Jump to content

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...


Recommended Posts

Das liegt daran, dass der eine Stand und der ander enoch in Bewegung war. Wenn man aus Voids rausläuft am besten direkt daneben stehen bleiben. Bisweilen hat das Spiel nämlich schwierigkeiten zu erkennen das man nicht mehr in einem Void steht, solange man sich noch am bewegen ist.

 

Dann auch nochmal Danke für diese Info! Werde beides mal an meine beiden Mitspieler weitergehen.

Und was den Jugger-DD angeht, die ist eh eine coole Sau, was das "richtig Stehen" angeht, ich hab keine Ahnung, wie die Spielerin das macht (noch dazu sie nicht mit Maus, sondern mit Trackball spielt), aber die hat den perfekten Orientierungssinn, dagegen lauf ich rum, wie ein kopfloses Huhn. o.O

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Voidzones, genau wie alle AoE's im Spiel sind nicht so groß, wie sie angezeigt werden. Am besten ist das wohl bei der Koltorakete/Koltogranate zu sehen. Nicht beim Einschlag, sondern beim folgenden 3 Sekunden Heal. Der hat fast einen 25 Meter Radius, nicht 10 wie im Skill, bzw als Fläche angegeben wird. Gleiches gilt natürlich im Umkehrschluss auch für AoE's von Gegnern.
Link to comment
Share on other sites

Voidzones, genau wie alle AoE's im Spiel sind nicht so groß, wie sie angezeigt werden. Am besten ist das wohl bei der Koltorakete/Koltogranate zu sehen. Nicht beim Einschlag, sondern beim folgenden 3 Sekunden Heal. Der hat fast einen 25 Meter Radius, nicht 10 wie im Skill, bzw als Fläche angegeben wird. Gleiches gilt natürlich im Umkehrschluss auch für AoE's von Gegnern.

 

Das Plan ich ja schon mit ein und renn dann quasi soweit weg nochmal, wie der Kreis Durchmesser hat, in den Unternehmenslaboren hat es mich und den Tank trotzdem gelegt und besagter "steht immer richtig" DD stand quasi gefühlt einen mm daneben und hat nichts abbekommen, daher halt ich mich an das "rauslaufen, bevor er schießt".

Link to comment
Share on other sites

Was Voidzones angeht, kenn ich auch ne nette Geschichte.

Meine Gilde gegen Korrumpierer 0. Ein Drama in mittlerweile über 100 Akten (geschätzt).

Er macht seinen roten Kreis, alle laufen raus. Alle sind draußen. Alle werden hochgehoben. Ich steh auf einmal 4 Meter näher am Boss....

 

MMn ist die Castzeit auch verdammt kurz.

Link to comment
Share on other sites

Kleiner Trick beim Rauslaufen aus Voidzones:

Nicht normal aus der Voidzone rauslaufen, sondern kurz bevor man aus der Voidzone draußen ist springen. Die Positionsabfrage wird dadurch schneller aktualisiert, beim normalen Rauslaufen kommt es dagegen häufig vor, daß man Schaden bekommt/gestunnt wird... obwohl man eigentlich schon draußen ist.

Gerade bei Korumpierer Null im HC spart man sich dadurch einiges an Nerven;)

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

da ich ja nun ( zeitweise ) auch heile mit meinem kommando muss ich da leider zustimmen

bisher war ich eigendlich von schatten tanks begeistert

jetzt wo ich schon etliche geheilt habe muss ich sagen..frontkämpfer / hüter sind einfach um welten angenehmer

das fühlt sich für mich auch viel mehr nach tanken an und nicht wie beim schatten der einfach nur überleben möchte

Link to comment
Share on other sites

btw gehin? könntest du es mal unterlassen permanent meine mobs anzuballern wenn ich die auf ilum einsammel?

 

ich stell mir die elite da bei der h2 schön zurecht und wegen deinem scheiß ae nach 3..4sec. darf ich wie en blöder

( so als sentinel hatt man leider recht wenig spot möglichkeiten ) kreuz und quer wieder alles einsammeln

 

war bestimmt nicht bös gemeint hatt aber einfach nur krass angenervt

danke :)

Link to comment
Share on other sites

btw gehin? könntest du es mal unterlassen permanent meine mobs anzuballern wenn ich die auf ilum einsammel?

