Jump to content

Makeb wird kostenpflichtig


S_I_T_H_L_O_R_D

Recommended Posts

Wenn du in den Saturn gehst kaufste dir da auch nen Low-Budget Film für 10€ oder investiert du lieber 5€ in einen anspruchsvollen Film? Nur so ne frage. Und dein vergleich ist schwachsinn!

ich habe 50€ für insgesammt 14! Planeten gezahlt das wären dann 3,50€ pro Planet. Wobei da noch nichtmals der Restliche Content mit einberechnet ist...

 

Also Swtor ist Low Budget ? Oder willst du mir sagen das es für weniger Geld besseres gibt? Geld auf Planeten umgerechnet habe ich nicht. Ich finde es nur witzig das sich jeder aufregt das man zahlen muss. Wer nicht will muss nicht zahlen. Ich muss auch nicht kaufen ich kann gehen und die anderen tollen MMOs spielen die alle FTP ohne Einschränkung und Bugfrei sind. Was deine Frage betrifft so verstehe ich diesen Vergleich nicht ganz aber alles in allem stöhnen wohl die die nicht los lassen können oder wollen weil sie .... ja warum eigtl. ? weil sie süchtig sind ? Weil das Spiel doch geil ist ? Weil sie denken das mit den Abogebühren immer für alles frei sein sollte ? EA kann machen was sie wollen ( zurzeit machen sie wohl das sie 40% ihres Werts verloren haben ;) ) Habe selber 3 mal Abo gekündigt... und wieder eingeloggt weil ich es einfach mal zocken will den Content spielen will ect.. Zugegeben das Spiel hatte und hat Mängel aber das ist ja inzwischen allen bekannt .... und die Preise was was kosten wird und was man dafür erwarten kann sollten auch inzwischen allen bekannt sein.

 

Es ist so als ob man jedes mal in ein Restaurant geht und immer und immer wieder über die teuren Preise meckert wie schlecht das Essen ist .... warum die Cola keine Kohlensäure hat und wieso er immer noch nicht das Dessert umsonst bekommt.... achja und der Gratis Aperetif ist auch noch gestreckt von diesen gestressten Kellnern die eh nie da sind wenn man was bestellen will. Die Beschwerde an das Managment dort wurde schon vor zig Monaten abgeben aber es kam nur eine Standardantwort zurück. Jetzt gibt es dort Gratis Essensproben aber die reichen nicht um satt zu werden sondern sind eher so trocken und scharf das man sich was zu trinken bestellen muss. Ein grausiger Laden aber irgentwie kommt da nicht raus .... was packen die da ins Essen?

 

Kündigt alle euer Abo und gut ist. EA brauch wohl sowas wie eine üble Pleite oder Zerschlagung, finde es ja selber nicht so dolle.... soon wirds awesome trifft es noch am besten.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 465
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich hoffe die passen den CHF Preis noch an und der bleibt nicht auf CHF 13.33 und CHF 26.65.

Weil der CHF/€ Kurs ist immernoch 1.20 CHF/€ und nicht 1.66 CHF/€ bzw 1.56CHF/€ wenn man kein Abonnement hat. (Nichtabonnenten kriegen sogar nen besseren CHF/€ Kurs als Abonnenten -.-)

Edited by Nostroo
Link to comment
Share on other sites

Keine Klassenstory?

Kein Makeb!

 

Erlebt 5 neue Stufen und storybasierte Missionen, während ihr die neue Maximalstufe 55 erreicht![/Quote]

 

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Davon abgesehen, ich hab das Spiel für 8 € vorbestellt, hab genau 9,95€ für das Spiel bezahlt, von 30 Tagen playtime noch ca. 20 übrig und werde mit Sicherheit verlängern (gametimecard, yay). (so viel zu "teuer", "über den Tisch gezogen" und blah blah.)

 

Ich freu mich auf ein neues Gebiet, auf neue, vollvertonte(!!) Quests und eine Grundlage für neue OPs/FPs etc.

 

Ich kann über WoW nichts sagen, aber gibt's dort fast alle Quests voll vertont? Das wage ich zu bezweifeln, insofern sind die Preise vollkommen angemessen. Seht euch das Gesamtpaket an, nicht nur die "Ästhetik-Bomben".

Edited by KaleanNoir
Link to comment
Share on other sites

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Davon abgesehen, ich hab das Spiel für 8 € vorbestellt, hab genau 9,95€ für das Spiel bezahlt, von 30 Tagen playtime noch ca. 20 übrig und werde mit Sicherheit verlängern (gametimecard, yay). (so viel zu "teuer", "über den Tisch gezogen" und blah blah.)

