Jump to content

2.5 Klassen Balancing


Luckyluzi

Recommended Posts

  • Replies 268
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

hybriden sind allgemein im solo op das gilt nicht nur für frontis, mit den 2.5 änderungen wird auch der schatten super stark (darth maul specc xp)und mal sehn wielang es dauerd bis die leute checken das die 23 23 0 speccs von gelehrten und kommandos im 4rer DD Meta mega stark sind

 

im 4rer sieht die ganze geschichte wieder anders aus

Edited by Luckyluzi
Link to comment
Share on other sites

Beim Thema Hybrid in Solo-Arena fällt mir dann auch sowas hier für den Jugger ein:

 

http://starwars.gamona.de/swtor/talentplaner/#juggerz7y0z57zhz8z7zpz7z9y1z19z7zpznz7z9z8zpz6z9zoz9zfz8zfz9z8

 

Hat da schon jmd Erfahrungen mit?

Ich find die allgemeine Defensive da krass, wenn man die Länge der Arenarunden bedenkt. Da wird der CD von "Unbesiegbar" richtig interessant und vor allem zusammen mit der geskillten wütenden Verteidigung.

 

Allgemein kann man aus fast allem nen fiesen Hybriden zaubern.

Edited by derHocki
Link to comment
Share on other sites

Imho hat ein Fulltank-Hüter/Jugger aufgrund der starken und auch geskillten CC's, die nicht unterbrochen werden können (wenn man's richtig macht :p), mehr Chancen auf einen Win. Hab schon deswegen die ein und andere Spiele gecarried.

 

Ansonsten ist die Skillung an sich interessant, könnte mehr Dmg und Druck bei rumkommen, nur leider im Solorated keine Erfahrungen mit Hybridskillungen machen können.

Link to comment
Share on other sites

vengeance von drama hat das die anfangszeit gespielt, hat aber dann auch auf pt rerollt, skillung ist zu squishy in DD oder mix gear und in tank gear is der schaden au net höher als mit tank skillung, einziger wirklicher vorteil is kürzerer cd auf aoe cc für teams die hardswitches draufhaben, ob das besser als kürzerer cd auf push ist weiß ich aber nicht
Link to comment
Share on other sites

Also wie meine Vorposter denke ich auch das ein Hybrid, im sinne von genug DMG im Tank Gear, beim Jugger nicht wirklich funktioniert. Ich spiele den Jugger/Guardian aber sonst auch immer in einer ähnlichen Hybrid Spec als Full Tank.

 

http://www.torhead.com/skill-calc#101hrRbddRoMZfMrorhz0M.3

 

SInn bei der Spec ist das ich permanent 4% DR mehr habe als die 3% vom Crushing Blow/Guardian Slash(?!?). Des weiteren wie Naid schon sagte den AoE Mezz öfter nutzen kann zum peelen und die 15% bei enraged defense/focus defense auch nochmal nen 15% DR für die Dauer mit sich bringt. Dazu kann man mit etwas Übung im Stance Dance auch nochmal 20% DR bekommen und die kurze CC Immunität.

 

Bis jetzt bin ich damit besser als deep immortal gefahren auch wenn ich dadurch etwas an DMG aufgebe, aber dafür sind die DDs da und nicht ich. Andernfalls würde ich nen PT spielen. :D

 

Zum Thema Invincible: Ich finde den Skill an sich ganz gut, wenn ich mal aufs maul bekomme, nur leider ist das in Arenen selten der Fall. Da man ja dort hauptsächlich Guard DMG frisst und gegen diesen hilft Invincible leider nicht. Gegen Smasher bzw. AoE Setups kann man aber dank des Skills auch mal ein bissel pennen bei der Guard Range. :D

Link to comment
Share on other sites

Stancedance ist aber ziemlich risikohaft, das darf man dann auch nur einsetzen, wenn gerade kein Druck auf deine Gruppe besteht, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister :D (Ich erinner mich da echt gern an die Hybridskillung zurück zu 8er RBG Zeiten, wo man noch 4 Seks CC-Immunität selbst in Soresu-Form gekriegt hat, OP as its best :D)

 

Interessante Theorie ist für mich jedoch, dass Invincible nicht gegen Guarddmg hilft. Im Glauben, dass es hilft, hab ich es immer benutzt sobald es eng wurde und der Healer die DDs aufrecht erhalten muss :rolleyes: Gibt es dazu schon Informationen? Theoretisch müsste jeder eingehende Schaden reduziert werden, was für mich eigentlich auch Guarddmg beinhaltet. Sollte es nicht so sein, ist die Logik ja behämmert :rolleyes:

