Jump to content

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...


Recommended Posts

  • Replies 3.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hab letztens erst noch was neues hinter dem üblichen e&e oder e&e&c gesehen ^^

 

e&e&c&m&s (ajo war glaub ich für Asa 16er SM)

 

Viel Spaß beim raten ;)

 

Ich hab noch nicht mal "e&e&c" gesehen. :D

Keine Ahnung was es heisst ^^

 

Vielleicht soetwas wie:

Experience& Equip& Competence& Movement& Style (oder Stim) :p

Edited by Never_Hesitate
Link to comment
Share on other sites

Ich dachte Kompetenz braucht man nur im PvP. :rolleyes: *duck und renn*

 

Und da war so ein Darvannis 16er SM Random Marken Full Run. EIch war mit meiner Wächterin mit und nach dem Einsatzleiter hatten ein Freund, er war Maintank gewesen und ich entschieden, schonmal zu Olok zu fahren und die Droidengruppen zu markieren, weil nur blau ist langweilig. Später hat es sich als ganz schlechte Idee herausgestellt. Der Rest geht nochmal in die Oasenstadt um den Loot da abzuholen. Plötzlich höre ich Olok nur noch rufen: "Wenn ihr es kaputt macht, töte ich euch." Äh ja. Hä?

Es waren drei Leute im Raum. Der Tank, ein weiterer Gelehrter und ich. Wir sterben ehrenhaft und gehen wieder rein. Inzwischen hat der Rest den Lootboss gekillt und kommt auch nach. Wir beide also wieder vorne an der Konsole und Droiden sortieren. Plötzlich lässt Olok wieder seinen Spruch ab und ich denk mir ***. Dreh mich um und sehe wie unser zweiter Tank da auf seinem Tauntaun quer durch den Raum reitet. :eek:

Nachdem wir den Boss nochmal zurückgesetzt hatten und dann wieder auf "wir nehmen alles was blau ist raus." Lag dann auch Olok. Ich glaube wir haben 2,5h in der Ini verbracht, bis wir alle raus waren. Styrak lag dann aber auch im First Try.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab noch nicht mal "e&e&c" gesehen. :D

Keine Ahnung was es heisst ^^

 

Vielleicht soetwas wie:

Experience& Equip& Competence& Movement& Style (oder Stim) :p

 

Ja fast richtig ;)

 

Ich hab dann selber den Typen mal angeflüstert, Ergebniss der Sache war -> Erfahrung & Equip & Clear & Medipack & Stim

 

Aber E&E&C sieht man (zumindest gefühlt) mittlerweile öfter, gerne auch mal für irgendwelches 16er SM Geholze ^^

Edited by xeikonburns
Link to comment
Share on other sites

Kompetenz heißt im englischen Client nicht "Competence" sonder "Expertise" :D

 

ja und ich hab mit competence eher auf die Fähigkeit seine Klasse zu spielen abgezielt ^^

 

Ja fast richtig ;)

 

Ich hab dann selber den Typen mal angeflüstert, Ergebniss der Sache war -> Erfahrung & Equip & Clear & Medipack & Stim

 

Aber E&E&C sieht man (zumindest gefühlt) mittlerweile öfter, gerne auch mal für irgendwelches 16er SM Geholze ^^

 

Ich versteh manche Leute echt nicht, gerade die 16er sm runs sind ja so einfach, dass man mMn die Erfahrung nicht immer voraussetzten muss

 

Für den HM Content verstehe ich es grösstenteils, aber gerade die SMs sind zum Üben ein guter Ort.

Link to comment
Share on other sites

Zum einen dass... zum anderen: wer braucht den bitte im SM unbedingt Medpacks und Stims? :eek:

 

(Mitunter hilfreich, bei "schwächerer Truppe" auch mal nötig, d'accord... aber als "Rekrutierungsvoraussetzung"... mir schwant übles...)

Link to comment
Share on other sites

ja und ich hab mit competence eher auf die Fähigkeit seine Klasse zu spielen abgezielt ^^

 

Ich versteh manche Leute echt nicht, gerade die 16er sm runs sind ja so einfach, dass man mMn die Erfahrung nicht immer voraussetzten muss

 

Für den HM Content verstehe ich es grösstenteils, aber gerade die SMs sind zum Üben ein guter Ort.

