Jump to content

Makeb wird kostenpflichtig


S_I_T_H_L_O_R_D

Recommended Posts

Frag mich wieso sich alle an den 8€ aufgeilen ... mal ohne Mist, was sind heute noch 8€?

 

Ich würd mir eher Sorgen machen über einen vielleicht zu starke Equipentwertung und den damit verbunden Sprung von HP und Schadenszahlen die dann jenseits von gut und Böse sind.

 

Oder dem Endcontend.... die FP's? die OP's? Gibt es Neue? Werden alte hochskaliert? Wenn ja kriegen sie neue Mechaniken? Engine? OpenPvP? Warzones? Netcode? ... 8€ ich bitte euch, das ist lächerlich.

Edited by Vazques
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 465
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Frag mich wieso sich alle an den 8€ aufgeilen ... mal ohne Mist, was sind heute noch 8€?

 

Ich würd mir eher Sorgen machen über einen vielleicht zu starke Equipentwertung und den damit verbunden Sprung von HP und Schadenszahlen die dann jenseits von gut und Böse sind.

 

Oder dem Endcontend.... die FP's? die OP's? Gibt es Neue? Werden alte hochskaliert? Wenn ja kriegen sie neue Mechaniken? Engine? OpenPvP? Warzones? Netcode? ... 8€ ich bitte euch, das ist lächerlich.

 

 

Es geht doch hier wirklich nicht um die 8€

Was ich in diesem Forum bisher so rausgehört habe, geht es den Berufsnörglern doch nur um neuen Stoff.

Dabei spielt das Geld doch keine Rolle. Gutes Beispiel ist ja das F2P.

Es wird gemeckert, des Meckerns wegen :D:D:D

Link to comment
Share on other sites

Ein bisschen trollen ist ja mal ganz witzig, aber hier werden hochskalierte T-Konten und Quantenrechnungen durchgeführt warum man als Abospieler in die Tonne guckt weil man für ein AddOn zahlen muss und der F2P-Spieler doof ist weil er F2Per ist und von Grund auf ja keine Ahnung haben kann und niemals haben wird :rolleyes:

 

So pingelig wie sich hier einige geben, 8€ bezahlen ... oder eben nicht. Einfache und simple Sache.

 

Wer kein Bock hat, lässt es, jede noch so komplizierte Rechnung, These und Meinung wird an diesem Fakt nichts mehr ändern.

 

Bezahlen werden die meisten sowieso auch wenn sie meckern. Macht euch lieber Gedanken was der Inhalt sein könnte, darauf könnte man von Lars vll sogar einen Wink kriegen, aber nicht wenn es um dusselige 8€ für ein Mini-AddOn geht, falls es überhaupt Mini ist. Keiner weiß was noch geleaked oder offiziell bekannt gegeben wird.

Edited by Vazques
Link to comment
Share on other sites

mal ohne Mist, was sind heute noch 8€?

 

Ich gehöre zwar nicht zu den weinern, aber da ich das Privat sowieso grade mal mache, schreib ich dir was "heute" 8€ sind bzw. besser gesagt was sie mal wert waren...1999-2000.

 

Das waren vor knapp 13 Jahren mal rund 16 Mark!

Dafür hat man bekommen... 3, Teils 4 Schachteln Kippen (max.60-80 Zigaretten), etwa fünfeinhalb Kilo Brot / 26 Brezeln beim Bäcker oder auch des deutschen liebstes Kind: 11 Liter Benzin.

Wer mir jetzt noch erzählen will, dass das normale Inflation ist, der ist in Mathe eine absolute Niete oder einfach nur verblendet! =)

 

So, genug Offtopic.

Link to comment
Share on other sites

Ich wollt jetzt aber nicht eine neue Diskussion starten über Inflation oder Geldtreiberei ... dafüf gibts andere Foren und ganze Uni's.

 

Es geht um den Kern ... den Patch, da gibt es deutlich wichtigeres als lächerliche 8€.

