Jump to content

Meinungen zu SWtor


Antiphobia

Recommended Posts

  • Replies 257
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

 

Es gibt Künstler die schlachten vor Publikum Kühe und malen mit den Blut kritzeleien auf ne Leinwand und verkaufen das als Kunst.

Was mich zu dem Schluß bringt: Geschmackssache. Ich spiel ne Menge MMOs und genauso wie Lotro seinen Reiz hat, oder auch AoC, EQ1/2 sowieo AION oder Rift so hat auch SW ToR ( ja mal stell sich dasmal vor) seine ganz eigenen Vorzüge und Reize weswegen man es spielen KANN (wohlgemerkt KANN nicht MUSS wenns euch nicht gefällt verpisst euch doch einfach und trollt in nen andren EURER Meinung nach verhunzten MMO rum).

Ich finds geil wie sich die Leute hier einen von der Palme wedeln damit das sie für ein Spiel bezahlen das ihnen ja so malabsolut nicht gefällt und ja ach so scheiße ist.

Stell ich mir geil vor was für Jobs habt ihr? Kloauslecker und das macht ihr auch nur weil euch der Job am wengisten Spaß macht nur damit ihr nach 8 Stunden Scheißhauslecken am Stammtisch rumposaunen könnt wie scheiße euer Beruf ist?

Manche scheinen hier richtiggehend nen Drang zur selbstgeisselung zu haben, aber ok von mir aus.

Es gibt noch tausende die auf euch verzichten können die spielen SW ToR einfach weils ihnen selbst gefällt und sie wohl viele der total überzogen geschilderten Probleme gar nicht nachvolziehen können.

 

Wärs nicht sinnvoller auf Buffed rummzutrollen? Ich mein da wärt ihr ja unter euresgleichen und die andren WoW Fanboys würden euch sicher liebend gern die Poperze vergolden für eure Tiraden und dort könntet ihr auch präventiv vor den 600 Bugs pro 200 Zeilen Code warnen und die würden euch das glauben....

 

Ich für meinen Teil mag SW ToR, klar es hat Schwächen aber auch Stärken. Aber rummeckern hilft mal gar nix. Ein MMO ist wie Wein, der muss auch erstmal reifen. Classic-WoW hättet ihr die Foren zugeflamt würde das heutzutage so rauskommen - was ist es heute?

Lotro - 3 Jahre mit ner kleinen aber feinen Community, inhaltlich bis auf den ganzen Fluff aber extrem Lau und selbst für PvP gibts ausser dem einen PvM Gebiet seid heut nix neues dort. - Heute hat es Spielerzahlen von dennen viele MMO Betreiber feuchte Stellen in der Hose kriegen würde.

AoC - Seid release totgesagt, geht einfach nicht unter weil es immer noch eine lukrative Stammbelegschaft an zahlenden Spielern hat.

Rift - Klein, fein und gemein. Hatte zwar nen sauberen Start ( eins der besten Releases was stabilität und Qualität angeht was übrigens auch SW ToR vorweisen konnte) und es hält sich trotz überschaubarer Spielerzahlen sehr gut

AION/Warhammer - gehypt, gefeiert und abgestürzt und leben trotzdem noch und entwickeln sich sogar noch immer weiter dank der treuen Community die sie haben

Und ich seh absolut keinen Grund warum nicht auch SW-ToR nicht auch den Weg gehen sollte.

Mal im ernst die meisten hier scheinen Quantitätsfetischisten zu sein und alles an Zahlen festmachen zu müssen, da scheiß ich n dicken Krapfen drauf, man sieht ja an WoW was passiert wenn 10 Millionen Fliegen um einen Scheißhaufen kreisen, mich intressiert in einen MMO nur eins..das es mir für XY Stunden Spaß bringt und das die Qualität der Community in Ordnung ist.

Und sonst? Tja gibt genug andre Games die einen für mehr oder weniger lange Zeit im virtuellen Spielspaß versinken lassen können

 

 

 

Also bitte gehts noch ich bin ja auch nicht zu 100% negativ zum Spiel eingestellt sondern eher 60:40 für das Spiel aber sowas muss wohl echt nicht sein. Sowas zwingt einen ja fasst schon zum fremdschämen wenn mans ich da anstrengt vernünftig zu argumentieren.

Link to comment
Share on other sites

Das Abomodell gibts aber schon länger als WoW :p

Ich weiss manche halten das für unmöglich aber es gab auch schon MMO's vor der zeit von Wehoweh und die liefen auch alle mit Abomodell, naja zumindest die meisten.

 

Jaja aber wenn wir hier jetzt noch mit Meridian 59 anfangen dann kann die neue Generation nur sagen "hääääääääääääää"

Link to comment
Share on other sites

Ich kenne in der Tat niemanden, nicht einen, der ein Problem mit einem Abo-Model hat.

Dagegen muss ich sagen, dass alle MMORPGs die ich selbst gespielt habe und die irgendwann Free to play wurden, die Abo-Gebühren einfach nicht wert waren.

