Jump to content

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...


Recommended Posts

Wieder mal ein wundervolles Beispiel, dass das Gros der SWTOR-Spielerschaft (jedoch NICHT alle) einfach nur asoziale Vollpfosten, die zu dämlich zum Sch...sind! Eine Schande für viele, die dieses Spiel lieben und kollegial, sozial und selbstlos agieren! Aber ihr kennt die FP-Sessions ja zur Genüge ;)

 

Das Gros finde ich übertrieben! Du hast in jedem MMO die Fraktion der Asozialen (also im eigentlichen Sinne: Nicht-sozial), der geistig Suboptimierten, der Schwachstrombirnen, "Kiddies" (keine Frage des Alters!), Flamer, Volldeppen, ... In anderen Spielen ist das viel, viel schlimmer als in SWTOR!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ja da hast du Recht...aber es gibt die Möglichkeit vor dem Zerstören den anderen wartenden für die paar Sekunden in die Gruppe zu inviten (so tun das auch die kompetenten Zocker)...oder aber seine Asozialität auszuleben wie der Bob.

 

Kann ja jeder machen, was er will, aber wenn er dann eine auf den Dötz bekommt, ist das besonders witzig...auch wenn sie ihre Lektion in Sachen Benehmen intellektuell ehh nich erfassen...daher lohnt es sich nicht, sich zu ärgern, sondern eher noch sich durch Gegengemeinheiten (gaaaannnzzzz pööser pöööser Natur) zu erfreuen! :cool:

Link to comment
Share on other sites

Das Gros finde ich übertrieben! Du hast in jedem MMO die Fraktion der Asozialen (also im eigentlichen Sinne: Nicht-sozial), der geistig Suboptimierten, der Schwachstrombirnen, "Kiddies" (keine Frage des Alters!), Flamer, Volldeppen, ... In anderen Spielen ist das viel, viel schlimmer als in SWTOR!

 

Das kann sein...wenn ich mir von meinen Gildies so anhören muss, was so in WoW abgeht bzw. abgegangen is ;)

 

Aber grad in FPs und wenn es ums Thema Looten geht, zeigen sich doch deutlich die Abgründe der Leute...und es ist nunmal so aus der eigenen Erfahrung + Erfahrung der Gildenkollegen, Freunde, Freundin usw., dass 50% + X eben solche Ego-Spacken sind, die noch nichtmal die H2 auf Tython mit Level 55 in ner 16er OP schaffen ohne 10 Mal am Eingang zu wipen...aber Hauptsache alles für sich bedarfen.

 

Da sind wir auch wieder beim Thema mega cooler "Dämätsch - Maro" , der cc-tes konsequent anspringt, kaum ernsthaften Schaden fährt...aber mit seinen anderen Chars ja locker die härtesten OPs gelaufen ist :cool:

 

Edit: Da fällt mir noch die geile Zeit auf Nar Shaddaa während des zweiten Events ein...: Jeder dachte, dass ihm sämtliche Kisten mit den Zeichen der Bereicherung gehören würden...es kam im Chat zu wahren Verbal-Schlachten...und das um virtuelle Dinge...manche Menschen sind echt kaputt im Leben und lassen die Aggro um ihren "Dauerurlaub" und ihren "Dauer-Single-Status" dann eben in dem Spiel freien Lauf!

Nichtsdestotrotz gibt es auch einen Haufen cooler Leute hier, mit denen man immer wieder gerne zockt und sich auch privat anfreundet, weil das einfach passt!

Edited by Schattenaura
Link to comment
Share on other sites

Ach, die mag mich doch :D Hab ihr doch schon "Privatstunden" gegeben :p

 

Mein Hüter-Tank ja auch.

 

Trotzdem... er ist ein Twi'lek aus der übelsten Staubdüne Ryloths... ein Kerl, unverrückbar wie der Felsen von Gibraltar, die Stählerne Faust des Ordens etc. pp..

