Jump to content

SWTOR und die Zukunft


Recommended Posts

  • Replies 500
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Du überfliegst die Posts hier scheinbar nur, denn sowohl ShinDoRei als auch ich haben geschrieben, was man besser machen könnte um die Atmosphäre und Spieltiefe zu verbessern.

 

Dein Argument hier ist, dass es ein grundsätzliches Problem vom MMOs ist, aber das ist einfach falsch. Andere MMOs machen es seit Jahren besser und hier im Vorschlagsforum wurden in den letzten 3 Jahren viele gute Vorschläge diskutiert, die umsetzbar wären.

 

Einerseits hast du da natürlich vollkommen recht, andererseit sehe ich das Problem da einfach das seit dem Wegfall der deutschen CM's der Transfer der deutschen Vorschläge ins Englische sowieso nicht mehr klappt.

 

Und das auch die Vorschläge im englischen Forum nicht soviel Beachtung finden liegt wohl mit Sicherheit am extrem kleinen Community-Team und dessen Arbeitsweise. Traurigerweise erfährt man nie welche Vorschläge auch nur irgendwie Anklang bei den Dev's finden bzw. ernst genommen werden.

 

Allerdings glaub ich mittlerweile ernsthaft das sich zumindest die deutsch- wie auch französischsprachige Community Vorschläge in Landessprache sparen kann und wir die einfach direkt in Englisch oder Zweisprachig im englischen Vorschlagsbereich schreiben sollten.

 

Ich mach das schon eine ganze Zeit so bei den Tickets das ich es in deutsch mit englischer Übersetzung verfasse und seitdem hat sich die Bearbeitungsgeschwindigkeit erheblich erhöht bzw. dazu geführt das ich schon mehrmals ein ingame-Mitarbeitergespräch mit einem englischen Supporter hatte (scheinbar haben die mehr Luft als das deutsche Team)

 

Und BioWare war ja auch nicht untätig - Ruf-System, Erfolgssystem, Makrofernglas, Suchdroide, regelmäßige Events. Aber viele andere Sachen ignorieren sie einfach, weil sie wohl glauben, dass sie nicht dabei helfen würden neue Spieler anzulocken und aktuelle Spieler länger zu halten - wie Sprechblasen,

oder Stühle,

oder Gras, was nicht in einem kleinen Kreis um einen herum erscheint,

oder Monster und NPCs, die mehr tun als an immer der gleichen Stelle zu stehen,

oder ein Ausrichtungs-System (Hell/Neutral/Dunkel) was auch Sinn macht,

oder ein Gefährten-Zuneigungs-System, was nicht darauf hinausläuft, dass man sie einfach mit Geschenken besticht um ihre Zuneigung zu maxen, weil das Vermächtnis-System und das Erfolgs-System das so sagen,

oder ein Gefährten-System, bei dem die Auswahl des aktiven Gefährten nicht allein durch deren Rolle definiert wird,

oder die Möglichkeit jeden Gegenstand im Spiel zu erforschen,

 

Bis hierher gebe ich dir vollkommen recht, das könnte und sollte man besser machen, ABER

 

oder mehr neue Datacrons und Matrixsplitter und so neue Matrixwürfel,

oder Planeten, auf denen man versteckte Missionen entdecken kann,

oder viel mehr Puzzles wie beim 10er Datacron,

oder Ruf-Fraktionen, bei denen neue Ruf-Stufen neue Missionen freischalten und so deren Geschichte fortsetzen.

 

Wieviele Spieler heulen den immer mal wieder rum wie schwer das Datacron XY zu holen ist ... wenn ich mir überleg wie einfach (im Jump'n Run-Sinn) im Prinzip das Makeb +10 Ausdauer ist und was man da schon lesen musste wie scheisse Bioware doch wäre das man da nach 20 Minuten runterfällt und dann nochmal anfangen muss ...

 

Wieviele Spieler würden rumheulen das die Mission so schwer zu entdecken ist und sie dadurch Item XY nicht haben, das aber unbedingt haben wollen ... o_O

 

Wieviele Spieler würden rumheulen wenn mal wirklich RICHTIGE Puzzles dabei wären, alleine wenn ich mich schon dran erinnere als die Fernglas-Quests neu waren, was las man da teilweise im Chat ^^

 

Wieviele Spieler würden da wieder die "ich will alles gleich und jetzt und ich hab doch keine Zeit und so weiter"-Karte ausspielen und die Foren zumüllen :(

 

-----

Das traurige ist einfach, Recht machen kann es ein Spieleentwickler wohl eh niemandem.

Sehr viele wollen dann aber doch alles haben, nur einsehen das sie entweder nicht fähig genug sind Dinge zu erreichen (z.B. Datacrons) oder das diese Dinge zeitaufwändig sind (Ruf-Farmen), das kann keiner :(

Edited by xeikonburns
Link to comment
Share on other sites

Du überfliegst die Posts hier scheinbar nur, denn sowohl ShinDoRei als auch ich haben geschrieben, was man besser machen könnte um die Atmosphäre und Spieltiefe zu verbessern.

 

Dein Argument hier ist, dass es ein grundsätzliches Problem vom MMOs ist, aber das ist einfach falsch. Andere MMOs machen es seit Jahren besser und hier im Vorschlagsforum wurden in den letzten 3 Jahren viele gute Vorschläge diskutiert, die umsetzbar wären.

 

 

Ich habe sie nicht überfolgen ;). Doch alle Vorschläge sind im Grunde dasselbe, nur anders verpackt oder gar nicht umsetzbar.

 

Andere Mmos machen es besser? nenne mir eins. Und nein WoW macht es definitiv nicht besser, sonst würden dort die Abo zahlen nicht radikal den Bach runter gehen. Ja.. 6 millionen Spieler sind noch viel.. und manche Entwickler würden gerne soviele Spieler bei ihren mmorpgs haben.. aber hatte woW nicht eine Zeit mal fast 12 Mille gehabt? Im vergleich von 12 und 6 Mille ist es ein nicht so kleiner Unterschied finde ich.