Edited by Avanael
Link to comment
Share on other sites

Ich hatte ein paar Überlegungen bzgl. meines Equipment vor ein paar Wochen angestellt und war daraufhin mit 2 Scoundrels und einem sentinel auf tatooine. Dabei hat sich herausgestellt das nur direkter schaden auf mich um 40% durch invincible verringert wurde. Der Guard dmg war genauso hoch, dazu hattet ich extra einen Fokus angelegt um absorb dmg ausschließen zu können. Schwertschutz hatte hingegen auch den tech Schaden um 25% verringert. Interessant war auch zu sehen das man den Guard dmg sofern kein crit komplett oder teilweise durch Defense/absorb verringern kann. Der dmg wird halt halbiert und für das Ziel und den Tank einzeln anhand ihrer DR und Defense werte berechnet. So kann es auch vorkommen das der Schaden aufdem Ziel normal ist und beim Tank critet. Also gegen Guardian dmg hilft nur allgemeine DR, deswegen auch die verbesserte Enraged Defense, und der Schwertschutz sowie deine def Stats bei non crits.

 

Mit dem Smartphone schreiben stinkt gewaltig.

Edited by jin_roh
Link to comment
Share on other sites

die 23 23 0 speccs von gelehrten und kommandos im 4rer DD Meta mega stark sind

persönlich find ich da die 22/0/24 skillung beim scoupertative effektiver bzw angenehmer zu spielen als die heil hybriden vom sage/sorc und merc/comm.

konstanter zustrom an UH/TA durch den hot macht permanenten spam von cull/woundingshot möglich wodurch unmengen an dmg reinkommen während beide dd hybriden der andern heilklassen massiv an dmgpotential verlieren

durch die aufwertungen für pugnacity(dirty tricks) und vorallem cool head (DT und sawbones) ist das energy management auch super. und man hat alle defupgrades eines full heilers.

Edited by Tankqull
Link to comment
Share on other sites

2.5 Patchnotes sind draußen. In Punkto Class-Balancing ein absoluter Mega Witz seitens BW.

 

patchnotes sind doch schon seit wochen bekannt? bissl komisch sich jetzt aufzuregen vorallem da fast alle änderungen( außer das dispell zeug vom sage) durchweg positiv sind

 

nerf für wächter, nerf für heal schurken (und nein ich akzeptiere kein mimimi mein dd kann jetzt jetzt auch angesprungen werden - hab noch nie nen DD gesehn der deckung aktiv defensiv einsetzt) enormer buff für tank schatten

 

falls sich das geheule darauf bezieht das keine änderungen für deinen kommando dabei sind... informiere dich vorher, bw hat schon vor ewigkeiten gesagt das sie nich alles aufeinmal mit 2.5 bringen, kommando stuff kommt mit 2.6 (energiemanagement soweit ich weiß) auf def cds brauchst du gar net zu hoffen, schon gesagt wurden das dahingehend nix kommt (was auch nicht notwendig ist)

Link to comment
Share on other sites

es handelt sich bei den von Dir genannten Personen um Ausnahmetalente...die haben's halt voll drauf...und sicherlich ist mehr möglich.....klar......aber 2% von den Top 200 sind lediglich Kommandos/Mercs...das spricht wohl auch ne deutliche Sprache !

Ich möchte das Spiel auch spielen können, ohne von Gott berührt worden zu sein ......denn wenn jeder Depp nen Fronti spielen kann, dann sollte man halt den Kommando auch behindertengerechter gestalten :eek:

 

hab gestern in ner Arena in 0.5 Sek 26k eingesteckt...(3 Maros und 1 Hüter auf mich drauf) obwohl alles gezündet war, was ich an "Def-Skills" hatte...also sorry...aber da kann auch ein Kelduin nix reißen...und ewig verstecken kann man sich nicht..irgendwann muss man aus ner Deckung und am Spiel teilnehmen !

Link to comment
Share on other sites

patchnotes sind doch schon seit wochen bekannt? bissl komisch sich jetzt aufzuregen vorallem da fast alle änderungen( außer das dispell zeug vom sage) durchweg positiv sind

 

nerf für wächter, nerf für heal schurken (und nein ich akzeptiere kein mimimi mein dd kann jetzt jetzt auch angesprungen werden - hab noch nie nen DD gesehn der deckung aktiv defensiv einsetzt) enormer buff für tank schatten

 

falls sich das geheule darauf bezieht das keine änderungen für deinen kommando dabei sind... informiere dich vorher, bw hat schon vor ewigkeiten gesagt das sie nich alles aufeinmal mit 2.5 bringen, kommando stuff kommt mit 2.6 (energiemanagement soweit ich weiß) auf def cds brauchst du gar net zu hoffen, schon gesagt wurden das dahingehend nix kommt (was auch nicht notwendig ist)