 

Vor nix Schiss... außer davor Kira mal so richtig übel zu verärgern. Denn ich denke, der Zorn des Imperators ist ein Sommerlüftchen gegen Kira, wenn sie so richtig auf verbalen und mentalen Angriffskurs geht. :D

 

Oh ja, ich mag sie.

Edited by Luchsi
Link to comment
Share on other sites

Mein Hüter-Tank ja auch.

 

Trotzdem... er ist ein Twi'lek aus der übelsten Staubdüne Ryloths... ein Kerl, unverrückbar wie der Felsen von Gibraltar, die Stählerne Faust des Ordens etc. pp..

 

Vor nix Schiss... außer davor Kira mal so richtig übel zu verärgern. Denn ich denke, der Zorn des Imperators ist ein Sommerlüftchen gegen Kira, wenn sie so richtig auf verbalen und mentalen Angriffskurs geht. :D

 

Oh ja, ich mag sie.

Würde ich Vette aber auch teilweise zutrauen, nur sollten wir so langsam mal back2topic kommen ;)

Link to comment
Share on other sites

Auf die Frage, warum er das Item wegbedarfte und er es doch dem DD geben könne, kam lediglich ein "Für meinen Gefährten!"

 

Oh ja, *räusper* ... erinnert mich an meine eigene Anfägner-Zeit. Mein Pet hatte auch nen großen Bedarf ;) ... Aber gut: ein freundlicher Hinweis im Chat, seither hab ichs kapiert. Wo wir halt mal wieder beim Thema Lernfähigkeit wären ... oder wars Lernwilligkeit?

 

Nun gut ... Hab auch eine Geschichte. Allerdings mal eine witzige, die zugegebenermaßen auch hart am Rand der Topic ist. Ich musste aber soooo lachen.

 

Also ... Gree Event, letzte Nacht, irgendwann gegen 2.00 Uhr. Alle wollten die Daily fertigmachen und ab in die Kiste. Wohl aus dem Grund hat zwischen Imps und Reps auch mehr oder weniger Waffenstillstand geherrscht. Teilweise hat man sich sogar geholfen. Problem ... das haben nur nicht alle gewusst

Ich bin also bei der einen Quest wo man die Mobs mehrmals umhauen muss um die Kisten einsammeln zu können. Neben mir auch ein Rep-Spieler am questen. Alle Mobs liegen auf dem Boden, aber ich bekomm immer noch von irgendwo Damage. Da fällt mir auf, dass es das Pet von dem Rep ist, der fröhlich meinen Tilos und mich attakiert. Als ich irgendwann bei 50% war hab ich gedacht, ok haust ihn halt kurz weg, ist ja nicht schlimm, kann ja leicht wiederbelebt werden?

Gedacht, getan ... schaut mich der Rep groß an und schreibt ein "?" in Chat. Ich erklärs kurz mit einem sorry und was macht mein Tilos? Dem fällt nichts bessers ein, als den Rep anzugreifen. ARGGG .. naja, lange überlebt hat er es nicht, so schnell war ich gar nicht am Passiv-Button.

 

Tja, da hilft die beste Diplomatie nichts, wenn die NPCs meinen sie müssten einen Krieg anfangen ;) ... LOL

Link to comment
Share on other sites

Ja da hast du Recht...aber es gibt die Möglichkeit vor dem Zerstören den anderen wartenden für die paar Sekunden in die Gruppe zu inviten (so tun das auch die kompetenten Zocker)...oder aber seine Asozialität auszuleben wie der Bob.

 

Kann ja jeder machen, was er will, aber wenn er dann eine auf den Dötz bekommt, ist das besonders witzig...auch wenn sie ihre Lektion in Sachen Benehmen intellektuell ehh nich erfassen...daher lohnt es sich nicht, sich zu ärgern, sondern eher noch sich durch Gegengemeinheiten (gaaaannnzzzz pööser pöööser Natur) zu erfreuen! :cool:

 