 

Was das letzte Zitat betrifft von mir.. du kannst es so sehen das bioware es richtig gemacht hat. Allerdings aus meiner Sicht eben nicht. Leider kann man über das wenn nun nicht diskutieren. Eigentlich jedoch bezog sich meine Aussage auf die Unterstellung Bioware hätte nie auf die Spieler gehört.

 

Und zu den Rätseln schrieb ich auch schon was.

Edited by Jordes
Link to comment
Share on other sites

Hä? Du fragst "Die Frage ist eben immer noch: was soll man anders machen?", ich sage dir, dass zum einen schon konkrete Vorschläge gemacht wurden, sogar in diesem Thread, und selbst BioWare einiges mittlerweile anders macht, und du antwortest wiederum darauf mit "Doch alle Vorschläge sind im Grunde dasselbe, nur anders verpackt oder gar nicht umsetzbar." Ich kann deinem Gedankengang hier nicht mehr folgen :confused: Irgendwie passt die Antwort nicht.

 

 

 

Und zu den anderen MMOs: Gedacht hatte ich z.B. an GW2, TSW und Defiance - aber keines finde ich besser als SWTOR, Atmosphäre und Spieltiefe entscheiden ja nicht allein darüber wie gut ein MMO ist.

Und selbstverständlich zähle ich WoW dazu. Das es nach bald 9 Jahren nur noch 7,7 Millionen Abonnenten hat kann man doch nicht als Gegenargument dafür zählen... Im Gegenteil, dass viele Spieler WoW so lange treu bleiben ist der größte Beweis für die überdurchschnittliche Atmosphäre. Es gibt einfach kein anderes MMO, in das so viele Menschen so weit eintauchen können.

 

 

 

 

@xeikonburns: Spieler wissen oft gar nicht, was sie wollen, und auch nicht, dass das, über das sie sich grade aufregen, sie doch unterhält :)

Zum Beispiel das Rakghoul-Event damals: Es wurde massiv rum geheult darüber, dass andere einen infizieren konnten und das so gut wie überall, auch auf der Flotte. Und, dass man für einen Boss in die PvP-Zone auf Tatooine musste und es allgemein zu riskant sei wenn beide Fraktionen aufeinander hocken...

Trotzdem ist es fast allen als das beste SWTOR-Event in Erinnerung geblieben und ich bin mir ziemlich sicher, dass das Risiko und der Nerv-Faktor dazu beigetragen haben. Es war ein Aufreger.

Link to comment
Share on other sites

Das es nach bald 9 Jahren nur noch 7,7 Millionen Abonnenten hat kann man doch nicht als Gegenargument dafür zählen... Im Gegenteil, dass viele Spieler WoW so lange treu bleiben ist der größte Beweis für die überdurchschnittliche Atmosphäre. Es gibt einfach kein anderes MMO, in das so viele Menschen so weit eintauchen können.

 

ah..hahahaha!

genau das find ich immer super :)

ey..du verlierst nicht 50%+ deiner kunden weil dein produkt so super ist

und die haben atm nie..niemals 7,7 millionen^^ das ist wunschdenken und schön reden

egal um welchen bereich es sich in wow handelt..JEDER spielbereich ist bot verseucht..pvp/pve

das bekommen die niemals wieder in den griff

ne beschissene grind insel eine raid instanz stellen den aktuellen endcontent dar

storyline so gut wie gar nicht mehr exsitent

gewertetes pvp was den namen in keinster weise mehr verdient hatt ( wayne s2 usw )

wintrade / mmr abuse / bugs die völlig ausser rand und band laufen / keine sanktionen seitens des spielbetreibers

die ganzen server die absichtlich zu geisterservern mutiert werden um nuja soviele 20 euro wie noch möglich zu ziehen ( server zusammenlegung die einfach mal absichtlich künstlich so lange wie möglich rausgezögert wird )

die total vernichtung des low lvl egal ob pve aber besonders pvp

die völlig logische weiter fortführung zur zersplitterung der pve com..juhu:D! noch en content mehr dank flex ( kopfschüttel )

hauptsache ein bauernhof in der welt der kriegskunst !

pet battles -.- lol

leere quest gebiete wo du selbst auf pvp servern KEINE s.a.u mehr antriffst

schau dir doch die server an ..es gibt ne pro sprachraum 4-5 ( maximal ) volle bis über super volle der rest ist leer

die hausmesse beginnt glaub nächste woche..da gerade erst der endcontent aufgespielt wurde glaubst duch doch nicht ernsthaft das dieses jahr noch ne erweiterung kommt?

das ding läuft jetzt noch 1 jahr im ist zustand

bei all dem dreck den die da anbieten kann ich mir nicht vorstellen das im kommenden addon die noch wirklich mehr als 5 millionen haben werden

spätestens dann wird das ganze konzept was da vorherrscht nicht mehr wirklich funktinonieren

danach gehts ganz schnell

 

ich habe meinen account dort im jahr 2006 gestartet und bis nach der 1. saison in cata durchgänig aktive gehabt ( hier und da mal ne kleinere pause eingelegt ) danach begann das desinteresse immer weiter zu wachsen

habe sogar nochmal das letzte addon gekauft..zwar mit 6 monaten verspätung aber...

nach 3 monaten war ich dermaßen übersättig von dem müll das 3 monate spielzeit von 6 nahezu komplett ungenutzt blieben

da ich in all den jahren auf 4 servern dauerhaft gespielt hab ( u.a. outland und dreanor die größten server eu )

kannste dir wohl in etwa ne vorstellung von der größe meiner fl und meinem b-tag machen

war aktiver raid spieler und auch sehr arena bg aktive ( 7 toons, alleine der rogue 300k hk )

beide spielbereiche pvp/pve erleiden massive einbrüche... in aktuell einer form die jedem normal denkenden zeigt

der weg ist hier zu ende

es liegt nicht daran das soviele dauerspieler wow verlassen weil sie das spiel " zu lange " spielen

sie leaven weil blizzard nichts mehr zu bieten hatt

wer ein spiel stück um stück auf vollidioten und klein kinder niveau pacht der hatt irgendwann auch eine com die auf vollidioten und klein kindern basiert

btw...mir fällt nicht ein spielbereich..nicht ein feature ein bei dem ich NICHT sagen muss..bioware machts besser

wenn ich ein mmo kaufe erwarte ich auch ein mmo, da muss nix neu erfunden werden, die einzige frage die man sich stellt ist...wer setzt es besser um?..meine meinung..siehe oben

 

keine frage wow ist der king aller mmos

aber auch könige sterben

Link to comment
Share on other sites

ah..hahahaha!

genau das find ich immer super :)

ey..du verlierst nicht 50%+ deiner kunden weil dein produkt so super ist

Und warum hat dann SWTOR so viele User verloren? Ach ja weil vieles eben scheisse lief.

