Jump to content

Damage-Meter


HuntingByMyself

Recommended Posts

Das tut mir leid für dich :(

 

Ich würd dir ne Plast empfehlen wenns an sowas mangelt :)

 

Lesen ist schwer und deswegen dein Counter kein Counter sondern ein Eigentor. Komm wieder wen dir was eingefallen ist, ihn 2-3 Jahren xD. Oder soll ich den 'nen Euro überweisen? Den kannst eine Parkuhr 'ne Stunde" voll-texten", Kurzer.

Edited by Riben
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 745
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Lesen ist schwer und deswegen dein Counter kein Counter sondern ein Eigentor. Komm wieder wen dir was eingefallen ist ihn 2-3 Jahren xD. Oder soll ich den 'nen Euro überweisen? Den kannst eine Parkuhr 'ne Stunde volltexten Kurzer.

 

Du hast echt ein Problem mit deinem kurzen oder? :D

Edited by Lord_Archaon
Link to comment
Share on other sites

ich hoffe das dieser WoW mist niemals kommen wird.

Dann erfährt man plötzlich das DD a etwa 20dps mehr hat wie DD b.

Und shcon will niemand mehr DD b mitnehmen.

 

Gerade bei mir z.b. als Agent wäre sowas sehr zweifelhaft.

der Sniper ist eine stark Krit orientierte klasse.

Krit ist, wie alle wissen, zufall.

Bei mir steht die chance auf etwa 25%.

 

Gestern das erste mal in Entermannschaft gewesen.

Der Boss mit den heilern wurde von uns total unterschätzt.

Heiler tot, boss geht enrage oder so, klopft Tank um, klopft Heiler um...und ich hock da...*hilfe*

Nun, ich war 5level über ihm mss ich sagen, nichtsdesto trotz.

Rauchkanister geworfen,

Hinterhalt - kritischer treffer, 2000 schaden.

Folgeschuss - Kritischer treffer, 1500 schaden.

Ausschalten - Kritischer treffer, 2500 schaden.

Boss tot

so in dem dreh war das.

da solche zufälle nicht in ein DMG meter einberechnet werden können, und dennoch sehr viel zum schaden beitragen, sehe ich eine solche funktion als...schwachsinnig

Link to comment
Share on other sites

DMG-Meter ist nur für Leute geeignet die nicht spielen können!

 

Wenn ich heute ne Raidgruppe ohne jegliche Addons in eine Instanz in WoW schicke werden sie versagen.

 

Solche Addons sind meiner Meinung nach Cheats und für nur für Leute geeignet die es im Spiel ansonsten zu nichts bringen!

 

Wenn euch SWTOR zu hart ist geht wieder zu WoW da braucht ihr dann nichts mehr zu machen außer auf euren Bildschirm gucken während die Addons die gesamte Arbeit machen!

 

So siehts aus.

Link to comment
Share on other sites

Herrje... Leute... denkt doch mal bitte über Kinderstube nach und versucht wenigstens nicht auf jedes Posting mit Spott, Hohn und Hiebe unterhalb der Gürtellinie zu antworten. Wozu soll das gut sein.

 

Also... ich spar mir einfach hier alle seiten zu lesen. Ich glaub, da würd ich mich nur ärgern.

 

Addons finde ich prinzipiell nicht schlecht. Es gibt gute und nützliche und welche, die einfach überflüssig sind. Ein DPS-Meter ist aber genau so quatsch wie ein HPS-Meter. Es gib laut Bioware Statements, dass es bei und in SWTOR nicht auf den aufsummierten gemachten Schaden an kommt, sondern dass man innerhalb der Flashpoints und Operations besteht, Spaß hat und als Gruppe zusammen arbeiten kann.

 

Wer sagt (stand sinngemäß irgendwo auf der ersten Seite des Freds), dass man als Raidleiter für den Progress solche Addons zwingend benötigt, der sollte noch mal genau nachdenken, worum es hier in dem Spiel genau geht.

 

Wenn ein Boss gelegt wird, weil die Gruppe das Zusammenspiel drauf hat, das richtige Equipment besitzt und die Bosstaktik kennt, wozu muss man nach dem Kill noch wissen, wer wie viel Schaden/Heal gemacht hat?

 

Richtig: Gar nicht.