Ich lade auch in meine Gruppe sofern sie nicht voll ist. Wenn zwei Gruppen da sind, hat sich das Einladen auch erübrigt - und da hat sich das zeitgleich draufhauen als gut erwiesen, denn das Ding respawnd doch sehr sehr langsam. Zumal es ja auch den positiven Nebeneffekt hat, daß die Gruppen nicht immer wissen, welcher ihr Droide ist, und somit die Gruppen gemeinsam beide fertig machen - sich also gegenseitig helfen - und für beide Droiden nicht länger brauchen, als jede Gruppe für einen. ^^

 

Wie gesagt, mit Wegnehmen hat das nichts zu tun. Aber das muss man eben erst mal verstehen, ebenso, wie mit dem Energiepfeiler im Gree Event. Nachdem man ihm Kugeln zuführt, entlädt er sich und alles was zu dicht dransteht, wird wegestoßen und verliert Lebenspunkte. Immer wieder witzig anzusehen, wie dann Kämpfe entstehen, weil jemand denkt, da hätte ein anderer Spieler einen Angriff gestartet....

 

... und somit wieder zu den seltsamen Leuten, die man hier und da trifft. Heute hat sich einer mit der Wortmeldung im Allgemeinen Chat mit "XY spuckt auf Dich" über mich mokiert, weil ich ihn am Klauen einer Kiste im schwarzen Loch gehindert habe.

Wir waren in einer 2-er Gruppe unterwegs, mein Kollege kümmerte sich um den Mob, der um die Kiste herumstand, ich kümmerte mich um die Kiste. Sehe einen neben mir her zu Kiste rennen. War aber schneller dort, weil früher losgerannt und bekam die erkämpfte Kiste auch. Daraufhin wurde ich angespuckt. :rolleyes:

 

P.S.: ...was mich aber nicht groß traf, denn derjenige trug einen Vollhelm :D

Link to comment
Share on other sites

Kein Flashpoint, sondern ne Random OP - Kammer Nightmare. 4 Gildies (Ich als Tank, Heal + 2 DDs) + Randoms (4 DDs). Soa.

Wir wipen 2 mal.

Einmal, weil am Anfang der dritten Phase nur noch 3 Mann gelebt haben (Tank, DD und Heal), weil der Rest abgestürzt ist.

Try 2: Unser Gildenheiler ist afk am telefonieren. Ein DD (Wächter, was sonst? :D) meint: " Ach komm, fangen wir schonmal an, der is wieder da, wenn Soa bei 75% is. Gesagt getan, wir starten den Bossfight und wipen in der zweiten Phase. Der Heiler kommt zurück:"Re.. hää, wieso bin ich tot?!"

Danach folgten jede Menge Lacher und die Forderung 'die Repkosten zu erstatten, jeder 500 Credits'

Und im dritten Try lag Soa dann und ich hab dieses elende Mount bekommen, was ich schon immer haben wollte :cool:

Link to comment
Share on other sites

Und im dritten Try lag Soa dann und ich hab dieses elende Mount bekommen, was ich schon immer haben wollte :cool:

 

Glückwunsch! Stell dich damit vor ein Terminal oder Briefkasten und stirb' einen qualvollen Tod! ;)

Edited by Kinraven
Link to comment
Share on other sites

Dann möchte ich heute auch mal von einem äußerst positiven Erlebnis von heute berichten:

 

Im Zuge der Cathareinführung habe ich einen neuen Twink angefangen und da als DD die Wartezeiten ja solang sind levelt der hauptsächlich als Tank (und ich gebe auch zu dass mir das einfach besser liegt als Meleedd, weil die Gegner da mir nachrennen und nicht ich ihnen :rolleyes: ).

Inzwischen mit Level 28 ploppt heute also Cademimu auf. Durch die eher durchwachsenen Erfahrungen frage ich inzwischen immer direkt am Anfang, ob wer das noch nicht kennt und Erklärungen braucht. Das bringt zwar selten was, aber dann kann sich keiner beschweren dass keine Erklärungen angeboten wurden und es im schlimmsten Fall zum Kickvote kommt..

 

Diesmal waren es also tatsächlich drei Neulinge die gleich ehrlich schrieben, dass sie noch nie da waren. CC Zeichen erklärt, nochmal freundlich darum gebeten mit den schwachen Gegnern anzufangen und losgelegt.

