Jump to content

Bezüglich Server-Warteschlangen (Teil 3)


BastianThun

Recommended Posts

  • Replies 1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Server Force Harvester, Zeit 12.45 Uhr, Warteplatz 151...öh, ja ne is klar. Was wenn heute Abend zwischen 16-18 Uhr alle, die keinen Urlaub haben, auf die Server wollen?

 

Wie schon viele vor mir geschrieben haben wurden der Headstart und der Spielstart gründlichst vermasselt. Ich verstehe nach wie vor nicht wie man dermaßen viele Gilden auf so wenig Server verteilen konnte. Man hat glatt das Gefühl das da die Verantwortlichen noch nie ein MMO auch nur gesehen haben.

 

Vielleicht sollte man mal bei Blizzard nach Serverkapazität fragen, deren Server dürften ja nun etwas mehr Luft haben nachdem doch recht viele von WOW zu SWTOR wechseln ;-)

Edited by Sirmaverick
Link to comment
Share on other sites

Du willst mir jetzt erzählen das alle in der Warteschlange schon einen Char haben?

 

Nein, aber ihre Freunde haben auf dem Server schon einen Char. Für mich und meinen Freundeskreis ist die Entscheidung auf welchem Server wir spielen am 13ten gefallen. Bioware kann soviele Server eröffnen wie sie wollen, da es am Anfang so wenige waren, ist das für viele aber einfach egal.

Link to comment
Share on other sites

Schreit nicht dauernd danach das BW was machen soll, die hohen Herren in den USA, welche die Entscheidungen treffen stehen wohl so langsam erst auf, dort ist jetzt 6 Uhr in der früh also in 2 Stunden sind Sie dann im Office und dann kann man hoffen das sich was tut....allerdings mache ich mir keine allzu großen Hoffnungen.

:rolleyes:

 

Also zum Release eines Megamillionen Dollar Projektes wie SW ToR darf sich keine damit rausreden das es noch keine "Bürozeit" ist

Also wenn BW so arbeiten würde, wäre das ein Armutszeugniss.

Ich denke da brennt grade die Bude und die werden mehr als genug Stress haben.

 

Ärgerlich für uns aber leider ist die gesamte Headstartplanung von BW/EA ziemlich für den Po gewesen.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt 5 Deutsche Server die mit niedrig gekennzeichnet sind. Wenn die Leute in der Warteschlange sich auf die verteilen gibt es auch keine Warteschlangen mehr.

 

Was für ein toller Spruch. Gefühlte tausendmal gelesen, von verschiedensten Personen. Aber auch noch dem tausendsten Lesen wirkt er nicht weniger dumm, als beim ersten mal.

 

Sag mir doch mal, auf welchen Server ich zum Beispiel ausweichen soll, wenn es nur einen RP-PvP-Server gibt? Sogar, wenn ich dazu bereit wäre, meine jetzigen Chars in die Tonne zu treten, würde das alleine ja nicht mal reichen. Ich müsste ja sogar bereit sein, nen anderen Typ Server zu nehmen.

Edited by SalamiSadellen
Link to comment
Share on other sites

Erinnert mich irgendwie an den Start von WoW vor nunmehr 7 Jahren. Bugs ohne Ende, Warterschlagen von 2 und mehr Stunden auf allen Servern, Startgebiete, wenn man dann mal reinkam überfüllt ohne Ende und, ja natürlich, hunderte Kotz-Threads in den offiziellen Foren.

 

In jedem zweiten Post stand zu lesen, wie der Untergang von WoW noch vor März 2005 aussehen wird. Naja, Warteschlagen auf den ersteröffneten Server gibts heute noch ab und an, die ersten 3-4 Jahre waren sie Abends Standard, die Bugs sind gegangen, neue sind gekommen, nur vor März 2005 ist WoW nicht eingegangen.

 

Auch SW:ToR wird nicht eingehen, alle die sich hier im Thread auskotzen werden brav weiterwarten und brav weiterspielen, wie immer.

 

Ich habe übrigens 26 Level in die Tonne getreten, ja, muss leider arbeiten, kam nicht weiter als bis dahin, und bin auf einen heute neu eröffneten Server gegangen, so wie ich es auch damals bei WoW gemacht habe. Auf dem Server hatte ich dann übrigens nicht ein Mal eine Warteschlange, in 7 Jahren nicht.

