Jump to content

PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 4


NoseCookie

Recommended Posts

Frage mich allerdings wirklich warum sich einige von euch dann noch nackt im BG zeigen müssen. Wäre schön eine Erklärung zu bekommen.

 

Weil die PvEler Werte geschenkt bekommen, die sie sich a) nicht verdient haben und b) höher lagenals die der verdienten PvP-Rüstung.

 

Warum soll ich also eine Rüstung anziehen, die schlechter ist als eine PvE-Rüstung? Auf einmal waren jedenfalls ne Menge Leute mit krassem PvE-Equip in BGs unterwegs, deren Namen ich vorher noch nie gelesen habe.

Meint ihr, wir lassen uns dann abfarmen? Und bei der Dmg-Output-Erhöhunh und der gleichbleibenden HP bei PvP-Equip wäre genau das der Fall gewesen. Es hat weder was mit Skill zu tun, einen Gegner mit zwei Schlägen umzuhauen, noch mit nicht-vorhandenem Skill, in zwei Schlägen Opfer zu werden.

 

Ergo: Ich hab nicht ein Equip gefarmt, um dann als Rekrut gegen den Elitekriegsheld anzurennen, der nie einen Finger für seine Werte gerührt hat. Drum zieh ich es aus, um wenigstens an das geschenkte Elitekriegsheld-Set ranzureichen.

 

Und DAS HIER ist von mir eine EINMALIGE Rechtfertigung für den Scheiß, den Bioware mit dem Bolstersystem verzapft hat. ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.3k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Habe gestern ein Novare Spiel gehabt mit einer random Gruppe und am Ende musste ich schon zweimal hingucken aber der Schutz Wert war das höchste was ich jemals hatte.

 

Deshalb Danke an die Reps fürs Damage machen und danke an die Gruppe fürs Teamplay, weil sowas geht nicht alleine! ;)

Link to comment
Share on other sites

Find ich echt toll, dass du schreibst, dir wär's klar, dass es nicht alle gemacht haben und mich dennoch im /say vor einiger Zeit dafür geflamed hast, obwohl ich den Bug nie ausgenutzt habe.

Hauptsache nicht alle über einen Kamm scheren, ne ;) *kopfschüttel*

Trotz allem immer wieder ein herausfordernder Gegner in den BGs - ich freu mich da immer den Namen zu lesen :D

 

Ich habe das platziert, weil ich sehen wollte, die Du als Gildenleitung (ich hoffe das habe ich mir nicht falsch gemerkt) auf die Sache anspringst.

 

Wenn einer aus meiner Gilde als Nackedei durch die Gegend gehüpft wäre, hätte ich das Gespräch gesucht. Denn Fehler in der Spielmechanik ausnutzen gehört in meinen Augen gebannt. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Dementsprechend müsst Ihr wohl nun mit dem Schalchtruf "Macht Euch nackig!" leben.

 

Zumindest bis zum nächsten ausnutzbaren Bug der von Kreis der freien Körperkultur genutzt wird.

 

Weil die PvEler Werte geschenkt bekommen, die sie sich a) nicht verdient haben und b) höher lagenals die der verdienten PvP-Rüstung.

 

Und andere haben diese PvEler, die taktisch gelinde gesagt suboptimal aufgestellt waren, mit dem abgewerteten PvP-Equip abgefarmt.

 

Und in der Konsequenz hättet Ihr Euch ja dann auch wieder anziehen müssen, wenn es gegen eine 4er Dynatech und eine 4er Wanderer gegangen im Verbund gegangen ist. Aber Konsequenz ist nicht jedermanns Sache.

 

Aber ich mag den Nudistenkreis auch noch immer vordem Blaster.

Link to comment
Share on other sites

Wer zur Höhle ist das?

 

Freut mich, dass Dir noch keiner von uns vieren aufgefallen ist.

 

Aber frag mal Fearoxx. Der kann Dir das ggf. erklären, da wir uns ja schon seit sehr langer Zeit gegenseitig die Hucke verhauen und er immer schon einer meiner Angstgegner war.

 

Und was meinst Du eigentlich zur Hölle mit "zur Höhle"?

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube, ich engagiere Qintas mal, um unser Image aufzubesser.

 

*wählt 0800-Rent-A-Qintas* Hilfe! Wir brauchen einen bestaussehenden Jugger zur Image-Pflege! Bitte ein Angebot einreichen.

