Jump to content

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...


Recommended Posts

Tja... das ist das Problem vieler Gilden... nicht nur den Anfängern sollte etwas geboten werden, auch die "alten Hasen" wollen mehr. Da müssen eben alle mit an einem Strang ziehen.

Mal davon abgesehen dass Asation oder Darvannis SM16 nicht wirklich geeignet sind irgendjemanden einzuarbeiten.. SM16 ist schlichtweg zu einfach. Ein mal durch den SM8 und danach gleich Hardmodes laufen sollte genügen.

 

Ich kann den Tank und jeden anderen Spieler verstehen, wenn es lange Zeit nicht mehr vorwärts geht. Es gibt nunmal auch Spieler denen Asation und Darvannis Hardmodes nicht mehr genug sind.

 

Das Problem ist ja bei uns, dass die Assation HM nicht gebacken bekommen gerade die die das Maul soweit aufreißen, dann ist Assation HM und NM plötzlich trotz Überequip zu schwer weil s einfach Movmentgrüppel sind , und anstat mal spaßeshalber um das Movment sich an zu trainieren als Gruppe in Denova HM und NM reinzugehen bis zum erbrechen wird da wieder geblockt weils keine brauchbaren Loot da drinnen gibt und das bekomme ich von Vielen Gilden mit , das vor allem tragenden Rollen da abblocken .

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

dann ist Assation HM und NM plötzlich trotz Überequip zu schwer

 

Ihr wollt nicht verstehen...

 

Mit dem 78er Equip für Ultimarken seid ihr nicht overequipped für Asa HM und schon garnicht für für NiM...

Vergleicht mal Angriffskraft, Heil- bzw. Schadensbonus und deffensive Werte mit Spielern die in 72er Token-Gear vor euch stehen.

 

um das Movment sich an zu trainieren als Gruppe in Denova HM und NM...

 

Macht auch wenig Sinn... Ihr müsst schon die Encounter üben bei denen ihr weiterkommen wollt. Denova zu üben macht nur Sinn wenn man auch Denova bewältigen will... und das macht man heut leider nur noch wenn man die Erfolge haben möchte...

Edited by Vortumnus
Link to comment
Share on other sites

Ihr wollt nicht verstehen...

 

Mit dem 78er Equip für Ultimarken seid ihr nicht overequipped für Asa HM und schon garnicht für für NiM...

Vergleicht mal Angriffskraft, Heil- bzw. Schadensbonus und deffensive Werte mit Spielern die in 72er Token-Gear vor euch stehen.

 

 

 

Macht auch wenig Sinn... Ihr müsst schon die Encounter üben bei denen ihr weiterkommen wollt. Denova zu üben macht nur Sinn wenn man auch Denova bewältigen will... und das macht man heut leider nur noch wenn man die Erfolge haben möchte...

 

 

Zum ersten ich spreche da über 78iger Setboni der sich durch Mitschleifen in anderen Ops erkämpft wurde.Und Setbonis 72iger zeug also die Leute sind sehr gut ausgestattet halt hauptsächlich in Toboros Hof usw erwirtschaftet . Zum Zweiten es geht um das einspielen und überhaupt mal Kapieren, dass man renne muss und sich ein wenig bewegt anstatt Statisch da zu stehn und Rote Kreis zu ignorieren.

Link to comment
Share on other sites

Ihr wollt nicht verstehen...

 

Mit dem 78er Equip für Ultimarken seid ihr nicht overequipped für Asa HM und schon garnicht für für NiM...

Vergleicht mal Angriffskraft, Heil- bzw. Schadensbonus und deffensive Werte mit Spielern die in 72er Token-Gear vor euch stehen.

 

 

von meinem sentinel ausgehend...alleine die 72iger verbesserungen die er hatt haben pro slot 13 ap mehr als die 78 marken teile

 

aber im grunde ließt man hier gerade..kb was zu erklären..hab ich nix von low loot und schaffen wer nich lieber 16 sm rushen

Link to comment
Share on other sites

Zum ersten ich spreche da über 78iger Setboni der sich durch Mitschleifen in anderen Ops erkämpft wurde.Und Setbonis 72iger zeug also die Leute sind sehr gut ausgestattet halt hauptsächlich in Toboros Hof usw erwirtschaftet .

 

OK... mit 78er Setboni... ist das was anderes. Wundert mich dass da dann Asation und Darvannis HM ein Problem sein soll. Schon verwunderlich dass die besten Gilden auf unseren Servern mit 72/75er Gear daran ein wenig zu knabbern hattet und ihr ja anscheinend das ganze im 78er Ultimate-Gear gepackt habt... aber an Asation und Darvannis scheitert...

Sorry... aber selbst meine Gruppe ist in der Lage 1 oder 2 Anfänger durch Asation oder Darvannis HM zu ziehen...

