Jump to content

2.5 Klassen Balancing


Luckyluzi

Recommended Posts

Wer des Englischen mächtig ist - bitte lesen : http://www.swtor.com/community/showpost.php?p=6872669&postcount=9

Da haben die Entwickler offensichtlich noch viel Arbeit vor sich, wenn das Klassenbalancing wirklich so schlecht ist, wie in dem Text dargestellt ...

 

ich hab ggn die aufn pts gespielt und sogut wie sie sich darstellen sind sie leider nich, ggn die top teams mit smashern wie drama hat der gute dongzapper mit seinem dongcleave nähmlich immer verloren

 

und ebenso ggn die hexer bande von casual, aber das schreiben sie ja selber

Edited by Luckyluzi
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 268
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wer des Englischen mächtig ist - bitte lesen : http://www.swtor.com/community/showpost.php?p=6872669&postcount=9

Da haben die Entwickler offensichtlich noch viel Arbeit vor sich, wenn das Klassenbalancing wirklich so schlecht ist, wie in dem Text dargestellt ...

 

Jemand der so wenig Ahnung von PvP hat wie du sollte nicht versuchen PTS Aussagen zu werten ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß zwar nicht was das gedisse von euch soll aber mit dem hier

Wo ist das Problem den Maro während der unsterblichen Wut einmal zu stunen in der Zeit das Target zu switchen und Dan den Maro umnuken?

hat Siza definitiv recht.

Klar wenn man die Stuns natürlich vorher schon rausrotzt hat man halt nix mehr, weil alles auf CD is und das sieht man oft genug.

Kaum beginnt der Kampf mit nem Maro, dann wird gestunt auf teufel komm raus bis die Resolvebar platzt. Wenn dann der Maro den Skill zündet kommen die ersten Tränen und schwups rennt man ins Forum und fängt an rumzuheulen...

Bei sowas darf man sich aber nicht beschweren das der Maro bzw der Skill zu Stark ist, sondern muss damit leben das man selbst zu unfähig ist und hat dann einfach Pech gehabt habt.

 

Selbst ich als Maro hebe mit genau für solche Fälle mein Würgen auf und drück den Skill nicht sinnlos nem Tank ins Gesicht... so wie es viele machen.

Edited by Beastiary
Link to comment
Share on other sites

das problem ist schnell erklärt: es gibt sowas wie heiler in der arena.

 

aber das argument an sich hab ich noch nie sonderlich verstanden, denn die time to kill ist der einfachheit halber fix 12 sek. ob ich den maro jetzt in diesen 12 sek. direkt am anfang stunne, oder ob ich ihn erst stunne wenn er ur aktiviert hat, ist jacke wie hose, denn in diesen 12 sek. hat er 8 sek. zeit schaden zu machen (sofern er den stun nicht bricht).

natürlich sieht die realität anders aus, da stunt man auch den maro nicht, wenn er ur schon gezündet hat, sondern versucht ihn schon vorher zu stunnen, damit er es gar nicht mehr erst zünden kann.

Edited by Trayon
Link to comment
Share on other sites

weil er trz stun nich stirbt? stell dir folgende situation vor:

 

dein team ist auf burst ausgelegt das gegner team hat nur wächter und nen geguardeten heiler du musst also den wächter fokusen, du ccst den heiler du ccst den tank damit er nich switchen kann und haust unter aufbietung aller offensiven cds auf einen der wächter um ihn zu töten - und alles was er macht is bewacht von der macht oder tarnung und dein ganzer burst alle ccs alle offensiven cds alles umsonst, der heiler freut sich und heilt den wächter hoch ,unsere wächter heben sich btw cc break nur für diese eine situation auf in arena

 

das lustige ist das lässt sich beliebig oft wiederholen weil die wächter def cds kürzeren cooldown haben als die burst cooldowns und langen ccs UND NUR DER WÄCHTER KANN DAS, keine andere klasse nicht mal tanks sind dazu in der lage gepaart mit dem besten schadenspotential und mit den besten ccs macht das den wächter im gesamtpaket op

Edited by Luckyluzi
Link to comment
Share on other sites

Naja gut als Smasher haste nen geskilltes Zeitfenster von 45sek (40 sekunden für die dauer des Slills)... ist knapp, geb ich zu. Mit Bludbad musste 1min15sek (1min10sek für die dauer des Skills) warten... das Fenster is denke ich groß genug um den Maro nach dem use umzuhauen.

Wie gesagt ich würge ihn in der Zeit und danach wird munter weiter drauf gehauen... sein Skill is weg und hat somit keinen Oh **** Button mehr. Wenn nicht zufällig irgendwer dazu kommt reicht das meistens um da sauber aus der Sache hervor zugehen.

Gut Arena mag das ganze wieder anders aussehen, dennoch denke ich das ein Stun in dieser Situation den Maro am effektivsten aushebelt, denn schliesslich ist es doch der Skill der angeblich immer als OP bezeichnet wird... wenn dieser aber ins Leere geht kann er nicht sooo schlimm sein, oder?

