Jump to content

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...


Recommended Posts

  • Replies 3.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Was ist denn der "falsche Transformator" ? :D

Ich hab auch überlegt, meint er D7 (so von wegen Transformator=elektronisch=Roboter) oder falscher Imperator?

 

Naja, lieber in der Kaiserin als Imperator ...

 

 

 

 

 

 

(für die schwerfälligen: im Perator! haha- ein Wortwitz)

Link to comment
Share on other sites

wenn hier schon jemand beichtet, will ich mich dem gleich mal anschließen

 

Könnte man direkt nen Thread machen "Als ich mit MMORPGs began, Tagebücher eines Noobs", wo man schildern kann, wie blöd man sich bei seinem ersten MMORPG angestellt hat^^

 

@Kinraven

schönes Wortspiel^^ Vor allem für den Latein Kundigen, der weiß, dass Kaiser und Imperator das selbe Wort sind (wobei sich das deutsche Kaiser von Caesar herleitet).

 

sorry für OT, das wollt ich kurz loswerden^^'

Link to comment
Share on other sites

Meine schlimmste Erfahrung in einem FP war, dass ein Fokus für mich (Jedi-Gelehrte - Heiler)

gedroppt ist und mir ein Revolverheld DD das Item per Bedarf weg-gelootet hat.

Als ich dann gefragt hab wieso er das tat, bekam ich folgende Antwort:

"Mach Bedarf auf alles was du kriegen kannst. Dies ist eine alte Schmugglerweisheit. "

 

Da hab ich mich total aufgeregt, ihn auf die ignoreliste gesetzt und bin aus dem FP rausgegangen. -.-*

Link to comment
Share on other sites

ein Revolverheld DD

...

"Mach Bedarf auf alles was du kriegen kannst. Dies ist eine alte Schmugglerweisheit. "

 

Wenn es ein Schmuggler gewesen wäre, wäre die Antwort fast cool, aber so... :rolleyes:

Edited by dodnet
Link to comment
Share on other sites

Wenn es ein Schmuggler gewesen wäre, wäre die Antwort fast cool, aber so... :rolleyes:

 

Aber es ist ja immernoch Ninjalooting. Nur wenn ich jetzt einen Schmuggler spielen würde, bin ich doch nicht dazu

berechtigt auf jedes Teil was ich nichtmal brauche Bedarf zu würfeln.

Ansonsten könnte ja jeder in FPs einfach mal Bedarf würfeln. Dann haben die Leute, die das gedroppte Teil wirklich brauchen einfach pech, oder was?

Link to comment
Share on other sites

Aber es ist ja immernoch Ninjalooting. Nur wenn ich jetzt einen Schmuggler spielen würde, bin ich doch nicht dazu

Ansonsten könnte ja jeder in FPs einfach mal Bedarf würfeln. Dann haben die Leute, die das gedroppte Teil wirklich brauchen einfach pech, oder was?

 

RP deal with it

Link to comment
Share on other sites

@Kinraven

schönes Wortspiel^^ Vor allem für den Latein Kundigen, der weiß, dass Kaiser und Imperator das selbe Wort sind (wobei sich das deutsche Kaiser von Caesar herleitet).

 

sorry für OT, das wollt ich kurz loswerden^^'

Klugscheißer, aber zumindest für mich ist das nicht neu, ich habe u.a. in Geschichte mein Examen gemacht. Witzigerweise war Caesar aber niemals "Kaiser" oder "imperator" ;)

 

Zum ninjalooting: Die Antwort des Schmugglers fand ich ja fast witzig! V.a. wenn ich selbst nicht betroffen bin. Egal kicken, fettich!

Link to comment
Share on other sites

Klugscheißer, aber zumindest für mich ist das nicht neu, ich habe u.a. in Geschichte mein Examen gemacht. Witzigerweise war Caesar aber niemals "Kaiser" oder "imperator" ;)

 

Das war gar nich ma klugscheißend in deine Richtung gemeint. Ich freute mich eher ma jemand zu treffen, der auch Ahnung von Latein hat. Die meisten sagen immer "nä, ich hat französisch/spanisch"^^ Geschichte wollt ich btw. auch studieren, deswegen damals auch Latein gewählt, aber kam dann doch anders als gedacht.