 

Ich seh ja ein, dass viele sagen sie wollen ihre Freunde/Gilde/Char(s) nicht wegwerfen und auf nen neuen Server gehen, aber mal ehrlich, Online-Freunde hat man sofort wieder neue, Gilden gibts auch auf dem neuen Server in jeder Variante und den Char, naja, egal wie hoch der jetzt auch sein mag, in einer Woche seid Ihr wieder genau da wo Ihr jetzt seid, in ein paar Jahren werden diese paar Dutzend Stunden Spielzeit völlig egal sein.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin auch der Meinung, dass die Server erstmal so bleiben. Sobald dann die Welle von Leuten die heute anfangen vorbei ist kann man auch die Server Population hochschrauben. Was bringt es denn bitte wenn sie es jetzt machen, alle neuen sich auch auf Server wie Darth Traya einloggen und wir am Wochenende mit einer noch größeren Community am rumweinen sind.

 

Die die sich jetzt einen neuen Char machen und keine Bindung an einen Server haben werden ja wohl so schlau sein nicht auf die vollen Server zu gehen und 2 Stunden zu warten nur um loslegen zu können.

 

Hoffen können wir nur das die Leute auch wirklich schlau genug sind.

Link to comment
Share on other sites

langsam reichts mir mit den warteschlangen.....

 

hatte gradn nen dc und nu steh ich bei position 511 !!!!

das ist doch wohl ein scherz!!!

 

wenn das so weiter geht dann sehe ich echt schwarz :mad::mad::mad::mad:

 

bei mir das gleiche -- um 10 uhr warteschlange - nun disconnect - jetzt wieder warteschlange, das kanns echt nicht sein... releasetag hin oder her...die letzten 4 tage war ich mehr in warteschlange als auf dem server...

 

und ja, an die neulinge die nicht gildengebunden sind, geht nicht auf die "alten" server, vor allem nicht wenns ein pvp server ist - ihr werdet, neben der massiven warteschlange, auch im pvp keine freude haben - in den warzones rennen schon die ersten 50er herum, viele bei 30+ - da macht das keinen sinn als neuer 10er..

fangt auf den neuen an und lvlt dort gemütlich wie alle anderen hoch..

Edited by Shakkar
Link to comment
Share on other sites

Also zum Release eines Megamillionen Dollar Projektes wie SW ToR darf sich keine damit rausreden das es noch keine "Bürozeit" ist

Also wenn BW so arbeiten würde, wäre das ein Armutszeugniss.

Ich denke da brennt grade die Bude und die werden mehr als genug Stress haben.

 

Ärgerlich für uns aber leider ist die gesamte Headstartplanung von BW/EA ziemlich für den Po gewesen.

 

Stimmt. Beim offiziellen Spielstart is es bei dem Armis 0:01 AM und da wird wohl kaum ganz BW/EA pennen während 1,5 moi Leute einloggen wollen :D

Link to comment
Share on other sites

 

Die die sich jetzt einen neuen Char machen und keine Bindung an einen Server haben werden ja wohl so schlau sein nicht auf die vollen Server zu gehen und 2 Stunden zu warten nur um loslegen zu können.

 

Hoffen können wir nur das die Leute auch wirklich schlau genug sind.

 

Das bezweifel ich leider... das es so ist.

Link to comment
Share on other sites

Auf Darth Traya (Ja, meine Gilde wurde da auch drauf gepackt, wie alle anderen großen auch) komme ich nicht mal mehr in die Warteschlange - gibt gleich Fehlermeldung!! Und mein Ausweichserver, der die Tage immer Standard war, ist nun auch mit Warteschlange voll...

 

Wie so gibt es zig englische Server in EU, die nun niedrig anzeigen? Alles neue? Wo sind die ganzen deutschen Server zum Start? Macht gerade keinen Spaß. Heute Abend wird es wohl keinen deutschen Server geben, der nicht Voll bzw. Sehr hoch sein wird... Sind unsere Euros weniger wert?

Link to comment
Share on other sites

Liest denn keiner was ich geschrieben habe? :/

Hab die Server Status Seite schon den ganzen Vormittag an und ohne Mist die Server werden wohl nebenbei bearbeitet und nach und nach das Spielercap für die Server erhöht, wie kommt es sonst das ein Server wie Jar'kai Sword der eigentlich immer Voll ist auf einmal "Hoch" oder "Sehr Hoch" ist und ein Server wie "Leramarr" von "Voll" auf "Hoch" sinkt innerhalb von Minuten?

Link to comment
Share on other sites

Die Spieler suchen sich volle Server aus und beschweren sich dann über Wartezeiten? Unser Server hatte noch nie auch nur eine Sekunde Wartezeit. Welcher Server das ist? No commend. :D

 

vielleicht waren sie noch nicht voll, als viele von uns drauf sind?

mal nachdenken??

