Jump to content

2.5 Klassen Balancing


Luckyluzi

Recommended Posts

Oh man, das ist ja furchtbar..... Geh in den Keller, schließ dich ein und komm nie wieder raus.

 

 

In jedem Forum heulst du herum...... Schatten is op, Maro ist op, fronti is op, schurke ist op.....

 

Jetzt kommt ein gepflegtes l2p

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 268
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

das einzige was du versuchst, ist, jemanden, der nicht zurecht kommt, jemanden, der keine Klasse spielt, die als absolut Viable gilt, jemanden der eine Klasse spielt, die es schwerer hat...........mit dem L2P zu kommen......immer schön unterschwellig natürlich.....weil aus DEINER persönlichen Perspektive, aufgrund der Klasse mit denen du spielst und die du selbst spielst, alles ok ist, bzw. sehr einfach ausschaut.......

 

ja Arena interessiert mich wenig, aber es würde mich mehr interessieren, wenn ich denn halbwegs meinen Job tun könnte.........und der Knockback Tip war halt einfach Fail, der zögert den Tod vielleicht hinaus, aber auch nur kurz

 

In Punkto Prio Target ist der Kommando gleichauf mit DPS-Ops/Scoundrels, weil er nahezu (bewusst nahezu) genauso squishy ist........

 

Jaaaa klar, da draußen gibts irgendwo ein paar Kommandos/Mercs die es ganz gut hinkriegen, sag nur Phrakk, aber das sind halt ausnahmespieler. Die meisten PT/Assa/Maros da draußen sind es sicherlich nicht, können aber leichter, erfolgreicher an Arena teilnehmen.........das ist der Punkt.

Link to comment
Share on other sites

Nope....stimmt nicht....der schurke geht in stealth...der Hüter zündet Reflekt....der Wächter sein Nazischild....der Sage eben die Bubble, der Schatten sein Schild usw

 

mir gehts nur um den 1. Burst...eine Fähigkeit die dafür sorgt, dass sie von mir ablassen ...so wie die anderen Klassen auch eine Fähigkeit haben !

 

Es war doch die Rede davon das man durch cc'ed wird. Also bis auf die Bubble und selbst da gibt es möglichkeiten dies zu unterbinden kann keiner der von dir genannten SKills im CC genutzt werden! Solltest du natürlich meinen das der jenige nicht CC'ed wird, warum kannst du als Merc net deinen Knockback + Shield oder + hydraulic override usen?

 

@Idiian Sorry aber der Pyro baum ist durch aus viable, macht halt nicht so schöne Crits wie der Arsenal Baum und hat halt weniger Def Utility bzw. eingeschränktere als der Arsenal Baum.

Link to comment
Share on other sites

Oh man, das ist ja furchtbar..... Geh in den Keller, schließ dich ein und komm nie wieder raus.

 

 

In jedem Forum heulst du herum...... Schatten is op, Maro ist op, fronti is op, schurke ist op.....

 

Jetzt kommt ein gepflegtes l2p

 

:D sagte der Shadow........ ist doch hart lächerlich so was abzulassen oder? Klar, wenn man schon immer die eierlegende Wollmilchsau spielte.......früher Tank in DD-Gear, heute halt Infi.........gz!! bild dir was drauf ein........

Link to comment
Share on other sites

:D sagte der Shadow........ ist doch hart lächerlich so was abzulassen oder? Klar, wenn man schon immer die eierlegende Wollmilchsau spielte.......früher Tank in DD-Gear, heute halt Infi.........gz!! bild dir was drauf ein........

 

ich glaub soisa spielt mehr arena bzw 8ter rated damals, womit du dir wieder selber ins bein schießt - du hast doch nen schatten wenn ich mich nich täusche? probiers doch mal aus und berichte dann

Edited by Luckyluzi
Link to comment
Share on other sites

Es war doch die Rede davon das man durch cc'ed wird. Also bis auf die Bubble und selbst da gibt es möglichkeiten dies zu unterbinden kann keiner der von dir genannten SKills im CC genutzt werden!

 

das stimmt natürlich......aber wenn ich meinen stunbreaker nutze habe ich immer noch nix zur Verfügung, was mich vor dem nächsten durchstunnen (bzw. rutnerdroppen bewahrt...das meine ich !

