Jump to content

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...


Recommended Posts

Sowohl der Heal als auch ich wurden danach noch gefühlt 30 Minuten vom Fronti via /w geflamet, dass wir ihm ja den Spielspaß verderben würden und allgemein ja mal keinen Plan hätten. Super sowas, immer wieder schön...

 

Ja, ist doch logisch ^^

 

Wenn man den kruden Gedankensprüngen chaotischer Leute nicht folgen kann, dann hat man eben (k)einen Plan. Wir müssen einfach verstehen, daß wir nur dafür da sind, den verrückten Eingebungen solcher Spieler mit hellseherischer Sicherheit folgen, ihnen (natürlich unbemerkt) den Popo retten, alles so machen, wie es ihnen grad einfällt, damit sie Spaß haben (auch wenn uns das keinen Spaß oder irgendwelchen Sinn macht, aber das ist ja unwichtig, denn nur er zählt) und ihnen am Ende natürlich bauchpinseln, wenn sie "danach" fragen: "Na, war ich nicht unglauglich gut, Schatz?" :D

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hin und wieder kommt mir unser guter Kinraven n bisschen wie Barlow rüber :D

 

Soll das ein Kompliment sein?^^

 

Warum nur kam der als DD rein, frage ich mich? Einfach dumm und sich trotz Tankambition nur als DD angemeldet? Bei BT/Esseless verstehe ich ja noch, dass da zufällig zwei Tank drin landen, aber Mahlstrom/Fabrik...?

Link to comment
Share on other sites

Soll das ein Kompliment sein?^^

 

Warum nur kam der als DD rein, frage ich mich? Einfach dumm und sich trotz Tankambition nur als DD angemeldet? Bei BT/Esseless verstehe ich ja noch, dass da zufällig zwei Tank drin landen, aber Mahlstrom/Fabrik...?

 

Kompliment? Sowas verteil ich doch nicht oO Ich feuer mich nur selbst :p :p

Wie der es aus seiner geschlossenen Anstalt entfleucht ist weiß ich nicht, doch sollte er dort schnellstens wieder hin :D

Link to comment
Share on other sites

Vor ein paar Wochen in Cademimu, war mit meinem Jugger-Tank und ner Hexer-DD aus meiner Gilde drin, gemeinsam mit nem Maro (meine ich) und nem Hexerheiler. Wir legen also los, hauen und stechen uns durch den FP, lief sogar halbwegs ordentlich, die Klassen saßen noch nicht bei allen 100%, aber hey, gab keine Wipes, insofern nicht unzufrieden. Dann gings zum Aufzug. Wir stellen uns alle drauf, Heiler kommt zu spät - stürzt zu tode. Versuch 2. Heiler stirbt wieder. Diesmal scheint der/die HeilerIn es gemerkt zu haben und wir schaffens zum letzten Boss. Wipe. Wir laufen alle wieder zurück, Aufzug, Heiler stirbt. Heiler stirbt wieder. Heiler stirbt wieder... Ich glaube ich habe noch nie jemanden so oft an der gleichen Stelle runterfallen sehen :D Man sollte doch meinen dass die Botschaft spätestens nach dem 2. Mal ankommt oder?
Link to comment
Share on other sites

Soll das ein Kompliment sein?^^

 

Warum nur kam der als DD rein, frage ich mich? Einfach dumm und sich trotz Tankambition nur als DD angemeldet? Bei BT/Esseless verstehe ich ja noch, dass da zufällig zwei Tank drin landen, aber Mahlstrom/Fabrik...?

 

Passiert halt ^^ Ich hab mich mal als Tank/DD für Insel HC gemeldet und der Invite kam prompt - als DD, klingt komisch, war aber so.

 

Mandalorianische Räuber HC, anwesende Personen: Mein Revo, n Schurkenheiler (Gildie) ein Wächter und ein Schattentank, an dessen Namen ich mich (leider) nicht mehr erinnern kann (übrigens mit ganzen 31k life, was ja fürn Schatten auf dem Level nicht besonders viel ist. Da hatte mein frisch 55er Hüter ja mehr)

Als ich (endlich) wegen langem Ladebalken in den FP kam, lagen die ersten beiden Mobgruppen schon.

Dritte Mobgruppe also (die mit dem Droiden, der da fröhlich hin und herrennt). Der Tank pullt, ich CC den Droiden in der Mitte (nach Ansage) und beginne, die kleinen Mobs zu Kleinholz zu verarbeiten, bevor der Wächter mir zuvorkommt. Nun beginnt der Tank mit militärischer Präzision a) den CCten Droiden aus dem CC zu holen und b) die Pat mit Machtziehen ranzuholen. Ich höre meinen Gildenkollegen im TS fluchen und schon starb der Tank, die beiden Droiden zerlegen danach fröhlich den Heiler. Am Ende waren die Mobs tot (dank schneller Reaktion des Wächters, der einen der beiden cct hat).

