Jump to content

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...


Recommended Posts

Da hat mich dieser Thread jetzt schon so lange unterhalten, dass ich auch mal meine Erlebnisse hier zur allgemeinen Erheiterung schildern muss.

 

Ist schon ne ganze Weile her da war ich mit meinem Heil-Hexer in Kaon und irgendwo sind wir dann halt mal gewiped. Kann ja schnell mal passieren. Und ein, euch wirds nicht überraschen, Marodeur hatte es wohl nicht nötig am Med-Center zu rezzen. Das war gefälligst die Aufgabe des Heilers. Nur leider Hatte ich irgendeinen Bug, so dass mir seine Leiche einfach mal nichtmehr angezeigt wurde. Als ich ihm dies mitgeteilt habe meinte er nur so etwas in der Richtung: Ich weiß, dass du mich hier rezzen kannst, ich hab den Flashpoint schonmal gemacht. :confused:

Dass das bugbedingt nicht ging hat er netterweise einfach mal ignoriert, hat die Gruppe verlassen und meinte mich dann auch noch Flüsternderweise beleidigen zu müssen.

Damit hatte ich dann auch meinen ersten Gast auf der Ignore-Liste :)

 

Einmal war allerdings auch ich die seltsame Person, die man in FPs trifft....

Mit meinem Attentäter-Tank in Direktive 7

Der Heiler meinte er müsse noch kurz auf Heilung umskillen, also kurz vor der ersten Gruppe gewartet.

Als dann nach einiger Zeit ein Gruppenmitglied sich mit seinem Gleiter zu uns gesellte pullte ich die Gruppe und....sah zu wie mein Lebensbalken kleiner und kleiner wurde. Ich dachte noch so: Wo bleibt die Heilung.

Und in dem Moment hab ich realisiert, dass der Kerl, der auf dem Gleiter dazugekommen ist gar nicht der Heiler war.....Der war noch am umskillen.

Also erstmal nen Whipe verursacht.

Dazu kam noch, dass mir dann kurze Zeit später Spiel oder Internet abgekackt ist, da bin ich mir nicht mehr sicher. Muss nen super Eindruck hinterlassen haben.

 

Aber zu Glück sind die meisten Gruppen ja echt nett hab ich bisher so das Gefühl.

Vorhin einige 50er Flashpoints mit meinem Heil-Hexer gelaufen, um das Gear für die 55er zusammen zu kriegen und in der Fabrik dann einen 55er Jugger dabei gehabt, der schon ziemlich gutes Gear hatte. Hab ihn dann am Ende mal gefragt, ob mein Gear denn wohl schon für 55er reiche.

Ist halt größtenteils Rakata, 3 oder 4 146er stücke und die 156er Haupthand.

Da meinte er das müsste eigentlich reichen, nur bei den Bonusbossen könnte es eng werden.

Also mal frohen Mutes für nen 55er gelistet un in eine laufende Hammerstation gekommen.

Hab erstmal geschrieben, dass das mein erste 55er Flashpoint sei und ich mir nicht sicher wäre, ob mein Gear schon reicht. Der Tank schrieb ungefähr zeitgleich, dass er den Flashpoint auch noch nicht kennt.

Da hab ich nur von einem ****roxxor*** irgendwie so etwas wie "das is net euer ernst" gelesen und schon war der 30 sekunden countdown bei ihm drin und er war verschwunden. Hab leider nicht auf seine Klasse geachtet.

DD-Ersatz war dann auch direkt da.

Hat dann auch alles recht wunderbar geklappt und wir haben uns sogar getraut, den Bonusboss zu versuchen.

Allerdings ist mir beim ersten mal einer der dds bi 8% umgekippt und kurz darauf ging der Boss glaube ich Enrage. Beim Zweiten Versuch, hab ich mich irgenwie dämlich angestellt und wir kamen nichtmal in die Nähe davon den zu legen. Und beim letzten un dritten Versuch ist mir bei 6% der Tank umgekippt und danach ging der Boss wieder Enrage...

Der Endboss hingegen hat dann wunderbar im zweiten Versuch gelegen und der erste ist auch nur daneben gegangen, weil der Tank im falschen Moment einer Void ausgewichen ist und nen Abflug gemacht hat.

Mit der gleichen Gruppe dann noch anschließend Cademimu gemacht. Lief alles wunderbar sogar den Bonusboss haben wir ohne Tote gelegt. Nur bei dem Raketenfritzen haben wir dann 3 Versuche gebraucht.

Da mussten wir uns wohl erstmal mit den Gegebenheiten vertraut machen. :)

Aber das war ne echt nette Truppe und das hat richtig viel Spaß gemacht, Fehler wurden verziehen und es wurden Tips gegeben, wenn mal was nicht geklappt wurde. Und der Ton blieb auch immer ein höflicher.