 

Wenn etwas nicht klappt, dann hat es in der Regel daran gelegen, dass jemand irgendwo drin stand, den Boss nicht verstanden hat oder generell gesprochen, einfach nicht das gemacht hat, was er sollte.

 

Addons fürs UI wären super. Addons fürs Anzeigen von uninteressanten Infos sind unnötig.

 

Just my 50 cent, in einem hoffentlich für alle Beteiligten annehmbaren "geschriebenen Ton".

 

Und jetzt kackt euch mal nich so blöd gegenseitig an, ihr Gimps. :D:D

Link to comment
Share on other sites

die leute die die drecks addons benutzen und sagen sie hätten nutzen.. reden sch..

Warum?

In WoW und Rift in daoc.. egal wo.. die bosse fallen wenn man nicht total verblödet ist IMMER um OHNE addons!

Man findet das alles raus im laufe der zeit, damals gabs das nicht..

Frage: Wenns das alles damals nicht gab.. und heute man auch ALLES schafft OHNE addons.. warum braucht man die?!?!

Ah ja.. CHEATS.. toll sowas zu sehen wie in 3.2.1 kommt "Donnerwelle"... bla bla..

 

SELBER DENKEN zu schwer heute?!?!

Schlimm genug das die quests auf karten angezeigt werden obwohl man noch nie in den Gebieten war.. wie einfach wollt ihr es den noch haben?!?!?!?

 

Und dann besonders nice wie addon-nutzer sagen, das alles viel zu leicht sei.... FAIL hoch 1000!!:mad:

 

Und noch was.. es ist doch vollkommen latte wer besonders viel schaden macht.. SOLANGE der Boss am ende liegt. Wieviele hatten in WoW fetten score und konnten NICHT spielen!?! Im Pve..... und wieviele hatte das dickste PVP set und haben reinbekommen von leuten die mit ihrem set weit darunter lagen?....

 

KEINE sau braucht sowas.. lernt spielen!

Denkt mal wieder nach im PVE!! Dann gehts auch!

 

Geht doch bitte bitte wieder zum Addon*s*h*i*tgame nummer 1 zurück.. wow.... da wo man auch alles schaffen kann ohne Hirn zu nutzen.. sogar mit random.. in Hero -.- dank Addons.. die sie ja inzwischen sogar fasst alle im Game eingebaut haben -.- weil die noobs ohne nichts mehr erlegen können..... kein wunder das die hier nur am abnippeln sind..

 

also so eine abgrund unnötige antwort hörrt man auch nur von total verblödeten DD´ler die keinen skill zum Tanken oder healen haben .

 

schon mal auf die idee gekommen das du als heiler im eifer des gefechts nicht den ganzen kampfraum im augge hast eher das keiner stirbt ? ...

 

schon mal an tanks gedacht die mit dem rücken zur gruppe stehen und hinterihnen das nicht sofort so nen imba total verblödeten 360% blick haben ??? ne :D warum auch diese heulerrei kommt eh nur von den bobs wo sie angst haben das wenn es wieder so ein "Schwanzvergleichometer" oder anders zB.: Recount gibt das andere sehen das du nicht spielen kannst?

 

zum glück gibts ts und sowas wird noch netterweise angesagt wenn hinten einer steht aber denkst nicht auch das dann die heals auf was anderes schauen ? .... oh warte denken uhhh :) .... sry wollt dein überfordertes ddler herz nicht so ganz belasten

 

im grunde ist es eine hilfestellung ...

 

und Cheats ??? du weist was cheats sind und cheats sind keine addons :) ... es ist kein cheaten wenn du vor fähigkeiten vorgewarnt wirst es ist cheaten wenn du zb godmode anschmeisst und bosse onehitest was aber du warscheinlich versemmeln würdest da du hier ja zu den weinenden casuals ohne skill gehörrst ...

 

aber egal die fähigen leute würden sich nur freuen wenn halt iwo eine erleichterung im raid wieder da ist das wenn man wieder so leute ohne skill mit nimmt ( dich zb ) nicht total versagt ...

 

aber auf seite 2 war ja schon mal die meldung Threat Closed also bitte closed das Teil bevor ich noch mehr leute da belehren muss .