 

Ja verstehe es wer es will :confused:

Ab uns an wirst ja mittlerweile schon schief angeschaut / geflüstert wennst mal mit deinem Gammeltwink die Weekly EK/KP HC laufen willst und nur 28k Leben auf der Leiste stehen hast.

Wenn ich mir überleg das man da damals zu 50er Zeiten mit vollem Rakata Equip als Tank mit knapp 24k Leben durchgerutscht ist ...

Link to comment
Share on other sites

Gestern hat mir jemand auch was gutes zum Lachen gegeben.

 

Jemand hat im LFG Channel auf IMP T3-M4 geschrieben: "suche 2 DD's für Kammer sm mit Erfahrung"

Kann man die E&E-Suchen noch weiter ins lächerliche ziehen?

 

 

 

 

kann man zumindest bei uns auf rep seite

da wurde am we orginal für tbh hc/sm mit e&e gesucht

ich bin mir bis heute noch nicht sicher ob der suchende flames farmen wollte oder das wirklich ernst gemeint hatt

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte heute auch wieder einen tollen A&V 16er HC "Run". Gesucht wurde wie immer mit E&E. Komme auf den TS einer sehr bekannten Gilde, denke mir, kann nur gut gehen, gucke die Erfolge und die Leute an, alles gut. Der 2. Tank mit 36K vielleicht etwas schwach, aber das wird schon.

 

Also erster Boss weg, 2 tote, die die Adds nicht abschütteln konnten, soweit kein Ding. Boss lag fix. Trash weggehauen, dann zu Titan-6. Extra gefragt ab wann wir Schaden machen sollen, um keine Aggro zu ziehen. Aussage Tank, nach 2. Sekunden voll drauf. Also drauf, keine Aggro, nur plötzlich habe ich die Granate. Sterbe dran, klar, beim ersten Start ist der halbe Raid tot und das insgesamt noch 2 Mal. Beim 3. Try geht's in die Schlussphase.

 

Am Ende, als Titan tot ist stehen noch 2 DD's mit je 1-3K Life. Also auch eher suboptimal der Try. Der Trash wird mit insgesamt 9 Toten weggehauen. Dann Dresh. Alle stehen drin, es wird erklärt wer hoch gehen soll. Tank pullt, 6 Leute werden hochgeschleudert. 2. Tank vergisst das Spotten und es kommt sofort zum Wipe.

 

Nächster Versuch. Der 2. Tank steht hinter Dresh, der dreht sich durch den Raid zu ihm, Raid tot. Nächster Wipe. Beim 3. Try positionieren sich die Tanks anders, das Abspotten funktioniert, aber die Gruppe droppt immer schlagartig extrem (ich war als Sniper dabei insgesamt 4 Sniper 1 Söldner als Ranges, sonst 3 Assa's und 2 Jugger als DD's und je 2 Assa's als Tanks. Heals waren 3 Sabos und ein Hexer) und es kommt wieder zum Wipe als der untere Tank stirbt.

 

Beim 4. und 5. Try stirbt der Tank oben recht schnell und es werden Geschütze gestellt. Dann haut ein DD ab und wird ersetzt. Die Heiler nörgeln rum, dass sie schon heilen was geht, aber trotz 3,500 EHPS der Raid stirbt. Ich biete an um zu loggen und komme mit meiner Söldnerin rein. der Hexer specct auf DD um und nächster Try. Wieder stirbt oben der Tank und es gibt somit Wipe Nummer 6.

 

In dem Moment schnautzt einer der Assa's, dass die Tanks doch richtig zu tanken haben, er hätte am Anfang ja immer Aggro, worauf hin in der komplette Raid flamt, er soll erst loslegen wenn es ihm gesagt wird und er soll nicht mit den stärksten Skills plus Aufputscher loslegen und gefälligst die Finger von der Spott Taste lassen. Der DD motzt stocksauer zurück und wird vom halben Raid gemutet.

