Jump to content

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...


Recommended Posts

... ein 16er A&V Sm und die heiler haben nur Heilkreise gelegt wenn überhaupt . Kein wunder, dass dann bei den Mobs der halbe RAID krepiert ist.

Wenn 4 Heilern im 16er Storymode bei einer Trashgruppe jemand wegstirbt, sollte man sie in einem Koltotank ertränken. :rolleyes:

 

naja nich immer ne, beim trash sollte so en heiler schon mal heilen :D

Ich würde sagen, in dem Fall liegt die Schuld

... zu 1/3 am DD selbst, da er Aggro gezogen hat. Bei Trashgruppen ist es ja auch immens wichtig reinzuholzen als gebe es kein Morgen. ;)

... zu 1/3 am Tank, weil ein DD nicht nur kurz ein bisschen Aggro bekommen hat sondern eher von mehreren Mobs totgeknüppelt wurde. Auch bei Trashgruppen macht ab und zu einen Massenspott schon Sinn.

... zu 1/3 am / an den Heilern, da sie den DD nicht geheilt haben.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ja Heilerproblem gibt es in letzter zeit imemr öffter .

 

nicht nur bei den Heilern zu merken...

 

als wir angefangen haben mit 16er SM Ultimate-Marken zu farmen sind wir Asation/Darvannis oder Festung/Palast SM in 2 bis 2,5 Stunden gelaufen und hatten noch Spass dabei.

Die letzten Unternehmungen zu denen ich mich habe hinreisen lassen haben im Schnitt etwa 2 Stunden für jeweils eine OP gedauert und dabei wurden die OPs teilweise nichtmal abgeschlossen.

 

So eine miese Performance liegt nicht an den Heilern... sry... aber den Eindruck bestätigen noch andere Spieler die mehr kennen als nur 8er/16er SM.

 

Nicht immer... aber immer öfter...

Edited by Vortumnus
Link to comment
Share on other sites

 

 

Ich würde sagen, in dem Fall liegt die Schuld

... zu 1/3 am DD selbst, da er Aggro gezogen hat. Bei Trashgruppen ist es ja auch immens wichtig reinzuholzen als gebe es kein Morgen. ;)

... zu 1/3 am Tank, weil ein DD nicht nur kurz ein bisschen Aggro bekommen hat sondern eher von mehreren Mobs totgeknüppelt wurde. Auch bei Trashgruppen macht ab und zu einen Massenspott schon Sinn.

... zu 1/3 am / an den Heilern, da sie den DD nicht geheilt haben.

 

 

 

mag ja alles richtig sein, aber die rede ist hier von einer 50iger op

da darf man auch mal die halbe op pullen um den trash fix bei seite zu räumen, normal sollte es da auch egal sein wenn ein dd aggo zieht

und hätt ich nicht den ae ausgepackt und einfach geheilt wäre der dd auch nicht gestorben

daher, meine schuld :)

Link to comment
Share on other sites

mag ja alles richtig sein, aber die rede ist hier von einer 50iger op

da darf man auch mal die halbe op pullen um den trash fix bei seite zu räumen, normal sollte es da auch egal sein wenn ein dd aggo zieht

und hätt ich nicht den ae ausgepackt und einfach geheilt wäre der dd auch nicht gestorben

daher, meine schuld :)

 

wenn ein DD es schafft, von so vielen Mobs die Aggro zu ziehen, dass er daran stirbt ist er selbst schuld.

