Jump to content

SWTOR und die Zukunft


Recommended Posts

Ja, du hast Recht. WoW ist einfach das bessere Spiel. Das belegen die Spielerzahlen ganz klar. Ich habe es auch gespielt. Vom Release bis zum ersten Addon. Dann war es nicht mehr meins.

 

Jetzt ist SWTOR meins. Und da kannst du WoW noch so vehement verteidigen. SWTOR macht mir einfach mehr Spaß. Und damit bin ich hier anscheinend nicht alleine. Wenn dir WoW so gut gefällt, dannn spiel es doch einfach und lass uns SWTOR. Du gehst deinen Weg, wir gehen unseren, alles ist gut. Mit deinem heiligen Kreuzzug zugunsten von WoW wirst du hier jedenfalls kaum Freunde finden. Also lass es doch einfach.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 500
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Darum gehts nich Jordes. Du siehst einfach die Logik mit 2 Paar schuhen. Bei SWTOR sagst du die 70% Sei normale Massenflucht und bei WOW sagst du es sei ein Rapider abfall obwohl der Zeitliche Aspekt viel länger ist als in WOW wo es nicht einmal 1 Jahr dauerte bis man 70% der Userzahlen verloren hat.,.... nein es war sogar noch schneller.

 

Aber du weichst ja lieber aus als dich einmal darauf zu rechfertigen was ich an dir kritisiere. :rolleyes:

 

Ich sehe die Kritik nicht sry. Ich habe mich doch eig klar ausgedrückt. jedes Mmorpg außer woW hatte eine Massenflucht von Spielern innerhalb der ersten Monate. Das ist schlicht Fakt.

 

woW war das einzige mmorpg das gewissermaßen immer stabil war und sogar noch wuchs bezüglich der Spielerzahl. Auch das ist fakt.

 

Und aus exakt diesem Grund ist der Abfall der Spielerzahl etwas besonderes.

 

Das hat nichts damit zu tun ob das spiel blöd ist oder nicht. welche Behauptung ohnehin subjektiv wäre.

 

Meine These war das die Begeisterung für Mmorpgs allgemein nachlässt. Nicht das WoW, aoC, swtor, xyz schlechter geworden sind. Die Begeisterung hat nämlich nicht unbedingt damit was zu tun.

 

Du jetzt verstehen oder muss ich es auf spanisch übersetzen?

Link to comment
Share on other sites

Jetzt ist SWTOR meins. Und da kannst du WoW noch so vehement verteidigen. SWTOR macht mir einfach mehr Spaß. Und damit bin ich hier anscheinend nicht alleine. Wenn dir WoW so gut gefällt, dannn spiel es doch einfach und lass uns SWTOR. Du gehst deinen Weg, wir gehen unseren, alles ist gut. Mit deinem heiligen Kreuzzug zugunsten von WoW wirst du hier jedenfalls kaum Freunde finden. Also lass es doch einfach.

 

Ich verteidige doch nicht ich will nur richtig stellen. Hier wird auf ein Spiel einfach regelrecht reingebashed,.. das ist jetzt dort scheisse und das ist scheisse und hier bauen sie mist und das ist kacke und der Content ist öde,. das was sie bringen ist kacke,.. alles voller bots und der PVE Content ist scheisse und das PVP haben sie keine Ahnung usw.

 

Man bashed auf WOW ein als wäre es der letzte Rotz der weder gut funktioniert,.. noch stabil ist und qualitativ was zu bitten hat.

 

Gleichzeitig redet man aber von SWTOR als wäre es das Spiel vor dem Herrn, das zwar Baustellen hat aber sonst ein Spiel ist das ordentlich läuft.....

 

Aber das dieses Spiel Contentmässig weniger auf die Reihe bringt,. .dass das PVP viele nicht top finden,.. die verspätete Session im Rated,.. PVP allg. angekreidet wird,.. das in SWTOR das Klassenbalancing irgendwo zwischen Rotz und Schlecht ist,.. Content ständig verbuggt ist,.. ständig neue Bugs und Probleme ins Spiel eingebracht werden,.. Latenzprobleme bestehen usw. wird einfach irgendwie übersehen weil man das Spiel jetzt einfach so absolut top findet obwohl es wirklich,. tut mir Leid einfach ein Low-Budget MMO ist.

