Jump to content

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...


Recommended Posts

Gestern in Red Reaper gewesen. Ich als Tank, 2 DDs und einem Heal, der gerade so von der Lvl-Begrenzung rein durfte. Dementsprechend wollte ich viel mit CC arbeiten. Wir kommen zu der ersten Mobgrp, bei der ich CC verwenden wollte. Alles markiert usw, kommt vom Heal "Quatsch nicht blöd, das brauchen wir nicht" und pullt. Nahezu instant tot.... Leute gibts :eek:

 

RR ist ziemlich happig, wenn man das nicht kennt, gibt es da immer Tote! Gerne auch direkt vom Eingang losrennen (die scheiß NPC kämpfen ja gegeneinander), dann überrascht werden von der Todesgruppe, die im Tunnel spawnt...

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

RR ist ziemlich happig, wenn man das nicht kennt, gibt es da immer Tote! Gerne auch direkt vom Eingang losrennen (die scheiß NPC kämpfen ja gegeneinander), dann überrascht werden von der Todesgruppe, die im Tunnel spawnt...

 

die todesgrp killt auch gern lv 50 t3 maros die einfach mal vorrennen^^ blöd wenn mann dieerfolge will und meint mann ist unbesiegbar da RR ja ein "lowgammel FP" ist. wiw heist es so schön? unwissenheit schützt den maro nicht vor dem tod

 

 

 

ich leg auchnoch mal eine story mit maro drauf, damit raven mal wieder richtig mit "facepalm" seinen marokomplex bestätigen kann^^

und eine ohne maro^^

 

ich war mit meinem lv 53 PT-tank einem söldnerheal(54) einen lv 54 sniper und nem lv 51 maro in insel hc. ok ionsel ist seit 2.0 genervt aber ich kenn die original release ini und bin da auf *scheiseschwer* geeicht.

naja biszum droiden keine vorkommnisse. aber das war auchzu erwarten. gut beim droiden fragt der söldnerheal ob wir den boss kenen. alle auser maro bestätigen und maro aktiviert den boss. ich schreibe dass ich den boss mit 5 verschiedenen taktiken kenne die alle klappen. je nach grp. ich wollte noch den vorschlag des heilers abwarten wie wir den boss legen. *HÜPFF RÖÖMMS* maro springt rein und pullt.

 

ok mein text geskippt und fix getippt: ok maro tankt ich spotte nicht. also selber angesprungen und nur schaden gemacht. heal hatt nichtmal versucht den maro zu heilen, klar wäre aussichtslosgewesen. maro stirbt weil er das verbrennen nicht kickt. ich spotte nach dem ableben des maros den boss und halte ihn in der ecke der mittleren plattform. der maro wurde wieder gerezzt und turnt die ganze zeit zwichen der range grp wo er lichtschwertwurf castet und mir mit sprung und laufen hin und her. klar dass er dabei die void bekommt und die blitzkugel nebenmir ablegt. mehr schlecht als recht und massig schaden vom sniper liegt der robo dann doch.

ich fahr auchgleich den maro an: was soll das? ichbinam schreiben wegentaktik unddu hrini pullst???

antwort vom maro: haben doch alle geschrieben dass sie boss kennen.

ich entgegnete dass er dennoch nicht zu pullen habe und der tank ist.

ein blöder kommentar von ihm reichte und ich starterte kickvote. der maro wurde auch gekickt und flog raus. der sniper konnte sich einen kommentar nicht verkneifen: typisch maro ( kannte der sniper diesen tread hier???:rolleyes: )

als ersatz kan ein jugger dd. seltsam mit dem klappte es wunderbar auch kurze ankündigungen beim trasch was taktik oder cc anging kamen vom jugger. überrascht war ich als beim projekt savrak der jugger anküngigte welchen schalter er drücken würde. endboss lag auch ohne gezeter zu mache.

 

die 2. story war ebenfalls insel hc aber mit 2 lv 55 und einem lv 51 15k sabo(der als ersatz nach dem robo kam)heiler. original heiler war ein lv55 merc der sich nach dem ersten boss wortlos verabschiedete.

gut in suche gelistet undder sniper dd holte seinen DR. lokin raus. der war full 69 gegeart(laut aussage vom sniper) biszur tranzgenen probe heilte der auch gut. bei der grp die aus dem gitterverschag vor der tranzgenen probe kommt heilte der gefährte auch gut. mitten im fight oder kurz vor pull kommt ein heiler dazu. also die grp ohne heal gemacht. mit deffcd´s ging das. kommentar vom sabo : tank du blindfisch^^ heal kam rein. naja ging ja ohne tote gut. der heiler war der besagte 15k sabo. er staunte erstmal dass wir soviel life hätten ( die dd ca 31k+ meine wenigkeit 26k ) der sniper erklärte dass der sabo nur zuwenig life hätte wegen zu schwachem gear. naja besser ein low heal als garkein heal^^. naja sniper erklärte dann für den heiler alles heilerfreundlich und wir achteten darauf den heiler nicht zu überfordern. seltsamerweise klappte alles auch derewndboss ohne tote und der heal durfte sich über einige neue items freuen. der endboss lag sogar mit nur 1 addtank ( diese koltobehälter mitseinen assis) freundlich verabschiedeten wir uns von einander.

 

es kann sooo schön sein.