Link to comment
Share on other sites

von meinem sentinel ausgehend...alleine die 72iger verbesserungen die er hatt haben pro slot 13 ap mehr als die 78 marken teile

 

aber im grunde ließt man hier gerade..kb was zu erklären..hab ich nix von low loot und schaffen wer nich lieber 16 sm rushen

 

Man muss auch nicht alle drei Inlays von Ultimate Com-Gear verwenden... da meine Hybrid-DD-Gelehrte mit den Setboni z.B. nicht wirklich was anfangen kann benutze ich die durchaus guten Armierungen und Mods aus den 78er-Commendation-Sachen und die 72er Adepten-/Initiativ-Verbesserungen (meine ich... halt die Power/Accuracy und Power/Surge-Dingsis mit Minimalausdauer)..

 

Pauschalaussagen Marke "Com-Gear ist Müll" greifen IMHO zu kurz... fast jede Klasse/Skillung sollte da was von sinnvoll verwenden können.

 

Sei es wie es ist... ab einem bestimmten Minimal-Equipmentstand (je nach OP) ist IMHO eh Erfahrung (OP-, Spiel-, Charakter-) und Teamwork das entscheidende...

 

Kleine Annektode am Rande:

Nach mindestens einem halben Jahr (eher wohl ein volles Jahr) Pause habe ich gestern mal wieder auf meinem (50er... damals gings halt noch nicht weiter)-Sabo auf T3-M4 eingeloggt... und wurde ob dem Akquise-Rennen-Bowcaster, "Edge" in der Nebenhand etc. von einem echt netten Sniper angesprochen ("Wo kriegt man den sowas her?")... voll 78er-Marken-Ausrüstung... und in dem echt netten Gespräch kam raus, dass er noch niemals in Denova war. Was aber wohl nicht unbedingt an ihm lag/liegt, sondern auch daran, dass "niemand" mehr dahin geht.

Das fand ich echt schon irgendwo schade bis traurig... die Optik der OP halte ich selbst für eher lala, aber die Kämpfe sind richtig, richtig Klasse.

Mittlerweile bin ich daher auch ein Freund der "keine Boss-UltiComs in 16er-SMs" geworden. Alles hetzt da nur noch durch... und kleinere OPs (zahlenmäßig oder lootmäßig) bleiben auf der Strecke.

 

*ein "ich mag kammer und denova"-schild aufstell'*

Link to comment
Share on other sites

Pauschalaussagen Marke "Com-Gear ist Müll" greifen IMHO zu kurz... fast jede Klasse/Skillung sollte da was von sinnvoll verwenden können.

 

Diejenigen die es wissen und sich damit auseinandergesetzt haben, machen es wie du.

 

Aber schau dir an wieviel rumlaufen und sich stumpf den Setbonus ausbauen um komplett auf 78 aufrüsten...

Meine Heiler-Hexen haben auch nur 2er Setbonus und die Modifikationen aus dem 78er Marken-Gear.

 

Meine Aussage richtet sich auch nicht an Spieler wie dich... KEINE Aussage hier ist "allgemeingültig"

 

Meine Aussage richtet sich an die Spieler die mit ihrem 78er Marken-Krempel meinen sie wären für Asation oder Darvannis HM bereits "overequipped"

Edited by Vortumnus
Link to comment
Share on other sites

Ich hatte heute auch wieder einen tollen A&V 16er HC "Run". Gesucht wurde wie immer mit E&E. Komme auf den TS einer sehr bekannten Gilde, denke mir, kann nur gut gehen, gucke die Erfolge und die Leute an, alles gut. Der 2. Tank mit 36K vielleicht etwas schwach, aber das wird schon.

 

Naja, im Gegensatz zum anderem Tank hatte er zumindest den 4er Bonus und war full 69 was ja für eine HC OP mit 69er Anforderungen ausreichen sollte.

 

Also erster Boss weg, 2 tote, die die Adds nicht abschütteln konnten, soweit kein Ding. Boss lag fix. Trash weggehauen, dann zu Titan-6. Extra gefragt ab wann wir Schaden machen sollen, um keine Aggro zu ziehen. Aussage Tank, nach 2. Sekunden voll drauf. Also drauf, keine Aggro, nur plötzlich habe ich die Granate. Sterbe dran, klar, beim ersten Start ist der halbe Raid tot und das insgesamt noch 2 Mal. Beim 3. Try geht's in die Schlussphase.

 

Das ist der einzige Punkt wo ich dem DD Recht geben muss der im späteren Verlauf doch etwas lauter wurde, ein Tank der mit Spott den Boss pullt macht generell etwas falsch. Ich habe beiden Tanks im Anschluss an die OP meinen Rat angeboten ihnen etwas zum tanken zu erklären und auch gerne mal mitzunehmen. (Habe ja als Tank sämtlichen HC content durch und auf quasi farmstatus). Dies wurde aber von beiden abgelehnt.