 

Dann folgt der 7. Try in dem mir schnell klar wird was das Problem mit der Heilung ist. Keiner, aber auch wirklich keiner geht aus irgendeiner Voidzone. Die Sniper casten den Feuerstoß durch, der Söldner den Tod von oben und der Hexer setzt munter weiter seine DoT's. Klar, dass so extrem viel Heilung nötig wird. Durch das Parsec (in das sich nur die Heals und Tanks trauten) konnte man schnell sehen, dass jeder Heal mindestens 2.500-3.000 EHPS heilen mussten, damit niemand umfiel.

 

Ende vom Lied war, dass Dresh im Dreck lag. Kurze Prügelei um ein 72er Ohrstück. Danach der Trash, der vom inzwischen ignorierten Assa gepullt wird, der vanished und so die Aggro auf uns Heiler abwälzt. Alle Def's an, CD's ziehen, und Gruppe retten. Der Assa stirbt kurz darauf und mault im Chat. Die Gruppen darauf werden hektisch gepullt, Schilde der Waffenhändler ignoriert und es kommt zu 4 Toten. Kurze Einteilung, jede Gruppe einen Heal, Grün und Blau je einen Tank.

 

Also rein. Ich haue mit meinen 3 DD's rot niederlaufen durch, pullen einen Droiden der gestunnt wird und weiter. Grün kommt durch, genau wie Gold. Bei Blau sieht der Tank die Add Casts nicht und die Gruppe stirbt. Rot (also ich) sollen ersetzen. Wir laufen hin unser Jugger macht die Soresu Haltung an und springt rein. Der Söldner donnert seine Raketen auf's andere Add, dass sich Richtung Raid dreht und Alle (auch die anderen Gruppen, denen eigentlich gesagt wurde, dass sie um's Eck sollen) es kommt zum Alarm und zum Wipe. Die Sabos und 2 Assa's vanishen.

 

Wir laufen also wieder rein und sind plötzlich wieder im Kampf. Wegen der Vanisher, diese kommen uns mit dem Debuff "gescheiterte Infiltration" entgegen und kichern sich einen ab, dass sie keine Repkosten haben. Klatsch hauen spawnende Droiden diese um und verschwinden wieder. Der Rest des Raids ist entnervt und amüsiert zugleich über die Sache.

 

Also wieder Aufstellung und rein, rot umgekloppt, auf dem Weg zum Ziel wird wieder ein Droide gepullt, ich heile aus dem Laufen und sage

 

"Nimmt den Mal ins CC."

"Okay"

Zack ist ein Elektropfeil drauf und ich werde wieder beschossen nach 4 Sekunden. Der Sniper aus meinem Team fasst sich ein Herz und setzt nach. Dieses Mal schaffen es alle bis zum Boss und er wird umgehauen. Wieder Prügelei um die Handschuhe dieses Mal (wovon ich ein Paar bekommen hab ^.^).

 

Dann zu Orlok rein. Gruppen stehen ideal, sodass nur blaue gelöscht werden müssen. Der Try läuft 1a, nur am Ende kommt plötzlich massig Schaden an der Gruppe rein, der zwar heilbar war, aber merklich anstrengender als vorher. Nachdem der Boss umgekippt ist hör ich nur noch

 

"Cool enrage, hab ich hier auch noch nicht erlebt."

 

Das wollte schon was heißen. Der folgende Trash war wieder Mal ignorieren des Schildes beim Waffenhändler und jeder kloppt sein eigenes Add. Bei der letzten Gruppe vor den Kriegsherren meint der liebe ignorierte Assa DD Massenspott nutzen zu müssen und beißt augenblicklich ins Gras nur um sich im Spiel über die nutzlosen Tanks und Heiler zu beschweren.

 

Dann rein zu den Kriegsherren, kurze Erklärung, obwohl es alle kannten und ran. Der Schaden, den alle trotz Ansage des Verteilens genommen haben war gewaltig. Wir 4 Heiler hatten alle Hände voll zu tun den Raid halbwegs am Leben zu erhalten, da sich niemand (wie schon bei dem gesamten Rest Raid) dafür zuständig fühlte aus einem AoE zu laufen, oder Mal irgendwas zu zünden.

 

Der 2. Tank lässt sich im Anschluss von Tuchtuk gegen die Wand kicken und stirbt (Kein Boss reset, warum auch immer) wird gerezzt und der Boss liegt im 1. Try, allerdings mit viel Nerven von den Heilern. Danach kommt was kommen muss.

