Jump to content

PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 4


NoseCookie

Recommended Posts

Naja, dass sind dann halt oft die Spiele, in denen nach 2 Minuten die Gegner sich am ihrem Turm aufhalten und gruppenkuscheln, da sie meinen, dass sie ohnehin keine Chance hätten. Was daran Spielspaß sein soll, ist mir nicht ganz begreiflich.

 

Aber ich verstehe an sich schon was du meinst. Ist nicht so, als dass ich solche Spiele nicht auch schon von der anderen Seite erlebt hätte. Ich liste auch komplett random, wenn ich online komme und niemand ist da oder alle machen U55er PvP etc. pp. Das kann frustrierend sein und ist doof. Da muss man dann aber leider durch.

 

Man darf sich dann aber auch nicht zu Fehlern hinreißen lassen. Beispiel Huttenball: Wie oft erlebe ich es, dass man einen Spieler glücklich erwischt und umhaut. Statt dass dieser Spieler sich dann aber zusammen reißt und weiter zielorientiert spielt, scheint dieser so sehr in seinem Ego verletzt, dass sie einem das Ganze BG hinterher rennt und ums Verrecken legen will. Das klappt dann auch unter Umständen nur dass in der Zeit die anderen Spieler neben dran mit dem Ball vorbei laufen und Punkte machen. Das ist wie mit Scheuklappen gespielt.

 

Man sollte sich immer klar machen, dass das ein Spiel ist und das es immer Leute gibt, die besser sein können oder im richtigen Moment einfach das Quäntchen mehr Glück haben. Davon darf man sich aber nicht in seinem Spiel beeinflussen lassen, sonst wird es frustrierend und man macht noch mehr Fehler. Und glaube nicht, dass ich davor gefeit bin. Das passiert allen. Die Frage ist, wie oft einem das passiert. Einfach mal das Ego ein bisschen runterfahren und gelassener bleiben. Dann klappt es auch mit Erfolgen.

 

Allgemein muss man sagen, dass viele Spieler es lernen müssen, Zielorientiert zu spielen und sich nicht in der Endstatistik oben sehen wollen. Das macht schon einiges aus!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.3k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

oder wenn die Gegnertruppe mit mind. 3 - 4 Heilern antritt weil sie sonst die Windeln voll hat das sie Damage nehmen könnte.

 

Weil man ja auch so viel Einfluss darauf hat, wie das System die Teams zusammenstellt? ;)

Link to comment
Share on other sites

Naja, dass sind dann halt oft die Spiele, in denen nach 2 Minuten die Gegner sich am ihrem Turm aufhalten und gruppenkuscheln, da sie meinen, dass sie ohnehin keine Chance hätten. Was daran Spielspaß sein soll, ist mir nicht ganz begreiflich.[...]

Sehe ich genauso, wenn wer so schnell aufgibt.

Hinzu kommen dann schon mal Zufälle, wie Assel schleicht zu gegnerischen Turm, während die Mitte hart umkämpft ist und ungetappt, um aus der Mitte Druck zu nehmen, nimmt mit Glück den Gegnerturm ein und fast zeitgleich hat man auch die Mitte. Selten, aber kann passieren.

Link to comment
Share on other sites

Ob Bürgerkrieg oder Novare Küste, wenn der Gegner einfach besser ist und alle 3 Türme hält ist das so, ABER anstatt dann die Füße still zu halten werden die Imps. die sich ins Grüne hocken noch in den Dreck gedroschen um die Statistik zu pushen, hab ich so oft erlebt.

 

Irgendwer schrieb hier mal das man nicht erwarten könne das man die letzten 100 Punkte am Turm abgammelt, da frag ich mich ernsthaft, wie könnt ihr von mir erwarten mich gegen euch zu listen wenn ein derart ... verhalten an den Tag gelegt wird?

 

Ihr seid sogut das ihr im Huttenball Respawn campen könnt um dort die Leute abzufarmen, supi, Rechtsklick BG verlassen.

 

Ich hab Monte meiner Zeit damit verbracht mich im PvP zu verbessern, hat nichts gebracht, bei bestimmten Leuten im BG klick ich nurnoch auf BG verlassen, ich hab besseres zu tun wie mich immer und immer wieder aufzuregen.

