Jump to content

Cybertech ist sinnlos


_Flin_

Recommended Posts

Abhängigkeit von anderen Spielern um hochwertige Ausrüstung bekommen zu können ist ein essentieller Bestandteil von nahezu jedem MMO ;) Auch beim Crafting.

 

Nein,ist es nicht. Sonst gäbe es wohl kaum Charaktergebundene Rezepte.

 

Ein Beruf ist also durchaus interessant in Kombination mit Rezept findenden skills.

 

Hinzu kommt das fast alles in Endgame flashpoints droppt oder beim Händler zu kaufen gibt und von vergleichbarer und zum Teil bessere Qualität ist wie das was hergestellt wird.

 

Mit Ausnahme der gebundenen items,wie das Speedbike etc..

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 80
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Nein,ist es nicht. Sonst gäbe es wohl kaum Charaktergebundene Rezepte.

Ähm, charaktergebundene Rezepte in z.B. WoW sind doch ein gutes Beispiel dafür, dass es sogar dort genauso ist, wie ich es gesagt habe - ohne Raid kriegste die hochwertigen Rezepte nicht. Du bist auf andere Spieler angewiesen.

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe für Cybertech bisher keinen Unterwelthandel gebraucht.

Habe Cybertech / Hacken / Plündern.

 

Geht mir auch so ;). Durch Hacken kommt so viel Kohle rein, daß man sich die Mats aus Unterwelthandel auch kaufen kann. Wobei ich trotzdem grade einen Twink mit UH angefangen habe. Ist man einfach ein wenig unabhängiger.

Link to comment
Share on other sites

Cybertech halte ich nicht für nutzlos. Ich habe Cybertech derzeit auf 210 und habe schon viele Credits durch Armierungen, Ohrstücke und Modifikationen verdient. Insbesondere Armierungen lassen sich sehr gut über das GH (Galaktische Handelsnetz) verkaufen.
Link to comment
Share on other sites

Cybertech ist alles andere als unnötig.

Die Granaten die nicht verbraucht werden sind super brauchbar, vorallem da sie Effekte haben die man sonst nicht bekommt über Skills.

AE Knockdown, AE Einfrieren etc.

 

Die Ohrteile verkaufen sich wunderbar als verbesserte Versionen und Armierungen so wie so.

 

Ab 200+ skill und lvl 30 ging es so richtig los bei mir bei cybertech.

Link to comment
Share on other sites

am ende kann man jetzt eh noch nix sagen.

 

ist doch immer das selbe:

 

*das zeugs verkauft sich gut*....und ne woche später wills keiner mehr

*das zeugs´ist eh sauselten* und ne woche später hat jeder die taschen damit voll

 

uswusw.

 

 

am ende wird jeder beruf nett sein, kohle machen wird man jetzt auch wieder nur weil einige nicht warten wollen/können und sich mit jedem levelup wieder neues zeugs kaufen/herstellen lassen nur ums dann ein level später wieder in die tonne zu kloppen^^

 

am ende machst natürlich mit dem *herstellen* erst mal minus..denn du levelst damit ja deinen beufsskill hoch. das ist zu 99,9% der spiele so das du für die rohstoffe mehr bekommen würdest wie für das fertige produkt (da du eben den *nebeneffekt* der skillpunkte als + hast)

 

ich werd auch cybertech nehmen weils bei uns in der sippe noch fehlt..also was solls^^ kohle macht man in jedem spiel mit jedem beruf/char genug wenn man weis wie...und ich weis das :D

Link to comment
Share on other sites

Ähm, charaktergebundene Rezepte in z.B. WoW sind doch ein gutes Beispiel dafür, dass es sogar dort genauso ist, wie ich es gesagt habe - ohne Raid kriegste die hochwertigen Rezepte nicht. Du bist auf andere Spieler angewiesen.

 

Das stimmt,aber ich bezog mich auf deine Bemerkung "Auch beim crafting"

 

Und hier ist es leider so,dass bisher kein MMO den Handel wirklich förderte sondern meist nur dazu führt das jeder twinks macht. Was völlig ok ist ,nur die Ingame Wirtschaft etwas relativierter dastehen lässt,als manche sich das in einem MMO vielleicht erhoffen.

 

Und das wird sich leider auch in TOR nicht ändern,weil Abhängigkeit zu einem Problem werden kann.