Edited by anlashokkerrigen
Link to comment
Share on other sites

Gibt es für einen Tank ein größeres Lob als von einer Gildengruppe, mit der man in einem FP landet, direkt angesprochen zu werden, ob man sich ihnen nicht anschließen möchte? :D

 

Hatte heute nen guten Lauf durch Malgus' Hinterhof mit einem, 47er Sabo, 55er Heil-Hexer und einem 54er Maro (der das meiner Meinung nach etwas zu sehr ausnutzte, aber alles in allem seinen Job mehr als ordentlich gemacht hat- von schwach zu stark abgearbeitet usw usw)!

Edited by Kinraven
Link to comment
Share on other sites

Heute Hammerstation HC. Ich mit meinem Fronti Tank zusammen mit einem Schatten DD, Revo DD und einem Gelehrten Heiler, alle kennen den FP, Die DDs sind aus derselben Gilde. … zweite Mobgruppe, ich bin noch am plündern höre einen Frachterüberflug, wir sind infight … Mobs liegen ohne Verluste trotzdem flüstere ich rein aus Protest den Heiler an „pullende DDs werden bitte nicht geheilt.“

 

Nächste Gruppe, die mit den 2 Großen, der Revo setzt Blaster auf den einen Robo, ich schreibe „CC bitte Blitz“ er casted CC der Robo mit Blaster, welcher mitten in der Mobgruppe und nicht wie der mit Blitz daneben steht ist CCt… die nächste Gruppe Revo casted Frachterüberflug, ich bleib stehen, mach nix, warte und hoffe er verreckt… leider überlebt er… Ich schreibe „Ich bin Tank ich gebe das Tempo vor.“ das Kommentar des Revos „Ich glaube nicht.“ Ich antworte. „eher als die DDs“…

 

Irgendwann meint der Revo ich soll mich beeilen weil sie noch nen Termin hätten und ich denk mir: „ist mir doch scheiß egal, selbst schuld wenn man sich dann noch für nen FP listed.“ schreibe dies aber nicht im Chat sondern mach ganz normal weiter…

 

Im Kampf mit dem Bonusboss schreibt mich jemand an ich soll mich doch bitte beeilen, er bräuchte die DDs, der Boss liegt und ich antworte „kein Problem wenn mir das jemand von Anfang an sagt, aber ich brauch keine pullenden DDs.“ Die Reaktion war „jetzt wird man ich frech, die beiden wissen was sie tun.“ Oder so ähnlich. WO ZUM TEUFEL BIN ICH HIER FRECH GEWORDEN? Na gut … ich antworte nicht sonder beschließe das so schnell wie möglich hinter mich zu bringen und jetzt kommt DIE Frechheit schlecht hin. Denn während ich so schnell wie möglich von Gruppe zu Gruppe springe kommen von der unbekannten Person Kommentare wie (hier hab ich Screnshots gemacht) „… wärest du so nett das ganze schnell über die Bühne zu bringen? Wenn du magst zieh ich dich später durch Hammer station damit du deine Metalle looten kannst.“ Und „und pull nicht alles was bei drei nicht auf dem Baum sit.“

 

Als der Endboss dann lag und ich aus Wut und Unverständnis nur noch ein „bb…“ in den Chat poste und dann die Ini und die Gruppe verlasse kommt noch „bedanke dich gefalligst bei solchen DDs die einen solchen tank wie dich ertragen.“ Die folgende Diskussion war eher sinnlos weil die Ominöse Person wohl der Ansicht war es wäre meine Schuld, dass sich seine DDs so spät vor ihrem ach so wichtigem Termin im Gf listen und ich mich als Tank dann beeilen muss weil die werten Herren DDs gebraucht werden.

 

Anmerkung:

Mir ist es lieber als Tank die CCs zu zuweisen da es in random Instanzen immer wieder Probleme damit gibt.

 

Liege ich so falsch mit meinen oben geschilderten Ansichten und Taten? Gibt der Tank nicht das Tempo vor? Darf ich in Inis nicht plündern? Muss ich mich von DDs hetzen lassen weil sie sich obwohl sie einen Termin haben im Gf listen? Ich bin jetzt (fast 30min danach) einfach nur wütend und verwirrt…

Link to comment
Share on other sites

Ich sag ma so: Warum läßt du dir da Streß machen ? Ich hätte den DDs einfach gesagt, daß sie halt abhauen sollen, wenn sies so eilig haben. 2 Ersatz-DDs kriegst du um die Zeit innerhalb von einer Minute;)

 

Und ansonsten: Einfach nicht so ernst nehmen das ganze. Was bringts dir, dich über solche Leute aufzuregen. Ich hätte als Tank spätestens nach dem 3. absichtlichen DD-Pull einfach nicht weitergemacht, bist vlt zu gutmütig^^.

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Ich hätte den DDs nur zu verstehen gegeben, dass sie leichter ersetzbar sind, als n Tank. Der Dritten person hätte ich ein simples "Leg deine Typen hier an die Leine und nerv mich nich" zurückgeschrieben und ihn auf igno gepackt.
Link to comment
Share on other sites

Wie armselig sind denn die Würstchen, dass sie da ihren Gildenpapa oder so ranholen müssen? :D

 

Ich finde, du hast völlig falsch reagiert! Wenn dir das Tempo zu schnell war, dann hättest du gehen sollen bzw. einen DD kicken sollen (toll kommt da immer der Grund "Scheiß Tank", die meisten gucken dann gar nicht mehr hin und *peng* hat man seinen Gildie gekickt)!

 

Wenn man 'nen speedrun vereinbart, dann geht das klar, aber wenn man keine Zeit hat, geht man nicht rnd und zwingt der Gruppe sein Tempo auf!