Solche Gruppen hat man gerne.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Kinraven: ich verstehe das auch nicht, warum manche als Heiler listen, obwohl sie keine sind. (...)

Wenn Du auf VC mal eine Heilerin brauchst, die willens ist zu heilen, kannst Du Alyse, Lysandra oder Olenna auf der Imp- bzw. Janei, Marei oder Ayita auf Repseite ansprechen

 

Erstmal danke für das Angebot! Vielleicht komme ich drauf zurück ;)

 

In der Hammerstation sehe ich das nicht so kritisch, wenn da ein DD als Heiler mitgeht, da hat man 5 Skillpunkte gesetzt, das macht den Braten jetzt nicht fett- ich würde da auch als DD reingehen und meine Tankhaltung anwerfen, auf lvl 15 hat man eh noch nicht die elementaren Talente, die den Unterschied machen! Aber wenigstens die entsprechende Haltung/Energiezelle sollte dann doch drin sein (grade der Söldner verliert ja sogar eine Heilfähigkeit, wenn er eine andere Zelle nutzt), und sei es nur aus gutem Willen! Aber mit DD-Zelle reingehen, sich durch dämmätsch überhitzen und den Tank dann mit Medipacks hochheilen lassen finde ich eher grenzwertig^^

Link to comment
Share on other sites

Gestern in Asa hatten wir auch so einen Fall. Wir waren 6 Leute aus der Gilde und 2 externe. Alles lief prima, keine Wipes (nur ein Maro bei uns ist zweimal zwischendrin umgekippt :p).

 

Beim Betreiber waren schon alle Kerne bis auf einen runter, ich stand an der Konsole hab gedrückt (und dadurch nur die Hälfte mitbekommen). Mein Gildi stand im Kreis, als er plötzlich umgekippt ist. Sekunden darauf ist der Tank von extern aus der Gruppe und ausm TS verschwunden und war offline (kein Disconnect, sonst wäre er ja noch in der Gruppe drin). War dann natürlich ein Wipe und aufgetaucht ist er auch nicht mehr. Scheinbar hat der auch vorher schon nur so halbherzig getankt, wie sich dann rausgestellt hat. Nach ner halben Stunde kam dann glücklicherweise ein Tank von unserer Gilde online und wir konnten weitermachen, aber das war schon extrem frech.

 

Rest von der OP lief dann ohne Probleme (ok, beim Endboss lagen wir ein paarmal :rolleyes:), aber sonst reibungslos und der andere externe hat klasse mitgemacht.

Edited by dodnet
Link to comment
Share on other sites

Zwei so ähnliche Fälle hatte ich auch mal...

 

Einmal auf IMP Seite mit meiner Sith-Kriegerin, die ich als Tank gelevelt habe. Ich habe erfolgreich verdrängt, welcher FP es eigentlich war, aber schon irgendwas im 40er-Bereich.

 

Ich also als Tank in den GF, naturgemäß eine fast unmittelbare einladung bekommen. Ich hab artig gesagt, das ich den FP noch nicht kenne und das erste mal als Tank für andere mein Leben aufs Spiel setze. Allgemeine Begrüßung, los gehts.

Ich pulle die erste Gruppe, halte Aggro von allem was da ist, minus dem einen gestunnten, zünde alle deff-CDs die ich hatte und liege im Dreck. Erster Gedanke: "Mein Gott, was bin ich für ne Tank-Niete".

Einer überlebt den Pull, belebt wieder, neu buffen, nächste Gruppe. Sprung, Aggro, deff-CDs, wieder tot. Da fing ich dann an mich zu wundern. Und da viel mir dann auf, das die Anzahl grüner Zahlen im Kampf doch bei überschauberen Null lag. Also schau ich in die Gruppenanzeige, sprech den Heiler an, ob es eventuell sinnvoll wäre, mit erster Prio zu heilen und erst mit zweiter Schaden zu machen.

Sein Kommentar: "Ich bin ja nicht der Heiler".

Schweigen.

Rest der Gruppe: "Doch bist du. Das grüne Icon ist eindeutig an dir dran"

Heiler: "Scheiss GF. Ich bin kein Heiler, hab auch kein Heil-equip".

Ich: "Erm, okay, warum listest Du dich dann als Heiler ? Naja, egal, skill eben um, und weiter gehts"

Heiler verlässt dir Gruppe.

 

Und auf der anderen Seite vor gar nicht alzu langer Zeit ein 50er FP mit meiner damals glaube 53er Schurken-Heilsuse.

Ein Hüter-Tank, zwei DD... los gehts...

Tank pullt, Heilen, aggro ziehen, selbst heilen, vanish, knapp überlebt, ganze Gruppe am Leben, puh.... weiter...

Tank pullt, Heilen, aggro ziehen, selbst heilen, vanish, weiterheilen, DD tot, weiterheilen, 2. DD tot, weiterheilen, wieder aggro gezogen, selbst heilen, tot, tank tot ... wipe.

