Jump to content

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...


Recommended Posts

Ich hatte neulich auch ein kurzes erlebnis in einem Fp.

Ich (MaroDD) liste mich im GF für 55er HM FP.

Dauerte etwas aber es ging was auf :)

 

Wir waren:

Attentäter Tank

Söldner DD

Maro DD(Also Ich)

Hexer Heiler

 

Cademimu HC ging auf.

Warteten erstmal bis alle da sind.Plötzlich sagte der Assa"Ich sags vorweg schonmal ich bin kein Tank habe mich nur als Tank gelistet damit was aufgeht"

Dann wurde es Still,und der Söldner und der Hexer haben die Gruppe verlassen.

Fragt mich der Assa wieso die leaven.Hab ich ich ihm erklärt das es keinen Sinn macht ohne Tank loszulaufen.

Dann habe ich auch die Grp verlassen da ich aus Erfahrung weiß wie lange es auf meinem Server dauert Heiler+Tank zu finden.

Als ich aus dem Fp raus war whispert mich der Assa an mit "Sei doch nicht so ne *****"

Ab da hatte meine Igno einen Eintrag mehr.

Edited by MeisterSkylight
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Das schlimme, einen tag später, selber Char, selbe Ini, ein Heiler der nicht heilt und wieder damit anfängt, er muss hier nicht heilen, da braucht man keinen. Um meine Nerven zu schonen bin ich dann auch sofort baba....

 

Mir is klar, dass man da noch keinen Tank, Heiler braucht. Aber wenn ich nach jeder Mobgruppe reggen muss, und der Heiler, der eh nicht wirklich Schaden macht, lieber dumm in der Gegend rumsteht als zu heilen, dann frag ich mich schon, was das soll.

 

Mh, find aber auch, dass man für Esseles/Black Talon keinen Heiler und Tank braucht. Man braucht nichma vier Leute, die beiden kann man locker mit zwei DDs durchkloppen. Aber wenn schon ein Heiler dabei is, kann er natürlich trotzdem heilen, das stimmt schon.

 

@Kinraven

ach, ich find das immer ganz witzig, wenn ich mit nem weiblichen Char spiele und angebaggert werd. Hatte es einma, da stand ich mit meiner Wächterin auf Taris rum, kommt 'n Soldat vorbei, paar Levels über mir und schenkt mir einfach Sachen und fragte mich noch, ob ich Geld bräuchte, als ich meinte, ich kann ihm für die Sachen aber nix geben. Ich nenns immer gern virtueller T*****-Bonus. :D

Link to comment
Share on other sites

Mh, find aber auch, dass man für Esseles/Black Talon keinen Heiler und Tank braucht. Man braucht nichma vier Leute, die beiden kann man locker mit zwei DDs durchkloppen. Aber wenn schon ein Heiler dabei is, kann er natürlich trotzdem heilen, das stimmt schon.

 

@Kinraven

ach, ich find das immer ganz witzig, wenn ich mit nem weiblichen Char spiele und angebaggert werd. Hatte es einma, da stand ich mit meiner Wächterin auf Taris rum, kommt 'n Soldat vorbei, paar Levels über mir und schenkt mir einfach Sachen und fragte mich noch, ob ich Geld bräuchte, als ich meinte, ich kann ihm für die Sachen aber nix geben. Ich nenns immer gern virtueller T*****-Bonus. :D

 

Google mal girly-hack :D

 

Esseless habe ich, nachdem ich mich wieder getraut habe einzuloggen, als Heilhexe 2x mit einem Fronti und unseren Gefährten gemacht- ohne Heiler/heilfähige Klasse wäre das an einigen Stellen schon fies gewesen!

Klar, im Allg. braucht man da rnd weder Tank noch Heiler, der lvl 10 Heiler hat kaum Heilfähigkeiten, der lvl 10 Tank kaum Tankfähigkeiten und noch keine tankstance etc- aber wenn eine heilfähige Klasse dabei ist, kann der doch mal 'ne Heilung drücken, insbesondere, wenn er sich als Heiler listet- scheißegal, ob er seine 1-3 Talentpunkte in den Heil- oder DD-Baum gesteckt hat?