 

Und nochma sorry für das Off Topic -.- Jetzt lass ichs aber auch

Link to comment
Share on other sites

Heute Morgen Imp Seite , Toboros Hof.

 

 

Ich melde mich für die Gruppe weil ich meine Freien Tag bei regenwetter hier mit verdulden kann . Joine ins TS und werde trotz meiner Redseeligkeit bald todgelabert.

 

Nächste aktion im hintergrund brüllt ein kleinkind während des boss kampfes, Ich denke mir . "Oh mann das arme Kind. Dann kommt nur Halt die Klappe " und ich sitze schokiert vor PC und denke :" Man man man ich solte das MMO Spielen aufgeben naher werde ich noch so wie diese Mutter "

 

 

Danach habe ich mich trotz blauem 66 Geer breit schlagen gelassen mit in Assation zu kommen . erste udn Zweite Mobgruppe leigt ich bin noch fröhlich beim Plündern als plötzlich alles um meine Scharfschützin weg war und wir schon im Kampf waren. Natürlich denke ich dann:"Man schon wieder so ne Nummer und renn meinen ertragreichen loot liegen lassend nach drausen. . 6 Mobgruppe und 7. +8. Alles zusammengezogen wegen dem Kommentar :"ach die machen ja nix." Ich als Scharfschütze bekomme plötzlich die agro der ganzen gruppe , zünde meien Reduzierer und bekomme gleich drauf wieder die Agro und sterbe , die ganze gruppe sit ziog mal an Adds wegen undizipliniertem verhalten gevipt, irgendwann sagte ich dann schlus ich bin raus als schon 3 Leute weg waren.

Link to comment
Share on other sites

Ja, solche Eltern kenne ich, als Vater von 2 Kindern hats mir da immer den Magen umgedreht. Ich spiele grundsätzlich nicht, wenn meine Kinder noch munter sind, sind noch klein und gehen früh schlafen, bzw. habe nie in WOW geraidet, wenn eines krank war, könnte ja mal schnell weg vom PC müssen und so. Aber da waren Sachen dabei, wo ich mich echt gewundert habe, dass das Pet mehr Liebe und Zuneigung bekommt als das Kind...

 

back @topic: Hatte letztens auch das Glück einen DD als gemeldeten Tank mit zu haben, in Attis war das. Ich frag ihn noch im Whisper, weil er für sein Level gar viel verloren hat, ob er eh im Tankbaum die Punkte gesetzt hat, antwort darauf, nö, eigentlich nicht.

 

Aja, und weil ich hier immer fleißig mitlese, danke an alle, jetzt weiß ich endlich, dass man von schwach nach stark umboxt und nicht umgekehrt, hat mir Fps und Solospiel total erleichtert...

 

Und ich hab Lust nen Jedi Ritter Tank zu zocken, nur so zum Spaß mal. Bin gespannt wies wird die ersten Inis zu tanken ;-)

Link to comment
Share on other sites

Also solche "Eltern" würde ich dann gerne mal... gnmpf! :mad:

Hätte einer von meinen Mitspielern so eine Aktion gebracht, hätte ich den zur Sau gemacht, dass Tränen fließen!

 

Also in Athiss würde ich noch sagen: Kann man als DD (in Tankhaltung) tanken, wenn man selbst und der Heiler nicht grade an der Leveluntergrenze ist! Danach wird es eher suboptimal...

Link to comment
Share on other sites

Meine schlimmste Erfahrung in einem FP war, dass ein Fokus für mich (Jedi-Gelehrte - Heiler)

gedroppt ist und mir ein Revolverheld DD das Item per Bedarf weg-gelootet hat.

Als ich dann gefragt hab wieso er das tat, bekam ich folgende Antwort:

"Mach Bedarf auf alles was du kriegen kannst. Dies ist eine alte Schmugglerweisheit. "

 

Da hab ich mich total aufgeregt, ihn auf die ignoreliste gesetzt und bin aus dem FP rausgegangen. -.-*

 

Er hat als Rollenspieler dann aber seine Rolle sehr gut gespielt, das muß ich ihm lassen.