 

und die haben atm nie..niemals 7,7 millionen^^ das ist wunschdenken und schön reden

Immer wieder schön zu sehen wie Naiv so manch User/Mensch ist. Glaubst du ernsthaft die lügen Investoren an und sagen „Nö ist alles gut und passt usw.? Wirklich? Wirklich, glaubst du das ernsthaft, das ein CEO eiens solchen Unternehmens hin geht und sachen den Investoren (Geldgeber) sagt die nicht stimmen? Klar.

http://www.gamespot.com/articles/world-of-warcraft-subscribers-drop-to-77-million/1100-6412086/

egal um welchen bereich es sich in wow handelt..JEDER spielbereich ist bot verseucht..pvp/pve
Und das hat auf dein Spieleinfluss welche folgen? Auch SWTOR hat bots nur weniger – weil – es weniger Geld bringt. Rein wirtschaftlich kosten/nutzen Faktor

das bekommen die niemals wieder in den griff
Zeigt weiterhin das du von der Materie keine Ahnung hast. Die Bot-Technologie ist mittlerweilen so intelligent das es fast unmöglich ist das in Griff zu kriegen weil Blizzard mit ihrem System „Warden“ nur gegen das vorgehen darf was sie auf ihren eigenen Rechner beweisen können. Sie dürfen nicht auf einen Computer wie die NSA zugreiffen und mit illegalen Mitteln eine Bestraffung aussprechen. So was würde vor Gericht keine 1 min. standhalten.

 

Blizzard und auch Bioware sind sich der Problematik des Botten bewusst jedoch ist Botten heutzutage äuserst schwer zu bestrafen weil die Systeme hinter den Bots äusserst inteligent sind.

ne beschissene grind insel eine raid instanz stellen den aktuellen endcontent dar
14 Bosse, was haben wir? 10,.. ouuuu wow ist so schlecht im Content nachschieben,.. oh wait!! Wir haben auch nur einen beschissenen Grind-Planet und 2 Raid instanzen mit kaum trash,. Paar Bossen,…. Ach aber es ist ja Star Wars,…das relativiert ja die tatsache das es weniger ist,…den weniger ist mehr bekanntlich *höhöhöhöhö*

storyline so gut wie gar nicht mehr exsitent
In etwas gleich viel story wie in SWTOR.

gewertetes pvp was den namen in keinster weise mehr verdient hatt ( wayne s2 usw )
Und in SWTOR ist Rated-PVP so lebendig das kann man sich nicht vorstellen,… ich meine man kommt online und BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄM INVITE für ein Rated-BG,…. Oh wait! Und das es fast 2 Jahre gedauert hat bis in SWTOR die 1. PVP Session begonnen hat war auch so effektiv schnell. Ich meine man glaubt es kaum!

wintrade / mmr abuse / bugs die völlig ausser rand und band laufen / keine sanktionen seitens des spielbetreibers
Wie schon einmal erwähnt,. Blizzard und auch Bioware dürfen nur dort strafen aussprechen wo sie es mit eigenen Mitteln beweisen können. Auch in SWTOR gibt es Wintrade usw. Ist nichts neues. Aber hey schön das du über ein Spiel lästern kannst wie ein Weltmeister aber das eigene Spiel schön verblendet mit Rosaroter Brille ignoriert. Wunderbar.

die ganzen server die absichtlich zu geisterservern mutiert werden um nuja soviele 20 euro wie noch möglich zu ziehen ( server zusammenlegung die einfach mal absichtlich künstlich so lange wie möglich rausgezögert wird )
Auch hier verstehst du die Arbeit von Blizzard nicht. Bioware ging hin und machte ein Servermerge auf Hardware Basis. Blizzard macht ein Servermerge auf Software-Basis. Das sind 2 Paar schuhe und die Software-Lösung ist um einiges komplizierter, denn während bei der Hardwarebasis viele Limitierungen wie Vermächtnis usw. kopiert und duplizierungen freigegeben werden beruht die Serverzusammenlegung auf Blizzard seite nur in der Software.

Aber ob du das verstehen willst sei dahingestellt. Ich erklär es dir jetzt auch nicht, denn du willst es vermutlich gar nicht verstehen. Aber hier der Link zu dem was sie machen.

http://us.battle.net/wow/en/blog/10551009

Weisste sie arbeiten daran, sie brauchen lange, ja definitiv aber sie arbeiten nunmal auch besser als Bioware, denn wenn dort was released wird dann läuft es zu 98%,… wenn Bioware was released dann ist das so eine Münzwurfchane,.. mal geht es,.. mal nicht und man kriegt einfach nicht das Gefühl los das Bioware die Münze von 2Face haben,…da ist auch eine 50/50 chance nicht mehr möglich.

Aber, das system funktioniert und Crossrealm kann man schon heute sehr viel machen.