Edited by Vazques
Link to comment
Share on other sites

Selbst wenn der Content für 8€ nur für ein Wochenende reicht.

Ist es weit aus mehr, als man für das Geld wo Anders verlangen kann.

 

Kino keine 2h - sind schon mehr als 8€

Solarium 20min - 8€

Mecces Menü - 8€ und in weniger als 10min verputzt.

 

 

Und man sollte mal Ehrlich sein. Selbst wenn sich die Story mit Jedem Weiteren Charakter wiederholt.

So wird man sie doch ohnehin noch mal spielen wollen, weil auch die Anderen Charaktere sich Weiter bis lvl55 Entwickeln werden.

Es gibt Neue Talente und Co. Wer kann da Nein sagen? Das ist doch eins der Spannendsten Dinge an einem MMO, und weshalb auch ich immer wieder gerne Neue Charaktere hoch ziehe.

Ich will sehen was sie alles können!

Edited by Obrok
Link to comment
Share on other sites

Also eigentlich ist es nicht meine Art sich gleich zu Beschwerern, doch ich bin doch etwas enttäuscht! Ich hatte eigentlich erwartet das man als Abo Spieler bei einen Free to Play Spiel solche Erweiterungen eigentlich mit drin hat! Dafür hat man schließlich ein Abo und erklärt sich jeden Monat bereit einen festen Betrag zu zahlen! Zumal es wohl eher ein Mini Addon ist und sein wir mal ehrlich, 5 Level sind schnell gepackt und nur einen Planet?!

Ich bin nun seit Veröffentlichung des Spiels als Abonnement dabei und habe bis dato taper ausgehalten, doch so langsam frage ich mich wirklich ob ich mir das noch weiter antue.

Link to comment
Share on other sites

Kino keine 2h - sind schon mehr als 8€

Solarium 20min - 8€

Mecces Menü - 8€ und in weniger als 10min verputzt.

Äpfel, Birnen?

Ist eine ganz andere Art von Dienstleistungen bzw. ganz anderes Gebiet. Ist Meccy billig? Nein. Aber wenn schon dann sollte man schon in der selben Kategorie vergleichen.

 

Liter Super für 3€ wär dann nach dem Massstab auch noch billig wenn mans mit Champagner vergleicht.

 

 

Wie auch immer.

Ich würde auch 50€ bezahlen wenn es den entsprechenden Gegenwert bietet.

8 Neue Klassenquest von lvl 1 bis max, neue Rassen usw.

Mir gehts einfach darum das bisher noch nicht wirklich viel bekannt ist, was für mich persönlich den Unterschied rechtfertig zwischen einen normalen kostenlosen (bzw. mit Abo finanzierten) Content-Patch und dieser Erweiterung die zum Abo noch extra kostet..

 

Aber wenn EA bald mal nen schönen Trailer mit den Inhalten zeigt lasse ich mich auch gerne umstimmen.

Es sollte halt mehr kommen als wieder alter Ramsch in neune Farben.

Mal abwarten was die "kinoreife" Questlinie so kann.

Link to comment
Share on other sites

Stimmt schon, Französisch ist immer etwas besorgniserregend. :jawa_angel:

 

Ich hoffe ja mal die Rüstungen sind bis jetzt nur Platzhalter, besonders die gelbe Kopfgeldjägerrüstung wär schon ziemlich dreist, weil es exakt die selbe schon gibt.

Schade, Du hast es nicht verstanden, oder?

 

Wenn von Bioware ebenso viel Sorgfalt in das Update gelegt wird, wie bei der Übersetzung der Mail, dann herzlichen Dank!

 

Und Du denkst doch nicht ehrlich, dass da mal was neues an Rüstungen kommt? Die haben eben erst gelernt, wie man mit Photoshop den alten Schrott einfärbt oder sich mit einer Lichterkette an einem Gleiter vollends zum Popanz macht!