 

Ich ziehe mein Schild und den Kriegsgebietsaufputscher sogar 1-2 sekunden bevor sie mich anspringen ...also ich zünde meine Def-Skills schon so, dass wenn sie auf mich drauf hauen ich nur 60% des Schadens kassiere (Schild 25%+15%Aufputscher) ...aber dennoch droppe ich

 

Also selbst wenn ich meinen Stunbreaker ziehe, habe ich nix, was mich vor dem nächsten Stun, bzw. Bukkake-Festival schützt ..darum gehts ja :(

Link to comment
Share on other sites

ich glaub soisa spielt mehr arena bzw 8ter rated damals, womit du dir wieder selber ins bein schießt - du hast doch nen schatten wenn ich mich nich täusche? probiers doch mal aus und berichte dann

 

oh stimmt. Ich erstarre sofort in Erfurcht. Schliesslich spielen ja nur "echte" PVP´ler Arena. War es das was du andeuten wolltest? L2P Kommentare von einem, der zufällig Infi spielt, die Klasse die mit 2.0 völlig overbuffed wurde, sind wohl schon bissl lächerlich. Arena hin oder her.

 

Erinner mich noch gut an diesen Suathez, der sich gefeiert hat, wie gut er doch mit dem Infi herum pawnt und das es ja viele nicht hinkriegen würden :rolleyes:........

 

Aber naja, von oben schaut sichs natürlich leichter, vorallem, wenn man Klassen spielt die noch nie wirklich up waren....... War ja genauso herrlich, wie sich manche Pre 2.0 mit ihren Pyro-PT gefeiert haben........

 

 

aber naja, nur er hat natürlich ahnung vom spiel, spielt ja Arena :rolleyes: wird mir schlecht bei so einem geseire.......

Edited by Citinetty
Link to comment
Share on other sites

das stimmt natürlich......aber wenn ich meinen stunbreaker nutze habe ich immer noch nix zur Verfügung, was mich vor dem nächsten durchstunnen (bzw. rutnerdroppen bewahrt...das meine ich !

 

Ich ziehe mein Schild und den Kriegsgebietsaufputscher sogar 1-2 sekunden bevor sie mich anspringen ...also ich zünde meine Def-Skills schon so, dass wenn sie auf mich drauf hauen ich nur 60% des Schadens kassiere (Schild 25%+15%Aufputscher) ...aber dennoch droppe ich

 

Also selbst wenn ich meinen Stunbreaker ziehe, habe ich nix, was mich vor dem nächsten Stun, bzw. Bukkake-Festival schützt ..darum gehts ja :(

 

Ok also, Vanish kann fix brechen (Tarnscan DoTs oder AoE DMG), Saber reflect (3s) hilft nur gegen range und force/tech DMG, Force Shoud vom Assa hält auch nur 3s, der einzige DEF Skill der dir da länger hilft ist der von nem Maro/Sent, wobei dieser dank der neuen Änderung vielleicht da auch nicht mehr so mächtig ist (selbst noch net angeschaut). Aber man kann eigentlich sagen das jeder von dir aufgezählte Def Skill (wenn die Klassen als DD drin sind) ihnen im Schnitt ein 3s Fenster verschafft und das tut dein KB auch. Der kickt die meisten aus der Meele Range raus und in Verbindung mit HO kommen die auch nicht so fix wieder ran.

Link to comment
Share on other sites

Gz... Du reihst dich in eine Liga mit evil, alrik und Co ein.

 

Du hast null Ahnung vom Spiel, null Ahnung von pvp, null Ahnung von deiner eigenen Klasse.....

Ziehst du dir eigentlich vor Nervosität die skillz aus der leiste beim klicken?

Link to comment
Share on other sites

oh stimmt. Ich erstarre sofort in Erfurcht. Schliesslich spielen ja nur "echte" PVP´ler Arena. War es das was du andeuten wolltest? L2P Kommentare von einem, der zufällig Infi spielt, die Klasse die mit 2.0 völlig overbuffed wurde, sind wohl schon bissl lächerlich. Arena hin oder her.

 

Erinner mich noch gut an diesen Suathez, der sich gefeiert hat, wie gut er doch mit dem Infi herum pawnt und das es ja viele nicht hinkriegen würden :rolleyes:........

 

Aber naja, von oben schaut sichs natürlich leichter, vorallem, wenn man Klassen spielt die noch nie wirklich up waren....... War ja genauso herrlich, wie sich manche Pre 2.0 mit ihren Pyro-PT gefeiert haben........

 

 

aber naja, nur er hat natürlich ahnung vom spiel, spielt ja Arena :rolleyes: wird mir schlecht bei so einem geseire.......