Link to comment
Share on other sites

Heute Hammerstation HC. Ich mit meinem Fronti Tank zusammen mit einem Schatten DD, Revo DD und einem Gelehrten Heiler, alle kennen den FP, Die DDs sind aus derselben Gilde. … zweite Mobgruppe, ich bin noch am plündern höre einen Frachterüberflug, wir sind infight … Mobs liegen ohne Verluste trotzdem flüstere ich rein aus Protest den Heiler an „pullende DDs werden bitte nicht geheilt.“

 

Nächste Gruppe, die mit den 2 Großen, der Revo setzt Blaster auf den einen Robo, ich schreibe „CC bitte Blitz“ er casted CC der Robo mit Blaster, welcher mitten in der Mobgruppe und nicht wie der mit Blitz daneben steht ist CCt… die nächste Gruppe Revo casted Frachterüberflug, ich bleib stehen, mach nix, warte und hoffe er verreckt… leider überlebt er… Ich schreibe „Ich bin Tank ich gebe das Tempo vor.“ das Kommentar des Revos „Ich glaube nicht.“ Ich antworte. „eher als die DDs“…

 

Irgendwann meint der Revo ich soll mich beeilen weil sie noch nen Termin hätten und ich denk mir: „ist mir doch scheiß egal, selbst schuld wenn man sich dann noch für nen FP listed.“ schreibe dies aber nicht im Chat sondern mach ganz normal weiter…

 

Im Kampf mit dem Bonusboss schreibt mich jemand an ich soll mich doch bitte beeilen, er bräuchte die DDs, der Boss liegt und ich antworte „kein Problem wenn mir das jemand von Anfang an sagt, aber ich brauch keine pullenden DDs.“ Die Reaktion war „jetzt wird man ich frech, die beiden wissen was sie tun.“ Oder so ähnlich. WO ZUM TEUFEL BIN ICH HIER FRECH GEWORDEN? Na gut … ich antworte nicht sonder beschließe das so schnell wie möglich hinter mich zu bringen und jetzt kommt DIE Frechheit schlecht hin. Denn während ich so schnell wie möglich von Gruppe zu Gruppe springe kommen von der unbekannten Person Kommentare wie (hier hab ich Screnshots gemacht) „… wärest du so nett das ganze schnell über die Bühne zu bringen? Wenn du magst zieh ich dich später durch Hammer station damit du deine Metalle looten kannst.“ Und „und pull nicht alles was bei drei nicht auf dem Baum sit.“

 

Als der Endboss dann lag und ich aus Wut und Unverständnis nur noch ein „bb…“ in den Chat poste und dann die Ini und die Gruppe verlasse kommt noch „bedanke dich gefalligst bei solchen DDs die einen solchen tank wie dich ertragen.“ Die folgende Diskussion war eher sinnlos weil die Ominöse Person wohl der Ansicht war es wäre meine Schuld, dass sich seine DDs so spät vor ihrem ach so wichtigem Termin im Gf listen und ich mich als Tank dann beeilen muss weil die werten Herren DDs gebraucht werden.

 

Anmerkung:

Mir ist es lieber als Tank die CCs zu zuweisen da es in random Instanzen immer wieder Probleme damit gibt.

 

Liege ich so falsch mit meinen oben geschilderten Ansichten und Taten? Gibt der Tank nicht das Tempo vor? Darf ich in Inis nicht plündern? Muss ich mich von DDs hetzen lassen weil sie sich obwohl sie einen Termin haben im Gf listen? Ich bin jetzt (fast 30min danach) einfach nur wütend und verwirrt…

 

Spätestens nach dem 2. Pull der DDs wär ich sitzen geblieben. Entweder sie kicken mich oder sie gehen. Wenn man sich für einen FP anmeldet muss man genug Zeit mitbringen. Sollen sie doch mit ihren Gildenkollegen gehen...

Link to comment
Share on other sites

Thx für Das Beileid/Mitleid und die konstruktive Kritik an mir :D

 

Das ich vollkommen falsch reagiert hab war mir dann im Nachhinein auch klar, normalerweise lass ich mir von DDs auch nicht lange auf der Nase rum tanzen, keine Ahnung was da mit mir los war, vielleicht hab ich einfach, nach nem harten Tag, nen Aufreger gebaucht. :rak_02::)

 

Oder es ist eventuell doch was dran, dass Tanks Masochisten sind… ^^

 

Edit: mir fällt gerade auf mein Post klingt dramatischer als es war.

Edited by Zeddl
Link to comment
Share on other sites

Thx für Das Beileid/Mitleid und die konstruktive Kritik an mir :D

 

Das ich vollkommen falsch reagiert hab war mir dann im Nachhinein auch klar, normalerweise lass ich mir von DDs auch nicht lange auf der Nase rum tanzen, keine Ahnung was da mit mir los war, vielleicht hab ich einfach, nach nem harten Tag, nen Aufreger gebaucht. :rak_02::)

 

Oder es ist eventuell doch was dran, dass Tanks Masochisten sind… ^^

 

Edit: mir fällt gerade auf mein Post klingt dramatischer als es war.

 

Vielleicht guckst du auch rückblickend etwas wohlwollender zurück! Ich finde das schon echt dreist, sich unter Zeitdruck in einen FP zu begeben, den Mitspielern sein Tempo aufzwingen zu wollen und wenn die Gilde ruft, den FP nicht etwa zu verlassen, sondern noch mehr Druck zu machen und irgendeinen Hanswurst den Tank volllabern zu lassen!

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht guckst du auch rückblickend etwas wohlwollender zurück! Ich finde das schon echt dreist, sich unter Zeitdruck in einen FP zu begeben, den Mitspielern sein Tempo aufzwingen zu wollen und wenn die Gilde ruft, den FP nicht etwa zu verlassen, sondern noch mehr Druck zu machen und irgendeinen Hanswurst den Tank volllabern zu lassen!

