Jump to content

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...


Recommended Posts

Eben diese letzte Aussage macht DICH (in meinen Augen) fast noch unsympathischer. Dass die Leute euch ausnutzen wollten - okay. Aber deine Wortwahl ist echt unter aller Sau.

 

Naja damit kann ich leben...:cool:

 

Ich finde diese Heuchelei nur äußerst interessant, da ich DIR mal unterstelle, dass DU der Erste bist, der bei so einer Dummdreistigkeit austickt....außer natürlich Du bist Member der besagten "Guffeltruppe" und versuchst Deine Schäfchen noch fix ins Trockene zu bringen...

 

Schmusekurs und verbale Liebkosungen heb ich mir by the way für aufrichtige, gerechte und coole Leuts auf, die Ingame auf Kollegialität und nicht auf stumpfsinnige Egomanie setzen...aber jeder is da halt anders! Manche mögen Letzteres halt und unterstützen das durch kleinlaute Beifallsbekundungen. :rolleyes:

 

Aber mal ne Gegenfrage: Würdest Du für Lau in ne HC OP mitkommen? Ich behaupte mal: NEIN!

 

Ultimarken kriegste schon in 16 SM-OPs bzw. übern Finder und die Weeklies...

Man wird damit überschüttet...! Aber sicher...Du läufst natürlich so mit...nur um wo mitzulaufen, opferst Deine Zeit, Credits usw., um Wildfremde (samt deren Twinks) zu equippen...natürlich alles KOMPLETT uneigennützig und aus reinem Spielspass!

 

Ist doch schließlich richtig Knorke equiptechnisch weit hinter seinen Möglichkeiten hinterherzuhinken, um Leute auszurüsten, die man nie wiedersieht und die sich dann (wenn sie alles haben) mindestens bis zum nä. Update in ein anderes MMO verpieseln...:rolleyes:

 

Aber jaaaaa...die Wortwahl macht einen ja so unsympathisch...und Heuchelei/sich selbst und anderen in die Tasche lügen ja mal so überhaupt nicht!...jaa nee is klar!

 

Würd vorschlagen, dass Du Dich in der Gilde da bewirbst und den 7 anderen da hilfst sich zu equippen...selbst aber zurücksteckst...kann Dir gern die Gilde per PM nennen...die werden sich über einen willfährigen Diener (und sei es halt nur als austauschbarer DD) sicherlich sichtlich freuen...:rolleyes:

Edited by Schattenaura
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich hatte gerade eine Standard-Seltsame-Leute-Truppe in der Esseles (die Lowlevel), da war alles dabei. Ich habe eine kleine Schatten-Tankine, es kamen zwei Soldaten-DDs dazu und eine Jedi-Heilerin. DIe Jediheilerin fing direkt an, daß die Gespräche geskippt werden sollen. Irgendwer hats nicht gemacht, weil er vermutlich den FP nicht kannte und es hören wollte, worauf Miss Jedi und einer der DDs beledigt abgerauscht sind.

Der übrige DD und ich haben auf Ersatz gewartet, der dann auch kam, in Form eines Schattens und eines Revos. Der Soldaten-DD war auf einmal Heiler (mit DD-Zelle, wie es sich gehört), Heilung habe ich keine gekriegt, auch sonst niemend - und es wäre nötig gewesen, denn offenbar glaubte jeder, er wäre ein Tank und hat alles gepullt, was ging. DIe drei Herren sind jeweils halbtot in den nächsten Kampf gerannt und warten war generell ein Fremdwort. Nachdem ich aufgestiegen bin (was ja durch das leuchtende Symbol ersichtlich ist) und ich meinen Dr. Ogrub gezogen habe (der ja nun nicht wirklich zu übersehen ist) und die drei sich einfach umgedreht und in die nächste Mobgruppe gesprungen sind, habe ich Alt & F4 gedrückt.

Klar in der Lowlevel-Esseles sind die Rollen nicht so wichtig, aber der 'Heiler' selbst und der Revo hätten ein paar Mal fast ins Gras gebissen, weil keine Heilung kam und weil eben jeder seinen eigenen Mob pullen wollte.

Und ist es echt so schwer, einfach mal zu warten, bis einer regeneriert hat, seine Skillpunkte verlernt hat oder vielleicht etwas aufgesammelt hat?

 

Jetzt weiß ich endlich woher die ganzen Bettler kommen... die repkosten sind schuld... :p

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte auch eine Begegnung der dritten Art. Hatte mich mal wieder locker flockig mit meiner Schurkenheilerin für einen lowlevel FP gelistet und es kam sogar sehr schnell ein Invite. Es ging zu den Mandalorianschen Räubern. Ich hab mir zuerst nicht viel dabei gedacht. Hatte zwar gesehen das unser Schattentank Level 23 war aber das heißt ja bekanntlich nichts. Bis ich ihn ins Target nahm und feststellte das besagter Tank die Schatten DD Haltung an hatte.

