Jump to content

2.5 Klassen Balancing


Luckyluzi

Recommended Posts

den letzten schlag von meisterschlag kannst du immer mit nem stun oder knockback kontern solang hält stun imun net wegen global cd, außerdem wirst in der arena eh nich jedesmal stun imun sein da du nich immer ansrpingen kannst

 

Alles Spekulatius, mich persönlich würde viel mehr interessieren, in welcher Ebene das Teil in den Talentbaum eingebaut wird, hätte da durchaus andre Ideen, wenn es sinnvoll erreichbar wäre ;)

 

Außerdem wäre es interessant zu wissen, ob der Root mit voller Zeit schon ab dem ersten Schlag wirkt und ob der nur solange hält, wie gecastet wird oder ob der bei Abbruch von Verwüstung/Meisterschlag bricht.

 

Fragen über Fragen, man wird sehen :D

Edited by Lykanthros
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 268
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wird wohl wie beim Blutbad-Maro sein.

Ist aufjedenfall ne strakre veränderung, Verwüstung die man nimmer so leicht entkommt und dann noch die möglichkiet diese zurück zusetzen.

Den Jugger kann man dann nur noch kontern, indem man dem sein Ziel wegzieht, oder nen cc gut timed. Könnte nen besserer blutbad-maro werden:D

Link to comment
Share on other sites

In dem 4vs4 und BG´s wird mein Meisterschlag einfach zu oft gekontert was ihn auf meiner schadensliste weit unten aufleuchten lässt. Selbst mit dem Root wird er noch gut genug konterbar sein durch Stealth usw. Brauchen tu ich dne Root aber nicht.
Link to comment
Share on other sites

Man kann es aber drehen und wenden wie mans will.

Der schlimmste Gegner ist niemals die "Klasse" des Chars sondern die "Klasse" an der Tastatur.

 

Man konnte schon im Chat so manche Klugscheißer sehen, die sich darauf freuen, dann endlich die Smasher nach dem "Mega-Nerv" Trololol wegzuballern. Egal was sie an den Klassen drehen, es wird immer Spieler gegeben die mit ihrer Klasse echt die Hölle sind und es wird auch immer Spieler geben die selbst mit der aktuellen FOTM-Klasse nix gebacken bekommen.

/sign

Link to comment
Share on other sites

Was mir jetzt gerade einfällt:

Wie ist denn das mit den neue Dots bei den Inquis dann? Die kann man ja dann nich mehr dispellen.

Zählt das dann nur für Skills, die ursprünglich dazu gedacht waren (coole Skillinflation dann btw), oder funzt dann bspw auch der Machtschleier vom Assa, oder ähnliche Skills, nich mehr um die runter zu nehmen?

 

Kann da jmd. genaueres zu berichten?

Link to comment
Share on other sites

Was mir jetzt gerade einfällt:

Wie ist denn das mit den neue Dots bei den Inquis dann? Die kann man ja dann nich mehr dispellen.

Zählt das dann nur für Skills, die ursprünglich dazu gedacht waren (coole Skillinflation dann btw), oder funzt dann bspw auch der Machtschleier vom Assa, oder ähnliche Skills, nich mehr um die runter zu nehmen?

 

Kann da jmd. genaueres zu berichten?

 

New Game Terminology

 

- Cleanse - Removes a limited number of a certain type (or types) of negative effects, usually Force or tech, from the target.

- Purge - Removes all negative dispellable effects from the target, usually yourself.

- The Sith Sorcerer's Purge ability has been renamed Expunge.

- NOTE: Many ability tooltips have been changed to clarify whether an ability cleanses or purges negative effects from a target.

 

steht alles in dem Beitrag aus dem ersten Post ;)

 

Unter Purge Skills fallen Force Shroud/Resilience (Assa/Shadow), Evasion/Dodge (Agent/Smuggler) und die Force Barrier (Sorc/Sage).

Link to comment
Share on other sites

Was mir jetzt gerade einfällt:

Wie ist denn das mit den neue Dots bei den Inquis dann? Die kann man ja dann nich mehr dispellen.

Zählt das dann nur für Skills, die ursprünglich dazu gedacht waren (coole Skillinflation dann btw), oder funzt dann bspw auch der Machtschleier vom Assa, oder ähnliche Skills, nich mehr um die runter zu nehmen?

 

Kann da jmd. genaueres zu berichten?