 

Wenn ich dann hier von Qintas lesen muss das man selbst bei Dynatech kurz davor steht die Flinte ins Korn zu werfen, dann dürfte das Ende der Fahnenstange wohl bald erreicht sein.

 

Ich bin ja bei weitem kein guter PvP Spieler, aber wenn ich dann mit Leuten spielen muss die z.B nichtmal Inc ansagen, wegrennen weil deffen zu öde ist, tja geh ich halt PvE spielen, die Liste der to do Questen ist da noch ewig lang.

 

Ja, das war dann jetzt mein mimimi zum monats 1ten, schönen Tag noch.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich dann hier von Qintas lesen muss das man selbst bei Dynatech kurz davor steht die Flinte ins Korn zu werfen, dann dürfte das Ende der Fahnenstange wohl bald erreicht sein.

 

Zuerst: what?

Dann: editierten post gelesen

Dann: okay, gut zu wissen :'D

Edited by LyndaeshaFreykaa
Link to comment
Share on other sites

Na gut, nachdem mir von meiner Gilde der Kopf gewaschen wurde, NEIN wir hören nicht mit PvP auf! War nur stinkig, also alles gut! :)

 

komm zu mir, ich wasch gern mit :)

 

und die Muffins waren lecker ;)

Link to comment
Share on other sites

*grübelt*

 

Viele Antworten auf Fragen, die ich nicht gestellt habe. Zunächst: Das Spiel, was ich meinte war Novare Küste und nicht Alderaan. Desweiteren war das Spiel noch lange nicht verloren, vier Heiler bedeuten Schließlich auch weniger Schaden. Was mich zu dem Punkt bringt, warum ich das Verhalten BEIDER Seiten unmöglich fand: Es hat von Anfang an Niemand versucht zu gewinnen, mit Ausnahme von zwei Randoms, die nicht in der Mitte gezergt haben sondern notwendige Türme holen wollten.

 

Ich hatte klar den Eindruck, das dieses Spiel von den Hauptakteuren, die sich dort getroffen haben, geplant so gespielt wurde um schnell Punkte zu farmen. Darauf wollte ich hinaus. Ein solches Vorgehen von Gilden kenne ich gut von AoC, war da schon armseelig.

 

Drei Dinge möchte ich noch anmerken:

 

1.) Ich habe noch immer keine Namen genannt.

2.) Natürlich ist das Zufall, ob zwei vierer Gruppen zueinander finden. Zumindest wäre das so, wenn der Pool auf Rep-Seite größer als 8 Leute wäre.

3.) Ich poste hier nicht anonym herum, ich stehe zu meinen Aussagen.

 

Warum ich weiß, dass er damit uns meinte? Ganz einfach, da er in besagtem Spiel im Say Chat den Spruch "Ihr könnt es auch nur mit 4 Heilern" abgelassen hat. So einfach kann das manchmal sein. Und ein Geheimnis um seinen Char macht er hier im Forum ja nicht.

 

Das nenne ich mal name-Calling. Aber Du hast Recht, meinst zwar ein anderes Spiel, aber das habe ich gestern mal gepostet, in einem der zufällig zusammengewürfelten 4 Spiele gegen vier Heiler hintereinander. Seltsamer Weise hatten die zufälligen vier auch immer die selben Namen.

 

My 2 Cents, I'm out for this.

Link to comment
Share on other sites

*grübelt*

 

.

 

Verschwörungstheoretiker aller Länder vereinigt euch ;)

 

Ich kann man ziemlicher Sicherheit sagen, dass es keine Absprachen gibt. Warum auch, der Aufwand ist viel zu hoch und der Zufall tut sein Übriges. Es ist doch kaum vorhersagbar, wer gegen wen und mit welchen Zufallsspielern spielt.

 

Wäre es ein Ranglistenspiel könnte ich deine Theorie ggf. verstehen nur würden dort keine Zufallsspieler mitspielen.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin oft auf dem TS der entsprechenden Gilden und muss auch sagen, das ich niemals gemerkt habe das es irgendeine Art von Absprache gab wenn sie gegeneinander gespielt haben.

Wenn das so gewesen wäre, würde man das im TS mitbekommen und den Eindruck hatte ich niemals.