 

Beim Trash hat mir das ja noch nicht viel ausgemacht. Musste zwar alles ausser dem Tank dauerheilen ^^ aber es ging. Dann kamen wir zum 1. Boss (der mit den zwei Hunden), Tank geht in Tarnung und meint: Den Endboss greif ich aber nicht zuerst an. Tjoar.... erstmal darüber aufgeklärt das er die falsche Haltung anhabe aber darauf kam keine Reaktion. Ich ahnte schon schlimmes und es kam schlimmer ;D - es wurde gepullt, ich habe geheilt... und ich hatte die Aggro vom Boss und beiden Hunden und sah mein Leben nur runterticken, groß zum heilen kam ich nicht da dauernd alles an mir klebte. Aggroreduce gezündet aber half nichts. Da ich an einem doch recht schönen Morgen nicht unbedingt sterben wollte, tat ich etwas was ich sonst nie mache... ich ging in Tarnung und fragte erstmal was das bitte solle. Darauf der Tank irgendwas in dieser tollen Art, die sich scheinbar immer mehr verbreitet: Alter, ….. ich bin erst 23 und der Wächter ist der stärkere Tank, hatte selber mal einen Wächter oder was der spielt!(bei den Pünktchen bitte falschgeschriebene Kraftausdrücke einfügen).

 

Ich machte dann deutlich das wenn er sich schon als Tank liste, er doch auch bitte tanken solle. Meine Hinweise das der Wächter ein reiner DD sei und keine Aggro halten könne, sowie dem Hinweis des Wächters das er nicht spotten könne und der Tank doch wenigstens den Boss tanken solle wurden garnicht aufgegriffen. Ich erwähnte noch das ich nicht so wirklich gut heilen können wenn ich von allem die Aggro habe. Da der Tank aber der Sorte der unbelehrbaren angehörte schrieb ich das es mir leid täte aber das ich am frühen keinen Tank bräuchte der nicht tanken will und verabschiedete mich. Die DDs hatten dann vom nicht tanken wollenden Tank auch die Nase voll und so kam der Tank bei mir auf die Ignore und die Gruppe löste sich unverrichteter Dinge auf.

Link to comment
Share on other sites

Bis ich ihn ins Target nahm und feststellte das besagter Tank die Schatten DD Haltung an hatte.

 

Das scheint neuerdings ein richtiger Trend zu sein. :mon_trap:

 

Ich hab mit meinem DD-Schatten auch schon in Athiss kurzfristig getankt. Wir hatten keinen Tank (der, den wir hatten, war auch so ein Fall gewesen -> Kickvote, da unbelehrbar) dabei, und mein Qyzen hat irgendwann nicht mehr gestanden. Also schnell die Haltung gewechselt und die Bestie noch zu Boden geschickt. Aber auf die Idee mich als Tank zu listen, käme ich nun wirklich nicht.

Link to comment
Share on other sites

Bis auf ein paar dusselige Mitstreiter (von denen ich leider manchmal einer bin :o:p) hatte ich nur einen FP der mich genervt hat: Das Kriegsspiel der Colicoiden (oder Bugs, wenns euch lieber ist^^).

 

Die beiden 4er Geschützstellungen gut überstanden und dann kam der Teil mit den Riesendroiden & Flammenwerfern. Ich hatte mich mit meinem DD Scharfschützen angemeldet und hatte nur noch wage Erinnerungen an den FP, wusste aber, dass hier Teamwork gefragt war, um weiterzukommen....

 

Leider hat unser Tank das scheinbar nicht begriffen und ist erstmal fröhlich in alle möglichen Flammenwerfer rein, sobald irgendwo eines der Kraftfelder aufging. Ergebnis: Nach 2-3 mal draufgehen kam ein "Hab kein Bock mehr" und er war raus. Dacht mir "Ok, dann halt zu dritt." aber auch da hatte ich mich getäuscht, denn unser Heiler hatte plötzlich ebenfalls keine Zeit + keine Lust mehr.

 

Am Ende waren nur noch der zweite DD und ich übrig. Bis hin zum Droidenendboss sind wir gekommen, danach mussten wir erstmal kapitulieren, da die Gefährtenheiler leider nicht die intelligentesten sind und in den Flammen stehen blieben.

 

Als wir dann per GF einen neuen Heiler bekamen, hats dann doch noch geklappt und der FP war fertig :csw_deathstar: (Friss das Droide!)

Link to comment
Share on other sites

Nachtrag: Ich treff meist eher seltsame Leute bei den Heldenmissionen auf Planeten. Den beklopptesten hatte ich, als ich meine Jed-Wächterin anfing.

 

War bereits mit allen Quests durch die's auf Tython gibt (mit ausnahme der H2 Missi) und dacht mir, ich mach die Droidenhöhle mal im Alleingang. Prompterweise gibts nen Ninja-Invite und ich dacht mir: "Gut, was solls. Bist eh bald fertig und zu zweit gehts fixer." Normalerweise reagier ich auf die Dinger a) Allergisch und b) mit ner Ablehnung. Wenn man dann noch 3 mal hintereinander geladen wird, gibts bei mir nen Igno....

