Jump to content

Aknaroug

Members
  • Posts

    67
  • Joined

Everything posted by Aknaroug

  1. /sign @kessUnchained: Bin gerade nicht sicher, ob ich zu denen gehöre, die Du mit "An den Poster über mir: Die Ironie an der Sache ist, dass die "getroffenen" Leute entweder selbst oder zu einer gewissen Gruppierung gehörten, die vor kurzem noch größere Töne spuckten und einen ähnlichen Weg einschlugen." meinst. Im Forum schreibe ich selten (63 Beiträge bisher), und mir ist nicht bewusst im Spiel jemals gegankt zu haben. Was die Angriffe von mehreren auf Einzelne aus taktischen Gesichtspunkten im BG angeht, bin ich bis auf den Sachstand in meinem Post ganz Eurer Meinung. Heißt: Gehört zum PvP dazu.
  2. Kann die Erfahrung von DeFlow nur bestätigen. Habe die beiden Schatten der bisher unauffälligen Gilde auch erlebt. Zu zweit mit Class-Stacking einzelne Spieler am Startpunkt immer wieder abzufarmen nennt man ganken. Dafür gibt es nur einen Grund, man hat Spass daran, einen anderen zu "mobben". Wie geht man damit um? Ganz einfach: Ticket wegen Mobbings raus und für den Abend aufhören zu spielen. Ich kenne mitlerweile sehr viele Spieler, die das genauso sehen und auch Tickets eröffnet haben. Ob BW was tut, keine Ahnung. Aber wer Kunden behalten möchte, sollte asoziales (gemeint ist wirklich nicht soziales) Spielverhalten einschränken. Womit auch immer. Und noch etwas: Mit PvP-Fähigkeit hat so etwas leider gar nichts zu tun, weder das Team hat daraus einen Vorteil noch erfordert es irgendwelche Fähigkeiten im Spiel. My 2 Cents.
  3. Wir spielen durchaus Ranglistenspiele, daher kenne ich die Diskussion zu diesem Thema sehr gut aus dem einen oder anderen TS. Ich halte es hier wie Qintas es sehr schön geschrieben hat, für mich ergibt sich da kein Sinn etwas im RBG zu verteufeln und im NBG bis zum Erbrechen auszunutzen. Naja, zugegeben, so langsam scheint mir der Gebrauch wieder normaler in der Menge zu werden. Ich habe kein Problem mit vereinzelten Granaten, aber ein Gespamme, was zu einer Lightshow verkommt, nervt mich dann schon. P.S.: Erwartet bitte nicht, dass ich zu Jin_rohs Ergüssen einen Kommentar abgebe...
  4. Da ich keine Granaten benutze, kenne ich den Cooldown nicht, danke für die Info. Das Ergebnis muss also sein, dass auch von den anderen welche verwendet wurden. Ich kann nur sagen dass ab der Mitte des Spiels unsere Gruppe permanent im Dauerstun dieser Granaten stand, die eigentlich keiner mehr verwenden wollte. Egal, wenn das das Einzige ist, was bestimmte Spieler können, ist auch ein Skillbeweis. Wir müssen uns da nicht streiten.
  5. @Jin_Roh: Ich habe keinen Kettenblitz... Und was die Granaten angeht: Ich habe gelernt, dass man drei Stück davon hintereinander bekommen kann, bis die Entschlossenheit voll ist. 25 Ist da nicht viel in einem BG.
  6. Hi Eskadur, kurze Frage: Habt Ihr eure Granatenpolitik geändert? Gerade im Novare: 4 von Machtwerk dabei, Spiel läuft zu unseren Gunsten, plötzlich werden insgesamt satte 25 Granaten im Spiel geworfen, die nur sehr wenig Entschlossenheit erhöhen. Wir haben keine verwendet. Ich hatte Euch bisher wirklich anders eingeschätzt...
  7. Guten Abend, ich darf mich im Namen der Schatten der Dunkelheit für die guten RGB-Runden heute bedanken. Insbesondere bei unseren drei Helfern von Challenge, die so nett waren unseren Fünfertrupp so brillant zu ergänzen. Ich darf sagen: Wir sind immer wieder gern dabei! Schönen Restabend an alle BG-Zocker.