 

Deshalb sind die Optionen wie Sozialpunkte,PvP,helle/dunkle Punkte auch soi nett,weil man immer die Wahl hat,und eben nicht abhängig von anderen Spielern sein muss.

Edited by KnightOfTython
Link to comment
Share on other sites

soso da ahb ich also mit einem siinlosen beruf bereit 300k credits verdient, irgendwas mach ich wohl falsch....

 

kritische mods gehen weg wie nix, kritische ohrstücke noch besser, und für lila raumschiffteile hab ich ne warteliste abzuarbeiten, aber müssen wohl alles idioten sein die bei mir kaufen, weil is ja alles sinnlos... :confused:

 

vielleicht ist aber auch nur der te auf der falschen spur, weil er versucht seinen grünen krempel zu überhöhten preisen los zu werden? man weiss es nicht, man weiss es nicht...

Edited by Efgrib
Link to comment
Share on other sites

Cybertech,Unterwelthandel und hacken.

 

Denn plündern können deine twinks alle locker nebenbei.

 

UH ist zwar teuer,aber es ist teurer wenn du dir später UH abhängige Rezepte von anderen kaufen musst,von daher würde ich den Creditüberschuss aus hacken und UH Verkäufen im AH besser für fehlende Plündermetalle investieren,die unter anderem auch immer verfügbar sein werden,da Plündermetalle nicht so rare sind wie später einige Rezepte.

 

Das würde ich mir zumindest sehr gut überlegen.

Edited by KnightOfTython
Link to comment
Share on other sites

soso da ahb ich also mit einem siinlosen beruf bereit 300k credits verdient, irgendwas mach ich wohl falsch....

 

kritische mods gehen weg wie nix, kritische ohrstücke noch besser, und für lila raumschiffteile hab ich ne warteliste abzuarbeiten, aber müssen wohl alles idioten sein die bei mir kaufen, weil is ja alles sinnlos... :confused:

 

vielleicht ist aber auch nur der te auf der falschen spur, weil er versucht seinen grünen krempel zu überhöhten preisen los zu werden? man weiss es nicht, man weiss es nicht...

 

Kannst du da bitte mehr ins Detail gehen? Ich hab noch nie gelesen, daß Mods critten können und nach über 200 gecrafteten Mods ohne einen einzigen Crit glaube ich da auch nicht daran.

 

Und ansonsten ist es leider tatsächlich so wie du es scherzhaft darstellst... wenn jemand was kauft ists ein "Idiot". Sobald man die Levelvoraussetzung für einen grünen Mod erfüllt, hat man längst über Commendations einen blauen Mod in besserer Qualität. Da passt die Skalierung einfach hinten und vorne nicht. Und das Kosten-Nutzen Verhältnis schon gleich garnicht.

 

Auf Level 50 wirds dann leider nicht besser. Ich habe mir nun einmal die Mühe und Kosten gemacht ein Armoring bis zur epischen Version zu erlernen, aber sieh da.. es ist einen kleinen Tick schlechter als die Mods die man für 8 Daily Marken jederzeit beim NPC bekommt (etwa 30 Minuten Arbeit). Wenns wenigstens gleich gut wäre...

 

Blaue Schiffsverbesserungen sind lachthaft billig bei uns auf dem Server und schnell ausgelevelt, die epischen kauft noch niemand und die Rezepte gibt es dazu wie Sand am Meer. Da wird dann ein gewaltiger Preiskampf herrschen und auch kaum noch was rumkommen.

 

Aktuell crafte ich jedenfalls nichts mehr, sehe es als reine Materialverschwendung. Wenn man damit Handel treibt muss man jedenfalls auf Trottel hoffen und die entsprechende moralische Felixibilät eines Bauernfängers mitbringen.

 

Aber natürlich kann sich da noch was ändern und neue Möglichkeiten auftuen wenn das Spiel ein bisschen läuft und mehr Rezepte auftauchen... wird schon noch irgendwie :)

Link to comment
Share on other sites

Auf Level 50 wirds dann leider nicht besser

 

Bei uns sind bereits rares gedroppt sowie kaufbar gewesen.

 

Tatsächlich gibt es gebundene Rezepte.

 

Die Mods die dadurch entstehen sind allerdings nicht gebunden und gehen somit zu hohen Preisen weg.

