Jump to content

2.5 Klassen Balancing


Luckyluzi

Recommended Posts

Hab auch 20-30 Solo RBGs auf ToFN mitm Kommando gespielt und zu 80% bin ich das first target, egal ob noch ein Heal dabei ist, oder nicht. Ist wirklich schwer und ich kann froh sein, überhaupt noch ein 1200er Rating zu haben. Aber Kelduin ist tatsächlich so ein Phänomen, der spielt ja auch auf ToFN nen Arsenal Söldner, hatte auch schon ein paar mal das Vergnügen - er hat immer gewonnen. Lustigerweise war er aber auch nie so im Fokus, wie ich, hatte Heal und meist auch Guard im Rücken. Glückspilz halt. (Soll aber jetzt nicht heißen, dass er nicht gut spielt, nur das alleine reicht leider nicht, um ein Solo Ranked zu gewinnen, vor allem nicht als Kommando.)
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 268
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Macht mal nicht soviele Gedanken übers Solo Rated, denn das basiert eher auf Glück, dass man ein gescheites Team bekommt, andernfalls wird man natürlich in Grund und Boden gestampft.

Mir geht es als Schurkenhealer nicht anders, wenn ich 3 Smasher im Gegnerteam sehe, schwinge ich direkt die weiße Fahne. Aber manchmal klappt es doch noch gut, wenn man sie taktisch outplayed.

 

Aber ich denke auch wie Naid, dass Kommando jedenfalls in einer 4er Gruppe viable ist genau wie der Hexer, den Neige ziemlich gut beherrscht, wenn ich das so aus Streams mitbekomme. Ist alles eine Frage der Erfahrung und Klassenbeherrschung der eigenen Mitspielern. Sogar die Chabos listen mit einem DPS-Sabo und sind imho erfolgreich damit, verdienen meinen Respekt.

Link to comment
Share on other sites

ob man im solo rated im fokus steht oder nich als range is ne reine frage des positioning

 

der trick ist seine mitspieler als schild zu benutzen, selbst wenn die gegner den kommando fokusen wollen werden sie sich auf deinen wächter oder fronti mitspieler stürzen wenn sie die zuerst sehen dich aber nicht weil du hinetr ner säule stehst, und 95% aller spieler hauen in den ersten 10 sec soviel burst raus wie sie haben (ausnahme sind stealther die werden dich meistens suchen)

 

warte paar sekunden bis ein zerg ensteht und misch dann dezent vom rand aus mit, heilung bringt meist mehr als dps, bringt das alles nichts und man wird trz gefokst kann man immer noch elendig lang kiten mit htl und knockback was deinen mitspielern meist genug zeit bringt ein target zu töten

Link to comment
Share on other sites

ob man im solo rated im fokus steht oder nich als range is ne reine frage des positioning

 

der trick ist seine mitspieler als schild zu benutzen, selbst wenn die gegner den kommando fokusen wollen werden sie sich auf deinen wächter oder fronti mitspieler stürzen wenn sie die zuerst sehen dich aber nicht weil du hinetr ner säule stehst, und 95% aller spieler hauen in den ersten 10 sec soviel burst raus wie sie haben (ausnahme sind stealther die werden dich meistens suchen)

 

warte paar sekunden bis ein zerg ensteht und misch dann dezent vom rand aus mit, heilung bringt meist mehr als dps, bringt das alles nichts und man wird trz gefokst kann man immer noch elendig lang kiten mit htl und knockback was deinen mitspielern meist genug zeit bringt ein target zu töten

 

Kommt wie du schreibst auch wirklich darauf an, ob die Stealther haben (und meistens haben die Imps hier auf T3-M4 einen oder zwei, die Asseln und Sabos sind halt sehr beliebt)

Bin net so Arena erfahren und hatte vor kurzem ein Spiel (als Kommando DD) gegen nen Sabo und ne Assel ( die anderen 2 weiß ich net mehr), die haben mich gleich in der ersten Runde weggeburstet. :(

Die Runde ging trotzdem an uns

 

Gut dachte ich, da ich aber auch nen bissel am Spass teilhaben will, stellte ich mich nächste Runde dann weit weg von den anderen Dreien, hinter ner Mauer (ich nenne das mal die Vorhalle), nur leider sind dann, ich glaub es waren alle, im Schutze der Sabo Massentarnung plötzlich hinter mir aufgetaucht (die müssen mich explizit gesucht haben), und was soll ich sagen, so schnell gestorben bin ich meines Erachtens noch nie (dürften 2-3 GCD's gewesen sein). Runde ging verloren.