Der weitere Verlauf bis zum ersten Boss: Der Schurke CCt nen Mob, der Tank rennt getarnt rein (ich dachte, er will seinerseits CC setzen), haut den schlafenden Mob raus und stirbt kurz danach. Der Heiler flucht immer derber. Wir haben fast jede (!) Trashgruppe erst im zweiten Anlauf geschafft. Vorm ersten Boss macht mein Gildie dem Tank (sehr) deutlich klar, dass er die Mobs im CC lassen und den Mund aufmachen soll, wenn er die HCs noch nicht kennt (was offensichtlich war, weil grad die Gruppe vorm ersten Boss sehr knackig is, auch für meinen Tank) - ich stimme spontan im Chat zu. Mr. Shadow fängt nun mit den Standardsprüchen an:

Wir sind Klugscheißer und haben mal gar keinen Plan wie der FP läuft.

Wir haben sollen selber mal Tanken, damit wir wissen, wie das ist. Meine Aussage dazu, dass ich schon Asa HC erfolgreich getankt hab (okay, war vor 2.0, aber egal. Steht mysteriöserweise trotzdem in meinen Vermächtniserfolgen), ignoriert er konsequent. Der Heal startet nen Kickvote, kommt nicht durch.

Jetzt legt der Tank richtig mit Flame los und fing an, sich beleidigt rauszuporten und verließ die Gruppe.

Wir haben den FP dann mit nem richtigen Tank beendet, ohne Wipes.

Link to comment
Share on other sites

Assa, in dem schlimmsten "Deutsch", welches ich seit langem gelesen habe (sorry, aber Grundschüler haben eine bessere Grammatik und Schreibweise! Man muss ja nicht grammatisch perfekt formulieren, aber wenigstens so, dass die anderen es verstehen. Ich habe mir seine Schreibsel immer langsam und laut vorgelesen, meine Freundin, die zwischenzeitlich reinkam, hielt mich für bescheuert) "ich hohl den ruksak", *zupp* Tarnung, ab geht's...

 

Ich glaube, ich kenne den. Ein ähnliches Deutsch habe ich mir neulich per Screenshot von Coruscant konserviert.

 

Ich habe den starken Verdacht, daß er Analphabet sein könnte - anders kann ich mir diese Extremform nicht vorstellen.

 

 

Neulich habe ich übrigens getant. :D Als DD :D

 

Und das war so : Ich mache meine Klassenquest (Schmuggler -> Revolverheld) auf Hoth fertig - mit Stufe 49, wohlgemerkt, da wollen ein paar Leute unbedingt ein paar H$s machen. Ich habe sie darauf hingewiesen, daß, wenn ich mit ihnen in einer Gruppe die Quests machen, sie deutlich weniger XP bekommen. Es war ihnen aber egal. Gut, denke ich, sie werden sich ja dann hoffentlich wohl melden, wenn es ihnen zu wenig XP ist.

 

Wir machten ein paar H2 und H4 Quests - und zum Schluß die eine H4 mit den Mandaloriern, die eine korbonisirte Trophähe für den Republikaner haben, der ihre "Prüfungen" schafft.

 

Das ging ganz gut - und irgendwann fingjemand an, und meinte, ich solle nach vorne, da ich ja sehr wenig Schaden abbekomme. ;)

Mir war das egal, wenn wir auf diese Weise gemeinsam das Ziel erreichen - warum nicht ? Ich muß aber dazu sagen, daß beide um 40 herum waren, wenn ich mich richtig erinnere.

 

Fazit : Tanken geht als DD sehr wohl - wenn man entsprechend viele Stufen über der Quest ist. :D

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube, ich kenne den. Ein ähnliches Deutsch habe ich mir neulich per Screenshot von Coruscant konserviert.

 

Ich habe den starken Verdacht, daß er Analphabet sein könnte - anders kann ich mir diese Extremform nicht vorstellen.

 

 

Neulich habe ich übrigens getant. :D Als DD :D

 

Und das war so : Ich mache meine Klassenquest (Schmuggler -> Revolverheld) auf Hoth fertig - mit Stufe 49, wohlgemerkt, da wollen ein paar Leute unbedingt ein paar H$s machen. Ich habe sie darauf hingewiesen, daß, wenn ich mit ihnen in einer Gruppe die Quests machen, sie deutlich weniger XP bekommen. Es war ihnen aber egal. Gut, denke ich, sie werden sich ja dann hoffentlich wohl melden, wenn es ihnen zu wenig XP ist.

 

Wir machten ein paar H2 und H4 Quests - und zum Schluß die eine H4 mit den Mandaloriern, die eine korbonisirte Trophähe für den Republikaner haben, der ihre "Prüfungen" schafft.

