Jump to content

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...


Recommended Posts

Er greift ständig Mobgruppen an,während ich als Hexer heal 80m weit entfernt bin und bei Ankunft logischwerweie ohne Rücksicht auf Macht den Typ hochheile,er lässt mich natürlich nicht reggen...ca. zur hälfte langts mir dann und ich zieh ihn mal zu mir her,darauf die Antwort,dass wenn ich es noch einmal mache er die Grp verlasse,dann folgte meine Bitte auf Rücksichtsnahme.Mit dem Worten:"Mein Hexer heal hat immer volle Macht" leavt er dann die Grp

 

Das sind mir die liebsten, wie auf Rekordjagd mit den TP fallen und am Besten mit 50% schnell auf den nächsten Champ. Könnte ja einem davonlaufen. Schön ist es auch wenn Aggro für ein Mythos gehalten wird und selbst die Rolle des Tank mitmachen "darf". Dazu noch von der Seite ein, also viel Heal kommt da ja nich.

 

Außerdem ist man ja auch dazu da. Solang permanent auf die 1 und 2 geklopft werden kann, passt das ja mit der Heilung. Wenn nich dann neuen her, sind ja die Tanks die Mangelware sind.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

dann folgte meine Bitte auf Rücksichtsnahme.Mit dem Worten:"Mein Hexer heal hat immer volle Macht" leavt er dann die Grp

 

 

schritt 1, den spinner auf ignoire setzten

schritt 2, den dds nen wink geben sich beim nächsten pull zurück zu hallten

schritt 3, mit den dds kurz nen netten plausch viva gruppenchat anfangen der solange anhällt bis der affe verreckt ist, danach vote kick

 

sind nur flashpoints und wenn ihr 3 halbwegs anständiges gear habt alles np, listen, zur not zu 3. mit einem begleiter zu ende spielen

 

immer falsch, nichts zu tun oder sich auf diskussionen einlassen

wie oben beschrieben handele ich in solchen fällen, macht spaß, ist auch ne form des entertainment und ich find das einfach sexy wenn dir die dds mit * xD wie er abgeht und sich aufregt vom heiler gekickt zu werden * lolend und roflnd sich danach im chat amüsieren

 

einfach nichts sagen wenn sie euch zu arg auf den sack gehen, gleich handeln

Link to comment
Share on other sites

Im Laufe der Nacht auf Heute wieder so einen schönen fp gehabt,wo der Tank wieder keine Rücksicht nimmt und dann leavt...:

Er greift ständig Mobgruppen an,während ich als Hexer heal 80m weit entfernt bin und bei Ankunft logischwerweie ohne Rücksicht auf Macht den Typ hochheile,er lässt mich natürlich nicht reggen...ca. zur hälfte langts mir dann und ich zieh ihn mal zu mir her,darauf die Antwort,dass wenn ich es noch einmal mache er die Grp verlasse,dann folgte meine Bitte auf Rücksichtsnahme.Mit dem Worten:"Mein Hexer heal hat immer volle Macht" leavt er dann die Grp

 

Das war kein Tank, das war einer von den Illuminati oder ner anderen Geheimorganisation, der sich für nen Tank ausgegeben hat um den Ruf von uns Vollbluttanks zu schädigen.

Link to comment
Share on other sites

Das war kein Tank, das war einer von den Illuminati oder ner anderen Geheimorganisation, der sich für nen Tank ausgegeben hat um den Ruf von uns Vollbluttanks zu schädigen.

 

Gehören die "Tanks", die beim Wüstenboss in Kernschmelze HC einfach drauf springen, dann die ganze Zeit in der Mitte stehen bleiben um sich dann nach dem Wipe mit den Worten zu entschuldigen, dass sie den noch nie gemacht haben, auch zu den Illuminati?

Wenn ja, scheint da wirklich eine große Verschwörung im Gang zu sein. :D

Link to comment
Share on other sites

...

Mir ist übrigens noch eines meiner unsäglichen RL-Vergleiche eingefallen :

 

Ich will in den Winterspielen mit Bobrennen eine Goldmedaille erringen.

Das geht aber nicht.

Dann mache ich halt einen Zweier-Bob auf. Das klappt sogar ganz wunderbar !

Nur : Derjenige, der mit mit zusammen im Zweier-Bob die Goldmedaille erringt, bekommt sowohl die Goldmedaille als auch das Preisgeld, und ich gehe dabei leer aus.

Gerecht fühlt sich das für mich nicht an, da er von meiner Idee, einen Zweier-Bob aufzumachen, ja partizipiert hat. ohne meine Hilfe die Goldmedaille auch nicht bekommen hätte.

Gerecht wäre für mich gewesen, beides aufzuteilen. Am Besten sogar noch mit Absprache.

...