 

Aber man Bashed auf ein Spiel ein das seit langer Zeit vieles besser macht und auch teilweise neue Wege geht und nach eine Laufzeit von 10 Jahren einfach das eine oder andere Problem hat. Und wie der Zufall will hat auch SWTOR sehr ähnliche Probleme nur sind die einfach alle teils schon seit Release da aber man ignoriert einfach die ganze Problematiken in SWTOR tut sie so abschwächen das man sie fast schon relativieren könnte und Bashed weiter auf ein Spiel ein.

 

 

Klar macht weiter so aber das verbesser nicht die Qualität von SWTOR und es behebt auch nicht bekannte und immer wieder auftretende Probleme.

 

Ich will auch keine Freunde in WOW ich find es einfach extrem kindisch und nervig wenn man ständig auf dingen einbashed die so einfach nicht stimmen.

 

Und scheinbar ist das hier die einzige Möglichkeit in diesem Forum überhaupt noch etwas am Leben zu haben ansonsten kommt ja überhaupt nichts mehr in der deutschen Community die zwischen Wachkoma und sterben liegt.

 

Aber ja das Spiel SWTOR ist Qualitativ gesehen > WOW,... ach hört doch auf mit eurem Wunschdenken. Wäre dem so gäbe es keine Threads im Kundendienst.:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Und aus exakt diesem Grund ist der Abfall der Spielerzahl etwas besonderes.

 

Ist es eben nicht wirklich wenn man die Hintergründe kennt und diese sind das der grösste Teil der Verlorene Spielerschaft in jüngster Zeit aufgrund des Schwundes in China liegt. Man hat das gleiche oder den gleichen Fehler gemacht wie SWTOR hier. Man hat das Produkt ins Haifischbecken der MMO's geworfen und total unterschätzt wie die Kultur spielt. Asiaten sind Grinder und Endcontent versessene Zocker und für die hat das Preis/leistungs niveau nicht gestummen worauf diese wieder gegangen sind weil die nicht Leveln wollen. Die mussten zu viel Geld darin investieren Stunden zu leveln. Darum hat man im Asiatischen Bereich ja auch den Ingameshop eröffnet mit dem Levelboost Trank damit die schneller entgegenwirken kann.

 

Man könnte fast sagen WOW-Asian ist das gleiche wie SWTOR-Europa mit dem Kartelmarkt mit dem Unterschied das es nur einen Trank gibt und keine Menge an käuflichem

 

Aber man musste auch in sich gehen und neu ausrichten. Jedoch verlieren sie halt immer noch spieler. Aber die Anzahl ist immer noch gross.

 

Klar von aussen wirkt das natürlich schön und fatal wenn man so viel verliert.

 

 

3.12.2004 - WoW startet mit 240k Abonnenten

17.03.2005 - 1.5 Millionen Abonnenten

14.06.2005 - 2.0 Millionen Abonnenten

21.07.2005 - 3.5 Millionen Abonnenten

19.12.2005 - 5 Millionen Abonnenten

12.03.2006 - 6 Millionen Abonnenten

11.01.2007 - 8 Millionen Abonnenten

16.01.2007 - The Burning Crusade Release

24.07.2007 - 9.0 Millionen Abonnenten

22.01.2008 - 10.0 Millionen Abonnenten

28.10.2008 - 11.0 Millionen Abonnenten

23.12.2008 - 11.5 Millionen Abonnenten

07.12.2010 - 12 Millionen Abonnenten, Cataclysm Release

8/3/2011 - 11.1 Millionen subscribers

Quartal 1 2011 - 600k Abonnenten gehen verloren 11,4 Millionen Abonnenten

Quartal 2 2011 - 300k Abonnenten gehen verloren 11,1 Millionen Abonnenten

Quartal 3 2011 - 800k Abonnenten gehen verloren10,3 Millionen Abonnenten

Quartal 4 2011 - 100K Abonnenten gehen verloren 10,2 Millionen Abonnenten

Quartal 1 2012 - +-0 10,2 Millionen Abonnenten

Quartal 2 2012 -1,1 Millionen Abonnenten gehen verloren 9,1 Millionen Abonnenten

Quartal 3 2012 +1,2 Millionen Abonnenten 10,3 Millionen

Quartal 4 2012 - 700k auf 9,6 Millionen

Quartal 1 2013 - 1,3 Millionen auf 8,3 Millionen

Quartal 2 2013 - 600.000 auf 7,7 Millionen

 