 

Der 55er Assa, der sich da listst, obwohl er kein Tank ist, gehört dagegen an die Wand geklatscht^^

Link to comment
Share on other sites

Google mal girly-hack :D

 

Haha, großartig und ich merkte beim lesen, dass ich wohl ein unbewusstes Hacker-Genie sein muss, da eine der Szenarieren bei mir tatsächlich so vorkam.

 

Is jetzt zwar etwas OT, aber will das dennoch gern erzählen. War mit meiner Revolverheldin unterwegs und beim questen einen schwer gepanzerten netten Kerl getroffen (ich scheine anziehend auf Soldaten zu wirken), der mich in seine Gruppe einlud, da wir die selbe Quest am machen waren. Daraufhin auch noch ne H2 zusammen gemacht, die wir beide im Log hatten.

Irgendwann aber wieder getrennter Wege gegangen, da er weg musste und ich questete fröhlich weiter vor mich hin. Später kam er wieder On, lud mich wieder in die Gruppe ein, obwohl wir beide ganz unterschiedliche Quests hatten. Machte nix, chatteten wir halt die ganze Zeit nebenher. An einer Stelle stellte ich mich jedoch etwas blöd an und musste paar ma meine Sonden holen, bis zu dem Punkt, dass ich 10 Minuten warten musste. Schon vorher fragte er öfter, ob er mir helfen solle (er war ganz wo anders) und obwohl ich ablehnte, kam schließlich irgendwann "ich komm jetzt wirklich und helf dir".

Als ich nächsten, oder übernächsten Tag On kam, schrieb er mich auch mit diversen seiner Twinks an.^^

 

Das war von mir alles gar nich so geplant, ich fands nur nett mit sympathischen Menschen nebenher bisschen zu quatschen.

Link to comment
Share on other sites

Wir waren Gildenintern mit einem Heiler und drei DDs in Mando. Räuber. Ein Jugger hat lediglich einen Kampagnen(61er)Schild sich besorgt und auf Tank geskillt. Wo ist das Problem, ging sehr gut durch. Einzig anzumerken war, das der Rest schon 69er hatte, welche DD-Teile unser Jugger hatte, weiß ich jetzt nicht.

 

Also wenn jetzt nicht alle am untersten Limit vom Equip sind, wäre ein DD mit Tankskillung jetzt kein no go.

Link to comment
Share on other sites

in den tabletop d+d spielen in den 70ern hiess es schon so

 

edit: hatte grad langeweile :

 

Ein melanesisches, ursprünglich wahrscheinlich polynesisches Wort, das der englische Missionar R. H. Codrington gegen Ende des 19. Jahrhunderts von den Salomonen-Inseln nach Europa brachte.

Es wirkt Krankheit und Heilung, regelt Wetter und Regen, lässt die Zukunft erkennen, erweist Schuld oder Unschuld eines Angeklagten. Gift und Beschwörung werden durch Mana wirksam.

Mana wurde zum religionswissenschaftlichen Fachbegriff und bezeichnet Macht in dem spezifischen Sinn von numinoser Kraft.

Mana kann an bestimmte heilige Personen gebunden sein und auch vererbt werden. Es kann aber auch von Tieren oder von (nach unseren Vorstellungen toten) Objekten ausgehen.

 

...glaube, mich zu erinnern, dass im wizard of oz was von Mana zu lesen war

 

 

70iger und Tabeltob :sul_confused: Ok ich als Junegr hüpfer habe sowas auch mal gemacht bis Schichten unsere Gruppe auseinandergezogen ahtt.

Link to comment
Share on other sites

Du hast das Stichwort schon genannt, Gildenintern und warscheinlich auch mit TS.

 

Zu ner Randomgruppe ist das ein Unterschied vom Welten. Außerdem kann man nicht immer damit rechnen nen Heiler mit Highend-Ausrüstung zu erwischen, und sollte dementsprechend auch Tank mit passender Ausrüstung sein, wenn man sich für ne zufällige HM anmeldet.

 

Und um zum Thema zurückzukommen:

Ich habe mich gestern mit meinem Scharfschützen sowie einem Söldner aus meiner Gilde für ne Random-HM(55) angemeldet. Als Heiler hatten wir einen Bekannten Söldner-Heiler mit dem wir schon gute Erfahrungen gemacht hatten, als Tank einen Juggernaut der schon auf den ersten Blick mit 28k HP gelinde gesagt gewagt aussah. Auf den 2. Blick wurde dann offensichtlich, das er zu großem Teil leichte und Adaptiv-Ausrüstung mit Attentäter-Tank-einlagen hatte.