Der Vergleich ist an sich gut, doch du musst berücksichtiigen, dass in dem System im Spiel das "Würfeln" einfach die übliche Belohnungsverteilung ist. Die Medaille in der Mitte durchschneiden und jedem eine Hälfte geben geht leider ja nicht (so auch beim Gleiter). Da du vorher auch nichts vereinbart hast, also dein Anrecht auf die Medaille und das Preisgeld durch "deine Idee" geltend gemacht hast, wird der Preis anhand der üblichen "Verfahrens" zwischen Euch beiden erwürfelt. Außerdem wäre es von Dir auch ganz schön vermessen, jemanden um Hilfe zu bitten, ihm aber das Recht abzustreiten, auf die "besondere" Belohnung zu würfeln.

Das Rufitem ist wohl kaum der Rede wert, es geht höchstens um den "besonderen" Gleiter, den halt nicht jeder hat. Natürlich hätte er dir nachdem er den Gleiter bekommen hat dir das Rufitem geben können aber so entscheidend ist das auch nicht. Den Ruf bekommt man ja eh schnell voll. Ich sehe diese Geschichte eher als: "Aus einer Mücke einen Elefanten machen!"

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Gehören die "Tanks", die beim Wüstenboss in Kernschmelze HC einfach drauf springen, dann die ganze Zeit in der Mitte stehen bleiben um sich dann nach dem Wipe mit den Worten zu entschuldigen, dass sie den noch nie gemacht haben, auch zu den Illuminati?

Wenn ja, scheint da wirklich eine große Verschwörung im Gang zu sein. :D

 

Mir hat n Heiler mal gesagt, ich soll da stehnbleiben :rolleyes:

 

Und nein, das war kein Tank.

Link to comment
Share on other sites

Da muss ich doch auch mal einen zum Besten geben.

 

Hatte mich gestern mal mit meinem DD für 55er FP's gelistet, weil ich noch zwei Ultis brauchte. Weekly usw.^^

 

Atthis war unser Ziel. Es ging schon recht chaotisch los. Vor dem ersten Boss stehen ja die Mobs etwas verteilt. Wenn man noch nen kleinen Tank hat sollte man sie viell. in die Ecke ziehen und bomben. Aber nein, der Tank rannte wild (mit den Armen fuchtelnd) mit denen hin und her. Wipe.

 

Ein DD leavte und ein anderer (mit dem ich auch schon geraidet hatte und nett ist), kam. Der Boss lief dann ohne besondere Vorkommnisse.

 

Dannach pullte sich der Tank quer durch die Instanz indem er erstmal kickte (was ja so nicht drastisch wäre, wenn er nicht in andere Gruppen reinkicken würde).

Er rannte wie ein aufgescheuchtes Huhn durch die Pampa und behauptete, er müsse kiten. Also keine Chance mal nen AoE Schaden draufzusetzen.

 

Zudem war er resistent gegnüber Tipps o. Verbesserungvorschlägen. Woher ich das denn wissen würde, wurde gefragt. "Weil ich DD, Tank und Heal habe, die hier schon ganz oft drin waren u. auch bereits raiden gehen, und ich nur helfen mag," antwortete ich.

 

Dann kam der letzte Boss, mit den Flammen und den lila Voids. Die Voids wurden wild in der Gegend abgelegt. Tank und Heiler verreckten abwechselnd. Der Heiler war glaube ich, eh nur zu Deko-Zwecken da.

 

Dann ging der DD down, weil der Heiler nun garnicht mehr klar kam und down war. Und ich hatte den Boss an der Backe. Da ich aber eh viel mehr Life als der Tank hatte und brav meine CD's zündete konnte ich noch standhalten u. den dann legen, während (und jetzt kommt's) der Heiler wieder reingelaufen kam und gleich mal nen Tempelwächter mitbrachte. lol. Der Tank war dann auch wieder auf den Beinen. Während die beiden unkoordiniert am Wächter rumhapelten fiel bei mir der Boss und ich lehnte mich zurück u. wipte, weil der Tempelwächter danach natürlich auf mich los schoss, und der Tank eh immense Probleme hatte Aggro zu halten und überliess sie allein ihrem Mitbringsel.

 

Am Ende flamten die noch los und wollten den andern DD kicken (so kurz vorm looten), weil dieser die Spielweise des Tanks und Heilers bemängelte. Und das zu Recht.

Die looteten dann eh alleine, was mir wurscht war, weil ich und auch der andere DD den 69er Loot garnicht mehr benötigten, sondern nur die Marken.

 

Wir alle haben mal klein angefangen. Ich war immer sehr dankbar für die Tipps der erfahreneren Spieler, und bin es heute noch. ;)

Denn mit solchen Leuten, die sich nix annehmen wollen und lieber ständig umfallen, macht das nicht wirklich Spaß.

 

Aber das wird sich wohl nie ändern, dass es eben solche low-bob-poser gibt, die meinen sie wissen hier alles schon. Oder diese, welche evtl. ganz erfolgreich bei einem anderen MMO waren, so mit 1000 Addons usw.

Im FP ist diese Selbstüberschätzung ja evtl. noch handlebar. Aber im Raid, werden genau solche Leute dann zu spüren bekommen, wo der Hammer hängt^^

 

Aber letzten Endes rege ich mich ja nicht wirkl.über so etwas auf, sondern lache lieber darüber. Hatte dann nach langer Zeit wieder einen Kanditaten für meine Ignor-List.