Link to comment
Share on other sites

ey^^ schonmal drann gedacht das man als lvl 55 dps mit set boni und 90% 78ig fummel so nen rotz lvl 50 mob mal ganz anders hitet wie einen auf 55?

wenn ich zen laufen hab, eventuell noch so en relikt, kurz vorher nen präzisionshieb auf nen mob gelegt und nen lichtschwertwurf incl. einem stumrhieb in so eine mob gruppe fliegen lasse, haste die aggro sowas von schnell

der tank darf sich natürlich darauf verlassen, das sein heal, ( in dem fall ich ) auch heilt und er nicht für jeden mist wie ein blöder rum spoten muss

 

irgendwie werde ich aber gerade das gefühl nicht loß, das mich hier einige trollen wollen^^

da sach ich schon das es mein fail war und die reden dagegen

hätt ich geheilt hätten alle 10 überlebt

hab ich nicht, bzw zu spät, daher einer down

Link to comment
Share on other sites

Genau!

Bloß keinen Tod von oben nutzen! :rolleyes:

 

Wenn dein Tod von Oben stark genug ist um dir die Aggro von allen Mobs zu bescherren, bist auch du stark genug um daran nicht zu sterben (def cd's darf man auch zünden, die sind nicht nur wegen den hübschen Bildchen da)

 

ey^^ schonmal drann gedacht das man als lvl 55 dps mit set boni und 90% 78ig fummel so nen rotz lvl 50 mob mal ganz anders hitet wie einen auf 55?

 

Eh, was? :confused:

 

wenn ich zen laufen hab, eventuell noch so en relikt, kurz vorher nen präzisionshieb auf nen mob gelegt und nen lichtschwertwurf incl. einem stumrhieb in so eine mob gruppe fliegen lasse, haste die aggro sowas von schnell

 

Wenn du von nem Thrashmod die Aggro kriegst wird es ja eh im nächsten Moment sterben (ist bei jedem durchschnittlichen 55er schon so)

 

der tank darf sich natürlich darauf verlassen, das sein heal, ( in dem fall ich ) auch heilt und er nicht für jeden mist wie ein blöder rum spoten muss

 

und dass die DDs ihre Mobs auch umhauen und nicht jahrelang auf 5% hp rumdümpeln lassen

Link to comment
Share on other sites

... und dass die DDs ihre Mobs auch umhauen und nicht jahrelang auf 5% hp rumdümpeln lassen

Das ist der springende Punkt. Zuerst denken, dann schießen.

Wenn einer wie ein Blöder Flächenschaden reinhaut und die Gegner dann nicht in den nächsten Sekunden umfallen, dann hat der DD den ersten Fehler schon selbst gegangen. Als DD sollte man wissen, wann man Aggro ziehen darf und in der Regel sollte man dann den/die Mob/s auch umhauen, bevor sie einen totknüppeln.

 

Aber ist klar ...

"Wozu den Finisher auf einen Gegner mit 2k Leben verschwenden, das wären nur verlorene DPs.

Irgendwo steht ja sicher noch ein Champion mit 29% Leben, an dem knallt der Finisher mit 10k rein.

Und vielleicht bekomme ich auch noch die Aggro von dem.

Sabber sabber... Shing Shing... Pew Pew...

Ups, die knüppen aber rein!

Leute heilt mich doch Mal! Was? Die heilen mich schon Vollgas? Gibts doch nicht, ich verreck hier fast.

He.. Tank, spott doch Mal! Was der hat CD? So ne Pfeife!

Defskill ziehen? Ach was, das macht keinen Schaden und braucht keine Sau! Die sollen Mal heilen.

Ins Vanish gehen? Pah! Volldampf weiter mit dem Kopf durch die Wand!

Tot... Grml... was für'n dämlicher Tank und unfähige Heiler das sind, na das kann was werden mit den Leuten!

Die können nur froh sein, so einen Top-DD wie mich dabei zu haben!"

:rolleyes:

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Achtung, meine Damen und Herren!

Wir haben einen Experten bei uns, der alles weiß - auch wenn er nichts wissen muss, um diese These zu untermauern.

 

Es geht bei der Diskussion um Kammer HM und keine andere Ops, meine Aussagen bezogen sich also demnach auf Kammer HM und dafür stimmen sie.