 

Das wird sich in paar wochen vielleicht legen,weil dann 100te von 50ern rumlaufen und genau so farmen wie jetzt.

 

Was sich aber nicht ändern wird ist der Aspekt mit gebundenen Items oder Rezepten ...

 

Wer während des levelns erwartet nur zu profitieren der irrt,auszahlen wird es sich im Endcontent.

 

Wem das zu kompliziert oder teuer ist,der kann ja 3 Sammelberufe lernen und mit 50 einen vollen Frachtraum haben und so seine Credits verdienen oder alternativ seine Handwerker damit versorgen.

 

Ich verstehe Euer Problem nicht.

Link to comment
Share on other sites

Hallo! Also ich hab da noch nix gefunden (oder vll irgendwo überlesen), aber durch Hacken bekommt man ja Baupläne für Cybertech und ich wollte fragen ob alle diese Rezepte handelbar sind oder welche beim Aufheben-gebunden sind?Danke :)

 

Mir selbst sind durch das hacken noch keine gebundenen Rezepte begegnet,angeblich ist aber für UH ein lila Mod Rezept aus einem Flashpoint gedroppt.

Hat mich aber nicht selbst betroffen,von daher weiss ich es nicht.

 

Die Missionen sind mit 400 auch nicht mehr ganz so Creditfreundlich ,wie man das noch vom leveln kannte. Die werden um einiges seltener.

 

Vorteil bleibt aber die Kisten zu hacken,wodurch man natürlich alle möglichen Dinge bekommen kann.

 

Sowas wie Sicherheitskisten aber nur von Hackern zu öffnen.

Link to comment
Share on other sites

Mir selbst sind durch das hacken noch keine gebundenen Rezepte begegnet,angeblich ist aber für UH ein lila Mod Rezept aus einem Flashpoint gedroppt.

Hat mich aber nicht selbst betroffen,von daher weiss ich es nicht.

 

Kannst du da bitte nochmal nachfragen was genau das war? Du meintest ja irgendwelche Rezepte sind bei euch schon gedroppt oder kaufbar und mich interessiert das wirklich. Welcher Mod, welcher Rang, welche Qualität.

 

Oder kann sonst wer einen Erfahrungbericht zu einem Level 50 Rezept geben?

 

Wie geschrieben zweifel ich ja garnicht daran, daß es irgendwie ein sinnvoller Beruf werden könnte, aber das Zeug was man beim Händler lernt und alle Rezepte die ich bis jetzt im AH gesehen haben waren der Mühe nicht wert.

 

Und ich rede hier garnicht so sehr vom Finanziellen. Ich hab zum Beispiel von Level 25 bis Level 50 in ein und der selben Ausrüstung gespielt. Das waren 7 modbare Teile und obwohl mein Cybertech Skill immer weit über meinem Level war, habe ich nie einen eigenen Mod getragen. Commendations, Questbelohnungen und vorbestückte Modgegenstände haben mir nebenbei alles geliefert was ich sonst mit hohem Aufwand hätte erlernen müssen.

 

Gerade stehe ich vor der Wahl ob ich mir einen epischen Mod crafte für den ich mindestens je 20 grüne und blaue Mods bauen und zerlegen musste... oder ob ich einfach 8 Dailys mache und dafür was besseres bekomme.

 

edit:

Ah noch vergessen. Epische UH Rezepte gibt es wie Sand am Meer. Die sorgen einfach nur dafür, daß man die epischen Materialien gezielt farmen kann. Hat mit Cybertech so erstmal nichts zu tun.

Edited by Irilith
Link to comment
Share on other sites

Kannst du da bitte nochmal nachfragen was genau das war? Du meintest ja irgendwelche Rezepte sind bei euch schon gedroppt oder kaufbar und mich interessiert das wirklich. Welcher Mod, welcher Rang, welche Qualität.

 

 

Das Mod war für Waffen,und nicht zu kaufen auch nicht in den existierenden Datenbanken zu finden. Aber er sagte mir es sei ein Rare Rezept gewesen, davon konnte ich mich natürlich selbst noch nicht überzeugen.

 

Werde aber am Sonntag nochmal nachhaken. Da komm ich endlich wieder zum zocken.