Beim warten auf die anderen Gruppenmitglieder schau ich mir dann aus Spass mal den Tank an, warum ich denn dauernd aggro habe... und wunder mich über den Kampfstil...

Ich: "Solltest Du als Tank nicht in Soresu-Form sein, oder wie das heisst?"

Tank: "Ich mach so aber mehr Schaden"

Ich: "Du bist aber unser Tank..."

Tank: "Das geht schon."

Ich: "Wie wir grade gesehen haben, geht es nicht..."

DD: "Wir machen den Schaden, du musst tanken"

Tank: "Ich mag aber nicht tanken"

Ich: Kopf->Tisch: "Du bist aber als Tank gelistet, also tank auch"

Tank: bleibt in DD-form. "Ich bin nicht Tank geskillt, ich bin DD"

Ich: "Dann wechsel wenigstens auf Soresu-Form, das reicht schon, damit du wenigstens die Aggro hälst. Kann doch nicht sein, das uns nen 50er FP wiped"

Tank: "Dann mach ich aber kein Schaden mehr"

beide DD: "Das machen wir doch !! Du bist Tank !"

Ich: "Warum listest Du dich als Tank, wenn du nichtmal aushilfsmäßig bereit bist, auch Tank zu sein?"

Tank: "geht schneller"

Link to comment
Share on other sites

Zwei so ähnliche Fälle hatte ich auch mal...

 

Einmal auf IMP Seite mit meiner Sith-Kriegerin, die ich als Tank gelevelt habe. Ich habe erfolgreich verdrängt, welcher FP es eigentlich war, aber schon irgendwas im 40er-Bereich.

 

Ich also als Tank in den GF, naturgemäß eine fast unmittelbare einladung bekommen. Ich hab artig gesagt, das ich den FP noch nicht kenne und das erste mal als Tank für andere mein Leben aufs Spiel setze. Allgemeine Begrüßung, los gehts.

Ich pulle die erste Gruppe, halte Aggro von allem was da ist, minus dem einen gestunnten, zünde alle deff-CDs die ich hatte und liege im Dreck. Erster Gedanke: "Mein Gott, was bin ich für ne Tank-Niete".

Einer überlebt den Pull, belebt wieder, neu buffen, nächste Gruppe. Sprung, Aggro, deff-CDs, wieder tot. Da fing ich dann an mich zu wundern. Und da viel mir dann auf, das die Anzahl grüner Zahlen im Kampf doch bei überschauberen Null lag. Also schau ich in die Gruppenanzeige, sprech den Heiler an, ob es eventuell sinnvoll wäre, mit erster Prio zu heilen und erst mit zweiter Schaden zu machen.

Sein Kommentar: "Ich bin ja nicht der Heiler".

Schweigen.

Rest der Gruppe: "Doch bist du. Das grüne Icon ist eindeutig an dir dran"

Heiler: "Scheiss GF. Ich bin kein Heiler, hab auch kein Heil-equip".

Ich: "Erm, okay, warum listest Du dich dann als Heiler ? Naja, egal, skill eben um, und weiter gehts"

Heiler verlässt dir Gruppe.

Naja das ich mich versehentlich als Heiler liste ist mir auch schon passiert. Wenn man die Einstellung nich jedesmal explizit kontrolliert... :/

Das er dann rausgeht kann ich nachvollziehen, heilen ist nunmal nicht jedermanns Sache. (das hat auch manchmal mehr mit können als mit wollen zu tun)

Lustig ist aber, das derjenige nach 2 wipes direkt am Anfang nicht schon skeptisch wurde, sondern erst drauf gestoßen werden musste.^^

 

Und auf der anderen Seite vor gar nicht alzu langer Zeit ein 50er FP mit meiner damals glaube 53er Schurken-Heilsuse.

Hab erst Heulsuse gelesen und dachte "Wie jetzt? Flamed der sich jetzt schon selbst?".

Naja lesen muss man eben auch können.

 

Tank: "geht schneller"

Der wäre von mir auch schnell gegangen worden, wie es so schön heißt.

 

Ein anderes denkwürdiges Erlebnis, über 1 Jahr her, als man nach besiegen des Endbosses die OP nicht mehr betreten konnte, wenn man sich beim Sanitätsdroiden wiederbelebt hat.

Nach einem äußerst suboptimalen Kampfverlauf bei Soa im Hardmode, lebten nur noch 2 DDs während Soa mit 2% HP im Enrage wütete. Der eine DD konnte Soa noch halbwegs in Position bringen bevor Soa ihm den Gar ausmachte. Das war die Heldenstunde des letzten DDs und tatsächlich, Soa lag im Dreck.

Nichtmal 3 Sekunden später schreibt der "Last Man Standing" in den Chat: "Loot brauch ich keinen, bb." und verlässt die Gruppe.