Link to comment
Share on other sites

Nur weil Blizzard sagt es läge "nur" am asiatischen Markt muss das noch lange nicht so sein. desweiteren lief woW auch in China eine ganze Weile sehr gut, weshalb dieser Spielerschwund immer noch seltsam ist. Aufjedenfall sehe ich keinerlei Hinweise das es an dem Klischee des grindenden Asiaten liegt.
Link to comment
Share on other sites

ich möchte euch doch bitten nicht weiter darauf einzugehen :) es hatt keinen sinn

schaut euch mal das forum insgesammt an

es gibt so gut wie keine passage wo er nicht mit seinem mimimi aufschlägt und genau das macht was er uns bezüglich wow vorwirft..auf swtor einzudreschen

lasst ihn , er braucht das

fragt euch einfach nur warum er nicht einfach ( und sowas schreibe ich normal nie^^ ) geht...

Link to comment
Share on other sites

Lasst ihn doch einfach weiterhin Ehrengarde für Pandaria spielen.

 

Er hat doch schonmal hier irgendwo erklärt, dass er nur in Swtor gestrandet ist, da seine Freunde gerne Swtor zocken, und diese anscheinend abseits vom ach so "perfekten" WoW mal etwas anderes spielen wollen/können.

 

Und da Gruppenzwang so schrecklich nervig ist, muss man seinen aufgestauten Frust darüber hier im Forum auslassen.

Link to comment
Share on other sites

ich hab lange nachgedacht heute während die server down waren und mich nochmal mit meiner spieleerfahrung der letzten jahrzehnte auseinander gesetzt. ich hab den "rise of the games" der 80er erlebt, den unaufhaltsamen boom der 90er mitgemacht und die glorreichen zeiten der pc und konsolen generation miterlebt.

das als enleitung zu meinem post !

 

ich habe 1000de spiele gespielt und ebnso viele bis zum ende gespielt bis ich jeden pixel auswendig kannte.

und als ein kind der 80er war star wars immer der heilige grall. ich hab alles gespielt was starwars nur im namen hatte...ob atari 2600 , c64, amiga, konsolen oder pc spiele. ich habe sie verschlungen. kein anderes spiel hatt mich mehr zeit gekostet als alles was ich gespielt habe. ich liebe star wars in allen formen und farben.

 

aber was hier nun leider mit star wars veranstalltet wird von €A.... ist einfach nur noch abzocke.....

klar €A ist bekannt dafür alle namenhaften firmen aufzukaufen sich einzuverleiben, irgend einen lizenz schrott daraus zu machen und eine marke zum erbrechen zu melken. meistens soweit das sie gute marken nur noch zu schrott machen in version xyz. und wenn das nicht reicht wird die spieleschmiede die ursprünglich für eine inovation im gerne war, einfach geschlossen.

 

und genau das passiert mit swtor.

und es wird genau SO wie es jetzt ist nicht mehr lange ein spielgenuss sein.

es wird nichts mehr für die commy produziert, sondern nur noch für den eigenen geldbeutel.

€A will uns tatsächlich mit dem dlc ( makeb ist selbst als dlc ein witz ), und das forcieren des kartellshops bis ins mark zur geduldspbrobe austesten was geht.

in der zeit die ihr hattet haben andere mmos sogar awards gewonnen für ihre ADDONS.

 

in meinen augen habt ihr hier den bogen klar überspannt bis aufs maximum !!

mit JEDEM patch sind immer neue bugs dazugekommen, alte links liegen gelassen und nicht gefixt worden.

durst strecken wurden mit propaganda und schön reden übertüncht, ebenso die folgen. obwohl im forum die alarmglocken schon monate vorher angingen und das nicht umsonst. hinzukommt das eine gewisse tendenz schon im vorfeld abzusehen war.

 

es kommt zu wenig, für das was mann eigentlich in einem mmo erwartet. es gibt wirklich nichts positives was mir zu tor noch einfällt in den letzten 2-3 monaten.

ok die neue op iss wirklich witzig gemacht, aber auch nur standard kost für geübte spieler.

es gibt im gesamten spiel keine einzige herausforderung für langzeitmotivation. das was hier veruscht wird ist schlichtweg n witz....

twinken bis der arzt kommt, 1 mal alle klassen quests erleben ( 8 an der zahl ) und das dünne ende vom endkontent ist in meinen augen auch sehr schwach. zu wenig abwechslung.

darüber hinaus ist es viel zu casual und auch zu einfach alles zu erreichen.

und seit der f2p umstellung und dem kartellshop einfach nur noch ein witz.