 

Das ging ganz gut - und irgendwann fingjemand an, und meinte, ich solle nach vorne, da ich ja sehr wenig Schaden abbekomme. ;)

Mir war das egal, wenn wir auf diese Weise gemeinsam das Ziel erreichen - warum nicht ? Ich muß aber dazu sagen, daß beide um 40 herum waren, wenn ich mich richtig erinnere.

 

Fazit : Tanken geht als DD sehr wohl - wenn man entsprechend viele Stufen über der Quest ist. :D

 

Ja okay, ich kann den Weltenboss auf Dromund Kaas als 50er DD auch solo machen, selbes Prinzip...^^

 

Aber an der Stelle mal: Alrik, du hast doch nicht ernsthaft vor, Level 50 zu erreichen, oder? :D

 

Übrigens: Wenn es wirklich soviele Analphabeten (Rate BRD: ~4%)/Legastheniker (ebenfalls ~4%) geben würde, wie es Spieler in Onlinegames behaupten zu sein, dann wäre Deutschland voll davon! Der wäre einer der ersten Spieler, dem ich es geglaubt hätte^^

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte gerade eine Standard-Seltsame-Leute-Truppe in der Esseles (die Lowlevel), da war alles dabei. Ich habe eine kleine Schatten-Tankine, es kamen zwei Soldaten-DDs dazu und eine Jedi-Heilerin. DIe Jediheilerin fing direkt an, daß die Gespräche geskippt werden sollen. Irgendwer hats nicht gemacht, weil er vermutlich den FP nicht kannte und es hören wollte, worauf Miss Jedi und einer der DDs beledigt abgerauscht sind.

Der übrige DD und ich haben auf Ersatz gewartet, der dann auch kam, in Form eines Schattens und eines Revos. Der Soldaten-DD war auf einmal Heiler (mit DD-Zelle, wie es sich gehört), Heilung habe ich keine gekriegt, auch sonst niemend - und es wäre nötig gewesen, denn offenbar glaubte jeder, er wäre ein Tank und hat alles gepullt, was ging. DIe drei Herren sind jeweils halbtot in den nächsten Kampf gerannt und warten war generell ein Fremdwort. Nachdem ich aufgestiegen bin (was ja durch das leuchtende Symbol ersichtlich ist) und ich meinen Dr. Ogrub gezogen habe (der ja nun nicht wirklich zu übersehen ist) und die drei sich einfach umgedreht und in die nächste Mobgruppe gesprungen sind, habe ich Alt & F4 gedrückt.

Klar in der Lowlevel-Esseles sind die Rollen nicht so wichtig, aber der 'Heiler' selbst und der Revo hätten ein paar Mal fast ins Gras gebissen, weil keine Heilung kam und weil eben jeder seinen eigenen Mob pullen wollte.

Und ist es echt so schwer, einfach mal zu warten, bis einer regeneriert hat, seine Skillpunkte verlernt hat oder vielleicht etwas aufgesammelt hat?

Link to comment
Share on other sites

Übrigens: Wenn es wirklich soviele Analphabeten (Rate BRD: ~4%)/Legastheniker (ebenfalls ~4%) geben würde, wie es Spieler in Onlinegames behaupten zu sein, dann wäre Deutschland voll davon! Der wäre einer der ersten Spieler, dem ich es geglaubt hätte^^

 

Naja, wenn man sich ein klein wenig mit der Materie auskennt, dann entwickelt man ein Gefühl dafür zu erkennen, wer jetzt wirklich Legastheniker ist und wer nur vorgibt einer zu sein (oder einfach eine grottige Rechtschreibung hat).

Wenn einer Schangse schreibt (statt Chance), dann könnte man ev. schonmal eine leichte Rechtschreibschwäche vermuten. Wenn einer dann aber "wahre" (statt Wache) oder umgekehrt "erstachen" (statt erstarren) schreibt usw. - oder auch das ruhksahk wie oben beschrieben, da würde ich schon mehr als nur auf faule Schreibe tippen. Und solche extremen Aussetzer habe ich hier bislang kaum gesehen, das meiste waren nur Vertipper (mir letztens passiert, schreib ich doch glatt "gubby" statt "buggy" ~.~ ).

Link to comment
Share on other sites

So, dann will ich hier doch auch mal ein bisschen was erzählen.

 

Flashpoint Esseles auf dem PTS, als der Gruppenfinder erstmals getestet wurde (Ja, schon so lange her und doch kann ich mich noch recht gut daran erinnern obwohl es nicht so extrem war wie manche der anderen Geschichten hier.).

Also mit meinem Hüter Tank gelistet, 3 weitere Spieler gefunden und rein. Weiß leider nicht mehr welche Klassen die anderen waren, ist aber auch nicht wichtig. Wir waren glaub' ich alle ca. Level 12-14 dementsprechend ging es auch recht problemlos. Bis zum Bonus Boss.