 

Das will ich auch gar nicht beschönigen, es ist und bleibt einfach asozial, nur mit meiner mentalen Verfassung hab ich wohl übertrieben.

Link to comment
Share on other sites

Das will ich auch gar nicht beschönigen, es ist und bleibt einfach asozial, nur mit meiner mentalen Verfassung hab ich wohl übertrieben.

 

wie du dem tread sicherlich entnehmen kannst, haben tanks ein dickes fell, aber auch wir haben grenzen was wir ertragen. grundsätzlich muss mann als tank in deiner situation sagen, wer den tank verarscht oder anpöbelt kommt auf igno. und wenn der dödel der dich vollgelabert hatt das nicht einsieht , kommt die ganze gilde auf igno. dann klebt am bildschirm vom tank halt einkleiner gelber zettel wo die gilde draufsteht und sollte dich ein dd oder heiler von denen sich in deine grp trauen, kannst immer noch wortlos gehen oder der gilde einen netten tag wünschen und bitten dass der gildi geht.

raven und andere sagten es schon, wer keine zeit hatt sollte sich nicht listen oder inis gehen. dass der Gl/ RL von denen auch noch nervt und druck macht ist nicht richtig. da sollten eher die 2 nen anschiss bekommen.

tank gibt zusammen mit können des heilers das tempo vor und wenn du looten willst MACH ES RUHIG!!! gratismats sind die besten;) pullende DD dürfen gerne sterben. DD ersatz ist immer schnell gefunden. tank und heal nicht. das sollte mann bedenken

Edited by anlashokkerrigen
Link to comment
Share on other sites

Merkwürdig, daß man bei all der Eile doch noch die Zeit gefunden hat, einen dazu zu holen, der Dir lang und breit erklärt, daß sie keine Zeit haben. Irre.

 

Ne, also in solchen Situationen fühlt man sich wie ein Mitlaufbot ohne Rechte. Ich kann da Deinen emotionalen Zustand durchaus verstehen, wurdest Du doch wie ein "Gango" (lokaler Ausdruck für jemanden, dem man unliebsame Aufgaben aufs Auge drückt) behandelt.

 

Auch eine Gilde wartet gerne mal ein paar Minuten länger auf ihre Member, und wenn diese mitteilen, daß sie noch in einem FP sind, haben sicher alle Verständnis... schließlich sind wir hier nicht bei der Arbeit oder auf der Flucht.

 

... obwohl man das manchmal meinen könnte.

 

So wie es mir letzte Woche im Aurora-Geschütz in Sektion X erging.

 

Ich war mal wieder mit meinem Hexer-Heiler und einem befreundeten Spieler mit seinem Hexer-DD unterwegs. Wir fanden recht schnell noch 2 Leute und bevor wir noch Hallo sagen konnte, rannte einer - ich glaube, es war ein Söldner-DD, an uns vorbei durch das grüne Tor, dicht gefolgt von dem anderen DD und war schon im Kampf mit der ersten Mob-Gruppe, als mein Bekannter und ich gerade erst mal um die Ecke kamen um ihn sterben zu sehen.

 

In dem Stil ging es dann weiter und ich hatte als Heiler alle Hände voll zu tun und hatte das Gefühl in einer HC-Op zu sein und nicht in einer, doch vergleichsweisen, mittlerweile Easy-Going H4.

 

Da sie ja relativ kurz ist, dachte ich mir, naja, Hauptsache schnell durch und wenn's geht ohne Wipe, was mir bei diesem DD alles an Heilkunst abverlangte, denn dieser spurtete durch die H4, als sei der Teufel persönlich hinter ihm her und ich hatte Mühe, zwischendurch mal zu reggen - was ich in dieser H4 seit ich Level 55 bin, noch nie in diesem Ausmaß tun musste.

 

Mein Bekannter erbat dann ein bisschen mehr Rücksicht von diesem DD.

 

"Ist doch unnötig bei dieser Quest." meinte dieser.

 

Okaayy, dachte ich, und war aufrichtig versucht den Kerl ins offene Messer laufen zu lassen. Aber wir waren kurz vor Ende und ich sah das Licht am Ende des Tunnels und beschloss, diesen Kelch ohne Gemecker oder Diskussionen an mir vorüberziehen zu lassen.

 

Da erklärte der DD: "Die Quest hier laufe ich alleine, brauch nur Leute für das Ende."

 

Meine Kinnlade klappte nach unten. "Aaah, ja.", dachte ich nur und fragte mich wie DAS wohl aussehen könnte.

 

Mund wieder zu. Kommentar verkniffen und auf zum Endgegner.

 

Das Unterbrechen des letzten Bosses war wohl Sache der anderen, denn unser guter DD tat in der Hinsicht gar nichts (wir haben es ausgetestet und Anfangs ihn einfach mal machen lassen). Ja, klar.... alleine. Pfffft.

 

Nachdem dann Kollege und ich keine Lust mehr hatten diesem Trauerspiel zuzusehen respektive den DD bis zum Koma zu heilen, wechselten wir beide uns mit dem Unterbrechen ab und siehe da... der Lebensbalken schmolz zusehends.

 

Wir verabschiedeten uns ungewohnt knapp und ich musste mir fast die Finger brechen um nicht doch noch zu schreiben: "Vielen Dank, daß Du uns durchgezogen hast, es war wie im Urlaub."