 

Wir haben dann freundlich bis zum ersten Boss mitgespielt (Bis dahin hatten abwechselnd der Heiler, der Söldner und mein Scharfschütze aggro.) der nicht annährend machbar war, da der Tank keine 2 Sekunden den Strahl ausgehalten hat, geschweige denn gegen einen von uns aggro halten konnte (Stärke nur in der Waffe, sonst überall Willenskraft drinn).

 

Nach dem Wiederbeleben kam dann folgendes Gespräch:

Söldner: Hey XXX vielleicht solltest du für HMs nochmal nachschauen, was der Juggertank für Werte benötigt und deine Ausrüstung dementsprechend anpassen.

Heiler: Jo, Ich habs wirklich versucht. Aber so kann Ich dich auf keinen Fall am leben halten

Tank: danke

20sec Später

XXX hat die Gruppe verlassen

 

Immer wieder lustig, wie man so ignorant sein kann :p

Link to comment
Share on other sites

Ok noch 2 erlebnisse von mir.

 

Gildenraid Darvannis sm 8 mann ... Heiler: Söldner in69-72 und Hexer 69 full

hexer hat dc mit dem pull der kartell kriegsherren wird laut im ts angesagt aber wir wollten weiter weil 2 den boss nich kannten zumindest das sie mal gesehen haben. wir ham das ding trotzdem gelegt.

--->Söldner zum Hexer: beim nächsten mal dein heilkreis öfter legen...

Er hatte es doch tatsächlich nich mitbekommen das der hexer dc hatte und er die ganze zeit alleine heilt:D--und niemand is gestorben:D

 

oder ein andermal mit ner anderen gilden grp wir gehen über gf rein ich inspizier alle ,alle 66-69 .1 boss heilung klappt tanken klappt boss am ende noch auf 50% ....nochmal versucht alle ham stims und aufputscher bekommen.17% 3. versuch ich( pt tank) hab auf dd umgeskillt und dd zeug angezogen. stim gewechselt.

 

boss lag...er droppt 2 tokens...raid leiter....oh wir waren im 16er drinne :eek:

 

 

nichmal da kann man dem gf vertrauen??

Edited by Holokom
Link to comment
Share on other sites

...

oder ein andermal mit ner anderen gilden grp wir gehen über gf rein ich inspizier alle ,alle 66-69 .1 boss heilung klappt tanken klappt boss am ende noch auf 50% ....nochmal versucht alle ham stims und aufputscher bekommen.17% 3. versuch ich( pt tank) hab auf dd umgeskillt und dd zeug angezogen. stim gewechselt.

 

boss lag...er droppt 2 tokens...raid leiter....oh wir waren im 16er drinne :eek:

 

 

nichmal da kann man dem gf vertrauen??

tztztz ihr noobs^^ also echt 3 trys zu 8 bei ner 16 mann einstellung.

mal im ernst, FETTES GZ !!

Link to comment
Share on other sites

tztztz ihr noobs^^ also echt 3 trys zu 8 bei ner 16 mann einstellung.

mal im ernst, FETTES GZ !!

 

Schließe mich an . Doch wie kann das passieren, dass der GF dich in ne 16er Instanz schickt wo du dich dafür ja nicht über GF finden kannst.

 

 

Edit

 

 

Mir ist es mal wieder passiert, dass Leute gesucht hatten. Ich meldete mich für dne albtraumpilegr . Dann kommt eienr Im TS . Sorry ... Dein Equip sit zu Mau wir haben deswegen noch eien andere DD ." Hallo ein Schatten mit 66ger und 69ger wegen Mauem Equip aus der Gruppe zu werfen bei den Albtraumpilgern?

Edited by schuichi
Link to comment
Share on other sites

Ich fand den einen Typen witzig. Da wollten wir in ne Operation. Explosiver Konflikt 8er Storymode.

 

Sollte ja kein Problem werden aber der HEILER! Jedi-Gelehrter, Level 50. Gut denken wir uns, nehmen den, haben davor ja schließlich 53 Min nen Heiler gesucht, da nimmt man was man kriegt.

 

Also starten wir, und wie es zu erwarten wahr stinken wir schon beim ersten Boss total ab. Wir haben zwar nach 3 Versuchen gewonnen aber naja....