 

ich stell mir die elite da bei der h2 schön zurecht und wegen deinem scheiß ae nach 3..4sec. darf ich wie en blöder

( so als sentinel hatt man leider recht wenig spot möglichkeiten ) kreuz und quer wieder alles einsammeln

 

war bestimmt nicht bös gemeint hatt aber einfach nur krass angenervt

danke :)

 

Ich hab auf Ilum erst einmal mit meinem Revo Daylies gemacht und (ich meine, dass in der H4 Gruppe nichtmal n Wächter dabei war), sollte ich dich da belästigt haben - tut mir sorry.

Und die scheiß AE ist das schönste Instrument, das BW den Schmugglern gegeben hat (Fachter <3). Es sei denn, du meinst die Dotgranate, die nervt mich auch manchmal. Und zwar immer dann, wenn CCt wird.

Link to comment
Share on other sites

Das liegt daran, dass der eine Stand und der ander enoch in Bewegung war. Wenn man aus Voids rausläuft am besten direkt daneben stehen bleiben. Bisweilen hat das Spiel nämlich schwierigkeiten zu erkennen das man nicht mehr in einem Void steht, solange man sich noch am bewegen ist.

 

Mit CCs das selbe.

PvP: Ich lauf 4m hinter einem Gegner und stunne ihn.

Und plötzlich stehe ich vor ihm, obwohl ich im selben Moment stehen gebileben bin... :eek:

Link to comment
Share on other sites

Ich hab auf Ilum erst einmal mit meinem Revo Daylies gemacht und (ich meine, dass in der H4 Gruppe nichtmal n Wächter dabei war), sollte ich dich da belästigt haben - tut mir sorry.

Und die scheiß AE ist das schönste Instrument, das BW den Schmugglern gegeben hat (Fachter <3). Es sei denn, du meinst die Dotgranate, die nervt mich auch manchmal. Und zwar immer dann, wenn CCt wird.

 

das war wohl der fall :) von den 3 droiden hatt ich einen abgeschalltet und 2 im gesicht

ich nehm an du wolltest nur helfen nur sind die mir danach überall hingelaufen

Link to comment
Share on other sites

ich hab neulich mal nen fp mit meinem maro gemacht weil ich mal probieren wollte wie viel schaden ich mache wenns keine puppe ist(vernichtungsskillung) hab 78er equip vull aufgewertet ...unser armer frisch 55 tank(pt) in 63-66 mods konnte einem leid tun...hab mir das 2 mob grp mal auf sparflamme angeguckt (athiss) dann kam vom heiler...lass doch bitte den maro tanken ..der pt skillt auf dd um und ich tanke den fp...läuft alles einwand frei samt bonus :D...random grp können doch spass machen
Link to comment
Share on other sites

ich hab neulich mal nen fp mit meinem maro gemacht weil ich mal probieren wollte wie viel schaden ich mache wenns keine puppe ist(vernichtungsskillung) hab 78er equip vull aufgewertet ...unser armer frisch 55 tank(pt) in 63-66 mods konnte einem leid tun...hab mir das 2 mob grp mal auf sparflamme angeguckt (athiss) dann kam vom heiler...lass doch bitte den maro tanken ..der pt skillt auf dd um und ich tanke den fp...läuft alles einwand frei samt bonus :D...random grp können doch spass machen

 

Macht man für sowas nicht OPs? :D

 

@ Maloriaq: Kann sein, dass ich da mit der Gilde unterwegs war. Wir benehmen uns nur sehr ungern auf Ilum :D

Link to comment
Share on other sites

Gestern wollte ich mit meiner Revolverheldin Xeno im 16er auf Hc und Normal machen. Hab jemanden angewispert, der noch DDs suchte, und bin auch gleich eingeladen worden.

Ich auf nach Illum und gleich ins TS gegangen, vor dem Eingang stehend, werde ich auch im gleichen Zug aus der OP geworfen.:confused:

Gesagt wurde im TS gar nichts, kein Wort der Erklärung oder der Entschuldigung.

Naja, ich mich höflich im TS bedankt, das man mich aus der OP geworfen hat und noch einen schönen Abend gewünscht. Selbst in diesem Moment kam kein Ton vom Raidlead.

 

Aber Hallo??? Was sollte das den??? Equip ist 72er und 78er.

 

Das einzige was mir blieb, war den Raidlead auf Igno zu setzen. Um was für eine Gilde es sich letztendlich handelt, weiß ich nicht mehr.