 

Fazit: Random FP's sind wie Überraschungseier.......

Manchmal findet man auch richtig nette und fähige Mitspieler. Und wenn nicht, hat man wenigstens was zu lachen.^^

Edited by Dachschaden
Link to comment
Share on other sites

Da muss ich doch auch mal einen zum Besten geben.

 

Dann kam der letzte Boss, mit den Flammen und den lila Voids. Die Voids wurden wild in der Gegend abgelegt. Tank und Heiler verreckten abwechselnd. Der Heiler war glaube ich, eh nur zu Deko-Zwecken da. Dann ging der DD down, weil der Heiler nun garnicht mehr klar kam und down war. Und ich hatte den Boss an der Backe.

 

Also ich war zwar da nur im normalen Mode drinne, aber selbst ich weis das die aufgabe des heals ist, den debuff (wo die lp kontinuirlich runterspringt) sofort entgegen zu heilen. bei den flammen ist es auch noch einfacher. als gelehrten heal einfach bubble drauf und falls notwendig kleine heals drauf.. Bei Solchen heilern frag ich mich immer. Wie sind die so weit gekommen^^

Am Ende flamten die noch los und wollten den andern DD kicken (so kurz vorm looten), weil dieser die Spielweise des Tanks und Heilers bemängelte. Und das zu Recht.

 

Ohja es gibt wirklich meistens idioten^^. erst heute im FP Colicoiden. waren noch am anfang und der tank blieb ersstmal gefühlte stundenlang im dreck liegen bis ich ihm etwas unschön sagte mit diesen wörtern in etwa: " Sag mal gehts noch, rezz dich und geh wieder dahin" dann nach dem aufruf rezzte er sich und leavte die gruppe^^. Ich sagte nur "gott wie inkompetent" die 2 dds waren schon am abkacken weil keiner die mobs tankt. zum glück bin ich dann noch rechtzeitig gekommen um die voll zu heilen. Habens aber dann trotzdem mit einen besseren tank geschafft den 2. teil zu überstehen^^

Wir alle haben mal klein angefangen. Ich war immer sehr dankbar für die Tipps der erfahreneren Spieler, und bin es heute noch. ;)

 

Ich freu mich auch immer über tipps und hilfe. ich such aber meist erst in der Enzyklopädie (dem ?) bevor ich es in dem chat posaune^^ (manche machen das anscheinend nicht). hab heute z.b. das erste mal erfahren wo sich der Bereich verlassen Knopf befindet xD. der ist ja auch so klein xd

 

Fazit: Random FP's sind wie Überraschungseier.......

Manchmal findet man auch richtig nette und fähige Mitspieler. Und wenn nicht, hat man wenigstens was zu lachen.^^

 

 

Lachen ist gesund^^

Link to comment
Share on other sites

Also wirklich Alik, es ist zwar ärgerlich, aber ich denke nicht, dass du da wirklich alleinigen Anspruch drauf hast.

 

Mir ist es mal gerade umgekehrt ergangen: Ich war so Hilfsbereit und bin wo eingesprungen, plötzlich wurde der Beutemeister rein gehauen und der Loot wurde nur auf die besagte Person verteilt .

 

Ich hoffe wenn du das hier ließt wirst du auch mal das ganze von der anderen Sichtweise sehen .

Link to comment
Share on other sites

Mir ist es mal gerade umgekehrt ergangen: Ich war so Hilfsbereit und bin wo eingesprungen, plötzlich wurde der Beutemeister rein gehauen und der Loot wurde nur auf die besagte Person verteilt .

 

Das ist natürlich auch ärgerlich.

 

Bei mir kommt auch noch hinzu, daß ich zu etwa 95 % sowieso "passen" mache, denn was will ich mit Sachen, die mein Hauptchar nicht gebrauchen kann ? Und in seinem Levelbereich habe ich eh noch keinen ...

Link to comment
Share on other sites

Soderle. Ich will mich dann auch mal hier als treuer Leser outen. Verfolge die schönen Beiträge hier immer wieder gerne und denke dann: Zum Glück geht´s nicht nur mir so! ;)

 

Besonders im Nachtdienst halten mich die Beiträge hier wach und bei Laune. :D

 

Normalerweise hab´ ich´s bisher beim Lesen gelassen, aber eben gerade ist mir was passiert, da schwollen meine Halsadern kurz schlagartig an...

 

Kurz zu mir: Bin seit der "Gründung von SWTOR dabei und habe schon jede Klasse (Tank, Heiler, DD) durchgespielt und bis auf den imp. Agenten sind alle Chars mind. auf 50er Wert. Heute wollte ich meinen Fronti-Tank, der kurz vor seiner 55 steht mit nem letzten FP und den EP darin in diese Ehre heben. Denke mir ich liste ihn noch ein letztes Mal im Normal-Modus, bevor danach dann nur noch Schwere FP´s im Gruppenfinder anklickbar sind. (Muss noch kurz dazu sagen, dass ich sehr wipe-resistent bin, auch gerne den Erklärbär mache und wenn´s gewünscht ist auch sehr gerne den Bonus mitnehme.)