 

alles was mann hätte ingame schön platzieren können, wird in einem shop verbraten.

es ist ja nichts verwerfliches daran, aber die art und weise ist unter aller kannone.

und langsam wünschte ich mir ich hätte anno 2008 nichts davon mitbekommen

http://www.destructoid.com/star-wars-the-old-republic-announced-everyone-is-surprised-108635.phtml

 

und nun nach dem intro text kommt die wall of *****torm:

 

wie wollt ihr uns als spieler ( abo, bevorzugt und f2p ) und commy noch in irgendeiner art und weise positiv überraschen. denn ich bin mit sicherheit nicht der einzige mehr, der euch noch irgendwas abkauft zu dem was ihr da bringt. es wird nicht ein wort zum kurs der tortanic erzählt.....

es gibt nur noch diese wage aussage das alle 6-8 wochen was kommt.....

mich interessiert aber genau WAS kommt und WIE....!!!! :mad: aber sowas wie vorfreude könnt ihr euch mit eurem awesome und soon gelaber eh nicht mehr wecken.

den symphatien habt ihr hier bis aufs letzte verspielt...ob nun bei den pvplern ( dazu zähle ich mich lauthals ) oder den pvelern, von den rplern will ich hier garnicht erst anfangen...denn das kann mann hier wohl nur mit der lupe suchen. meiner meinung nach.

und diese wahnwitzige idee mit dem ingame kartellshop iss eine farce an jeden spieler.

eure dlc und mikrotransaktionen und der weg hin zu f2p politik, wird euch hoffentlich so bald wie möglich das genick brechen... :mon_trap:

 

wenn ihr so in zukunft mit euren spielern und kunden umgeht wird €A auch in den nächsten 10 jahren den award gewinnen für die schlechteste firma in den us and a. zu recht verteidigen !!! :D

und bitte stellt mir eine flasche whiskey zum cathar dazu.

star wars in dieser art macht mir in der zukunft keinen spaß mehr, und als cartelcow hab ich mich nie gesehen.

aber will ich das spiel erleben muß ich zu einer werden.....nein danke. ein richtiges addons hätte vieles vergessen l assen und wieder mut in die commy gebracht....aber so bringt ihr nur noch mehr alte hasen aufzuhören als das ihr f2p zu abbonomenten macht...und spätestens wenn die neuen zum abo kommen und länger als 3-4 monate alles erlebt haben riechen sie auch den stinkenden fisch....

in diesem sinne "hummel hummel"

 

Wenn es auch nur einen vernünftigen Science Fiction MMO Konkurrenten gäbe, dann wäre die Firma schon längst insolvent. Man mag sich gar nicht ausmalen, was wäre, wenn ein World of Starcraft auf den Markt kommen würde.

 

Das Spiel läuft nur deshalb noch, weil es Leute gibt, die zu viel Geld haben und nicht wissen was sie damit machen sollen (Also kaufen sie ohne Ende Hyperkisten) und natürlich weil es Science Fiction ist und kein Fantasy wie WoW und die 100 anderen MMOs. Es gibt keine nennenswerte Konkurrenz für das Science Fiction Genre. Und das hält SWTOR noch am Leben.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt keine nennenswerte Konkurrenz für das Science Fiction Genre. Und das hält SWTOR noch am Leben.

 

:D ?

 

ähm ja genau und schlimm? heißt für mich genau in dem bereich ist swtor das beste wo gibt

 

btw war auch genau das der grund warum bis mitte wotlk bei wow keine spieler einbrüche zu sehen waren

seit dem ist auch da der schwund mehr als spürbar und kontinurierlicher als bei jedem anderen game

Link to comment
Share on other sites

Wenn es auch nur einen vernünftigen Science Fiction MMO Konkurrenten gäbe, dann wäre die Firma schon längst insolvent. Man mag sich gar nicht ausmalen, was wäre, wenn ein World of Starcraft auf den Markt kommen würde.

 

Das Spiel läuft nur deshalb noch, weil es Leute gibt, die zu viel Geld haben und nicht wissen was sie damit machen sollen (Also kaufen sie ohne Ende Hyperkisten) und natürlich weil es Science Fiction ist und kein Fantasy wie WoW und die 100 anderen MMOs. Es gibt keine nennenswerte Konkurrenz für das Science Fiction Genre. Und das hält SWTOR noch am Leben.