 

deine sichtweise ist wie immer herrlich beschränkt

 

Nerf für Scoundrels? Jaaa, DAS wird jetzt ganz sicher die Dominanz der Scoundrel/Operative Heiler brechen, hundertpro! FAKT ist, das BW mal wieder an völlig sinnlosen Dingen schraubt (die ach so armen Infi-Shadows bekommen einen DMG-Buff) und überfällige (nein nicht heute überfällige, sondern seit Monaten überfällige) Sachen schlicht ignoriert.......

 

Dabei ist es schlichtweg völlig irrelevant, ob vorher gesagt wurde das das nicht mit 2.5 kommt, es hätte schon längst kommen müssen und jetzt spätestens kommen müssen......was gibts denn daran noch gut zu reden?

 

FAKT ist, dass BW es einfach schafft, bestimmte Specs monatelang einen OP-Status geniesen, und andere Specs, Monate oder teilweise seit über einem Jahr mehr oder weniger unspielbar sind. Die haben einfach ein massives Problem, die echten Baustellen zu erkennen und Prioriäten zu setzen.......

 

Seit Monaten wird gepredigt und argumentiert, nix passiert, irgendwann ist die Geduld mal am Ende, wenns nach mir ginge, wäre mir ein echter *****torm gerade recht............

 

Nerf für Scoundrel Healer, i lol'ed hard Naid...........

 

und dein dümmliches geseire von wegen "informiere dich vorher" habe ich getan, es ändert NICHTS daran, das der Buff seit Monaten überfällig ist. Und bessere oder weitere DEF-CD´s habe ich nie gefordert, und besseres Energy Management wird dem Kommando Heiler auch nicht aus der Patsche helfen.........aber das weisst du ja, weil du einen exzessiv spielst.......oh wait, not :eek:

 

man man man, mensch Naid, du bist doch alles andere als dumm (ganz im ernst), aber du hast 1. das Thema verfehlt, 2. kommst du mit Sachen die überhaupt nicht dazu gehören und 3. mit lächerlicher Rhetorik...........gz!

Edited by Citinetty
Link to comment
Share on other sites

lern lesen und schön das du direkt persönlich wirst , ach was hab ich leute gern die nur zum rumweinen hier schreiben...

sorry idiian dein post zeigt wieder das du 0 spielverständnis hast, liest sich wieder alles 100% so als ob du willst das bioware deine schöne kleine random bg welt balanced was niemals möglich sein wird - dafür müssten sie ein matchmaking wie in rated arena einführn sprich beide teams gleiches setup(lustiegrweise wäre dann aber der infi schatten nich mehr so stark) und dann wird gar kein spiel mehr aufgehn weil der playerpool zu klein ist, crossserver ist nicht möglich atm, wenn nach pvp gebalenced wird dann nach arena und selbst das wird dem pve immer untergeordnet sein in swtor

 

ich formulier die sache mit den änderungen gern nochmal ausführlicher für dich:

 

das man den schurken in deckung anspringen kann ist ein gewaltiger nerf, vllt is es dir nicht klar aber in arena ist jeder 2te char ein smash wächter und 2 DDs zusammen können einen schurken heiler ohne guard in einem hardstun töten wenn er nicht bricht, was jetzt 10mal einfacher sein wird -wir haben es sehr oft...wir können tank ccn und halbe zeit is schon weg weil wir erst zum heiler laufen müssen(2 von 3 fällen), ich habe nie gesagt das deswegen die andern 2 healer plötzlich balanced sind, deren probleme liegen anderswo und beim kommando sind nicht die def cds schuld lol die andern heiler sind kacke weil sie cast basiert sind, ihnen in längeren kämpfen energy ausgeht und sie viel weniger potential haben die gruppe zu heilen wenn sie sich selber heilen müssen(danke hots)

 

infi schatten ist mit großem abstand die spezialisierung die die geringste und unkonstistenteste dps hat im spiel im pve und im pvp, selbst scrapper hat mehr (was nicht heißt das scrapper gut ist) der buff dient einzig und allein einer höheren dps und einem bessere energy management, kampf wächter haben zudem höheren burst mit wesentlich kürzerem cooldown, infi schatten ist der letze dreck im 4rer rated wenn du nen wächter stattdessen nehmen kannst, in solo arena und random kann er wiederum glänzen aber nur wenn keine guten heiler und tanks da sind gz