 

Der Rest der Gruppe liegt tot am Boden und jeder, der sich vor der OP wiederbeleben lässt, konnte sie nicht mehr betreten. Das wars mit dem Loot. Da wurde aus dem Helden direkt ein Antiheld.

Edited by Crimsonraziel
Link to comment
Share on other sites

Nichtmal 3 Sekunden später schreibt der "Last Man Standing" in den Chat: "Loot brauch ich keinen, bb." und verlässt die Gruppe.

 

Der Rest der Gruppe liegt tot am Boden und jeder, der sich vor der OP wiederbeleben lässt, konnte sie nicht mehr betreten. Das wars mit dem Loot. Da wurde aus dem Helden direkt ein Antiheld.

 

Auwei, das ist wirklich bitter :o

Link to comment
Share on other sites

Is zwar keine FP-Geschichten, sondern eine H4, aber erzähl die trotzdem mal.

 

Nach vier Chars auf Imp-Seite, jetzt mal auf die Rep-Seite gewechselt. Gestern auf Tatooine mit nem Gilden-Kumpel eine H4 gemacht (Namen vergessen, man musste Sklaven befreien). Er is 'n Fronti-Tank, ich 'n Wächter-DD.

Er fragt also im Chat nach DD und Heiler für die H4. Zweiter DD is schnell gefunden und dieser meint, er hätte auch noch jemand für die Quest.

 

Bei diesem jemand handelte sich allerdings um nen Hüter-Tank. Ok, ich denk mir, egal, es is ne H-Mission, da isses nich ganz so wichtig, die schafft man auch ohne die klassische Zusammensetzung.

 

Erste Mob-Gruppe Fronti pullt, zieht aggro, ich spring auf den Silbernen. Sonst greift den Silbernen irgendwie keiner an. Ich seh auch, dass die TP vom Fronti zur Neige gehen und er liegt, kurz darauf lagen wir auch alle. Ok, lief schonma nich so gut. Gerezzt, zweiter Versuch. Lief jetzt auch, Gegner waren ja auch weniger. Mir fiel schon immer auf, dass ich irgendwie der einzige war, der nach dem Prinzip "erst leicht - dann schwer" vorging. Also wartete ich bei den nächsten Mobgruppen drauf, was die anderen so trieben und griff lieber den an, den auch der Rest angriff. Lief deutlich besser, aber, trotz zweiten Tanks in der Gruppe, war es erneut der Fronti der nur die Aggro zog und wieder kurz vorm abnippeln war. Dem wurds irgendwann auch zu bunt und er meinte zur Hüterin, ob sie nicht auch ma etwas die Aggro halten könne. Keinerlei Antwort. Stattdessen springt die Hüterin in die nächste Mob-Gruppe, noch ehe wir alle bereit waren. Fronti erneut kurz vorm abnippeln, ich war abgenippelt. Der zweite DD befreite aber noch den vierten Sklaven währenddessen und somit war die Mission auch abgeschlossen.

Jetzt die Frage, ob wir noch Bonus machen wollen, es fehlten nur noch 9 Mobs. Fronti hatte da kein Bock mehr drauf. Ich verabschiedete mich auch noch von der Gruppe und meinte zu dritt mache das keinen Sinn und da meldete sich die Hüterin zu Wort "Ne ohne den Damage Dealer Frontkämpfer bringt das nichts. Ich bin zu schlecht"

Das warf dann schon die Frage auf, dachte die Hüterin die ganze Zeit der Fronti wäre DD und wenn sie das dachte, wieso lies sie ihn dann tanken und tankte nicht selber?

Link to comment
Share on other sites

Wenn Du auf VC mal eine Heilerin brauchst, die willens ist zu heilen, kannst Du Alyse, Lysandra oder Olenna auf der Imp- bzw. Janei, Marei oder Ayita auf Repseite ansprechen

 

Lysandra ? Einfach mal wegen der Neugierde, wo hast du denn diesen Namen her ?

 

Das warf dann schon die Frage auf, dachte die Hüterin die ganze Zeit der Fronti wäre DD und wenn sie das dachte, wieso lies sie ihn dann tanken und tankte nicht selber?

 

Spontane Gedanken dazu :

 

Höflichkeit ?

Schlechtes Selbstwertgefühl ?

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Ich habe noch ein nettes Erlebnis während der Heroic Schattenbrut.

Höflich fragte ich im Chat nach Mitsreitern und wurde mit einem Attentäter fündig .

Nach der ersten Mobgruppe , fragte mich ein Spieler , ob er auch mitmachen könne . Gesagt getan .

Auf einmal rennt der Attentäter einfach los in die nächste Gegngergruppe , obwohl ich vorher sagte : Warte auf den anderen . Genußvoll ließ ich ihn verrecken .

