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Das war irgend ein Patch davor und nicht 2.0, da hast du Recht. Jedenfalls ging es aber nicht immer so wie jetzt den Hot bis Ende Nie spammen zu können ohne Energieprobleme zu bekommen.

natürlich. mit laufendem pugnacity konntest du permanent rum hotten dafür musstets nur ein einziges mal UH/TA aufbauen um pugnacity nutzen zu können und danach nur alle 30sec auffrischen.

Link to comment
Share on other sites

Pugnacity hat pre 2.0 3 Energie alle 3s für 45s hergestellt. Das macht 1e/s mehr, damals hatte man aber als scoperative aber nur eine grundreg von 5e/s, das macht dann mit pugnacity eine Energiereg von 6/s. Dies hat seid 2.0 aber jeder scoperative dank eines mit 2.0 eingeführten passiven Talents. Dazu kommen die energiereduzierungen der hots von 15 auf 9 und die energiereg Erhöhung durch alacrity. Und nein es war pre 2.0 nicht möglich ohne Einsatz von pugnacity und cool Head die komplette ops zu hotten
Link to comment
Share on other sites

Pugnacity hat pre 2.0 3 Energie alle 3s für 45s hergestellt. Das macht 1e/s mehr, damals hatte man aber als scoperative aber nur eine grundreg von 5e/s, das macht dann mit pugnacity eine Energiereg von 6/s. Dies hat seid 2.0 aber jeder scoperative dank eines mit 2.0 eingeführten passiven Talents. Dazu kommen die energiereduzierungen der hots von 15 auf 9 und die energiereg Erhöhung durch alacrity. Und nein es war pre 2.0 nicht möglich ohne Einsatz von pugnacity und cool Head die komplette ops zu hotten

 

nö es war durch aus möglich einen pvp 8er trupp durch zu hotten - hab ich schließlich oft genug getan, und in den 2sec CT für den großen heal hast du 20punkte energie wieder gewonnen bei laufendem pugnacity das bedeutet 10punkte pro sec was einem gewinn von 5enepunkten pro sec durch pugnacity entspricht und nicht nur einem wie es im tooltip stand... zu test zeitenstand im tooltip skill pro regeneriertem energie punkkt einen zusätzlich hinzufügte was dann genau wiederum dem tatsächlichen gewinn entsprochen hat abhängig von der regstufe.

Link to comment
Share on other sites

Sorry aber das ist leider absoluter Quark und hat leider rein gar nix mit der Realität von pre 2.0 zu tun

 

du kannst doch selbst heute noch ohne das reduce perk mit ein bissl roations disziplin nen bg durch hotten und da hast auch nur 6 enereg wie zu deinen pre 2.0 zeiten...

8 man zu hotten kostet 120punke energie (8*15) in 18sec bekommst aber auch (118*6=)108 energie zurück. da du in nem bg nie 8 man an deiner seite hast sondern zumeist 7 oder weniger machst bei jedem durchgang sogar noch nen energie +

da man aber pre 2.0 nicht nur 6 punkte regte sondern wie gesagt deutlich mehr war das nie nen problem.

wenn du oder deine scouperatives das nicht gebacken bekommen haben ist das euer und nicht mein problem.

Link to comment
Share on other sites

du kannst doch selbst heute noch ohne das reduce perk mit ein bissl roations disziplin nen bg durch hotten und da hast auch nur 6 enereg wie zu deinen pre 2.0 zeiten...

8 man zu hotten kostet 120punke energie (8*15) in 18sec bekommst aber auch (118*6=)108 energie zurück. da du in nem bg nie 8 man an deiner seite hast sondern zumeist 7 oder weniger machst bei jedem durchgang sogar noch nen energie +

da man aber pre 2.0 nicht nur 6 punkte regte sondern wie gesagt deutlich mehr war das nie nen problem.

wenn du oder deine scouperatives das nicht gebacken bekommen haben ist das euer und nicht mein problem.

 

1. Bitte lies richtiog wenn du mich schon quotest. Ich sagte komplette Ops hoten ohne den einsatz von Pugnacity oder Cool head. Das heißt du stellst dich hin und nutzt einfach den hot OHNE etwas anderes.