So z.b. http://openraid.eu/ man kann so ziemlich für alles einen Raid finden und das Crossrealm und es funktioniert einwandfrei. Aber wenn die Leute das Angebot das Spieler für Spieler nicht nutzen kann man auch nichts machen.

die total vernichtung des low lvl egal ob pve aber besonders pvp

Weil das zwischen LV 1 und Max. Level blizzard und auch Bioware nicht interessiert. Man widmet sich dem Endcontent und nicht irgendwelchen Leuten die da bissl Low-lvl pvp machen. Oh wait,. In WOW kann ich ja ein Levelstop einschalten,..das geht in SWTOR ja nicht…. Wieder einmal etwas was Blizzard mehr getan hat.

die völlig logische weiter fortführung zur zersplitterung der pve com..juhu:D! noch en content mehr dank flex ( kopfschüttel )

Ja und der wird den LFR ablösen,.. wie 1 Punkt mehr wo du einfach nur punktuell denkst. Der Flex bringt den Vorteil

- Ich baue die Gruppe nicht das System

- Ich kann ab 10 Spieler – 25 Spieler die grösse des Raids selbst bestimmen

- Kommt ein User später online,. Kein Problem machen wir den Raid zu 11. Weiter.

Das System ist genial und eben Flexibilität ist das Stichwort. Der Raid passt sich automatisch an,.. die Bosse Teilen mehr aus und haben mehr Leben,.. Rest bleibt gleich. Auch hier ist SWTOR in punkto Innovatino weiterhin hinten nach weil SWTOR einfach nur das Kopiert was WOW längst gemacht hat.

hauptsache ein bauernhof in der welt der kriegskunst !
Tja Buffood,. .haben wir in SWTOR ja nicht. IN wow brauchst du eben Bufffood und für die Nudelwagen braucht man auch Gemüse und das Wächst eben nicht an Monstern

pet battles -.- lol
Loooooooool Raumkampf. Es ist wie es ist. Entweder man mag etwas oder nicht aber die Begeisterung bei vielen Spielern ist da. Es ist ein netter Zeitvertreib den man nutzen kann oder eben nicht.

leere quest gebiete wo du selbst auf pvp servern KEINE s.a.u mehr antriffst
Ist hier ebenfalls der Fall. Geh mal nach VC ;-)

schau dir doch die server an ..es gibt ne pro sprachraum 4-5 ( maximal ) volle bis über super volle der rest ist leer

Ja und bald sind die Connected Realms da und man kann über die Server hinweg in Gilden und Raids gehen.

die hausmesse beginnt glaub nächste woche..da gerade erst der endcontent aufgespielt wurde glaubst duch doch nicht ernsthaft das dieses jahr noch ne erweiterung kommt?
Ja wird definitv eine Kommen.

http://us.battle.net/blizzcon/en/event-info/schedule/friday-schedule Hier Zeitplan, Freitag Mittag „World of Warcraft,. Whats next“.

 

Auch hier wenn du dich wirklich mit dem Spiel auseinandersetzen würdest, würdest du wissen das immer bei Ungeraden Jahreszahlen auf der Blizzcon Erweiterungen vorgestellt werden und auch der Chef von MMO-Champion hat ein Trademark gepostet der kein Zufall ist – so kurz vor der Blizzcon.

http://www.mmo-champion.com/content/3499-Blizzard-Trademarks-Warlords-of-Draenor-WoW-Expansion

Die Diskussion (gratis Werbung) darum ist natürlich immens,… paar Brotkrummen streuen und die ganze Welt von WOW spricht darüber….was will man mehr.

das ding läuft jetzt noch 1 jahr im ist zustand
Auch wieder ein Punkt an dem es zeigt das dir das spiel nur so gut ist das du lästern kannst. Blizzard hat erkannt das sie schneller entwickeln müssen,..das die 1 Jahre Drachenseele zu viel war für viele Spieler und glaub mir,.. dieses Add on kommt im Frühjahr und die Beta startet schon ziemlich bald,…sie wissen selbst das sie schneller mehr bitten wollen.

bei all dem dreck den die da anbieten kann ich mir nicht vorstellen das im kommenden addon die noch wirklich mehr als 5 millionen haben werden
Was immer noch mehr wären als SWTOR je haben wird. Das Spiel ist und bleibt eine goldene Melkkuh das bis zu einer Limite einfach immensen Gewinn produziert. Das einzugestehen kommt man nicht drum herum.

spätestens dann wird das ganze konzept was da vorherrscht nicht mehr wirklich funktinonieren

danach gehts ganz schnell

Blizzard selbst hat noch stoff für 3 möglche Add ons und das haben sie an der einen Com so deutlich gesagt,. Die sind davon überzeugt.

ich habe meinen account dort im jahr 2006 gestartet und bis nach der 1. saison in cata durchgänig aktive gehabt ( hier und da mal ne kleinere pause eingelegt ) danach begann das desinteresse immer weiter zu wachsen

Und was ist daran schlimm? Ich meine rechne dir einmal aus was du gezahlt hast und wie lange du spass dran hattest,.. kein 2. Spiel kann dir ein besseres Kosten/Nutzenverhältnis anbitten.

habe sogar nochmal das letzte addon gekauft..zwar mit 6 monaten verspätung aber...

nach 3 monaten war ich dermaßen übersättig von dem müll das 3 monate spielzeit von 6 nahezu komplett ungenutzt blieben

da ich in all den jahren auf 4 servern dauerhaft gespielt hab ( u.a. outland und dreanor die größten server eu )

kannste dir wohl in etwa ne vorstellung von der größe meiner fl und meinem b-tag machen

war aktiver raid spieler und auch sehr arena bg aktive ( 7 toons, alleine der rogue 300k hk )

beide spielbereiche pvp/pve erleiden massive einbrüche... in aktuell einer form die jedem normal denkenden zeigt

der weg ist hier zu ende

Ja und das wird er irgendwann auch in SWTOR sein. Man hört irgendwann einfach auf. Das ist so. Und wenn man doch weiter spielen muss,. Muss man evtl. auch selbst einmal aktiv werden. Man kann nicht immer erwarten das ein Publisher das beste für einem bittet, das bett macht und das haus putzt. Mein gewisse Dinge muss man einfach selbst in die Hand geben und man kann nicht einfach nur dem Publisher die Schuld geben für seine desolate Spielsituation.

es liegt nicht daran das soviele dauerspieler wow verlassen weil sie das spiel " zu lange " spielen

sie leaven weil blizzard nichts mehr zu bieten hatt

Pure behauptung.