  8. Moin! An dickes Dankeschön von uns an Challenge für das gute RBG gestern Abend. Hat uns großen Spaß gemacht und wir sind immer wieder gern dabei. Mit ein bischen Glück bekommen wir in absehbarer Zeit auch eine komplette RGB-Truppe zusammen, bis dahin sind wir für jedes Gemisch zu haben. Sehr gute Organisation fand ich, von den vier Spielen hat unsere Truppe sogar 2 gewonnen, ganz großes Grazi an Deine Tischnachbarin, Rey!
  9. *grübelt* Viele Antworten auf Fragen, die ich nicht gestellt habe. Zunächst: Das Spiel, was ich meinte war Novare Küste und nicht Alderaan. Desweiteren war das Spiel noch lange nicht verloren, vier Heiler bedeuten Schließlich auch weniger Schaden. Was mich zu dem Punkt bringt, warum ich das Verhalten BEIDER Seiten unmöglich fand: Es hat von Anfang an Niemand versucht zu gewinnen, mit Ausnahme von zwei Randoms, die nicht in der Mitte gezergt haben sondern notwendige Türme holen wollten. Ich hatte klar den Eindruck, das dieses Spiel von den Hauptakteuren, die sich dort getroffen haben, geplant so gespielt wurde um schnell Punkte zu farmen. Darauf wollte ich hinaus. Ein solches Vorgehen von Gilden kenne ich gut von AoC, war da schon armseelig. Drei Dinge möchte ich noch anmerken: 1.) Ich habe noch immer keine Namen genannt. 2.) Natürlich ist das Zufall, ob zwei vierer Gruppen zueinander finden. Zumindest wäre das so, wenn der Pool auf Rep-Seite größer als 8 Leute wäre. 3.) Ich poste hier nicht anonym herum, ich stehe zu meinen Aussagen. Das nenne ich mal name-Calling. Aber Du hast Recht, meinst zwar ein anderes Spiel, aber das habe ich gestern mal gepostet, in einem der zufällig zusammengewürfelten 4 Spiele gegen vier Heiler hintereinander. Seltsamer Weise hatten die zufälligen vier auch immer die selben Namen. My 2 Cents, I'm out for this.
  10. Aknaroug

    Heiler 2.0

    Wenn beide Seiten über Heiler verfügen, ist das so. Wenn nicht, könnte man als DDler ohne Heiler auch gut mit dem Kopf immer wieder vor die Wand hauen, in der Hoffnung, da entstünde so eine Tür. Was das noch mit PvP zu tun hat, ist mir schleierhaft. Gruppenspiel zwischen einigermaßen ausgeglichenen Gruppen ist super, kann auch mal ein echtes Kräftemessen sein. Was ich jedoch im Moment auf VC erlebe ist die mit Abstand armseeligste PvP-Vorstellung, die ich kenne. Von 10 Spielen maximal eines, in dem richtig gut gekämpft wird. Ob ich in dem einen Spiel übrigens gewinne, ist mir völlig egal, solang ich eine Chance hatte.
  11. PvP (oder so soll es sich zumindest nennen) auf Vanjervalis Chain: 2 bekannte Gilden, eine auf REP-Seite, eine auf Imp-Seite treffen sich "zufällig" in einem BG. Beide sollen gerüchteweise Spiegelgilden sein, immer noch reiner Zufall. Die Repgilde, wie eigentlich immer, mit drei Heilern, zwei Schleichern und Tank / Smashern unterwegs. Unter drei Heilern trauen die sich auch nie raus . Die Imp-Gilde: Naja, keine Ahnung, irgendwelche Chars halt. Der "Fight": Alle drücken in der Mitte Schaden, während die Repgilde alle drei Stationen hält. Ein Paar Imp-Randoms (genau zwei) versuchen die anderen Basen zu holen und werden sofort abgefangen, die beiden Gilden reagieren gar nicht. Seltsam, das Spiel war in Rekordzeit zu Ende und die bekannte Rep-Gilde hat mit maximalen Punkten gewonnen. Jeder darf selbst entscheiden, ob das mit fairem PvP zu tun hat, auch die Namen, auf die bestimmt niemand kommt, werde ich nicht verraten. Einen schönen Abend noch.