Zu dritt besorgten wir dann das dritte Relikt , als der Attentäter auf einmal leavte . Im Chat las ich , dass er eine neue Gruppe sucht . Ich whisper ihn an , dass er selbst Schuld ist .

Seine Antwort : Du hast einen Spieler gesucht . Nicht mehrere . Deshalb heißt das auch H2

????????????

Link to comment
Share on other sites

Hammerstation HC. Mein Kommandoheiler, 2 sehr gute DDs (Revo und Oh Wunder - EIN WÄCHTER!) und ein Fronti''tank''.

Der FP lief grundsätzlich ganz gut, wenn mal von der Tatsache absieht, dass ich regelmäßig bei Trashgruppen gestorben bin (Pull mit Massenspott ftw :D ). Und dann kam der boss nach dem Bonusboss. Tank tankt den Sani und der Typ mit dem Schwert zusammen und der Droide... Zieht mich regelmäßig ran. Nachdem ich das dritte mal 'Spotte mal' geschrieben hab, hat der Tank dann auch gespottet.

Kurz darauf: Der Endboss. Nachdem der Tank sich keinen Millimeter aus dem Schusshagel bewegt hab, hab ich ihn darauf aufmerksam gemacht, da bitte rauszugehn. Keine Reaktion -> Heilung eingestellt. Tank stirbt -> Battlerezz -> Tank spottet und stellt sich wieder in den Schusshagel und stirbt. Den Rest vom Kampf hat dann der Wächter getankt und das sogar ganz gut (kam kaum noch Schaden an).

Sie sind doch irgendwo Tanks, diese Wächter

Link to comment
Share on other sites

Lysandra ? Einfach mal wegen der Neugierde, wo hast du denn diesen Namen her ?

 

:-) dazu hab ich auch was: Lysandra Bellargus is die wissenschaftliche Bezeichnung für den himmelblauen Bläuling, ein Schmetterling

 

hab meine blaue Twilek danach benannt, allerdings steht der name in starkem Kontrast zu ihr, sie is nämlich Tank und hat Körperform 4 :-)

Edited by Zottelkrischan
Link to comment
Share on other sites

Ok - manchmal interessant zu erfahren, was Namen bedeuten :D. Ich habe aber vermutlich trotzdem mehr an Shakespeare gedacht ... denke ich...oder mein Unterbewusstsein ist sehr schräg.

 

sorry fürs OT

Link to comment
Share on other sites

Die Tochter eines Diadochen hieß auch Lysandra. Wenn ich mich recht erinnere, wurde die innerhalb der Diadochenkriege verheiratet, um ein Bündnis zu bilden (oder so ähnliche, Alte Geschichte ist bei mir schon ein paar Jahre her^^).

 

Aber back to topic- wer hat noch was skuriles aus FPs, OPs, H-Missionen oder sonstigem Gruppenspiel?

Link to comment
Share on other sites

Hammerstation HC. Kurz darauf: Der Endboss. Nachdem der Tank sich keinen Millimeter aus dem Schusshagel bewegt hab, hab ich ihn darauf aufmerksam gemacht, da bitte rauszugehn. Keine Reaktion -> Heilung eingestellt. Tank stirbt -> Battlerezz -> Tank spottet und stellt sich wieder in den Schusshagel und stirbt. Den Rest vom Kampf hat dann der Wächter getankt und das sogar ganz gut (kam kaum noch Schaden an).

 

Schlechter Heiler der das nicht Gegenheilen kann. ^^

 

Wenn ich es mal vergesse oder zu faul bin und der Heiler mich nicht heilt, dann sterben halt alle. :p Bei dem Boss kann ein Maro/Wächter aber sicherlich gut übernehmen wenn er den Schüssen ausweicht.

 

Wenn man nicht reichtzeitig vom ausweichen zurückweicht kann im schlimmsten Fall aber der Freiflug folgen. ^^

Edited by _Steps
Link to comment
Share on other sites

Schlechter Heiler der das nicht Gegenheilen kann. ^^

 

Wenn ich es mal vergesse oder zu faul bin und der Heiler mich nicht heilt, dann sterben halt alle. :p Bei dem Boss kann ein Maro/Wächter aber sicherlich gut übernehmen wenn er den Schüssen ausweicht.