 

Sith-Inquisitor

Wahnsinn

-Neben den bisherigen Effekten sorgt Verzehren jetzt dafür, dass eure Zeitschadenseffekte nicht mehr entfernt werden können. Das betrifft Schleichender Schrecken, Entladung, Erdrückende Dunkelheit und Pein.

 

Neue Spiel-Terminologie:

-Reinigung - entfernt eine beschränkte Anzahl von negativen Effekten eines Typs (oder mehrerer Typen) vom Ziel (normalerweise Macht oder Tech).

- Säuberung - entfernt alle negativen entfernbaren Effekte vom Ziel, das meistens der Anwender selbst ist.

 

Sollte noch entfernbar sein mit dem Schleier des Assas

Edited by Never_Hesitate
Link to comment
Share on other sites

also ich hab gelesen das diese veränderung an den sage dots eigentlich ein nerf für den sage ist, weil vorher war der sage der einzige der solche sachen cleansen konnte - das kann er jetz nich mehr, sein cleanse wird(falls er nich neue sachen wegmachen kann damit) ziemlich nutzlos
Link to comment
Share on other sites

Verdammt :(

Ihr habt recht. Ich hab nich so weit gelesen als es gepostet wurde. War für mich ne Info, hab ich überflogen und dann wars für mich klar.

Dass die neu aufkommende Frage da eigtl ganz eindeutig erklärt wird, hatte ich dann wohl schon ignoriert.

 

Naja, mal wieder blamiert :D

 

Aber danke an euch ;)

 

EDIT:

also ich hab gelesen das diese veränderung an den sage dots eigentlich ein nerf für den sage ist, weil vorher war der sage der einzige der solche sachen cleansen konnte - das kann er jetz nich mehr, sein cleanse wird(falls er nich neue sachen wegmachen kann damit) ziemlich nutzlos

 

Genau das is noch das was mir irgendwie ziemlich auf den Sack geht. Ich hasse Dot-Hexer und hab mich mit meinem Hexer immer gefreut wenn ich einfach auf den cleanse drücken konnte, sobald das dreckige Bummern von Crushing darkness ertönte :D

Edited by derHocki
Link to comment
Share on other sites

also ich hab gelesen das diese veränderung an den sage dots eigentlich ein nerf für den sage ist, weil vorher war der sage der einzige der solche sachen cleansen konnte - das kann er jetz nich mehr, sein cleanse wird(falls er nich neue sachen wegmachen kann damit) ziemlich nutzlos

 

Reinigen war vorher schon ziemlich nutzlos, da du 4+ Dots auf dir hattest und Reinigen nur 2 davon entfernt und 4,5 Sekunden CD hat....bevor ich die dank Mega CD gereinigt habe sind die eh abgelaufen.

 

Im Duell ganz nützlich aber im normalen BG nicht zu gebrauchen, ggf. Blendgranate reinigen das wars.

Link to comment
Share on other sites

Eeeexakt. Es ist iwie krass, dass ich nun den dicken DoT einfach schlucken soll als Sage. Da kann ich auch gleich aufhören, sobald ein Wahnsinns-Hexer mit im BG ist. Will man sprinten, Root - dauernd die DoTs drauf und er LoSed ständig...

 

Was bringt es denn den Sage/Hexer gegenüber der eignen Klasse zu stärken/schwächen und dem Heiler noch eine Aufgabe im BG wegzunehmen? O_O

 

Interessanter wäre es ja, wenn der heutige Cleanse beim eigenen Char als Purge funktionieren würde und per Talent hoch im Heiler-Baum auch bei anderen, ansonsten nur als Cleanse.

 

Zu verdanken haben wir das Ganze wohl unserem Klassenbeuaftragten, der meinte "die DoT-Skillung ist nutzlos, da sie so fix entfernt werden können". Ja, doll, von uns selber und die Fähigkeiten aller anderen, zur DoT-Entfernung, werden nicht angetastet. Das ist doch absurd. Mehr Schadensvermeidung und ein Slow auf einem der interessanten DoTs, wäre da für eine Kite-Skillung doch interessanter, wenn hier iwelche Klassen, die ich kiten soll, mit zusätzlichen Slows und Roots beworfen werden/wurden. ^^

Link to comment
Share on other sites

Naja cleanse als nutzlos zu bezeichnen ist aber auch schon hart an der schmerz grenze. :rolleyes: Nen DD/Tank/Heal der in der Blend oder im Fear steht mit einem GCD rauszuholen ist schon sehr nice. Ist zwar selten aber hin und wieder trifft man mal nen Watchman/Annihilation Sent/Maro an, da den 3er Stack zu cleansen ist schon sehr angenehm.