 

Heal Parsec für die Kriegsherren

 

Ansage war Anfangs wer einen Token bekommt dar nicht auf die Haupthand würfeln. Es würfeln 14 Leute, obwohl theoretisch schon mindestens 4 etwas haben. Dazu kommt, dass ALLE ein 100er Roll als Mainneed machten. Das war der Punkt wo mir der Kragen geplatzt ist, ich ins TS geschrien hab, dass alle, die eine 69er oder schlechtere Haupthand haben ein plus machen sollen, worauf sich 2 meldeten, die nach kurzer Inspektion die Waffen zugewürflet bekamen unter starkem Protest vieler anderer, die ihre Twinks damit ausstatten wollten, oder es zerlegen wollten.

 

Das Ende vom Lied war für mich 2 Massemanipulatoren, 2 kaputte ID's, 1x Handschuhe und ein Mal einen Gürtel. Dazu kommen 10 neue Namen für meine Ignore Liste und ein weiteres TS bzw eine weitere Gilde, die ich bei Random Raids zukünftig meiden werde.

Edited by LancerEvoIX
Link to comment
Share on other sites

Ich ärgere mich grade äußerst. :mad:

 

Da will man mit seinem 69/72 ausgerüsteten Tank mit vollem Setbonus in Schreckensfestung 16er SM rein und dann kommt kurz nach dem Invite vom suchenden Spieler sofort der Rauswurf mit der Begründung: "Sorry, Gilde sagt zu low."

 

:eek:

 

Was beim faltigen Hintern des Imperators denken die sich eigentlich?

 

Solche Kollegen sind doch selbst Schuld wenn sie den Spass am Spiel verlieren. Mit dem angegebenen Equip bist ja schon fast übermäßig ausgestattet für SP SM und dann noch 16er... Fürn SM reicht da ja bereits voll Artifact.

 

Ich versteh nicht was die Leute dran haben wenn man eine OP durchmacht als wäre es L50 Black Talon HM.

Link to comment
Share on other sites

@LancerEvoIX

 

Das ist der Grund warum ich nur ganz wenig random raiden gehe. In 80% der Fälle regt man sich doch nur in solchen Raids auf. Wo bitte macht das denn Spaß? Viele spieler haben "angeblich" E+E aber wenn man ins Vermächtnis guckt gerade mal storymode clear. Dann gibts noch die, die HM clear haben aber trotzdem 0 Plan von den Mechaniken der Bossfights haben und beratungsresistent sind. (was mir am sauersten aufstößt, wenn man keinerlei Verbesserungsvorschläge und Kritik an sich ran lässt)

 

Dann zu Orlok rein. Gruppen stehen ideal, sodass nur blaue gelöscht werden müssen. Der Try läuft 1a, nur am Ende kommt plötzlich massig Schaden an der Gruppe rein, der zwar heilbar war, aber merklich anstrengender als vorher. Nachdem der Boss umgekippt ist hör ich nur noch

 

"Cool enrage, hab ich hier auch noch nicht erlebt."

 

Eine Sache die ich nicht verstehen nicht kann. Die meisten Spieler haben alle eine Mischung aus 69-78er Gear womit man völlig overgeared ist. Wir haben den Boss damals mit full 63er Gear gelegt aus 50er Zeiten. Wenn man sich nur ein bisschen mit seiner Klasse auseinander setzt hat man auch keine Damage Problem aber das ist scheinbar auch zu viel verlangt.

Link to comment
Share on other sites

Das ist doch leider das allgemeine Problem aus T3-M4.

 

Gesucht wird für OP sowieso mit E+E im Regelfall. Die größte Kruks ist ja, das man Erfahrung mitbringen soll, aber wie man Erfahrung sammeln soll wenn man nicht mitgenommen wird wg. ohne E fragt sich keiner! Genauso soll das Equip, wie mir gesagt wurde, gehoben sein. Hmm, wie soll ich denn an Equip das gehoben ist, wenn man nicht mitgenommen wird?