 

Aber back to topic: Hau mich durch die Droiden mehr oder minder gut durch bis zu dem Punkt, wo mein "Gruppenkumpan" steht, der trotz eines freundlichen "Hallo" von mir bisher nicht reagiert hat und mich packt das blanke Grauen: Der Kerl steht ohne jedwede Rüstung, Waffen etc. da. :eek: Wo ich mich dann frag: Was zum Geier soll der Mist?

Link to comment
Share on other sites

Aber back to topic: Hau mich durch die Droiden mehr oder minder gut durch bis zu dem Punkt, wo mein "Gruppenkumpan" steht, der trotz eines freundlichen "Hallo" von mir bisher nicht reagiert hat und mich packt das blanke Grauen: Der Kerl steht ohne jedwede Rüstung, Waffen etc. da. :eek: Wo ich mich dann frag: Was zum Geier soll der Mist?

 

Hätteste mal nen männlichen Wächter genommen. :p

 

Aber diese Ninja Invites kenne ich auch. Werden bei mir aus Prinzip abgelehnt.

Link to comment
Share on other sites

Auf Ninja-Invites reagiere ich auch nicht mehr. Anfangs habe ich die Leute angeflüstert, was sie denn wollen, aber da nie eine Reaktion kam, stelle ich mich nun einfach tot oder setze die Leute auf Igno, wenn das mehrmals passiert.

 

Ich hatte letztens im 50er HM Esseles einen Wächter, der sich für einen Tank hielt. War Level 55 und das Arroganteste, was mir seit langem begegnet war. Der Tank war Schatten (in Tankhaltung ;)), dann war noch ein Soldat als zweiter DD und ich als Jedi-Heilerin. Der Tank bat um Verständnis, da er die Esseles damals ausgelassen hatte und sie nicht so gut kannte und auch erst vor kurzem zum Tank umgeskillt hat. War für mich kein Problem, ich hätte ihm die Boss erklärt, aber nein, Mr. 'Ich bin der Coolste und ihr seid nur Dreck' meinte nur, daß der Tank ihn einfach machen lassen sollte. Ich wies dann darauf hin, daß Wächter nicht tanken können, worauf er großspurig meinte, mit 55er könnte er das auf jeden Fall und seinen Aratech Ice hätte er ja auch nicht zum Spaß bekommen :rolleyes:.

In dem Stil gings dann weiter, die beiden DDs schrieben auch dauernd 'skippen' bei den Gesprächen, woraufhin ich mir jedes Gespräch bis zum Ende angehört habe und meine Antwort immer erst kurz vor Auslaufen gegeben habe (der Tank übrigens auch), sie sprangen in die Aufzüge und zogen die Mobgruppen an, obwohl Tank und ich noch oben standen und dementsprechend dann auch erst nach diversen Mobkämpfen die Ebene wechseln konnten.

Dann ist Mr. Roxxorwächter in eine völlig andere Mobgruppe gesprungen, als der Tank, ich bin natürlich dem Tank hinterher und habe ihn geheilt, während Mr. Roxxor fast verreckt ist. Nach dem Kampf ist Mr. R. demonstrativ stehen geblieben und wollte, daß ich ihn hochheile, während ich ebenso demonstrativ meditiert habe.

Dazwischen kamen dauernd gönnerhafte Sprüche, so daß ich irgendwann mal bissig meinte 'Ja, wir wissen, wie roxxor du bist, kannst jetzt damit aufhören,e s dauernd herauszuposauenen'. Keine Reaktion.

Ach ja: um Adds haben sich die DDs auch nicht gekümmert, weshalb ich dauernd Aggro hatte. Der Tank hat sich dann netterweise um das Kleinzeug gekümmert.

Irgendwie haben wir es zum Endboss geschafft und ihn besiegt - die DDs - und speziell Mr. Roxxor - sind natürlich in den Kriesen stehen geblieben, immer - danach bin ich sehr schnell aus der Gruppe raus und habe zumindest Mr. R. auf ignore gesetzt. Das war der unangenehmste FP seit langem.

Es mag ja sein, daß ein gerade 50 gewordener Tank es schwer hat, gegen einen gut equippten 55er Wächter die Aggro zu halten, aber man könnte es ihn doch wenigstens versuchen lassen. Wie soll er es denn sonst lernen? Und dauernd diese überheblichen Sprüche und dabei einen Fehler nach dem anderen machen... Ich fange auch an, Wächter zu hassen - und dabei haben ein paar extrem gute Wächterspieler in usnerer Gilde, aber die wissen, was Anstand, Rollenverständnis und soziale Kompetenz ist.

Link to comment
Share on other sites

[...] mit 55er könnte er das auf jeden Fall und seinen Aratech Ice hätte er ja auch nicht zum Spaß bekommen :rolleyes:.

 

O-hoooo... ein Aratech Ice... oooooh...

Klingt danach, als wäre der auch mein persönlicher Held gewesen.

 

Ich meine, nichts gegen den Ara Ice, ich habe mich seinerzeit selbst sehr über ihn gefreut und war auch etwas stolz. *lächelt*

 

Aber das war (a) damals, (b) wäre mir auch seinerzeit nicht als Genital-Beweis in den Sinn gekommen und © hat eigentlich mit der Sache "Vorsicht, Tank ist unerfahren, bitte anpassen!" so... äh... mal gar nix zu tun?!