Kammer ist so lächerlich einfach und die Mobs sterben bei Durchschnittlich equippten 55ern so schnell, dass man beim Thrash weder wirklich heilen muss, noch aufpassen, wer die Aggro hat.

Wenn du natürlich Kammer 16 HM zu 4. machst ist es ein anderes Thema :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Und wieder scheinst Du die Weisheit für Dich gepachtet zu haben.

 

Wenn die Tanks (selbst bei gleichem Gearstand) nicht aufpassen, zieht man als DD schnell Aggro. Je nachdem welche Tank- und DD-Klassen man dabei hat, gilt das umso mehr für Add-Gruppen. Je mehr Schaden man in kurzer Zeit fährt, umso eher stimmt das.

War so, ist so und wird aller Voraussicht nach auch so bleiben. Egal in welcher OP und in welchem Schwierigkeitsgrad, Herr Neunmalklug.

 

Aber dann gibt es noch Schätzelein, wie Dich, die meinen das Ei des Kolumbus gelöffelt zu haben, die dann mit abgedroschenen und vermeintlich lalgemeingültigen Aussagen á la "wenn ein DD es schafft, von so vielen Mobs die Aggro zu ziehen, dass er daran stirbt ist er selbst schuld" versuchen irgendjemanden zu beeindrucken.

 

Sorry, lass mich da bitte raus ;)

Link to comment
Share on other sites

Und wieder scheinst Du die Weisheit für Dich gepachtet zu haben.

 

Wenn die Tanks (selbst bei gleichem Gearstand) nicht aufpassen, zieht man als DD schnell Aggro. Je nachdem welche Tank- und DD-Klassen man dabei hat, gilt das umso mehr für Add-Gruppen. Je mehr Schaden man in kurzer Zeit fährt, umso eher stimmt das.

War so, ist so und wird aller Voraussicht nach auch so bleiben. Egal in welcher OP und in welchem Schwierigkeitsgrad, Herr Neunmalklug.

 

Aber dann gibt es noch Schätzelein, wie Dich, die meinen das Ei des Kolumbus gelöffelt zu haben, die dann mit abgedroschenen und vermeintlich lalgemeingültigen Aussagen á la "wenn ein DD es schafft, von so vielen Mobs die Aggro zu ziehen, dass er daran stirbt ist er selbst schuld" versuchen irgendjemanden zu beeindrucken.

 

Sorry, lass mich da bitte raus ;)

 

Wie schon 2-mal gesagt bezog sich die ganze Diskussion auf Kammer HM, alle Aussagen meinerseits in der Diskussion waren mit dem Bezug darauf aus Sicht eines Durschnittlich equippten 55ers (ne Mischung zwischen 69er und 72er Markengear) gemacht.

Und nur genau auf diese Situation sind meine Verallgemeinerungen anzuwenden.

Es gilt weder für alle Ops, noch für alle Schwierigkeitsgrade, es ging um 1 Ops in 1 Schwierigkeitsgrad.

Nur weil du nicht verstehen willst, dass man Diskussionsrahmen auch einschränken kann, heisst das nicht, dass es nicht geht. :rolleyes:

 

Und nochmal:

Kammer HM ist ne 50er Ops, die locker zu 4. gemacht werden kann, da sollte mit 8 Leuten der Trash so schnell down sein, dass er nicht mal dazu kommt richtig Schaden zu machen, vorallem wenn du AOE-starke DDs dabeihast wie zum Beispiel Kopfgeldjäger

und nur darum ging es, nicht um alle Ops

Edited by Never_Hesitate
Link to comment
Share on other sites

Lass mal Deine pseudo-Verbal-Keulen bitte stecken, DU redest Dich um Kopf und Kragen ;)

 

Erst recht wenn Du von "Situationsbedingten Verallgemeinerungen" sprichst... :D

Merkst Du noch was? :rolleyes:

 

"Situationsbedingten Verallgemeinerungen" = ich wende eine Aussage auf alle Objekte in einer bestimmten Menge an

Man kann eine Verallgemeinerung über eine spezifische Gruppe machen.