 

Tx

Link to comment
Share on other sites

und Cheats ??? du weist was cheats sind und cheats sind keine addons ... es ist kein cheaten wenn du vor fähigkeiten vorgewarnt wirst es ist cheaten wenn du zb godmode anschmeisst und bosse onehitest was aber du warscheinlich versemmeln würdest da du hier ja zu den weinenden casuals ohne skill gehörrst ...

 

Definition Cheat aus dem Wiki: Als Cheat (englisch für Betrug, Schwindel) wird die Möglichkeit bezeichnet, in einem Computerspiel selbst oder durch externe Programme das Spiel in einer nicht dem gewöhnlichen Spielverlauf entsprechenden Weise zu beeinflussen.

 

Das tun die Addons indem sie vor Bossfähigkeiten warnen!

 

Also alle die Addons nutzen betrügen!

 

Unter Cheat-Techniken fallen auch Makros wo du nur eine einzige Taste immer weiter hämmern musst und das wars!

 

Und von solchen Leuten hörst du dann Worte wie "Skill". Lächerlich!

Edited by Lord_Archaon
Link to comment
Share on other sites

Sorry FAIL....

PROGilden.. ich nenn das mal so.. nutzen keine addons.. da es die nicht gibt am anfang.

Die bekommen ALLES raus durch SELBER testen.. HIRN an....

Ja sie besiegen die Bosse durch nachdenken... hammer oder??

Und jetzt kommt es noch besser.. das war damals NORMAL.. ohne addons..

 

die machen das auch nur ohne addons wenns keine gibt sobald welche da sind die einen brauchbaren nutzen haben werden diese benutzt, und das es damals keine addons gab ist einfach eine dumme lüge, ich habe schon während classic threatmeter dps anzeige und ui anpassungs addons gehabt.

 

Warum sollten also addons kommen!?!? Es geht ja alles ohne!!!!

Um das Game leichter zu machen!? Wie in WOW!? 3.2.1 Powerstampfer inc?? Um dann zu sagen das alles zu leicht ist?

 

Peinlich. zu dem lächerlichen DMGM dreck und G Score sag ich mal nix.. oO

 

Nichts braucht man davon.. NICHTS

 

Die Bosse liegen zu 100% auch so wie damals in den Games.. nur Hirn ist nötig.+.TeamPlay.

 

Schaffen die leute es nicht.. PECH....

 

 

dann empfehle ich dir gleich erst garnicht mit swtor anzufangen denn addons werden kommen ;)

Edited by Gohsch
Link to comment
Share on other sites

Definition Cheat aus dem Wiki: Als Cheat (englisch für Betrug, Schwindel) wird die Möglichkeit bezeichnet, in einem Computerspiel selbst oder durch externe Programme das Spiel in einer nicht dem gewöhnlichen Spielverlauf entsprechenden Weise zu beeinflussen.

 

Das tun die Addons indem sie vor Bossfähigkeiten warnen!

 

Also alle die Addons nutzen betrügen!

 

Unter Cheat-Techniken fallen auch Makros wo du nur eine einzige Taste immer weiter hämmern musst und das wars!

 

Und von solchen Leuten hörst du dann Worte wie "Skill". Lächerlich!

 

Ein Addon verändert das Spiel ? Sicher ?

Was für komische Vorstellungen manche Leute haben.

 

Ein Addon verändert gar nichts, ein Addon zeigt höchstens Informationen an.

 

Ach egal, ich versuch es gar nicht zu formulieren. Wird eh nicht kapiert .....

Link to comment
Share on other sites

Ob sie kommen oder nicht spielt keine Rolle. Ich habe mal längere Zeit WoW gespielt. Davor spielte ich Guild Wars und da war das System ein vollkommen anderes. Das Tanken funktionierte anders und das mit der Aggro war auch eine vollkommen andere Sache. Wenn ich es recht bedenke, war Guild Wars cleverer als WoW. In WoW heißt es für den Tank einfach nur mehr Aggro haben. In Guild Wars müssen die DDs darauf achten, keine Aggro zu bekommen. Da kann der Tank nicht all zu viel machen weil es kein Taunt gibt (ich rede hierbei natürlich nur vom PvE und nicht vom PvP wo das eh obsolet ist).

WoW ist da also sehr simpel gestrickt. Es gibt wie schon mal erwähnt Bossmods die einem sehr genau sagen mit bunten Balken und Warntönen wann was zu tun ist. Der sicherlich mal als interessant gestalteeter Bosskampf verkommt zu einem langweiligen Geklicke.

