Jump to content

Makeb wird kostenpflichtig


S_I_T_H_L_O_R_D

Recommended Posts

Sehr pfiffig, vor allem, da man das Update nicht mit Kartellmarken bekommt ...
Aja, wieder einer mit ner Kristallkugel
Nee, nix Kristallkugel sondern offizielle FAQ:

"Diese digitale Erweiterung ist nur auf unserer Website http://www.StarWarsTheOldRepublic.com/de/buy erhältlich und eine Bezahlung mit Kartellmünzen ist leider nicht möglich. Um mehr über die möglichen Zahlungsmethoden zu erfahren, besuche bitte diesen Artikel in unserer Hilfezentrale http://www.swtor.com/de/support/helpcenter/2421"

Immer wieder amüsant, wie hier manch einer nur aus der eigenen Unfähigkeit, sich zum Thema zu belesen, heraus anderen unterstellt, sie würden ja nur mutmaßen und keine Ahnung haben.
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 465
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Da das Angebot bis zum 08.01.13 gilt, sehe ich beim derzeitigen Informationsstand keine Veranlassung, vorzubestellen.

 

Wenn ich das einen Tag vor Ablauf der Frist mache, bekomme ich kein Stück weniger für mein Geld, aber ich werde dann hoffentlich mehr Informationen haben, um eine informierte Entscheidung zu treffen.

 

(Es steht zwar so gut wie fest, das ich es kaufen werde, aber ich zahle grundsätzlich nichts früher als notwendig, solange ich dafür keinerlei Vorteile erhalte)

 

Der Preis wird auch nach der Frist nicht steigen. Die Frist bezieht sich laut der Beschreibung nur darauf, dass man bereits fünf Tage früher spielen, sprich man kann auch locker erste Eindrücke abwarten, wenn man nicht immer alles sofort spielen muss.

Link to comment
Share on other sites

richtig, so lese ich es auch aus.. Als abonnent kostet der "DLC" immer 8€... Aber als Vorbesteller, darf man schon paar Tage früher auf den neuen Planeten...

 

 

 

Nett wär es von BW, wenn man Makeb via Kartellmünzen freischalten kann, ähnlich wie in DCUO für 1000 KM. Dann weiss ich wenigstens, wohin mit meinen Münzen.. Glaub aber dazu ist BW zu gierig, da sie ja so kein Geld machen würden, mit den Abonennten. Neue warten einfach 2 Monate um die 1000 zu bekommen, alte Abonennten nehmen ihre vorhandenen. Ich warte ab bis zum Feb. wenn meine Gametime abläuft ob ich dann gewillt bin 34€ zu bezahlen.

Edited by phreeakk
Link to comment
Share on other sites

Verstehe die ganze Aufregung bei vielen hier nicht?

Die Erweiterung Makeb kostet 8€ wenn man es vorbestellt, meine Güte das ist doch nicht die Welt,also macht euch nicht ins Hemd wegen der paar Mücken.

Edited by Norilax
Link to comment
Share on other sites

So, nun hole ich Leonardo da Sternodymus meine Kristallkugel raus und schau mal rein....

*Holt die Kristallkugel und schaut mit einem versteinerten Blick rein*

In weiter Ferne hoere ich Stimmen...Die Stimmen kommen naeher...Moment, bitte ruhe...Die Stimmen kommen naeher...Es ist etwas, was nicht an menschlicher Sprache erinnert ... O...I...Nein...aber die Buchstaben waren doch O...und I...eine T? JA ich hoere es!!!

Opi Topi!!!

Oh, das muss wohl die Vertonung sein. Ja definitiv, Opi - Topi, Mungo jumbo, Puki Muki Tschue!!!

 

Also das habe ich in meiner Kugel gesehen. Die Vollvertonung ...

 

Dann sehe ich dann noch iwelche Zahlen ..Wartet mal, es ist alles so undeutlich 6...15..4...Ja!! Ich sehe es! Es sind 6 euro fuer Abozahler und 15 Euro fuer F2P Spieler fuer neue 4 FPs!!!

 

Aber es kommen weiter Zahlen auf mich zu...So...Moment mal...4....10...1....Was kann das bedeuten? Ach...diese Kristallkugel..Sie zeigt alles so wie im Nebel...Ach jetzt! Das sind 4 Euro fuer Abozahler, 10 euro fuer F2P spieler fuer die neue OP!!!