Ich also gelistet. Gruppe geht auf: Schlacht von Ilum.

 

"Hach" denke ich. Schön. Fragst auch gleich mal, ob wir den Bonus auch mitmachen sollen, da ich mit Level 54 ältester war, 2 x 50er und ein 52er dabei waren.

 

Mein Ladebildschirm lädt etwas länger als normal. ( Allerdings max. 30-40sek.) Dann isser durch und es spielt sich folgendes im Chat ab (Original):

 

Spieler 1: hi

Spieler 2: hi

Spieler 3: huhu

Spieler 3: (an mich gewandt) kommst?

--- Spieler 3 hat eine Abstimmung gestartet, um Dich aus der Gruppe zu werfen. Grund: ---

Mein Ladebildschirm ist weg und ich werde damit konfrontiert! Denke ich: Na super, was soll das denn?

Ich: hallo?? kann ich was dafür, dass ich im ladebildschirm festhänge??

Spieler 3 ignoriert den Kommentar und schreibt: jmd. neu in der ini?

---Das Votum zum Rauswurf ist aufgrund von zu wenigen Stimmen gescheitert.---

Ich: ich kann auch gerne freiwillig gehen.

Spieler 3: andere warten zu lassen ist halt nicht so toll. da starte ich dann nen kick vote, auch wenns ein tank ist.

Ich: vllt. erstmal den grund abwarten...!!!

Spieler 3: wenn du einen auf eingeschnappte leberweurst machen willst steht dir das natürlich frei.

Da reichte es mir dann!

Ich: weisste was...

und bin gegangen.

Spieler 2 schrieb noch: kommt leute, lasst es uns schnell durchmachen.

 

Habe mich dann bei Spieler 1 und 2 noch entschuldigt, ihnen aber erklärt, dass ich mit Spieler 3 nicht mehr gehen würde. Einer mehr auf meiner bisher kurzen Ignore-Liste.

 

Ich hätte natürlich auch nen kick-vote gegen ihn machen können, aber ehrlich gesagt war mir die Lust vergangen und bin aus SWTOR raus, um dann gleich hier aufzuschlagen. ;)

 

Das Gegenteil heute im FP Athiss (Normal-Modus):

 

Bin mit meiner Sabo-Heilerin drin. Dazu noch ein Jugger-Tank. Die DD´s weiss ich net mehr.

Frei nach Murphy´s Gesetz: Was schief gehen kann, geht schief.

 

Wir sind noch net weit gekommen, als der Heiler (Ich war als DD gelistet) geht, mit der Begründung: Ach, da ist schon wieder der EP-Bug. Es gibt keine Erfahrungspunkte! ...und geht? Wir drei schauen uns an mit Fragezeichen über den Köpfen. Ich packe Kaliyo aus als DD und heile die Gruppe.

Alles gut. Alles liegt schnell. Erfahrungspunkte kommen rein.

Sind am ersten Boss vorbei, zerstören den Sender beim Gespräch und nach dem "Talk" sind meine Leisten komplett weg. Supi. Da nix half, musste ich also ausloggen und wurde aus der Gruppe entfernt. Liste erneut und ca. eine 1/4-Std. später kommt wieder Athiss. Der gleiche Tank, ich als Heiler und 1 Maro und 1 Hexer als DD´s.

 

1. Wipe des Tanks vor den 5 Robotern, welche vor dem ersten Boss stehen. Ich nehme einen Robo raus, der Tank rennt immer dann, wenn ich kurz vor dem Ende meines Kolto-Casts bin hinter die Säule in der Mitte. Alle 4 Robo´s hauen auf ihn drauf und ich lasse ihn (natürlich nicht absichtlich) sterben, was mir megapeinlich ist. :confused:

 

Er nimmt´s mit Humor. Wir rezzen, nehmen den ersten Boss mit und meine Leisten bleiben da. "Yeah": :D

 

Nun nahm das Unglück seinen Lauf:

Wir sind bei dem Riesenvieh. Tank tankt gut, DD´s hauen die Adds weg und ich... ich träume, weil´s so gut läuft. Das Vieh kickt und ich falle den Abhang runter. Nehme natürlich dort die 3 Schamanen mit und wir legen nen schönen Wipe hin, weil die erst mich und dann alle anderen umhauen.

 

Nächster Versuch: Alles läuft gut, bis ich sehe, dass der Hexer weg ist und immens Schaden bekommt. Ihr könnt es Euch denken... Er ist den Abhang runtergekickt worden und kommt mit den Schamanen zu uns. Juhuu! 2. Gruppen-Wipe. Da dachte ich dann: Oje jetzt geht bestimmt der Erste. Aber nein. Ganz im Gegenteil: Der Tank meint noch: Jetzt erst recht! Geflennt wird später.