Na egal wie man das nun beurteilt spielte ich dann HdRO. Was für ein Schreck: Es gab kein richtiges DPS-Meter. Lediglich ein Parser war möglich, den man aber heute im deutschen Client knicken kann, weil das Kampflog mit "<StringtTable" Fehlern strotzt. Ja wie kann man denn dort tanken? Wie passen die DDs auf, daß sue keine Aggro ziehen? Man mußte beginnen zu denken? Schrecklich. Denken in einem Spiel. Oh mein Gott. Komischerweise geht es. Man muß aber zugeben, daß Bosskämpfe in HdRO sicherlich auch einfacher gestrickt sind als in WoW. Man kann sich jetzt natürlich darüber streiten, ob die ganze AddOn-Sache in WoW dafür gesorgt hat, daß der Content komplexer gestaltet wird als vielleicht notwendig oder ob das nur eine Mär ist.

 

Was ich also mit meiner Wall of Text schreiben wollte ist eigentlich ganz einfach:

Ein Damagemeter wäre sicher zur Analyse ganz gut, wird aber von 90% der Leute als Schwanzometer benutzt. Aus diesem Grund und weil man auch ohne AddOns Content bestreiten kann, halte ich persönlich nichts von Damagemeter & Co.

 

Ich hoffe das war sachlich genug für die Befürworter ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe das niemals Addons für das Spiel freigeschaltet werden. Klar vermisse ich auch ein Addon wie Bartender, aber man gewöhnt sich an alles.

 

Addons wie Recount, Gearscore usw. machen das Spiel "Zusammenspiel" nur kaputt. Aber das ist meine persönliche Meinung.

 

BITTE KEINE ADDONS

Link to comment
Share on other sites

Ein Addon verändert gar nichts, ein Addon zeigt höchstens Informationen an.

 

sir, thats the point!

 

addons zeigen informationen an die schon im spiel sind. beispiel die punktetafel nach nem pvp-match ;) healing done, damagedone, tode, kills etcpp

 

ergo, die schnittstellen sind da nur noch nicht nutzbar.

 

meiner meinung nach kann man addons so und so nutzen (wow zum beispiel) der "otto-normal-verbraucher" nutzt z.b. recount um seinen ***** wachsen zu sehen und muss dann eingestehen, dass er im vergleich zu anderen viel kleiner ist. gilden, die aktiv raiden, nutzen recount z.b. auch um herrauszufinden welche skills effektiver sind und drücken nicht alles was "blinkt", da recount nicht nur den gemachten schaden anzeigt sondern auch die letzten sekunden vor einem tod sind diese informationen sehr nützlich. so kann man sehen, dass bob der *****meterfetischist gerne in voidzones steht und daran auch stirbt. oder er macht lieber schaden anstatt mal eine fähigkeit zu unterbrechen mit einem skill den er nicht in der leiste hat, weil die keinen schaden macht ;)

 

wie dem auch sei, man kann addons so und so nutzen. wie man sie nutzt bleibt jedem selbst überlassen, fakt ist: es ist ein mmorpg und kein single-ich-muss-#1-im-*****meter-sein game.

 

frohe weihnachten!

 

edit: ***** = p.enis -.-

Edited by Shifties
Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe das niemals Addons für das Spiel freigeschaltet werden. Klar vermisse ich auch ein Addon wie Bartender, aber man gewöhnt sich an alles.

 

Addons wie Recount, Gearscore usw. machen das Spiel "Zusammenspiel" nur kaputt. Aber das ist meine persönliche Meinung.

 

BITTE KEINE ADDONS

Und wo ist das Problem, Addons wie Bartendender zuzulassen und Sachen wie Recount zu verhindern? ;)

Edited by Erlon
Link to comment
Share on other sites

Also ich sehe es so, dass man diese Addons nicht wirklich braucht. Es kann nett sein, den Schaden zu analysieren um eventuell Rotationen oder ähnliches anzupassen, aber wirklich wichtig ist es nicht.

 

Ich bin übrigens als Gunslinger Full-DD und weiß, dass ich relativ schnell die Aggro bekommen kann, wenn ich genug Schaden austeile binnen kürzester Zeit. Wenn man sowas weiß, hat man aber auch entsprechende Konterfähigkeiten zur Hand (Schild, Aggroreduce etc.).