  12. Du sprichst mir aus der Seele. Nach dem Patch ist doch die Traumsituation im Huttenball eine Kombination aus mehreren Hexer / Botschafter-Heilern und Nahkämpfern mit Sprungmechanik. Der Heiler steht auf der gegnerischen Plattform oben, der Nahkämpfer springt ran, holt den Ball, passt zum Hexerheiler (oder Botschafter): Ball im Tor. Wer fragt weshalb, hat nicht bemerkt, dass Heiler ihren Sprint zur CC-Lösung und CC-Immunität verwenden können. Somit wird dieser zu einem superschnellen, unaufhaltbaren Torjäger, und das ALLE 20 SEKUNDEN. Mit Balance hat das nichts mehr zu tun. P.S.: Für diejenigen, die es nicht wissen: Mit Sprint kann man das letzte Feuer von der oberen Plattform überspringen.
  13. PvP auf Vanjervalis Chain: Zwei bekannte Rep-Gilden zusammen im Huttenball. Reiner Zufall, wie die vier Male zuvor auch. Nach einer Minute liegen sie 5:0 vorn, da jeder Spieler dieser Gilden trotz leerer CC-Leiste 100% CC-immun ist. Naja, zumindest bis genau zu dem Zeitpunkt, wo der Ball abgegeben ist. Seltsam aber in 5 Matches klar beobachtet. Dann: Die Heldentat, alle Spieler stellen sich mit dem Ball direkt vor der gegnerischen Linie auf und werfen sich den Ball gegenseitig zu. So kann man wohl mehr Marken farmen. Ich möchte mich an dieser Stelle für soviel bewiesene Charakterstärke bedanken. Eure Gegner haben den Respekt für's Durchhalten bestimmt freudig entgegengenommen. P.S.: Das Add On, dass CC-immun macht, würde ich mir auch gern installieren. Wo kann ich das herunterladen?
  14. ... Euch ist aber schon klar, dass es auch jede Menge Disconnects seitens BW gibt, oder?
  15. Hi Kicki, Meine Gilde findest Du in der Sig, falls das mit "das Imperium" gemeint ist. Das man im PvP jede Menge Fruststunden aushalten muss, ist bei dem heutigen Setting von BW schon klar. Was mich halt mächtig nervt ist, dass es soviele Spieler gibt, die sehr stark von ihren Fähigkeiten überzeugt sind, und dann verdammt häufig bei genau solchen Aktionen zu finden sind. Vorgestern wieder beobachtet: PvP auf Imp-Seite läuft, sagen wir mal vorsichtig, schlecht. Schwupps verschwinden bestimmte Twinks auf Imp-Seite und tauchen urplötzlich mit den voll T4rern auf Repseite wieder auf um dort zu farmen. Das meine ich mit seltsam. Wenn ich meinem Herzen freien Lauf lasse, könnte ich auch armseelig dazu sagen, aber ich möchte ja keine Flames provozieren. P.S.: Ich habe absichtlich keine Namen genannt, will ja auch die Spielweise an sich kritisieren, nicht die Menschen dahinter.
  16. Ich hätte da mal eine Frage, an die Leute, die sich in diesem Thread so gerne präsentieren. Ich habe gerade vier Matches mit fast denselben Spielern hinter mir. Das bedeutet ganz offensichtlich, es spielen nur ca. 20 Leute über 50 PvP. Auf Imp-Seite neue Twinks und Anfäger mit Rekrutengear, selten besser. Auf Republik Seite "ganz plötzlich" 8 voll T4-equipte mit Aufwertungen in Rated Formation. Die Reps laufen ohne die geringste Gegenwehr (wie auch?) durch die Butter und beenden die Spiele. Gilden: Circle of Light und Machtwerk. Nun meine Frage: Wo genau liegt der Spass darin viermal hintereinander mit seinen Mains in ratedfähigen Gruppen inkl. 3 Heilern gegen reine Random-Anfängergruppen zu spielen? Ich meine die Frage wirklich ernst, ich verstehe einfach nicht, was in einem PvPler vorgeht, wenn er sowas macht. P.S.: Inzwischen räumen wir den Weg im Huttenball frei, damit diese Gilden durchlaufen können...