 

Ich freu mich auf ein neues Gebiet, auf neue, vollvertonte(!!) Quests und eine Grundlage für neue OPs/FPs etc.

 

Ich kann über WoW nichts sagen, aber gibt's dort fast alle Quests voll vertont? Das wage ich zu bezweifeln, insofern sind die Preise vollkommen angemessen. Seht euch das Gesamtpaket an, nicht nur die "Ästhetik-Bomben".

 

Sorry, aber deinen ersten Satz sollte man dir mindestens 1 Tag permanent um die Ohren pfeffern. Mykar schreibt etwas davon, dass er/sie/es sich Makeb ohne Klassenstory nicht holt. Und es ist bekannt, dass Makeb keine Klassenstory enthält. Und der Satz "Erlebt 5 neue Stufen und storybasierte Missionen, während ihr die neue Maximalstufe 55 erreicht!" sagt NICHTS über Klassenmissionen aus. Also...wer lesen kann und so ;)

 

Und glaubst du wirklich, weil BW vollvertonte Quests ankündigt, wirst du nur neuen Text zu höen bekommen? Die Hälfte der Missionen sind wieder nur Bonus- oder Terminalmissionen, dazu gibt es höchstwahrscheinlich wieder "Opi Topi" und die 5 Sätze auf huttisch. SWTOR-Ankündigungen waren imemr toll und awesome und epic, haben aber auch nie wirklich ansatzweise das eingehalten, was versprochen wurde.

 

Also deinen Tipp gebe ich gern an dich zurück: Schau dir das Gesamptpaket an, nicht nur die Ästhetikbomben (was immer das auch sein soll) und halte dir vor allem die Vergangeheit vor Augen. Aber nun gut, Naivität sollte sowieso bestraft werden und wenn du liebend gern 8€ für sowas aus gibst, hast du es wohl auch verdient. Solche Kunden mag EA.

Link to comment
Share on other sites

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Davon abgesehen, ich hab das Spiel für 8 € vorbestellt, hab genau 9,95€ für das Spiel bezahlt, von 30 Tagen playtime noch ca. 20 übrig und werde mit Sicherheit verlängern (gametimecard, yay). (so viel zu "teuer", "über den Tisch gezogen" und blah blah.)

 

Ich freu mich auf ein neues Gebiet, auf neue, vollvertonte(!!) Quests und eine Grundlage für neue OPs/FPs etc.

 

Ich kann über WoW nichts sagen, aber gibt's dort fast alle Quests voll vertont? Das wage ich zu bezweifeln, insofern sind die Preise vollkommen angemessen. Seht euch das Gesamtpaket an, nicht nur die "Ästhetik-Bomben".

Oh, ein Frischling ;) Du diskutierst hier mit Spielern, die sich noch genau daran erinnern können, was BioWare uns in den letzten 2 Jahren versprochen hat. Mit Spielern, die sich seit über einem Jahr das Gesamtpaket im Detail angeschaut haben.

 

Und die nicht vergessen haben, dass im letzten Livestream gesagt wurde, dass es keine Klassenstory auf Makeb geben wird.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Ich würde gern mehr darüber erfahren , wenn es nur , dass sit was da geschriben steht , sge ich na ja gejht schon aber der Burner wirds nicht werden. Und das timing ist für leute wie mich relativ schlecht .. hoffe weil ich diesen monat kein geld mehr über habe., der Preis fürs Vorbestellen bleibt so !
Link to comment
Share on other sites

Ich finds nicht toll, trotzdem gekauft :mad:

 

Ich denke damit steh ich nicht allein da

 

Tja und das ist genau der falsche Weg, denn ob es dir gefällt oder nicht, ist EA/BW in dem Moment egal, wo du es dir trotzdem holst. Denn sie sehen dann, dass sowas aufgeht und die Leute es kaufen, weil sie denken, dass sie es kaufen müssen (etwas, was leider auch bei WAR schon zu gut funktioniert hat).

 

Der richtige Weg wäre hier also nicht ein "Ich finds nicht toll, muss es mir aber kaufen, um nicht den Anschluss zu verlieren, also kaufe ich es", sondern ein "Ich finds nicht toll, also kaufe ich es nicht, damit wir EA/BW zeigen, dass wir diese Masche nicht mitmachen". Aber jeder, wie er mag ;)

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Ich finde es witzig, dass so viele gleich posten, dass 8,- Ocken für den Content zu teuer, zu viel, zu bunt, zu grün, zu (insert your favorite here) ist.