Link to comment
Share on other sites

Liest denn keiner was ich geschrieben habe? :/

Hab die Server Status Seite schon den ganzen Vormittag an und ohne Mist die Server werden wohl nebenbei bearbeitet und nach und nach das Spielercap für die Server erhöht, wie kommt es sonst das ein Server wie Jar'kai Sword der eigentlich immer Voll ist auf einmal "Hoch" oder "Sehr Hoch" ist und ein Server wie "Leramarr" von "Voll" auf "Hoch" sinkt innerhalb von Minuten?

 

Gelesen :)

Aber einloggen kann ich nicht, bin auf Arbeit.

Link to comment
Share on other sites

Es kann einfach nicht sein. Da sind 8 !!!!!!!!!!!!!! neue deutsche Server mit Niedrig und die ganzen Leute gehen auf die Server die eh schon voll sind, sodass man nun um 1 Uh rMITTAGS unter der Woche ne 400er Schlange hat..

 

Das is besch***** bioware...anstatt die eh schon ueberlaufenen server zu sperren macht ihr sie noch voller. Na frohe weihnachten

Link to comment
Share on other sites

Liest denn keiner was ich geschrieben habe? :/

Hab die Server Status Seite schon den ganzen Vormittag an und ohne Mist die Server werden wohl nebenbei bearbeitet und nach und nach das Spielercap für die Server erhöht, wie kommt es sonst das ein Server wie Jar'kai Sword der eigentlich immer Voll ist auf einmal "Hoch" oder "Sehr Hoch" ist und ein Server wie "Leramarr" von "Voll" auf "Hoch" sinkt innerhalb von Minuten?

 

Vielleicht weil viele auf die Warteschlange keine Lust mehr haben und auf einen anderen Server wechseln?

Ich denke das die Server jetzt sicher nicht bearbeitet werden..

Edited by Laseroc
Link to comment
Share on other sites

Es kann einfach nicht sein. Da sind 8 !!!!!!!!!!!!!! neue deutsche Server mit Niedrig und die ganzen Leute gehen auf die Server die eh schon voll sind, sodass man nun um 1 Uh rMITTAGS unter der Woche ne 400er Schlange hat..

 

Das is besch***** bioware...anstatt die eh schon ueberlaufenen server zu sperren macht ihr sie noch voller. Na frohe weihnachten

 

Den Thread lesen --> Verstehen --> Nicht sinnentleer erneut denselben Meckermist Posten, den alle anderen Posten.

 

Ganz offensichtlich gibt es hier künstliche Warteschlangen um Ströme von Neuspielern zu lenken.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht weil viele auf die Warteschlange keine Lust mehr haben und auf einen anderen Server wechseln?

 

Ich denke das die Server jetzt sicher nicht bearbeitet werden..

 

Warum nicht? Ich sehe keinen von den neuen Servern die plötzlich auf Standart oder Hoch oder so geschossen sind weil die Leute "keine Lust mehr auf die Warteschlange haben".

Und so ein Cap zu ändern erfordert nichmal einen Neustart da wird einfach nen Wert geändert und "Anwenden" geklickt und schon dürfen mehr Leute drauf.

 

Doch ich denke sogar das meine Annahme sehr wahrscheinlich ist, nachdem Bioware ja auch schon gesagt hat das die die Caps etwas runtergschraubt haben um die neuen Leute auf die neuen Server zu scheuchen :)

 

CAPS BASH

 

Oh man Cptn. Caps is wieder unterwegs xD

Edited by AnGuSxD
Link to comment
Share on other sites

Erinnert mich irgendwie an den Start von WoW vor nunmehr 7 Jahren. Bugs ohne Ende, Warterschlagen von 2 und mehr Stunden auf allen Servern, Startgebiete, wenn man dann mal reinkam überfüllt ohne Ende und, ja natürlich, hunderte Kotz-Threads in den offiziellen Foren.

 

In jedem zweiten Post stand zu lesen, wie der Untergang von WoW noch vor März 2005 aussehen wird. Naja, Warteschlagen auf den ersteröffneten Server gibts heute noch ab und an, die ersten 3-4 Jahre waren sie Abends Standard, die Bugs sind gegangen, neue sind gekommen, nur vor März 2005 ist WoW nicht eingegangen.

 

Auch SW:ToR wird nicht eingehen, alle die sich hier im Thread auskotzen werden brav weiterwarten und brav weiterspielen, wie immer.