 

Kurz: Die meisten wollen halt in 30 Minuten durch sein, denn wo käme man hin, wenn man noch einem den Boss erklären müsste und der Typ auf die Tokens Bedarf würfelt die ich für Twink xy auch gerne hätte. Und natürlich wird auch bedarft obwohl ich es gar nicht mehr brauche, ausser für Twink halt.

 

Aber ok, die Allheillösung ist, geh mit der Gilde raiden. Nun ja, was machen dann die, die keine Gilde wollen? Oder die mit ihrem Main nur Gildenintern gehen können?

 

Da für mich auf VC leider nix mehr ging, bin ich halt auf T3-M4 gewechselt, aber von den beiden ist T3-M4 klar der asozialste, auch in Form von dummen Kommentaren auf eine einfache Frage.

 

Ja, ich habe keinen Guide gelesen zum Rackghoul-Event und anstatt einer Aufklärung was der "Schockbringer" ist/war kriegt man nur zu hören "fail". Ist schön wie "alle" die Weisheit mit Löffeln gefressen haben.

 

Aber wie mit allem, man gewöhnt sich dran und bis jetzt, ging es immer weiter und immer weiter. Wenn nicht heute dann halt morgen.

Link to comment
Share on other sites

Der "E&E"-Teufelskreis kommt bei jedem MMO mit der Zeit nun mal von alleine! Spieler, die bis dahin noch keine Erfahrung gesammelt haben, sind angeschis*en! Ich habe in anderen MMOs immer versucht, das zu durchbrechen, aber wer einen kompletten Content damit verbringt, immer wieder neue Spieler an immer dieselben Raids heranzuführen, der ist irgendwann echt angefressen. Bei uns war das halb so schlimm, der Content war zu Tode generft und wir hatten 0 Ambitionen, aber dennoch: Immer wieder erklären, immer wieder die doppelte Zeit brauchen, immer wieder Fehler ausmerzen... Das ödet an!

 

Insofern habe ich ein gewisses Verständnis für die E&E-Nachfrage! Auch wenn es für Kammer SM vllt etwas übertrieben ist... Und man den Einzelfall berücksichtigen sollte. Ein guter Spieler passt sich sehr schnell an Taktiken etc an, die clear-Erfahrung ist da marginal!

 

 

Gestern im Soldatenstartgebiet. Jemand sucht nach Begleitung für die H2-Quests! Ich bin noch nicht soweit, brauche noch 10min, melde mich also mal nicht.

10min später suche ich dann! Werde von benanntem Spieler eingeladen. Er befindet sich ganz hinten auf der Insel, tot. Mmmh. Gut, ich laufe hin, schaffe das auch und rezze. Wir beharken ein paar von diesen Echsenviechern, reden mit dem Droiden, hauen noch einen Echsenboss um, da lese ich plötzlich: "Danke, bin fertig!" Ich tippe: "Ich brauche noch zwei Signalgeber". Der andere reagiert nicht mehr, verlässt die Gruppe und portet sich weg. Ich stehe da und weiß nicht, wie mir geschieht... Na Danke!

Link to comment
Share on other sites

Für Storymode braucht es wirklich keine Erfahrung. Dazu ist der Storymodus doch da, um die Operation kennenzulernen. Naja... wenigstens etwas mit dem Char spielen können sollte man schon, wenn man

überhaupt Operations machen will, auch im Storymode.

 

Bei Hardmode ist es dann schon etwas heikler und der Spieler sollte die Operation im Storymode schon kennen und die Ausrüstung sollte auch halbwegs dem Anspruch im Hardmode entsprechen.

 

Über Nightmare braucht man hier nicht reden, da das eh zu 99% nur Stammgruppen/Gilden machen.

Link to comment
Share on other sites

@ Lancer

 

Nur damit du bescheid weißt wer ich bin, ich bin ab Dresch erst hinzugestoßen.

Also kann ich nicht beurteilen wie es bei Dash und Titan aussah, aber auch mir ist aufgefallen, dass in dieser Truppe nicht alles ultra sauber lief und da ich nur bei den Taktikansagen richtig im Ts war und sonst nur halb zugehört habe mag es sein, dass ich einige Schoten verpasst habe, jedoch muss ich sagen, dass wenn du so leicht 10 igno Plätze vergibst es mich echt wundert, dass deine Liste noch nicht voll ist.