Zum Beispiel: Alle PvPler...

meine Gruppe ist einfach "Alle DDs, die Kammer HM im 8er laufen, 8 Leute in der Gruppe und einen Gearstand von 69/72 haben, was ist daran so abwegig?

 

Meine Antwort war auf einen Post über Kammer Hm, du warst es, der es als Post über alle Ops interpretiert hat.

Link to comment
Share on other sites

Lohnt nicht zu diskutieren, Hesi...wer anderen die Pseudo-Verbalkeule an den kopf wirft, nachdem er sie selber geschwungen hat, ist nicht diskussionsfähig.

Traurig, aber wahr

 

BTT:

Kuat bietet ja wirklich alle Möglichkeiten, seltsame Leute zu treffen

Immer wieder schön (und in letzter Zeit vermehrt auftretend) sind die Leute, die nach einem KDY wortlos die Gruppe verlassen. Besonders schön (leider bisher auch nur einmal gehabt), wenn dann noch zwei weitere KDYs in der zweiten Trash-Sektion und vom Endboss fallen ;p

Link to comment
Share on other sites

Lohnt nicht zu diskutieren, Hesi...wer anderen die Pseudo-Verbalkeule an den kopf wirft, nachdem er sie selber geschwungen hat, ist nicht diskussionsfähig.

Traurig, aber wahr

 

Ok, dann lass ichs und lasse den Thread nicht weiter von seinem lustigen Ziel abschweifen. :D

Link to comment
Share on other sites

Ich gebe mich feierlich geschlagen, weil ich Dich falsch verstanden habe, Hesitate.

Bin eben allergisch auf allgemeine Aussagen und heute war ein verflucht langer Tag ;)

 

Also nichts für Ungut :)

 

Stumpfe Polemik und infantile Rundumschläge scheinen Dir allerdings sehr sehr gut zu bekommen ;)

Link to comment
Share on other sites

cademimu hm, hab 2/3 bei der weekly

ladescreen weg, sehe oh nur noch endboss, freu mich

verteil meine traumasonden...pull..läuft, bis zum 1. feuersturm

nur unter einsatz meines extrem ausgeprägtem heilo0R skill schaffen es alle in die save zone

feuersturm 2 kippt der 1. dps, in dem moment wo ich rezzen will fällt mir ein...WAIT!

warum hatten die keinen heal fürn endboss? hmm..ne lass den rezz erstmal stecken

feuersturm 3, dps2 kippt auch..puh watn glück kannste noch rezzen..geht durch, pumpe in voll

feuersturm 4...peng fällt er wieder um^^

also prot n me

natürlich alle ketten auf mir, stört den tank aber nicht weiter

<<gott sei dank movment queen und alle cds schön aufgespart incl. muni resett

so konnt ich dann noch dpsen, boss fällt ich rezze, tank flamet und ich bemitleide den heiler vor mir und freu mich am schnellen 3. hm fp zwecks weekly

 

und jetzt möchte ich gelobt werden!

Link to comment
Share on other sites

cademimu hm, hab 2/3 bei der weekly

ladescreen weg, sehe oh nur noch endboss, freu mich

verteil meine traumasonden...pull..läuft, bis zum 1. feuersturm

nur unter einsatz meines extrem ausgeprägtem heilo0R skill schaffen es alle in die save zone

feuersturm 2 kippt der 1. dps, in dem moment wo ich rezzen will fällt mir ein...WAIT!

warum hatten die keinen heal fürn endboss? hmm..ne lass den rezz erstmal stecken

feuersturm 3, dps2 kippt auch..puh watn glück kannste noch rezzen..geht durch, pumpe in voll

feuersturm 4...peng fällt er wieder um^^

also prot n me

natürlich alle ketten auf mir, stört den tank aber nicht weiter

<<gott sei dank movment queen und alle cds schön aufgespart incl. muni resett

so konnt ich dann noch dpsen, boss fällt ich rezze, tank flamet und ich bemitleide den heiler vor mir und freu mich am schnellen 3. hm fp zwecks weekly

 

und jetzt möchte ich gelobt werden!