 

Momentan steht doch abgesehen vom Preis noch gar nix fest, außer dass es nen neuen Planeten, neue Quests & die Katzenviecher beinhaltet. Ich habe nirgends eine abschließende Auflistung gelesen, was der Content Patch beinhalten soll.

 

Wer an gesammelten Fakten interessiert ist, möge sich doch regelmäßig den eröffneten Thread (Informationsthread: Aufstieg des Huttenkartells) von Leonalis im Auge behalten, denn von den reinen Vermutungen her geht da ja noch einiges. Persönlich glaube ich kaum, dass es ein "Mini-Patch" wird, aber natürlich auch kein komplett neues Game.

 

Ansonsten tun mir die 8,- Rubel nicht weh, auch nicht, da ich die gleich dreimal latzen darf. Ich habe schon mehr Geld für wesentlich Dümmeres ausgegeben ...

 

... Aufstieg des Huttenkartell enthält

  • Maximallevelanstieg auf 55 - es wird also ein Pflichtkauf für jeden, der weiterhin Endgame machen möchte.
  • Ein (1) neuer Planet, dessen Umfang vielleicht größer sein wird als Corellia oder Voss, aber garantiert nicht signifikant, da er zunächst als Update geplant war, nicht als Expansion.
  • Kein (0) neuer Flashpoint
  • Keine (0) neue Operation
  • Keine Klassenstory

Das ist jetzt aber genauso vermutet wie meine Argumentation weiter oben, nur dass ich bei meinem Senf dabeigeschrieben habe, dass es Vermutungen sind.

 

also wegen 5 Level, werde ich mit wohl im Januar umschauen, und meine Kartell marken vom Abo aufheben so kaufe ich es mit KM die ich noch übrig habe ^^

Sehr pfiffig, vor allem, da man das Update nicht mit Kartellmarken bekommt ...

Edited by Han_Salo
Schreibfehler gefunden :-(
Link to comment
Share on other sites

Tja und das ist genau der falsche Weg, denn ob es dir gefällt oder nicht, ist EA/BW in dem Moment egal, wo du es dir trotzdem holst. Denn sie sehen dann, dass sowas aufgeht und die Leute es kaufen, weil sie denken, dass sie es kaufen müssen (etwas, was leider auch bei WAR schon zu gut funktioniert hat).

 

Der richtige Weg wäre hier also nicht ein "Ich finds nicht toll, muss es mir aber kaufen, um nicht den Anschluss zu verlieren, also kaufe ich es", sondern ein "Ich finds nicht toll, also kaufe ich es nicht, damit wir EA/BW zeigen, dass wir diese Masche nicht mitmachen". Aber jeder, wie er mag ;)

 

Eben. Besonders weil es ja auch bisher nur eine Vorbestellung ist und man auch warten könnte, bis mehr bekannt ist oder es sogar erschienen ist. Teurer wird es ja eh nicht... Man bekommt halt bloß keinen fühzeitigen Zugang...

 

Ich habe es bisher noch nicht vorbestellt und finde 8 € eigentlich schon okay, also irgendwo zwischen dem Gefühl es sei günstig und es ist viel zu teuer... Finde es nur schade, dass es das nicht über den Kartellmarkt gibt, auch wenn ich deren Gründe dafür nachvollziehen kann...

Man muss auch mal sehen, wie groß der Planet ist und wie viel Spielzeit der bietet. Dann sollte man imo erst über den Preis endgültig urteilen...

 

Ich bin mal gespannt, was die jetzt mit der neuen Story meinen, also ob das eine allgemeine oder klassenbasierte ist. Eigentlich haben die ja klassenbasiert oft betont, was hier nicht der Fall ist...

Link to comment
Share on other sites

Momentan steht doch abgesehen vom Preis noch gar nix fest, außer dass es nen neuen Planeten, neue Quests & die Katzenviecher beinhaltet. Ich habe nirgends eine abschließende Auflistung gelesen, was der Content Patch beinhalten soll.

 

Wo uns gerade dazu ermahnst, uns nur an die Fakten zu halten...öhm...*räusper*...ob Makeb die Cathar beinhaltet, wird nicht erwähnt.