wer ein spiel stück um stück auf vollidioten und klein kinder niveau pacht der hatt irgendwann auch eine com die auf vollidioten und klein kindern basiert

Ist da SWTOR besser? Am WE hab ich mitterlebt im TS wie einer im 16ner SM war und jeden Boss in der Festung am schluss mit 5 Leuten machten weil alle tot war? Ist das nicht das selbe? Ein Spiel so kaputt rauszubringen das die Toleranz des „Falsch“spielen derart hoch ist und damit der Anspruch total ad absurdum geführt wird?.

btw...mir fällt nicht ein spielbereich..nicht ein feature ein bei dem ich NICHT sagen muss..bioware machts besser
Weil Bioware wie so oft an Blizzard orientiert hat.

wenn ich ein mmo kaufe erwarte ich auch ein mmo, da muss nix neu erfunden werden, die einzige frage die man sich stellt ist...wer setzt es besser um?..meine meinung..siehe oben
Deiner Meinung aller Ehren aber Bioware hat es definitiv nicht besser umgesetzt sonst wären wir nicht hier wo wir jetzt sind.

keine frage wow ist der king aller mmos

aber auch könige sterben

 

Absolut aber wie du auf ein Spiel eindreschen tust das du scheinbar einmal geliebt hast zu spielen zeigt mir einfach nur 1. Du bist so dermassen frustriert von WOW und dem Wandeln in dem Spiel das du jetzt das trotzkind von dir gibst das alles in diesem Spiel schlechtredet weil das Spiel nicht mehr das bittet (ohne investition von Euros) das es mal war. Du wünscht dir das es wieder so ist,. Das SWTOR so ist wie du damals WOW gespielt hast. Du magst WOW immer noch würdest es sogar spielen aber heute machst du es lieber rund und stellst alles als schlecht dar.

Klassische Trotz-schlechtreden-Reaktion

Link to comment
Share on other sites

*A Wild Forumpost apeared*

 

*Forum Post uses Rakghul Infection*

 

Ich sehe Rakghule in SwTor, das Event war das geilste neben dem anderen einmaligen mit den Echsenviechern da. Es war einfach episch wenn im Huttenball einer in dem Zerg explodiert ist;-) Wenn mal wieder einer am PvP Terminal detoniert ist war der Flame war sicher.

 

Wir brauchen mehr Rakghule^^

Link to comment
Share on other sites

Und warum hat dann SWTOR so viele User verloren? Ach ja weil vieles eben scheisse lief.

 

Spielst du noch WoW? Wenn nicht, solltest du vielleicht über einen Wechsel nachdenken, denn es scheint dir ja viel besser zu gefallen.

 

Davon mal abgesehen, müssen Blizzard, Bioware und Co nichts beweisen, um jemanden zu bannen. Sie haben das Hausrecht für ihre Server und können es nutzen. Ebenso wie ich jemanden vor die Tür meiner Wohnung setzen kann, können sie jemanden vom Server werfen. Es ist eine Frage des Wollens.

Der 13 € Joker hilft da nur bedingt. Sofern sie das Geld zurück erstatten, ist alles in Butter.

Link to comment
Share on other sites

Höhö, jetzt wo €A ja C&C Online einstellt haben sie doch Resourcen frei *höhö*

 

Die werden sicher zur üblichen Strafarbeit bei EA verknackt, das Origin-Forum ausmisten.

:)

 

Wobei ich mich nach einem Besuch dieser Einrichtung wirklich frage wozu das gut sein soll. Das spielübergreifende Origin-Forum ist so gut wie gar nicht besucht und ich selbst weiß nicht warum man das wofür nutzen sollte.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

...Ich sehe Rakghule...

Wenn mal wieder einer am PvP Terminal detoniert ist war der Flame war sicher.

 

Hach, die gute alte Zeit.

 

Das PvP-Terminal war der beste Ort um die Infektions-Daily zu erledigen. Dort konnte man sich immer die Pest holen oder sie verbreiten.

 

Ich glaube dadurch habe ich den Ort PvP-Terminal damals überhaupt entdeckt.

 

:)

 

Es war einfach zu schön wie viele sofort hingerannt sind, wenn eine Char sich übergeben hat, in der Hoffnung er platzt gleich und infiziert einen...

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Du magst WOW immer noch würdest es sogar spielen aber heute machst du es lieber rund und stellst alles als schlecht dar.

Klassische Trotz-schlechtreden-Reaktion

 

alles andere an hättest dir sparen können :)

wenn man ließt was ich geschrieben habe zu dem thema und dann der satz ....

das spiel ist mir egal

mir ist egal was sie " vor " haben

für mich ist das durch..ich habe das spiel nicht wegen swtor beendet

swtor ist nur ein weiterer grund warum ich für wow definitive nichts mehr zahlen werde

wow könnte im kompletten umfang f2p werden..die monatlichen abo gebühren bei swtor um 50% steigen

von deinen 7,7 millionen acc ( rofl ) sind wieviele bot accs?..wieviele zwar noch aktive aber wie zb in meinem fall ( und noch viele viele andere die ich selber kenne ) aber ungenutzt?..es gibt massen die sich mittwochs einloggen und nach donnerstag abend bis zum resett offline sind

das du den müll der da als content verkauft auch noch als solchen bezeichnet zeigt mir nur wie wenig plan du von dem ding hast ( pvp / pve )

insgesammt spiel ich nun 10 jahre online hab in der zeit ( ca. ) 80% aller relevanten mmos selber ausprobiert

aber ein vorposter hatte recht..ich glaube du bist in wow besser aufgehoben

so en richtiges mmo like swtor is nix für dich

genau solche leute repräsentieren die moderne wow com

wow interessiert die leute nicht mehr..keine s.a.u regt sich darüber noch auf :D

das einzige was nervt sind honks wie du und gott im himmel

hoffendlich spielen die alle nur noch wow

 

pls

Link to comment
Share on other sites

das spiel ist mir egal
Und obwohl dir etwas egal ist hast du Zeit dahingehend Investiert dich über das spiel auslassen zu können. Obwohhl dir das Spiel scheinbar egal ist wolltest du nochmals richtig auskotzen.