 

Wir wieder vor dem Vieh. Der Tank springt rein und ich denke: Nanü, tut des Not, dass kein Cast rausgeht?

2 Sekunden später: Desktop-Absturz. NNEEEEIIIINNN!!!

Ich schnell wieder mein SWTOR-Icon angeklickt. Der Launcher launcht, die Anmeldung funzt und das Einloggen funktioniert. Finde mich wieder beim 3. Wipe, da die Gruppe (wen wundert´s) ohne Heilung den Heldentod starb... :rolleyes:

 

ABER: Die Gruppe immer noch voll motiviert. Also nochmal. Tank tankt im Tunnel: ich haue Heilung raus ohne Ende und der Tank verliert trotzdem Lebenspunkte??? :eek: Wer Augen hat und sehen kann ist klar im Vorteil: Ich hab den Maro im Zugriff für die Heilung. Der Tank kippt um und ich verzweifele aufgrund meiner Unfähigkeit als Sabo-Heiler... Ich halte die beiden DD´s aber jetzt am Leben. Der Tank kommt wieder und kurz bevor er da ist liegt Vodal Kresh´s Bestie endlich!

 

Danach lief es wie Butter.

 

Aber sowas ist mir seit meinen allerersten FP´s noch net passiert. Das Schöne war hier einfach, dass die ganze Gruppe es lustig und sportlich genommen hat. Habe mich noch zigmal beim Tank entschuldigt, der mir aber sagte, dass es kein Problem sei. Hier ein RIESENGROSSES Lob an ihn und auch die beiden DD´s.

Stelle mich jetzt nochmal kurz in die Ecke und schäme mich. ;)

 

Bis die Tage! Ich hoffe, es war net zu lang und ausufernd. Bin für jedwede Kritik, Anregung, etc. offen.

Link to comment
Share on other sites

Sind am ersten Boss vorbei, zerstören den Sender beim Gespräch und nach dem "Talk" sind meine Leisten komplett weg. Supi. Da nix half, musste ich also ausloggen und wurde aus der Gruppe entfernt.

Strg.+ U bringt die Leisten in aller Regel wieder zurück. Dadurch kann man das UI aus und wieder einblenden.

Edited by TheRealDon
Link to comment
Share on other sites

Hier wird viel zu wenig über Kuat Drive Yards berichtet. :D

 

1.) Der Klassiker im Gruppenfinder möchte man schon sagen. Der Heiler und Tank spielten als DD, mehr schlecht als recht. Auf Nachfrage warum da so ist: "Jo, wir haben eine eigene spezielle Hybrid-Skillung also halt's Maul!"

 

2.) Zwei Spieler aus derselben Gilde. Lief alles ganz normal, bis die sich zu unterhalten anfingen, warum deren TS-Server nicht funktioniert. Selbst die Kämpfe haben sie nicht abgehalten darüber zu reden.

 

3.) Auch ein Klassiker. Es wird gefragt ob jeder den Stationshüter bzw. Lieutenantt/Major kennt. Kein Widerspruch und nach einer Weile beginnt der Kampf. Dann wird plötzlich "Ich kenne den nicht." geschrieben und der/diejenige verreckt aufgrund der Bomben oder des Flächenschadens.

 

4.) Leute die Beratungsresidenz sind. "Wichtig ist, dass ihr unbedingt die Adds (vom Stationshüter) killt, da er sonst wenig bis kaum Schaden nimmt." Ich war der Einzige, der die Adds umhaute und das als Heiler wohlgemerkt. Zur Krönung kam dann: "Heile schneller!"

 

5.) Ein DD, der überall war, nur nicht bei der Gruppe. Anstatt zu warten attackierte er mit ~ 30% Lebensenergie einen Mob und starb natürlich. "Oh man was seid ihr für Noobs." und weg war er.

Link to comment
Share on other sites

Hier wird viel zu wenig über Kuat Drive Yards berichtet. :D

 

Jetzt wo du's sagst... Das ist ja auch ein FP =D

 

mein erstes Mal Kuat mit dem Söldner-Heal:

Ich: kennt das schon jemand?

DD1: ja... letztes Mal haben wirs irgendwie gemacht.

DD2 (gleiche Gilde): wohlgemerkt irgendwie. einfach durchrennen, alles töten und alles anklicken. oder so.

DD1: ihr könnt ja zu uns ins TS kommen *Daten postet*

Gesagt, getan, man trifft sich im TS, es folgt das übliche Geläster über den Hintern meiner Heilerin und es geht ab. Als erstes haben wir das Arrestzellen-Szenario gezogen. Gut, Konsole aktiviert, alle laufen wieder zurück zu der Stelle wo sich der Gang teilt, drei Leute laufen nach links, nur DD2 rennt nach rechts. Kurz geht noch alles gut, DD2 schafft es dann ein bisschen zu viel zu pullen und stirbt.

DD2: Wie jetzt ich bin tot?

DD1: Na, wenn du alleine losrennst.

DD2: Ach stimmt ja, ihr seid ja zu dritt da drüben!

