Jump to content

PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 4


NoseCookie

Recommended Posts

Meinjer Meinung nach ist das Bolster / Nackt Thema durch.

BW hts gefixt, viele haben es genutzt aber wozu den Mist mitschleppen....

 

Ist vorbei, schwamm drüber und vergessen!;)

 

Na gut. Mein PR-Berater hat entschieden. :o

Schwamm drüber.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.3k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

<schaut sich mal zögernd um.>

...haben wir eigentlich noch andere Madness/Balance-Assassins/Shadows auf unserem Server im PvP..?

 

Dequira fällt mir da spontan ein, im BG mein ich auch schonmal 1-2 Balanceshadows gesehn zu haben. Meine beiden sind zwar momentan auch so gespecct, aber mehr zum rumidlen. Viele sinds jedenfalls nicht, warens aber auch nie.

 

edit: Hier und hier beschweren sich vermehrt Leute, dass ihre Accs gehackt wurden (trotz Token, App und physikalisch). Dachte, kann nicht schaden, hier mal drauf hinzuweisen.

Edited by LyndaeshaFreykaa
Link to comment
Share on other sites

Ui. Also mehr als ich dachte! Aber dennoch wenig. Hätte da gefragt, wie die Änderungen mit 2.0 bei denen ankommen.

Bin zwar von Jar'kai Sword, aber die Änderungen sind schrecklich. Die einzige positive Änderung ist, dass Force in Balance nun 5 Leute trifft, was aber auch selten genug vorkommt. Sonst nur Negatives. Kein Instant Force Lift, kein Melee Bonus Dmg durch Project, kein Shadow Strike. Wenn du versuchst einen Heal zu töten spammst du eigtl. nur Double Strike nachdem man die DoTs applied hat. Und wenn's dann ein Hexer ist, der die mal eben dispelt.. kannst du es total vergessen.

DoTs auf alle mögl. Gegner verteilen ist auch keine Option bzw. man ist sehr viel schlechter darin als der Schurke. Kein AoE-Dot, 10m Range auf Force Breach, keine schwächere Version der DoTs, wenn sie dispelt werden.

Force Speed stinkt gegen das Rollen total ab, Mögl. auf Heal zu speccen > Mögl. auf Tank zu speccen etc.

 

Balance Shadow war ja schon vor 2.0 weit davon entfernt imba zu sein, aber nun ist die Spec leider völlig tot.

Link to comment
Share on other sites

Bin zwar von Jar'kai Sword, aber die Änderungen sind schrecklich. Die einzige positive Änderung ist, dass Force in Balance nun 5 Leute trifft, was aber auch selten genug vorkommt. Sonst nur Negatives. Kein Instant Force Lift, kein Melee Bonus Dmg durch Project, kein Shadow Strike. Wenn du versuchst einen Heal zu töten spammst du eigtl. nur Double Strike nachdem man die DoTs applied hat. Und wenn's dann ein Hexer ist, der die mal eben dispelt.. kannst du es total vergessen.

DoTs auf alle mögl. Gegner verteilen ist auch keine Option bzw. man ist sehr viel schlechter darin als der Schurke. Kein AoE-Dot, 10m Range auf Force Breach, keine schwächere Version der DoTs, wenn sie dispelt werden.

Force Speed stinkt gegen das Rollen total ab, Mögl. auf Heal zu speccen > Mögl. auf Tank zu speccen etc.

 

Balance Shadow war ja schon vor 2.0 weit davon entfernt imba zu sein, aber nun ist die Spec leider völlig tot.

 

Ah, dann decken sich unsere Beobachtungen und Erfahrungen vollkommen. Was mir auch auffällt ist die Sache, dass die Rüstung niedriger ist. Und auch habe ich zu wenig Krit, die Selbstheilung kommt also auch noch viel zu kurz.

Link to comment
Share on other sites

Ah, dann decken sich unsere Beobachtungen und Erfahrungen vollkommen. Was mir auch auffällt ist die Sache, dass die Rüstung niedriger ist. Und auch habe ich zu wenig Krit, die Selbstheilung kommt also auch noch viel zu kurz.