 

Ja Olok hab ich auch noch nie im enrage gesehen, kennst du wayne (?), der Boss lag firsttry.

Alle rollen auf die Haupthand, hmm warum wohl vlt Adepten-Verbesserung :eek:, die immer noch tausendmal besser als der Markendriss ist. Das entschuldigt natürlich nicht die, die bereits vorher ein Token eingesteckt haben aber na ja.

 

Mir warst du übrigens sofort aufgefallen, weil ich bisher deine Forumsbeiträge recht interessant fand, aber nun bin ich einfach nur enttäuscht und hoffe fast das ich auch auf deiner Igno gelandet bin, da ich mit so einem leicht zu reizenden gar nicht spielen möchte, denn wenn man sich für einen 16er hc meldet sollte man lieber davon ausgehen, dass die Koordination unter aller Sau ist und sich dann nicht total darüber wundert. In Gildengruppen, sollte das anders laufen aber nicht bei 16 Fremden.

 

MFG

 

Ps: Ich möchte hier auch überhaupt keine Diskussion anfangen, soll heißen, dass ich nichts weiter zu diesem Thema schreiben werden, ich wollte nur klarstellen, dass man auch etwas entspannter an die Sache rangehen kann und mich persönlich solche Posts mehr aufregen als jeder fail Raid.

Link to comment
Share on other sites

Nein. Du gehörst nicht zu dem Kader und aus 10 sind nach Rücksprache mit der entsprechenden Gilde auch nur noch 4 geworden. Der Assa, der Söldner, einer der Scharfschützen und der Sniper, den du ersetzt hast.

 

Ich persönlich bin es gewohnt durch A&V innerhalb von 1 1/2 Stunden zu laufen und keine Enrages zu provozieren. Wie gelesen, du hast 5 Wipes verpasst an Dresh. Wie ich heute gehört habe gibt es sogar ein Video des kompletten Raids im Forum der betreffenden Gilde.

 

Ich bin an sich nur schwer reizbar, aber manche Dinge bringen mich auf die Palme. Sorry, dass du das so siehst, aber ich habe (als du kamst) schon fast 3 Stunden mit denen im TS gehockt. Mich zwischenzeitlich gemutet und ins Gilden TS gewechselt, da es nahezu nicht zum aushalten war, wie Mister ***** Mörder Mega Assa mit der ultimativen Erfahrung (aber ohne Clear XP) den Tanks Anweisungen gab was wie zu erledigen sei.

 

Und zu der Haupthand, gut klar man soll würfeln wenn man es braucht, aber nur wegen einer Verbesserung sollte man Leuten, die tatsächlich noch 69er haben, die Waffe nicht wegwürfeln. Vor allem nicht wegen der Verbesserung. Die kann man genau so kaufen wie ein Heft. Das ist eben meine Meinung zum Thema.

 

Ich hab da gestern teils ziemlich Aggressiv reagiert. Das seh ich ein und sehe ich auch so, aber das lag eben daran, dass ich ab Dresh heilen musste und sich eben niemand drum geschert hat wie viel Arbeit man den Heilern doch durch 2-3 Meter Bewegung erspraren könnte. Jetzt aber genug von dem "Run". Ich hab den für mich abgehakt und gut ist.

Link to comment
Share on other sites

Das ist doch leider das allgemeine Problem aus T3-M4.

 

Gesucht wird für OP sowieso mit E+E im Regelfall. Die größte Kruks ist ja, das man Erfahrung mitbringen soll, aber wie man Erfahrung sammeln soll wenn man nicht mitgenommen wird wg. ohne E fragt sich keiner! Genauso soll das Equip, wie mir gesagt wurde, gehoben sein. Hmm, wie soll ich denn an Equip das gehoben ist, wenn man nicht mitgenommen wird?

 

Kurz: Die meisten wollen halt in 30 Minuten durch sein, denn wo käme man hin, wenn man noch einem den Boss erklären müsste und der Typ auf die Tokens Bedarf würfelt die ich für Twink xy auch gerne hätte. Und natürlich wird auch bedarft obwohl ich es gar nicht mehr brauche, ausser für Twink halt.