 

Im englischsprachigen Äquivalent zu diesem thread hier wurde von einem DD berichtet, die nicht geheilt werden wollte, weil sie "das grüne Zeugs" nicht auf ihrer Kleidung haben wollte ... Wenn das Rollenspiel war, dann ziemlich gut gespielt, finde ich ...

Link to comment
Share on other sites

Ob er Tankhaltung an hatte, weiß ich nicht, aggro konnte er gegen die DDs keine halten... Bei ihm ist mir halt immer die binäre Lebensleiste in den Kopf geschossen (a voll, b tot). Ich war vom level her eher mittig, er etwas unter mir.
Link to comment
Share on other sites

Im englischsprachigen Äquivalent zu diesem thread hier wurde von einem DD berichtet, die nicht geheilt werden wollte, weil sie "das grüne Zeugs" nicht auf ihrer Kleidung haben wollte ... Wenn das Rollenspiel war, dann ziemlich gut gespielt, finde ich ...

 

Kann ich verstehen, wenn man mal so nachschaut, aus welchem ekligen Schleim die ganzen Heilungen gemacht sind... BÄHHH :D

Link to comment
Share on other sites

Das mit dem Kind finde ich auch schlimm - wird ja in 'the Guild' auch immer wieder thematisiert mit der Rabenmutter, die lieber spielt, als auf die Kinder aufzupassen und ihnen was zu Essen zu machen. So gerne ich die Webserie mag, bei dem Charakter muß ich regelmäßig schlucken.

 

Ich habe heute mal den umgekehrten Fall der hier so häufig genannten Katastrophen: eine supernette Gruppe, wo jeder wußte, was er/sie tut.

Ich war als Agentenheilerin drin mit einer DD-Hexe und zwei Assassinen. Es wurde immer CCed, aufeinander gewartet und beglückwünscht, wenn jemand was bekommen hat. Für mich fiel ziemlich viel und ich brauchte das gar nicht mehr, weil ich schon besseres Euqip hatte, woraufhin der Tank höflich fragte, ob er die List-Jacke für einen Gefährten haben könnte. Habe sie ihm überlassen und er hat mir dafür jede Menge Gefährtengeschenke gegeben. Fand ich sehr lieb. Die Gruppe ist mit vielen guten Wünschen und Dankeschöns auseinandergegangen.

Ja, es gibt sie noch, die netten Spieler - und es ist schön, ab und an mal auf sie zu treffen :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

[quote=Arachon;6307098 Aber da waren Sachen dabei, wo ich mich echt gewundert habe, dass das Pet mehr Liebe und Zuneigung bekommt als das Kind...

 

)

 

 

Oh ja bei besagtem Fall ist es mir soagr so vorgekommen, die Katze durfte auf den Schoss und rummaunzen aber das Kind wurde angekrischen, dass ich besagte Person im ts einfach runtergeschraubt hatte .

 

 

Mein Spruch zu unwohlsein in einem Rad:" Bevor du uns Umkippst sag uns dien adresse damit wir RTW und NTW vorbeischikcen könne " trift hier zu , nur dass ich da ehr Polizei und Jugendamt vorbeischicken würde.

Link to comment
Share on other sites

 

Vieeel besser :D

 

Ja, es gibt sie noch, die netten Spieler - und es ist schön, ab und an mal auf sie zu treffen :rolleyes:

 

Ja, es gibt sie und sie sind auch gar nicht so selten. Meist bleiben aber eher die negativen in Erinnerung.

Wobei ich sagen muss, dass ich bisher nur wenige Katastrophen-Truppen hatte, die meisten waren unauffällig normal oder halt nette Gruppen.

Edited by dodnet
Link to comment
Share on other sites

haha...muss grad immernoch schmunzeln...

 

ich hab mir ne kleine marodöse gebastelt (ja, ich weiß, was ihr jetzt denkt, ich wollt nur mal zeigen, dass es auch vernünftige maros gibt)

 

frisch lvl 15, ich liste mich für hammer-station...dauert als dd echt ewigkeiten, aber egal...