 

Wie geschrieben zweifel ich ja garnicht daran, daß es irgendwie ein sinnvoller Beruf werden könnte, aber das Zeug was man beim Händler lernt und alle Rezepte die ich bis jetzt im AH gesehen haben waren der Mühe nicht wert.

 

Ja,deshalb ist Cybertech ja ein Vorteil,weil du bestimmte Fahrzeuge damit fahren kannst und der Raumkampf wie bereits von Bioware angekündigt wurde eine grössere Bedeutung haben wird,und Cybertech als Schlussfolgerung noch mehr Mod Rezepte bekommen wird,wo die aber letzlich herkommen ist noch ungewiss.

 

Deshalb behalte ich auf jeden Fall UH und hacken.

Edited by KnightOfTython
Link to comment
Share on other sites

Bzgl. Cybertech sinnfrei und man kann kein Geld mit machen - wenn du die Rezepte für die Schiffsupgrades hast, dann geht der Spass erst richtig los.

 

Sowohl die Stufe 2 also auch die Stufe 4 Dinger wurden mir aus den Händen gerissen.

Erste epische Teile hab ich auch schon verkaufen können ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich bin auch am überlegen ob ich für meinen Jedi Shadow Cybertech oder Biochem gehen soll.

 

Vielleicht verstehe ich das falsch, aber ich finde einen sehr grossen Nachteil an Cybertech ist dass man alle mods ausbauen und in die neue Rüstung einsetzen kann. Das heisst in meinen Augen das man für jede Rüstung die Mods nur 1x kaufen muss und dann immerwieder umbauen kann falls man bessere Rüstung findet?

Link to comment
Share on other sites

Ich bin auch am überlegen ob ich für meinen Jedi Shadow Cybertech oder Biochem gehen soll.

 

Vielleicht verstehe ich das falsch, aber ich finde einen sehr grossen Nachteil an Cybertech ist dass man alle mods ausbauen und in die neue Rüstung einsetzen kann. Das heisst in meinen Augen das man für jede Rüstung die Mods nur 1x kaufen muss und dann immerwieder umbauen kann falls man bessere Rüstung findet?

 

Man findet keine besseren Rüstungen, nur optisch besser evtl. Die Stats kommen durch die Mods :)

Link to comment
Share on other sites

hallo,

 

bin ein kommando, und zum craften folgendes auf 150 cybertech, plündern, unterwelt

 

meine frage dazu, ab wann bekommt man das erste rezept für ein fahrzeug, weil ich bin lvl21 und in 4 lvl *spoiler: also mit 25 ;-)*, kann man sich ja für 40k eines kaufen.

 

aber ich habe zur zeit gerade mal 12k *ooops*, welche teile benötigt man für das erste fahrzeug was man über cybertech erzeugen kann. *kosten sind ja pro server unterschiedlich*

 

 

da ich irgendwie mein hart gequestetes geld bei craften verpulvere, noch eine andere frage,

wie geht ihr beim "zerlegen" der gecrafteten teile vor, denn wenn ich ohrstücke produziere *bekomme ca. 1k im HNW* bin ich eben froh wenn ich diese verkaufen kann...

 

wenn ich das bis jetzt aber richtig verstanden habe, sollte ich einige *die zahl ist unterschiedlich* aber zerlegen, damit ich dann ein rezept bekomme, von diesem teil, dass dann ein stufe höher ist...

 

aber wenn ich das zB. bei den modigegeständen mache, würde ich ja so und so beim ausbildner ein besseres rezept bekommen *Ok! mit blau könnte ich es fürher tragen, mit besseren stats* aber ist es das wert?

 

viele fragen... *aber mir macht das spiel spass, daher beschäftigt es mich ;-)*

 

meine heilung ist euch gewiss...

IgorVan

Edited by IgorVan
Link to comment
Share on other sites

also ich bin Rüstungsbauer und trage nur orangene Items mit Cybertechmods vom Crafter oder durch Quests oder Marken.

 

Meine gebauten blauen Rüstungen sind bei weitem nicht so gut wie die orangenen.

 

Auch meine Waffen sind orange.

 

d.h. Cybertech und Kunstfertigkeit ( wegen der Ausdauerkristalle ) ist seeeehr sinnvoll.

 

Da finde ich meinen Rüstungsbauer bei weitem sinnloser. Für meine Gefährten gut zu gebrauchen, aber für mich selbst fast garnicht.