 

Puh...ich bin nun muede...Aber das habe ich in meiner Kristallkugel gesehen...Und sie sagt immer die Wahrheit...:cool:

 

So long^^

 

P.S. Da Deutsch nicht meine Muttersprache ist, bitte seid nicht so boese wegen meine Schreibfehler^^:o

Edited by Kleoron
Link to comment
Share on other sites

Fasen wir mal zusammen was bisher bekannt ist:

- Anstatt 8 Klassenquestreihen gibts 1 für alle

- 5 lvl mehr

- 1 Planet

 

Was gibts nicht (oder bisher nicht angekündigt)

- kein neuen Klassenquests

- kein Endcontent

- keine neuen spielbaren Rassen

- keine neuen Klassen

- keine neuen PVP Gebiete

 

 

8€ sind an sich nicht viel aber warum soll man für ein DLC zahlen bei dem der Umfang so gering ist,

dass wahrscheinlich selbst ein Freizeitspieler es am Wochenende durchzockt.

Achja die anderen Updates waren auch kaum weniger umfangreich und waren für lau.

 

Kaum Mehrwert und trotzdem Geld verlangen.

Was für COD die Map Packs ist für SWTOR Makeb.

 

Next: 4 neue Weltraummissionen für 3,99€?

Edited by AMPERErator
Link to comment
Share on other sites

für mich kostet die wow erweiterung 10 euro ^^

 

Lass mich raten... Du hast ein Jahresabo abgeschlossen und damit knapp 100€ im Voraus überwiesen?

Wenn ich mir Preis/Leistung bei so manch andrm Spiel / Zeug anschaue, sind die 8€ für Makeb ein Schnäppchen.

 

Hinweis: Ein Pet in WoW kostet 10€, ein Mount 20€ - sofern nicht grad wieder Weichnachts-Aktion ist.

MoP kostet dank Aktion übrigens aktuell 20€ für jeden

 

Hat Blizz dich damit jetzt eigentlich über den Tisch gezogen, Diamolo?

 

Zum Thema "Zwangsaddon, weil man sonst nicht mehr mithalten kann":

 

Das gilt für jedes einzelne MMO da draußen. Wer High End mithalten will, muss auch die aktuelle Erweiterung kaufen.

Link to comment
Share on other sites

Lass mich raten... Du hast ein Jahresabo abgeschlossen und damit knapp 100€ im Voraus überwiesen?

Wenn ich mir Preis/Leistung bei so manch andrm Spiel / Zeug anschaue, sind die 8€ für Makeb ein Schnäppchen.

 

Hinweis: Ein Pet in WoW kostet 10€, ein Mount 20€ - sofern nicht grad wieder Weichnachts-Aktion ist.

MoP kostet dank Aktion übrigens aktuell 20€ für jeden

 

Hat Blizz dich damit jetzt eigentlich über den Tisch gezogen, Diamolo?

 

Zum Thema "Zwangsaddon, weil man sonst nicht mehr mithalten kann":

 

Das gilt für jedes einzelne MMO da draußen. Wer High End mithalten will, muss auch die aktuelle Erweiterung kaufen.

 

sehe ich so naiv aiv aus ^^

lol ich zahle das was günstig ist,

und was ich nutze

aber ich verschwende bestimmt keine 8 euro für 5 level, 1 planet neee danke

ich gehe freiwillig.

und nicht nur ich gehe auch mein 5 eingeladene abospieler ^^

wer hier dann drauflegt seht ihr dann^^

habe was besseres zu tun=)

Link to comment
Share on other sites

Du als Abonnent zahlst (im 'schlimmsten Fall') 13 Euro für jeden Monat, auch für jenen in dem du dich entschließt die Erweiterung zu kaufen...

 

ich zahl meine 13 euro pro monat für die annehmlichkeiten, die 500 münzen und die normalen contentupdates. ich wüsste nicht, das ich mit makeb irgendwo weniger bekomm?

da es sich für mein verständnis bei makeb um eine erweiterung handelt und nicht um ein normales contentupdate, bin ich auch grundsätzlich gewillt dafür zu zahlen - wenn denn der umfang auch dem preis entsprechend passt.

wenn es wieder erwarten wirklich nur minimalsten endcontent gibt, 90% aller quest nicht vertont sind und das equip wieder nur neu eingefärbt ist, makeb nicht größer als korriban ist, müsste ich auch ganz ehrlich sagen wäre es mir die 8 euro nicht wert.

Link to comment
Share on other sites

8€ Ist wirklich nicht viel, aber die Leistung die man dafür bekommt ist doch recht mager. Und Kritik muss in diesem Falle auch sein. Ich kann den Unmut schon verstehen. Ich persönlich überlege mir noch ob ich die 8€ bezahle. Zeit ist ja noch. :)
Link to comment
Share on other sites

Wie sich die professionell Unzufriedenen wieder aufregen... Seid ihr eigendlich im normalen Leben auch solche Choleriker oder lasst ihr das nur im Internet raus, wo ihr mehr oder weniger anonym seid? Da wird echt der Hund in der Pfanne geil...