 

ich erinner mich noch gut an die rbgs mit dir bei acd wie du immer rumgeheult hast weil du als heiler gefokust und cct wurdest und wie du dann wächter rerollt hast aber au mit dem nich gut genug warst das sie dich mitgenommen haben weil du nichmal in randoms die erforderliche dps gebracht hast, soviel zum thema op klassen

 

es hat nix mit pro sein zu tun das infi schatten in ausgeglichen gruppen (heiler und tank AUCH im 8ter verdammt) nur 3te wahl sind, es will einfach nich in deinen schädel rein das schatten nur stark sind wenn die teams einfach unausglichen sind... das du schaden machst wie ein müder furz wenn der gegner heiler und tank hat... das dein ach so genialer burst nen scheiß wert is wenn nix stirbt weils eben nich ausreicht und andere klassen es besser können

Edited by Luckyluzi
Link to comment
Share on other sites

Alter, spar dir doch dein arroganten Müll, klar, alle die nicht diene Meinung sind, haben null Ahnung. Meine fresse :rolleyes: Aber wenn ich so wenig ahnung hab, dann erklär mir doch mal, welche andere Spec ausser Infi Shadow einen 50% Surge Buff auf die Hauptschadensfähigkeiten hat + +60% krit alle 1,30 Minuten bzw. wenn out of Combat alle 30 Sek.? Richtig, keine einzige. Und das ist ja nur wenig vom Infi.

 

Aber du bildest dir ein, über andere urteilen zu können, nur weil sei keine imbba Arena Matches zu hunderten spielen, und es liegt natürlich an deinem imba Skill, nicht an der Klasse. Klar alles L2P, Kommandos sind die heimlichen Kings of Arena, nur sagt das Leaderbord was anderes aus.

 

Dummheit + Arroganz

 

unglaublich.

 

Spiel schön weiter, bild dir was drauf ein, ich bin raus. Kein Bock mehr, mich mit arroganten Pseudo-Pro PVP´lern ausseinanderzusetzen, die alles schön reden wollen, was Mist ist..........

Link to comment
Share on other sites

Idiian, so schlimm wie du es darstellst ist es nun aber wirklich nicht.

Man sieht immer nur die Rosen in Nachbars Garten und nie die Dornen.

 

Was hier aber nicht erwähnt wird, ist etwas anderes. Nämlich dass ein Kommando in 90% der Arenen First-Target ist und das ist auf Dauer schon etwas nervig. Im Fokus gibts Stuns, Interrupts usw. und da kommt einfach nicht mehr viel Schaden rum. Natürlich hilft Kick, Stun, Granate, Stellung halten alles, aber die Gegner verschwinden ja nicht sondern sie hetzen ohne Pardon weiter dem Kommando hinterher bis zum bitteren Ende und das ist schon heftig. Und warum ist der Kommando so ein beliebtes Ziel? Weil er echt nichts hat, was dem Gegner vergleichbar auf die Nerven geht wie z.Bsp. die 99%-Bubble oder Vanish vom Maro/Wächter, Vanish vom Schatten/Assa, Bubble vom Gelehrten/Hexer, Verschanzen vom Sniper. Wenn man an dem Kommando dran bleibt, dann weiß man, dass er nicht so wie manche anderen Klassen trotzdem vollen Schaden fahren kann und er nicht wie so manche anderen Klassen einen echten "Oh-****!-Button" hat.

Es gibt kein Risiko, wenn man den Kommando fokust. Im Gegenteil, man hindert gleichzeitig einen DD selbst am "effektiven" Schaden machen.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Wurde schon erwähnt ^^

 

Das Problem ist, dass es in normales Warzones kein Matchmaking aká 4er Rated Arena gibt, und es dadurch noch schwerer zu balancen ist. Und 4er Ranked als Maßstab allein herzunehmen, ist genauso falsch, wie Random Warzones.

 

Aber es nur aus der heilen kleinen Arena Welt und aus der Perspektive von Klassen zu sehen, die keine Probs haben, ist eben einfach hart fail. Aber dann kommt man halt mit Grundschul Rhetorik aka "du hast null ahnung und bist ein klicker"

 

naja........

Link to comment
Share on other sites

Alter, spar dir doch dein arroganten Müll, klar, alle die nicht diene Meinung sind, haben null Ahnung. Meine fresse :rolleyes: Aber wenn ich so wenig ahnung hab, dann erklär mir doch mal, welche andere Spec ausser Infi Shadow einen 50% Surge Buff auf die Hauptschadensfähigkeiten hat + +60% krit alle 1,30 Minuten bzw. wenn out of Combat alle 30 Sek.? Richtig, keine einzige. Und das ist ja nur wenig vom Infi.

 

Aber du bildest dir ein, über andere urteilen zu können, nur weil sei keine imbba Arena Matches zu hunderten spielen, und es liegt natürlich an deinem imba Skill, nicht an der Klasse. Klar alles L2P, Kommandos sind die heimlichen Kings of Arena, nur sagt das Leaderbord was anderes aus.