 

Hm.. Star Trek Online, Eve online.. keine guten Science fiction Titel? Ok bei STO lässt sich streiten. Defiance war ein totaler Flop und hat sogar immer noch Spieler. Secrets World gäbs da auch noch, was ja nicht so schlecht sein sollte. Swtor hat keineswegs eine Monopol Stellung in Sachen Science Fiction. Nur ein Monopol auf Star Wars als Mmorpg.

 

Demokratie ist die schlechteste Staatsform mit Ausnahme aller anderen - Winston Churchill.

 

Um das Zitat auf swtor zu münzen:

 

Swtor ist das schlechteste Science Fiction Mmorpg mit Ausnahme aller anderen. :D

Edited by Jordes
Link to comment
Share on other sites

ich hab lange nachgedacht heute während die server down waren und mich nochmal mit meiner spieleerfahrung der letzten jahrzehnte auseinander gesetzt. ich hab den "rise of the games" der 80er erlebt, den unaufhaltsamen boom der 90er mitgemacht und die glorreichen zeiten der pc und konsolen generation miterlebt.

das als enleitung zu meinem post !

 

ich habe 1000de spiele gespielt und ebnso viele bis zum ende gespielt bis ich jeden pixel auswendig kannte.

und als ein kind der 80er war star wars immer der heilige grall. ich hab alles gespielt was starwars nur im namen hatte...ob atari 2600 , c64, amiga, konsolen oder pc spiele. ich habe sie verschlungen. kein anderes spiel hatt mich mehr zeit gekostet als alles was ich gespielt habe. ich liebe star wars in allen formen und farben.

 

aber was hier nun leider mit star wars veranstalltet wird von €A.... ist einfach nur noch abzocke.....

klar €A ist bekannt dafür alle namenhaften firmen aufzukaufen sich einzuverleiben, irgend einen lizenz schrott daraus zu machen und eine marke zum erbrechen zu melken. meistens soweit das sie gute marken nur noch zu schrott machen in version xyz. und wenn das nicht reicht wird die spieleschmiede die ursprünglich für eine inovation im gerne war, einfach geschlossen.

 

und genau das passiert mit swtor.

und es wird genau SO wie es jetzt ist nicht mehr lange ein spielgenuss sein.

es wird nichts mehr für die commy produziert, sondern nur noch für den eigenen geldbeutel.

€A will uns tatsächlich mit dem dlc ( makeb ist selbst als dlc ein witz ), und das forcieren des kartellshops bis ins mark zur geduldspbrobe austesten was geht.

in der zeit die ihr hattet haben andere mmos sogar awards gewonnen für ihre ADDONS.

 

in meinen augen habt ihr hier den bogen klar überspannt bis aufs maximum !!

mit JEDEM patch sind immer neue bugs dazugekommen, alte links liegen gelassen und nicht gefixt worden.

durst strecken wurden mit propaganda und schön reden übertüncht, ebenso die folgen. obwohl im forum die alarmglocken schon monate vorher angingen und das nicht umsonst. hinzukommt das eine gewisse tendenz schon im vorfeld abzusehen war.

 

es kommt zu wenig, für das was mann eigentlich in einem mmo erwartet. es gibt wirklich nichts positives was mir zu tor noch einfällt in den letzten 2-3 monaten.

ok die neue op iss wirklich witzig gemacht, aber auch nur standard kost für geübte spieler.

es gibt im gesamten spiel keine einzige herausforderung für langzeitmotivation. das was hier veruscht wird ist schlichtweg n witz....

twinken bis der arzt kommt, 1 mal alle klassen quests erleben ( 8 an der zahl ) und das dünne ende vom endkontent ist in meinen augen auch sehr schwach. zu wenig abwechslung.

darüber hinaus ist es viel zu casual und auch zu einfach alles zu erreichen.

und seit der f2p umstellung und dem kartellshop einfach nur noch ein witz.