 

2. Was du da mit Pugnacity schreibst das man da in 2s 20 Energie hergestellt ist weit ab jeder Realität. Grundreg war 5/s Pug hat die dir alle3s 3 Energie gegeben, macht 1/s zusammen sind das 6/s. Für deine 2s Castzeit bedeutet das also 12 Energie. Nur war Pug nicht ein konstanter Wert sondern 3Enerie alle 3s. Das bedeutet im besten fall hat man während des Casts 13 Energie hergestellt und im schlechtesten Fall nur 10 Energie. Also keine Ahnung was du das beobachtet hast, aber Pug hat schon immer so funktioniert wie es im englischen Tooltip stand.

 

Ich versteh auch net was daran so schwer zu verstehen ist das generell die HEals pre 2.0 mehr gekostet haben Slow Release Medpack 15 statt 9 und Kolto CLoud 30 statt der jetzigen 26.

 

Ich kenne einige Scoperatives die pre 2.0 und danach geheilt haben bzw. auch aufgehört haben mit dem heilen weil einfach der Anspruch fehlte und jeder depp auf einmal Scoperative heal spielen wollte/musste.

 

PS: Ich soll dir noch von jemanden ausrichten das du dir deine Milchmädchenrechnung klemmen kannst, da du spätestens nachdem 4. Hot damals unter die 60% gefallen bist und somit ne andere Reg hattest. Deine Rechnung geht nur auf wenn du bei egal welchem Energielevel die gleiche Regenerationsrate hast.

Edited by jin_roh
Link to comment
Share on other sites

@Dado

Dank dieser Einstellung sind wird da wo wir jetzt sind und letzendlich jedes MMO irgendwann ankommt. Es wird alles so weit vereinfacht das auch die letzten Deppen mit 3 SKills Schaden bzw Heilung machen können. Es wird sich nicht mit Synergien auseinandergesetzt es wird nicht probiert. Wozu auch? Es ist einfacher ins Forum zu gehen und so lange rumzuplärren bis man nur noch ein Knopf braucht.

 

 

Ich möchte Dir nicht zu nahe treten....aber ich kann mit stolz sagen, dass ich nicht zu denen gehöre, die ständig rerollen nur weil grad wieder irgendeine Klasse gepusht wurde....ich spiele den Kommando von Beginn an...und so schwer es mit der Klasse auch immer war, ich bin stets dabei geblieben......und der Kommando ist ganz bestimmt keine 3-Skill-Klasse ...wirds auch nicht sein und keiner fordert dies !

 

Ich bin nicht der Überspieler oder ein Progamer....aber Dicker...man muss Dir doch auch eingestehen, dass ich nach 2 Jahren (und 140 Tagen Spielzeit )Kommando zumindest ein bisschen Skill oder Spielverständnis für die Klasse aufbringe oder ?!

 

Was ich konkret fordere ist einfach nur einen Def-Skill, der es mir ermöglicht (so wie jeder anderen Klasse) den ersten Angriff zu überleben .....ich fordere nicht noch mehr und mehr und mehr...sondern einen vernünftigen Skill der es mir ermöglich an Arenen teilzunehmen !

 

Gestern hab ich in einer Arena 45 Schaden rausgehauen (nicht 45k sondern 45 !!) .......und ich war versteckt..in Deckung...hab mich schön zurückgehalten......ABER BRINGT NIX.....erst wirste von 2 Schatten gesucht und gefunden ...und dann von 1 Maro und 1 Jugg angesprungen ....und dann bist du WEG !! ....die 45 Schaden stammten von der Seismikgranate..sonst wäre die Bilanz 0 gewesen !

 

Da kannst Du nix machen als Kommando.....nix ...0.0 !!!! Kein Kelduin und auch nicht Gott persönlich.....Du bist als Kommando 1st target und kannst nix dagegen tun ...ausser Dir dann nen seltenblöden Kommentar von deinem Teamkollegen anhören, warum man nur 45 Dmg gemacht hat......(von nem Wächter der in aller Ruhe machen kann was er will)

 

Ich bin müde von diesen Schlaumeiern die öfters ihre Klasse wechseln als manche ihre Unterhosen und mir dann so seltendumme Texte pressen !

 

Wo ich hinkucke, seh ich nur noch Powertechs.......wo waren die vor paar Monaten alle ????