 

Er hat einen wirklich schönen Helm auf dem Kopf. *kichert*

Link to comment
Share on other sites

Wanderer = Wander der Welten (oder? :D) - da fällt mir spontan noch Innao ein.

 

Die Gildenleitung von CoL hat nach wie vor Orlando inne!

Ich frage mich, woher das kommt, dass du annimmst, ich wäre der Gildenleiter?

 

Ich fühlte mich nur zu Unrecht geflamed, weshalb ich was geschrieben habe. Was den Bolster-Bug betrifft, hat Heo alles zu dem Thema gesagt.

Link to comment
Share on other sites

Wanderer = Wander der Welten (oder? :D) - da fällt mir spontan noch Innao ein.

 

Das tut nun Celeera und Celtanaan auch weh... denen verhaust Du doch auch immer den Hintern.

 

Die Wanderer waren immer klein, nie mehr als sechs Leute, nie mehr als vier PvPler, aber schon vor Headstart im Gründungsprogramm ins Leben gerufen.

 

Die Gildenleitung von CoL hat nach wie vor Orlando inne!

Ich frage mich, woher das kommt, dass du annimmst, ich wäre der Gildenleiter?

 

Ich fühlte mich nur zu Unrecht geflamed, weshalb ich was geschrieben habe. Was den Bolster-Bug betrifft, hat Heo alles zu dem Thema gesagt.

 

Dann muss ich Dich um Entschuldigung bitten, denn ich habe es wirklich nur mit der Intention im /say geschrieben, da ich fälschlicherweise davon ausging, Du hättest den Hut auf. Geschrieben habe ich es, da ich es schade finde, eine alte Gilde, die ich eigentlich immer als harten aber fairen Gegner wahr genommen habe, nun als Exploiter zu sehen.

Edited by Duktar
Link to comment
Share on other sites

Wanderer = Wander der Welten (oder? :D) - da fällt mir spontan noch Innao ein.

 

Die Gildenleitung von CoL hat nach wie vor Orlando inne!

Ich frage mich, woher das kommt, dass du annimmst, ich wäre der Gildenleiter?

 

Ich fühlte mich nur zu Unrecht geflamed, weshalb ich was geschrieben habe. Was den Bolster-Bug betrifft, hat Heo alles zu dem Thema gesagt.

 

Muss man einen Bug wirklich auch nutzen, nur weil er vielleicht Vorteile bringt ? Rechtfertigt der Umstand , dass eure mühselig erfarmte Ausrüstung an Wert verloren hat, wirklich Bug-Using ? Ihr habt doch sicher in eurer Gilde das Handwerk in allen Bereichen auf Maximum inclusive Aufwertungen in euren Rüstungen. Anstatt entsprechende Mods in Rüstung zu bauen, spielt Ihr lieber ohne ? Sorry, aber das will mir nicht in den Kopf, nicht bei einer Gilde die so aufgestellt ist wie ihr es seid.

Link to comment
Share on other sites

Bitte redet bei dem Thema "Naked PvP" nicht immer von der ganzen Gilde. Ich habe nämlich zu keiner Zeit irgendwas ausgezogen oder umgemoddet, sondern habe im Gegenteil die Leute bei uns im TS, die nackig rumgerannt sind, darauf aufmerksam gemacht, dass ich das für Exploiting halte und nicht gut finde! Und ich war da auch nicht der Einzige, der von dem Nackigmachen nix hielt.

 

Danke.

Link to comment
Share on other sites

Bitte redet bei dem Thema "Naked PvP" nicht immer von der ganzen Gilde. Ich habe nämlich zu keiner Zeit irgendwas ausgezogen oder umgemoddet, sondern habe im Gegenteil die Leute bei uns im TS, die nackig rumgerannt sind, darauf aufmerksam gemacht, dass ich das für Exploiting halte und nicht gut finde! Und ich war da auch nicht der Einzige, der von dem Nackigmachen nix hielt.

 

Danke.

 

Entschuldige bitte, da ist mir auch eine Verallgemeinerung unterlaufen. Ich bemühe mich in Zukunft mehr darauf zu achten.

Link to comment
Share on other sites

Sorry, aber das will mir nicht in den Kopf, nicht bei einer Gilde die so aufgestellt ist wie ihr es seid.
Was willst du eigentlich noch hören? Du hast ne Erklärung bekommen, wiederholst dich aber immernoch mit den gleichen Argumenten. Ich hätte auch noch was dazu geschrieben, ist mir aber schon zu doof, weil ich weiß, was danach von dir kommen wird.