 

Wenn man nicht reichtzeitig vom ausweichen zurückweicht kann im schlimmsten Fall aber der Freiflug folgen. ^^

 

Eher Heiler, der selber Tank spielt und es nicht einsieht, dass man da trotz mehrmaliger Aufforderung nicht rausgeht. Ich hab nix dagegen, wenn n Tank viel Schaden frisst, aber Schaden absichtlich oder aus Unwissenheit nicht zu vermeiden geht mir gegen den Strich

Link to comment
Share on other sites

Eher Heiler, der selber Tank spielt und es nicht einsieht, dass man da trotz mehrmaliger Aufforderung nicht rausgeht. Ich hab nix dagegen, wenn n Tank viel Schaden frisst, aber Schaden absichtlich oder aus Unwissenheit nicht zu vermeiden geht mir gegen den Strich

 

Wenn er den Schaden aus Unwissenheit erhält, hätte er vorher fragen sollen und spätestens nach einem Hinweis infight versuchen ihn zu vermeiden. Da der Boss ja sonst relativ wenig kann, ist schon verständlich, warum du das "Risiko" eingegangen bist, den Tank verrecken zu lassen!

Link to comment
Share on other sites

Oh Hammerstation HC Schusshagel... da hab ich auch was, nur umgekehrt, Tank und DDs vermeiden den Schaden Heiler scheint ihn zu suchen.

 

War als Tank allein in den Finder, Hammerstation kommt. Gruppe: Attentätertank, Maro und Söldner DD und Söldnerheiler

Zu Beginn erklärt der Söldnerheiler er war noch nicht da, also an kniffeligen Stellen kurz CC angesagt und die Bosse erklärt.

Lief soweit eigentlich ganz ok, der Heiler war aber irgendwie seltsam. 3x hat er gepullt weil er einfach vorwegrannte und ist dann nur durch Glück und schneller Reaktion unsererseits nicht gestorben, und ich pull eigentlich nicht besonders langsam, außer wenn eben gerade gereggt wird, Symbole gesetzt werden, Erklärung geschrieben wird oder ein wichtiger CD noch nicht wieder bereit ist.

Auf eine Anmerkung dazu doch nicht vorzulaufen, gerade wenn er sich nicht auskennt und da immer fast dran stirbt, kam keine Reaktion, aber da waren wir ja auch schon fast durch, daher wars mir dann auch zu blöd noch weiter nachzuhaken.

 

Also Endboss, erklärt mit Schusshagel und so, nicht vorm Boss stehen, in Bomben nicht drinstehen, Schubsgefahr, DDs mit um Adds kümmern. Und dass ich den Boss nach rechts zur Seite drehe... (Eben weil ich ein Talent habe den Freiflug zu bekommen, daher tank ich den am liebsten in den Gang rein, wenn nur Ranges da sind, oder eben einfach zu einer Seite, so dass er mich höchstens an die Wand kicken kann.)

 

Kampf beginnt, DDs stehen wunderbar weit hinter oder Richtung Gang neben dem Boss und kümmern sich auch um die Adds. Beim Schusshagel geh ich jeweils raus einen Schritt zur Seite. Da fängt plötzlich der Heiler an irgendwo rumzulaufen und rumzuhüpfen, vorm Boss, nebendran, dahin wo der Melee steht, zum Range hin und verteilt dabei erstmal gekonnt die Bomben direkt bei uns dreien. Dann wieder Schusshagel, Heiler springt voll rein, merkt er bekommt Schaden, aber anstatt raus zu gehen bleibt er stehen und heilt sich...

Überlebt knapp und rennt danach weiter irgendwoanders hin, ich wieder vor den Boss bis zum nächsten Schusshagel. Heiler rennt rum als hätte er Hummeln im Hintern, daher schreib ich zur Sicherheit nochmal "nicht vor den Boss laufen" aber es hilft nichts, Schusshagel kommt, Heiler rennt wieder rein und vorm Boss rum und stirbt diesmal.

Söldner DD holt ihn wieder, aber der Heiler kann immernoch nicht stehen bleiben, diesmal macht er Bekanntschaft mit dem Schubsen und steht natürlich gerade so unglücklich schräg vorm Boss, dass er in den Abgrund fällt...

Naja der meiste Schaden in dem Kampf ist ja vermeidbar, also bringen wir das zu 3. zu Ende, da der SöldnerDD gelegentlich mal ne Heilungsrakete rüberwarf und man als Attentäter dafür ja genug Selbstheilung hat. Pünktlich zum Kill war der Heiler dann auch wieder da. Beschwerte sich noch, dass der DD das Zielgenauigkeitsteil auch brauchte und es gewann und verließ beleidigt die Gruppe. Wir restlichen drei blieben kopfschüttelnd zurück, unentschieden ob wir amüsiert oder entsetzt sein sollten, dass es sowas auf 55 echt noch geben kann, trotz Erklärungen trotz Warnungen und dem "2.Versuch" durch den Rezz... wünschten uns dann noch einen schönen Abend und gingen wieder unserer Wege.

Bei allen anderen Bossen hat das geklappt und der Heiler jeweils beherzigt was wir an Tipps gegeben haben, nur beim Endboss dann sowas...

Edited by Khaleijo
Link to comment
Share on other sites

Wenn er den Schaden aus Unwissenheit erhält, hätte er vorher fragen sollen und spätestens nach einem Hinweis infight versuchen ihn zu vermeiden. Da der Boss ja sonst relativ wenig kann, ist schon verständlich, warum du das "Risiko" eingegangen bist, den Tank verrecken zu lassen!