Ich: warte, ich komm rüber

DD2: Haha, ich hab einen Heiler! Ich hab einen Heiler!

Bis zum Endboss lief es dann problemlos, wenn auch ein wenig... chaotisch.

DDx (weiß nimmer wer): Schon was Tolles, so ein TS, wenn man sich nicht abspricht.

Als Boss hatten wir den Jedi erwischt.

DD1: Ui, Kreise. Was wohl passiert, wenn ich hier stehen bleibe?

Gestoben ist keiner, aber ich denke wir haben uns den Bosskampf unnötig verlängert =P Aber ich glaube mit den 55ern muss man schon ziemlich hart failen, um zu sterben ^^

 

5.) Ein DD, der überall war, nur nicht bei der Gruppe. Anstatt zu warten attackierte er mit ~ 30% Lebensenergie einen Mob und starb natürlich. "Oh man was seid ihr für Noobs." und weg war er.

 

So einen Kandidaten hatte ich auch schon. Mit dem kleinen Sniper gelistet, weil ich Voss schon nicht mehr sehen kann, Gruppe mit 4 DDs gezogen. Dabei war ein kleiner Maro auf Level 15, der natürlich IMMER der Erste in der Gruppe sein musste, der natürlich NIE gereggt hat und der dem entsprechend drei Mal während einem Szenario (ich glaub es war schon wieder Arrestzellen...) ins Gras gebissen hat. Dann hat er die Gruppe verlassen und wie haben einen Heiler bekommen ^^

 

Oder: ein Hexer-DD war das. Der hatte relativ zu Beginn des ersten Szenarios Level-Up und blieb dann wie angewurzelt stehen. Ich dachte erst, der überlegt halt, was er mit seinem Skillpunkt macht, dachte mir nichts dabei und wir haben halt weiter gemacht. Nur... Als wir fertig waren mit Szenario 1 stand er immer noch genauso da. Hat im Chat nicht reagiert und auch sonst nichts mehr gemacht. Also Kick-vote. (das erste Mal, dass ich selber einen gestartet habe =D)

 

Vom Falschen Imperator HM hab ich auch noch eine GEschichte ^^

Wieder mit dem Söldner-Heal unterwegs, dabei waren noch ein Maro, ein... Assa-Tank war das glaub ich und noch was. Der Maro mit seinen 14k Life und Level 50 deutlich der Kleinste, die anderen beiden irgendwo zwischen 20 und 25k Life und auf Level 53 und 54. Joah.

Wir hauen zwei Mobgruppen um und plötzlich startet der Maro einen Kick-vote gegen den Tank mit der Begründung:...

Aha. Sehr aussagekräftig. Ging nicht durch, wozu auch?

Tank: Na, hey, mach mal langsam, was soll denn das?

Maro: DEIN GESICHT IST LANGSAM!!!

Tank: aha.

Es ging weiter, wobei der Maro natürlich immer als erstes in die Gruppe flog, leider hat der Tank seinen Job aber zu gut gemacht und die Aggro jedes Mal wieder eingesammelt.

Schließlich kamen wir zu dem Boss, der da auf der Brücke rumsteht (weiß nicht wie er heißt. der, der da immer den Kreis um sich selber macht, wo man raus muss, sonst übel Aua.)

Wer blieb natürlich im Kreis stehen und stirbt? Exakt, der Maro. Weil ich ja nett bin, hab ich ihm sogar noch einen Battlerezz zukommen lassen. Maro steht auf, hüpft auf den Boss, der wieder mal einen roten Kreis unter den Füßen hat und stibrt =3

Wir legen den Boss, Maro wird gerezzt, es wird gelootet, Maro needet auf alles und streicht es ein und verlässt die Gruppe kommentarlos. Mein Kopf wandert Richtung Tischplatte und ich hab ne Beule mehr.

Ich hab ja wirklich nichts gegen Maros. Aber in letzter Zeit kommen wieder auf einen guten sieben Vollpfosten.

Link to comment
Share on other sites

Indy:

So ein chaotisches Athiss hatte ich mal mit meiner Heilhexe - Da ist der Tank (Jugger) zuerst in die falsche Richtung gelaufen, der eine DD (ein Sniper, glaube ich) hat versehentlich mehrere Mobs gezogen, weil er automatisches Ziel ( oder so ähnlich drin hatte) und meine Wenigkeit ist auch mehrmals beim ersten Boss über die Klippen gesegelt, was mit Gruppen_Wipe geendet hat. Das war mir echt peinlich und ich habe mich tausendmal entschuldigt. Die Gruppe hats auch mit Humor genommen und der Maro-DD, der sich als einzigster nichts geleistet hat, meinte dann noch so süffisant: 'Jetzt kann ich wenigstens mal über die anderen lachen, sonst sind wir Maros hier ja immer die Doofen' (O-Zitat :D). Dann kamen noch jede Menge spaßig gemeinte Vorurteile gegen die verschiedenen Klassen und am Ende haben wir uns gewundert, als es dann so schnell vorbei war. Der Maro fragte dann, ob wir noch einen FP zusammen machen wollen und da war die ganze Gruppe dabei. War echt lustig. 3 Leute mehr auf der Freundesliste.