 

*kicher und kopfschüttel*

Link to comment
Share on other sites

......

mit 55er könnte er das auf jeden Fall und seinen Aratech Ice hätte er ja auch nicht zum Spaß bekommen :rolleyes:.

...

mhhhmmm, ich hab ALLE 4 aratech, hab ich jetzt gewonnen? ;)

****,........ maro mit komplex. den rest deines postes hab ich leider nicht lesen können ( pipi in den augen:D ) aber ich schätze mal dieses doppelschwanzdönertier war ein echt liebenswertes exemplar seiner gattung. natülich 5,99 von max 6,0001m langen bunten taschnlampen aber im kopf reichts nichtmal für nen funken.

ich hoffe du hast ihn ordentlich repkosten farmen lassen so als wink mit dem zaunpfahl;)

 

 

 

ich hab ja nix gegen neulinge oder lernende spieler aber sowas ist untragbar. ich frag mich bei solchen horrorgeschichten immer ob der poster einen nur auf den arm nehmen will und eine geschichte ala blaubär erzählt.aber leider passieren mir auch immer wieder solche unglaublich aber wahr sachen.ich frag mich aber auch ob diese doppelschwanzdönertiere diesen tread auch mitlesen und einen wettbewerb ausgerufen haben, wer die dümmste aktion bringt. andererseits hab ich immerwieder maros (wie seltsam;) ) die öfter bei mir ihren freiflieger machen, weil sie nem mob der nen abgrung runtergekickt wird hinterherhüpfen. ist immerwieder erheiternd und sorgt bei gildis die mich begleiten im TS immer zu mehrminütigen lachanfällen. bisjetzt haben aber alle diese anfälle überlebt, obwohl,^^ ich kenn da ein mädel die würde sich da 20 min lang vor lachen in die hose machen. zu ihrem glück is die noch bei wow.

unde da wundert es einem aber trotzdem wenn tanks und heiler knallhart diese clowns auf igno packen. reine selbsterhaltung

Link to comment
Share on other sites

Das verrückteste, das ich seit langem hatte.. eine Gruppe aus Powertech(ich), Hexer, Hexer und Maro und siehe da der Maro war die einzige von den 3 Personen, die ich nicht am liebsten gekickt hätte.. 2x cc dabei und keiner der beiden Hexer hat trotz Makierung oder später auch zusätzlichem Kommentar einen cc gesetzt ohne den selbigen sofort wieder zu brechen. Es wurden Gegner angegriffen bevor auch nur in der Nähe war. Tankziel wurde nie auch nur angefasst. Aber wie gesagt, so etwas kommt öfter vor aber es war das erste mal für mich, dass es nicht der Maro oder Wächter war, der in der Gruppe Amok läuft.. erschreckend
Link to comment
Share on other sites

Aber back to topic: Hau mich durch die Droiden mehr oder minder gut durch bis zu dem Punkt, wo mein "Gruppenkumpan" steht, der trotz eines freundlichen "Hallo" von mir bisher nicht reagiert hat und mich packt das blanke Grauen: Der Kerl steht ohne jedwede Rüstung, Waffen etc. da. :eek: Wo ich mich dann frag: Was zum Geier soll der Mist?

 

Spontane Gedanken dazu :

 

- Tarnrüstung ?

- Spammer ? Die haben nämlich auch in der Regel nur das allernotwendigste an, machen aber normalerweise nie Einladungen ...

Link to comment
Share on other sites

Anlashok: es war ja nicht der Neuling, der negativ aufgefallen ist, sondern der 'alte Hase'. Und ja, mich hat die Aratech Ice Geschichte auch etwas gewundert, aber ich wollte keine lange DIskussion losbrechen :D

Und ich habe mic hredlich bemüht, ihn sterben zu lassen - zumal er auch immer halbtot in den näcshten Kampf gelatscht ist -, aber er hats bsi auf einmal immer knapp überlebt. Das eine Mal war dann aber Balsam für meine Seele - und der Tank fands wohl auch gut, weil er nur meinte: 'Das nächste Mal hauen wir dann auch bitte auf die Mobs und nicht den Boss, sonst gibts Aua, wie wir gerade gesehen haben.'

Link to comment
Share on other sites

Grade lustig im skype verfolgt:

 

Freundin von mir ist mit einer Gruppe über Invite in die Black Talon. 4 Leute, statt nur zwei (sie hat sich noch gewundert, wieso nicht auch zu zweit, aber gut, zu viert, haben mehr was davon...).

 

Die anderen drei (zwei Maros, ein Assa) rennen kopflos rum und greifen alles wahllos an, keiner kommt auf die Idee, mal einen Mob vom Heal wegzupflücken... und zur Krönung rennen sie dann noch an zwei Mobs aus goldenen und silbernen vorbei auf den ersten Elite-Mob drauf, pullen natürlich beide anderen Mobs, die dann komplett auf den Heal gehen, als der versucht die Gruppe am Leben zu halten. Wipe.