 

Das wird langsam immer amüsanter, wie sich die ganzen alten Rated-Platzhirsche von irgendwem das Spiel erklären lassen "müssen". ^^

 

Nerv nicht...

Edited by Beastiary
Link to comment
Share on other sites

der skill geht nich ins leere wenn er verhindert das der maro ansonsten tot wäre^^ und einfach weiter drauf kloppen geht in der arena nich weil er dann guard hat und geheilt wird, dann is eh alles wurst

 

auch der cd in den andern bäumen ist zu gering weil er immernoch die tarnung hat mit dem selben effekt

Edited by Luckyluzi
Link to comment
Share on other sites

der skill geht nich ins leere wenn er verhindert das der maro ansonsten tot wäre^^ und einfach weiter drauf kloppen geht in der arena nich weil er dann guard hat und geheilt wird, dann is eh alles wurst

 

auch der cd in den andern bäumen ist zu gering weil er immernoch die tarnung hat mit dem selben effekt

 

Ja aber sollten der Healer und der Tank nicht im CC sein? ;)

 

Das der Maro dann noch lebt ist ja schon klar, jedoch hat er ja dann nicht mehr wirklich viel HP so das quasi nen Autoschuss reicht

Link to comment
Share on other sites

der aoe cc den wir für diese taktik nutzen hält 6 sec bewacht von der macht 5 ^^ aufgrund des global cds bekommst du den kill nicht, hast du 2 wächter kannst du nchmal nach ccn der wächter hat aber noch die tarnung, bzw zündet schwertschutz/zurechtweisen nach bewacht von der macht

 

also das is nich standart, ggn 90% der teams könn wir den wächter in bewacht von der macht haun und danach heiler+tank ccn um ihn zu töten, weil viele sich nich absprechen, ggn gute teams is es aber fast unmöglich durch puren burst den wächter umzuhaun

Edited by Luckyluzi
Link to comment
Share on other sites

Ja aber sollten der Healer und der Tank nicht im CC sein? ;)

 

Das der Maro dann noch lebt ist ja schon klar, jedoch hat er ja dann nicht mehr wirklich viel HP so das quasi nen Autoschuss reicht

 

Joa... gehen wir mal die Ottonormalklassen mit ihren CCs durch:

Ritter: Ehrfurcht (Mezz) und die Machtstasis (Tanks noch Griffschlag)

Schmuggler: Blendgranate (Mezz), Tritt in die Nüsse

Soldat: Kryogranate, (Fronti mit 2,5s AE Stun, Kommando mit CC)

Botschafter: Hochheben, 1 normaler Stun und eventuell noch ein AE Mezz, weiß ich jetzt nicht.

 

Nach deiner Logik müsste man jetzt: Heiler und Tank in CC setzen und auf den Maro einprügeln. Der Maro zündet Unsterbliche Wut und frisst nen CC.

Jetzt gibts 2 Möglichkeiten: Sind Heiler und Tank gemezzt worden (hält ja typischerweise so 6-8s), hat der Maro das eventuell auch abbekommen -> jetzt volle Resolvebar -> Machttarnung.

 

Wurden Heiler und Tank mit normalen 4s Stuns CCt, sind sie vermutlich schon ausm CC raus, wenn der Maro den Stun frisst -> Bewachen + Heal. Tank und Heiler fressen den zweiten Stun -> vermutlich volle Resolvebar -> Stunbreaker -> Maro kommt durch.

 

Enthält keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Eher das, was meiner Meinung nach passieren könnte.

Link to comment
Share on other sites

sehr interessant wie sich im forum sich alle über denn Maro/Wächter ausheulen am im spiel im 1 gg1 wird der Maro / Wächter belächelt. Naja ich versteh das geheule nicht.

 

Oh achja nur so neben bei, mir ist es latte welche klasse OP ist habe eh alle auf 55 und full eq

Link to comment
Share on other sites

sehr interessant wie sich im forum sich alle über denn Maro/Wächter ausheulen am im spiel im 1 gg1 wird der Maro / Wächter belächelt. Naja ich versteh das geheule nicht.

 

Oh achja nur so neben bei, mir ist es latte welche klasse OP ist habe eh alle auf 55 und full eq

 

1.) 1v1 is nicht die Bemessungsgrundlage

2.) Maro/Wächter werden nur dann belächelt wenn es schlecht gespielte FOTM-Reroll-Gurken sind.... und dann eben zu Recht

Link to comment
Share on other sites

1.) 1v1 is nicht die Bemessungsgrundlage

2.) Maro/Wächter werden nur dann belächelt wenn es schlecht gespielte FOTM-Reroll-Gurken sind.... und dann eben zu Recht

 

1.) was ist der häufigste fall im oPvP 1 GG 1

2.) der einzige Pfad der beim Maro / wächter in der Arena sinn macht Ist der fokus pfad , kurz uns knapp wenn man nicht kuschelt kotz jeder smascher !

3.) aha egla ob ein maro gut ist oder nciht gg einen gut gespielten Invi oder Pyro hat der smasch keine changse also erzähl keine geschichten und auserdem gibts genug videos bei youtube und aus eigener erfahrung kann man auch als hexer/ gelehrter im rechten pfad auch locker gg einen smascher ankommen wenn du es nciht schaffst sage ich einfach du bist zu schlecht !