Ja, beides generft worden. Zudem ist das Rüstungstalent nun auch noch im zweiten Tier, so dass man gezwungen ist 7 Pkt in den Infil-Baum zu stecken. Und Upheaval ist nun total nutzlos als Balance-Schatten, weil man Project nimmer benutzt.

Würd leider sogar so weit gehen und Balance-Schatten die derzeit schlechteste PvP-Spec überhaupt nennen. Es gibt nichts, was man besser kann als eine andere Klasse.

Link to comment
Share on other sites

Ja, habe meine Vex heute auch auf Deception umgeskillt. Riesiger Unterschied in Überlebensfähigkeit, Schaden.. aber Deception ist einfach nicht dasselbe wie Madness. Nicht so spaßig. Aber als DD leider moment die Wahl, wenn man nützlich sein will für die Gruppe.
Link to comment
Share on other sites

PvP (oder so soll es sich zumindest nennen) auf Vanjervalis Chain: 2 bekannte Gilden, eine auf REP-Seite, eine auf Imp-Seite treffen sich "zufällig" in einem BG. Beide sollen gerüchteweise Spiegelgilden sein, immer noch reiner Zufall.

 

Die Repgilde, wie eigentlich immer, mit drei Heilern, zwei Schleichern und Tank / Smashern unterwegs. Unter drei Heilern trauen die sich auch nie raus :rolleyes:. Die Imp-Gilde: Naja, keine Ahnung, irgendwelche Chars halt.

 

Der "Fight": Alle drücken in der Mitte Schaden, während die Repgilde alle drei Stationen hält. Ein Paar Imp-Randoms (genau zwei) versuchen die anderen Basen zu holen und werden sofort abgefangen, die beiden Gilden reagieren gar nicht.

 

Seltsam, das Spiel war in Rekordzeit zu Ende und die bekannte Rep-Gilde hat mit maximalen Punkten gewonnen.

 

Jeder darf selbst entscheiden, ob das mit fairem PvP zu tun hat, auch die Namen, auf die bestimmt niemand kommt, werde ich nicht verraten. Einen schönen Abend noch.

Link to comment
Share on other sites

Und wieder sind wir schuld am Matchmaking System. Ist schon echt schlimm mit dieser "bekannten PvP Gilde".. Oo

 

Junge, wir waren eine Vierergruppe. Davon war EINER Heiler (Amola). Der Rest wurde uns zugeteilt. Aber wahrscheinlich beeinflussen wir das irgendwie, dass wir plötzlich vier Heiler im BG haben.

 

Echt, gibt schon ein paar richtige Nummern hier im Forum.

Link to comment
Share on other sites

@Shalyna:

Hey, kein Flame, okay, nur mal so vorab geschickt.

Ich frage mich, warum ihr dies auf euch bezieht? Okay, man nenne mich naiv, whatsoever, ich war da echt am Grübeln, wen er gemeint haben könnte *gg*

Zumindest aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ihr das sicherlich nicht nötig haben müsstet, waren schon ein paar sehr "deprimierende" Spiele gegen euch dabei *g* Aber wie sagt man doch so schön: immerhin ein Gegner, an dem man wachsen kann und die Siege schmecken dann entsprechend gut :p

Gut, Ruf und Vorwürfe kennt ihr sicherlich zur Genüge, aber auch hier kann ich nur für mich sprechen und sagen, dass ich da keine negativen Erfahrungen vermelden kann.

Ist irgendwie wie mit Elunes Legion auf den TDK damals in WoW. Man hört viel, jeder mault, nur selber kann man es in den seltensten Fällen nachvollziehen und mit "Glück gehabt" ists da auch nicht getan, dann wär ich inzwischen Millionär und würde von meiner Jacht aus spielen; so viel Glück kann man eigentlich nicht haben.