  17. Naja, meine letzten BGs waren eigentlich häufig unausgeglichen. Sehr beliebte Methode scheint es zu sein, in Random-BGs mit zwei Heilern zu melden. Aufgrund der geringen Heileranzahl (zumindest auf Imp-Seite) ergibt das äusserst unausgeglichene Spiele. Richtig unangenehm wird es aber dann, wenn diese Kombinationen von eingespielten 4rer Teams gebildet werden, die auf Ihr gewertetes BG warten. Da bekommen "echte" Zufallsgruppen zumeist das Gefühl, mit Watte vor Bunkerwände zu werfen. Spass ist in meinen Augen etwas Anderes. Aus diesem Grund habe ich versucht einen konstruktiven Vorschlag zur Verbesserung zu machen. Zugegeben, der Heilermangel kann die Menge der BGS beschränken, daher auch mein Hinweis auf die Server-übergreifenden Suchtools.
  18. Hallo! Bevor ich meinen Vorschlag mache, ein kurzer Hinweis: Dies ist nicht allein meine Idee, ich habe viele Kommentare gelesen, die in eine ähnliche Richtung weisen. Ich versuche lediglich, diese vielen Anregungen in eine zur Entwicklung brauchbare Form zu bringen. Ausgangssituation: Es gibt nach meiner Erfahrung folgende Typen von PvPlern: a) Gelegenheitsspieler, die gerne in chaotischen Gruppen für ein einfaches Match unterwegs sind b) Leicht organisierte Gruppen (4er Teams), die nach einer ähnlichen Herausforderung suchen c) Hardcore-Raids im 8ter bundle Lösungsvorschlag: Zunächst macht PvP-Matches serverübergreifend verfügbar. Dann verwendet für die Gruppensuche im PvP den Gurppenfinder aus dem PvE, es sei denn, volle Gruppen melden sich an (4rer und 8ter). Gruppenanmeldungen (4 oder 8) spielen nur gegen andere Gruppen, einzelne Randoms werden in sinnvolle Gruppen (1 Heiler, 1 Tank, 2 DDs) zusammengewürfelt und spielen ebenfalls nur gegen andere Einzelgruppen. Also grob: - einzel gegen einzel, sinnvoll gruppiert - zwei 4rer Gruppen auf jeder Seite spielen gegeneinander - 8er Gruppen spielen gegeneinander Ob ranked oder nicht, spielt hierbei keine Rolle. Nett wäre es doch, wenn auch einzelne Spieler ab einem definierten Gearlevel über diese Technik ranked (gewertet) spielen dürften. Ich hätte starkes Interesse an den ersten beiden Möglichkeiten, weil ich meistens nur ein wenig Moschen möchte, ohne viel Taktik. Wenn ich mit Freunden unterwegs bin, wäre ich für 4rer zu haben. Was haltet Ihr davon?
  19. Hallo, hier kurz und knapp ein Feedback zu meiner PvP-Erfahrung nach einer kurzen Pause. Vorab, ich spiele einen Hexer (Kriegsmeister mit gemischtem T3 / T4 Set, Wahnsinnsskillung). 1) Nur Premades aus Heilern und Nahkämpfern Ich treffe nur auf Premades aus Heilern und Nahkämpfern. Dieser Kombo ist nicht beizukommen. Jeder Heiler lacht sich schlapp über meine Dots, die Nahkämpfer hauen mich mit maximal drei Treffern um. => Vorschlag: Keine Premades zulassen, Heilung und Nahkämpfer massiv nerfen. Ein BG darf keine zwingende Abhängigkeit von einer Klasse haben. Heiler bedeuten bei passender Ausrüstung einen eindeutigen Vorteil. 2) Balancing nicht gefunden Nahkämpfer hauen entschieden zuviel Schaden als Burst heraus, dazu eine sehr häufige 100%-Immunität gegen CC. Heiler hauen unglaubliche Heilleistungen heraus, diese liegen so schätze ich, bei ca. 200% des maximal möglichen Gegenschadens. Schätzung wegen des in der Statistik nicht gezählten Overheals. 3) CC nach wie vor seltsam Die CC-Leiste funktioniert nicht, wenn ich Gegner schleudere, fliegen sie in vollkommen falsche Richtungen. Ich vermute, Eure Server packen schlicht den Ansturm an Daten nicht. Die Positionsermittlung und der eigene Ping sehen sehr übel aus. Wenn ich neben einem Gegner mein Fortschleudern anwende, und der fliegt in meine Richtung, das ist schon seltsam. 4) Server werden spürbar leerer Ich kann mich nicht erinnern, wann ich am Wochenende zuletzt 70 Spieler auf der imperialen Flotte auf Vanjervalis Chain gesehen habe. In den vergangenen Monaten waren es selten unter 100. Vielleicht solltet Ihr darüber nachdenken, ich tue es jedenfalls. So long, and thanks for all the fish.