Link to comment
Share on other sites

hallo,

 

bin ein kommando, und zum craften folgendes auf 150 cybertech, plündern, unterwelt

 

meine frage dazu, ab wann bekommt man das erste rezept für ein fahrzeug, weil ich bin lvl21 und in 4 lvl *spoiler: also mit 25 ;-)*, kann man sich ja für 40k eines kaufen.

 

Es gibt kein Rezept für Fahrzeuge.

 

aber ich habe zur zeit gerade mal 12k *ooops*, welche teile benötigt man für das erste fahrzeug was man über cybertech erzeugen kann. *kosten sind ja pro server unterschiedlich*

 

Leider wieder falsch, die Kosten sind überall gleich, da man es sich auf jedem Server beim Händler kaufen muss.

 

 

da ich irgendwie mein hart gequestetes geld bei craften verpulvere, noch eine andere frage,

wie geht ihr beim "zerlegen" der gecrafteten teile vor, denn wenn ich ohrstücke produziere *bekomme ca. 1k im HNW* bin ich eben froh wenn ich diese verkaufen kann...

 

Schon mal ein guter Ansatz, aber bitte unten weiterlesen...

 

wenn ich das bis jetzt aber richtig verstanden habe, sollte ich einige *die zahl ist unterschiedlich* aber zerlegen, damit ich dann ein rezept bekomme, von diesem teil, dass dann ein stufe höher ist...

 

Das stimmt, du kannst die normalen zerlegen, dann kommen crits raus, die natürlich auch besser sind. Diese kannst du noch einmal zerlegen, dann hast du die Superdupermega-Ausfertigung.

 

aber wenn ich das zB. bei den modigegeständen mache, würde ich ja so und so beim ausbildner ein besseres rezept bekommen *Ok! mit blau könnte ich es fürher tragen, mit besseren stats* aber ist es das wert?

 

Du meinst bestimmt die Händler und nicht die Ausbilder. Man muss es halt durchrechnen, die Mods, die man kaufen kann, sind ja auch nicht kostenlos. Aber wenn du, wie siehe oben, die Mods baust und zerlegst, bekommst du früher oder später bessere Mods raus, als dir jeder Händler auf der Stufe anbieten kann. Ich spreche da dank Kunstfertigkeit aus Erfahrung.

 

viele fragen... *aber mir macht das spiel spass, daher beschäftigt es mich ;-)*

 

meine heilung ist euch gewiss...

IgorVan

 

Ich hoffe, das beantwortet deine Fragen.

 

 

Und zum Thema Cybertech sei Müll:

 

Weit gefehlt, die lila Crits sind immer besser, als was man kaufen kann. Vor allem im Herstellungsbereich 300+ kann man Ohrringe herstellen, die man sogar noch mit Mods etc. verbessern kann. Sowas findest du sonst nie per Questloot.

Edited by Dottore
Link to comment
Share on other sites

Cybertech ist einer der sinnvollsten Berufe die man haben kann. Man hat gleich 2 Modtypen zur Verfügung (die Armierungen und allgemeine Mods), die 2. Allgemeine Mod und die Kristalle fallen in Kunstfertigkeit und die Läufe in den Waffenbau. Cybertech hat es im Vergleich zu Synth und Rüstungsbau (wo die Armierungen getrennt nach Stärke/Wille für Synth und Zielgenauigkeit/List für Rüstungsbau eigentlich hingehören) sehr gut getroffen weil man unmengen Mods verkaufen kann. Du kannst dich immer mit Top Ausrüstung eindecken indem du dir Lila Mods selber baust (genauso wie sich Waffenbauer die Läufe bauen).

 

Das Fahrzeug ist ein Droprezept (gibts für lvl 25, 40 und 50) und stammt glaube aus Hacking, gibts ab und an günstig im Handelsmarkt.

 

Interessant wirds, wie bei allen Craftberufen, wenn man in richtung Max Skill kommt und die Sachen für lvl ~50 bauen kann, da sind die Leute auch bereit etwas Geld für lila Mods locker zu machen.

 

Die Konkurenz durch NPC Handel haben alle Craftberufe (auser kunsthandwerk bei Kristallen, warum auch immer). Grüne Mods gibts für Geld, Blaue für marken, Lilane maximal als Random Drop.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...