 

Am Ende, als Titan tot ist stehen noch 2 DD's mit je 1-3K Life.

 

Yeah ich war einer der beiden ;) Es ist schon schwierig bei Titan 6 am Ende nicht so dicht beieinander zu stehen...

 

Also auch eher suboptimal der Try. Der Trash wird mit insgesamt 9 Toten weggehauen.

 

No comment dazu sonst heißt ich würde wen flamen.... Habe schon eine Forumverwarnung :eek:

 

Dann Dresh. Alle stehen drin, es wird erklärt wer hoch gehen soll. Tank pullt, 6 Leute werden hochgeschleudert. 2. Tank vergisst das Spotten und es kommt sofort zum Wipe.

 

Auch sehr nett, trotz das ich es (glaube 3 mal) angesprochen habe Dresh bitte am Ende des Raumes zu tanken wurde es ignoriert und jedes mal bei jedem try sind 2-3 Spieler kurz vorm sterben weil sie es nicht schaffen rechtzeitig aus dem cleave zu kommen.

 

Nächster Versuch. Der 2. Tank steht hinter Dresh, der dreht sich durch den Raid zu ihm, Raid tot. Nächster Wipe. Beim 3. Try positionieren sich die Tanks anders, das Abspotten funktioniert, aber die Gruppe droppt immer schlagartig extrem (ich war als Sniper dabei insgesamt 4 Sniper 1 Söldner als Ranges, sonst 3 Assa's und 2 Jugger als DD's und je 2 Assa's als Tanks. Heals waren 3 Sabos und ein Hexer) und es kommt wieder zum Wipe als der untere Tank stirbt.

 

Endlich gehts, zumindest teilweise. Ich sagte es ja bereits im TS das es kaum wer hin bekam aus der Void von der "Abrissbirne" raus zu gehen. Vom ablegen der Feuervoid mal ganz zu schweigen. Ich liebe das e+e getue auf dem t3 Sever... Wenn schon jemand meint er hätte e+e wenn er einmal im 16er HM durchgezogen wurde.

 

Beim 4. und 5. Try stirbt der Tank oben recht schnell und es werden Geschütze gestellt. Dann haut ein DD ab und wird ersetzt. Die Heiler nörgeln rum, dass sie schon heilen was geht, aber trotz 3,500 EHPS der Raid stirbt. Ich biete an um zu loggen und komme mit meiner Söldnerin rein. der Hexer specct auf DD um und nächster Try. Wieder stirbt oben der Tank und es gibt somit Wipe Nummer 6.

 

Anhand der Verbindungsinformation im TS hatte der Heiler einen Paketverlust verlust von 20%-30%, mit so einer Verbindung kannst du nicht heilen. Wenn ich lags bei mir bemerkte gehe ich garnicht erst in eine OP. 3,500 EHPS? Sagt er? Ich war mit oben und als der Tank oben tot war, spotte ich einen! Sniper damit er von dem Heiler in der Arena abläßt und ich sterben nach Ablauf meiner deff cd´s /Medipack ohne auch nur einen Heal bekommen zu haben (wie auch die anderen dd´s oben). Aber er hat ja e+e :D

 

In dem Moment schnautzt einer der Assa's, dass die Tanks doch richtig zu tanken haben, er hätte am Anfang ja immer Aggro, worauf hin in der komplette Raid flamt, er soll erst loslegen wenn es ihm gesagt wird und er soll nicht mit den stärksten Skills plus Aufputscher loslegen und gefälligst die Finger von der Spott Taste lassen. Der DD motzt stocksauer zurück und wird vom halben Raid gemutet.

 

Achja der liebe Asse der mit 97% Präzision meint er hätte e+e und nach dem Raid auf der Flotte nach assa NiM sucht :D

 

Dann folgt der 7. Try in dem mir schnell klar wird was das Problem mit der Heilung ist. Keiner, aber auch wirklich keiner geht aus irgendeiner Voidzone. Die Sniper casten den Feuerstoß durch, der Söldner den Tod von oben und der Hexer setzt munter weiter seine DoT's. Klar, dass so extrem viel Heilung nötig wird. Durch das Parsec (in das sich nur die Heals und Tanks trauten) konnte man schnell sehen, dass jeder Heal mindestens 2.500-3.000 EHPS heilen mussten, damit niemand umfiel.

 

Hätte gerne mitgemacht beim Parsec, habe wohl den Teil wo es um den Raidzugang nicht mitbekommen, Zeit weiße war im GildenTS etwas viel los.