Auch in der dritten Runde, diesmal bin ich wieder bei der Grp geblieben, keine Chance.

Am Ende stand es dann 1:2 gegen uns.

 

Egal wo du als Kommando stehst, so meine Moral von der Geschicht, den Stealthern entkommst du nicht. :eek:

Und der Grund warum der Kommando oft im Fokus steht, hat meines Erachtens auch net soo viel mit dem Off-Heal zu tun als vielmehr, das was seit jeher gilt: ohne Schutz schnell umzuhauen.

Edited by DomBah
Link to comment
Share on other sites

Na ja, als Revo hat man es auch nicht leicht. Sind in meiner Gruppe z.B. kein Heiler und nur Nahkämpfer, geht der Gegner zuerst auf mich los.

Ok, aber als Revo hast du auch ein paar Dev. Skills mehr :D.

Da ich bestenfalls zweimal mit meinem Revo in ner Arena war, kann ich aber auch net sagen, ob der sich gegen zwei Stealther , die explizit ihm ans Leder wollen, deutlich länger am Leben halten kann.

 

Aus meiner Sicht hat der Revo schlicht andere Probleme, die Anfälligkeit gegen kiter. Ich kann mit ihm, totz mehr Tode, zwar in etwa denselben Schaden rausholen wie mit meinem Kommando (mit glücklichen Frachterflügen etwas mehr), aber gegen Gegner wie die Assel oder Leuts die eben kiten können (insbesondere Dot Klassen), zieht er meist den kürzeren (zumindest in Meisterschützenskillung). Aufgrund mangelnder Tank und Heilfähigkeiten bekommt er auch net so schnell Medaillen. Werd auch mal den Fiesen Kämpfer ausprobieren, irgendwann.

Leider sind Asseln (Attentäter) hier bei uns auf T3-M4 gefühlt eine der verbreitesten Klassen, kaum ein BG wo net mind. einer dabei ist (Rekord waren mal 6 in einem BG). Und ich hatt den Eindruck, das die sich explizit berufen fühlen, in normalen BG's, Revo Töter sein zu wollen. Naja, vielleicht macht der Fieser Kämpfer alles anders.

Link to comment
Share on other sites

Ich spiel meine Revo (Kyola auf JKS) im mittleren Baum. Hat imho die beste Defensive, wenn es 4 DDs vs. 4 DDs sind, wobei ich manchmal trotzdem als First Target nach 20s im Dreck liege. Da kommt es dann eben darauf an, soviel Dmg wie möglich zu verursachen, bevor man abkratzt. Da hat man mit bissl Self-Heal und der Möglichkeit diverse CDs durch Sabotage zu resetten noch die besten Möglichkeiten. Also alles zünden was geht und die gegn. Melees zumindest 15k Dmg im Frachterflug + diversen AoEs fressen lassen bevor sie mich tot haben.

Bei 8-DD-Arenen, die ich so zu 80% hatte, ist AoE-Dmg ja sowieso ganz nett, wobei mein Burst alle ~25s genauso gut wie beim Meisterschütze ist.

 

DoT-Spec hat halt den großen Nachteil, dass sie alle CCs deiner Mitspieler bricht. Ich glaube auch nicht, dass sie mehr Dmg bei nur vier Gegnern macht als eine der anderen Specs, so dass ich für Arena DoT nicht spielen würde. Zumindest Solo, Vierer ist dann wieder ne andere Geschichte.

 

Mit meinem Commando hab ich mich noch nicht Solo-Arena getraut. Kann mir aber denken, wie das abläuft. First Target, Hold the Line rein, Gegner kiten, Kolto-Bomben werfen und Electro Net auf's Focus Target werfen und darauf hoffen, dass meine Mit-DDs irgendwas schneller down haben als ich tot bin. Dann kann ich auch endlich anfangen Dmg zu machen.

Link to comment
Share on other sites

Mit meinem Commando hab ich mich noch nicht Solo-Arena getraut. Kann mir aber denken, wie das abläuft. First Target, Hold the Line rein, Gegner kiten, Kolto-Bomben werfen und Electro Net auf's Focus Target werfen und darauf hoffen, dass meine Mit-DDs irgendwas schneller down haben als ich tot bin. Dann kann ich auch endlich anfangen Dmg zu machen.