 

Vielleicht konnte sich Wow das erlauben, weil die restliche Qualität überzeugt hat. Ob die Qualität von Star Wars einen Groß der Spieler dauerhaft überzeugt, muss sich erst einmal noch zeigen. Blizzard hat sich bereits bewiesen. Bei Bioware steht dieser Beweis noch aus. Viele Spiele waren am Anfang sehr beliebt und gurken jetzt noch mit ein paar Servern rum.

 

Und wieviel Leute Bioware durch diesen katastrophalen Zustand im Moment tatsächlich verliert, und ob sie diese Leute in ein paar Monaten als zahlende Kunden vermissen werden, dass kann niemand sagen. Von daher würde ich mich jetzt nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen.

 

Und vor allem würde ich den absoluten König der MMO's, zumindest wenn es um zahlende Kundschaft geht, nicht mit einem Neuankömmling wie Star Wars vergleichen. Da können wir dann in einem Jahr nochmal drüber schwätzen.

Edited by SalamiSadellen
Link to comment
Share on other sites

Und auch wenn es hier schon 1000 mal steht.

 

Bioware einfach nur *Kopfschüttel*. Um 13:30 schon ne 600ter Warteschlange. Ganz toll.

Aber was solls ich hab ja Zeit. Fange ich halt auf einen anderen Server an. Hab ja sonst nix zu tun Ihr Napf*****. Auf meine Gilde die auf einem der zwei einzigen RP Server ist, verzichte ich natürlich auch. Schön, daß es ein Gildenprogramm im Vorfeld gegeben hat.

Das beste System aller Zeiten.

 

*Ironie off*

 

Es ist zum Heulen.

Los Fanboys zerreißt mich.

Link to comment
Share on other sites

Es kann einfach nicht sein. Da sind 8 !!!!!!!!!!!!!! neue deutsche Server mit Niedrig und die ganzen Leute gehen auf die Server die eh schon voll sind, sodass man nun um 1 Uh rMITTAGS unter der Woche ne 400er Schlange hat..

 

Das is besch***** bioware...anstatt die eh schon ueberlaufenen server zu sperren macht ihr sie noch voller. Na frohe weihnachten

 

Daran ist doch BW/EA schuld mit Ihrem Gildenprogramm. Damit haben sie vorgegeben wo die Leute anfangen zu spielen. Und viele Spieler folgen Ihrer Gilde und manche haben erst heute angefangen zu spielen...Da kann man den Spielern doch keinen Vorwurf machen, das ist ganz alleine die Schuld von BW/EA. Die hätten von vornherein mehr Server aufstellen müssen und die Gilden viel weiträumiger verteilen müssen!

Link to comment
Share on other sites

Es kann einfach nicht sein. Da sind 8 !!!!!!!!!!!!!! neue deutsche Server mit Niedrig und die ganzen Leute gehen auf die Server die eh schon voll sind, sodass man nun um 1 Uh rMITTAGS unter der Woche ne 400er Schlange hat..

 

Das is besch***** bioware...anstatt die eh schon ueberlaufenen server zu sperren macht ihr sie noch voller. Na frohe weihnachten

 

530...

 

Naja, in 2 Wochen können wir sicher alle ohne Warteschlange drauf... :t_mad: Wenn ich den Sohnemann von Oma und Opa abgeholt habe und tagsüber im Büro sitze... :mad: Scheiss Timing

Link to comment
Share on other sites

ALso ich möchte auch mal meine Meinung dazusagen:

Warteschlangen kann man positiv als auch negativ sehen naja als Community ehr negativ ,klar man kann ja nicht spielen aber wie fändet ihr es wenn die Server wegen überlastung abstürzen und ihr so STunden oder Tage lang nicht spielen könntet...? So wie die Server laufen habe ich keine Probleme mit Laggs o.ä. und mehr möchte ich ncihtd a nehm ich es gerne in kauf 1anhalbstunden zu warten. Da ich auf dem Rp Server der deutschen Rp-Community Spiele ist dieser natürlich "überfüllt" aber was solls... dafür spiel ich größtensteil mit den mit denen ich spielen möchte.

 

Aber trotzdem habe ich natürlich auch verbesserungsvorschläge für die , die die Warteschlangen nicht mögen:

 

- Charaktertransfere auf Neuere Server um Volle Server zu entlassten und Wartezeiten zu verkürzen

 

mehr würde mir auchnicht ienfallen da wir glaube ich hier alle keine Experten sind wie das in Irland abläuft, aber Leute das ist ein Release und ich finde ihn Sehr Gut gelungen!.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.