Einer von uns ist beim Zwischenboss davor leider in den Schacht gefallen und hatte DC, wir warten also ob er wieder kommt. Nach ca. 5-10 Minuten entscheiden wir uns ohne ihn weiterzumachen und wollen den Bonusboss angehen. Zumindest 2 von uns, der dritte steht schon vor der nächsten Mobgruppe. Wir bitten ihn also zu uns zu kommen, damit wir den Bonusboss legen können.

Ging dann in etwa so: "Bringt doch nichts. Los weiter!" Ich: "Wir beide würden den trotzdem gerne noch schnell legen." Keine Reaktion. Ich: "Wir legen jetzt den Boss, aber der macht recht viel Schaden wenn man zu weit weg ist, wenn du dort drüben bleibst könnstest du vielleicht sogar sterben." Keine Reaktion. Nagut, wir legen den Boss zu zweit und wie vohergesagt ist unser dritter Mann auf der anderen Seite des Raums gestorben. Vielleicht ist er auch alleine auf die Mobgruppe gegangen, hab ich nicht mit bekommen. Seine Reaktion: Ragequit. Mein Kommentar: "Ich habe ihn doch gewarnt, dass er stirbt wenn er dort bleibt." Haben dann den FP ohne Probleme zu zweit beendet.

Muss ich noch erwähnen, dass wir länger auf ihn gewartet haben als es im Endeffekt gedauert hat den Bonusboss zu legen? :)

 

 

Anderes Ereignis vor ca. 2-3 Monaten. Mit meiner Heiler-Hexe (Twink) endlich Lvl 50 geschafft und direkt per Lvl 50 Equip Quest ausgestattet, dann losgegangen HK-Teile sammeln, am Schluss dann für die letzten beiden Teile im Gruppenfinder gelistet und auch um die GF Einführungsquest abzuschliessen und hoffe dass Fabrik oder Imperator aufgeht.

Naja, war dann erstmal Kaon (Ich glaube auf normal bin aber nicht ganz sicher). Und ja, ich habe es versäumt zu beginn zu sagen, dass ich diesen Char recht selten spiele und praktisch noch nie mit ihr in einem FP war. Aber die ganze Gruppe war auch "SEHR" gesprächig, weiß nicht mal mehr ob zu beginn ein "Hi" gab. Würde mich im nachhinein überraschen wenn es so war.

Wir gehen also los und bis wir endlich bei dem Geschütz sind, sind wir schon 2mal gewiped, beide male lag ich so ziemlich als erste im Staub. War noch nicht ganz in der Heilerrolle drin und habe noch etwas Schaden mitgemacht, dabei aber natürlich darauf geachtet, dass die anderen immer genug Leben hatten. Was aber nicht viel brachte da alles recht chaotisch ablief und sich die Aggro schön auf alle verteilte und ich dies natürlich nicht lange aushielt wenn 2+ Mobs auf mich einschlagen.

Beim Geschütz wipen wir selbstverständlich auch und auf dem Weg zurück dorthin pullt leider jemand nochmal versehentlich. Wieder Chaos, Aggro überall und soweit ich gesehen habe hatte unser "Tank" ca. 70-75% Leben als er "Heal!!" schreit. Laut Chatlog bin ich genau 1 Sekunde später gestorben. Danach leitet unser (Nicht-)"Tank" kommentarlos einen Votekick gegen mich ein und ich fliege aus der Gruppe. Habe mir da nur gedacht: "Ja, ihr mich auch." War sowieso kurz davor die Gruppe freiwillig zu verlassen.

 

Danach nochmal gelistet und es kam Fabrik HM. Super. Die anderen 3 alle aus einer Gilde, diesmal angesagt, dass ich Heileranfänger bin und noch nie in dem FP war. Man hat mir alles nett erklärt und da deren Equip sogut war, war das heilen auch kein Problem und ich konnte auch etwas Schaden machen.

 

Danach dann Imperator. Tank sagt zu beginn er sei eigentlich Off-Tank, ich outte mich als Heiler in Ausbildung. Naja, wird schon werden. Und nach der ersten Gruppe die zwar für CC markiert wurde aber ohne Ansage wer was rausnimmt, wodurch es zu leichter Verwirrung kam, lief's auch problemlos.

 

Anschliessen noch Rnd in Direktive 7 HM. Ebenfalls keine Probleme und es war dann noch ein ganz guter Abend.

 

Und es zeigt sich mal wieder wenn man einen FP nicht gut kennt oder mit seiner Klasse noch nicht so vertraut ist, sollte man es am Anfang bekannt geben. Kann meistens recht viel Frust ersparen. Obwohl ich mir nicht sicher bin ob's bei der Kaon Gruppe viel gebracht hätte.