 

Finde die BGs in letzter Zeit eigentlich eh angenehmer, wobei mir der Gegner da eher egal ist, solange da nicht 5 Rollmöpse durch die Gegend rollen. Hauptsache, das Team zieht mit und man versucht was zu reißen.

Link to comment
Share on other sites

Seltsam, das Spiel war in Rekordzeit zu Ende und die bekannte Rep-Gilde hat mit maximalen Punkten gewonnen.

 

Jeder darf selbst entscheiden, ob das mit fairem PvP zu tun hat, auch die Namen, auf die bestimmt niemand kommt, werde ich nicht verraten. Einen schönen Abend noch.

 

Ich hab zwar keine Ahnung, um wens genau gehn soll (das Wort Spiegelgilden irritiert mich grade bisschen), aber ganz ehrlich: Was genau war daran jetzt unfair? Dass sie nen klaren Sieg nach Hause getragen haben, weil sie besser waren und die Imps nicht taktisch klug gehandelt haben? Dass sie eventuell mit Randoms zusammengewürfelt waren, die sich ein bisschen geschickter angestellt haben? Sry, aber RandomBGs zeichnen sich leider dadurch aus, dass man sich eben nicht aussuchen kann, ob man jetzt gut oder schlecht aufgestellt ist (in was für einer Weise auch immer).

Link to comment
Share on other sites

Warum ich weiß, dass er damit uns meinte? Ganz einfach, da er in besagtem Spiel im Say Chat den Spruch "Ihr könnt es auch nur mit 4 Heilern" abgelassen hat. So einfach kann das manchmal sein. Und ein Geheimnis um seinen Char macht er hier im Forum ja nicht.
Link to comment
Share on other sites

Warum ich weiß, dass er damit uns meinte? Ganz einfach, da er in besagtem Spiel im Say Chat den Spruch "Ihr könnt es auch nur mit 4 Heilern" abgelassen hat. So einfach kann das manchmal sein. Und ein Geheimnis um seinen Char macht er hier im Forum ja nicht.

 

Hey, ruhig Blut. Spielt euer Spiel, ihr könnt's doch. Wozu sich über sowas aufregen ?

Link to comment
Share on other sites

Mh, könnte es sein, dass das auch das Spiel war, wo wir von Azure Sunset dabei waren? <grübelt.> Müsste eigentlich.

 

Edit: Dazu muss ich sagen, dass CoL zwar meist gut organisiert ist, man sie aber dennoch besiegen kann. Haben wir auch schon geschafft. Kommt auf die gegnerische Gruppenkonstellation an, auf die eigene und natürlich auf das Können aller Spieler.

Auch wenn ich es nicht verstehe, wieso man alle drei Türme einnehmen muss. Meiner Meinung nach vollkommen unnötig; aber darüber hatte ich schon ein Gespräch mit anderen Imps.

Edited by Sarnave
Link to comment
Share on other sites

Natürlich sind wir schlagbar. Wäre ja schlimm wenn nicht, und äußerst langweilig obendrein..

 

Und was das mit den drei Türmen angeht: Naja, erstens geht es schneller, zweitens minimiert man das Risiko der gegnerischen Übernahme. Hat man zwei Türme ist es gleich geschehen, dass sich der Spieß plötzlich dreht. Hat man drei ist das Risiko geringer. Für mich eine einfache taktische Maßnahme.

Edited by magicchm
Link to comment
Share on other sites

Für mich soll ein Spiel hat im besten Falle auf beiden Seiten für Spielspaß sorgen. Und eine dauerhafte Situation, bei der das feindliche Team drei Türme hat, bringt ungefähr soviel Spaß wie barfüßig auf mit Reißzwecken versehenen Legosteinen zu laufen.

Naja. Vielleicht ein kleines bisschen mehr als das obige Beispiel.

Verbunden mit guten Stealthern ist das halt ein Spiel, das man nicht mehr gewinnen kann. Und da kann ich mich auch sabbernd in eine Ecke stellen. Zumal bekommt man für so ein Spiel auch, wenn man auf der Verliererseite steht, kaum Marken. Für mich haben solche Taktiken (denn da hast du Recht, es ist eine taktische Maßnahme) deswegen den bitteren Beigeschmack von Spielspaßzerstörung, auch wenn es vielleicht nicht die Intention war.