Und... es lief einfach..., absolut vorbildlich. CC wurde sauber gesetzt und auch nicht von irgendwem vor der Zeit rausgehauen, schwach fiel zuerst, einfach wunderbar.

 

Auch die Bosse, ausführlich erklärt worauf man achten muss, wo am besten stehen und warum man da überhaupt so oder so reagieren soll usw und alles klappte, auf Anhieb.

Bei dem Kerl mit Droiden hat sich niemand selbst eingesperrt, beim Wookie ist keiner mit den Adds vom Flammenwerfer weggerannt und auch die Rakententriebwerke haben niemanden geröstet. Auch bei der Beute ging alles fair und zuvorkommend zu, gegenseitiges beglückwünschen und einander gönnen. Wirklich toll.

Das lief echt besser als mit vielen Rnd Gruppen die aus (angeblichen) "alten Hasen" besteht. Das habe ich den dreien dann auch so gesagt und verdientes Lob verteilt.

Wenn die drei sich bei mir melden für FPs bin ich sofort wieder dabei und hätten sie Interesse an einer Gilde gehabt hätte ich sie auch sofort eingeladen.

Die zweite Gruppe des Abends mit einem anderen Char für nen Gildi war dann eher wieder zum Zähneknirschen, aber naja, wir sind ja durchgekommen und mit 55ern im 50 HC FP funktioniert es ja nun halt leider egal was man anstellt. Da braucht man kaum anfangen was zu Taktiken oder ähnlichem zu sagen.

Link to comment
Share on other sites

ich hab mich heute mit nem arbeitskolegen unterhalten der DC-univers über playsi zockt, als tank. naja in laufe des gespräches kam von ihm die info dass es bei ihm auch gefühlt massig lolomcswagerson nietenspieler gibt. scheint also kein reines swtor phänomen zu sein.

naj ich krieg vorhin jedenfalls ne anruf von 2 alten wow gildies die mir irgendwie schon länger vermisst haben, da alle überredungsversuche nach wow zurück zu kehren nicht klappen, die 2 sind grad am swtor runterziehen;) mann redet halt über alte zeiten und was mann so erlebt habe. es stellte sich halt auch raus dass es in wow seit einiger zeit echt übel abgehen muss. im lfr (trottellotto für raids) und auch im GF die beide serverübergreifend sind. tanks und heiler die auch die bezeichnung als tank /heiler wenigstenz im ansatz verdienen, scheinen da grade ausgestorben zu sein. jedenfalls da wird von den halbwegs schlauen leuten die trottelotto tools gemieden und nur über FL und gilde gesucht. scheint das grad die ersten wellen an geistigen tieffliegern von da zu uns rüberkommen.

Link to comment
Share on other sites

(...)

 

Diesmal waren es also tatsächlich drei Neulinge die gleich ehrlich schrieben, dass sie noch nie da waren. CC Zeichen erklärt, nochmal freundlich darum gebeten mit den schwachen Gegnern anzufangen und losgelegt.

Und... es lief einfach..., absolut vorbildlich. CC wurde sauber gesetzt und auch nicht von irgendwem vor der Zeit rausgehauen, schwach fiel zuerst, einfach wunderbar.

 

Auch die Bosse, ausführlich erklärt worauf man achten muss, wo am besten stehen und warum man da überhaupt so oder so reagieren soll usw und alles klappte, auf Anhieb.

(...)

Daher spiele ich gerne mit Neulingen, die das auch sagen. Da hat man nämlich selten die yolomcswagerson-Marodeure dabei!

Letztens erst wieder, gleicher FP, ein Maro mit irgendeiner Rasse, die dafür von Beginn an gar nicht verfügbar ist, hab vergessen welche. Ich glaube, der hat kein einziges Mal auf den Gegner des Tanks eingeprügelt, dafür schön auf die Gegner im CC. Rannte beim Droidenboss jedes Mal trotz Erklärung in die [PIIIIEP] Falle und schaffte es, uns dort mehrfach zu wipen- natürlich kannte er das alles, als wir anderen mal nachfragten, er war nur "lange nicht mehr auf nhc drin" (aaaah ja, und im hc ist es einfacher/anders?!)!

es stellte sich halt auch raus dass es in wow seit einiger zeit echt übel abgehen muss.