 

alles was mann hätte ingame schön platzieren können, wird in einem shop verbraten.

es ist ja nichts verwerfliches daran, aber die art und weise ist unter aller kannone.

und langsam wünschte ich mir ich hätte anno 2008 nichts davon mitbekommen

http://www.destructoid.com/star-wars-the-old-republic-announced-everyone-is-surprised-108635.phtml

 

und nun nach dem intro text kommt die wall of *****torm:

 

wie wollt ihr uns als spieler ( abo, bevorzugt und f2p ) und commy noch in irgendeiner art und weise positiv überraschen. denn ich bin mit sicherheit nicht der einzige mehr, der euch noch irgendwas abkauft zu dem was ihr da bringt. es wird nicht ein wort zum kurs der tortanic erzählt.....

es gibt nur noch diese wage aussage das alle 6-8 wochen was kommt.....

mich interessiert aber genau WAS kommt und WIE....!!!! :mad: aber sowas wie vorfreude könnt ihr euch mit eurem awesome und soon gelaber eh nicht mehr wecken.

den symphatien habt ihr hier bis aufs letzte verspielt...ob nun bei den pvplern ( dazu zähle ich mich lauthals ) oder den pvelern, von den rplern will ich hier garnicht erst anfangen...denn das kann mann hier wohl nur mit der lupe suchen. meiner meinung nach.

und diese wahnwitzige idee mit dem ingame kartellshop iss eine farce an jeden spieler.

eure dlc und mikrotransaktionen und der weg hin zu f2p politik, wird euch hoffentlich so bald wie möglich das genick brechen... :mon_trap:

 

wenn ihr so in zukunft mit euren spielern und kunden umgeht wird €A auch in den nächsten 10 jahren den award gewinnen für die schlechteste firma in den us and a. zu recht verteidigen !!! :D

und bitte stellt mir eine flasche whiskey zum cathar dazu.

star wars in dieser art macht mir in der zukunft keinen spaß mehr, und als cartelcow hab ich mich nie gesehen.

aber will ich das spiel erleben muß ich zu einer werden.....nein danke. ein richtiges addons hätte vieles vergessen l assen und wieder mut in die commy gebracht....aber so bringt ihr nur noch mehr alte hasen aufzuhören als das ihr f2p zu abbonomenten macht...und spätestens wenn die neuen zum abo kommen und länger als 3-4 monate alles erlebt haben riechen sie auch den stinkenden fisch....

in diesem sinne "hummel hummel"

 

Darf ich mal deine eigenen worte zitieren?

 

ich kann es hier nicht mehr sehen und lesen

mich macht das ganze madig reden vom spiel kirre----

wenn es euch nicht zusagt....bitte game löschen und deinstallieren , char auch noch löschen vorher.danke!!!

 

Das sind deine Worte. Wenn doch alles so schlimm ist warum machst du das dann nicht?

Link to comment
Share on other sites

die Zukunft

 

dans kommende Galactif Starfigther Addon halte ich für nicht so berrauschend

 

den ganzen Tag pioouuuuu piiouuuuu piooouuuu auf andere UFO's zu schiessen wird wohl kaum 2 Wochen halten bevor einem das Kotzen hoch kommt... leider

 

aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren/überraschen :)

Link to comment
Share on other sites

die Zukunft

 

dans kommende Galactif Starfigther Addon halte ich für nicht so berrauschend

 

den ganzen Tag pioouuuuu piiouuuuu piooouuuu auf andere UFO's zu schiessen wird wohl kaum 2 Wochen halten bevor einem das Kotzen hoch kommt... leider

 

aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren/überraschen :)

 

Da bin ich ganz deiner Meinung. Das ist wieder mal ein Beispiel dafür, dass man nicht immer auf die Community hören sollte. BW hat hier jetzt viel Zeit und Geld reingesteckt, nur um nach kurzer Zeit festzustellen, dass es doch nicht so viele Leute gibt, die das in einem MMORPG haben wollen. Das ist nunmal keine Engine für eine Raumjäger-Simulation, da kann man sich doch ausrechnen, dass die Umsetzung nur beschränkt sein kann.

 

Außerdem stört mich, dass es ausschließlich PvP ist. Da für, dass die Entwickler ganz am Anfang verkündigt haben, dass in SWTOR PvP nur eine untergeordnete Rolle spielen wird, bringen verdammt viel PvP-Zeug rein und verprellen damit die Spieler, die PvP ablehnen. Ein Grund, mich für SWTOR zu entscheiden, war nunmal, dass es hier nur sehr wenig PvP geben soll.