 

Zu Kuat Drive Yard:

Der FP macht mir mittlerweile Angst - da ist mir bisher immer was passiert. Als ich das erste Mal da war, fand sich keiner, der mir mal eben schnell die Bosse erklären wollte (da ich verpennt hatte, daß mit dem Patch ein neuer FP kam, hatte ich auch nichts dazu gelesen) - alle sind nur durchgehetzt, wie aufgescheuchte Hühner. Das war mit meiner Revolverheldin.

Mit der hatte ich auch die nächste Chaotentruppe: drei Revos und ein DD-Schurke. Einer der Revos hat sich für einen Tank gehalten: Er kannte den FP zwar nicht, musste aber unbedingt alles pullen, was geht - ausbaden durfte es der einzige Nahkämpfer, der Schurken_DD. Der ist so oft gestorben, daß es mich wundert, daß er nicht gegangen ist. Wir haben dem Möchtegern-Tank dann erklärt, daß er bitte mit uns eine Gruppe nach der anderen machen soll - und auch nicht vorrennen und Alleingänge vornehmen soll, hat aber leider alles nichts gebracht. Der Typ hatte die Aufmerksamkeitsspanne einer Fruchtfliege. Wir haben ihn dann immer mal wieder sterben lassen und irgendwann wurde er dann etwas kleinlauter und hat gewartet, bis der Schurken-DD seinen Opener aus dem Stealth durchhatte. Ab dann wurde es entspannter. Bis zum Endboss hatte er dann auch endlich gelernt, aus den bunten Kreisen auf dem Boden rauszugehen. Ich vermute mal, hinter der Tastatur saß ein recht junger Padawan und das war einer seiner ersten FPs.

Als er dann aber fragte, ob jemand noch einen FP mit ihm machen wollte, hatten wir alle Ausreden und Discos :D

 

Alrik:

Ich muß nochmal auf Deine Geschichte zurückkommen, weil ich Dein Verhalten um ehrlich zu sein auch sehr übertrieben finde. Das Problem ist, wenn derjenige, der Dir da geholfen hat, feststellt, daß er dafür auf der Igno landete, überlegt er es sich vielleicht nochmal, bevor er einem anderen Spieler hilft. und das fände ich wirklich schade - auch wenn es auf VC noch verhältnismäßig sozial zugeht, sollte man potentiell hilfsbereite Spieler nicht so vergrätzen, nur weil man bei der Lootverteilung leer ausging.

Was ich meine ist: Sicher ist es verständlich, daß Du Dich ärgerst, weil Du solange auf diesen Boss gewartet hast und dann beim Loot leer ausgegangen bist, aber jemanden direkt dafür auf Igno zu setzen, weil er sich normal verhalten hat, ist etwas zuviel des Guten, denke ich. In so Fällen finde ich es besser, mal ein halbes Stündchen vom Rechner wegzugehen und sich mit was anderem abzulenken und dann nochmal zu überlegen, ob die Angelegenheit wirklich so gravierend war.

Link to comment
Share on other sites

Kuat Drive Yards ist rollenneutral, also wen juckts ob der Tank heilt oder der Heiler tankt? :D

Außerdem ist das Ding so lächerlich einfach da isses piepegal ob 2 im Ts turteln und sich einer in der Nase popelt, dann mach ich das Ding bis zum Endboss eben alleine, und da scheiter ich auch nur am Stationshüter weil die Adds für einen alleine einfach zu schnell kommen.

Für den FP müsste es einen Fred geben "Die seltsamen Ideen der Entwickler auf die man in dem Game trifft"

Link to comment
Share on other sites

so, nu muß ich auch mal

 

tatort : kernschmelze hc

 

schatten meele, hüter meele, frontkämpfer n me kommando heal

 

freundliche begrüßung untereinander

pull und läuft

 

bis zum wüsten boss

da nichts auf dem weg dahin vorgefallen ist und der prot auch gut 37k tp hatte, gingen auch alle von einem reibungslosen weiteren kampfverlauf aus

allerdings rechnung ohne den tank gemacht

der blieb schön in der mitte stehen und rührte sich nicht

meine meeles verstreuten sich dann quer über die gesammte map um nuja soviel ae heal wie nur irgendmöglich zu avoiden, was natürlich irgendwann darin endete das out of munition..so nach 5min^^

 

dann gab der tank zu verstehen das er den fp nicht kennt, schlau sowas immer nach dem wipe zu beichten

 

allerdings..kein flame, keiner leavte nur ein..sag das doch vorher vom schatten meele

von da an jeden boss erklärt und sieh an alles läuft mehr als sauber

 

tank bedannkt sich bei mir für die tipps und erklärungen, dds loben die top heilung und ich frag mich, was verdammt nochmal hier alles so schief läuft das die gruppe danach so begeistert ist

 

ich mein we te ef?? ist sowas nicht normal in einem mmo miteinander zu kommunizieren?