 

Dummheit + Arroganz

 

unglaublich.

 

Spiel schön weiter, bild dir was drauf ein, ich bin raus. Kein Bock mehr, mich mit arroganten Pseudo-Pro PVP´lern ausseinanderzusetzen, die alles schön reden wollen, was Mist ist..........

 

Haha

Du pfeife. Selbst die Zahlen bekommst de nicht auf die Reihe.

Andere Klassen mit Bonus?

Überleg mal kurz. Evtl mehr Klassen als du denkst.

Nimm mal deinen gehassten Kommando.

Hat der nicht sogar im mittleren spec von aus aus 55% plus auf fullauto? Resettet der skill nicht alle 6 sek durch spammen von einem skill? Der zusätzlich noch den schaden von 2 Fähigkeiten um mehr als 25% erhöht?

haben maros alle 12 sek nen Auto ae krit mit mel minimalen Schadensschub?

Haben gelehrte ein Plus?

Revo? Eigentlich alle Klassen...... Und Was bringt nem Schatten das er nur 15 sek (nicht 30) cd auf den kritboost hat, wenn er in der Arena nicht aus dem Kampf kommt?

Du bist scheinheilig und strotzt voller Dummheit

 

Aber die anderen sind ja immer pseudo pros und scheisse....

Und nochmal. L2p

Link to comment
Share on other sites

ja böse böse welt, böses böses internet kann mir gut vorstellen wie du grad dein kopf ggn deinen monitor haust, bist selber schuld wenn du dich in ne diskussion über arena einmischt wenn du selber keine ahnung von hast, von mir aus bin ich arrogant aber was ich schreibe ist nicht falsch im gegensatz zu dir und das hat nix mit unterschiedlichen meinungen zu tun sondern mit noobrage ggn fakten (niemand außer dir redet ständig von op und up mist), einzelene talente ranzuholen is totaler schwachsinn was nützt dir 50% surge wenn der basisschaden der betreffenden angriffe unterirdisch ist? meisterschlag vom kampfwächter hat kein surgetalent und macht doch mehr schaden als die ganze burstphase des schatten wie kann das sein? mit 15k burst alle 75 sec tötest du gleich welche feinde genau instant? infi schatten schlachten noobs in randoms dazu sind sie perfekt kein wunder das du sie nich leiden kannst, du hast 0 plan von irgendwas, du verstehst nichmal um was es geht, aber danke das du mir das letzte wort lässt viel spass noch :D
Link to comment
Share on other sites

Ok also, Vanish kann fix brechen (Tarnscan DoTs oder AoE DMG), Saber reflect (3s) hilft nur gegen range und force/tech DMG, Force Shoud vom Assa hält auch nur 3s, der einzige DEF Skill der dir da länger hilft ist der von nem Maro/Sent, wobei dieser dank der neuen Änderung vielleicht da auch nicht mehr so mächtig ist (selbst noch net angeschaut). Aber man kann eigentlich sagen das jeder von dir aufgezählte Def Skill (wenn die Klassen als DD drin sind) ihnen im Schnitt ein 3s Fenster verschafft und das tut dein KB auch. Der kickt die meisten aus der Meele Range raus und in Verbindung mit HO kommen die auch nicht so fix wieder ran.

 

das stimmt natürlich ....so gesehen, wäre der Knockback eine ca. 3 Sek-Möglichkeit dem Schaden fern zu bleiben

 

aber wann zündet man den ? ....wenn einen 2 Schatten angreifen noch nicht...denn es kommt ja noch mind. 1 Hüter oder Maro angesprungen...also wartet man im Stun, bis alle 3 (oder 4) um dich rum stehen...dann haut man den Knockback raus und zündet Hold the line

 

Allerdings hat man bis dato nur noch die Hälfte des Lebens (man musste ja warten, damit sich der Knockback auch rentiert) .....auf der Flucht selber wird man allerdings mit Schwertern beworfen, bzw. die Schatten rennen einem hinterher...auch hier kassiert man Schaden....und in der Wegrennzeit muss man seine Instant-Fähigkeiten nutzen und Medipack um einigermaßen wieder voll zu sein ....man hat also seine ganzen Def und Heal-Skills auf CD ...hat aber noch nicht mal 1k Dmg gemacht :(

 

Du verstehst meine Problematik...ist halt wirklich ne verzwickte Situation

 

 

OPAKNACK hat das Problem perfekt umschrieben !