Oh Nein, WoW stirbt!!!!11111hundertelfnachtelf!!!! :D

Ernsthaft: Viele aus meinem Bekanntenkreis haben aufgehört, ich hab letztens wehmütig im Arsenal gesehen, dass meine ehemalige Gilde (die älteste Gilde des Servers, gegründet 05/2007) so gut wie tot ist *schnüff*

Link to comment
Share on other sites

Diese Geschichte finde ich ziemlich lustig (und sie zeigt auch, daß Kommunikation auch mal schief laufen kann) :

 

Okay there is that pug Sage dps in the group. I realize that he's Telekinetics spec'ed but not using the correct rotation; as a matter of fact, he doesn't even have one. As the other guys are guildies, I tell them to stop a bit because I want to help this dude.

 

I /whisper him what to do and at the end I say "Basically spam Disturbance until you have 3x Concentration or you get a free Telekinetic Wave". We continue but no changes.

 

I /whisper again, "Dude spam Disturbance".

 

After a rather long pause he replies back, "Yeah but I don't have spam in my skill tree".

 

:eek:

 

Facepalm.

 

 

Eine weitere sehr lustige Geschichte :

 

Cademimu. Story mode. Story mode.

 

Typically-oblivious leveling Tank who pays zero attention to what's attacking me (healer) and tunnel-visions exactly 1 mob, sometimes stopping to slowly keyboard turn and do nothing for 5 seconds before going back to his tunneled mob. I spend every pull mostly healing myself against 3-4 mobs. Whatever, it's leveling FPs, I'm used to this.

 

Both DPS are doing really low damage, and the Gunslinger is not very bright. In the pull with 2 Champion droids, the Gunslinger inexplicably breaks CC and tries to solo one of the Champion droids while the Tank & other DPS both attack the un-CC'd one. I mean, he's a Gunslinger... he could just re-CC it and switch to the tanked droid, right? Instead he sits there performing a DPS rotation on it, getting torn to pieces and sucking up all my healing resources.

 

He starts running around in circles, randomly entering Cover and leaving it, but doesn't stop shooting the droid with a CC mark on it. Eventually I just stop healing him (I can't afford it any more) and around 10% Health he gets the clue and Slices the droid (after beating it to 60% health over about 2 minutes).

 

Anyway I carry them through pull after pull of heal-tanking and so far no one has died. Then we get to Xander / EN-4C.

 

Try #1:

  • Guardian DPS is immediately Carbonized as soon as the robot starts chasing him; he doesn't even try to escape.
  • Next, robot switches to the Gunslinger. He sits there shooting the boss and is Carbonized.
  • Finally, the robot switches to the tank. Tank sits there and gets Carbonized.
  • I hustle out and reset the fight.

 

Try #2:

  • I explain tactics (again).
  • Tank gets picked by robot. Tank sits there, and is immediately carbonized.
  • Guardian DPS gets picked next. Keeps whacking boss; is immediately carbonized.
  • Gunslinger DPS stands in gray spots (despite being told not to stand near the shuttles) and gets insta-Cubed.
  • I hustle out and reset the fight.

 

The Gunslinger takes this opportunity to angrily complain that I am a "bad healer" and I'm "not even trying to heal him". I try to explain that healing carbonized people is a hopeless activity when I need those resources to keep the tank alive, and that he needs to not get caught by the robot or stand near the shuttles if he wants to live. The Gunslinger declares I am a "stupid noob".

 

Try #3

  • I once again explain the tactics for this fight, pointing out the gray spots near the shuttles and the red warning text indicating you need to run from the robot.
  • Within 10 seconds of the fight beginning, the Gunslinger has gotten himself carbonized.
  • The tank then runs into an orange circle, and is carbonized.
  • The Guardian DPS accidentally falls off the edge of the platform while doing weird spinning jumps to try to escape the robot.
  • I hustle out and reset the fight.