Edited by SH_Hunter
Link to comment
Share on other sites

Naja, wenn man sich ein klein wenig mit der Materie auskennt, dann entwickelt man ein Gefühl dafür zu erkennen, wer jetzt wirklich Legastheniker ist und wer nur vorgibt einer zu sein (oder einfach eine grottige Rechtschreibung hat).

Wenn einer Schangse schreibt (statt Chance), dann könnte man ev. schonmal eine leichte Rechtschreibschwäche vermuten. Wenn einer dann aber "wahre" (statt Wache) oder umgekehrt "erstachen" (statt erstarren) schreibt usw. - oder auch das ruhksahk wie oben beschrieben, da würde ich schon mehr als nur auf faule Schreibe tippen. Und solche extremen Aussetzer habe ich hier bislang kaum gesehen, das meiste waren nur Vertipper (mir letztens passiert, schreib ich doch glatt "gubby" statt "buggy" ~.~ ).

 

Auffällig ist, daß er ja genau so schreibt, wie man es hört. Das heißt, ein ausreichender Kontakt mit Rechtschreibung ist entweder nie zustande gekommen, oder die Person war schlichtweg zu faul, diese im Chat anzuwenden - aber meiner Erfahrung nach sollte Rechtschreibung als automatisierter Prozeß zumindest in Ansätzen in der Grundschule "in Fleich und Blut übergehen", weshalb ich es wirklich nicht verstehen kann, daß jemand, der Rechtschreibung tatsächlich beherrschen soll, trotzdem rein nach Gehör schreibt.

 

Mein Opa sagte übrigens tatsächlich "Schangse". Er stammte aus Bayern.

Ob er es auch schrieb, habe ich nie erfahren.

 

Und Dialekt kann das, was der Spieler da schrieb auch nicht sein - dazu fehlt schlichtweg das Regelhaftige darin.

Er schreibt tatsächlich rein nach Gehör. Zumindest sehe ich das so.

 

Das "wahre" (da fehlt bloß ein c - aber wieso ist dann ein r dort drin ?) und das "erstache" könnten sogar auf eine tieferliegende Problematik hindeuten. Entweder auf ein körperliches (Fehlerhaftes Tippen im Streß - wobei "Streß" jetzt individuell ausgelegt werden muß) oder ein Logik-Problem (ungewöhnliche Verknüpfung von Wörtern mit Bedeutungsinhalten).

Link to comment
Share on other sites

Bin ich froh hier so wenig negatives über meine Sniper-Kollegen zu lesen, Maros müssen dagegen ja der Horror sein :D

 

War kein Sniper, aber ein Revo -> Spiegelklasse

Falscher Imperator HC, Malgus (als man ihn noch runterwerfen konnte).

DD und Heal stellen sich auf, ich renne mit dem Boss auf Posi. Was macht der Revo? Rennt mit Autoshot spammend hinterher, stirbt durch kick in den Abgrung, kommt wieder rein, schießt.. und immer so weiter ^^

Link to comment
Share on other sites

Ist jetzt offtopic, aber kennt ihr das, wenn man manchmal etwas liest und dann gerne durch den Bildschirm greifen würde, um dem Ersteller kräftig die Fresse zu polieren, bis er seine verf***** Arroganz ausspuckt (mit ein paar Zähnen, wenn es gut läuft)? Wenn man nichtmal darauf antworten kann, weil die adäquate Wortwahl dafür nicht existent ist?

 

So, musste sein- und Nein, es betrifft nicht dieses Forum, aber irgendwo musste ich mich grade auskotzen! :D

 

Back to topic!

 

Hammerstation als Jediheiler, dabei ein Schattentank (Twilek im reizenden Kleid^^), ein Hüter im Smasher-Specc und ein Revo. Die "Horrorgruppe" zu Beginn. Tank fordert CC an, ich markiere, schicke ins CC, Hüter springt genau auf das gestunnte Ziel, Heilung bleibt aus, er stirbt. Revo rezzt, ich stelle klar, dass nur einer tankt und ich nur einen Tank heile! Danach lief das Ding^^

Edited by Kinraven
Link to comment
Share on other sites

So einer bist du also, so so so :D Erinnert mich doch schon fast an unser aller Lieblings-Twi'lek Vette :D

 

Die Häflte meiner Chars sind Twi'lek, darunter auch Mädels^^ Jedes Mal, wenn ich auf Nar Shadaa bin, überlege ich, mein Ausrotter-Set gegen das Slavinnenset einzutauschen, damit echtes Star Wars-Feeling aufkommt!:D

Link to comment
Share on other sites

Die Häflte meiner Chars sind Twi'lek, darunter auch Mädels^^ Jedes Mal, wenn ich auf Nar Shadaa bin, überlege ich, mein Ausrotter-Set gegen das Slavinnenset einzutauschen, damit echtes Star Wars-Feeling aufkommt!:D

 

Mein Hexer ist auch Twi'lek, schön dunkel V und so. Der Rest sind aber alles Menschen (mit einer Ausnahme)^^

Aber Twi'lek Mädels sind noch die besten, dicht gefolgt von Mädels wie Jaesa und Kaliyo ;)

Link to comment
Share on other sites

Auch geil...meinem Gildenkumpel passiert:

 

Er mit seinem kleinen Sniper in Black Talon...mit ihm ein lustiger Hexer DD und zwei weitere Leuts.