Jedoch kenne ich bei solchen Leuten das selektive Lesen und Verstehen doch recht gut und wollte ihm nicht das Gefühl geben, der ideale Reiseleiter inkl. Wohlfühlpaket für ein paar antiquierte Spieler zu sein, die auch in einfachen Quests doch eine gewisse Struktur haben wollen.

 

Es mag ja immer irgendwie funktionieren, hält man sich jedoch ein bisschen an die Rollen, geht es doch noch ne Runde leichter und auch schneller und vor allem - stressfreier.

Edited by UedaMinoru
Link to comment
Share on other sites

Hammerstation HC mit meinem Kommandoheal. DDs waren ein Gelehrter und n Wachsamkeitshüter (das sind die mit Hirn) und ein Hütertank.

Bei der Mobgruppe mit den beiden Elitemobs ist mir aufgefallen, dass unser Tank ebenfalls im Wachsamkeitsbaum war, fraß auch entsprechend viel Schaden. Nachdem ich den Tank gebeten habe, in den Tankbaum zu skillen macht er das dann auch. Von da an musste nicht nach jeder Mobgruppe der Gelehrte aufgehoben werden.

Dann kam der Bonusboss - try 1. Lief ganz ordentlich, bis dann der Boss plötzlich zum Stoffi rennt -> wipe

Beim zweiten Try bemerke ich, dass der Tank den Aggroreduce benutzt hat (theoretisch ganz sinnvoll, wegen selfheal, aber der Boss läuft halt weg). Beim dritten lief dann alles rund und der Boss lag.

 

Beim Endboss musste ich den Tank wieder sterben lassen, weil er trotz mehrmaliger Aufforderung nicht aus dem Schusshagel gegangen ist. Den Rest hat dann der andere Hüter gemacht.

Ich beschließe kurzfristig nie wieder als Heal zu listen und träume davon, dass sich endlich mal n Tank in diesem FP so verhält wie ich.

Link to comment
Share on other sites

Heute Hammerstation HC. Ich mit meinem Fronti Tank zusammen mit einem Schatten DD, Revo DD und einem Gelehrten Heiler, alle kennen den FP, Die DDs sind aus derselben Gilde. … zweite Mobgruppe, ich bin noch am plündern höre einen Frachterüberflug, wir sind infight … Mobs liegen ohne Verluste trotzdem flüstere ich rein aus Protest den Heiler an „pullende DDs werden bitte nicht geheilt.“

 

Nächste Gruppe, die mit den 2 Großen, der Revo setzt Blaster auf den einen Robo, ich schreibe „CC bitte Blitz“ er casted CC der Robo mit Blaster, welcher mitten in der Mobgruppe und nicht wie der mit Blitz daneben steht ist CCt… die nächste Gruppe Revo casted Frachterüberflug, ich bleib stehen, mach nix, warte und hoffe er verreckt… leider überlebt er… Ich schreibe „Ich bin Tank ich gebe das Tempo vor.“ das Kommentar des Revos „Ich glaube nicht.“ Ich antworte. „eher als die DDs“…

 

Irgendwann meint der Revo ich soll mich beeilen weil sie noch nen Termin hätten und ich denk mir: „ist mir doch scheiß egal, selbst schuld wenn man sich dann noch für nen FP listed.“ schreibe dies aber nicht im Chat sondern mach ganz normal weiter…

 

Im Kampf mit dem Bonusboss schreibt mich jemand an ich soll mich doch bitte beeilen, er bräuchte die DDs, der Boss liegt und ich antworte „kein Problem wenn mir das jemand von Anfang an sagt, aber ich brauch keine pullenden DDs.“ Die Reaktion war „jetzt wird man ich frech, die beiden wissen was sie tun.“ Oder so ähnlich. WO ZUM TEUFEL BIN ICH HIER FRECH GEWORDEN? Na gut … ich antworte nicht sonder beschließe das so schnell wie möglich hinter mich zu bringen und jetzt kommt DIE Frechheit schlecht hin. Denn während ich so schnell wie möglich von Gruppe zu Gruppe springe kommen von der unbekannten Person Kommentare wie (hier hab ich Screnshots gemacht) „… wärest du so nett das ganze schnell über die Bühne zu bringen? Wenn du magst zieh ich dich später durch Hammer station damit du deine Metalle looten kannst.“ Und „und pull nicht alles was bei drei nicht auf dem Baum sit.“

 

Als der Endboss dann lag und ich aus Wut und Unverständnis nur noch ein „bb…“ in den Chat poste und dann die Ini und die Gruppe verlasse kommt noch „bedanke dich gefalligst bei solchen DDs die einen solchen tank wie dich ertragen.“ Die folgende Diskussion war eher sinnlos weil die Ominöse Person wohl der Ansicht war es wäre meine Schuld, dass sich seine DDs so spät vor ihrem ach so wichtigem Termin im Gf listen und ich mich als Tank dann beeilen muss weil die werten Herren DDs gebraucht werden.

 

Anmerkung:

Mir ist es lieber als Tank die CCs zu zuweisen da es in random Instanzen immer wieder Probleme damit gibt.