 

 

 

Und wer nicht versteht, dass am Kommando-Heal was verbessert werden sollte ...und dies mit fehlendem Skill kommentiert, soll bitte gleich diese Diskussion verlassen und weiter seinen Schurken oder PT oder Hüter spielen und sich toll und Pro vorkommen !

Link to comment
Share on other sites

dann probier doch mal angriffsspezialisit, kannst alles instant machen, die effektivschussproccs machen vllt 10% dps unterschied, reicht wenn du dir die holst wenn du luft hast, +ähnliche defensive wie jeder fronti in dem baum

 

ich dachte immer der kommando knockback macht schaden? gibt zumindes talente die den schaden erhöhen

Edited by Luckyluzi
Link to comment
Share on other sites

dann probier doch mal angriffsspezialisit, kannst alles instant machen, die effektivschussproccs machen vllt 10% dps unterschied, reicht wenn du dir die holst wenn du luft hast, +ähnliche defensive wie jeder fronti in dem baum

 

ich dachte immer der kommando knockback macht schaden? gibt zumindes talente die den schaden erhöhen

 

woot ??

 

Was hat das mit dem Thema zu tun ?

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte Dir nicht zu nahe treten....aber ich kann mit stolz sagen, dass ich nicht zu denen gehöre, die ständig rerollen nur weil grad wieder irgendeine Klasse gepusht wurde....ich spiele den Kommando von Beginn an...und so schwer es mit der Klasse auch immer war, ich bin stets dabei geblieben......und der Kommando ist ganz bestimmt keine 3-Skill-Klasse ...wirds auch nicht sein und keiner fordert dies !

 

Ich bin nicht der Überspieler oder ein Progamer....aber Dicker...man muss Dir doch auch eingestehen, dass ich nach 2 Jahren (und 140 Tagen Spielzeit )Kommando zumindest ein bisschen Skill oder Spielverständnis für die Klasse aufbringe oder ?!

 

Was ich konkret fordere ist einfach nur einen Def-Skill, der es mir ermöglicht (so wie jeder anderen Klasse) den ersten Angriff zu überleben .....ich fordere nicht noch mehr und mehr und mehr...sondern einen vernünftigen Skill der es mir ermöglich an Arenen teilzunehmen !

 

Gestern hab ich in einer Arena 45 Schaden rausgehauen (nicht 45k sondern 45 !!) .......und ich war versteckt..in Deckung...hab mich schön zurückgehalten......ABER BRINGT NIX.....erst wirste von 2 Schatten gesucht und gefunden ...und dann von 1 Maro und 1 Jugg angesprungen ....und dann bist du WEG !! ....die 45 Schaden stammten von der Seismikgranate..sonst wäre die Bilanz 0 gewesen !

 

Da kannst Du nix machen als Kommando.....nix ...0.0 !!!! Kein Kelduin und auch nicht Gott persönlich.....Du bist als Kommando 1st target und kannst nix dagegen tun ...ausser Dir dann nen seltenblöden Kommentar von deinem Teamkollegen anhören, warum man nur 45 Dmg gemacht hat......(von nem Wächter der in aller Ruhe machen kann was er will)

 

Ich bin müde von diesen Schlaumeiern die öfters ihre Klasse wechseln als manche ihre Unterhosen und mir dann so seltendumme Texte pressen !

 

Wo ich hinkucke, seh ich nur noch Powertechs.......wo waren die vor paar Monaten alle ????

 

Und wer nicht versteht, dass am Kommando-Heal was verbessert werden sollte ...und dies mit fehlendem Skill kommentiert, soll bitte gleich diese Diskussion verlassen und weiter seinen Schurken oder PT oder Hüter spielen und sich toll und Pro vorkommen !

 

Zuerst einmal. Ich gehöre auch nicht zu den rerollern auf fotm Klassen. Ich spiele seit frühen closed Beta Tagen meinen Sentinel/maro. Mit 1.1 Hatte ich mir nen Guardian zum Tanken und nen Scoundrel zum heilen erstellt. Ich kann verstehen wenn es als Commando etwas nervig ist, spiele mir gerade selbst nen Bob MErc und nen Commando hoch.

 

Ich seh das Problem des Commandos als Gunnery/Arsenal nur im random Arena oder solo ranked. Wenn man diesen Baum gerne spielen möchte wird man vermutlich das Gruppen Setup darauf anpassen müssen. Ich hab mir während meiner MErc/ LEvel Phase ein paar gedanken dazu gemacht und so kacke sieht es eigentlich nicht aus.