 

Ende vom Lied war, dass Dresh im Dreck lag. Kurze Prügelei um ein 72er Ohrstück. Danach der Trash, der vom inzwischen ignorierten Assa gepullt wird, der vanished und so die Aggro auf uns Heiler abwälzt. Alle Def's an, CD's ziehen, und Gruppe retten. Der Assa stirbt kurz darauf und mault im Chat. Die Gruppen darauf werden hektisch gepullt, Schilde der Waffenhändler ignoriert und es kommt zu 4 Toten. Kurze Einteilung, jede Gruppe einen Heal, Grün und Blau je einen Tank.

 

Wenn mein kick auf CD war ging komischer weise meist der Spell des Waffenhändlers durch, Und würgen geht ja auch nicht immer.

 

Also rein. Ich haue mit meinen 3 DD's rot niederlaufen durch, pullen einen Droiden der gestunnt wird und weiter. Grün kommt durch, genau wie Gold. Bei Blau sieht der Tank die Add Casts nicht und die Gruppe stirbt. Rot (also ich) sollen ersetzen. Wir laufen hin unser Jugger macht die Soresu Haltung an und springt rein. Der Söldner donnert seine Raketen auf's andere Add, dass sich Richtung Raid dreht und Alle (auch die anderen Gruppen, denen eigentlich gesagt wurde, dass sie um's Eck sollen) es kommt zum Alarm und zum Wipe. Die Sabos und 2 Assa's vanishen.

 

Wie dieser Jugger auch nachher sagte, er hat vom tanken keine Ahnung, der Alarm ertönte als er schon auf dem sandigem Boden lag. Wer da falsch angegriffen hat weis ich leider auch nicht mehr, aber ich kann nur eins sagen: E+E!

 

Wir laufen also wieder rein und sind plötzlich wieder im Kampf. Wegen der Vanisher, diese kommen uns mit dem Debuff "gescheiterte Infiltration" entgegen und kichern sich einen ab, dass sie keine Repkosten haben. Klatsch hauen spawnende Droiden diese um und verschwinden wieder. Der Rest des Raids ist entnervt und amüsiert zugleich über die Sache.

 

Es versteht oft keiner das die Sache mit Vanish grad an solchen Stellen weniger gut ist. Insgeheim war ich nur noch am Lachen und unterhielt das GildenTs.

 

Also wieder Aufstellung und rein, rot umgekloppt, auf dem Weg zum Ziel wird wieder ein Droide gepullt, ich heile aus dem Laufen und sage

 

"Nimmt den Mal ins CC."

"Okay"

Zack ist ein Elektropfeil drauf und ich werde wieder beschossen nach 4 Sekunden. Der Sniper aus meinem Team fasst sich ein Herz und setzt nach. Dieses Mal schaffen es alle bis zum Boss und er wird umgehauen. Wieder Prügelei um die Handschuhe dieses Mal (wovon ich ein Paar bekommen hab ^.^).

 

Achja, ich dachte schon ihr wolltet den Droiden behalten um weiter mit ihm zu spielen, CC/aus dem cc raus/CC usw...

 

Dann zu Orlok rein. Gruppen stehen ideal, sodass nur blaue gelöscht werden müssen. Der Try läuft 1a, nur am Ende kommt plötzlich massig Schaden an der Gruppe rein, der zwar heilbar war, aber merklich anstrengender als vorher. Nachdem der Boss umgekippt ist hör ich nur noch

 

"Cool enrage, hab ich hier auch noch nicht erlebt."

 

Ja man sollte mal die Sniper fragen was da los war, der Kunde ist nun wirklich nicht killprio 1...

 

Das wollte schon was heißen. Der folgende Trash war wieder Mal ignorieren des Schildes beim Waffenhändler und jeder kloppt sein eigenes Add. Bei der letzten Gruppe vor den Kriegsherren meint der liebe ignorierte Assa DD Massenspott nutzen zu müssen und beißt augenblicklich ins Gras nur um sich im Spiel über die nutzlosen Tanks und Heiler zu beschweren.

 

Hat er? K.a. ist auf lokal mute im TS

 

Dann rein zu den Kriegsherren, kurze Erklärung, obwohl es alle kannten und ran. Der Schaden, den alle trotz Ansage des Verteilens genommen haben war gewaltig. Wir 4 Heiler hatten alle Hände voll zu tun den Raid halbwegs am Leben zu erhalten, da sich niemand (wie schon bei dem gesamten Rest Raid) dafür zuständig fühlte aus einem AoE zu laufen, oder Mal irgendwas zu zünden.

 

So ganz stimmt es nicht, ich hab versucht mich so zu stellen das die aoe wenig Spieler trifft, da aber alle so um den Boss verteilt waren, war es einfach nicht möglich. Und der ein oder andere hat sogar nen deff CD verwendet.