Link to comment
Share on other sites

Nun nahm das Unglück seinen Lauf:

Wir sind bei dem Riesenvieh. Tank tankt gut, DD´s hauen die Adds weg und ich... ich träume, weil´s so gut läuft. Das Vieh kickt und ich falle den Abhang runter. Nehme natürlich dort die 3 Schamanen mit und wir legen nen schönen Wipe hin, weil die erst mich und dann alle anderen umhauen.

 

Nächster Versuch: Alles läuft gut, bis ich sehe, dass der Hexer weg ist und immens Schaden bekommt. Ihr könnt es Euch denken... Er ist den Abhang runtergekickt worden und kommt mit den Schamanen zu uns. Juhuu! 2. Gruppen-Wipe. Da dachte ich dann: Oje jetzt geht bestimmt der Erste. Aber nein. Ganz im Gegenteil: Der Tank meint noch: Jetzt erst recht! Geflennt wird später.

 

Kleine Frage, wo habt ihr den das Riesenvieh getankt? Ich kenne es so bzw. mache es immer so (bin meist der Heal, aber als Tank gehe ich entsprechend vor), dass ich rüberflitze zum Torbogen und mich da in die Ecke klemmen. Als Heal/Tank ist es mir bei geschätzten 25 Durchläufen höchstens einmal passiert, dass mich das Riesenvieh da rausgehauen hat. Nw. steht man da problemlos, ohne dass man gekickt werden kann (das eine Mal stand ich glaub ich einfach nur doof). Wenn jetzt der Tank noch was taugt und die Aggro hält, können die DDs stehen wo sie wollen (nur halt bitte in Healreichweite), ohne dass wer gekickt werden kann.

 

Im Tunnel tanken kenne ich jetzt gar nicht, ka, wie das klappt, ich bleib bei Ecke-im-Türrahmen, damit hab ich nur gute Erfahrungen gemacht. ;)

Link to comment
Share on other sites

Zuerst einmal möchte ich mich bei allen für diesen tollen Thread bedanken, ich hab ihn komplett durchgelesen und ich hab schon was mitgenommen, wo ich auch Fehler gemacht hätte.

 

ich mein we te ef?? ist sowas nicht normal in einem mmo miteinander zu kommunizieren?

 

Davon muss man sich bei gewissen Leuten leider verabschieden. Hätte ich auch nicht gedacht, dass es sowas gibt.

 

Gestern hatte ich auch so nen Highlight, für mich das erste Mal Colicoiden-Kriegsspiel. Hab extra schonmal vorgewarnt, dass es mein erster Run ist und man mich vorwarnen möge. Teilnehmer waren nen Sith Schatten (Tank) nen Sith Hexer (Heal) nen Scharfschütze (DD) und meine Wenigkeit Söldner (DD). Ich steh mit den beiden schmucken Sith mädels am Anfang an dem Computer wo es startet und warte und warte und warte. Hör mir schonmal so die ersten Infos für den FP an, von dem Scharfschützen kommt nichts im Chat. Nach cirka 5 Minuten steht er tatsächlich schon im FP, hat sich aber noch keinen Schritt bewegt. Nach weiteren 5 Minuten kommt er tatsächlich angerannt. Immer noch ein ziemlich stummer. Wir gehen durch das Tontaubenschießen, kein Problem, der Irrgarten auch kein Problem. Irgendwann wunder ich mich wieso der Scharfschütze alle Würfe für Loot gewinnt, schaue in ner ruhigen Minute mal auf die Würfe, nett, drückt für wirklich alles "Bedarf". Kommen wir schließlich in die Arena zum Endboss, Boss gelegt ohne Probleme, der einzige der nicht aus den roten Kreisen gerannt ist war der unser stummer Scharfschütze, welcher dazu noch dem Schatten das Doppellichtschwert weggewürfelt hat. Er wurde gerezzt und verschwand natürlich wortlos.

 

Das ist sowas,

a) jemand redet nicht, nichts mit niemandem, find ich schon irgendwie blöd,

b) jemand bedarft grundsätzlich alles und nimmt so Leuten die Kram wirklich brauchen wichtiges Equip weg

c) dieser jemand hat bis Level 42 noch nicht begriffen, dass rote Kreise um deine Füße was böses sind.

 

Kommt halt erschwerend hinzu, ich bin einer, der scherzt auch beim 10ten Run durch die Fabrik gerne mal rum, dass der olle HK nach über 300 Jahren aber schon ziemlich veraltet und rostig ist. Da komme ich mit Chat-Verweigerern nicht gut klar und wenn die dann auch noch "normales Spielverhalten" und Höflichkeit vermissen lassen, dann kann ich das gar nicht ab.

Link to comment
Share on other sites

 

Das ist.

 

 

fsk 12

weil kleine kinder mit solchen spielen sowas von überfordert sind und gar nicht in der lage alles an information was in dem moment auf sie einprasselt zu verarbeiten

gut das gleiche kannste auch von so einigen mitte 20igern behaupten sollte hier aber nicht die regel darstellen

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...