 

Ich tendiere aber dazu, dass die Cathar separat erscheinen. Vor einiger Zeit meinte ein BW-Mitarbeiter, dass man aufgrund der Resonanz der Cathar sehen wird, ob sich der Aufwand für neue Rassen lohnt. Und die resonanz wäre nicht ewrsichtlich, wenn die Cathar in Makeb enthalten wären. Denn dann wüsste BW nicht, ob man sich Makeb wegen den Miezen holt oder wegen dem Planeten oder warum auch immer. Und wie wir alle wissen,w ar BW in der vergangenheit leider zu gut darin, aus Statistiken die falschen Schlüsse zu ziehen.

 

 

Ich bin mal gespannt, was die jetzt mit der neuen Story meinen, also ob das eine allgemeine oder klassenbasierte ist. Eigentlich haben die ja klassenbasiert oft betont, was hier nicht der Fall ist...

 

Allgemeine Story. Es wurde vor einiger Zeit schon angekündigt, dass es in nächster Zeit keine Fortführung der Klassenstory geben wird. Makeb beinhaltet also lediglich die allgemeine Fortführung der Story, also im Grunde wie die Geschichte auf Ilum.

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Ich finde es witzig, dass so viele gleich posten, dass 8,- Ocken für den Content zu teuer, zu viel, zu bunt, zu grün, zu (insert your favorite here) ist.

 

Momentan steht doch abgesehen vom Preis noch gar nix fest, außer dass es nen neuen Planeten, neue Quests & die Katzenviecher beinhaltet. Ich habe nirgends eine abschließende Auflistung gelesen, was der Content Patch beinhalten soll.

 

/Sign.........

 

Ansonsten tun mir die 8,- Rubel nicht weh, auch nicht, da ich die gleich dreimal latzen darf. Ich habe schon mehr Geld für wesentlich Dümmeres ausgegeben ...

Ich auch, 2002 hab ich 25000.- mit Internet aktien verzockt. Sch. auf die 8 Euro also.

 

Sehr pfiffig, vor allem, da man das Update nicht mit Kartellmarken bekommt ...

 

Aja, wieder einer mit ner Kristallkugel

 

.............................. Edited by smartwriter
Link to comment
Share on other sites

Das ist jetzt aber genauso vermutet wie meine Argumentation weiter oben, nur dass ich bei meinem Senf dabeigeschrieben habe, dass es Vermutungen sind.

Es ist keine Vermutung, sondern genau das, was man für die 8 bzw 17€ bekommen wird. Denn sie wären reichlich dumm, wenn sie Features wie Flashpoints und Operations, die Teil der 8€ sind und mit Makeb kommen, nicht spätestens beim Start des Vorverkaufs erwähnen. Ich bin mir absolut sicher, dass jedes Feature, dass auch als eigenes Content-Update durchgehen könnte, bereits genannt worden wäre.

 

Ich habe damit aber nicht gesagt, dass es in dem kostenlosen Content-Update, das wahrscheinlich auf den gleichen Tag fällt wie Makeb, nicht noch mehr geben kann. Vielleicht kommt ja der Flashpoint, der eigentlich vor Monaten mit 1.3 hätte kommen sollen, dann endlich - für alle ab 50, unabhängig von Makeb.

 

Ach, und die Cathar wird es im Kartellmarkt zu kaufen geben (siehe Livestream), die sind auch kein Teil von Makeb.

Link to comment
Share on other sites

Hm....

Naja also ich bin der Meinung okay es kommt das update mit Awsome zeugs

 

So eventuell keine FP, keine Operations da ist aber genau der Punkt.

Sollten diese dann nämlcih mit späteren normalen Content patchen kommen, kann einer der sich das Addon nicht geholt hat diese eben nicht spielen denn die 5 Level werden schon einen gewissen unterschied mit sich bringen bzw. haben diese dann eben keinen Zugang dazu so ists doch bei anderen MMORPGS auch.

Kein Addon auch kein neuer Content mehr der im nachhinein dazu kommt.

 

Beispiel?

Auf illum gibts auch 2 FP´s sollten dann z.b. auf Makeb nach ner gewissen Zeit auch FP´s zugänglich gemacht werden bzw. mit Content patch kommen können halt alle ohne das Addon nicht rein.

Also seh ich die 8€ darin investiert das ich jetzt etwas bekomme aber mit späteren patches auch noch was was die die keine 8 € investieren eben nicht bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Da das Angebot bis zum 08.01.13 gilt, sehe ich beim derzeitigen Informationsstand keine Veranlassung, vorzubestellen.