 

:D

Link to comment
Share on other sites

Also das muß letztendlich jeder für sich entscheiden! ich für meinen teil werde es nicht kaufen! da ich mich verschauckelt fühle. es stimmt 8€ sind nicht die welt, aber es geht auch ums prinzip. wenn ich schon ein spiel auf f2p umwandel, kann ich nicht für die erweiterungen geld nehmen, dann ist es nicht mehr f2p, also wenn schon geld für ne erweiterung, dann kehrt bitte wieder zum abomodel zurück,

 

und zu demjenigen, der gesgagt hat, bei keinem game ist die erweiterung kostenlos, kann ich nur lachen!! bei eve war/sind die kostenlos...und als zb einen zu nennenden f2p titel wo sowas kostenlos ist: AION..guck dir zb aion 3.0 an..kostenlos und da gabs es viiiel für oder nächstes jahr aion 4.0, allein da wird es 3 neue klassen geben usw usw....

Edited by Asatryon
Link to comment
Share on other sites

Hab nicht alles gelesen, aber diese "8 Euro sind ja nix, toller Deal"-Posts sind mir aufgefallen.

 

8 Euro zahlt ein Abonnent, ... ein ... Abonnent ... Zur Erinnerung: Das sind die Leute, die im Monat 13 Euro für das Spiel zahlen. Vielleicht etwas weniger, wenn man diese Langzeitabos wählt. Lass es 11 Euro sein oder gar 10. Völlig egal. Jetzt rechnet ihr mal die 8 Euro zu den 10-13 Euro die ihr in dem Monat des Erscheinens der Erweiterung abdrückt und sagt nochmal es wäre ein guter Deal...

 

Ein F2P Kunde zahlt 17 Euro für die Erweiterung, also in jedem Fall weniger als der Abonnent. Jetzt werdet ihr mir sowas sagen wie, "Ja, aber ich kann doch als Abonnent vielmehr machen als der F2Pler". Nein könnt ihr nicht, denn es geht hier um neuen Storyinhalt, für den gezahlt wird, ein neuer Planet mit Quests. Alles was ihr davor hattet und worauf der F2P Kunde verzichten konnte, interessiert den auch weiterhin nicht. Der legt die 17 Euro hin und spielt den Planeten durch. Danach macht er wieder, was auch immer er sonst so gemacht hat. Genauso legt ihr die 8 Euro (oder besser 18 - 21 Euro) hin, habt mehr gezahlt als der F2Pler, und macht danach wieder das, was ihr sonst so gemacht habt.

 

Wer als Abonnent hier nicht erkennt, dass er über den Tisch gezogen wird, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Sofern es möglich ist, werde ich (als Abonnent) auf diese Erweiterung jedenfalls verzichten.

 

In diesem Sinne; Bioware, hört bitte auf eure Abonnenten zu verarschen - in eurem eigenen Interesse.

 

 

genau so ist es!!!

Link to comment
Share on other sites

1. frage: Wie umfangreich wird die dlc?

 

1 planet mit storyquest (welche die galaktische Story weiterführt (krieg) möglicherweise, aber die planetenstory auf jeden fall)

Diese quests sollen ebenfall voll vertont sein

Level cap +5, wie lang braucht man dafür? angenommen man braucht dafür länger als von 45 auf 50, ist das doch ordentlich.

 

Und es kommt im frühjar... dieses mini addon.

 

Was könnte noch mit dabei sein? je nach zustand, 1-2 flashpoint, und 1 op, und 1-2 warzones. ( und damit mein ich nicht unbedingt klassische wz, sondern vlt swooprennen usw. )

 

Ich werde mir auch das paket holen auch wenn ich immer noch keinen 50er habe und makeb nicht vor mitte nächsten jahres betreten werde

 

 

meine persönliche Meinung, derzeit sind die Entwickler in 2 Teams unterteilt, das größere Team macht den secret space part, und das kleine Team kümmert sich um makeb... daher auch der release nach hinten, was makeb angeht.