  20. Leider ist mein Rechner nicht flott genug, um zu frapsen. Die Leitung mit 50000 sollte passen, der Rest leider nicht ;-) . Ich denke, irgendein Rechenfehler schleicht sich da ein, ich hatte schon BGs, da hatte ich das Gefühl mit Godmode herum zu laufen, weil ich kaum Schaden nam, dann wieder falle ich in 2 Sekunden. Was ich jedoch nie erlebt habe, ist beides an einem Tag. Ich habe jetzt meine Installation repariert, mal sehen, ob es besser ist.
  21. Aknaroug

    Seltsamer Treffer

    Hallo! Ich spiele einen Hexer mit Ausrichtung Wahnsinn im PvP. Seit ich meine Ausrüstung von T3 auf das selbstgecraftete T4 gewandelt habe, beschleicht mich das Gefühl, mit negativer Kompetenz unterwegs zu sein. Trotz angeblich 1150 Kompetenz richtet mein Machtblitz pro Tick 150 bis 250 Schaden an. Gegner treffen mich mit bis zu 17000er Treffern. Und ja, ich meine 17000. Heute geschehen im BG Alderaan, ich komme mit dem Gleiter an und bekomme genau einen Treffer eines Kommandos ab, bin sofort tot. Auf den Bildschirm eine Zahl über 17K Treffer. Ich denke nicht, dass das Eurem "Balancing" folgt, da ebenfalls fast alle Gegner von diesem Phänomen betroffen sind, vermute ich auch keinen Cheat. Kann es sein, dass das gecraftete T4 verbuggt ist beim Hexer? Gruß, Darth Naroug Al'harrim (Vanjervalis Chain)
  22. Hallo! Nachdem ich mich mit meinem Hexer (Wahnsinnsausrichtung) jetzt mühsam zum Kampfmeister durchgebissen habe, ein paar Anmerkungen. a) Der Hexer ist so imba Dem kann ich nicht zustimmen, jedenfalls nicht mit der Ausrichtung Wahnsinn. Ohne Crit ist mein maximaler Schaden 1300, mit Crit 2600 bei genau einem Angriff, Todesfeld nämlich. Meine Dots ticken mit ca. 500 Schaden, bei einem Crit mit 850. Mehr ist bei mir nicht drin. b) Unterbrechen Ich kann genau einmal unterbrechen. Stun und Wirbel gibt es zwar auch, aber meiner Erfahrung nach funktionieren beide in 15% aller Fälle. Ich verstehe zwar nicht wieso, aber meine CC-Effekte treffen fast immer auf Figuren, die dagegen immun sind. Besonders aufgefallen sind mir hier Nahkämpfer und Bountyhounter. c) Kampf gegen Heiler Einfache Antwort: Unmöglich. Meine Dots ticken so niedrig, das sich jeder einigermaßen gute Heiler darüber schlapplacht. Nachdem sein Leben auf ca. 40% runter ist, heilt der sich mit zwei Schüben voll hoch, das wars. Einmal Unterbrechen reicht bei meiner DPS bei weitem nicht aus. d) Snare und co bei mir Warum ist mir nicht klar, aber ich bin zu keinem Moment immun gegen Snare und stuns. Vor allem bei Saboteuren ist mir aufgefallen, dass mein CC-Balken voll weiß sein kann, die stunnen mich dennoch ununterbrochen. Dabei fahren sie, wohlbemerkt 3-5K Dps, was mich in ca. 5 Sekunden umhaut. ==> Was kann der Hexer: Wahnsinnshexer können herumrennen und Dots verteilen, damit andere Spieler den Kill bekommen. Mit dieser Taktik bin sogar äusserst effektiv. Werde ich attakiert, Sprint rein und hoffen das man wegkommt. Gelingt jedoch selten, Schwertkämpfer hüpfen einem viermal