 

Bisher habe ich, wenn ich mal die Aggro hatte diese immer zum Tank zurück bekommen und sei es nur durch Damage Stop.

Link to comment
Share on other sites

Du hast so Recht - wie machen das nur die ganzen Hardcore Gilden in anderen MMOs, wo es keine Addons gibt? *gruebel* Ach ja - die haben noch Anspruch.

 

WoW ist auch nur so addonlastig geworden, weil Blizz damals zuviel zugelassen hat. Damals gab es keine Bossmods und man konnte trotzdem hardcore Progress raiden. Jetzt hat Blizzard das Problem, dass sie wegen der Addons extrem komplizierte Encounter entwerfen muessen, da man ja nur mehr auf den Bossmod hoeren muss und nicht mehr selber aufpassen.

 

Molten Core und BWL waren trotz ihrer "einfachen" Encounter wahnsinnig schwer. Dann kamen die ersten grossen Bossmods und Blizz musste dagegen ankaempfen. Noch schwerer noch mehr usw.

 

TOR hat noch so viele Kinderkrankheiten, dass das Raiden - ja sogar einfache Instanzen/Flashponts richtig schoen fordernd sind.

Hier muss nen DD halt noch selber schauen und heraus finden, wie weit er gehen kann - was ist moeglich und was nicht.

 

Aber der Anspruch eines jeden ist eben anders.

 

So definiere ich den normalen Addon / Bossmod User als Casual - denn nen Hardcoreraider schaffts auch ohne. Nicht umsonst gefallen mir die Inis hier besser und in Age of Conan war das raiden auch noch schoen anspruchsvoll. Ach wie hab ich immer geschmunzelt wenn die "ich will Nummer 1 im Dmg sein Assa" nach 20 Sekunden im Dreck lag. Pech - der Boss hat auch mit nur 75% des Raids gelegen und die Damagejunkies sind leer ausgegangen, da es fuer sie keinen Loot gab.

 

TOR hat die tolle Gabe die Spieler wieder zu fordern und zu foerdern. Selber denken ist angesagt. Wenn man Aggro zieht wars zuviel Damage wenn nicht und der Boss liegt wars richtig. Wiped man bei 4% am Enrage gibt man halt noch 4% mehr.

 

Spielt euch auf euren Tank ein und es wird alles wunderbar klappen. Denn eines ist hier wunderbar definiert - die Aggro. Die geht nur so hoch wie sie geht - mehr als alles auf Cooldown halten kann der Tank nicht. Ein DD kann aber immer Aggro ziehen.

 

/sign aber sowas von :)

 

Ich war jahrelang in WoW unterwegs. Bin bei BC eingestiegen und war mit meiner Hexe in Karzahn ohne dmg/aggro/sonstiges unterwegs. Gut wurde oft zurechtgewiesen wegen Aggro und so, aber ich habe gerlernt und als Kara dann durch war, war ich stolz. Und alles ohne Addons. Später zu LickKing Zeiten, als unser Stammraid 10er ging, entschied ich mich einen Tank zu spielen. Es machte mich sehr viel Spass. Aber als DK hatte ich es nie leicht mit der Aggro und troz Addons, liefen mir meiste Mobs davon, nur weil wieder jemand oben im Dmg Meter stehen wollte. Das kriegten wir auf die Reihe. Nunja lange Rede kurzer Sinn, ohne diesen ganzen "Druck" dieser Addons hatte ich einfach mehr Spass am Spiel. Als wir WoW verließen nach der Katastrophe Cataclysm, verweilten wir eine Weile in Rift. Wir spielten bis zum max. Level und alles wieder ohne irgenwelchen Addons. Instanzen funktionierten sowie Raid. Was uns den Spass an Rift nahm war eine andere Geschichte. Mein Freund und ich sind nun LvL 38, er spielt einen Tank, ich einen Heiler und wie kommen bestens zurecht. Ich habe mich mit meinem Heiler auseinander gestzt, die Talente studiert und es macht einfach Spass ohne Healbot zu spielen, ich muss aufmerksamer sein, mich konzentrieren und mein Movement beherrschen. Dies hat mir immer gefehlt in WoW. Deswegen bin ich gegen Addons wie Dmg Meter. Jedoch ein Kampflog finde ich für Raidleiter nicht verkehrt.