Link to comment
Share on other sites

Also das muß letztendlich jeder für sich entscheiden! ich für meinen teil werde es nicht kaufen! da ich mich verschauckelt fühle. es stimmt 8€ sind nicht die welt, aber es geht auch ums prinzip. wenn ich schon ein spiel auf f2p umwandel, kann ich nicht für die erweiterungen geld nehmen, dann ist es nicht mehr f2p, also wenn schon geld für ne erweiterung, dann kehrt bitte wieder zum abomodel zurück,

 

und zu demjenigen, der gesgagt hat, bei keinem game ist die erweiterung kostenlos, kann ich nur lachen!! bei eve war/sind die kostenlos...und als zb einen zu nennenden f2p titel wo sowas kostenlos ist: AION..guck dir zb aion 3.0 an..kostenlos und da gabs es viiiel für oder nächstes jahr aion 4.0, allein da wird es 3 neue klassen geben usw usw....

 

?? Dnn ist HDRO also nicht ftp, weil da muß man ja für quests zahlen.???

Link to comment
Share on other sites

Mann, oh Mann. Die Fanboys sind ja wirklich richtig schlimm hier. Dann kauft halt weiterhin alles was euch vorgesetzt wird, ohne drüber nach zu denken :rolleyes:

Ist man auch ein Fanboy, wenn man erst drüber nachdenkt und es dann trotzdem kauft ? (bzw. kaufen wird, denn ich habs ja noch nicht gekauft)

Link to comment
Share on other sites

Es waren mal 10 Spieler....

 

 

der eine hörte auf Swtor zu spielen......

 

weil der den Content nach 3 Tagen durch hatte, und er es als eine Frechheit empfand, nicht 10 Ops zu Beginn zu haben, ein anderer,

 

weil ihm das Taschengeld gekürzt wurde, ein anderer,

 

weil sein Rechner zu langsam war und er nur auf niedrigen Einstellungen spielen konnte, ein anderer

 

weil auf seinem T-shirt steht "Ich bin eine heuschrecke", dieser ist schon 4 Spiele weiter, ein anderer

 

weil in einem MMO darf es keine Bugs geben, ein anderer

 

weil er f2p-spieler als Abschaum erachtet und jegliche Form von Mehrkosten außer Abo ihn aufregen, ein anderer

 

weil es keine vernünftiges PVP gibt, ein anderer

 

weil das ganze Spiel sowieseo Mist ist, und er spielt seit der Beta, ein anderer

 

weil es kein Dual-Specc. Addons ONS, kurz all das gibt, was er aus anderen MMO kennt....

 

So blieb nur ich.

 

Ich kann mit den Bugs leben, ich finde die Atmosphäre gut, ärger mich gelegentlich über Abstürze, ärgerte mich mal hier und da über das eine oder andere. Aber am Ende ist es ein MMO wie jedes andere auch. Es ist kein Heilsbringer, der Erlösung verspricht. Es ist einfach nur ein normales MMO, welche pve storylastig ist, im Vergleich zu pvplastigen MMOs wie Warhammer und Daoc. Ach, wie gut, dass ich schon ein Hardcore Casual bin, dessen Main nur /played 45 Tage voll hat. Und dennoch rege ich mich nicht auf, erst am dritten Boss asa hc zu stehen. Ich habe einfach Freude, abends zu raiden pvp zu machen. Zu schauen, ob ich im März dann endlich meinen Main komplett mit 27er Mats voll habe. Und wenn ich 1x am Abend cd habe, so what.

 

Aber leider gibt es zu wenige spieler wie mich, so dass ich ganz alleine weinend in der Ecke sitze und mich frage, warum gibt es nicht mehr spieler als mich, dass ich ein MMO wirklich mal wieder länger spielen kann. Denn wenn nur wenige von uns, aus eben diesen Gründen spielen, dann gibt es keine Patches und keinen neuen Content und dann stribt das Spiel noch schneller. Denn so ist der Kapitalismus. Viele Spieler viel Content, Wenige Spieler wenig Content.