 

Der Sage Cleanse ist der einzige der jemanden aus der Wäscheleine holt, auch wenn den CC kaum einer nutzt.

Link to comment
Share on other sites

Ist die Blendgranate überhaupt vom Hexer säuberbar und wo hast du in diesem Game jemals einen "Fear" gesehen?

 

Das mit der blend bezog sich auf den Sabo/Merc cleanse, Sage kann diese natürlich nicht cleansen. Mit Fear meine ich den AoE Mezz vom Warrior da es diesen Skill am besten beschreibt.

Link to comment
Share on other sites

Das mit der blend bezog sich auf den Sabo/Merc cleanse, Sage kann diese natürlich nicht cleansen. Mit Fear meine ich den AoE Mezz vom Warrior da es diesen Skill am besten beschreibt.

 

Der Sabo und Merc cleanse steht hier ja gar nicht zur Debatte, es ging einzig und allein um das (bald) "Bannen" des Hexers.

Sabos und Mercs konnten die Hexer-Dots eh nicht säubern.

Solange sie dem Vernichtungsmaro keinen DoT-Säuberungsschutz geben ist das Säubern des Hexers aber immernoch nützlich für den sehr seltenen Fall, dass man mal einen Vernichtungsmaro im PvP antrifft.

 

War ein "Fear" nicht immer etwas, was den anderen vor dir hat weglaufen lassen?

Link to comment
Share on other sites

Der Sabo und Merc cleanse steht hier ja gar nicht zur Debatte, es ging einzig und allein um das (bald) "Bannen" des Hexers.

Sabos und Mercs konnten die Hexer-Dots eh nicht säubern.

Solange sie dem Vernichtungsmaro keinen DoT-Säuberungsschutz geben ist das Säubern des Hexers aber immernoch nützlich für den sehr seltenen Fall, dass man mal einen Vernichtungsmaro im PvP antrifft.

 

Das mit Sabo/merc bezog sich auf diesen Post:

 

Reinigen war vorher schon ziemlich nutzlos, da du 4+ Dots auf dir hattest und Reinigen nur 2 davon entfernt und 4,5 Sekunden CD hat....bevor ich die dank Mega CD gereinigt habe sind die eh abgelaufen.

 

Im Duell ganz nützlich aber im normalen BG nicht zu gebrauchen, ggf. Blendgranate reinigen das wars.

 

und das generelle bezeichnen des Skills als "Unnütz".

 

War ein "Fear" nicht immer etwas, was den anderen vor dir hat weglaufen lassen?

 

In anderen MMOs wird in der Regel ein Fear genau als das (weglaufen, handlungs unfähig) bezeichnet. Aber im TS ist es einfacher den AoE Mezz so zu bezeichnen damit man da raus geholt werden kann, außerdem steht in der Skill BEschreibung vom Warrior:

 

Paralyzes all nearby enemies in fear

 

womit das bei mir und damaligen Mitspielern als Fear bezeichnet wurde. :D

Edited by jin_roh
Link to comment
Share on other sites

Ist schon interessant.

Da wird der Hexer/Gelehrte "gebufft", dass seine Dots nicht mehr gereinigt werden können und genau diese Klasse regt sich auf, dass diese Dots nicht mehr entfernbar sind und der Buff daher in Wirklichkeit ein Nerf für die Klasse sei. :eek:

 

Ihr wisst echt auch nicht was ihr woll, oder? :rolleyes:

 

Da beißt sich die Katze ja in den eigenen Schwanz. :cool:

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Ist schon interessant.

Da wird der Hexer/Gelehrte "gebufft", dass seine Dots nicht mehr gereinigt werden können und genau diese Klasse regt sich auf, dass diese Dots nicht mehr entfernbar sind und der Buff daher in Wirklichkeit ein Nerf für die Klasse sei. :eek:

 

Ihr wisst echt auch nicht was ihr woll, oder? :rolleyes:

 

Da beißt sich die Katze ja in den eigenen Schwanz. :cool:

 

Naja, was ich zum Ausdruck bringen wollte...hast du Dot Hexer im Gegnerteam der dir den Raid zu dottet oder am besten zwei davon, musst du garnicht versuchen Irgendwas zu reinigen bei dem Mega CD von 4,5 Sekunden.