hinterher, alle anderen Sprinten auch. Verlangsamung scheint nur bei mir zu wirken, so meine Erfahrung. ==> Vorschlag: Was der Klasse fehlt, ist nicht unbedingt mehr DPS, ihr fehlt Unterbrechung und die Möglichkeit Gegner auf Distanz zu halten. Folgende Dinge würden helfen: - Machtschild macht CC-Immun, damit der Hexer beweglich bleiben kann als Stoffi - Erhöht die Schadensreduktion des Machtschildes im Wahnsinnsbaum, damit man eine Chance gegen die vielen 4K-Dpsler hat. - fügt den Dots entweder erheblicher mehr schaden, aber besser eine Unterbrechung hinzu. Vielleicht keine komplette Unterbrechung als vielmehr eine spürbare Verlängerung der Ausführung, auch bei Spontanangriffen. - Lasst Dots an Schilden vorbeigehen,d amit der geringe Schaden nicht ganz einfach komplett kompensiert werden kann. Immerhin sind Dots der Hauptangriff des Wahnsinnshexers. So long! Gruß, Akna.
  23. Ich bin seit November 2010 hier und habe insgesamt 37 Posts, sieht so die Statistik eines Trolls aus? Das Beschriebene habe ich so erlebt. Da wir beide Level 50 waren, er meine Spiegelklasse darstellt, war meine Verwunderung nur um so größer. Aber natürlich kann es sein, dass Du recht hast, und mein Skill so schlecht ist, dass ich in 8 Sekunden nur ca. 400 Schaden und er 14000 herausholt. Ich denke jedoch, dass dies allein aus rechnerischen Gründen schon unwarscheinlich erscheint. Aber naja...
  24. Ich hoffe doch sehr, meinem triefenden Sarkasmus in dem von Dir zitierten Satz genug Betonung verliehen zu haben.
  25. Erstmal Danke für die vielen, positiven Posts, die ich hier gelesen habe. Nachdem ich jetzt mit einigen PvP-Recken höherer Gearstufen gesprochen habe, scheinen einige meiner Schwierigkeiten durchaus über höhere Kompetenz besser zu werden. Was mich jedoch wundert ist, dass hinter meiner Kompetenz ein einstelliger Prozentsatz an Mehrschaden steht, vergleichbare Klassen (auch andere Hexer) jedoch ein Vielfaches an Schaden herausschleudern. Zum Vergleich: Ich mache mit angeworfenem Relikt (Krit und Wogenwert) sowie Wagemut mit meinem Machtblitz ca 600-700 Schaden je Tick. Gestern hat mich ein gegnerischer Hexer mit 1600 Schaden je Tick getroffen. Diese beiden Werte entsprechen einem Zugewinn von mehr als 100%, schaue ich unter den Tooltip in Kompetenz steht da etwas von um die 5 - 10% bei den verschiedenen Spielern. (OK, natürlich sind auch andere Attribute bei höherwertigen Sets besser, aber 100% mehr Schaden?) Kurzum, ich vermute einen Fehler in der Berechnungsformel von Bioware, da scheint eine 10er Potenz zuviel drin zu sein. Schade finde ich, dass soviele Spieler wirklich jede Möglichkeit zum Exploiten nutzen, die sie finden können. Einigermaßen ausgeglichene Kämpfe sehe ich derzeit selten. Dennoch kommen ab und zu welche zustande, und die machen mir schon gewaltigen Spass, selbst wenn ich verliere. Ich hoffe, Bioware sorgt bald dafür, dass in den einzelnen BGs ausgeglichenere Gegner aufeinander losgelassen werden.
×
×
  • Create New...