 

Und nun back to topic. Und wenn ich nur 8 Euro für die Levelphase bezahle, ist es ok für mich.

Link to comment
Share on other sites

Mann, oh Mann. Die Fanboys sind ja wirklich richtig schlimm hier. Dann kauft halt weiterhin alles was euch vorgesetzt wird, ohne drüber nach zu denken :rolleyes:

 

Ic h denke darüber nach, und 8 euro sind eben aus meiner sicht ein guter deal, allerdings weiß ich auch noch nicht wie umfangreich das packet wirklich ist, kann sein das ich es nach release anders sehe, dafür hab ich aber bis jetzt keinen Ansatzpunkt.

 

Und deine einzige konstrultive Meinung ist, also das wir, die spaß am spielen haben und deswegen auch GERNE zahlen, welche pauschal alles fanboys sind. Also Naiv wären und komplett bedenkenlos konsumieren?

 

Dazu hätte ich ein paar wenige fragen an dich.

 

1. hast du ein Smartphone? wenn ja welche marke?

 

2. du besitzt sicher Kleidung, welche marke? ( auch unbekannte n´marken sind marken, auch wenn es im allgemeinen als no Name gehandhabt wird )

 

3. sicher nimmst du auch Nahrung zu dir, wo erwirbst du diese?

 

 

4. beim einklaufen hast du immer einen einen kaufzettel und kaufts nur das was auf diesem zettel steht, ja oder nein?

Link to comment
Share on other sites

Neues Futter:

 

Klick mich

 

Interview mit Ohlen auf der E3 ab 5. min! über Makeb

 

The moderator proceeds to compare Makeb to free updates given to EVE and other online games, and asks “Is it really that big?” “It’s a whole planet,” Ohlen confirms with no correction to the idea that the content would be free.

 

 

Habt spass damit.

 

*Schwing die blutende Fleischkeule* zu den Trollen.

Link to comment
Share on other sites

Mann, oh Mann. Die Fanboys sind ja wirklich richtig schlimm hier. Dann kauft halt weiterhin alles was euch vorgesetzt wird, ohne drüber nach zu denken :rolleyes:

 

Willst du die 8€ von der Steuer absetzen? Sind alle für dich Fanboys wenn man nicht deiner Meinung ist? Man kauft sich Dinge für gewöhnlich weil man sie haben möchte. Wer sich das AddOn kauft, möchte es haben. Was ist daran so verwerflich?

 

Nur weil du es nicht kaufen willst, versuchst du durch meckern es kostenlos zu machen? Oder wie ist dein Plan? Oder willst du einfach nur meckern weil es Spaß macht? Nenne mir mal einen Grund warum ich mir jetzt nicht das AddOn kaufen soll und warum ich dann ein Fanboy bin wenn ich es doch kaufe?

 

Aber deiner Theorie nach wärst du dann ein Hater nä? Polarisieren und so ... Wenn es nicht weiß ist, muss es automatisch schwarz sein. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

 

Habt spass damit.

 

*Schwing die blutende Fleischkeule* zu den Trollen.

 

Klar, es mag so zu interpretieren sein.

 

"Wir haben nicht die Absicht eine Mauer zu bauen". Meine klassische Unwahrheit ist, immer noch im Bundesvorwahlkampf (hm, irgendwann 2000 +-) Cdu 1% MwSt. Erhöhung, SPD fordert 2% MwSt. Erhöhung. Am Ende folgender Satz. Nach Einsicht der Akten müssen wir die Steuer um 3 Prozent erhöhen.

 

Nun, wir spielen ein Spiel. Und falls jemand sich aufregt, weil er sich angelogen fühlt, ist es sein gute Recht, sein Abo auslaufen zu lassen und sich einem anderen Spiel zuzuwenden.