 

Daraufhin mal geschaut was da denn schief geht? Die ANtwort war simpel, der Typ heilt nicht! Kein bischen. Außer hin und wieder mal sich selbst. Auf nette Anfrage was genau der denn da macht meint er nur kackendreiß "Heilen ist mir zu langweilig geworden ich tank jetzt lieber". So als Jedi-Gelehrter mit ca 7k HP? kein DIng mein Alter. Wartet 7k? Ja 7K. Dann mal inszipziert: Teilweise noch grüne bis gar keine Sachen drin, hier und da noch Level 45er Zeug drin, das kann doch nichts werden! Nach weiterer Fragerei ergab sich dann auch eine DD Skillung mit DD-Equip weil ihm als Heiler das leveln zu langsam war.

 

Selbstverständlich klappt das nicht. Ein Heiler kann nicht die ganze Gruppe hochheilen. Haben dann natürlich abgebrochen. Neuer Heiler wurde leider nicht gefunden. Sehr schade.

 

Aber so endert die Geschichte vom tankenden Gelehrten Heil-DD.

Link to comment
Share on other sites

"Heilen ist mir zu langweilig geworden ich tank jetzt lieber".

Erinnert mich an nen Maro im PvP, der mir dann mal sagte: "Heilen ist nur für K*ckboons die keinen Schaden machen können!" Er hatte full List equip an und hat nicht mal die 100k dmg Grenze geknackt, da hatte mein Heiler mehr :D

Link to comment
Share on other sites

Erinnert mich an nen Maro im PvP, der mir dann mal sagte: "Heilen ist nur für K*ckboons die keinen Schaden machen können!" Er hatte full List equip an und hat nicht mal die 100k dmg Grenze geknackt, da hatte mein Heiler mehr :D

 

Hast du dem denn freundlich darauf hingeweisen dass er kein List - Equip braucht ? ^^

Ach ja ! Der Maro war ja so listig ,er weiß dass Heilen nur für Noobs ist :D

Link to comment
Share on other sites

ach, ich find das immer ganz witzig, wenn ich mit nem weiblichen Char spiele und angebaggert werd. Hatte es einma, da stand ich mit meiner Wächterin auf Taris rum, kommt 'n Soldat vorbei, paar Levels über mir und schenkt mir einfach Sachen und fragte mich noch, ob ich Geld bräuchte, als ich meinte, ich kann ihm für die Sachen aber nix geben. Ich nenns immer gern virtueller T*****-Bonus. :D

 

Irgendwas mach ich falsch, ich werd nie angebaggert :(

Link to comment
Share on other sites

Mir ist es mal wieder passiert, dass Leute gesucht hatten. Ich meldete mich für dne albtraumpilegr . Dann kommt eienr Im TS . Sorry ... Dein Equip sit zu Mau wir haben deswegen noch eien andere DD ." Hallo ein Schatten mit 66ger und 69ger wegen Mauem Equip aus der Gruppe zu werfen bei den Albtraumpilgern?

 

Stufe 50 und Rakata(58er)-Equipment sind ausreichend.

 

Klar, wenn das alle haben ist die Fehlertoleranz... recht... gering... *hüstel* aber 'n paar davon kann man locker mittragen... du mit 66/69er und somit auch Stufe 55 bist da eigentlich schon deutlich überequipt.

Link to comment
Share on other sites

Irgendwas mach ich falsch, ich werd nie angebaggert :(

 

Körperform 4? Rasse: Rattatatatadingens?

 

Am besten klappt es als Mensch/Twi'lek in Körperform 1 oder 2, so wie es mir erscheint, da kommt direkt die Assoziation bei einigen Spielern: Aha, da sitzt eine kleine Süße vor dem PC!

 

Genau wie ich bei jedem Maro in Körperform 3 erstmal denke: Oh nein, das ist wieder der kleine, dicke, pickelige Horst-Kevin, der in der Schule immer gemobbt wird und jetzt hier den Dicken raushängen lässt, quasi

.

 

Stimmt natürlich nicht immer- sondern nur zu 90% :D

 

Hab gestern übrigens noch ne richtig tolle Truppe gehabt, war zwar nur BT, aber es machte einfach Spaß, der Chat war locker und nett, ein paar Witze, die Leute wussten, was zu tun ist- einfach toll!