 

Der 2. Tank lässt sich im Anschluss von Tuchtuk gegen die Wand kicken und stirbt (Kein Boss reset, warum auch immer) wird gerezzt und der Boss liegt im 1. Try, allerdings mit viel Nerven von den Heilern. Danach kommt was kommen muss.

 

Heal Parsec für die Kriegsherren

 

Ansage war Anfangs wer einen Token bekommt dar nicht auf die Haupthand würfeln. Es würfeln 14 Leute, obwohl theoretisch schon mindestens 4 etwas haben. Dazu kommt, dass ALLE ein 100er Roll als Mainneed machten. Das war der Punkt wo mir der Kragen geplatzt ist, ich ins TS geschrien hab, dass alle, die eine 69er oder schlechtere Haupthand haben ein plus machen sollen, worauf sich 2 meldeten, die nach kurzer Inspektion die Waffen zugewürflet bekamen unter starkem Protest vieler anderer, die ihre Twinks damit ausstatten wollten, oder es zerlegen wollten.

 

Ich war selbst überrascht das soviele 100 würfelten und ich fragte im TS nach ob man hundert würfeln dürfte? Ich dachte eigentlich das 50 normal wäre. Auf meinem alten Heimatserver wurden die 72er main fast immer random rausgegeben da eh keine need drauf hatte.

 

Das Ende vom Lied war für mich 2 Massemanipulatoren, 2 kaputte ID's, 1x Handschuhe und ein Mal einen Gürtel. Dazu kommen 10 neue Namen für meine Ignore Liste und ein weiteres TS bzw eine weitere Gilde, die ich bei Random Raids zukünftig meiden werde.

 

Ich hab dir doch gesagt als du umloggen wolltest mach es nicht las wen umskillen, das Problem eigentlich war der Heiler der meinte er müsse mit 30% Paketverlust zu heilen. Und sich auch noch für wichtige Aufgaben meldet.

 

........

Edited by Xasladanthlad
Link to comment
Share on other sites

Heylo Leute.

 

Ich spiel noch nicht so lange wie die meisten hier, bin aber kurz nach meinem Start von SW:TOR schnell auf diesen Thread gestoßen. Seitdem bin ich begeisterter Leser, habe jeden Post gelesen und wollte auch mal über eine meiner seltsamen Begegnungen berichten.

 

War mit meiner Sith Hexerin dabei die letzen Quests auf Quesh durchzuboxen und denk mir so nebenbei Fabrik wäre ein Hit und liste mich. Nach einer kurzen Zeit plopt das Fenster auf und los geht's.

 

Ein Heylo in den Gruppenchat und sehe mir mal die Gruppenkonstelation an.

Ein Maro DD, ein Sabo DD und ein PT Tank. Ich denk mir schön der tut sich sicher etwas leichter beim HK.

Erste Sequenz und schon kommt vom Tank: Skip!!!!111!!! ...... WER SKIPPT DEN DA NICHT.

Prompt antwortet der Sabo DD mit einem F I CK EN.

Wuuzaaa also schreib ich mal rein: Leute muss das unbedingt sein gleich zu beginn des FP's. Natürlich kommt als Antwort: was meinst du denn?

 

Wir legen los, erste Gruppe, alle haben Aggro und irgendwann nur ich. Egal erste Gruppe, mal sehen.

Es wird im Kreis gelaufen und schon pullt der Sabo. Ich frag mal höflich nach ob jeder den wisse als welche Rolle er sich gelistet hat und was er als solche zu tun habe. Von einem kommt ein: JAJA!. Wird ja schon die nächste Gruppe gezogen. Wuuzzaaa

Irgendwann ist sich der Sabo nicht mehr sicher welche Rolle eigentlich aufüllen soll. Tank, DD oder Heiler ganz sicher schien er sich nicht zu sein. Also stell ich mal die Heilung auf ihn ein und sag ihm auch bescheid, er könne ja mal so tun als wäre er DD und dem entsprechend den Tank vorlassen und von klein auf groß gehen.

 

HK-47: sehr gespannt auf die Gruppe.

Es steht nur er im Raum und Aggro wechselt nur so hin und her. Erste Add Gruppe, ich hau die Tastatur schon fast auseinander, die Tasten fliegen umher. HK in dem Ding in der Mitte, Adds schlagen wild um sich. Der überaus kompetente Maro in Bedrängnis, ich zieh ihn zu mir, Heil ihn hoch er haut HK raus. Alles hat auf jedem Aggro, außer dem Tank natürlich. Wir gurken um die 40% um und ich geh dann doch drauf.