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn ich es nicht verstehe, wieso man alle drei Türme einnehmen muss. Meiner Meinung nach vollkommen unnötig;

 

Seh ich auch so. Wenn unsere Truppe der anderen klar überlegen ist und die zwei Türme mit ziemlicher Sicherheit ausreichen, ist für mich alles, was darüber hinausgeht, zergen. Bei ausgeglicheneren Gruppen bietets nen taktischen Vorteil, ja. Aber ich muss nicht ohnehin schon schwächeren Gegner auch noch die letzte Basis nehmen.

Link to comment
Share on other sites

Sehe ich nicht so, wieso soll ich da in dem BG die volle Zeit rumstehen statt das schneller zu Ende zu bringen?

Im Huttenball mach ich es ja auch mit 6 Toren zuende und warte nicht beim 5:0 noch die restlichen 10 Minuten ab.

 

Wenns so verhauen ist, dann ists besser das es schnell zuende geht. Das hat nichts mit Spielspass zerstören zu tun sonder einfach mit einem schnelleren Ende um es im nächsten Spiel besser zu machen.

Edited by Qintas
Link to comment
Share on other sites

Sehe ich nicht so, wieso soll ich da in dem BG die volle Zeit rumstehen statt das schneller zu Ende zu bringen?

Im Huttenball mach ich es ja auch mit 6 Toren zuende und warte nicht beim 5:0 noch die restlichen 10 Minuten ab.

 

Wenns so verhauen ist, dann ists besser das es schnell zuende geht. Das hat nichts mit Spielspass zerstören zu tun sonder einfach mit einem schnelleren Ende um es im nächsten Spiel besser zu machen.

 

Weil man Huttenball auch toll mit nem Alderaan zB vergleichen kann. :rolleyes:

Klar gehts schneller zu Ende. Aber im Spawn stehn bleiben geht nicht (aus Gegnersicht gesehen), und kaum tritt man einen Meter vom Spawn weg frisst einen die zerggeile Meute auf (die IMMER vorhanden ist). DAS hat etwas mit Spielspaß zerstören zu tun. Weil das taktisch fürs BG genau 0 bringt.

Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt, ich empfinde es als erlösend so so ein Müll BG schnell vorbei geht und nicht noch unnötig ni die Länge gezogen wird.

Aber ernsthaft, es juckt eh keinen. So oft wie ich schon gesehen habe das alle 3 Punkte erobert wurden, ist das ziemlich egal was wir hier schreiben.

Spielspass hält sich bei vielen Dingen in Grenzen, auch wenn man 3 - 6 Schurken im Gegnerteam hat die nur rumrollen oder wenn die Gegnertruppe mit mind. 3 - 4 Heilern antritt weil sie sonst die Windeln voll hat das sie Damage nehmen könnte.

 

Und Hey Shalyna, bevor du dich wieder angesprochen fühlst, Nein du warst nicht gemeint!

 

Aber was solls, mir ists inzwischen egal, wir diskutieren bei Dynatech ohnehin schon ob wir nicht aus dem PvP aussteigen.

Edited by Qintas
Link to comment
Share on other sites

Spielspass hält sich bei vielen Dingen in Grenzen, auch wenn man 3 - 6 Schurken im Gegnerteam hat die nur rumrollen oder wenn die Gegnertruppe mit mind. 3 - 4 Heilern antritt weil sie sonst die Windeln voll hat das sie Damage nehmen könnte.

 

Oh mann, wenn ich sowas les hab ich ja schon fast Schiss mit dem Sabo überhaupt einzuloggen. :rolleyes:

 

Es ist auch IMMER scheißegal, was wir hier alle schreiben. Trotzdem ists Diskutieren wichtig.

Edited by LyndaeshaFreykaa
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...