Link to comment
Share on other sites

Haha

Du pfeife. Selbst die Zahlen bekommst de nicht auf die Reihe.

Andere Klassen mit Bonus?

Überleg mal kurz. Evtl mehr Klassen als du denkst.

Nimm mal deinen gehassten Kommando.

Hat der nicht sogar im mittleren spec von aus aus 55% plus auf fullauto? Resettet der skill nicht alle 6 sek durch spammen von einem skill? Der zusätzlich noch den schaden von 2 Fähigkeiten um mehr als 25% erhöht?

haben maros alle 12 sek nen Auto ae krit mit mel minimalen Schadensschub?

Haben gelehrte ein Plus?

Revo? Eigentlich alle Klassen...... Und Was bringt nem Schatten das er nur 15 sek (nicht 30) cd auf den kritboost hat, wenn er in der Arena nicht aus dem Kampf kommt?

Du bist scheinheilig und strotzt voller Dummheit

 

Aber die anderen sind ja immer pseudo pros und scheisse....

Und nochmal. L2p

 

schon bissl hart dämlich oder? Vollautomatik macht nen Grundschaden ohne die Skills von bis zu 1700, für nen gechannelten Spell der 3x tickt. :rolleyes:

 

Naid, die Diskussion drehte sich um Balance, nicht um Arena. Dazu hast unter anderem du sie selbst gemacht.

Link to comment
Share on other sites

Wenn Full Auto alle Ticks critten haut man einem Hexer 12-15k Dmg rein in 3 Sekunden.

 

Dass von jemandem, der keine Arena spielt, die ganze Zeit "Nerft das, nerft dies" kommt ist scho bissl lustig. In random Warzones sind ja selbst Klassen, die in der Arena einen sehr guten Spieler benötigen, "viable" wenn von Normalos gespielt. Arena sieht das dann wiederum bissl anders aus, wobei ich mich mittlerweile damit angefreundet hab, dass es Klassen gibt, die jeder Affe spielen kann und Klassen, die einen sehr guten Spieler benötigen. Ich bin nun auch kein sehr guter Spieler, daher nehm ich halt einen meiner anderen 55er. Wenn denn auf JKS noch was aufginge...

Link to comment
Share on other sites

Naid, die Diskussion drehte sich um Balance, nicht um Arena. Dazu hast unter anderem du sie selbst gemacht.

 

nope , hab heute nur dados 45 schadens bericht in der solo arena kommentiert und paar fragen dazu gestellt und dann kammst sofort du wieder mit deinem "du wannabe pro du bist kein kommando und hast keine ahnung" scheiß

 

es ärgert mich einfach, ich hab gern kommandos und sages in der gruppe wenn ich alleine liste, das gibt einem soviel mehr möglichkeiten als wenn man nur zerg melee klassen dabei hat, außerdem gewinne ich so öfters ^^

 

erst gestern mit nem hüter und 2 sages ggn sagenhafte 4 smash maros arena gewonnen, und von uns deutschen kommt immer nur mimimi

Edited by Luckyluzi
Link to comment
Share on other sites

Wenn Full Auto alle Ticks critten haut man einem Hexer 12-15k Dmg rein in 3 Sekunden.

 

Dass von jemandem, der keine Arena spielt, die ganze Zeit "Nerft das, nerft dies" kommt ist scho bissl lustig. In random Warzones sind ja selbst Klassen, die in der Arena einen sehr guten Spieler benötigen, "viable" wenn von Normalos gespielt. Arena sieht das dann wiederum bissl anders aus, wobei ich mich mittlerweile damit angefreundet hab, dass es Klassen gibt, die jeder Affe spielen kann und Klassen, die einen sehr guten Spieler benötigen. Ich bin nun auch kein sehr guter Spieler, daher nehm ich halt einen meiner anderen 55er. Wenn denn auf JKS noch was aufginge...

 

unbestritten. (was Vollautomatik betrifft und wenn wirklich alle 3 ticks kritten)

 

Naid du gehörst sicherlich zu den richtig guten, mindestens. Gut, mir fehlt halt Talent, aber naja, dann bin ich halt in nem Computerspiel nicht der beste von allen. Iss halt so.

 

Ohne jetzt einen tiefen Blick auf Ranglisten geworfen zu haben, wieviele Schatten/Assas sind da, die oben stehen, wieviele Hexer, wieviele Frontis, wieviele Kommandos? Jetzt könnte man natürlich unterstellen, das alle Hexer und Kommandos rotzen schlecht sind, und alle Frontis/Schatten Ausnahmetalente.........aber das entspricht wohl nicht ganz den Tatsachen..........

Edited by Citinetty
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...