Als meine Freundin (Heal) dann drum bittet, dass sie einer wiederbelebt, kommt der Kommentar, sie soll gefälligst zum Med gehen. Da hat's ihr dann gereicht und sie ist aus dem Flashpoint gesprungen.

 

Da sie noch in der Gruppe war, kam dann:

 

S1: "Hey, hat der jetzt echt geleaved?"

S2: "Ja, Sith-Spielen ist wohl zu Kopf gestiegen!"

S3: "Erst nix blicken und dann gehen!"

 

Glaub es ist klar, wer hier nix geblickt hat, wenn man alle Mobs in einem Raum pullt, am Heal abstreift und dann dem Heal noch die Schuld gibt, wenn es einen Wipe gibt. Klasse! Liegt's an den Maros und Assas, dass die so "Assi" sind? :p

 

Na eigentlich nicht, habe genau mit dieser Freundin zusammen schon zu zweit mit einem Maro und einem Assa (je Stufe 11) den FP durchgespielt. ;)

Edited by Auribiel
Link to comment
Share on other sites

Aber mal ne Gegenfrage: Würdest Du für Lau in ne HC OP mitkommen? Ich behaupte mal: NEIN!

 

Ich lauf HC OPs grundsätzlich nur mit meiner Gilde ;) Und ich steck mit dem Loot schon seit Wochen zurück. Zumindest in den SM OPs weil a) Mein Main (Tank) schon equipped ist und wenn ich mal mit nem Twink heile oder Schaden mach, kein Lootrecht habe (Mains vor Twinks). Obwohl grad mein Revo den Setbonus dringend bräuchte.

 

Mich persönlich hat nur gestört, dass du das Wort 'behindert' als Beleidigung verwendest. Das ist alles andere als in Ordnung.

Link to comment
Share on other sites

Irgendwie haben wir es zum Endboss geschafft und ihn besiegt - die DDs - und speziell Mr. Roxxor - sind natürlich in den Kriesen stehen geblieben, immer

 

Wie sangen schon Tic Tac Toe in den 90ern? "Hey Mr. Wichtig! Du machst da was nicht richtig..." :D

Edited by Chaoshammer
Link to comment
Share on other sites

Hätteste mal nen männlichen Wächter genommen. :p

 

Aber diese Ninja Invites kenne ich auch. Werden bei mir aus Prinzip abgelehnt.

 

Naja, es war ja nicht nur so, dass der Bengel nix außer der langen Unterhose an hatte. Dreimal dürft ihr raten, wer die ganzen Droiden umprügeln durft ;)

Link to comment
Share on other sites

Anlashok: es war ja nicht der Neuling, der negativ aufgefallen ist, sondern der 'alte Hase'. Und ja, mich hat die Aratech Ice Geschichte auch etwas gewundert, aber ich wollte keine lange DIskussion losbrechen :D

Und ich habe mic hredlich bemüht, ihn sterben zu lassen - zumal er auch immer halbtot in den näcshten Kampf gelatscht ist -, aber er hats bsi auf einmal immer knapp überlebt. Das eine Mal war dann aber Balsam für meine Seele - und der Tank fands wohl auch gut, weil er nur meinte: 'Das nächste Mal hauen wir dann auch bitte auf die Mobs und nicht den Boss, sonst gibts Aua, wie wir gerade gesehen haben.'

 

wie gesagt, ich habe bis zu dem teil gelesen als der typ mit dem aratech eis ankam, danach hatte ich tränen in den augen. ich habe aber nicht angenommen dass der neutank was falsch gemacht hatte. dazu kam er ja nicht, denn der maro hielt sich ja für unsterblich und meinte übertank, gottgleicher dd und lifeleech zu sein, tja die relität ist hart wie beton und er knallte da voll rein^^ ich sagte auch dass ich nix gegen neulinge oder lernende hab, aber dieser typ (der maro mit seinem aratech eis ) ist untragbar.

ok ich geb zu dass ich auch mal das arrogant arschloch raushängern lasse, zb was isotop 5 und archon angeht, aber ich halt mich zumindest in hoheren inis an die rolle die ich habe und spiele heilerfreundlich. aber ein ogogog imbaroxxor wie der ich würde nichtmal ratten sowas zum fraß vorwerfen, die armen tierchen. ein neukling der fragt oder einer der seine klasse neu lernt wird von mir immer hilfe bekommen. so anständig bin ich noch. ich kanns nur immer wieder sagen dass keiner nen neuling oder unerfahrenen spieler aus einer grp wenn er anständig ist. keiner wird eine andere rolle ausüben als die er gelistet hatt, auser es wird angesagt. aber maro ist DD und wird nie tank oder heiler werden. wer das net rafft, darf gerne in den kindergarten. leider ist der maro auf einem anderem server und ich war da nicht mir dabei, glaub mir ich hätt den kerl so niedergemacht das er freiwillig seinen char geläscht hätte. bei solchen oberpfeifen lauf ich zur höchstform auf und fress die mit stumpf und stiel.

Link to comment
Share on other sites

Das erlebte stammte jetzt nur aus einer H4. Aber ist an und für sich schon seltsam genug.