 

Wenn ihr alle, die schon den Whine, Käse und die Rasierklingen bereit gestellt habt, mal eine Minute auch nur einen Meter nachdenken würde...dann würdet ihr was feststellen!

 

.... Dö Dö Dö Dö Dö Dö Dö Dö, Dö...Dödödödö Dö Dö Dö Dö, Dö Dö Dö Dö...

 

Genau! Selbst Firmen mit so einer Leeman Trust Firmenpolitik wie EA sollte es eigendlich klar sein, dass wenn man ein Addon, was das nunmal mehr oder weniger ist, raus bringt und das LvL-Cap nach oben schiebt, dass sie dann natürlich auch neuen Content raus bringen sollten! Weil, würden sie das nicht tun, könnte sogar Finanzclown Michael Prachter in seiner GAS-Kugel sehen, dass es dann das erste und letzte Addon sein wird und das dann das letzte bisschen Rest an "Vertrauen", was die Spieler dieses Spiels noch haben, im A.r.s.c.h. ist.

 

Natürlich bekommt man für 34 Steine bei Blizzard für mehr auch mehr, aber schauen wir uns doch mal an was Blizzard bis jetzt für Addons abgeliefert hat: LazerGun PeWpEw in BC, die große Casualflut in WotLK, vollmundige und wolkige Versprechungen, die ab Firelands im Popo waren in Cata und seit paar Monaten nun Pedobären und warscheinlich noch mehr Kiddys (sowohl im Alter selber auch auch im Geist, bei besagten Pedobär-Real-Life-Leuten) in MöP... Mal ganz davon abgesehen, dass geschätzte 120% der Welt einfach mal von Gamesworkshop dreist geklaut ist...was ansich nicht mal falsch wäre, wenn man es wenigstens zugeben würde!!!

 

Aber hey, wie man in meiner Heimat so schön sagt: "Do drübe' hat d'r Maur'r des Loch gelasse'!"

 

In diesem Sinne...

Edited by AFacelessOne
Link to comment
Share on other sites

Wenn die Vorbestellerfrist am 8.1. endet, wirds die wirklich wichtigen Infos wohl erst am 9.1. geben. :jawa_angel:

Ich denke BW/EA wird das wieder mal verlängern, sie sagen wieder ihre Typischen Sätze wie; "Bis zum .... habt ihr Zeit eurer Abo/Erweiterung zu kaufen und danach gibt es das nicht mehr" kurz bevor das Angebot dann Endet; "Wir verlängern das Angebot bis zum ....". ;)

 

An die die gehen wollen, viel Spass bei dem was ihr auch machen wollt, ihr werdet ja nicht gezwungen die Erweiterung zu kaufen, werdet aber somit nicht an allem Teil haben können.

Wie oft haben die Leute die hier im Chat regelmäßig und seit Release unterwegs sind die Worte gehört; "Wenn das so kommt bin ich weg" oder "wenn D3/GW2 kommt hat SWTOR keine Chance mehr und auch ich bin dann von dem blöden Spie hier weg" und und und...

Wenn einer geht kommt irgendwann wieder ein neuer der vielleicht sogar mehr Geld als ihr Investiert für das Spiel hier, dank Kartellmarkt!

Ihr seit also nur ein Tropfen auf nem heißen Stein der beim Aufschlag wieder verpufft.

Irgendwann ist ein Teil doch wieder da von euch... weil doch nicht alles andere besser ist als SWTOR sondern nur andere Probleme hat mit denen ihr nicht klar kommt. Da heult ihr dann auch wieder in den Foren rum wie scheiße doch alles ist.

 

Diese ganzen vergleiche kann ich auch nicht mehr Lesen, ständig ist alles andere besser oder SWTOR ist nicht Konkurrenzfähig... so ein Schwachsinn. Jedes MMO ist anders und weckt nun mal nicht die Interessen von jedem.

SWTOR ist für Star Wars Fans/Fanatiker/Liebhaber usw. oder Leute die gerne geile Vollvertonte Storys mögen, GW2 ist wiederum an andere Interessenten von Mensch gerichtet genauso wie TSW....