Ich verstehe, es ist dir egal. Trotzdem interessiert es dich, obwohl es dir egal ist. Und weil es dir so eagl war hast du jetzt auch noch auf meinen Post geantwortet obwohl es dir egal ist und dich nicht mehr interessiert.

 

Ich verstehe.

von deinen 7,7 millionen acc ( rofl ) sind wieviele bot accs?..wieviele zwar noch aktive aber wie zb in meinem fall ( und noch viele viele andere die ich selber kenne ) aber ungenutzt?..es gibt massen die sich mittwochs einloggen und nach donnerstag abend bis zum resett offline sind

 

Und hier sind alle täglich online? Komm schon wer logt hier nicht auf am Diennstag ein, macht seine „To-Do“ Weeklys und ist sonst wenig online? Seid bitte ehrlich das Prozedere ist hier bei vielen das gleiche.

 

Wer macht noch Daylis bei einer Fraktion wo er dann ehrführchtig ist? Kaum jemand,. Sobald ein Thema durch ist lässt man es links liegen und sobald man keine Unterweltmarken mehr braucht geht man auch nicht mehr alten Content raiden weil man die Weekly nicht mehr machen muss.

 

Seid doch bitte ehrlich die meisten spielen, gerade im PVE Endcontent genau so. Online kommen,. Weeklys rushen,. Auslogen. Ende. Man macht nur das was Belohnung gibt.

das du den müll der da als content verkauft auch noch als solchen bezeichnet zeigt mir nur wie wenig plan du von dem ding hast ( pvp / pve )
es ist so interessant wie du in WOW den Content als Müll bezeichnen kannst obwohl wir in SWTOR genau das gleiche haben,.. Wahnsinn wie du Sachen die total gleich sind total differenzierst betrachtest.

 

insgesammt spiel ich nun 10 jahre online hab in der zeit ( ca. ) 80% aller relevanten mmos selber ausprobiert

Schön, hier ein Kecks und ein GZ

aber ein vorposter hatte recht..ich glaube du bist in wow besser aufgehoben
Ich spiel das worauf ich lust habe und solange es in SWTOR massive Latenzprobleme gibt ist das Spiel ein ********, tut mir Leid aber der Support ist hier einer der beschissesten den es je in einem Online-Spiel gegeben hat.

so en richtiges mmo like swtor is nix für dich
Sagt wer? Du? Was ist denn ein MMO-like-SWTOR? Wirf nicht mit Worten um dich die du nicht erklären kannst.

genau solche leute repräsentieren die moderne wow com
Auch hier, bitte differenziere . Was ist die moderne WOW Com? Demzufolge gibt es auch eine alte WOW Com oder gar eine gar alte Meridian 59 Com oder eine Ultima Com,..was ist das? Bitte, bitte tu mir einen gefallen und erkläre auch was du schreibst und poste nicht einfach tolle aneinander gereihte Wortlaute bei denen keiner wirklich kapiert was du damit aussagen willst.

wow interessiert die leute nicht mehr..keine s.a.u regt sich darüber noch auf :D
Ja klar, kein Mensch spricht mehr von diesem Spiel. Darum ist die Seite von WOW auch nur in den Top 500 Webseiten der Welt gelistet wohingegend das Spiel worüber jeder spricht sich bei den Top 5000 werten lassen muss. Es ist absolut Ok wenn in deiner Fantasie und deinem Freundeskreis keiner mehr über das Spiel spricht. Denoch scheint es auf der Welt doch noch viele zu geben welche die Seite besuchen.

das einzige was nervt sind honks wie du und gott im himmel
Dann setz mich doch auf Ignore. Gibt doch extra solche Buttons und funktionen. Nutz sie auch du unwissender.

hoffendlich spielen die alle nur noch wowpls
Ja hoff du mal weiter.
Link to comment
Share on other sites

Hach, die gute alte Zeit.

 

Das PvP-Terminal war der beste Ort um die Infektions-Daily zu erledigen. Dort konnte man sich immer die Pest holen oder sie verbreiten.

 

Ich glaube dadurch habe ich den Ort PvP-Terminal damals überhaupt entdeckt.

 

:)

 

Es war einfach zu schön wie viele sofort hingerannt sind, wenn eine Char sich übergeben hat, in der Hoffnung er platzt gleich und infiziert einen...

 

Hrhr, stimmt :D Immer schön in der Wolke stehen und anstecken lassen ^^

 

Und hätte mir damaligem MMO-Frischling wenigstens mal einer gesagt das solche Events evtl. nur einmalig sind, würd ich jetzt nicht seit 2 Jahren auf nem Haufen DNA-Marken sitzen, schliesslich hat man ja jeden Char mal jeden Tag damit anstecken lassen ^^

 

Die Hoffnung stirbt ja zuletzt, vielleicht kann ich sie eines Tages noch irgendwo ausgeben ...

 

Und ja die beiden Weltbosse, insbesondere der in der Outlaws Den waren schon sehr sehr geil, alleine die Hasstiraden via /say wenn mal wieder die eine oder andere Gruppe einfach gepullt hat obwohl die anderen schon ne Stunde mit dem Sammeln der Gruppe beschäftigt waren, einfach herrlich ^^

Edited by xeikonburns
Link to comment
Share on other sites

Und obwohl dir etwas egal ist hast du Zeit dahingehend Investiert dich über das spiel auslassen zu können.

 

falsch..ich gebe nur typen wie dir kontra

 

 

Ich verstehe.

 

nichts..

 

 

Wer macht noch Daylis bei einer Fraktion wo er dann ehrführchtig ist?

 

ich und viele viele andere die sehr häufig volles 78 gear haben

 

Seid doch bitte ehrlich die meisten spielen, gerade im PVE Endcontent genau so.

 

ja viele spieler deines formats

 

 

es ist so interessant wie du in WOW den Content als Müll bezeichnen kannst obwohl wir in SWTOR genau das gleiche haben,.. Wahnsinn wie du Sachen die total gleich sind total differenzierst betrachtest.