 

Soviel von meiner seite, einen schönen Abend noch :)

Link to comment
Share on other sites

/sign aber sowas von :)

 

Ich war jahrelang in WoW unterwegs. Bin bei BC eingestiegen und war mit meiner Hexe in Karzahn ohne dmg/aggro/sonstiges unterwegs. Gut wurde oft zurechtgewiesen wegen Aggro und so, aber ich habe gerlernt und als Kara dann durch war, war ich stolz. Und alles ohne Addons. Später zu LickKing Zeiten, als unser Stammraid 10er ging, entschied ich mich einen Tank zu spielen. Es machte mich sehr viel Spass. Aber als DK hatte ich es nie leicht mit der Aggro und troz Addons, liefen mir meiste Mobs davon, nur weil wieder jemand oben im Dmg Meter stehen wollte. Das kriegten wir auf die Reihe. Nunja lange Rede kurzer Sinn, ohne diesen ganzen "Druck" dieser Addons hatte ich einfach mehr Spass am Spiel. Als wir WoW verließen nach der Katastrophe Cataclysm, verweilten wir eine Weile in Rift. Wir spielten bis zum max. Level und alles wieder ohne irgenwelchen Addons. Instanzen funktionierten sowie Raid. Was uns den Spass an Rift nahm war eine andere Geschichte. Mein Freund und ich sind nun LvL 38, er spielt einen Tank, ich einen Heiler und wie kommen bestens zurecht. Ich habe mich mit meinem Heiler auseinander gestzt, die Talente studiert und es macht einfach Spass ohne Healbot zu spielen, ich muss aufmerksamer sein, mich konzentrieren und mein Movement beherrschen. Dies hat mir immer gefehlt in WoW. Deswegen bin ich gegen Addons wie Dmg Meter. Jedoch ein Kampflog finde ich für Raidleiter nicht verkehrt.

 

Soviel von meiner seite, einen schönen Abend noch :)

 

 

 

du musst addons ja nicht benutzen was spricht dagegen das sie andere benutzen ?

Link to comment
Share on other sites

du musst addons ja nicht benutzen was spricht dagegen das sie andere benutzen ?

 

 

Es wurde schon 1000 mal dargelegt das dieses "du musst sie ja nicht nutzen" Argument nicht funktioniert! Die ganzen Möchtegern Pro´s nutzen diese Addons nämlich nicht nur auf sich bezogen sondern auch auf ihre Mitspieler! Und wie sich Addons auf die Encounter auswirken wird im Zitat von Meldina ebenfalls erläutert! Auch hier wären dann wieder die betroffen die Addons nicht nutzen wollen!

 

Nochmals, lernt eure Chars zu spielen statt euch alles von Addons vorkauen zu lassen!

Edited by SectionOne
Link to comment
Share on other sites

 

Nochmals, lernt eure Chars zu spielen statt euch alles von Addons vorkauen zu lassen!

 

 

 

ja und was juckt es dich denn wenn "möchtegern pros" mit denen du ja nichts zu tun haben möchtest diese addons benutzen, du magst sie ja eh nicht und wirst dann sowieso nicht mit ihnen spielen vondaher kann es dir ja egal sein ob diese das nutzen.

 

 

nur weil man addons benutzt heisst es nicht das man sich alles vorkauen lässt, das ist wie mit dem autofahren jeder hat nen führerschein manche fahren scheisse andere gut gibst du dann der führerscheinstelle oder dem autohersteller die schuld wenn einer einen unfall baut oder dem deppen am steuer ?

 

 

/edit

 

dann sind sämtliche top raidgilden nur so zugepflastert mit "möchtegern pros" oder wie erklären sich die ganzen "echten nicht addon user pros" das man bei den ganzen videos eine addonflut sieht?

Edited by Gohsch
Link to comment
Share on other sites

Ersteinmal sind Damagemeter & Co Hilfsmittel und erleichtern das spielen, egal wie stark. Die Bosse kann man ohne legen. Wer solche Programme nutzt verschafft sich einen Vorteil anderen Spielern gegenüber. Selbst wenn es nur um Informationen geht.

 

Es ist eindeutig fordender wenn man sich auf sein Gefühl verlassen und improvisieren muss. Das Auswendig lernen von Bosstaktiken und Rotationen ist für mich, tut mir leid, kein Skill sondern einfach nur ein Automatismus.