 

Kurzes OT: Grundsätzlich können fast alle Klassen die HC Endbosse tanken, mal von mandalorianische Räuber abgesehn :D

Link to comment
Share on other sites

Mal ein positives Beispiel: Mein erstes Mal Taral V überhaupt, Gruppe bestand aus Schatten DD, Hüter (ich) Tank, Wächter DD und Kommi Heal. Hab gesagt, dass ich nie drin war, Wächter ebenfalls und Kommi hat uns alles schön erklärt. Danach haben wir den kompletten FP gecleart ohne einen Toten und alle waren glücklich :D

PS: Ich weniger, der Wächter hat bei fast allen Bossen Loot bekommen und ich nur einmal :eek::D

Link to comment
Share on other sites

Heute in einem Kriegsgebiet .

Bürgerkrieg Imps gegen Reps .

Beide Außenstellungen sind von uns besetzt .

Sieht gut für uns aus .

Doch dann rennen immer wieder vereinzelte Spieler in die Mitte .

Nach mehrmaligem Auffordern , zu deffen und nicht in die Mitte zu rennen , war nur noch eine Person (Ich) auf der Ostseite und wurde überrannt .

Ein paar Minuten später genau dasselbe .

Einer sagt : Ab jetzt deffen und Incs ansagen .

Aber nein ! Warum auf die Anderen hören ?

DREImal wurde gesagt , wir sollen uns von der Mitte fernhalten und keiner hat es eingehalten .

Irgendwann nachdem west wieder gefallen war , hatten die Zerglinge die Mitte erobert . Ich laufe an ihnen vorbei und sehe 5 Leute in der Gegend herumstehen .

Op-Leiter brüllt Ost 3 ! Niemand regt sich .

Alle müssen die Imaginären Truppen in der Mitte abfangen ....

 

Und dann sagen immer alle , die IMPs wären den REPs im Pvp überlegen.... ich habe im Low-Level auf Imperiumsseite viel seltener gewonnen als auf Seiten der Republik .

Und ich bin fast immer auf der Seite des Imperiums .

Edited by Azmodandario
Link to comment
Share on other sites

Heute in einem Kriegsgebiet .

Bürgerkrieg Imps gegen Reps .

Beide Außenstellungen sind von uns besetzt .

Sieht gut für uns aus .

Doch dann rennen immer wieder vereinzelte Spieler in die Mitte .

Nach mehrmaligem Auffordern , zu deffen und nicht in die Mitte zu rennen , war nur noch eine Person (Ich) auf der Ostseite und wurde überrannt .

Ein paar Minuten später genau dasselbe .

Einer sagt : Ab jetzt deffen und Incs ansagen .

Aber nein ! Warum auf die Anderen hören ?

DREImal wurde gesagt , wir sollen uns von der Mitte fernhalten und keiner hat es eingehalten .

Irgendwann nachdem west wieder gefallen war , hatten die Zerglinge die Mitte erobert . Ich laufe an ihnen vorbei und sehe 5 Leute in der Gegend herumstehen .

Op-Leiter brüllt Ost 3 ! Niemand regt sich .

Alle müssen die Imaginären Truppen in der Mitte abfangen ....

 

Und dann sagen immer alle , die IMPs wären den REPs im Pvp überlegen.... ich habe im Low-Level auf Imperiumsseite viel seltener gewonnen als auf Seiten der Republik .

Und ich bin fast immer auf der Seite des Imperiums .

 

Passt irgendwie nicht in den Thread. Das ist nicht seltsam sondern der Normalfall. Jeder macht was er will und keiner denkt mit.

Link to comment
Share on other sites

Passt irgendwie nicht in den Thread. Das ist nicht seltsam sondern der Normalfall. Jeder macht was er will und keiner denkt mit.

 

Genau darum geht es hier ja, um fails und seltsame Ereignisse im Gruppenspiel. Dieses ist eben nicht seltsam, bzw. ist das seltsame daran, dass es eben nicht seltsam ist!

 

Ich hatte gestern eine tolle Gruppe in Mandalorianische Räuber. Ich als (Jugger-)Tank, grade so an der Levelgrenze, um da rein zu dürfen, dazu ein weiterer Jugger (lvl 30), Söldnerheiler und -DD, beide 1-3 Level über mir. Es fiel mir logischerweise nicht so leicht, die aggro zu halten, gegen einen DD, der 7 lvl über mir ist. Der Heiler nahm das aber alles sehr locker, auch als er mir einmal wegstarb (der Boss mit seinen Wauzis befand sich mal wieder unter Bodenniveau und ich konnte ihn daher nicht spotten). War alles in allem ein runder run, auch wenn der andere Jugger sich wohl etwas langweilte und daher gerne auf gestunnte Ziele losging, bzw. selten bis nie auf mein Ziel, aber da er kaum Schaden nahm, war sowohl mir als auch dem Heiler das egal...