 

Langsam wird es mir zu bunt. Ich frage nach ob der Tank den zumindest versuchen könnte zu tanken und warum man sich den in FP's listet wenn man keine lust hat als Gruppe zu spielen.

Ich bin wieder da, irgendwann liegt auch der Droide.

Endlich kommt eine Antwort und zwar vom Tank; wenn jeder ein eigenes Ziel hat dann tank ich auch nich; außerdem hab ich eh keinen Bock.

:rak_06: Geht es denn noch ich hab keine Lust? Ich antworte mit einem: Dann liste dich nicht für einen FP.

Es wird weiter gerannt und mir platzt der Kragen. Gerade wollt ich durch den Schirm boxen und denk mir Wuuzaaa.

 

Mein erster Ragequit, habe mich aber beim Maro entschuldigt.

An und für sich bin ich ja sehr geduldig und box mich auch gern durch die Instanz wenn es denn sein muss.

Aber irgendwo ist doch auch Schicht im Schacht. Oder was meint ihr? Schon klar niedriges LvL, Random usw.

Doch es ist ja möglich und es finden sich auch oft genug, nette, witzige und kompetente Gruppen.

 

So, ich entschuldige mich für die Textwand und bedanke mich an den Thread-Ersteller.

MFG

Link to comment
Share on other sites

So, ich entschuldige mich für die Textwand und bedanke mich an den Thread-Ersteller.

MFG

 

Hier muss sich niemand für qualifizierte und/oder unterhaltsame Beiträge entschuldigen noch dazu wenn sie anständig formatiert sind und damit gut zu lesen und nur wenige bis gar keine Rechtschreibfehler enthalten.

Weiter so...:)

Edited by smartwriter
Link to comment
Share on other sites

"alle haben Aggro und irgendwann nur ich."

"Es wird im Kreis gelaufen und schon pullt der Sabo."

"Wird ja schon die nächste Gruppe gezogen."

 

Das sind einige Dinge, dich mich als Tank in Instanzen allerdings auch auf die Palme bringen, gut ich war nicht dabei und kann daher nciht sagen, ob es an den Sabo Pulls lag, oder daran, dass der Tank einfach die Aggro nicht halten konnte. Aber im Normalfall wenn sowas passiert sind (oft) die Maros schuld, in diesem Fall aber offenbar der Sabo. Ich als Tank whispere in solchen Fällen den Heiler an, er soll die Heilung einstellen und lasse den DD 1-2 Mal vorrennen und sterben, die meisten lernen es dann entweder, oder leaven wodurch Platz für einen sinnvollen DD wird.

 

"er könne ja mal so tun als wäre er DD und dem entsprechend den Tank vorlassen und von klein auf groß gehen."

 

Du wirst auf T3-M4 maximal 10% DD's finden, die überhaupt wissen, dass es eine solche Prioritäten Liste gibt, geschweige denn sich daran halten, denn die kleinen Mobs überleben ja keine Rotation, ergo kein DPS (so sieht's im Endgame aus). Beim Leveln sehe ich den Grund fürs ignorieren nicht genau. Aber es scheint magisch anzuziehen, auf dicke Mobs zu hauen sodass der Heiler sich mit den kleinen beschäftigen darf und so Tank und Heiler graue Haare bekommen.

 

"Es steht nur er im Raum und Aggro wechselt nur so hin und her."

 

Das ist bei HK allerdings normal, er schießt nur den normalen Autoshot auf denjenigen, der Aggro hat, sein Ausschalten und Hinterhalt, genau wie sein Flammenwerfer gehen tatsächlich random in die Gruppe.

 

HK in dem Ding in der Mitte, Adds schlagen wild um sich.

 

Das ist die Schuld der DD's. Wie oben beschrieben, HK hat am meisten Leben, wird also als erstes angegriffen, weils ja so viel Spaß macht.

 

"Alles hat auf jedem Aggro, außer dem Tank natürlich. Wir gurken um die 40% um und ich geh dann doch drauf."

 

Ein genervter Tank, bzw hier noch dazu ein gelangweilter und unwilliger Tank sind hier leider wirklich tödlich. In erster Linie geht es den meisten Tanks um den Heal. Die DD's kommen erst an 3. Stelle (Heal, man selbst, DD's) Du hattest da eben ein Exemplar, das einfach keine Lust hatte. Das Problem an Tanks eigentlich in jedem MMO ist, dass es sie seltener gibt und sie sich daher extrem Divenhaft aufführen und es sich meistens auch erlauben können, da Ersatz rar ist.

 

"Endlich kommt eine Antwort und zwar vom Tank; wenn jeder ein eigenes Ziel hat dann tank ich auch nich;"

 

Wie gesagt teils sehr verständlich, aber den Heiler sollte man eben immer schützen egal wie dämlich sich der, oder die DD's aufführen.