 

lold hard..an der stelle weiß ich um da einfach beim vergleich wow vs swtor zu bleiben das du never bt als aktuellen content gespielt hast..das du in zeiten von s1..s2..s3 sachen wie cc / los für ne krankheit gehallten hast

 

 

Ich spiel das worauf ich lust habe und solange es in SWTOR massive Latenzprobleme gibt ist das Spiel ein ********, t

 

:D spielst du immer noch per c64?

oricon ja..da hängt es hier und da..allerdings verstehe ich auch warum und wieso es nicht so fix behoben wird..was nicht bedeutet das ich es verteidigen möchte aber dir das zu erklären ist wie perlen vor die s.ä.u.e

 

 

Sagt wer? Du?

 

ja..

 

Was ist die moderne WOW Com? Demzufolge gibt es auch eine alte WOW Com.

 

die moderne wow com findet sich mittlerweile stückweise in vielen mmos größtenteils aber im modernen wow :D

 

zum. 2. teil..nein nicht mehr..zumindest nicht in wow

 

 

Dann setz mich doch auf Ignore.

 

das ist ne tolle idee ..nenn mir doch bitte den in game namen deiner toons

hier im forum hab ich kein problem damit meine meinung zu vertreten vs..sowas wie dir

allerdings hab ich kb mit sowas zu spielen..hätt ich das wäre ich in wow besser aufgehoben

 

cya nap

Link to comment
Share on other sites

das ist ne tolle idee ..nenn mir doch bitte den in game namen deiner toons

hier im forum hab ich kein problem damit meine meinung zu vertreten vs..sowas wie dir

allerdings hab ich kb mit sowas zu spielen..hätt ich das wäre ich in wow besser aufgehoben

 

cya nap

 

Solange du nicht in unserer Gilde bist wirst du sowiso nie mit mir zusammenspielen. Kannst beruhigt sein da ich praktisch nie mit randoms spiele.

Link to comment
Share on other sites

Jetzt kommt man hier schon wieder mit: ,, WoW mehr Spieler = besser und unantastbar" Gerede. :rolleyes:

 

WoW hat fast 50% seiner Spieler eingebüßt. 50%! sowas kann man nicht einfach abtun. Ja.. Swtor hat immer noch weit weniger Spieler, Ja wow hat noch immer mehr Spieler als jedes andere Mmorpg. Aber 50% bleiben nunmal 50%. Und 50% gehen nunmal nicht weil sie WoW super toll finden.

 

Wie treu der Rest der Spielerschaft ist wird man nächstes Jahr sehen. sinkt die Spielerzahl weiter kann man sie wohl nicht "treu" nennen.

 

Und warum Swtor nicht so viele treue Spieler hat, wurde schon xfach ausdiskutiert. WoW hat mehrere Jahre Vorsprung und entstand zu einer Zeit in der es kaum Alternativen gab. Und hat sich bei der schwächeren Konkurrenz (eq,ultima...) durchgesetzt. Über ein paar Jahre hinweg blieb es ziemlich Alternativlos in dem Genre. So haben sich gewisse Gemeinschaften und Kontaktgruppen festgesetzt. Diese Gemeinschaften sind der größte Grund warum soviele Spieler noch WoW spielen. Und dennoch scheint dieses Band welches die Spieler an ihre Gemeinschaften bindet sich langsam aufzulösen. Und irgendwann gibt es auch in WoW nur noch den harten Kern. Und der ist denke ich noch nicht erreicht.

 

Man kann hierbei mal zu Leonalis blicken der ja scheinbar nur noch wegen seiner Gilde Swtor spielt ohne das ihm das Spiel noch großartig gefällt. daran sieht man wie Gemeinschaften (Gilden) Spieler mit an ein Mmorpg binden können.

 

All das hat nichts damit zu tun ob ein Spiel gut oder schlecht ist. Oder ein Spiel besser als das andere. Und dennoch zeigt diese sinkende Spielerzahl bei WoW, das die Lust soweit gesunken ist, das spieler trotz geliebter Gilden, sich von WoW entfernen.

 

Zum einen mag es daran liegen das viele kostenlose Mmorpgs heute auch schon viel bieten, oder das man allgemein eine nun größere Auswahl an Mmorpgs hat. Aber wenn man bedenkt das es kein mmorpg wirklich besser macht, in jedem dieselben Heuschreckenflamer sind und f2p ja nun auch schon solang existiert das man nicht sagen kann das genau dieses Modell der Grund für die plötzlich sinkende Spielerzahl ist, nehme ich schlicht an das nicht Swtor oder WoW ein Problem haben, sondern die gesamte mmorpg Branche.

 

Womöglich waren Mmorpgs nur ein Trend der jetzt langsam "vorbei" geht. Was nicht heißen soll das in ein paar Jahren keiner mehr Mmorpgs spielt. Aber die Spieler werden wohl deutlich weniger sein.

Link to comment
Share on other sites

Jetzt kommt man hier schon wieder mit: ,, WoW mehr Spieler = besser und unantastbar" Gerede. :rolleyes:

 

WoW hat fast 50% seiner Spieler eingebüßt. 50%! sowas kann man nicht einfach abtun. Ja.. Swtor hat immer noch weit weniger Spieler, Ja wow hat noch immer mehr Spieler als jedes andere Mmorpg. Aber 50% bleiben nunmal 50%. Und 50% gehen nunmal nicht weil sie WoW super toll finden.

 

SWTOR hatte zu spitzenzeiten 1.7 Millionen Abonennten und heute noch knapp 500'000 was ein verfall von 70% ist. Ist immer schön über spiele den hass rauszulasen obwohl das eigene Fanboyspiel eigentlich schlechter dasteht. Aber los bashed weiter gegen Spiele die es in vielen belangen besser macht.:D

 

Klar heute hat SWTOR ~500'000 Abonenten und gut 1.7 F2P Accounts aber wie viele sind davon aktiv? Darüber sagt €A nie was und wird es nie tun.:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

SWTOR hatte zu spitzenzeiten 1.7 Millionen Abonennten und heute noch knapp 500'000 was ein verfall von 70% ist. Ist immer schön über spiele den hass rauszulasen obwohl das eigene Fanboyspiel eigentlich schlechter dasteht. Aber los bashed weiter gegen Spiele die es in vielen belangen besser macht.:D

 

Klar heute hat SWTOR ~500'000 Abonenten und gut 1.7 F2P Accounts aber wie viele sind davon aktiv? Darüber sagt €A nie was und wird es nie tun.:rolleyes:

 

Wie ist das Wort Fanboy schon liebe :rolleyes: .