 

du hast vllt recht das die reihenfolge in der bioware die klassenänderungen rausbringt etwas frawürdig is, ich nehm aber halt an das sie da eher nach der population gehen als nach der notwendigkeit, diese ewige heulerei ist der grund warum mmo communitys so kacke sind

 

@dado ich geb dir da 100% recht kommando ist schwerer zu spielen als die meisten klassen selbst bw gibt dir da recht denn sie sagen kommando und sage sind im pvp hard2master klassen oder so ungefähr, in den meisten mmos haben fernkämpfer mehr tools um nahkämpfer zu kiten als diese haben um an fernkämpfer ranzukommen, das ist in swtor andersrum, schaden und def cds sind aber balanced wenn man rüstung und heal mit einbezieht (ich weiß das hört sich doof an aber nachdem ich viel soloarena gespielt habe muss ich bw da leider recht geben offheal ist wirkich extrem stark) ja ich spiel die klasse selber nicht aber es gibt leute die damit erfolg haben was ein guter indikator dafür ist das es möglich ist, anders sieht es aus bei klassen wie scrapper schurken, balance schatten usw da gibt es niemanden

Link to comment
Share on other sites

Ja awesome halt.. mal wieder nen maro/wächter buff..

 

wenn du so rangehst is jeder heiler oder tank nerf ein buff für alle DDs lol^^ hast du schonmal probiert ob man schurken in cover jetz ziehn kann? kam noch net dazu

 

edit: hat sich erledigt scheint zu gehen

Edited by Luckyluzi
Link to comment
Share on other sites

weiss nicht wo ich persönlich geworden sein soll, aber naja :rolleyes:

 

Das der cover nerf ein nerf ist, hast du recht mit, aber nicht DER nerf für den Scoundrel Healer schlechthin. Und ich habe dir ebenfalls recht gegeben, das die Probleme des Kommando Heilers nicht bei den Def-CD´s liegen. Also lern selbst lesen.

 

Ich kritisiere lediglich, das BW die Prios falsch setzt. Und nur auf euer tolles Arena zu balancen ist genauso fail. PVP wird auch in Warzones betrieben, und auch dort siehts nicht besser aus um die Balance.

 

Und Infi-Shadow ist als Stealth Burst definiert, nicht als "ich zerge mitten im Clash mit"........wozu also DPS? Bursten tut die Spec wie die hölle, CC hat sie in absoluten Massen und Oh-**** Buttons auch. Hier hätte Scrapper oder Concealment viel viel viel dringender was gebraucht, aber der wurde erneut übergangen.

 

Schau dir mal die Anzahl der Crit, Schadens, und Wogenwert - Boni beim Shadow genau an. Mehr geht nicht mehr.

 

Aber du schaust einzig und allein aus der Group ranked Arena drauf, als ob das der Stein der Weisen ist. Und genau das meinte ich, mit beschränktem Horizont. Änder mal die Blickrichtung.

Edited by Citinetty
Link to comment
Share on other sites

du kanns die heal leistung des schurken nich nerfen genauso wenig kannst du den output der andern beiden buffen im pve liegen die 3 sehr eng beisammen deswegen wird das niemals kommen, es müssen quality of live veränderungen kommen die kommado und sage auf das niveau des schurken heilers anheben - nicht andersrum - dazu müssten die klassen mechaniken massiv geändert werden was zu einer angleichung führen würde und ich glaube nicht das bw das macht (und so schlecht sind kommando und sage heiler im 8ter wirklich nich, wieder nur schwerer zu spielen als schurken)

 

und wie gesagt swtor wird um die standart gruppe herum gebalanced sprich 4rer: tank -heiler 2DDs, 8ter 2tanks, 2 heiler + 4 DDs für pvp und pve, in diesen szenarien ist der infi schatten schlecht, schlechter als der schurke im pve zudem spielen mehr leute schatten als DD schurke, stealth burst nutzt dir nix wenn du nich in stealth kommst, deine dps ist vernachlässigbar deine tollen oh**** buttons bringen 0 weil entweder teleportierst du dich weg oder du gehst in stealth beides macht den ganzen bis zu diesem zeitpunkt aufgebauten druck zunichte(der gegner heilt sich genauso vol wie du) ich verstehe das das in random bgs anders aussieht aber da ist das setup jedesmal anders es ist schlicht umöglich das gescheit hinzubekommen und die leute heulen seit release darüber, du musst an deiner erwartngshaltung arbeiten sonst wirst du niemals froh hier

 

edit: mit persönlich mein ich kommentare von dir wie "beschränkt" oder "dümmlich"

Edited by Luckyluzi
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...