 

Find dich einfach damit ab, und gut ist. Es ist schon passiert und man wird es nachträglich nicht ändern können. Da kannst du noch so viel moralaposteln.

Link to comment
Share on other sites

Was willst du eigentlich noch hören? Du hast ne Erklärung bekommen, wiederholst dich aber immernoch mit den gleichen Argumenten. Ich hätte auch noch was dazu geschrieben, ist mir aber schon zu doof, weil ich weiß, was danach von dir kommen wird.

 

Find dich einfach damit ab, und gut ist. Es ist schon passiert und man wird es nachträglich nicht ändern können. Da kannst du noch so viel moralaposteln.

 

Moral kann manchmal nicht schaden.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde einen Auseinandersetzung, wie man zukünftig mit derartigen, ausnutzbaren Fehlern seitens Bioware umgeht, schon sinnvoll.

 

Wollen wir fehlerhafte Spielmechanik ausnutzen? Wo ist da die Grenze? Nutzen wir alles aus, was die Engine bietet?Oder hören wir bei Programmen von zweifelhaften Drittanbietern auf, die auch nur Lücken in der Engine nutzen?

 

Es geht nicht um Moral. Wir reden hier über einen Haufen Pixel und sinnfreie Freizeit.

 

Es geht mehr darum, wie wir die Community mit gestalten wollen...

 

Ich schätze eigentlich den respektvollen Umgang der alteingesessenen PvPler untereinander.

 

Und die Frage, die sich jeder persönlich dabei stellen muss, ist ob er einen Erfolg durch ausnutzen der Mechanik genießen kann. Von Heovan haben wir da ja eine eindeutige Antwort. Bioware ist schuld, dass er exploiten musste. Ich kann Dich verstehen, Shalyna, dass es Dir unangenehm ist, mit dem Nackedeis von den Lichtkreislern in einen Topf geschmissen zu werden. Aber ich befürchte, bei mir wird bei dem Gildentag weiterhin ein fader Nachgeschmack bleiben.

 

Deswegen auch besagter /say Kommentar über die Jünger der freien Körperkultur - nur leider an die falsche Stelle gerichtet, da es die Gildenleitung nicht erreicht hat

 

Aber es ist nun mal so, dass wenn jeder 10te einer Gemeinschaft auffällig wird, dies die ganze Gemeinschaft in Verruf bringt. Entweder reagiert diese Gemeinschaft gegen ein solches Verhalten oder Außenstehende müssen davon ausgehen, dass die Gemeinschaft dieses Verhalten billigt.

Link to comment
Share on other sites

ich komm mit lesen garnicht nach.... ich wird den jetzt mal hart flamen....der war gestern 3x im Gegnerteam und nicht auf der Gewinnerseite ;)

 

Ich meine natürlich den epischen Flamethread von Mastark

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Wer sich angesprochen fühlt, möchte das natürlich nicht. Ansonsten ist ein "kleiner" Pranger nicht schlecht, Er zeigt am schnellsten Wirkung.

Deine Meinung interessiert mich zwar nicht, aber ich habe heute einen guten Tag:

- Entweder man sucht einen Diskurs oder flamed. Beides zusammen geht nicht.

 

Wenn Duktar also über den Unsinn des nackig machens reden will, kann er das gerne auch mit mir tun. Ich hatte mich zu dem Zeitpunkt auch der Kleider entledigt. Wir haben oft genug miteinander gespielt und sind uns im Imp-Ts begegnet. Dann sollte sowas doch möglich sein.

Edited by NoseCookie
Link to comment
Share on other sites

Meinjer Meinung nach ist das Bolster / Nackt Thema durch.

BW hts gefixt, viele haben es genutzt aber wozu den Mist mitschleppen....

 

Ist vorbei, schwamm drüber und vergessen!;)

 

Kann Qintas hier nur zustimmen.

Persönlich habe ich das ganze nicht mitbekommen, da ich erst seit ein paar Tagen wieder spiele.

Exploitnutzung mag ich selbst auch nicht, aber über diesen speziellen Fall wurde ja schon genug geschrieben.

Die Sache ist gefixt und damit erldedigt. Da habe ich in anderen Spielen viel schlimmere Sachen über längere Zeiträume erlebt, deswegen empfinde ich die Aufregung darüber als etwas albern.

Aber es hatte doch auch was Gutes: Man konnte endlich mal gerechtfertigt über COL flamen, und muss sich nicht mehr mit den jämmerlichen cheater-Vorwürfen behelfen. :D

Edited by Leppido
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...