Der FP verlief eigentl. recht normal...bis ein Boss ein List-Teil droppte, dass mein Kumpel als einziger brauchen konnte...

...tja und wer würfelt "Bedarf" auf das Teil?...RICHTIG...mein Kumpel und der Hexer DD...

Letzterer gewann es dann auch und entgegnete auf die freundliche Aufforderung es doch bitte dem Sniper zu geben, da dieser need drauf hat, mit einem entwaffnendem "Wat zahlste?"...anschliessender Kickvote erfolgte mit einer Bestätigungsgeschwindigkeit, die auch mein Kumpel bis dato noch nicht kannte :cool:

...eine Verfahrensart, die Ninjalooter-F2P-Bobs wiederum nur allzugut kennen :D

 

...tja und ich hatte da mal so nen Kandidaten im Schwarzen Loch (Imp-Seite) an der Backe (auch wenn's offtopic is), der meinte sich bei der Konsole zum Rufen des Droiden vordrängeln zu müssen, sodass wir simultan draufhauten und dergleichen auch zwei (!) Droiden runtergeflogen kamen, hehehe...einer davon war lustigerweise ein Elite...der andere gar Champion...tja und dann ließ ich die Wurst (übrigens ein Jugger) mal schön mit beiden fighten, wenn er sich schon vordrängelt, hehehe...:D

Tja er hat es wegen seines richtig coolen Namens mit vielen Apostrophen und Betonungszeichen und seiner Zugehörigkeit zu einer heroischen No-Name-Zwei-Mann-Gilde grad noch so überlebt und seine intellektuelle Herkunft (Duisburger Assiviertel und stolzer Absolvent der Elite-Hauptschule des Landes) mit dem betörend schönen Wort "Opfer" preißgegeben!:cool:

...für ihn und seine Zunft strecke ich meine Faust nochmal solidarisch gen Himmel, hahaha! :cool:

Edited by Schattenaura
Link to comment
Share on other sites

Ich bin ja normalerweise hier nur fleißiger Leser, aber gestern ist mir eigentlich zum ersten Mal auch einer dieser seltsamen Leute im FP über den Weg gelaufen.

 

Szenario: Esseles (Low Level)

 

War gerade mit meiner Jedi Hüterin auf der Flotte unterwegs, da suchte jemand für Esseles. Gut, die hatte ich auch noch offen, also angewhispert. Die Gruppe bestand dann aus Wächter, Schatten und meiner Wenigkeit, Hüter. Gerade erst durchs Portal in den FP, schon verließ der Wächter die Gruppe. Kurz gewundert, aber ok, Esseles geht ja auch prima zu zweit mit Gefährten. Also T7 ausgepackt. Ging soweit auch ganz gut, wobei es mir gelegentlich da schon komisch vorkommen sollte, dass sich der Schatten des Öfteren einfach an Mobs vorbeigeschlichen hat, während ich - tapfer, mutig und leider ohne Tarngenerator - die Mobs schön zusammen mit T7 erledigen musste. Der Schatten war da schon nen Aufzug weiter oder so. Bei Eisenfaust angekommen und auch wenn es recht knapp war, lag er am Ende. Es droppten die Hüter Schuhe. Da ich allerdings schon bessere durch Synthfertigung mit Verteidigung hatte, brauchte ich sie nicht und würfelte Gier. Der Schatten bekam sie....hatte wohl den höheren Gier Wurf dachte ich mir da. Man achtet ja nicht andauernd auf die Würfe. Wir kamen dann zu dem großen Droiden, lag auch problemlos. Es droppte die Schmuggler Weste. Mittlerweile hatte ich mitbekommen, dass der Schatten alles Bedarfte, selbst grünes Random Zeugs und ich bisher noch kein einziges Item im Inventar hatte. Da ohnehin kein Schmuggler dabei war, auch auf Bedarf geklickt. Der Schatten bekommt sie. Wir legen den optionalen Droidenboss, es droppt die Botschafter Robe. Im Nachhinein betrachtet hätte ich wohl hier ganz frech Bedarf würfeln sollen, aber ich überließ ihm die Robe. Wir kamen zum letzten Boss, diesem Sith. Der Schatten küsste während des Kampfes den kalten Alustahl Boden, während T7 + Jedi = unschlagbar waren. Der Sith war noch nichtmal zu Boden gefallen, da kam der Kommentar von ihm: "Beleb mich aber wieder, bevor du ihn plünderst!" Ich kam dann mit einem lapidaren "Das ist auch deine einzige Sorge, was?" Letztendlich belebte ich ihn und lootete Vokk. Lichtschwert mit Stärke und ein Hüter Heft droppten. Ich würfle Bedarf, der Schatten tat es mir natürlich gleich und bekam beides. Ich sprach ihn darauf an, warum er auf ein Lichtschwert mit Stärke Bedarf würfle, da er es gar nicht gebrauchen könne, ich dagegen es aber durchaus hätte benutzen können. Seine Antwort darauf: "Jaund ich kann es verkaufen." Sowas dummdreistes habe ich zumindest bisher noch nicht erlebt. Da platzte sogar mir kurz der Kragen und ich ließ mich zu einem "Vollidiot" hinreißen. Er verabschiedete sich dann mit einem "dei mudda" aus der Gruppe und sah sich letztendlich auch auf meiner Ignore List wieder.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin ja normalerweise hier nur fleißiger Leser, aber gestern ist mir eigentlich zum ersten Mal auch einer dieser seltsamen Leute im FP über den Weg gelaufen.