 

Letztlich könnte man auch so argumentieren, aber bitte, dass wäre etwas für Fortgeschrittene.

 

Urspünglich mag die Planung gewesen sein, Makeb kostenfrei reinzupatchen. Diese Annahme hat man getätigt, als man noch von vielleicht 500000 Abonnenten ausgegangen ist oder mehr. Durch die dramatischen Veränderung, siehe meinen Vorpost, haben viele das Spiel verlassen. Daher konnte der Buisinessplan nicht mehr gehalten werden. Das Spiel wurde f2p. Daher müssen nun, nachdem sich die fianziellen Rahmenbedingungen geändert haben, Korrekturen angebracht werden, die ursprünglich so nicht geplant waren. Dazu zählt auch, dass wir 8-17 Euro zahlen müssen für das kleine Addon. Letztlich dient es nur dazu, Einnahmen zu generieren, um das Spiel am Laufen zu halten.

 

So könnte man auch argumentieren, aber ich weiß, ich bin alleine auf der Welt............. bin wohl nur ein Fanboy, habe von der Realität keine Ahnung. Nein, nur die Propheten, die BW der Lüge überführen wollen, sind hier vertreten.

 

Im übrigen verstehe ich jetzt auch BW. NIchts mehr ankündigen, aber wirklich auch gar nichts mehr. Erst am Patchday erfahren wir, was kommt und zu welchen Preisen. Und dann regen sich wieder andere auf, dass BW Informationspolitik MIst ist. Wie man es macht, man kann nur verlieren.

 

Ich bin so einsam hier, umgeben von besserwissenden Propheten, die die Wahrheit gefressen haben.

Ich bin so einsam hier, weil ich von nicht eine Ahnung haben.

 

Ach wir Deutschen waren schon immer gute einfache Blockwarte

Link to comment
Share on other sites

:D

 

Ach, wie lustig dass sich die als Fanboys angesprochen fühlen, die immer die ersten dabei sind einen nieder zu brüllen, wenn man eine andere Meinung vertritt, die nicht Pro-Bioware ist. Danke, meine Theorie konnte gar nicht besser bewiesen werden. :)

 

@Redeye

 

Und das soll was werden? Gibst Du hier den Hobby-Psychologen, oder was?

Was sagt denn das aus, wenn ich kein Handy hätte, nur Billig-Klamotten bei KIK und Lebensmittel nur beim Discounter und nur die, die auf meiner Liste stehen kaufen würde? Das ich Kein Fanboy von Bioware bin?

 

Ich habe lange Zeit gebraucht um zu merken, dass die tollen Angebote für die HDRO-Updates und Erweiterungen nichts weiter sind, als Augenwischerei. Nichts wurde so erfüllt, wie es versprochen wurde. Ich bin und bleibe was solche Versprecher angeht, extrem kritisch. Es bleibt doch jedem selber überlassen, ob er das mitmachen will oder nicht - aber dann kümmert euch gefälligst nicht um meine Meinung, wenn sie euch nicht passt!

 

@schmerzbringer

 

So könnte man auch argumentieren, aber ich weiß, ich bin alleine auf der Welt............. bin wohl nur ein Fanboy, habe von der Realität keine Ahnung. Nein, nur die Propheten, die BW der Lüge überführen wollen, sind hier vertreten.

Tut das eigentlich weh? :D

Edited by Franzferdinand
Link to comment
Share on other sites

Neues Futter:

 

Klick mich

 

Interview mit Ohlen auf der E3 ab 5. min! über Makeb

 

 

 

 

Habt spass damit.

 

*Schwing die blutende Fleischkeule* zu den Trollen.

Na dann erfüllen wir mal deinen Wunsch mit dem trollen. ;)

 

6 Monate altes Video....

 

Was sagt der Herr da "I think its basically the biggest non-expansion pack - peace of content that any online game every realeased on one time..."

Ja ja was sich alles ändert in 6 Monaten - free und so...

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...