 

Mein Kommentar bezog sich auf

 

Ich möchte das Spiel auch spielen können, ohne von Gott berührt worden zu sein ......denn wenn jeder Depp nen Fronti spielen kann, dann sollte man halt den Kommando auch behindertengerechter gestalten :eek:

 

auch wenn dahinter nen Smiley ist so gibt dieser Satz genau das wieder was man überall in den Klassen und PvP Foren liest. "Klasse XY hat es SOVIEL einfacher und hat dies und jenes. ICH WILL DAS AUCH!"

 

ich dachte immer der kommando knockback macht schaden? gibt zumindes talente die den schaden erhöhen

 

Jop tut er auch und das Talent was du meinst ist im Pyro Baum Tier 7.

Link to comment
Share on other sites

so denke ich auch Dadö, guter Post.

 

Naid, genau das meinte ich mit dümmlichen Kommentaren. Dadö weiss selbst, dass der AS etwws mobiler ist und mehr instants hat, aber viable ist der noch lange lange lange nicht. Und nachdem das Reflexivschild in den mittleren Baum gewandert ist, noch weniger Def-Tools ......... da stirbst genauso schnell.........selten so ein absoluten blödsinn gelesen.........aber mir kommen mit spielverständnis null.......

 

Und der Knockback hätte in der Situation genauso wenig geholfen, wie es die granate getan hat.........ok, er hätte mit ein 1k Schaden da gestanden, tot wäre er auch gewesen.......

 

Der AS Baum beim Kommando ist genauso useless geworden wie der Madness-Baum beim Assa........kein Vergleich zum Fronti, der Ionenpuls spammt und dadurch seine Procs kriegt........

Edited by Citinetty
Link to comment
Share on other sites

Ich seh das Problem des Commandos als Gunnery/Arsenal nur im random Arena oder solo ranked. Wenn man diesen Baum gerne spielen möchte wird man vermutlich das Gruppen Setup darauf anpassen müssen. Ich hab mir während meiner MErc/ LEvel Phase ein paar gedanken dazu gemacht und so kacke sieht es eigentlich nicht aus..

 

 

Ja...das ist stimmt ....es ist ein Random-Arena / bzw. solo-ranked-Problem !

 

Mit nem Tank und nem Heal im Rücken, ist das natürlich wieder was anderes...da überlebt man auch den 1. Burst !

 

Allerdings liegt es hier nicht am Skill-Baum....im Dot-Baum (Angriffspezialist) ist man noch anfälliger, da z.b. schlechterer Knockback ...oder eine Tech-Überbrückung weniger....Root weniger....oder instant-Heals fallen weg usw usw....also im Dot-Baum ist man definitiv ein wehrloses Lamm und absolut auf Heal und Tank angewiesen.

Link to comment
Share on other sites

dado ich hab mich dabei auf die aussage "45" damage in einer arena runde bezoggen was nich möglich sein sollte wenn du den knockback benutzt^^ dazu kommst du eigtl immer dank des gcd

 

Ich hab schon verstanden auf was Du hinaus wolltest.....aber ein Knockback hätte mir da wo ich stand leider nix gebracht...deshalb hab ich die Seismik-Granate gezogen....aber bringt ja alles sowieso nix..wie gesagt..du wirst durchgestunned...und kassierst !

 

Hätte ich erst knockback...dann die seismik gezogen wäre ich dennoch nicht weggekommen....bei 4 Leuten ist immer einer dabei der dich stunned.....mann kommt einfach nicht weg

Edited by Dadovakhiin
Link to comment
Share on other sites

wieder blablabla idiian- als ob du dich in arena auskennst, der rechte baum funktioniert sehr wohl in der arena, oft genug gesehn

 

dado dann ist das aber kein kommando problem , jede klasse stirbt wenn sie durch cct is un nix machen kann, mit ausnahme von sage und schatten, zumindest in den 3 oder 4 spielen die ich mit dir hatte hast du nie defensiv gespielt, erinner mich noch an dein kommentar die gegner zu rushen obwohl wir 3 rangler im team hatten und du standest immer weiter vorne als ich mit meinem revo direkt am anfang um aufs focus target zu gehn, is net bös gemeint aber so machst du es den gegnern leicht dich zu focusen