Link to comment
Share on other sites

1) OPvP? Wen interessiert das denn? Da ist doch sowieso egal, wer welche Klasse spielt, da kommt es dann eher darauf an, wie gut der Gefährte equippt ist und wieviel Vermächtnisfähigkeiten man hat. Wenn ich dir 8 davon reinhaue und du nur eine hast, ist es egal dass ich die schlechteste und du die beste 1on1-Klasse bist.

 

2) Kampf ist genauso "viable" wie Fokus. Kommt natürlich auf die Person hinter dem Monitor, die eigene Gruppenzusammenstellung und die Gegner an.

 

3) Da fällt mir irgendwie nix zu ein.

Link to comment
Share on other sites

2.) der einzige Pfad der beim Maro / wächter in der Arena sinn macht Ist der fokus pfad , kurz uns knapp wenn man nicht kuschelt kotz jeder smascher !

3.) aha egla ob ein maro gut ist oder nciht gg einen gut gespielten Invi oder Pyro hat der smasch keine changse also erzähl keine geschichten und auserdem gibts genug videos bei youtube und aus eigener erfahrung kann man auch als hexer/ gelehrter im rechten pfad auch locker gg einen smascher ankommen wenn du es nciht schaffst sage ich einfach du bist zu schlecht !

 

Was bist du denn für ne Witzfigur?

Edited by DynamiCtagez
Link to comment
Share on other sites

1) OPvP? Wen interessiert das denn? Da ist doch sowieso egal, wer welche Klasse spielt, da kommt es dann eher darauf an, wie gut der Gefährte equippt ist und wieviel Vermächtnisfähigkeiten man hat. Wenn ich dir 8 davon reinhaue und du nur eine hast, ist es egal dass ich die schlechteste und du die beste 1on1-Klasse bist.

 

2) Kampf ist genauso "viable" wie Fokus. Kommt natürlich auf die Person hinter dem Monitor, die eigene Gruppenzusammenstellung und die Gegner an.

 

3) Da fällt mir irgendwie nix zu ein.

 

naja jedem seine eigene meinung , und zum thema kampf vs fokus ich persönlich fidne die sidn sich überhaupt nicht ebenwürdig , naja egal ich habe kein problem gg einen maro zu spielen, aus persönlicher sicht bevorzuge ich eher denn infi , aber wie gesagt jedem das seine

Link to comment
Share on other sites

heulen das könnt ihr alle und und noch auf ganz hochen niveau, aber mal tatsachen zu akzeptieren und sich zu überlegen mhhh wie kann ich dagegen vorgehen dafür seit ihr alle zu ''klug'' :D

 

und auserdem Fearfrick du bist auch ein ''kuhler'' :D:D:D (cool)

 

DynamiCtagez wer ist echer wie witzfigur der jenige der sich hier ausheult das der wächter zu stark ist oder eher der jenige der sagt ich habe mit anderen klassen kein problem gegen denn wächter , also heul mal schön weiter du witzfigur :D:D

Link to comment
Share on other sites

heulen das könnt ihr alle und und noch auf ganz hochen niveau, aber mal tatsachen zu akzeptieren und sich zu überlegen mhhh wie kann ich dagegen vorgehen dafür seit ihr alle zu ''klug'' :D

 

und auserdem Fearfrick du bist auch ein ''kuhler'' :D:D:D (cool)

 

DynamiCtagez wer ist echer wie witzfigur der jenige der sich hier ausheult das der wächter zu stark ist oder eher der jenige der sagt ich habe mit anderen klassen kein problem gegen denn wächter , also heul mal schön weiter du witzfigur :D:D

 

Ich spiel selber n Wächter. Aber schon alleine die Aussage, dass Combat in der Arena sinnlos wäre, beweist schon, wie viel Ahnung du hast ;)

Und als ob ein Pyro ggn nen Wächter ne Chance hätte rofl, auf welchem Server spielst du? VC?

Völlig wayne, ob du angeblich irgendwelche Chancen mit irgendwelchen Klassen hast (wsl weil deine Gegner noch ärmerer crap als du sind), es ging hier atm um das Szenario Arena und unter der Annahme, gegen gleichstarke Gegner anzutreten.

Edited by DynamiCtagez
Link to comment
Share on other sites

heulen das könnt ihr alle und und noch auf ganz hochen niveau, aber mal tatsachen zu akzeptieren und sich zu überlegen mhhh wie kann ich dagegen vorgehen dafür seit ihr alle zu ''klug'' :D

 

und auserdem Fearfrick du bist auch ein ''kuhler'' :D:D:D (cool)

 

DynamiCtagez wer ist echer wie witzfigur der jenige der sich hier ausheult das der wächter zu stark ist oder eher der jenige der sagt ich habe mit anderen klassen kein problem gegen denn wächter , also heul mal schön weiter du witzfigur :D:D

 

Wer hat dich denn aus der Gummizelle gelassen? :rolleyes:

Lass mich raten du bist von "was war das"? XD

Edited by Tharianus
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...