Geschehen auf Nar Shaddaa im unteren Industriesektor. Ich hatte mich zu einem Abstecher hinreißen lassen, weil ich die Mission noch offen hatte und eigentlich dachte, okay graue Markierung, die kriegste jetzt auch allein als Gelehrtin lvl 29 hin. :D Also rein und erste Mobgruppe gegriffen. Qyzen geht rein und ich kann ihn geradeso am Leben halten. Als eine zweite Truppe mit reinspring. Ein Hüter, 24, und ein Wächter, 26. Wächter stirbt und geht zurück zur Medistation. Der Hüter überlebt auch weil ich, PVP-Markierung hin oder her, hin geheilt hatte. Ich hab ihn anschließend angeflüstert, ob sie einen Heiler bräuchten. Gerne, aber der andere muss einladen. Naja, okay. Der kam dann auch recht schnell wieder und ich hatte prompt eine Einladung. Angenommen. Vom Wächter kommt in der Zeit nicht ein einziges Wort. Sondern er stürmt geradewegs auf die obere Plattform, um die Boni wie Flaggen verbrennen und Munitionskisten zerstören zu machen. Beim Versuch selber eine Flagge zu entzünden, aktiviere ich eine Gruppe und es gibt einen Wipe. Ich lasse mich vor Ort wieder beleben und hole auch den Hüter zurück ins Leben. Während der Wächter schon wieder zurück zur Krankenstation ist. Gewartet und anschließend positioniert, um eine Gruppe anzugreifen, ich markiere Ziele fürs CC und wo die anderen angreifen sollen. Ich hab gerade mein Stunn beendet, da rennt der Wächter weg :eek: Hüter springt rein und wird von meinem Qyzen gestützt. Geht soweit gut, dass ich die Truppe am Leben halten bis sich dann der Wächter auch bequemt zu helfen. Gruppe geschafft, aber stieg langsam die Galle hoch.

Bei der nächsten Gruppe meinte jemand unbedingt Flächenschaden nutzen zu müssen, und so natürlich den gestunnten wieder rauszuholen. Wipe. Jetzt alle zurück zur Krankenstation, die Gruppe verlassen und dann ein sehr ausführliches Gespräch mit dem Hüter geführt. Wie sich herausstellte, kam er selbst auch nur durch einen Ninjainvite an den Wächter und wurde sehr oft auf diese Weise in Gruppen eingeladen. Spielt erst seit drei Tagen SWTOR und ist angehender Tank. :eek: Ende vom Lied, Tank für die Gilde gewonnen, ihm mal ein paar "Tipps" zum Verhalten bei plötzlichen und unangekündigten Invites gegeben und noch ein paar Hinweise zu Ausrüsten seines Chars. :D

Der Wächter ist auf der Igno gelandet.

Link to comment
Share on other sites

Wie sich herausstellte, kam er selbst auch nur durch einen Ninjainvite an den Wächter und wurde sehr oft auf diese Weise in Gruppen eingeladen. Spielt erst seit drei Tagen SWTOR und ist angehender Tank. :eek: Ende vom Lied, Tank für die Gilde gewonnen, ihm mal ein paar "Tipps" zum Verhalten bei plötzlichen und unangekündigten Invites gegeben und noch ein paar Hinweise zu Ausrüsten seines Chars. :D

Der Wächter ist auf der Igno gelandet.

 

:D Geile Geschichte. Und was lernen wir daraus: Nicht auf Ninjainvites reagieren.

 

Wobei mir da gerad ne Geschichte einfällt, wo ich und meine Gildenleuts gesagt haben: Hätt man auch anders regeln können:

 

Passiert ists mir bei der H4 Torvix Ende im schwarzen Loch. Ein nettes Item dropt, mit dem ich einen meiner Gefährten ausrüsten wollte. Wohlgemerkt: Jeder andere hatte zu dem Punkt auf Gier gewürfelt und ich habs bekommen. Plötzlich krieg ich die Meldung, dass gegen mich ne Abstimmung zum Kick läuft und auf einmal steh ich wieder mitten vor dem Bereich.

 

Flüster den Gruppenleader an, wieso der Rauswurf und als Kommentar: Ninjaloot. Wusste zu dem Punkt nicht, was das heißt und frag nochmal nach. Erklärung: Einer der Spieler hätt es ja VIELLEICHT gebrauchen können und deshalb wurd ich geschmissen.

 

Als ich dann mal meine Gildenleuts im TS dazu befragt und die haben sich beömmelt vor lachen. Von daher: Ich hab mir nix vorzuwerfen :cool:

Link to comment
Share on other sites

Ich habe denn Theard bis jetzt nur als fleißiger Leser mitverfolgt, aber vor ein paar Tagen hatte ich ein paar dieser merkwürdigen Erlebnisse.