 

Liege ich so falsch mit meinen oben geschilderten Ansichten und Taten? Gibt der Tank nicht das Tempo vor? Darf ich in Inis nicht plündern? Muss ich mich von DDs hetzen lassen weil sie sich obwohl sie einen Termin haben im Gf listen? Ich bin jetzt (fast 30min danach) einfach nur wütend und verwirrt…

 

 

Da hattest du noch richtig glück gestern, ich kam in Athis Hardmod. Der heielr sit wirklich gut, und ich komme mit meinem Hütertank rein. . 2. Mobgruppe vorm boss, der Wächter meint den Hütertank ersetzzen mzu müssne weil er zu ungeduldig ist , wirft sien Lichtschwertz und Vipe. So schnell wie die zwei DDs gestorben sind konnte ich noch nicht mal spotten . Nach 4 versuchen gings endlich und wir standen am bos. Der Schurken Dd geht in Tarnung vorm ersten Bioss udn will angebliche Adds rausnehmen, als er dann versucht dne Bos rauszunehmen bginnt der Kampf. Ich konnte mit Mpühe und not alles wieder wenden. Da springt mir aber andauernd besagter Hüter in die Kreise die ich ablege und stresst somit dne Heiler wieder enorm . Nach 5 Weiteren Vips und einer engelsgeduild und zig Austauschrunden im Flüsterton mit dme Heiler stehn wir vorm zweiten boss. Da aber die DDs meien dauerhaft auf das Vuiech einzudreschen anstatt die Adds die den heiler aus den Latschn kippen liesen wegzumachen brachen wir die Oddyse einfach ab .

 

 

Beim Schurken merkte ich eindeutig, der kann sien Kalsse noch nicht richtig spielen, weil er zuerst in Tarnung geht bevor er dann eien Doiden rausnimmt und meint er könnte den Droiden nur aus der Tarnung rausnehmen .

Link to comment
Share on other sites

(...)

"Ist doch unnötig bei dieser Quest." meinte dieser.

 

(...)

 

Da erklärte der DD: "Die Quest hier laufe ich alleine, brauch nur Leute für das Ende."

 

Meine Kinnlade klappte nach unten. "Aaah, ja.", dachte ich nur und fragte mich wie DAS wohl aussehen könnte.

 

Mund wieder zu. Kommentar verkniffen und auf zum Endgegner.

 

Das Unterbrechen des letzten Bosses war wohl Sache der anderen, denn unser guter DD tat in der Hinsicht gar nichts (wir haben es ausgetestet und Anfangs ihn einfach mal machen lassen). Ja, klar.... alleine. Pfffft.

 

(...)

 

Wir verabschiedeten uns ungewohnt knapp und ich musste mir fast die Finger brechen um nicht doch noch zu schreiben: "Vielen Dank, daß Du uns durchgezogen hast, es war wie im Urlaub."

(...)

Das hättest du genau SO schreiben sollen! :D

 

Die Sorte kenn' ich, furchtbar. Söldner sind im Herzen auch nur Maros ;)

 

War gestern mit meinem 50er Assa-Tank drin, dabei ein Wächter, ein DD-Assa und ein DD-Hexer. Meinste der Hexer drückt mir mal die bubble oder gar eine Heilung? Nööö, der Tank (der sich Mühe gibt, die aggro wenigstens temporär zu bekommen, weil alle auf irgendwas draufbretzeln, nur nicht auf mein Ziel, wieso auch, sind ja alle 55-.-) macht das schon. Bei jeder Mobgruppe habe ich nahezu jeden Def-CD gezogen, selfheal auf Maximum gebracht und musste dann lachen, als er mir im Anschluss an den Kampf zwei Heilungen spendierte (vielleicht, damit ich nicht so lange regenerieren muss?^^).

Link to comment
Share on other sites

Nächste Gruppe, die mit den 2 Großen, der Revo setzt Blaster auf den einen Robo, ich schreibe „CC bitte Blitz“ er casted CC der Robo mit Blaster, welcher mitten in der Mobgruppe und nicht wie der mit Blitz daneben steht ist CCt…

 

Ich, als Naivling :D , hätte erwartet, daß du die Blitzgranate meinst ... Aber, okay, wenn der "Blitz" ein Zielsymbol war ... Dann sollte das eigentlich auch ganz gut ersichtlich sein.

Link to comment
Share on other sites

vorallem, zumindest mache ich das so, sollte mann NICHT den grosen robo der mitten in der grp kleiner robos steht in cc packen. sondern mann sollte diesen als tank angreifen und massspott raushauen.

warum?

der grose roba der auserhalb steht, kommt in CC und hatt mit massenspot die aggro vom tank. die kleinen robos gehen durch massspot eh auf den tank, der grose wird getankt. WEIL es immer irgend einen schlauen range gibt der einen AOE reinsemmeln wird. auserdem hatt der tank ( in meinem fall der assa) mit seinen aoe die chance zusatzaggro auf die kleinen aufzubauen. die kleinen haben ja nicht viel life. ist nach meiner erfahrung die bessere vorgehensweise.

ein ziel in einer grp in CC zu packen macht nie viel sinn da immer einer AOE reinknallt. dann lieber einen mob der abseitssteht in CC was sinniger ist. auch wenn das "nur ein normaler oder starker mob ist. tank immer in grp rein um die masse zu binden. macht zwar mehr schaden auf den tank, aber viel weniger auf die DD und geht etwas schneller.

meine meinung

Link to comment
Share on other sites

Hallo;

 

Ich möchte allen hier Mitlesenden eine kleine Richtschnur an die Hand geben, wie man sich nach 2.0 in Flashpoints und Raids verhalten sollte: (Die 10 ...)

 

1. Gilden-Ninjainvites sind grundsätzlich direkt nach dem Start des Flashpoints und auch dann bei jeder sich bietenden und unpassenden Gelegenheit anzubringen (Erinnerung: gerne auch in BG's).