 

The tank is now angrily yelling at the DPS for being "bad" and "ruining the fight for us". He initiates a votekick at the Guardian DPS, which passes despite me trying to explain that he's not really to blame.

 

Try #4:

  • I attempt to explain why votekicking the Guardian DPS was both unfair and not going to solve anything.
  • While I'm typing, the Gunslinger runs up and fires a Charged Burst at Xander.
  • The Tank immediately turns and runs out of the room.
  • The Gunslinger (standing by the shuttle, again) is simultaneously caught in an orange circle, shot mercilessly by Xander, and carbonized.
  • I watch in disbelief while he serenades party chat with a long, expletive-filled dissertation about why I am the worst healer ever.
  • Gunslinger dies and the fight resets.

 

The tank calls the Gunslinger a colorful variety of synonyms for "idiot" in broken, typo-filled sentences. Then the Tank adds, with amazing optimism, "ok, I think we got it this time" and Force Leaps onto Xander before I can even start rezzing the Gunslinger.

 

I /wave and drop group. Just before I click Exit Area, I watch the Tank get carbonized. Again.

 

Und noch eines :

Okay another one but this time the stupid guy in the story is unfortunately me.

 

So we do False Emperor hm. There are those big droids walking around people tend to push off the edges as you know. It's one of those. Sage uses his knockback, the droid stays right at the edge but doesn't fall down. I, as the clever Sentinel, see that the droid is alive and Force Leap.

 

While I'm in the air flying high like a hawk to my target and only a few miliseconds far away from it, the Guardian tank uses his Force Push. This time the droids falls off the edge. And I with it.

 

So the other players see a Sentinel "successfully" Force Leap'ing into oblivion. :eek:

 

One of them asks "How did you do that?!?". I reply "Don't ask" and continue.

 

 

Eine etwas tragischere Geschichte :

 

Weird people ? I don't know if that's the word, but still very strange...

 

S&V sm through group finder. Turns out there 2 guildies and the rest all pugs (I was a pug there) . 2 dps an 1 healer never done it, not even 1 boss. So we explain a bit the fights (on ops chat) and proceed. We oneshotted all bosses (the city infiltration bit was mess,lol, but we managed) . On Styrak we get our first wipe, we failed at the burn phase..

 

What happened next ? Two dps (the "experienced" ones) ragequit immediately without a single word to anyone on the group. I'm still trying to figure out what the hell happened there. Did they really go to a random op through group finder with the expectation of zero wipes ? I understand ragequitting out of frustration after several tries with no progress towards the kill, but that was not the situation. Not even remotely

 

Of course, we found replacements in 10 seconds and killed the boss in the next attempt...

 

But really, some people....

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Glückwunsch! Stell dich damit vor ein Terminal oder Briefkasten und stirb' einen qualvollen Tod! ;)

 

 

Ich stand ca.5m vom FP Terminal entfernt und wurde angemacht. Ich sollte meinen 'Chincken wegbewegn'. :D Werd mich dann mal damit AFK vor n Terminal stellen :cool:

Link to comment
Share on other sites

back to the roots^^

 

ich hab kürzlich mit meinem saboheiler eine grausige begegnung gahabt.(nein ich hab Dr.lokin nicht nackt unter der dusche gesehen:D) ich meld mich über finder für ne ini um meine weekly voll zubekommen. gut finder geht auf und cade kommt. alle rein und was schreibt der tank? sry bin kein tank ich frag zurück warum? seineantwortrate mal^^ der eine dd der dabei war um auf 3 ignoszulanden?? ich entgegnetewenn du jetzt sagt weil du so schneller ne grp findest, trete ich dir so in den arsch dass du mir die nägel abkauen kannst! DD:lol "tank"chill mal me:entweder du hast tankgear dabei und skillst auf tank oder ich bin weg und du igno dd:dito end vom lied der "pseudo" landete auf 3 ignos und ich hatte 10 min wartezeit fürn finder.

warum nur warum sind manche so .........

Edited by anlashokkerrigen
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...