 

Nr.1: FP: Mandalorianische Räuber

 

Schauspieler: 2 Wächter DDs, Fronti Tank und ich als bescheidener Jedi Heiler (Gelehrter)

 

Ich bin voller Motivation am Twinken, da seh ich im Questlog "Ach hab ja noch die Daylie, da sollte ich mich schon mal listen, muss die Quest ja fertigmachen". Gesagt getan ich liste mich und siehe da Instant Invite "YESS" Dachte ich mir "Zum Glück muss ich nicht warten". Aber als ich noch im GF war sah ich das der FP bereits läuft... "Hmm ist wohl der Heal abgehauen" Naja sicher nichts schlimmes da hatte der Heal wohl keinen Bock mehr, bin also froh und voller Motivation in denn FP rein. Ich bin also drin und grüße wie immer nett. Von denn anderen keine Antwort. Ich frage nett "Ist euch der Heiler abgehauen?" ... Keine Antwort, naja wurscht.

 

Die Grp war ein bisschen weiter vorne demnach konnte ich niemanden Inspizieren. Ich gehe also weiter und sehe auf denn Tank, und was sehe ich da? RICHTIG Keine Tankzelle und war auch DD gespect. Als wir dann vorm Boss waren. Schrieb ich noch schnell "Mom, der andere DD ist noch nicht im FP". Ergebniss "Tank" pullt, Macht alles mögliche nur nicht das was er soll, der andere Wächter springt nur wie ein (Darf ich Trottel sagen?) herum und greift nicht an und ich heile mir die Seele ausm Leib.

 

Tja natürlich haben wir denn ersten boss locker mit unseren Über Pro's geschafft .... NICHT

Darauf ich "Tank wechsle doch bitte mal auf die Tank Zelle". Keine Reaktion. Ich forderte ihn nochmal an" Wechsle die auf die Tankzelle oder ich heile dich nicht" Im Chat keine Reaktion aber wengistens wechselte er auf die Zelle. Denn Wächter wollte ich noch anschreiben aber naja, ich glaub ihr wisst was der Tank getan hat... natürlich Gepullt. Ergebniss: Ich hatte fast dauerhaft die Aggro habs aber geschafft uns alle noch iwie vom Tod zu retten. Btw. der andere DD war noch immer nicht da ;) , da schrieb ich im Chat "Wächter 2 hast du vor einmal in denn FP zu kommen?" Antwort: Na maht ir mal wen ir fertik seit kom ich, ich mahe jezt noch kwests" (Rechtschreibung nicht von mir ;) ) , ab diesem Punkt wusste ich dann nicht mehr, soll ich nun lachen oder heulen?

 

Darauf hin der andere Wächter, "Ohh ich muss noch mein Auto umparken bb", Ich "Ist das dein ernst?", Seine Antwort ".... hat die Gruppe verlassen", da ich Lead war listete ich nach ersatzt und wir haben auch sofort nen Hüter DD bekommen. Er grüßte, ich zurück. Sonst Stille. Da der Hüter DD ein recht Kompetenter Spieler war und denn FP kannte war der FP bis zum zweiten Boss kein Problem mehr. Dann waren wir beim zweiten Boss, erster Wipe, zweiter Wipe, und als der Dritte Wipe da war riss mir der Geduldsfaden. Ich schrieb schnell das, es keinen Sinn hat und bin auch schon weg gewesen. Da mir der recht Nette und Kompetente Hüter DD Leid tat flüsterte ich ihn an und fragte ihn ob er evtl. Lust auf nen anderen FP hat ohne die Vollpfosten (Sry für denn Ausdruck aber ich musste Dampf ablassen)

 

Ich lade ihn ein, Liste uns, und Instant Invite. Wir waren auf Athiss angelangt. In der Gruppe waren dann ein DD Gelehrter und ein Schatten Tank und sie sagten auch gleich ganz nett am Anfang das sie denn FP nicht kennen. Ich "Jup, Kein Prob wir erkären dann die Bosse". Kurz und Knapp der FP war ein Traum, es wurde CCt, es wurde immer gewartet bis alle wieder Ready waren. Tja manchmal sind mir Neulinge Lieber als die "Erfahrenen Über Pro Ultra Tanks und DDs" hier.

 

Nr.2: Colecoiden Kriegsspiel:

 

Schauspieler: Hüter Tank, ein Revo, ein Wächter und ich wieder als Jedi Heiler

 

Eignl. ganz normaler Anfang. Alle Grüßen. Wir kämpfen uns bis zu demm Schalter Rätsel druch. Plötzlich beleidigt uns der Tank wir seien zu unfähig für das Spiel und usw. und Haut ab, einfach So??? Mehr als ein LOL kam nicht von uns Raus. Naja wir listeten uns im GF. Wir Warten und warten und warten... nichts. Da entschließen wir uns weiter zu machen. Da das aber zu dritt "nicht" möglich ist da man ja "Vier" Leute braucht um das Schalter Rätsel zu schaffen. Tja falsche gedacht :p . Mit etwas Taktik ein Paar Tricks (Zum Glück war der Wächter da, ohne ihn hätten wirs nicht geschafft. Ja Richtig gehört der Wächter hat uns mit seinem Machtsürung denn FP gerettet :eek: ) . Naja als wir's dann endlich zum Endboss geschafft hatten und ihn fast getötet hatten passierte was recht witziges, es kam ein Tank in unsere Gruppe :D . Naja der hatte dann nicht mehr viel zu tun, soviel steht fest :p. Naja der FP hat dann ein bisschen länger gedauert aber war am Ende doch Recht lustig zu dritt sich durch die Rätsel zu denken :p

 

PS: Sry für vorhanden Rechtschreibfehler (Hab jetzt keine Lust alles zu überprüfen :p) und die Wall of Text

 

Mfg

Link to comment
Share on other sites

;)Cademimu scheint sonderbare Gestalten anzuziehen...