Edited by ValdeCallidus
Link to comment
Share on other sites

 

also ganz ehrlich...hier mal ne liste womit das spiel wieder sinnvoll und spaß machen würde.

das spiel braucht....

a. sprechblasen zum sabbeln ( das bissel mmorpg feeling das ihr durch vollvertonung schafft ist ja gut und schön, aber

 

Das kannst du gleich streichen,zu Betazeiten war das schon drinnen,wurde aber rausgenommen,weil es dank der tollen Engine (augenroll) extrem auf die Performance ging,wird also nicht wiederkommen

Link to comment
Share on other sites

Außerdem stört mich, dass es ausschließlich PvP ist. Da für, dass die Entwickler ganz am Anfang verkündigt haben, dass in SWTOR PvP nur eine untergeordnete Rolle spielen wird, bringen verdammt viel PvP-Zeug rein und verprellen damit die Spieler, die PvP ablehnen. Ein Grund, mich für SWTOR zu entscheiden, war nunmal, dass es hier nur sehr wenig PvP geben soll.

 

LOL ... Witzbold .... klar, darum sind ja auch alle engagierten PVPler abgehauen oder sind grad dabei es zu tun... :mad:

Link to comment
Share on other sites

Außerdem stört mich, dass es ausschließlich PvP ist. Da für, dass die Entwickler ganz am Anfang verkündigt haben, dass in SWTOR PvP nur eine untergeordnete Rolle spielen wird, bringen verdammt viel PvP-Zeug rein und verprellen damit die Spieler, die PvP ablehnen. Ein Grund, mich für SWTOR zu entscheiden, war nunmal, dass es hier nur sehr wenig PvP geben soll.

 

Das kann ich unterschreiben zu 100 %

 

Ich brauch in einem MMO kein PvP bzw. s reicht mir wenn es irgendwo am Rand erscheint.

 

Ich habe mich für SWTOR entschieden weil ich eh schon ein Star Wars Nerd bin, dazu kam meine Begeisterung für die Klassenstories und ich war im Glauben, das sich die Storyline für jede Klasse immer fortsetzt.

 

Ich hab in den letzten Jahren auch schon andere MMOs angespielt, aber keines konnte mich annähernd so begeistern wie WoW zu BC und WotLK Zeit... mit Pandaria hab ich WoW vor einigen Monaten an den Nagel gehängt und eigentlich komplett abgeschlossen.

 

Nur man soll ja niemals nie sagen. Wenn z.B. das nächste Addon wieder in so eine düstere Richtung wie BC geht bzw. die brennende Legion die große Rolle spielt, dann wird diese Story mich sehr wahrscheinlich unweigerlich nach WoW zurück ziehen.... selbst wenn ich mich wahrscheinlich erstmal dagegen sträuben würde.

 

Es wurde wohl gesagt, das sich hier die Klassenstory nicht mehr weiter entwickelt. Damit ist es für mich eigentlich unsinnig, einen zweiten Char über lvl 50 bzw. über die Klassenstory hinaus zu bringen (ich hab bisher nur meinen Mainchar auf 55).

Und das dann alle paar Monate einen Ruffraktion mit einem neuen Questgebiet und vielleicht 1-2 FPs oder 1-2 OPs rauskommt...... naja..... also ich weiß ja nicht.. das ist nichts halbes und nichts ganzes.

 

Und dann kommt meiner Meinung noch dazu das Abonennten in gewisser Weise verarscht werden oder jetzt auch mit dem KM kaufen ingame was aber nicht über paypal geht etc.

 

Wie es schon jemand in einem Thread schrieb.

 

Das hier hat die Marke STAR WARS nicht verdient. EA oder Bioware sollten SWTOR vielleicht in andere Hände geben oder es einfach sein lassen.

Link to comment
Share on other sites

und @ über mir, du hast eine PM;)

 

Jo, das hatte ich mir schon gedacht, aber ich hab extra die letzten Tage null Blick in Richtung WoW unternommen, weil ich nicht noch ein Schock wie einst mit Pandaria erleben wollte bzw. mir einzureden versuchte, es wird nix mit BC bzw. Brennende Legion.

 

Der Trailer allerdings sagt mir nicht zu,...... das Ist die Scherbenwelt Reloaded -.-

 

 

Ne , im Ernst, es gibt mit Sicherheit bei SWTOR noch einige Ex-WoW-Spieler, die sich bisher noch nicht dazu entscheiden haben, wieder nach WoW zurückzukehren, aber eine gewisse Wahrscheinlichkeit ist mit Sicherheit vorhanden.