SWTOR ist Konkurrenzfähig und wird auch noch weiterhin auf dem Markt bestehen bleiben, es muss sich mit niemanden Messen solange nicht ein ähnliches MMO auf dem Markt kommt, das SWTOR gleicht, damit ist nicht SWTOR 2 oder so gemeint, falls es das mal geben soll!? ;)

Klar könnte SWTOR Sachen besser machen, schon alleine wenn es um die Events geht, so schlechte Events habe ich bisher bei keinem anderen MMO gesehen das ich gespielt habe.

Wenn es um Halloween/Weihnachten/Ostern oder sonst was geht, hat SWTOR BW/EA eine ganz klare 6 verdient oder wie man in den Staaten so schön sagt die Note F!

Aber das hatte hier im Forum schon mal einer erwähnt... ;)

 

Ich Persönlich finde die Erweiterung gut und schon lange überfällig, bin froh dass sie kommt. Ich bin auch gespannt wie sie alles umsetzen wollen, was passiert mit den Rüstungen die wir jetzt haben, wie viel Schlechter werden diese oder wird es da keinen Unterschied geben?! Wie sieht es aus mit dem Fertigkeitenbaum, wird dieser Erweitert und wenn ja, was wird dazu kommen oder wird überhaupt was dazu kommen??

Viele Fragen die ich mir stelle, deshalb hoffe ich das diese Fragen bald beantwortet werden. ;)

Link to comment
Share on other sites

Infos bekommen wir frühestens wenn das Ding auf dem Server live geht.

 

Bzw. auf den PTS, sofern BioWare jeden eine kostenpflichtige Extension auf dem PTS kostenlos spielen lässt. Ich denke eher dass BioWars zwei Lieblingsgilden als einzige das ganze testen dürfen.

Link to comment
Share on other sites

sehe ich so naiv aiv aus ^^

lol ich zahle das was günstig ist,

und was ich nutze

aber ich verschwende bestimmt keine 8 euro für 5 level, 1 planet neee danke

ich gehe freiwillig.

und nicht nur ich gehe auch mein 5 eingeladene abospieler ^^

wer hier dann drauflegt seht ihr dann^^

habe was besseres zu tun=)

 

Süß.. Das ist, glaub ich, deine 5. Ankündigung zum Aufhören... bisher wurde nix draus

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube, dass sich BW mit diesem Modell nur selbst ins Bein schießt. Wenn ich mich so betrachte (nur noch Gelegenheitsspieler, twinkt halt so rum und daddelt gerne auf dem Testserver, wenn der mal zugänglich ist), dann bestelle ich wahrscheinlich die Erweiterung als Abozahler, kündige dann mein Abo und komme erst wieder, wenn diese 'digitale Erweiterung' on kommt. Das war meine Motivation, mein Abo laufen zu lassen: Ich krieg halt das ganze Spiel wie versprochen. Wenn ich für neues Zeug trotzdem draufzahlen muss...naja, dann zahle ich halt nur noch, wenn auch wirklich neues Zeug kommt. Das rechnet sich für BW dann auch nicht wirklich, wenn die 8 Euro für die Erweiterung von mir bekommen, aber dann zwei oder drei Monate keine Abogebühr.
Link to comment
Share on other sites

Leute an alle die immernoch Glauben es wird neuen End-Content für die 8 € geben, Ihr irrt Euch!

Für diese 8€ bekommt man NUR 1 neuen Planet mehr nicht! Auch keine neue Rasse wie Cathar!

Die muss man sich extra kaufen!

 

Ich denke mal das das neue Gebiet eher OPTIONAL sein wird und nicht MUST HAVE, denn kein neuer endcontent heißt ja ich kann mit 50 immernoch rein. Ausserdem meinten Sie, dass Sie an der Item-Spirale was gravierendes ändern wollen.

 

So und für ein laues neues Gebiet, was ich in 2 Tagen durch hab werd ich keine 8€ ausgeben...

Wenn es doch ein MUST HAVE werden sollte, indem Sie zb. einfach Asation Nightmare für Level 55 freigeben, dann bleib ich von SWTOR fern. Da zock ich lieber Pandas. Denn da bekommt man definitv mehr für sein Geld.

Soll kein gehäule sein, dass es zu teuer ist, sondern ein Protest, dass Sie uns Wenig Inhalt für viel Geld verkaufen. Bei WoW hab ich für viel Geld auch viel Content.

Link to comment
Share on other sites

Die 8,- € wären nun echt nicht die Welt - wenn die Gegenleistung stimmen würde und das tut sie einfach nicht. Zumindest nicht für mich!

 

Und nachdem ich heute Morgen diese Mail hier bekommen habe, sehe ich dem "Update" mit Sorge entgegen...

 

...obwohl... eigentlich ja nicht. Werde dann bei meiner Freundin mal auf den Monitor gucken ^^

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...