 

Lichtschwert mit Stärke und ein Hüter Heft droppten. Ich würfle Bedarf, der Schatten tat es mir natürlich gleich und bekam beides. Ich sprach ihn darauf an, warum er auf ein Lichtschwert mit Stärke Bedarf würfle, da er es gar nicht gebrauchen könne, ich dagegen es aber durchaus hätte benutzen können. Seine Antwort darauf: "Jaund ich kann es verkaufen." Sowas dummdreistes habe ich zumindest bisher noch nicht erlebt. Da platzte sogar mir kurz der Kragen und ich ließ mich zu einem "Vollidiot" hinreißen. Er verabschiedete sich dann mit einem "dei mudda" aus der Gruppe und sah sich letztendlich auch auf meiner Ignore List wieder.

 

Auch wenn der Anlass nicht schön ist, top, dass wir mehr aktive Mitarbeiter am Thread bekommen^^

 

Ich sage ganz ehrlich: Ich hätte auf alles Bedarf gewürfelt, oder ihn verrecken lassen und mir 'ne neue Gruppe gesucht. An sowas habe ich keinen Spaß! Daher: Respekt, dass du das durchgehalten hast!

 

Leider hat er nicht ganz unrecht, denn der Branchenführer hat den ninjalootern über Jahre hinweg den Rücken freigehalten mit der Begründung, die der Schatten angeführt hat: Jede Klasse kann es verkaufen und hat Bedarf an Geld/Gold/credits! Meiner Meinung nach wollte man sich so nur Zeit erkaufen, um das lootsystem zu überarbeiten (inzwischen wird im WoW-Forum übrigens der gewünschte loot durch die CM garantiert, zeigte mir ein Freund letztes o-ton "unser neues Lootsystem mit Patch 5.x garantiert euch, dass ihr sicher den loot erhaltet, den ihr von dem Raidboss haben wollt"! Dickes LOL dafür!^^), auch wenn es freiverantwortlich in Spielerhand am besten ist!

Link to comment
Share on other sites

Ich bin ja normalerweise hier nur fleißiger Leser, aber gestern ist mir eigentlich zum ersten Mal auch einer dieser seltsamen Leute im FP über den Weg gelaufen.

 

Szenario: Esseles (Low Level)

 