2. Es ist immer gut, nichtsahnende Tanks per Ninjainvite der eigenen FP-Gruppe hinzuzufügen.

3. Es wird grundsätzlich immer mitten im Kampf gelootet.

4. Man benötigt sämtlichen Loot; für Gefährten, Twinks ... (alle Begründungen sind nachträglich erlaubt).

5. Eintauschen auf den tatsächlich Bedürftigen nur gegen Credits (ab 10k aufwärts).

6. Pullen ist das natürliche Recht eines DD's, mehrere Gruppen werden hierbei bevorzugt.

7. Taktikansagen? CC? siehe 6.

8. Sollte man wider Erwarten die Regeln 1-7 nicht umsetzen können, bietet es sich natürlich an mit Levelequip der Stufen 45 - 52 in 55er HC-Flashpoints aufzukreuzen (und nach der Ablehnung zu flamen ...).

9 Versehentlich eingestecktes Blackhole/Kampagnen-Equip ist effektivsten, wenn es von einer anderen Klasse stammt (Zielgenauigkeit als Hexer führt zu Freude bei Tank und Heiler "macht mehr Hitpoints").

10. Nach dem Wipe wiederholte Taktikansagen des Tanks oder Heals ignoriert man IMMER, bewährt hat sich hierbei die eigene Ignoliste bei Nachfrage, ob alles verstanden wurde? (Verlassen des Raids hernach unnötig)

 

Als besonderes Schmankerl könnte man sich noch zusätzlich als Tank/Heiler listen, ohne einen einzigen Skillpunkt in den benötigten Bäumen vergeben zu haben. Erbarmt sich dann ein tank/heilfähiger DD, flame man diesen nach dem Massenpull und anschliessenden Wipe (immer gut: nicht auf den Umskillenden warten).

 

Gebrochen und gramgebeugt davonschlurfend ...

 

fhwi

(PS: 3 ... FP's gestern, nur 3 ver... FP's)

Link to comment
Share on other sites

So dann will ich auch etwas schreiben.

 

Gerstern - Fabrik -HC

 

Heiler 55 Hexe, DD - 50er Maro, DD 50er Sabo und ich 54er Assa Tank.

 

Nach einer sperrlichen Begrüßung pullte ich die erste Grp, die aus non Elite, silbernen und goldenen bestand, die ja in diesen Wellen kommen.

 

Ich wunderte mich, dass mein HP balken (liegt momentan so um 27k) nach unten schnellte. Bemerkte, dass der Hexer munter Damage fahren wollte dabei der AMro abgenippelt ist und ich, um den sicheren Tod zu umgehen, alle Deff cd´s plus Medipack zünden musste. Nachdem die Bobs nun down waren kam die Ansage des Heiler: " Sorry, so wird das nichts" und portete sich aus dem FP :eek:.

 

Der Sabo tat es ihm gleich mit der Aussage: "ist ihm zu doof sich durch zu whipen" :rak_02:

 

Maro und ich blieben und haben uns neu geliste. Ersatz ließ aber ewig auf sich warten. Also beschlossen wir, in der Zwischenzeit, uns mit unseren Begleitern an den ersten Boss zu wagen. Dieser lag dann auch im Dreck und Ersatz traff endlich ein.

 

FP wurde ohne weitere Probleme beendet.

BTW

Ich selbst bin Tankneuling und schreibe das auch jedesmal in den Chat wenn ich einen FP nicht kenne. Ich erwarte aber auch, dass im Gegenzug meine Mitstreiter rücksicht nehmen und Dinge erklären wenn es nötig ist.

 

Flamen lasse ich mich nicht und ganz bestimmt auch nicht beleidigen.

 

Mein Igno-Liste ist "noch" leer aber der ein oder andere wird es sicherlich noch dort hin schaffen

 

Als Tank hat man man das Luxusproblem Instantinvite im Gruppenfinder zu bekommen. Also von daher.

Link to comment
Share on other sites

Kein außergewöhnliches Erlebnis, sondern nur der "tägliche Horror":

 

Athiss, ich als Jugger, dazu ein Söldner-Heiler (immerhin mit Heilzylinder^^), ein Hexer und ein Attentäter!

 

Der Assa rennt vor und wartet vor dem Hack-Terminal, die drei anderen stellen sich daneben und schauen mich an. Meine Reaktion: :rak_02: und runtergehüpft, der Rest folgte mir. Soweit, so gut! Assa, in dem schlimmsten "Deutsch", welches ich seit langem gelesen habe (sorry, aber Grundschüler haben eine bessere Grammatik und Schreibweise! Man muss ja nicht grammatisch perfekt formulieren, aber wenigstens so, dass die anderen es verstehen. Ich habe mir seine Schreibsel immer langsam und laut vorgelesen, meine Freundin, die zwischenzeitlich reinkam, hielt mich für bescheuert) "ich hohl den ruksak", *zupp* Tarnung, ab geht's... Da er grade an der Level-Untergrenze war (ich dagegen an der Obergrenze-zum Glück, wie sich rausstellte),zog er natürlich aggro. Also sprang ich, der das schon geahnt hatte, hinterher, die Gegner lagen, weiter. Heilung war...sparsam, aber auch nicht unbedingt notwendig.

 

Wir bombten uns durch die Gruppen (den Einwurf "wen ich gegna beteupe, nichd ankreifen" des Assa ignorierte ich), der Hexer setzte seinen CC bei den Droiden, wie ich angefordert hatte, läuft! Assa geht nicht auf mein Ziel, Heiler ignoriert meinen whisper, nicht zu heilen, wenn gepullt wird. Assa rennt beim ersten Boss wieder getarnt vor, stunnt einen Gegner, pullt dabei...-.- Adds werden gekonnt ignoriert, der Tank kann das ja regeln. Boss liegt, mein loot!