Link to comment
Share on other sites

die antwort hätte auch von mir sein können. allerdings mit kleinem smiley hinten dran, damit man auch erkennt, dass es n scherz is.

 

Das mit dem "Heilen ist zu langweilig" kann man auch so sehen :

 

Heilen = kein Kampf = kein Adrenalin = langweilig.

 

Speziell als Gelehrter ist Heilen tatsächlich für mich langweilig (und nein, ich war's nicht ! :D ) , da man eigentlich immer nur herumstehen muß (weil, Heilen während des Laufens geht ja nicht), und alles nur aus der Entfernung betrachten darf (weil, Heiler sind ja per se squishy), während alle anderen "vol in die Aktion reinstürzen" , um es einmal übertrieben auszudrücken.

 

Ob das auch der Grund ist, warum es generell so wenige (?) Heiler - im Vergleich zu DDs - gibt ?

Link to comment
Share on other sites

Körperform 4? Rasse: Rattatatatadingens?

 

Am besten klappt es als Mensch/Twi'lek in Körperform 1 oder 2, so wie es mir erscheint, da kommt direkt die Assoziation bei einigen Spielern: Aha, da sitzt eine kleine Süße vor dem PC!

 

Genau wie ich bei jedem Maro in Körperform 3 erstmal denke: Oh nein, das ist wieder der kleine, dicke, pickelige Horst-Kevin, der in der Schule immer gemobbt wird und jetzt hier den Dicken raushängen lässt, quasi

.

 

Stimmt natürlich nicht immer- sondern nur zu 90% :D

 

Hab gestern übrigens noch ne richtig tolle Truppe gehabt, war zwar nur BT, aber es machte einfach Spaß, der Chat war locker und nett, ein paar Witze, die Leute wussten, was zu tun ist- einfach toll!

 

Genau das denke ich mir auch immer !

Die Körperform 3 macht den Versuch einen halbwegs ernsthaften Charakter zu erstellen zunichte .

Das Gesicht sieht absolut hirnlos und dämlich aus .

Man sieht so aus wie der Klischee-Haudrauf in den Kinderserien früher . Wisst ihr ? Die fiesen Bösewichte hatten doch immer ihre dumpfbackigen muskulösen Diener ohne eigenen Willen :D

 

Ein Mittelmaß zwischen Statur 2 und 3 wäre wirklich mal nötig

Link to comment
Share on other sites

Ja, mir fällts auch immer schwer, gewisse Chars ernst zu nehmen, aufgrund ihrer Körperstatur + der Kombination aus oberevil Namen und oberevil Gear (optisch jetzt). Meine männlichen Chars haben immer Statur 2. Ich find das sieht am normalsten aus.
Link to comment
Share on other sites

Das mit dem "Heilen ist zu langweilig" kann man auch so sehen :

 

Heilen = kein Kampf = kein Adrenalin = langweilig.

 

Speziell als Gelehrter ist Heilen tatsächlich für mich langweilig (und nein, ich war's nicht ! :D ) , da man eigentlich immer nur herumstehen muß (weil, Heilen während des Laufens geht ja nicht), und alles nur aus der Entfernung betrachten darf (weil, Heiler sind ja per se squishy), während alle anderen "vol in die Aktion reinstürzen" , um es einmal übertrieben auszudrücken.

 

Ob das auch der Grund ist, warum es generell so wenige (?) Heiler - im Vergleich zu DDs - gibt ?

 

Mag teilweise richtig sein- aber auch hier erfasst du, aufgrund deiner vergleichsweise geringen Erfahrung, nur einen Teil! Heilen in der Bewegung ist mit dem Gelehrten möglich, ich finde sogar deutlich besser als mit dem Kommando, da man hier ja nur seine miniheilung über den Standardangriff hat. Lediglich der Agent zieht da locker vorbei!

 

Heiler spielen kann richtig anstrengend und fordernd sein, wird aber langweiliger je besser die Gruppe an sich ist! Mit einer guten Gruppe auf max-lvl ist der Heilerjob in TOR oft echt langweilig, selbst im Vergleich zu WoW, wo ich wenigstens noch alle jede halbe Minute decursen musste^^ Ausnahme sind einige FPs, zB Kaon, das ist schon nicht ohne, wenn der Tank und die DD ihren Job nicht ordentlich machen, ich sage nur Riesenrakghoul: "Oh ****, jetzt ist der Tank schon wieder außer Reichweite"- Machtspeed, bubble->panisches casten und darauf warten, dass ein DD endlich den scheiß Kanister sprengt (meist natürlich im falschen Moment^^)!