Link to comment
Share on other sites

wieder blablabla idiian- als ob du dich in arena auskennst, der rechte baum funktioniert sehr wohl in der arena, oft genug gesehn

 

dado dann ist das aber kein kommando problem , jede klasse stirbt wenn sie durch cct is un nix machen kann, mit ausnahme von sage und schatten, zumindest in den 3 oder 4 spielen die ich mit dir hatte hast du nie defensiv gespielt, erinner mich noch an dein kommentar die gegner zu rushen obwohl wir 3 rangler im team hatten und du standest immer weiter vorne als ich mit meinem revo direkt am anfang um aufs focus target zu gehn, is net bös gemeint aber so machst du es den gegnern leicht dich zu focusen

 

dein neunmalkluger ******** echt...... so lächerlich........deine perspektive kommt aus group matches als oh wait, Fronti. Spiel doch mal selbst man.............als ob du ahnung vom Kommando hättest........wenn der rechte baum funktioniert, dann beim Fronti, aber nie und nimmer beim Kommando, hat er shcon pre 2.0 nur sehr schlecht, und danach noch schlechter........

 

Was solln daran besser funktionieren als im mittleren? Effektivschuss ist nicht so effektiv wie beim Fronti, die Proccs kommen durch Casts und die Survivalbility ist schlechter........wenn das irgendwo mal funktioniert hätte, dann gegen schlechte Teams und mit einem sehr gutem im Rücken.....aber das bezweifle ich stark......wahrscheinlich fröhlich ausm finger gezogen.........

 

arrogantes pseudo intellektuelles Geschwafel :rolleyes:........noch nie Kommando gespielt, aber irgendwas gesehen oder gehört haben wollen.......rechter Baum sehr gut in Arena, wers glaubt ^^ man man man

Edited by Citinetty
Link to comment
Share on other sites

dado dann ist das aber kein kommando problem , jede klasse stirbt wenn sie durch cct is un nix machen kann, mit ausnahme von sage und schatten, zumindest in den 3 oder 4 spielen die ich mit dir hatte hast du nie defensiv gespielt, erinner mich noch an dein kommentar die gegner zu rushen obwohl wir 3 rangler im team hatten und du standest immer weiter vorne als ich mit meinem revo direkt am anfang um aufs focus target zu gehn, is net bös gemeint aber so machst du es den gegnern leicht dich zu focusen

 

 

Nope....stimmt nicht....der schurke geht in stealth...der Hüter zündet Reflekt....der Wächter sein Nazischild....der Sage eben die Bubble, der Schatten sein Schild usw

 

mir gehts nur um den 1. Burst...eine Fähigkeit die dafür sorgt, dass sie von mir ablassen ...so wie die anderen Klassen auch eine Fähigkeit haben !

 

 

Ich nehm's dir net böse ;) ...in den Anfängen hatte ich wirklich Probleme von 8on8 auf Arena zu schalten... da kamen solche überheblichen Aktionen meinerseits natürlich hin und wieder vor....das geb ich zu und das ist auch nix wo man sich schämen muss ;) ....aber mittlerweile bin ich wirklich immer hinten...immer Leute zwischen mir...immer in Deckung ...wirklich vorsichtig...und wirklich dazu gelernt und auf Arena gepolt ....

 

....aber wie man so schön in Bayern sagt: "huift jo nix" :(

 

aber is ja auch egal...das soll ja jetzt hier nicht zum Treffen der anonymen Kommandos ausarten, wo jeder mal heulen darf

 

ich wollte einfach nur mal auf die Problematik hinweisen :(

Edited by Dadovakhiin
Link to comment
Share on other sites

wir hatten doch von durchgestunt geredet oder? wenn du sache zünden kannst stirbst du auch net instant

 

@idiian ich sehe gute kommandos jeden tag du nich :D ich hab sicherlich 300 oder 400 spiele solo arena auf meinen chars, du hast selber gesagt arena interessiert dich nich also warum kotzt du hier so rum? geht ausschließlich um arena und ihr tut so als ob ich hier mit böser absicht schreibe wo ich doch nur versuche dado zu helfen und das problem zu finden, weil es eben möglich ist und bw bereits gesagt hat das der kommando keine def skills bekommt egal wie sehr hier rumgeweint wird^^

Edited by Luckyluzi
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...