 

unser team:

schatten lvl 15 tank

sabo lvl 18 heal

hexer lvl 18 dd

maro (also ich) lvl 15 dd

 

rollen klar verteilt und es wird sich auch dran gehalten, muss ich vorweg sagen

 

hammerstation startet....

 

erste gruppe...wir überleben nur knapp

zweite gruppe tank tot, ich zieh aggro, gegner tot, tank wird wiederbelebt, weiter gehts...

 

so geht das n paar gruppen weiter bis zum großen droiden, da kratz ich dann auch mal mit ab, aber der hexer killt das ding.

 

noch ein paar gegner, immerwieder das gleiche spiel: der tank stirbt, wir killen alles, tank wird wiederbelebt.

 

ich hab echt schon gezweifelt, dass der tank mit lvl 15 doch noch n bissl klein dafür ist.

 

der sabo regt sich kurz auf "die schlechteste gruppe, mit der ich je gespielt hab" und verschwindet.

 

nu standen wir 3 da... "wollen wirs weiter versuchen?"

"ohne heiler? wobei...der hexer könnte ja auch heilen...zumindest n bisschen"

"ok, wir versuchens"

 

und wir sind zu dritt locker flockig durch den flashpoint, keiner is krepiert und es hat richtig spaß gemacht mit den beiden.

 

also nicht schlechteste gruppe...schlechtester sabo-heiler, den ich je gesehen hab! ^^

Edited by jhumann
Link to comment
Share on other sites

"Ich könnte mir ja mal den Kommando-Heiler anschauen", dachte ich, und tat's. Ord Mantell locker flockig an einem Abend heruntergespielt, mit netten Leuten die H2s gemacht - spielt sich ja ganz flauschig, so ein Soldat.

Bei der Flotte angekommen, spezialisiert, Berufe ausgewählt, erster Punkt im Heilbaum - yay, ich bin offiziell Heiler, auf zur Esseles!

3 Minuten später...

 

Ich: "Guten Abend zusammen"

Unspezialisierter Jedi-Ritter: "Gtun Anbd"

Hüter: " "

Wächter: " "

Ich: "Äh, okay, dann wollen wir mal"

 

Nach zwei Gegnergrüppchen fiel mir auf, dass niemand ausser mir gebufft hatte.

 

Ich: "Bufft ihr mal eben durch bitte?"

Unspezialisierter Jedi-Ritter: " "

Hüter: "hä"

Wächter: " "

 

Kurz erklärt, alle hatten Buffs, weiter ging es. Jedenfalls eine Gegnergruppe weiter. Da droppte ein grüner Blaster.

 

Ich *Gier*

Unspezialisierter Jedi-Ritter *Bedarf*

Hüter *Gier*

Wächter *Gier"

 

Ich: "Hey, [unspezialisierter Jedi-Ritter], das war jetzt nur ein grüner Drop, aber würfle bitte demnächst nur Bedarf auf Sachen, die du auch brauchen kannst, in Ordnung? Sonst gibt das noch Mord und Totschlag hier :-D"

Wächter: "Ja!"

Unspezialisierter Jedi-Ritter: "k"

 

Weiter ging es. Diesmal zwei Mobgruppen weiter - da fiel mir auf, dass ich bei jedem Scharmützelchen ziemlich schnell meine Zellen los war, und alle meine drei Kollegen andauernd halbtot waren. Daraufhin schaute ich mir das Geschehen weiter vorne genauer an.

 

Unspezialisierter Jedi-Ritter *springt den Gegner rechts an*

Wächter *springt den Gegner links an*

Hüter *steht unentschlossen in der Gegend herum*

 

Ich heil mir die Finger wund, alle bleiben am Leben, ich will nachladen, dann das:

 

Unspezialisierter Jedi-Ritter *springt einen Gegner an, rennt zum nächsten*

Wächter *betrachtet die Durastahlwände und kratzt sich am Allerwertesten*

Hüter *rennt im Zickzack dem unspezialisierten Jedi-Ritter hinterher*

 

Ich "Leute, was macht ihr, wartet doch mal, ich kann euch nicht heilen wenn ich keine Zellen habe, ich muss nachladen"

Unspezialisierter Jedi-Ritter *stirbt stumm*

Wächter: "ok"

Hüter: " "

 

Ich heile also die beiden noch lebenden indem ich alte Zellen vom Boden sammle und auswringe, rezze den unspezialisierten Jedi-Ritter und bitte um eine kurze Unterredung.