 

Bei meinen Chars habe ich eigentlich immer auf Namen geachtet, die auch auf einem RP-Server durchgehen würden, selbst wenn sie auf T3M4 "stationiert" sind, meine Sith tragen meist "Sith-Namen" (nein, keine bekannten aus Film/Büchern, also Maul, Vader etc pp.^^), ich würde mich schämen, wenn ich mit einem Namen wie "Lord Schnitzelbrötchen" oder "xXshadowkillerlolXx" (am besten mit dutzenden Sonderzeichen/Akzenten versehen) rumlaufen würde... (Allerdings tragen fast alle meine Sith das Ausrotter-Set, einfach weil ich das optisch genial finde und es die klassische Sith-Rüstung ist [Trailer], da bekenne ich mich schuldig^^)

 

back to topic: Wer hat ein interessantes/lustiges/bescheidenes Erlebnis?

Edited by Kinraven
Link to comment
Share on other sites

ich bin mal so dumm und oute mich dass ich seit 2 tagen auf repseite nen soldaten hochspiele. die gute ( körper 2 schön dunkelhäutig mit rotem kurzen zopf) dackel ich also schön über ordmantell, da poppt der chat auf. nennen wir ihn MR.X. mr.X sucht nach begleitung für alle H2 q im startgebiet. ok die gehen solo, ich hab erst beim abgeben bemerkt dass das H2 waren^^. naja mr.X jedenfalls war schmuggler lv8. ich komm grad auf der instel mit den savriks an (da sind 3 h2 drauf) schlachte grad noch die restlichen 60 kreaturen für den erfolg ab. kommt auch promt die einladung von mr.X, ich lehn ab weil einfach ninjainv ohne anfrage is nicht. ich kommentiere also sein hilfeersuchen mit: die H2 gehen solo, ich hab erst mitbekommen das das h2 sind als ich fertig war. kommt auch gleich einb blöder antwort kommentar, jedoch nicht von mr.X. also gut, denk ich mir und erklär mal eben fix im chat wie die recht einfach geht. da läuft mir mr.X auch schon übern weg. ich inspizier ihn mal auf verdacht. naja ich weis nicht, lv 8 und mit gear wert 12 rumlaufen.

 

ich schau in mein inventar und such das grüne gear ab. ich find auf gleich eines mit wert 12, das ist für lv 3!! ich hab mir beim händler in fort garrik erstmal das verfügbare gear für lv 5 gegönnt als ich die Cr zusammen hatte. meine kleine republikanische soldatenbraut kriegt von meinen imperialen chars gard mal die vermächtnistoken für lv 15 und 2 inventarreihen gesponsort. diese repschlampe von twink hatt nicht mehr verdient;) also die 4 teile die da erhältlich sind kosten je 300-600Cr. war recht schnell gefarmt, einfach alles mitnehmen was geht. mit dem gear klappt eigentlich alles recht gut, ok gibts in ner q was besseres wird das genommen. aber ok. mr.X rennt also mit lv3 gear rum. hätte er was gesagt ich hätte ihm locker 5 blaster und 4 hosen sowie 2 brustteile für lv 5 geben können. also an gear ran zu kommen ist da nicht das problem.

 

ok ich seh das da noch n soldat bei ihm rumsteht und scheinbar hatt sich der gute erbarmt und ihm geholfen. ich blieb aus neugier mal in der nähe und schaute etwas zu. mr.X duckt sich und haut mit normalen schüssen auf die mobs, wegrennen und kiten oder sonderangriffe scheinen zu hoch für ihn zu sein. ich pull also ein paar mobs und zeig ihm mal wie kiten geht. ich hab ihm auch gewispert was ich meinte mit kiten und wie das geht. keine antwort. ok kein ding. ich war also irgendwann fertig mit den viecher und bin dann auf die flotte.