 

Textgestaltung 6,Denglisch = albern, Heilleiistung eigentlich Standard....helf mir mal auf die Sprünge wo da etwas lobenswertes zu finden wäre....

Link to comment
Share on other sites

Textgestaltung 6,Denglisch = albern, Heilleiistung eigentlich Standard....helf mir mal auf die Sprünge wo da etwas lobenswertes zu finden wäre....

 

Er hat eine herausragende Selbstbeherrschung, dass er die DDs, die im Feuer standen, nicht nachträglich noch geflamed hat ob ihres Unvermögens? ^^

 

 

Meine Kopfschüttelsituation von gestern abend, nicht sonderlich witzig, aber wo ich gerade schonmal poste:

A&V 16SM Randomgruppe - Wüstenstadt-Boss (der, wo sich die Gruppe auf die 4 Teams aufteilt)

Ich werde als Heiler Team Grün zugewiesen, zuvor konnte ich den Leader jedoch noch überzeugen, den einen Tank, den er nach Rot schicken wollte, dem blauen Team zuzuteilen.

 

Es geht los durch's Tor, ich fahre an zweiter Stelle, da ich weiß, wie ich mich zu verhalten habe; wo man wie lange warten muss etc.

Direkt der erste Patrouilliendroide wird von dem Tank vor mir gepullt, aber natürlich von niemandem gestunnt, alle fahren weiter. Ich biege bei Grün direkt ins Haus und warte auf den Rest. Nach einigen Momenten kommt der nächste große Droide zu mir rein, der natürlich ebenfalls gepullt und ignoriert wurde, während Team Blau und Gelb weiterfahren. Einige Sekunden später beginnt gelb den Kampf, im TS kommt die Ansage, dass da "irgendeiner zuviel ist, hier stehen 5 Leute", und es kommt, wie es kommen muss: wir Wipen, weil bei Gelb fünf Leute angreifen. Zuvor kam dann gerade noch Droide nummer drei zu meinem Team angewatschelt.

 

Selbstverständlich kannte jeder den Boss (zumindest, wenn man nach der Reaktion auf eine entsprechende Frage des Leaders urteilt), und auch eine erneute kurze Erklärung seinerseits konnte offenbar keine offenen Ohren erreichen.

 

Aber das beste kam erst noch - die Fehleranalyse des Raidleads:

Fehler 1/2: bei Gelb hat jemand mitgekämpft, der da nicht mitkämpfen sollte (soweit korrekt)

Fehler 2/2: Ich (Heiler) hätte mit meinem großen Mount (wollte den Abend mein neues KDY-Mount einfahren) drei (!) Droiden gepullt, weil ich vorgefahren wäre, er (Leader) hätte das genau gesehen

 

Als Lösung der Probleme musste ich dann ein kleines Mount nehmen, trotz der sarkastischen Bemerkung meinerseits, dass ich mit meinem großen Gerät umzugehen wisse ^^. Aber für den leader stand felsenfest, dass man mit großen Mounts öfters mal feststeckt, weil man ja nicht durch die kleinen Lücken hinter den Kisten passt...

 

 

Die Tatsache, dass man dann bei den Kartellkriegsherren den lieben Sunder zum Schluss machen wollte und prompt der erste Tank im "Das Ende"-Cast verreckte und bei Styrak keine Addeinteilung vorgenommen wurde (Ergebnis: in drei Addphasen hintereinander fixiert sich eines der vier kleinen Adds auf einen Heiler), war dann nur noch die Sahnehaube auf einem ansonsten recht verwunderlichen Randomraid.