 

Wenn ihr irgentwelche Inis im Nightmare (whatever) Modus machen wollt dann nutzt die Ui/Skills die jeder andere auch nutzt, ohne Zusatzhilfen. Ist schwieriger, sicher aber umso größer der Spass wenn der Boss dann liegt.

 

Ihr wollt Rekorde aufstellen, hey das geht auch ohne Addons. Wenn keiner eins nutzt muss jeder durch den gleichen Schwierigkeitsgrad. "Manche Bosse/Inis lassen sich nicht ohne Addons lösen", bezweifel ich stark und auch da hilft, Übung macht den Meister.

 

Jetzt könnte man sagen, was juckt dich das? Wenn du keine nutzen willst dann mach es halt nicht und lass andere ihren Spass damit haben. Warum bist du also dagegen?

 

Spieler fangen an, über bestimmte Addons, Equip/Damage anderer Spieler zu überprüfen und zu kommentieren. Das häufig subjektiv/unhöflich und völlig unnötig. Wer kennt das nicht z.b aus der Schule wenn man No Name Sachen trägt und gemobbed wird.

 

Addons haben egal ob man sie "nur" für die Gilden und den Wettbewerb nutzen will immer eine Auswirkung auf das soziale virtuelle Umfeld, ob man will oder nicht. Man bekommt es förmlich aufgedrängt.

 

Es geht auch ohne perfekte Equips/Rotation und es ist schnurzpiepegal ob Spieler A 0.75% mehr Damage macht solange der Heiler heilt und der Tank tankt. Aufs Teamwork und den Spass kommt es an, gepaart mit ein bissel Geduld und der Erfolg kommt von allein. Ansonsten üben, üben....geht auch ohne.

 

Ihr hättet in DaoC bei den Bäumen Rotz und Wasser geheult, was ist nur aus den Spielern geworden. Zu jedem MMORPG gehört ein Wipe oder Train oder was auch immer die Spieler zum lachen bringt. Der Weg ist das Ziel und nicht der "Endcontent".

Edited by Jediberater
Link to comment
Share on other sites

Nochmals, lernt eure Chars zu spielen statt euch alles von Addons vorkauen zu lassen!

 

Absolutes Sign.

Ich selbst will auch keine Addons die mir sagen "In 4 sekunden musst du unterbrechen" oder "Du stehst in ner Voidzone". Nein bei Gott nicht. Ich will selber reagieren und denken.

 

Aber ich würde schon gerne ein Damageaddon/Combatlog haben um zu sehen wie ich und die anderen sich machen!

 

Wie vorher schon gesagt wurde "Boss = tot -> Genug Schaden, Heilung ect."

Aber was wenn er nicht umfliegt?

Wie will man analysieren an was es gelegen ist?

Hat der Tank irgendwo extrem Schaden gefressen weil er den Def-CD vergessen hatte?

War der Schaden so unterirdisch das den Heilern einfach die Macht/Energie ausgegangen ist?

Warum ist DD xyz auf einmal umgekippt? Voidzone?

 

"Es ist eindeutig fordender wenn man sich auf sein Gefühl verlassen und improvisieren muss.Das Auswendig lernen von Bosstaktiken und Rotationen ist für mich, tut mir leid, kein Skill sondern einfach nur ein Automatismus." Quote

Tut mir leid aber das kann ich so einfach nicht stehen lassen.

Willst du mir damit sagen das (ich nenn jetzt einfach grad einen der mir einfällt) Ronaldo keinen Skill hat? Den der hat sicher in seinem Leben 1000 mal die selben Trainingsübungen gemacht... Tut mir leid aber das Argument versteh ich nicht.

Edited by Onibubu
Link to comment
Share on other sites

"Es ist eindeutig fordender wenn man sich auf sein Gefühl verlassen und improvisieren muss.Das Auswendig lernen von Bosstaktiken und Rotationen ist für mich, tut mir leid, kein Skill sondern einfach nur ein Automatismus."

-

Tut mir leid aber das kann ich so einfach nicht stehen lassen.

 

Willst du mir damit sagen das (ich nenn jetzt einfach grad einen der mir einfällt) Ronaldo keinen Skill hat? Den der hat sicher in seinem Leben 1000 mal die selben Trainingsübungen gemacht... Tut mir leid aber das Argument versteh ich nicht.