 

Aber ok, die Allheillösung ist, geh mit der Gilde raiden. Nun ja, was machen dann die, die keine Gilde wollen? Oder die mit ihrem Main nur Gildenintern gehen können?

 

Da für mich auf VC leider nix mehr ging, bin ich halt auf T3-M4 gewechselt, aber von den beiden ist T3-M4 klar der asozialste, auch in Form von dummen Kommentaren auf eine einfache Frage.

 

Ja, ich habe keinen Guide gelesen zum Rackghoul-Event und anstatt einer Aufklärung was der "Schockbringer" ist/war kriegt man nur zu hören "fail". Ist schön wie "alle" die Weisheit mit Löffeln gefressen haben.

 

Aber wie mit allem, man gewöhnt sich dran und bis jetzt, ging es immer weiter und immer weiter. Wenn nicht heute dann halt morgen.

 

 

 

grundsätzlich in allen belangen richtig...aber...

 

man hatt die möglichkeit durch eigenleistung seinen char zu rüsten ( und zwar mehr als ausreichend )

man kann wenn man absolut keinen anschluß findet selber das heft ind die hand nehmen und eine eigene gruppe aufbauen

ist , klar , alles mehraufwand als sich in ne gruppe zu hocken und drauf zu verlassen das der raid dich raidtauglich macht

 

ich hab ende september letzten jahres mit swtor angefangen und seit dieser woche braucht mein main keine ultimativen marken mehr die gehen an meinen 72er twink ab jetzt

ich hatte keine besonders aktive gilde die mich aufgenommen hatt..ich habe dafür gesorgt das die gilde aktive wurde ( u.a. neue member dazu geholt )

jetzt raiden wir 2 abende die woche..dienstags und freitags

da ich mich auch nicht nass vor rnd raids mache die ich zugegeben aber NUR im sm angehe hab ich über den weg auch ein paar nette leute kennengelernt die einfach bock haben zu spielen woraus eine 2. gilden übergreifende hm grp. gewachsen ist und zu einem 3. raid abend sich gerade ausbaut

 

nun hab ich meine raid aktive gilde mit 2 raid abenden und einen 3. garantierten hm abend

und das tolle..alles im 8er modus und mit dem 16ner scheiß muss ich mich nicht mehr abgeben ausser einmal die woche mit weekly bewaffnet zu tbh

 

wer bock hatt macht einfach, wer nix macht..macht eben nix so einfach is dat

Link to comment
Share on other sites

Das Problem fängt ja schon Gildenintern an. Wir haben z.B auf VC in meiner Gilde enormen Zuwachs auch Leute die das erste mal Raiden und die alten Hasen wolle da nur durchruschen.

 

Dann Springt unser bester Tank ab weil sein Tankkollege im Sm 16er Asation eingearbeitet wird mit den Worten im TS : " Zu anstrengend zu Lange und ich brauche Anspruch " (Wortlaut etwas verändert) .

 

Wenn die Leute nicht mal mehr in einer Gilde bereit sind Neulinge einzuführen oder ihnen was zu erklären, da werden essenzielle Bossmechanicken einfach weggelassen wenn Neulinge dabei sind weil man es sich durch Equip und Erfahrung der alten Hasen leisten kann . Quasi mitgezogen aber nichts kapiert weil nichts erklärt wurde .

Link to comment
Share on other sites

Dann Springt unser bester Tank ab weil sein Tankkollege im Sm 16er Asation eingearbeitet wird mit den Worten im TS : " Zu anstrengend zu Lange und ich brauche Anspruch " (Wortlaut etwas verändert) .

 

Tja... das ist das Problem vieler Gilden... nicht nur den Anfängern sollte etwas geboten werden, auch die "alten Hasen" wollen mehr. Da müssen eben alle mit an einem Strang ziehen.

Mal davon abgesehen dass Asation oder Darvannis SM16 nicht wirklich geeignet sind irgendjemanden einzuarbeiten.. SM16 ist schlichtweg zu einfach. Ein mal durch den SM8 und danach gleich Hardmodes laufen sollte genügen.

 

Ich kann den Tank und jeden anderen Spieler verstehen, wenn es lange Zeit nicht mehr vorwärts geht. Es gibt nunmal auch Spieler denen Asation und Darvannis Hardmodes nicht mehr genug sind.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...