 

/sign

Link to comment
Share on other sites

...........die nächste "Stellung halten" gibts dann erst ab dem Zeitpunkt in 25 Sekunden wieder......THAT'S IT !

 

Ich spiel ja meinen Merc noch net all zu lange, aber hat man im mittleren Baum den htl/ho auf 55 nicht alle 25s für 10s und somit nur ne downtime von 15s? Und evtl. Power Surge (keine Ahnung wie das auf Rep heißt) lieber für 2 Heil Skills am Anfang aufbewahren, wenn man weiß das man 1st Target ist, genauso wie Warzone Adrenal am anfang werfen bevor der erste Kontakt ist. Wären so Dinge die ich probieren würde, aber wie gesagt mein kleiner Merc ist erst 40 und hat auch jetzt erst mit dem mittleren Baum angefangen.

Link to comment
Share on other sites

nope...30 Sekunden ..kein Deut weniger........mit Heiler-Set-Bonus 25 Sekunden...dafür dann allerdings auch kürzer

 

glaub 5 Sek mit DD-Bonus und 3 Sek mit Heiler-Spec (nicht 100% sicher)

 

 

Power Surge..könnte das die Tech-Überbrückung sein (also instant 2 Fähigkeiten) ?

Klar kannst du die nehmen um dich zu heilen (was man oft dann auch muss)...allerdings machst Du halt dann gar keinen Damage...sondern bist wie (oben beschrieben) das Opferlamm, welches halt versucht länger durchzuhalten als deren First Target ! ...und die 9-10k Heal die du dadurch gewinnst, machen das Kraut leider auch nicht fett, weil sie permanent auf dich draufkloppen ....oder Schwerter werfen mit 9.5k Schaden :(

 

Bei nem Damage-race spielst Du sozusagen den Cheerleader....nur ohne Puschel :)

Edited by Dadovakhiin
Link to comment
Share on other sites

First Target, Hold the Line rein, Gegner kiten, Kolto-Bomben werfen und Electro Net auf's Focus Target werfen und darauf hoffen, dass meine Mit-DDs irgendwas schneller down haben als ich tot bin. Dann kann ich auch endlich anfangen Dmg zu machen.

 

Exakt das ist der Ablauf von mind 2/3 alles Arenas!

Nur den letzten Punk kannst du weglassen, weil du ja dann tot bist. :p

Link to comment
Share on other sites

naja dann rerollt besser oder spielt kein pvp^^, alles was die entwickler in aussicht gestellt haben sin quality of live verbesserungen für den kommando wie verbesserung des energiemanagements, der kommando bekommt defenitiv nicht mehr defensive -sie wolln lieber die defensive des wächters anpassen
Link to comment
Share on other sites

rerollen kommt für mich nicht in Frage...ich spiel den Kommando von Beginn an (138 Tage Spielzeit ...da werde ich jetzt bestimmt keine weitere OP-Klasse hochziehen

 

Alles was halt leider bleibt ist 8on8 PVP...normale Arenen.....oder rated und ärgern (am besten Valium davor nehmen)

 

weitere mögliche Optionen.....hier im Forum aktiv in den Entwickler-Threads auf die Thematik hinweisen...oder Abo kündigen und sich kopfschüttelnd wundern

 

sie wolln lieber die defensive des wächters anpassen

 

wo ich persönlich wieder das blanke kotzen kriege

Edited by Dadovakhiin
Link to comment
Share on other sites

Rerollen is bei mir kein Problem, ich hab auf Rep-Seiten 7 Klassen auf 55, nur macht mir Arena mit'm Wächter auf Dauer auch keinen Spaß, manchmal will ich einfach Herausforderung und dann ist der Kommando dran. :p

Btw, Wechsel der Kampfform/Zelle sollte im BG untersagt werden, wie sie's auch mit dem Umskillen gemacht haben. Denn was die Frontis da abziehen, find ich irgendwie nicht witzig. 1 mal Zelle wechseln und schwupps - hat das eine Team nen Tank und das andere nicht. Allein dass unter den top 10 in der Rangliste 5 PTs/Frontis sind, sagt schon alles. Die spielen zu 100% alle mittlerer Baum, switchen bei Bedarf die Zelle und sind somit jedes Mal der Joker.

Link to comment
Share on other sites

also laut gerüchten vom close pts beträgt die schadenserhöhung für schattenangriff rund ~250 im tooltip und gefühlte 10% höhere krits

 

Danach hab ich grad die ganze Zeit gesucht, ich wusste dass ich es irgendwo schonmal gesehen hatte.