 

Wenn ich das einen Tag vor Ablauf der Frist mache, bekomme ich kein Stück weniger für mein Geld, aber ich werde dann hoffentlich mehr Informationen haben, um eine informierte Entscheidung zu treffen.

 

(Es steht zwar so gut wie fest, das ich es kaufen werde, aber ich zahle grundsätzlich nichts früher als notwendig, solange ich dafür keinerlei Vorteile erhalte)

Link to comment
Share on other sites

ICh habs soeben bestellt , selbst wenns nix taugt , was ich nicht hoffe , sind 8 euro nen bigpack kippen oder nen essen beim Mac Doof . Da mach ich mich nicht nass deswegen . Und ich denke es wir neue OPs geben oder Zumindest neue raids weil was soll man sonts auf 55 machen . Denova Sm zu 4 ? wohl eher nicht.
Link to comment
Share on other sites

Sehr pfiffig, vor allem, da man das Update nicht mit Kartellmarken bekommt ...

Aja, wieder einer mit ner Kristallkugel

Nee, nix Kristallkugel sondern offizielle FAQ:

"Diese digitale Erweiterung ist nur auf unserer Website http://www.StarWarsTheOldRepublic.com/de/buy erhältlich und eine Bezahlung mit Kartellmünzen ist leider nicht möglich. Um mehr über die möglichen Zahlungsmethoden zu erfahren, besuche bitte diesen Artikel in unserer Hilfezentrale http://www.swtor.com/de/support/helpcenter/2421"

Edited by Han_Salo
Link to comment
Share on other sites

beim abo bekomme ich diverse kleinere vorteile + 500 kartelmünzen monatlich (was 5 euro entspricht), also bezahlt man so gesehen 8 euro pro monat. wenn ich dann allerdings f2p spielen will, muss ich ~9,60 euro pro monat ausgeben nur damit ich pvp spielen will, da ich aber auch des öfteren mal einen fp oder op mach, würde ich mit fp die 13 euro locker überschreiten.

wenn man jetzt die 500 kartellmünzen gegenrechnet und so bei einem abopreis von 8 euro landet und darauf die 8 euro für makeb rechnet lande ich bei 16 euro, also weniger als der f2p spieler zahlt :)

sorry wenn ich auf dem schlauch steh, aber ich will einfach nicht sehen, wo ich dem f2p-spieler gegenüber abgezockt werde, eher finde ich der f2p spieler wird abgezockt, da er viel mehr zahlt als ich.

 

Du als Abonnent zahlst (im 'schlimmsten Fall') 13 Euro für jeden Monat, auch für jenen in dem du dich entschließt die Erweiterung zu kaufen. Du hast für diese 13 Euro noch nichts bekommen, was du nicht schon zuvor hattest. Du hast kein neues Gebiet, keine neuen Items, nichts. Du zahlst 13 Euro für genau das, für was du auch schon vorher die 13 Euro gezahlt hast. Nun kaufst du für 8 Euro die Erweiterung und hast diese neuen Dinge. Neuer Planet, neue Items, bla. Macht unterm Strich 21 Euro, die du in diesem besagten Monat für alten PLUS neuen Inhalt ausgegeben hast.

 

Ein F2P spieler zahlt 0 Euro für jeden Monat (im "Idealfall"), auch für jenen in dem er sich entschließt die Erweiterung zu kaufen. Auch er hat erstmal für 0 Euro nicht mehr, als er zuvor auch hatte und womit er scheinbar glücklich war. Jetzt zahlt er im besagten Monat einmal 17 Euro und bekommt seinen alten Inhalt PLUS die neue Welt, neue Items, etc.

 

Ein fairer Deal wäre es zB., wenn ein Abonnent keine zusätzlichen Gebühren für die Erweiterung entrichten müsste. Dann kommt ihn neuer PLUS alter Inhalt 13 Euro im Erscheinungsmonat. Bei Section X hat BW das so gemacht. Warum sie nun davon abkehren ist mir nicht begreiflich, aber ich fühle mich als Abonnent dadurch nur noch umso mehr verarscht.

 

 

PS:

Naja, eigentlich ist es mir schon begreiflich. BW, bzw. dem Projekt SWTOR, geht es finanziell schlecht und man versucht aus jeder Kleinigkeit Geld herauszuschlagen. Was ja seit Einführung des neuen Modells ersichtlich ist.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...