 

Dann doch lieber Wunderheilung und Schilde verteilen o.ä. Mir erschließt sich sowieso nicht warum der Skill einen CD von 4,5 Sekunden haben muss.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab den "Buff" nicht gewollt. Was soll der Vorwurf überhaupt heißen? Alleine die Formulierung "Ihr" sollte dich schon zusammenzucken lassen, dass du im trüben Wasser wirrer Verallgemeinerungen herumfischst, nach denen du selbst am allerwenigsten beurteilt werden wollen würdest. ;P

 

Es wurde nicht die Klasse gebufft, sondern ein Tree und der gegen die eigene Klasse. Die DoTs sind noch entfernbar, nur nicht mehr durch unseren guten alten Cleanse und das läuft über ein Talent oben im Balance/Madness Baum.

Link to comment
Share on other sites

Das mit Sabo/merc bezog sich auf diesen Post:

und das generelle bezeichnen des Skills als "Unnütz".

 

Ah sorry, den hab ich glaub gleich wieder vergessen, weil er mir so lächerlich vorkam. :o

 

Ist schon interessant.

Da wird der Hexer/Gelehrte "gebufft", dass seine Dots nicht mehr gereinigt werden können und genau diese Klasse regt sich auf, dass diese Dots nicht mehr entfernbar sind und der Buff daher in Wirklichkeit ein Nerf für die Klasse sei. :eek:

 

Ihr wisst echt auch nicht was ihr woll, oder? :rolleyes:

 

Da beißt sich die Katze ja in den eigenen Schwanz. :cool:

 

Es sind ja auch 2 Verschiedene Skillungen

 

Genau wie es ein Nerf für den Jugger-Tank (und auch die anderen 2 Tanks) wäre, wenn sie dem Lolsmasher plötzlich noch 100% Rüstungsdurchschlag geben würden. Gleichzeitig wäre es aber ein Buff für den Lolsmasher

(Oh Gott, ich habe gerade ein Monster erschaffen :eek:)

Edited by Never_Hesitate
Link to comment
Share on other sites

naja unterm strich wird sich diese änderung eh nich auf rated auswirken, nimmt eh keiner dot sage oder sage heiler mit, was viel wichtiger als cleanse geschichte gewesen wäre, ist ein schutz vor brechen von mezz cc durch dots wie es der revo im dot baum hat, solang dot klassen das nich haben werden sie nie im rated zu gebrauchen sein im high lvl play
Link to comment
Share on other sites

naja unterm strich wird sich diese änderung eh nich auf rated auswirken, nimmt eh keiner dot sage oder sage heiler mit, was viel wichtiger als cleanse geschichte gewesen wäre, ist ein schutz vor brechen von mezz cc durch dots wie es der revo im dot baum hat, solang dot klassen das nich haben werden sie nie im rated zu gebrauchen sein im high lvl play

 

Wer spielt schon gewertet :D

Link to comment
Share on other sites

naja unterm strich wird sich diese änderung eh nich auf rated auswirken, nimmt eh keiner dot sage oder sage heiler mit, was viel wichtiger als cleanse geschichte gewesen wäre, ist ein schutz vor brechen von mezz cc durch dots wie es der revo im dot baum hat, solang dot klassen das nich haben werden sie nie im rated zu gebrauchen sein im high lvl play

 

Problem beim Revo/Sniper auf Dot-specc is aber immernoch das gleiche eigtl. Mitgeskillt bricht nur der eigene Mezz nicht von eigenen Dots. Sobald nen anderer seine Dots auf dem gemezzed'en Ziel hat, oder ein anderer dein gedottetes Ziel mezzed, bricht das Ding ja trotzdem.

Ich würd gern mal wieder zum Spass bissl Lethality skillen beim Sniper, aber da kommt man sich in der Arena irgendwie dämlich vor, weil man die ganze Zeit aufpassen muss, wo man seine Dots hinschmeisst. Und dann Is da ja auch noch der AOE-Dot.... und um überhaupt was down zu bekommen brauch man die Dots :(

 

Wenn man jetzt aber mal weiter spinnt und sich vorstellt, was passieren würde, wenn kein mezz mehr, egal welcher, durch Dots, egal welche, brechen würde, dann bin ich eigtl ganz froh, dass es sowas nich gibt :D

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...