 

So auch gestern. Mit einem Fronti Tank, Kommando und Gelehrten DDs und meiner Heilierin auf Cademimu. Wir kamen exakt bis zum ersten Fahrstuhl als der Fronti plötzlich verschwindet. Kurz danach macht der Kommando 'ne Biege und wir Gelehrten stehen plötzlich deppert da. Neu gelistet und gewartet. Und gewartet. Gefährten rumkommandiert. und weiter gewartet. Zwischendurch haben wir festgestellt, dass wir schon mal die Mandos zusammengelaufen sind. ^^ Weiter gewartet. Hatten uns darauf verständigt, die Gruppe aufzulösen, ich war gerade zurück auf der Flotte und dabei die Gruppe zu verlassen, als zwei Schatten reinkommen. Noch ein bissel über das Timing gewitzelt und dann wie in einem Rutsch Orthol zu dritt gelegt. :cool: Zu dritt, weil ich mich kurzzeitig unter eine Rakete verirrt hatte und dann erstmal mehr mit eigener Heilung zu tun hatte als das ich mich um die Tankine kümmern konnte. Danach habe ich den Schatten DD hoch gehalten und siehe da es geht auch ohne Tank. :D;)

Link to comment
Share on other sites

Novare Küste, Ansage von der Mitte:

"Mitte wird grade getappt"

Antwort darauf: "Schreib nich so viel und heil lieber"

 

Ja, habe ich glaube ich sogar miterlebt. :D

 

da schrieb ich im Chat "Wächter 2 hast du vor einmal in denn FP zu kommen?" Antwort: Na maht ir mal wen ir fertik seit kom ich, ich mahe jezt noch kwests" (Rechtschreibung nicht von mir ;) ) , ab diesem Punkt wusste ich dann nicht mehr, soll ich nun lachen oder heulen?

 

Darauf hin der andere Wächter, "Ohh ich muss noch mein Auto umparken bb", Ich "Ist das dein ernst?", Seine Antwort ".... hat die Gruppe verlassen",

 

Danke für diesen Lacher ! :D

 

 

 

Ich traf übrigens vorgestern auf Hoth einen Soldaten, der mich - Stufe 50 :D um Hilfe für die Soldatenquest bat.

Ich machte ihm klar, daß ich bei Klassenquests ungern mitmache, da ich nicht gespoilert werden möchte, und riet ihm daher, jemand anderen zu fragen, via Allgemeinen Chat oder via "Wer"-Liste (flüstern dürfte ja wohl noch erlaubt sein, dachte ich mir).

 

Er fand dann auch Leute. Einmal fuhr er sogar an mir vorbei. ;)

 

Später, ich erhalte wieder eine Hilfemeldung. Diesmal zeigt es sich (ich hatte vorher nicht darauf geachtet, daß er 5 Stufen darunter ist - schreibt er zumindest (ich kam da noch nicht auf die Idee, ihn in der "Wer"-Liste zu suchen, um nachzuprüfen, ob das auch stimmt).

 

Ich, entgeistert, sinngemäß : "Wie hast du gas geschafft ?"

 

Er meinte dann, daß er *ausschließlich* die Soldatenklasse so schnell wie möglich auf 50 "hochziehen" wollte, um "den Soldatenbuff zu bekommen". Ich muß ehrlich gesagt sagen, daß ich immer noch nicht weiß, was er damit meinte.

Allerdings läßt er damit konsequent ALLE Nebenquests aus und spielt AUSSCHLIEßLICH die Klassenquests - so habe ich ihn zumindest verstanden.

 

Ich habe ihm dann dargelegt, daß man über Nebenquests genügend Erfahrungspunkte bekommt, um im Level der Klassenquests zu bleiben - aber er schrieb mir ja, daß er alle Nebenquests ignoriert, weil er so schnell wie möglich auf 50 kommen will, um "den Soldatenbuff zu erhalten".

 

Ich möchte mir nicht ausmalen, was mit ihm auf den nächsten Planeten passiert. Vermutlich läßt er sich ständig "ziehen".

 

"Manchmal verstehe ich diese Menschen wirklich nicht."

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Er meinte dann, daß er *ausschließlich* die Soldatenklasse so schnell wie möglich auf 50 "hochziehen" wollte, um "den Soldatenbuff zu bekommen". Ich muß ehrlich gesagt sagen, daß ich immer noch nicht weiß, was er damit meinte.

 

Meinte sicher den Klassenbuff, der nach Ende von Kapitel 2 für alle im Vermächtnis mit gebufft wird.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...