 

Sehr geehrter WoW "Fanboy",

 

Das Swtor 70% weniger Spieler hat als damals ist jedem hier hinlänglich bekannt. Auch das Swtor mehr Spieler als WoW hat wurde hier nirgens behauptet. Und das tut auch überhaupt nichts zur Sache hättest du meinen Text gründlich gelesen und nicht nur den erst besten Satz zitiert. :rolleyes: .

 

Davon ab gab es bei jedem neuen Mmorpg die Massenflucht von Spielern kurz nach Release. Während die Spielerzahl von WoW über die Jahre hinweg stabil blieb und sogar stieg. Exakt darum ist die sinkende Spielerzahl die so plötzlich rapide bergab geht etwas besonderes.

Edited by Jordes
Link to comment
Share on other sites

Davon ab gab es bei jedem neuen Mmorpg die Massenflucht von Spielern kurz nach Release. Während die Spielerzahl von WoW über die Jahre hinweg stabil blieb und sogar stieg. Exakt darum ist die sinkende Spielerzahl die so plötzlich rapide bergab geht etwas besonderes.

 

Also ist der totale absturz der Nutzerzahlen in SWTOR einzig und alleine darauf ruckzuführen das es die "normale" Massenflucht eines MMORPG's im 21. Jahrhundert ist.

 

Gleichzeitig ist aber die langsam, über jahre sinkende und teils doch wieder steigende Userzahlen-verlust in WOW ein Rapides absicken das dir sagt das spiel ist heute kacke?

 

Was für ne Logik!

Link to comment
Share on other sites

..... hättest du meinen Text gründlich gelesen und nicht nur den erst besten Satz zitiert. :rolleyes: .

 

es schaut so aus als würde lesen>>verstehen eine aussterbene kunst werden..

aber lassen wer das, es führt zu nichts ausser wow fanboi enrage

 

 

ich habe wow sehr lange sehr ausgiebig gespielt..ich danke blizzard für die zeit

man muss ihnen einfach lassen das sie etwas geschaffen haben das beispielloß war und sich so auch nicht mehr wiederholen lassen wird

jeder der ehrlich ist wird zugeben ( sofern er mit reden kann wenn selbst erlebt was bei ihm keinesfalls so ist )

das wow sein hoch von vanilla bis mitte wotlk hatte und genau in diesem zeitraum auch von der tatsache begünstigt weil sie die 1. waren die so etwas aufgebaut hatten und bis genau zu diesem zeitpunkt vollkommen konkurenzloß waren..ab mitte wotlk gab es konkurenz die mit der zeit immer größer wurde

zeitgleich nahm die qualität dieses spiels rapide und kontinuierlich ab bis heute...

in wie weit das in das spielverhallten eines jeden einfluß nimmt endscheidet hier jeder für sich

bis vor 3monaten habe ich wow nur noch sporadisch gespielt...so in etwa die letzten 3 jahre..die pausen wurden immer länger immer häufiger

einen monat nachdem ich wow den schlußendlich den rücken gekehrt hatte hab ich swtor angefangen

da ich auch in aoc/hdro/aion/gw/rift und zwischenzeitlich so offline dinger wie skyrim unterwegs war kann ich mir schon ein bild vom dem machen was in den letzten jahren so alles geboten wird

 

die machen hier sicher nicht alles richtig..auch swtor hatt hier und da baustellen..nur...niergends haben mich diese weniger gestört als hier

einfach weil hier das gesammt packet stimmiger ist als bei allen anderen

weil man hier doch tatsächlich ein gefühl von möglicher qualität bekommt

 

es wird nie wieder ein spiel geben das like wow es schaffen wird die 13millionen zu knacken

swtor ist aber auch syfy und auch das ist nicht jedermans geschmack..aber das wird immer seinen kundenstam haben..es braucht hier auch keine 5 millionen spieler

ich ziehe jedenfalls qualität quantität vor

 

so nu is aber auch echt genug damit

 

meinetwegen...<<< swtor fanboi!

pfff na und?

Link to comment
Share on other sites

Also ist der totale absturz der Nutzerzahlen in SWTOR einzig und alleine darauf ruckzuführen das es die "normale" Massenflucht eines MMORPG's im 21. Jahrhundert ist.

 

Gleichzeitig ist aber die langsam, über jahre sinkende und teils doch wieder steigende Userzahlen-verlust in WOW ein Rapides absicken das dir sagt das spiel ist heute kacke?

 

Was für ne Logik!

 

Wo sage ich jetzt schon wieder das das Spiel kacke ist? ...

es schaut so aus als würde lesen>>verstehen eine aussterbene kunst werden..

 

Leider...

Edited by Jordes
Link to comment
Share on other sites

spiel doch dein wow^^ geh dich in dem forum weiter lächerlich machen

und bitte geh nicht davon aus nochmals eine antwort von mir zu erhallten

 

mfg ein swtor fanboy :>

 

Tja wenn die Argumente Ausgehen einfach mal persönlich werden. Is klar:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Wo sage ich jetzt schon wieder das das Spiel kacke ist? ...

 

 

Leider...

 

Darum gehts nich Jordes. Du siehst einfach die Logik mit 2 Paar schuhen. Bei SWTOR sagst du die 70% Sei normale Massenflucht und bei WOW sagst du es sei ein Rapider abfall obwohl der Zeitliche Aspekt viel länger ist als in WOW wo es nicht einmal 1 Jahr dauerte bis man 70% der Userzahlen verloren hat.,.... nein es war sogar noch schneller.

 

Aber du weichst ja lieber aus als dich einmal darauf zu rechfertigen was ich an dir kritisiere. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...