 

Dagegen zwei Erlebnisse, die mich schon wieder haben verdutzt, sauer und traurig haben werden lassen:

1. Nar Shadaa, irgendeine H2-Quest, ein Maro dabei. Er hatte keine Schwertform aktiv und ich flüsterte ihn an "Sag mal, hast du aus Versehen deine Schwertform weggeklickt, oder hast du sie vergessen ;)" (o-ton!), Antwort im Gruppenchat "hdf, was soll den das ich spiel wie ich will. ich sag dir ja auch nich wie du spielen solst f*** dich" und verließ die Gruppe mitten in der Quest... Ich starrte mit offenem Mund auf meinen Bildschirm!

 

2. Tatooine, ich hatte zwei Quests, noch recht am Anfang des Planeten. Einmal musste ich so Exchange-Generatoren zerstören, die andere bestand darin, Abhörgeräte bei Jawas anzubringen. Zuerst die Exchange. Ein PT rannte da rum, ich begab mich ans andere Ende des Questgebiets, damit wir uns nicht im Wege sind. Er kam aber angerannt, lockte einige Mobs zu mir (Billigschuss und neben mir verstecken), die Vette auch prompt mittels Granate auf sich zog. Er zerstörte in der Zeit zwei Generatoren...-.-

Egal, weiter zu den Jawas. Ich schaute mich um: Er ist nicht zu sehen. Also: Droiden neben der ersten Säule (an die das Abhörgerät sollte) gepullt und druff! In dem Moment kam er angalloppiert, rannte aber zur zweiten Säule und brachte sein Gerät an ("aha, okay, er hat's gelernt, war ja vllt n Missverständnis vorhin"). Infight mit dem silbernen Wächterdroiden an seiner Säule dreht er sich um und kommt auf mich zu. Ich breche den Kampf ab und platziere mein Gerät (in dem Moment bekomme ich die Meldung im Chatfenster "Gildeneinladung von Arschloch-PT automatisch abgelehnt"). Droide liegt, ich gehe weiter, ihn auf den Fersen. Gruppe Jawa angesprungen, Smash (Meins!), weiter zur nächsten Säule, er steht immernoch dumm rum und lädt nach. Jawas putt, wir stehen beide vor der nächsten Jawagruppe an einer Säule. Er geht demonstrativ einen Schritt zurück, ich springe rein, smash (Meins!) und sehe ihn heranstürmen, renne zur Säule und kann eine halbe Sekunde vor ihm mein Gerät anbringen...Mein whisper "Tolles Verhalten von dir, gz" wird kommentiert mit "haha", ich verweise darauf, dass wenn er schon Leute in seine Gilde lädt, er sich denen gegenüber vllt. etwas weniger asozial verhalten solle (nicht so, sondern nur "grade in Verbindung mit dem Gildenninjainvite kommt das gut") und packe ihn auf igno!

Edited by Kinraven
Link to comment
Share on other sites

Genau darum geht es hier ja, um fails und seltsame Ereignisse im Gruppenspiel. Dieses ist eben nicht seltsam, bzw. ist das seltsame daran, dass es eben nicht seltsam ist!

 

Ich hatte gestern eine tolle Gruppe in Mandalorianische Räuber. Ich als (Jugger-)Tank, grade so an der Levelgrenze, um da rein zu dürfen, dazu ein weiterer Jugger (lvl 30), Söldnerheiler und -DD, beide 1-3 Level über mir. Es fiel mir logischerweise nicht so leicht, die aggro zu halten, gegen einen DD, der 7 lvl über mir ist. Der Heiler nahm das aber alles sehr locker, auch als er mir einmal wegstarb (der Boss mit seinen Wauzis befand sich mal wieder unter Bodenniveau und ich konnte ihn daher nicht spotten). War alles in allem ein runder run, auch wenn der andere Jugger sich wohl etwas langweilte und daher gerne auf gestunnte Ziele losging, bzw. selten bis nie auf mein Ziel, aber da er kaum Schaden nahm, war sowohl mir als auch dem Heiler das egal...

 

Geht aber um die "seltsamen Leute, die man in FPs trifft" :p

 

Gestern in Red Reaper gewesen. Ich als Tank, 2 DDs und einem Heal, der gerade so von der Lvl-Begrenzung rein durfte. Dementsprechend wollte ich viel mit CC arbeiten. Wir kommen zu der ersten Mobgrp, bei der ich CC verwenden wollte. Alles markiert usw, kommt vom Heal "Quatsch nicht blöd, das brauchen wir nicht" und pullt. Nahezu instant tot.... Leute gibts :eek:

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...