 

Hm, ich bin etwas müde versuch das aber rüberzubringen, ich werd alt.

 

Ronaldo hat seine Grundskills und Bosstaktiken gelernt aber das was ihn "wirklich", neben dem Training, erfolgreich macht ist, daß er improvisieren und auf unvorhergesehene Situationen reagieren kann. Ein Torwart/Spieler verhält sich nicht so statisch wie eine Spielesoftware.

 

Bei den Abläufen Ingame stehen alle wo es vorher geplant wurde, macht jeder den Schaden den er mindestens machen soll. Die Schadensspitzen sind vorgegeben und damit auch die Skills. Der Boss funktioniert in einem berechenbaren Rahmen und das wars. Es ist alles überschaubarer, ein schwieriger Vergleich den du da anbietest.

 

Ohne all diese bis ins kleinste Detail ausgearbeitete Konzept wäre das spielen schwerer/fordender und man müßte Lücken improvisieren. Also eine Gilde die ohne Addons einen Boss legt der als schwer gilt hat bestimmt mehr improvisieren/ackern müssen als eine mit.

 

Man würde aber auch öfter liegen :D.

 

Ich hoffe ich hab es jetzt besser erklärt wie ich das aus meiner Sicht empfinde.

Edited by Jediberater
Link to comment
Share on other sites

Hm, ich bin etwas müde versuch das aber rüberzubringen, ich werd alt.

 

Ronaldo hat seine Grundskills und Bosstaktiken gelernt aber das was ihn "wirklich", neben dem Training, erfolgreich macht ist, daß er improvisieren und auf unvorhergesehene Situationen reagieren kann. Ein Torwart/Spieler verhält sich nicht so statisch wie eine Spielesoftware.

 

Bei den Abläufen Ingame stehen alle wo es vorher geplant wurde, macht jeder den Schaden den er mindestens machen soll. Die Schadensspitzen sind vorgegeben und damit auch die Skills. Der Boss funktioniert in einem berechenbaren Rahmen und das wars. Es ist alles überschaubarer, ein schwieriger Vergleich den du da anbietest.

 

Ohne all diese bis ins kleinste Detail ausgearbeitete Konzept wäre das spielen schwerer/fordender und man müßte Lücken improvisieren. Also eine Gilde die ohne Addons einen Boss legt der als schwer gilt hat bestimmt mehr improvisieren/ackern müssen als eine mit.

 

Man würde aber auch öfter liegen :D.

 

Ich hoffe ich hab es jetzt besser erklärt wie ich das aus meiner Sicht empfinde.

 

 

 

aber beim fussball hat dann wieder keiner was dagegen wenn man spiele analysiert sie auswertet und dann beschliesst etwas zu verbessern und wenn leute eine verlangte leistung nicht erbringen und man sie nicht "mitnimmt" beschwert sich dann auch keiner darüber sondern denkt sich "gute entscheidung der würde nur das vorankommen des teams behindern"

Edited by Gohsch
Link to comment
Share on other sites

Ich denke es gibt ein argument das beide seiten akzeptieren müssen.

 

Wir brauchen keine Addons, wir brauchen neue Wege, dass Genre MMO hat sich seit UO und danach WoW nie weiter Entwickelt, würde sich das ändern könnte man das Augenmerk wieder auf die Herausforderung und nicht auf die Tools legen.

Link to comment
Share on other sites

du musst addons ja nicht benutzen was spricht dagegen das sie andere benutzen ?

 

-Klassenneid ala die Klasse macht 10 dmg mehr /heilt mehr

 

-Daraus folgend Klassennervs ,wiederum Klassenneid.

 

-Talentbäume werden lieblos zusammengestutzt weils zu schwierig ist zu balancen.

 

-Talentbäume werde ganz gestrichen.

 

-Jede Klasse muss alles können ,unterschiede könnten ja wieder zu unterschiedlichem dmg/Heilung führen.

 

-Lags ohne Ende (Aufkommen von Gearscore )

 

-Instanzen müssen dauernd den addons angepasst werden

 

-Addons Nutzer finden alles zu leicht.(Beidhändig Pizza essen während dem Raid,die addons spielen ja für einem)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...