 

MfG

 

Edi

Link to comment
Share on other sites

Hier muss sich niemand für qualifizierte und/oder unterhaltsame Beiträge entschuldigen noch dazu wenn sie anständig formatiert sind und damit gut zu lesen und nur wenige bis gar keine Rechtschreibfehler enthalten.

Weiter so...:)

 

Schade eigentlich daß das schon keine Voraussetzungen, sondern Boni sind :rolleyes:

 

Kann mich der Aussage aber anschließen, dafür ist dieses Thema ja schließlich da und je ausführlicher, desto unterhaltsamer die Beiträge ;)

 

Edit.: verdammt Lancer mir bluten die Augen :D

Edited by GabbatheBass
Link to comment
Share on other sites

Freue mich über die netten Rückmeldungen. Von daher gleich eine neue Geschichte hinter her.

Wieder in der Fabrik.

 

Erscheine im FP und sehe dass dieser schon lief. Frage also nach ob der Heiler abgesprungen sei.

Ein paar Ja als Rückmeldung und ein: "Dafür hatten wir jetzt Zeit zu tanzen".

Endlich bei der Gruppe (sie standen beim ersten Zwischenboss) ein kurzer Blick auf die Kameraden.

Ein Attentäter-Tank, ein Attentäter-DD und ein Söldner DD.

 

Die erste Mob-Gruppe nach dem riesen Droiden ist ja etwas verstreut. Daher machte ich mir auch keine weiteren Gedanken als alle Schaden bezogen.

Es geht weiter und mir schien als würde sich nur der Attentäter-DD einen Überblick über die Situation machen und dem entsprechend Reagieren. Da fällt mir auf, der Tank ist es ja der da dauernd während des Kampfes lootet. Hüpft an der Gruppe vorbei und direkt zu den Bonus-Gegenständen.

Egal machen ja die DDs brav mit und der Schaden hält sich ja noch in Grenzen.

 

HK ich wieder mal sehr gespannt.

Ziemlich krampfhaft das ganze, hier und da bin ich kurz davor mich zu Tode zu heilen. Egal ich bin gut gelaunt.

Ich frage mich warum der Tank andauernd so lange außerhalb meiner Reichweite ist.

Konnte ihn ja nicht jagen da ich mit den DDs und mir selbst beschäftigt war. Da wird es mir auch klar:cool:

Er macht gerade die Bonus-Dinger. Dreht die Aggregate ab. Läuft im Kreis. Hk liegt.

 

Könntest du bitte nicht während der Kämpfe looten und auch damit aufhören diese Bonus-Gegenstände zu aktivieren.

OT: Ich dachte mir ich erledige es gleich:eek:

.

 

Diese Colicoiden, es droppt etwas für den Söldner. Wer bedarft? JA! Der Tank. Kurzer aufprall mit dem Söldner.

Ich werfe kurz zwischen: "Er braucht es sicher für sein Pet". Da kurz von ihm kam das er dies auch bräuchte.

 

Brutmutter, Riesenwurm (merk mir nicht wie die heißt, da ich nicht darauf achte) und wieder ein Teil für den Söldner. Wieder bedarft der Attentäter Tank. Ich ihm kurz klar gemacht warum das unhöflich sei. Was wiederum mit einem: "Gut, das nächste mal mach ich dies nicht"

 

Der Restliche Verlauf war so ähnlich aber nicht mehr so spektakulär.

 

Hauptsache überstanden.

 

Edith:

Das witzigste hab ich ja glatt ausgelassen. Bevor es zur Einsicht kam, durfte sich der Tank auch kurz hinlegen. Er lief in die nächste Gruppe, der Rest (mich eingeschlossen) blieb stehen. Sein Lebensbalken raste gegen Null, er bemerkte das und kam uns samt Anhang entgegen. Alle drei geistesgegenwärtig reagieren mit einem Schritt zur Seite. Er legt sich hin, der Geistesblitz schlägt ein und wir können weiter machen.

Edited by Donnii
Link to comment
Share on other sites

Tatort Kernschmelze:

 

Ich: Kommando-Heiler

Täter: Schatten-Tank

 

Erstes Merkmal: kein Bewachen, nun gut es wird sich zeigen wer die Aggro zieht, der 28tausender Kommando-DD wohl eher nicht, also rein da. Ich muß allerdings dazusagen daß ich mich gegen halb 3 Uhr Nachts auf Sonntag gelistet habe, also erwartete ich ohnehin nicht allzuviel motivierte Mitspieler, aber dann das Wüstenhabitat:

 

Erster Sandsturm wütet los, der feine Herr Tank macht keinerlei Anstalten sich zum Faß zu bewegen. Erst nachdem einer der DDs und ich ihn im Chat bestimmt aufforderten sich doch endlich zu bewegen, kam als Antwort nur sinngemäß:

 

"Ich bin total voll, viel Spaß beim neuen Tank suchen wenn es Euch nicht passt!"