 

Auch wenn es für dich vielleicht so ausgesehen hat, war das wohl eher nur der Anschein.

Link to comment
Share on other sites

Das nenne ich mal name-Calling. Aber Du hast Recht, meinst zwar ein anderes Spiel, aber das habe ich gestern mal gepostet, in einem der zufällig zusammengewürfelten 4 Spiele gegen vier Heiler hintereinander. Seltsamer Weise hatten die zufälligen vier auch immer die selben Namen.

 

Was ich mich frage: Wenn vier Heiler so imba sind (zumindest wird es so dargestellt und auf diesen vier Heilern "herumgeritten"), warum spielt dann eigentlich kein namenhaftes Rated-Team standardmäßig mit vier Heilern (Umskillen in der Verteidigungsphase von Voidstar möglicherweise ausgenommen)?;)

Edited by Talanor
Link to comment
Share on other sites

Ich begrüße alle PvP'ler,

Schaut mal bei laufenden BG's wer die Türen, Türme, Pfeiler bewacht, die nicht im Zerg stehen. In den meisten Fällen ist es einer aus bekannten PvP Gilden. Merkwürdiger weise drängt sich da auch kein Random auf.

 

Bevor das BG losgeht, haben die Heiler aus PvP Gilden ihren Tank bzw Leute die speziell auf sie achten. Wieso bekommen die Random Heiler es nicht hin, vorher abzuklären wer auf sie achtet und bei denen zu bleiben.

 

An die Randomtanks - haut nicht auf alles Schutz und lauft dann außer Range. Wenn der Haupttank eines Heilers dabei ist, lasst ihn den Heiler tanken - meist sind es eingespielte Teams. Wenn ihr tanken wollt, nehmt ein dd in Schutz und switcht falls Haupttank down ist.

 

An die Random Dd's - geht auf Zielmarkierungen. Ziel von Fokusziel eignet sich da als Fähigkeit.

Schleicher sind taktische dd's - sie schleichen zum Ziel und tappen geschützte mit Hilfe von Stuns - alle nichtschleicher haben beim "Klauen" nix zu suchen. Spotten können auch einige Dd's!!!

 

Wenn Ansagen im Chat kommen wie O2, dann sind dort zwei Gegner - ein Blick auf die kleine Karte genügt um zu sehen ob die grp es packt oder nicht. Zur Sicherheit stellt man sich so hin dass man reagieren kann wenn sich die Lage ändert. Nach einem Zerg kommt oft ein Stellungswechsel, es ist dabei nicht nötig den letzten Gegner mit 6 Mann niederzuringen, dadurch hat der Gegner Überzahl an der anderen Stellung.

Mit TS sind Ansagen schneller, aber reagieren muss man trotzdem und wenn sich als Random darauf versteift ohne TS was zu reißen, dann muss man den Chat im Auge behalten.

Ich spreche jetzt mal für die Member von CC, wenn jmd Interesse hat PvP mit TS zu zocken, einfach bei einem von uns melden. Ich denke auch bei anderen Gilden wird man die Möglichkeit haben mal reinzuschnuppern.

 

PS: Heiler gehören in den Fokus und DD's an die Kette - Tanks weit weg vom Kampf

Edited by Ashbar
Link to comment
Share on other sites

Wenn Ansagen im Chat kommen wie O2, dann sind dort zwei Gegner

 

Verdammt, ich dachte immer der Unterhält sich im Gildenchat über Handyverträge und hat den falschen Channel erwischt.... Frag mich schon immer warum dann kein "fc" hinterher kommt, aber im Kampf kann man das schonmal vergessen...

 

Und was wird das hier? Der Flamethread wurde gelöscht und es geht hier konstruktiv weiter :eek:

 

Ok, bei Random würd ich als Tank das Schild immer springen lassen, auch wenn "mein" Heiler dabei ist, da Heiler oft nicht im Fokus stehen und so der Schaden besser aufgeteilt wird, der rein kommt. Bei bedarf switcht man wieder auf den Heiler.

 

Ansonsten guter Post, wobei ich Neira recht gebe. Die, die das lesen brauchens net, und die dies brauchen lesens net :confused: aber die Hoffnung stirbt zuletzt, aber auch die is irgendwann Tod.

Edited by Purplelightningg
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...