 

Aber da frage ich mich ganz ehrlich, was das für ein Umgang mit anderen Spielern ist.:mad:

Link to comment
Share on other sites

Hatte mal wieder ein Erlebnis zum Thema "Teamwork". Tatort war die Essels (oder wie der Anfangs-FP der Rep nochmal geschrieben wird :o) Anstatt dass die Gruppe zusammenbleibt, rennen alle teils wie aufgescheuchte Hühner durch die Gegend und bei Aufzügen wird auch nicht gewartet. Stattdessen wird gleich in den nächsten Kampf gesprungen, so dass man nicht hinterher kommt. Natürlich kommen dann auch noch Beschwerden, wo man denn bleibt. Da frag ich mich doch: Habt ihr sie noch alle??? :rak_02:
Link to comment
Share on other sites

Ich hatte letztens auch wieder ein nettes Erlebnis:

Wollte nen Gildie in Fabrik und Falscher Imperator HC mitnehmen wegen der HK-Teile.

Also Gelistet, rein und... Heiler weg.... Egal, Quinn raus, los gehts.

Bis zur Tür vor Revan problemlos durchgekommen, dann hatte mein Gildie plötzlich nen disco. 10 Min gewartet, kam nicht wieder, also gekickt und rein zu Revan. Etwa bei 50% sind dann plötzlich unsere Comps weg - GF hatte Ersatz gefunden. Es kam also auch keine Heilung mehr, be ~25% ist dann der andere DD umgekippt, musste ich Revan halt allein plattmachen :D

Der DD is dann zurück zum Medicenter und konnte wegen irgendeiner verschollenen Türe nichtmehr zu uns, hat dann geleaved.

Link to comment
Share on other sites

Für den HK-Vermächtnis-Titel hatte ich mich heute mal wieder für Fabrik und Imperator im GF gelistet. Nach längerem Warten kam dann auch irgendwann der Invite. Ich mit meinem PT-DD, ein Sniper, Jugger-Tank und ein Hexer-Heiler (noch level50).

Der Hexer hatte zwar "nur" 14k, aber es ist ja eh "nur" ein 50er HC, also beachte ich den Heiler nicht weiter. Der Sniper und ich hatten eh alles down bevor der Tank überhaupt irgendwie drohte großartig Schaden zu bekommen.

Am Anfang dachte ich mir auch noch, dass man dem Hexer so auch noch ein wenig gutes Equip besorgen kann. Nunja, nach einiger Zeit war mir aber relativ egal was er bekommt, da es beim ihm sowieso eine Verschwendung wäre. Irgendwann hatte ich nämlich mal den Fehler gemacht um mir sein Equip genauer anzuschauen. Tja, was soll ich sagen. Es lebe der Stärke-Hexer. :D

Nett wie man ist weißt man ihn auch noch darauf hin, dass er mit Stärke absolut nichts anfangen kann und er seine 700+ Stärke möglichst bald in Wille umtauschen sollte, um seine 500 bisherigen Willenspunkte zu verbessern. Als Anwort kam dann nur, dass er die Stärke-Sachen noch drin hätte, weil er eben erst auf Heiler umgeskillt hat. Demnächst wird er sicher noch mit Zielgenauigkeits- und List-Equip rumlaufen, da er nämlich soweiso auf alles Bedarf gewürfelt hat. :D

Edited by Sotty
Link to comment
Share on other sites

Für den HK-Vermächtnis-Titel hatte ich mich heute mal wieder für Fabrik und Imperator im GF gelistet. Nach längerem Warten kam dann auch irgendwann der Invite. Ich mit meinem PT-DD, ein Sniper, Jugger-Tank und ein Hexer-Heiler (noch level50).

Der Hexer hatte zwar "nur" 14k, aber es ist ja eh "nur" ein 50er HC, also beachte ich den Heiler nicht weiter. Der Sniper und ich hatten eh alles down bevor der Tank überhaupt irgendwie drohte großartig Schaden zu bekommen.