Edited by Tito_O
Link to comment
Share on other sites

Ich hatte gestern ein sehr unschönes Erlebnis mit meiner neuer Sabo in BT (Sie heisst Eleondraa und mein Main-Sabo ist Eleondra, wie einfallsreich von mir :p)

 

Ausser mir waren noch ein Maro, Sniper und Assa da.

 

Wir haben angefangen und bis zum 1. Boss sind 2 grüne Wille-Gürtel gedroppt, ich habe also auf Gier gewürfelt und mich nicht geachtet, wer was würfelt.

Beim 1. Boss droppt eine List-Brust und der Assa erwürfelt sie sich mit Bedarf.

Ich habe, gleichzeitig wie der Sniper, gefragt, weshalb der Assa Bedarf gewürfelt hat.

(Ich hab ihn nicht geflamet, sondern nur gefragt, weshalb. In BT trifft man ja genug Leute, die das Würfelsystem noch nicht verstehen)

Der Assa sagte er sei neu bei SWTOR, daraufhin schrieb ich ihm, er solle bitte ab jetzt nur noch auf Sachen mit Wille Bedarf würfeln.

Der Sniper ging in einen vollen Enragemodus, versuchte den Assa zu kicken, bevor überhaupt eine Frage gestellt war.

Er schrieb alles mögliche, von Ninjalooter bis zur Anzweiflung der Aussage des Assas, dass er neu sei.

So ging es während der nächsten Unterhaltung weiter.

Ich drohte dem Sniper, wenn er nicht aufhöre einen solchen Radau zu veranstalten, wegen einem Level 10er Item, kicke ich gleich ihn.

Er machte weiter, kein Ende in Sicht, so brach ich die Unterhaltung ab, kickte ihn und ignorierte ihn.

Nachher hab ich nochmal dem Assa geschrieben, er solle nur auf Wille-Sachen mit Bedarf rollen, auf alles andere mit Gier.

Von da an liefs ganz gut, ich hab meine Treek ausgepackt (sie hat 5k HP, bei Bossen mit 11k XD)

Der Assa hat richtig gerollt und nur noch auf die Wille-Brust und das Wille-Heft bedarf gemacht.

 

Ich hab mir noch kurz seine Erfolge angeschaut und er hatte ein paar Erfolge von Korriban, DK und hatte einen Level 20er mehr nicht, so wie man es von einem neuen Spieler erwartet, der ein paar Klassen durchprobiert.

 

Irgendwie habe ich kein Verständnis für Leute, die in BT/Esseles andere gerade zuflamen, anstatt ihnen zumindest eine Chance geben das Zeug erklärt zu bekommen.

Dann verliert man halt ein Item, aber solange der andere sich von da an, an das Erklärte hält, ist es mir das wert.

Link to comment
Share on other sites

Irgendwie habe ich kein Verständnis für Leute, die in BT/Esseles andere gerade zuflamen, anstatt ihnen zumindest eine Chance geben das Zeug erklärt zu bekommen.

Dann verliert man halt ein Item, aber solange der andere sich von da an, an das Erklärte hält, ist es mir das wert.

 

Jupp, gerade im Lowllevel-Bereich ist es sowas von egal, ob man ein Item bekommt oder nicht.

Link to comment
Share on other sites

da ich aktuell, diesmal imp, wieder was levele, kp versteh ich auch nicht

loot ist total unnütz während der lvl phase

ich bin dauerhaft bei 80-90 planetenabzeichen und ohr /implantate kauf ich im ghm sobald da ein lohnendes upgrade verfügbar wird..herstellen lohnt nicht da kaufen billiger ist

eventuell kann man mal mods bei den begleitern verwenden ( gsf rüstungen )

für den char selber braucht man keinen loot, ausser es handelt sich um den 1.

wer levelt schon ohne 7 teiliges mod set incl. modbare waffenslots?

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...