 

Ich "Ist das euer erster Flashpoint?"

Unspezialisierter Jedi-Ritter " "

Wächter "ne"

Hüter "nein, ist nur ein neuer char"

Ich "Okay, dann bitte ab jetzt etwas geordneter, ihr kennt eure Aufgaben und Rollen?"

Unspezialisierter Jedi-Ritter: "jo"

Wächter: " "

Hüter: "jaja"

Ich: "Und wartet bitte, bis ich nachgeladen habe, sonst haut das alles nicht so ganz hin :)"

 

Nichts änderte sich. Mit engelsgleicher Geduld heilte ich und fand zwischenzeitlich Zeit, um darum zu beten, dass das hier bald ein gnädiges Ende findet.

Irgendwann schafften wir es tatsächlich bis Eisenfaust, ich war jetzt schon fix und fertig, und wollte u..... W T F ?

 

Unspezialisierter Jedi-Ritter *springt Eisenfaust an*

Hüter *rennt im Zickzack durch die Adds"

Wächter *springt Eisenfaust an, lässt von ihm ab, rennt dann ebenfalls im Zickzack durch die Adds, rennt dabei den unspezialisierten Jedi-Ritter über den Haufen, beide fallen hin, rappeln sich auf, und rennen in entgegengesetzter Richtung wieder im Zickzack auseinander - durch die Adds*

 

Ich: "Mensch, Leute, was zur Hölle?"

 

Es gab nur zwei gefallene und einen kleinen Nervenanfall meinerseits, aber Eisenfaust lag im Dreck, das war, was zählte! Yay! Entern wir nun das imperiale Schiff!

Gesagt, getan.

Fünfzehn Minuten und gefühlte zwölftausend quälend ätzende Gegnergrüppchen später hatten wir einen weiteren Boss hinter uns und standen vor dem Bonusboss. Jaha! Wir hatten es geschafft, zwei Knöpfe gleichzeitig zu drücken. Ich war regelrecht stolz auf diese Leistung, ich fühlte, dass diese Leute doch irgendwo Potential versteckt hatten, vielleicht waren sie nu...... W T F ?

 

Unspezialisierter Jedi-Ritter *springt den Bonusboss an*

Hüter *rennt im Zickzack zu einer Mobgruppe am anderen Ende der Halle*

Wächter *stolpert ohne Gegnereinwirkung in einen Abgrund*

 

Ich schmeisse meine Waffen zu Boden und reisse mir einige Büschel Haare raus, schreie ein bisschen, und überlege, dem Wächter hinterherzuspringen, entscheide dann aber, dem unspezialisierten Jedi-Ritter hinterher zu sprinten. Kleiner Fehler meinerseits, das Haare ausreissen kostete mich zuviel Zeit, ich kam nicht mehr rechtzeitig nah genug an den Droiden heran und starb. Fühlte sich gut an, ich wollte tot bleiben, aber mein Ehrgefühl war doch stärker. Ich rappelte mich auf, sah, dass die anderen auch wieder standen, und wollte mich regenerieren, aber da waren meine drei Fragezeichen, wie ich meine Gruppenmitglieder mittlerweile verächtlich nannte, schon wieder auf dem Weg. Immerhin gemeinsam, zum Bonusboss.

Mit halbvollem Zellenmagazin spurtete ich hinter ihnen her, hielt beinahe alle am Leben, und wir kämpften uns nach einer kleinen Gedenkminute für den Wächter, der zum zweiten Male den Freiflugschein in den Abgrund machte, durch, bis zum Finale! Der Endgegner! Endlich.

Nun, da passierte nicht mehr viel. Wir überlebten, total unspektakulär, wirklich. Hat mich gewundert.

 

Immerhin droppte was feines für mich, und meine Ignore-Liste hatte, nachdem ich mich höflich und viel Erfolg wünschend verabschiedete, ihre ersten drei Einträge.

Ich werde mich immer an euch drei erinnern, auf ewig.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...