Am Anfang dachte ich mir auch noch, dass man dem Hexer so auch noch ein wenig gutes Equip besorgen kann. Nunja, nach einiger Zeit war mir aber relativ egal was er bekommt, da es beim ihm sowieso eine Verschwendung wäre. Irgendwann hatte ich nämlich mal den Fehler gemacht um mir sein Equip genauer anzuschauen. Tja, was soll ich sagen. Es lebe der Stärke-Hexer. :D

Nett wie man ist weißt man ihn auch noch darauf hin, dass er mit Stärke absolut nichts anfangen kann und er seine 700+ Stärke möglichst bald in Wille umtauschen sollte, um seine 500 bisherigen Willenspunkte zu verbessern. Als Anwort kam dann nur, dass er die Stärke-Sachen noch drin hätte, weil er eben erst auf Heiler umgeskillt hat. Demnächst wird er sicher noch mit Zielgenauigkeits- und List-Equip rumlaufen, da er nämlich soweiso auf alles Bedarf gewürfelt hat. :D

 

Ich erinner mit ja immernoch gern an den Sniper mit fast 3k Zielgenauigkeit :D:D

Link to comment
Share on other sites

Ich erinner mit ja immernoch gern an den Sniper mit fast 3k Zielgenauigkeit :D:D

 

Ganz so lächerlich ist das um ehrlich zu sein nicht Mal. Ein Sniper, der auf den linken Baum geht benutzt ausschließlich Fernkampfangriffe, und keinerlei Tech Angriffe, abgesehen vom Orbitalschlag. Und wenn man genau liest steigert Zielgenauigkeit die Fertigkeit, sowie Crit und Angriffskraft mit Fernkampfwaffen, wobei List Teich Angriffe verstärkt. Ich habe das Experiment Mal gewagt und per Vermächtnis Rüstung das Equipment meines Söldners rüber geschickt. Kurz umgeskillt (die +9% List weg), an die Puppe und siehe da, "nur" 300 DPS weniger, als mit List Gear. Es geht also schon, nicht genau so gut wie mit dem korrekten Gear, aber es geht.

Link to comment
Share on other sites

Vorhin ein Erlebnis der wirklich merkwürdigen Art gehabt.

 

Coruscant, H4 Feinde der Republik. Frag im Chat nach ner Gruppe und werd auch von einem Spieler eingeladen.

Kurz danach kommen noch 2 Spieler. Am Ende waren wir 1 Wächter, 1 Schatten, 1 Front und 1 Kommando. (Kommando hatte eingeladen)

Nachdem sich 3 der 4 vor dem Questbereich eingefunden haben, warten wir noch auf unsren Fronti. Minutenlanges warten bis der Schatten fragt, wann wir loslegen wollen worauf ich entgegne, dass wir eigentlich noch auf den Fronti warten. Vom Fronti kam dann ein "Hab müch vürlaufn" (O-Ton!:eek:) Der Knabe lief noch irgendwo im gaaaanz hinterem Teil der Schwarzen Sonne herum, also mach ich mich auf und hol ihn.

 

Als wir am Taxenstand der Schwarzen Sonne sind, setz ich mich ins Taxi und sag ihm, dass er in den Jedi Tempel fliegen soll. Sekunden bevor ich ankomm, verlässt der doch glatt die Gruppe und hinterlässt 3 ziemlich fassungslose Spieler :mad:.

 

Also Kira ausgepackt und die Missi zu dritt gemacht.

Link to comment
Share on other sites

Hatte mal wieder ein Erlebnis zum Thema "Teamwork". Tatort war die Essels (oder wie der Anfangs-FP der Rep nochmal geschrieben wird :o) Anstatt dass die Gruppe zusammenbleibt, rennen alle teils wie aufgescheuchte Hühner durch die Gegend und bei Aufzügen wird auch nicht gewartet. Stattdessen wird gleich in den nächsten Kampf gesprungen, so dass man nicht hinterher kommt. Natürlich kommen dann auch noch Beschwerden, wo man denn bleibt. Da frag ich mich doch: Habt ihr sie noch alle??? :rak_02:

 

Also das, was du hier schreibst, erlebe ich ziemlich oft. Als Heiler wundert es mich immer wieder, wie so einige Spieler vorpreschen, ohne auf mich zu warten. Random durch fp´s ist so gut wie IMMER mit Stress verbunden. Aufgrund dieser Spielweise, traue ich mich erst gar nicht, mit nem Tank anzufangen. Da kriegt man ja gleich auf den Deckel, wenn man nicht schnell voranstürmt... Irgendwie scheint sich die Welt immer schneller um mich zu drehen. Ich glaub, ich werde alt :(

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...