Und ich denke, das wird SWTOR spätestens bei Release des WoW addons merken.

Link to comment
Share on other sites

oh jetzt hab ich doch extra eine PM geschrieben weil ich bewusst keine Diskussion starten wollte:(.,..........:D

 

Nun ähm wie ich von einem Kollegen diese nacht noch gehört habe ist TESO bei Grosshändlern derzeit auf den 17.03.2014 gelistet. Das ist nichts fixes aber ein Anhaltspunkt, weiter steht mit Wildstar noch ein MMORPG auf dem Finish das nächstes Jahr kommen wird und eben die neue WOW Erweiterung Warlords of Draenor welche ca. Mai/Juni etwa kommen wird.

 

Wir wissen seitens SWTOR im Grunde nichts was kommt. Klar wir haben die Infos, wir kennen sie alle, jetz tkommt im Dezember Raumkampf welche dann bis Januar so gestafelt loslegt.

 

Aber was uns fürs nächste Jahr erwartet ist gar nichts bekannt.

 

Werden wir die gleichen FP/Op immer wieder abgrasen

Werden wir leveln

Neuer Planet? Es sind Dataminings im grossen Internet zu finden aber man darf sich schon fragen was kommen wird.

 

Ja man darf wirklich gespannt sein wie SWTOR damit umgehen wird ob spieler effektiv gehen weil dies und das mehr spass macht oder ob Bioware noch was im Ärmel hat (Ich musste grad lachen) und was gigantisches präsentiert.

Link to comment
Share on other sites

oh jetzt hab ich doch extra eine PM geschrieben weil ich bewusst keine Diskussion starten wollte:(.,..........:D

 

Oh sorry, ich hatte die PM jetzt mit deinem Link jetzt nicht so "persönlich" betrachtet, sorry.

 

naja, man kann teils hier vernünftig diskutieren. von daher wollte ich jetzt nicht so eine Geheimniskrämerei aus meiner Meinung/Ansicht whatever machen.

 

Was TESO und Wildstar angeht, kann ich nicht viel zu sagen ausser das mich Wildstar null interessiert und zu den Elder Scrolls finde einfach keinen Zugang. Ich schaff es nicht, mich zu mehr als bisher 20 Stunden Skyrim durchzuringen..... hab mir vor 3 oder 4 Monaten die Legendary Edition geholt weil günstig, aber mittlerweile schon seit langer Zeit nicht mehr angerührt.

Link to comment
Share on other sites

Außerdem stört mich, dass es ausschließlich PvP ist. Da für, dass die Entwickler ganz am Anfang verkündigt haben, dass in SWTOR PvP nur eine untergeordnete Rolle spielen wird, bringen verdammt viel PvP-Zeug rein und verprellen damit die Spieler, die PvP ablehnen. Ein Grund, mich für SWTOR zu entscheiden, war nunmal, dass es hier nur sehr wenig PvP geben soll.

 

Quelle?

 

BioWare hat vor dem Release und nach dem Release immer betont dass PvE-, PvP- und RP-Spieler gleichermaßen in SW:TOR ihr Spiel finden werden.

 

Das PvP keine Rolle spielen soll phantasierst du dir vielleicht aufgrund deiner eigenen Vorlieben zusammen?

 

Ausserdem kann man die PvP-Spieler gar nicht mehr ignorieren als BioWare dies tut.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Dafür kann es keine Quelle geben, weil BioWare nie etwas in diese Richtung gesagt hat. Natürlich haben sie besonders am Anfang immer nur die Story hervorgehoben, weil sich SWTOR ja dadurch von allen anderen MMOs abheben sollte, aber das hieß ja nicht, dass es keine anderen Schwerpunkte haben würde.

Sie haben extra ich glaub ca 2 Jahre vor Release die PvP-Designer von Mythic ins SWTOR-Team geholt um den Spielern besseres PvP bieten zu können als sie alleine auf die Reihe gekriegt hätten. Trotzdem konnten sie am Ende nicht mal das abliefern, was sie versprochen hatten (bzgl Ilum).

 

Wer von Anfang an kein PvP wollte, der wird natürlich auch nicht so sehr auf das geachtet haben, was sie zum PvP angekündigt haben. Für mich war es einer der wichtigeren Faktoren und ich war daher froh darüber, dass PvP auch ein Schwerpunkt sein sollte.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...