Heiler bölkt an der Konsole nach ca 1/2 sek "SKIPEN" (sein Deutsch war auch nicht besser).

 

Wir bombten uns oben durch, ich wollte das schnell hinter mich bringen! Hexer bekam dc, nach 7 Minuten startete ich einen kickvote, Heiler reagiert mit "?" und bricht ab, Assa startet erneut, geht durch, hinzu kommt ein neuer Hexer, der vom Assa begrüßt wird mit "hophop, mach hihne". Ich sage Hallo, warte und flüstere ihm zu wie furchtbar die zwei anderen sind, er reagiert mit "ich kann ja mitheilen und wenn der Tank stimmt, wird das schon^^". Heiler nutzt die Zeit und pullt die Gruppe nach der Rampe zum zweiten Boss. Verreckt fast, ich kann grade noch eingreifen und aggro sammeln (natürlich heilte der Söldner sich erstmal selbst auf 100%, ich wurde nicht geheilt und zog meine CDs).

 

Beim nächsten Boss werden die Adds außer vom Hexer ignoriert, der Schaden ist extrem niedrig, der Boss lebt ziemlich lange. Ich checke den Assa durch: Zwar krasse Kartellmarktrüstung, aber beinahe keine inlays. Wo welche drin waren (Brust, Hose, das war's glaube ich), bunter Miy aus Stärke und Wille *facepalm*

 

Den ganze Weg durch das Grab schrieb er irgendwelchen Mist ("kreif niht an, ich kahn di hir im krap schlafn lasen"), wollte sein scheiß Gedankenlabyrinth benutzen. ich hingegen wollte EP, mit lvl 26 machen die Mobs ja eh kaum Schaden an mir, also holzte ich weg, was ging.

 

Endboss: Heiler war dauerüberhitzt (wegen dämmätsch), Assa verabschiedete sich nach ca 1/2 Min., weil er erst gepullt hatte (er rannte wirsch in Tarnung zum Boss, wurde entdeckt [benutzte er sein Gedankenlabyrinth?], rannte dann wirsch hin und her und auf mich zu. Ich wollte ihn erst verrecken lassen, dann zog der nette und kompetente Hexer aber aggro), keine Heilung bekam, noch Schaden vermied, der Hexer glich das aber beides aus (mit lvl 19, "respect to da man in da icecream-van" an dieser Stelle nochmal!), nach langem Kampf lag der Boss (zeitgleich kippte der Söldner um, weil er nichtmal sich selbst heilen konnte :rolleyes:

 

Loot ging an mich, Schildgenerator und -schwert- Juhuu^^

 

Ich selbst bin Tankneuling und schreibe das auch jedesmal in den Chat wenn ich einen FP nicht kenne. Ich erwarte aber auch, dass im Gegenzug meine Mitstreiter rücksicht nehmen und Dinge erklären wenn es nötig ist.

So soll das auch sein!

Edited by Kinraven
Link to comment
Share on other sites

Bin ich froh hier so wenig negatives über meine Sniper-Kollegen zu lesen, Maros müssen dagegen ja der Horror sein :D

 

Ich sehe tatsächlich in letzter Zeit wenig Sniper. Mal den einen oder anderen Sabo, viele Söldner, Maros und Attentäter, aber kaum mal 'nen Sniper!

 

Gestern abend noch kurz aufm Rep-Twink eingeloggt, penetriert doch einer den /1 mit Sätzen wie "Alta, ich such doch nur noch einen Affen für <irgendeine h4 auf Coruscant>". Wird natürlich entsprechend formuliert (zB mit "WoW-Server waren heute down, man merkt's"), ich begegne dem Wächter (was sonst), der da den Chat mit Anfragen füllt, der Eingang zu seiner H4 ist neben einem Questhub. Er beginnt vor mir rumzuhüpfen, auf mir, durch mich, whispert "Bock auf H4?", ich reagiere nur mit "-", er "ja oder nein". Darauf habe ich mir kurz überlegt, wenn der jetzt schon so spastisch rumhüpft, wie wird dann die Mission laufen? Und ich als Heiler darf das dann ausbaden? Nee, danke. "So ganz sicher nicht" und ausgeloggt...

Link to comment
Share on other sites

Hin und wieder kommt mir unser guter Kinraven n bisschen wie Barlow rüber :D

 

Neulich Nachmittags im Mahlstromgefängnis. Ich das erste Mal drin, auch schön gesagt, Heiler auch alles nett erklärt, lief eigentlich alles ganz gut. Bis auf den Fronti DD (Gruppe bestand aus Hüter Tank (mir), Sage DD, Fronti DD und Sage Heal). Der war nämlich der Meinung mir ständig die Mobs abspotten zu müssen, war auf full-tank geskillt und equipt und hatte natürlich auch, trotz Hinweise meinerseits, tankstance drin. Nach einigen freundlichen Hinweisen legten wir dann den zweiten Boss und der Heiler musste für 5 Minuten AFK. Wir vertireben uns die Zeit mit Duellen (Sage DD und ich) oder mit hüpfen und "ogogogo"-Rufen (Fronti). Heal kommt wieder, wir laufen weiter, Fronti spottet und spackt sich immer noch durch den FP. Irgendwann krieg ich zu viel und starte nen votekick. Kommt durch, Fronti fliegt, Schurke kommt und FP läuft gut zu Ende. Sowohl der Heal als auch ich wurden danach noch gefühlt 30 Minuten vom Fronti via /w geflamet, dass wir ihm ja den Spielspaß verderben würden und allgemein ja mal keinen Plan hätten. Super sowas, immer wieder schön...

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...