 

auf der flotte fragte ich mal im allgemeinchat was sinnvoller wäre, soldat auf tank oder auf heiler. kam promt die belehrung welcher spezi was macht. ok scheinbar war das reiner reflex. ich erwiederte dass ich wüsste welche klasse was macht, ich will wissen was mehr sinn mache, also eher gesucht wird. da ich die spiegelklasse den hunter als tank und heal spielen kann dachte ich mir, machste was gutes für die reps, wenn ich schonmal da bin^^. scheinbar dämmerte es dann doch einigen dass hier einspieler fragt was gebraucht/ gewünscht wird, jedenfalls kamen einige wispers mit: mach tank. ich lies erstmal nen fiesen datz im chat los^^: ich dachte es kommen erstmal sprüche ala: WIE???? da will einer mal nicht wissen was mehr schaden macht sondern ob tank oder heiler gebraucht werden.

 

dann kam von mir noch ein: ok dann wirds eben tank und thx an alle die geantwortet haben.

scheint also dass ich auf rep seite wohl schwer beschäftigt sein werde^^.

mal wieder^^ die armen reps, müssen die mich jetzt auch noch ertragen :p

Link to comment
Share on other sites

Gestern Nacht gleich 2 Mal Spaß gehabt, war mit meiner Scharfschützendame in der Hammerstation. Erste Gruppe bestand neben mir aus ner Maro, nem Juggernaut und nem Hexer. Und weil ich ganz gerne andere Gruppenmitglieder inspiziere tat ich das auch hier, nur um festzustellen dass der Herr Juggernaut schon in reichlich demolierter Rüstung herumlief (28/120) meine ich und natürlich alles in Grün... Aber gut dacht ich mir, wirds vllt. trotzdem überstehen. So lange er nicht 3 mal umkippt...

 

Kämpf lief so einigermaßen (bin mir grade nicht mehr sicher ob der tank da aus den latschen kippte, meine aber ja, was beeindruckend ist wenn man bedenkt dass er kaum Agro halten konnte) und nach Reperatur des Bohrers meinerseits gings zum 1. Boss. Wipe. Im 2. Versuch schaffen wirs, Tank stirbt aber nochmal. Daraufhin weise ich ihn dezent drauf hin dass er vllt. die Rüstung reparieren möchte. Wird ignoriert.

 

Weiter gehts, 2. Boss, lief sogar ganz leidlich, droppte ne Hose mit List drauf.... die sich der Hexer schnappte. Meine dezenten Hinweise dass ich die gern hätte wurden ignoriert^^ Weiter zum letzten Boss.... und da ging das elend los, wipe, wipe, wipe... dann wars mir irgendwann zu doof, bei der Maro entschuldigt, den "Tank" und den Heiler auf Ignore gesetzt und raus^^

 

 

2. Gruppe etwas später, ein Attentäter-Tank, 1 Jugger-DD, sowie ein Södlerheiler.

 

Erster Kampf, der Heiler hat nen DC. Die Juggger-DD bemerkt zudem dass er die falsche Zelle drin hat. Heiler reconnected, weiter gehts. Zweiter Kampf, der Attentäter kippt schneller aus den Latschen als Han schießen kann, woraufhin sich herausstellt dass der feine Herr "Heiler" nicht auf Heiler geskillt ist^^ die Jugger-DD geht genervt raus, der Attentäter trägt uns im Gruppenfinder ein. Warten, warten, dann verlässt der Attentäter wortlos den FP und kloppt auf Balmorra rum, woraufhin es mir auch zu dumm wird und ich aus der Gruppe gehe^^

Link to comment
Share on other sites

@anlashokkerrigen, dass man für eine H2 nach Begleitung fragt, find ich nun nicht so krass wahnsinnsschlimm, darüber hier in der Rubrik "seltsame Leute" berichten zu müssen. Ich verstehe im Gegenzug gerade eben die Leute nicht, die einen dann unbedingt darüber belehren müssen, dass das auch solo geht. So ein.. rumgepose.. Für manche Leute ist das nun mal der erste Char, sie haben gerade mal ihren eigenen Klassenbuff und sind kein Edeltwink. Manche sozialisieren vielleicht auch gern in einem MMO. Manche wollen vielleicht einfach nur mit Sozial I aus dem Tutorial gehen und die H2 sind eine super Gelegenheit dafür.

Ich finde es eher ein bisschen seltsam, wie Du den Typen stalkst und dann noch darüber aufklären willst, wie man kitet, anstatt so nett zu sein, den armen Kerl einfach einzuladen und die kleinen Quests in 2 Minuten durchzuziehen :D

Edited by Michirure
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...