Mein Assa nähert sich der 55 und die Klasse is im normalen BG und random Arena jenseits von Gut und Böse.

Wenn jetzt der Grundschaden, vor sämtlichen DMG-Erhöhungen und noch ohne Crit um ~250 ansteigt, dann is das wirklich nen deftiger Braten.

 

Dann heisst es bald nich mehr " hoppla, 10k, nice" sondern " whoot, nur 9,5k, wasn da kaputt?" :rolleyes:

 

Vor allem is der Assa im PvE als DD so ziemlich am ende der Nahrungskette, hab ich mir sagen lassen, also wird das den Karren nich aus dem Dreck ziehen.

Somit is das für mein Verständnis vorrangig im PvP spürbar. Da aber dadurch der Assa wohl trotzdem nich die erste Wahl wird, als DD für ne rated Grp, bleibt es irgendwie ne Änderung für Random PvP und da is es eigtl. mehr als unnötig.

Link to comment
Share on other sites

Danach hab ich grad die ganze Zeit gesucht, ich wusste dass ich es irgendwo schonmal gesehen hatte.

Mein Assa nähert sich der 55 und die Klasse is im normalen BG und random Arena jenseits von Gut und Böse.

Wenn jetzt der Grundschaden, vor sämtlichen DMG-Erhöhungen und noch ohne Crit um ~250 ansteigt, dann is das wirklich nen deftiger Braten.

 

wurd doch schon geändert von ner dmg erhöhung zu ner force senkung, öfter nutzbar ohne mehr burst (richtige entscheidung in meinen augen)

Link to comment
Share on other sites

wurd doch schon geändert von ner dmg erhöhung zu ner force senkung, öfter nutzbar ohne mehr burst (richtige entscheidung in meinen augen)

 

Oha, na dann hab ich nix gesagt. Waren meine Infos wieder bissl veraltet. Klingt aber auf jeden Fall sinnvoller.

Und um wieviel werden die Kosten dann gesenkt? Jetzt sind es ja noch 50, oder? (habs nichmal genau im Kopp, schaut man ja dann doch nich immerzu drauf) Nutzt man ja ohnehin in 2/3 der Fälle nur wenns procct.

Link to comment
Share on other sites

Naja... mit dem Doppelten Spiel-Proc sind es dann statt 12,5 "nur" noch 10... Uhhhh! ;)

 

Jo ok, aber die Änderung is ja für sustained Dmg gedacht und der fängt ja im Prinzip dann an, wenn der burst vorbei is. Sprich wenn auch doppeltes Spiel, also beide Ratenbegrenzungen auf CD sind.

Und da sind dann 20% weniger Machtkosten schon ne Menge, da dabei ja die Machtregeneration auch noch ne Rolle spielt.

Nutzt man dann bei voller Macht Schattenangriff/Zurichten (ohne procc), dann is die Macht schneller wieder im Bereich maximaler Regeneration als sie es vor dem Patch war. Der Skill wird also mehr als nur um 20% machteffizienter.

 

Man müsste es mal genau durchrechnen, aber mal angenommen, man könnte beim sinnlosen Spammen des Skills nur 1x mehr Zurichten machen als vorher, bevor man in ein richtiges Machtloch fällt, dann is das schon ne Menge.

Link to comment
Share on other sites

Jo ok, aber die Änderung is ja für sustained Dmg gedacht und der fängt ja im Prinzip dann an, wenn der burst vorbei is. Sprich wenn auch doppeltes Spiel, also beide Ratenbegrenzungen auf CD sind.

Und da sind dann 20% weniger Machtkosten schon ne Menge, da dabei ja die Machtregeneration auch noch ne Rolle spielt.

Nutzt man dann bei voller Macht Schattenangriff/Zurichten (ohne procc), dann is die Macht schneller wieder im Bereich maximaler Regeneration als sie es vor dem Patch war. Der Skill wird also mehr als nur um 20% machteffizienter.

 

Man müsste es mal genau durchrechnen, aber mal angenommen, man könnte beim sinnlosen Spammen des Skills nur 1x mehr Zurichten machen als vorher, bevor man in ein richtiges Machtloch fällt, dann is das schon ne Menge.

 

macht hat keine regenerations stufen das egal auf welchem niveau immer max mögliche regeneration

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...