 

Naja lange Rede kurzer Sinn, hab mich dementsprechen geäußert daß man stundenlang auf FPs wartet und dann ausgerechnet an solche Dummköpfe gerät, dann die Gruppe verlassen und war wiedermal bedient...

Link to comment
Share on other sites

kein schimmer ob du da hm oder sm drinn warst erkennt man aus deinem text nicht

sm jedenfalls tanke ich als kommando heiler auch zur not selber mit tanno

selbst im hm reicht en meele mit gear um das ding ohne tank zu machen..vorausgesetzt ihr lasst den meele tanken und ziehen da der keinen spot hatt

 

besser als nach stundenlangem listen nichts zu versuchen

Edited by Maloriaq
Link to comment
Share on other sites

kein schimmer ob du da hm oder sm drinn warst erkennt man aus deinem text nicht

sm jedenfalls tanke ich als kommando heiler auch zur not selber mit tanno

selbst im hm reicht en meele mit gear um das ding ohne tank zu machen..vorausgesetzt ihr lasst den meele tanken und ziehen da der keinen spot hatt

 

besser als nach stundenlangem listen nichts zu versuchen

 

Hast recht, vergaß es zu erwähnen. war HC. Naja war spät nachts und ich war genervt:confused:

Link to comment
Share on other sites

kenn ich kozt an wenn man zu späterer stunde nach fast einer listen endlich den inv. bekommt und noch vor dem pull der prot abhaut weil er kb auf den fp hatt und du weißt das um die zeit eh kaum noch wer nachrücken wird

 

darauß resultierte dann auch das ich diese woche zum 1. mal cademimu hm als sentinel tanken durfte

gott sei dank hatt dd nr.2 weniger dps gemacht wie mein hk und der heiler hatte nicht nur gear sondern auch nen plan..danke an der stelle nochmal an den twilek schurken heal :)

hätt ich da den letzten hm fp für die weekly nich beenden können wäre ich wohl auch pissed gewesen

Link to comment
Share on other sites

kenn ich kozt an wenn man zu späterer stunde nach fast einer listen endlich den inv. bekommt und noch vor dem pull der prot abhaut weil er kb auf den fp hatt und du weißt das um die zeit eh kaum noch wer nachrücken wird

 

darauß resultierte dann auch das ich diese woche zum 1. mal cademimu hm als sentinel tanken durfte

gott sei dank hatt dd nr.2 weniger dps gemacht wie mein hk und der heiler hatte nicht nur gear sondern auch nen plan..danke an der stelle nochmal an den twilek schurken heal :)

hätt ich da den letzten hm fp für die weekly nich beenden können wäre ich wohl auch pissed gewesen

 

Ging mir ja auch so, einfach "mal schnell" die wöchentliche Abschließen, dachte komm, liste einfach mal, geht als Heiler ja doch ne Ecke schneller als DD, naja und dann trifft man dann auf besoffene Diven in Tank-Gestalt und muß sich den FP versauen lassen.

Immerhin lief Mandalo danach wesentlich erfolgreicher, wenn auch der Tank ziemlich am Tempo gezogen hat.

Link to comment
Share on other sites

Nachdem die letzten FPs für mich echt gut liefen hab ich mal wieder ein Erlebnis der dümmlichen Art gehabt.

 

Czerka FP mit meiner Hexe normal Mod mit dem fröhlichen Sicherheitschef.

 

Zunächst meine mein PC zu mir "Ich lass dich erstmal im Ladeschirm hängen". Glücklicherweise konnt ich schon laufen und auch schreiben. Schrieb also in den Chat, dass es bei mir noch dauert da ich im Ladeschirm häng. Als es endlich losging, las ich natürlich sofort die hämischen Kommentare im Chat von 2 Mitspielern.

 

Ignoriert, mitgekämpft und die Herrschaften sind bis zum Bossfeld durchgerusht ohne auch nur eine Karte mitzunehmen. Also frag ich in den Chat: "Ok. Wer von euch ist zum ersten mal hier?" Prompte Antwort: "KEINER! LOS WEITER!" Kopfschüttelnd schreib ich also: "Gut und... wieso holt keiner die Karten?" Antwort zurück: "Nerf nicht!" Ich also zurückgelatscht und Karten geholt.

 

Vom kämpferischen lief der FP durchaus sauber (auch wenn die Koordination beim freilassen der Viecher am Ende etwas chaotisch ablief) aber 2 von 3 Mitspielern sind am Ende auf ignore gelandet. :mad: Wieso müssen manche Spieler solche Idioten sein?

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...