War gerade mit meiner Jedi Hüterin auf der Flotte unterwegs, da suchte jemand für Esseles. Gut, die hatte ich auch noch offen, also angewhispert. Die Gruppe bestand dann aus Wächter, Schatten und meiner Wenigkeit, Hüter. Gerade erst durchs Portal in den FP, schon verließ der Wächter die Gruppe. Kurz gewundert, aber ok, Esseles geht ja auch prima zu zweit mit Gefährten. Also T7 ausgepackt. Ging soweit auch ganz gut, wobei es mir gelegentlich da schon komisch vorkommen sollte, dass sich der Schatten des Öfteren einfach an Mobs vorbeigeschlichen hat, während ich - tapfer, mutig und leider ohne Tarngenerator - die Mobs schön zusammen mit T7 erledigen musste. Der Schatten war da schon nen Aufzug weiter oder so. Bei Eisenfaust angekommen und auch wenn es recht knapp war, lag er am Ende. Es droppten die Hüter Schuhe. Da ich allerdings schon bessere durch Synthfertigung mit Verteidigung hatte, brauchte ich sie nicht und würfelte Gier. Der Schatten bekam sie....hatte wohl den höheren Gier Wurf dachte ich mir da. Man achtet ja nicht andauernd auf die Würfe. Wir kamen dann zu dem großen Droiden, lag auch problemlos. Es droppte die Schmuggler Weste. Mittlerweile hatte ich mitbekommen, dass der Schatten alles Bedarfte, selbst grünes Random Zeugs und ich bisher noch kein einziges Item im Inventar hatte. Da ohnehin kein Schmuggler dabei war, auch auf Bedarf geklickt. Der Schatten bekommt sie. Wir legen den optionalen Droidenboss, es droppt die Botschafter Robe. Im Nachhinein betrachtet hätte ich wohl hier ganz frech Bedarf würfeln sollen, aber ich überließ ihm die Robe. Wir kamen zum letzten Boss, diesem Sith. Der Schatten küsste während des Kampfes den kalten Alustahl Boden, während T7 + Jedi = unschlagbar waren. Der Sith war noch nichtmal zu Boden gefallen, da kam der Kommentar von ihm: "Beleb mich aber wieder, bevor du ihn plünderst!" Ich kam dann mit einem lapidaren "Das ist auch deine einzige Sorge, was?" Letztendlich belebte ich ihn und lootete Vokk. Lichtschwert mit Stärke und ein Hüter Heft droppten. Ich würfle Bedarf, der Schatten tat es mir natürlich gleich und bekam beides. Ich sprach ihn darauf an, warum er auf ein Lichtschwert mit Stärke Bedarf würfle, da er es gar nicht gebrauchen könne, ich dagegen es aber durchaus hätte benutzen können. Seine Antwort darauf: "Jaund ich kann es verkaufen." Sowas dummdreistes habe ich zumindest bisher noch nicht erlebt. Da platzte sogar mir kurz der Kragen und ich ließ mich zu einem "Vollidiot" hinreißen. Er verabschiedete sich dann mit einem "dei mudda" aus der Gruppe und sah sich letztendlich auch auf meiner Ignore List wieder.

 

Das erinnert mich doch prompt an eine weitere Geschichte, die mein Kumpel und Gilden-Vize erlebt hat:

 

Der hatte in einem FP mal einen dummdreisten Tank, der AUCH meinte wegen seines "Status" besondere Lootrechte zu haben. Er bedarfte grundsätzlich alles...auch das, was mein Kumpel noch hat brauchen können. Auf die Frage, warum er das Item wegbedarfte und er es doch dem DD geben könne, kam lediglich ein "Für meinen Gefährten!" ...gut...mein Kumpel ließ sich davon nicht aus der Ruhe bringen und ging noch nicht in den enrage-Modus...

...beim Endboss droppte dann etwas, was der Tank noch equiptechnisch hat gebrauchen können...tja und was kann ich sagen?...mein Kumpel hat's bekommen:D

Auf die anschließende und ganz und gar nicht heuchlerische Frage des Tanks, was mein Kumpel mit dem seiner Ansicht nach ihm gehörenden Item anfangen wolle, kam dieses Mal von ihm die Antwort: "Für meinen Gefährten!"...

 

Daraufhin leavte der Spacken-Tank wutentbrannt und fluchend den FP und landete bei allen Teilnehmern auf der Igno :cool:

 

Wieder mal ein wundervolles Beispiel, dass das Gros der SWTOR-Spielerschaft (jedoch NICHT alle) einfach nur asoziale Vollpfosten, die zu dämlich zum Sch...sind! Eine Schande für viele, die dieses Spiel lieben und kollegial, sozial und selbstlos agieren! Aber ihr kennt die FP-Sessions ja zur Genüge ;)

Edited by Schattenaura
Link to comment
Share on other sites

 

...tja und ich hatte da mal so nen Kandidaten im Schwarzen Loch (Imp-Seite) an der Backe (auch wenn's offtopic is), der meinte sich bei der Konsole zum Rufen des Droiden vordrängeln zu müssen, sodass wir simultan draufhauten und dergleichen auch zwei (!) Droiden runtergeflogen kamen, hehehe...einer davon war lustigerweise ein Elite...der andere gar Champion...tja und dann ließ ich die Wurst (übrigens ein Jugger) mal schön mit beiden fighten, wenn er sich schon vordrängelt, hehehe...:D

 

Naja, da muss ich sagen, ich versuche als auch zeitgleich auf die Konsole zu hauen, denn - und nun Achtung - BEIDE Spieler bekommen dann ihren eigenen Droiden!

 

Da ist also nix mit vordrängeln im Sinne von "ich nehm Dir den Robo weg" sondern, wenn zwei Kämpfen wartet einer bzw. eine Gruppe weniger. Beide bekommen den Speicherkern. Insofern war das nicht so frech... ;)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...