Der nächste Kandidat dürfte Tera werden. Dort läuft es ähnlich wie es bei TOR lief. Die sind jetzt bei den Serverzusammenlegungen. F2P dürfte dort dann auch nicht mehr weit weg sein. Auch sonst gibts parallelen. Tera war auch nicht "schlecht" und hat durchaus mal Spaß gemacht. War aber auch keine 13 Euro im Monat wert. Ebenso sind dort innerhalb kurzer Zeit viele Spieler wieder abgesprungen.

Link to comment
Share on other sites

Dass sie die "ABO-Gebühren" nicht wert seien, halte ich für fragwürdig. Es gibt noch genügend andere Spiele, die nicht annähernd die gleiche Qualität haben, aber trotzdem noch ganz gut laufen und wo viele Spieler weitaus mehr als 13€ im Monat zahlen. Es gibt so viele Faktoren, die eine Rolle spielen. Zum Beispiel kommt immer mehr die "Ich will alles umsonst" Mentalität zum Vorschein. Auch scheint alleine der Begriff F2P sehr viele anzuziehen, selbst wenn das Modell schlecht ist und man letzten Endes viel mehr bezahlt, um richtig spielen zu können. Es ist einfach ein Trend, wenn nicht sogar eine Form von Propaganda, die seitens der Spieler veranstaltet wird. Es gibt da so Fälle in meinem Freundeskreis, die sobald ein Spiel F2P wird, sie es sofort spielen möchten. Vorher war es unmöglich, sie dazu zu bewegen. Das sind teilweise Spieler, die bei RoM beispielsweise über 50 Euro liegen lassen in einem Monat.

 

Auch haben die Leute keine Lust ihre alten Charaktere aufzugeben, die sie jahrelange spielten (siehe WoW, wo viele immer zurückkehren, weil sie sehr an alte Bekanntschaften und ihren Charakteren hängen). By the way: Als SW:Tor F2P wurde, belegte es den 2. Rang bei den reinen MMO-ABO-Spielen weltweit, weshalb ich deine Argumentation noch mehr anzweifle. Bioware hatte einfach andere Ansprüche an den Tag gelegt.

 

Bei Tera ist das auch noch eine andere Sache. Gutes Spiel, ja. Es sind jetzt auch nicht übernatürlich viele Spieler weggegangen, sondern im gleichen Maße, wie in jedem anderen MMO nach Release auch. Hier wurden einige Server online gestellt, die von Anfang an unnötig waren. Die großen Server hätten den Merge nicht unbedingt gebraucht.

Edited by Arturioss
Link to comment
Share on other sites

Es gibt Künstler die schlachten vor Publikum Kühe und malen mit den Blut kritzeleien auf ne Leinwand und verkaufen das als Kunst.

 

Wenn die Schlachtung handwerklich schlecht gemacht ist, würde auch diese niemanden hinter dem Ofen hervorlocken.

Sicher gibt es für jede Nische ein paar Fans und das ist auch gut so.

Angesichts der Aussagen von Bioware war SWTOR aber doch nie als reines Nischenprodukt geplant sondern sollte den MMO-Markt revolutionieren.

 

Revolutionär an SWTOR war und ist aber nur die Methode, mit der man Kunden am schnellsten und effektivsten vergrault.

 

Bioware hat das Spiel als Massenprodukt designed und genau diese Zielmasse scheint es zu verschmähen. Sicherlich nicht, weil es zu gut geworden ist.

Link to comment
Share on other sites

Ach und wer hat das noch behauptet? Lass mal überlegen..

Ach ja..sogut wie alle MMO Hersteller die letzten Jahre...

Und alle leben sie trotzdem noch als Nischenprodukte. Von daher...

Sry aber wenn du alles was irgendwelche Verkaufsgenies erzählen für bare Münze nimmst und glaubst hast dus nicht anders verdient als auf die Fresse zu fallen.

Ich hab SW ToR nie als das was es angekündigt worden ist, akzeptiert. Es war von vorherein klar das es ein Nischenprodukt werden würde. Mit n bisschen gesunden Menschenverstand und etwas Logik wäre da auch jeder selbst draufgekommen.

Aber im Nachhinein über die eigene Dummheit flennen und die schuld bei andren zu suchen die einen das blaue vom Himmel erzählt haben ist schon armseelig

Edited by Pyrodimi
Link to comment
Share on other sites

Ach und wer hat das noch behauptet? Lass mal überlegen..

Ach ja..sogut wie alle MMO Hersteller die letzten Jahre...

Und alle leben sie trotzdem noch als Nischenprodukte. Von daher...

Sry aber wenn du alles was irgendwelche Verkaufsgenies erzählen für bare Münze nimmst und glaubst hast dus nicht anders verdient als auf die Fresse zu fallen.

Ich hab SW ToR nie als das was es angekündigt worden ist, akzeptiert. Es war von vorherein klar das es ein Nischenprodukt werden würde. Mit n bisschen gesunden Menschenverstand und etwas Logik wäre da auch jeder selbst draufgekommen.

Aber im Nachhinein über die eigene Dummheit flennen und die schuld bei andren zu suchen die einen das blaue vom Himmel erzählt haben ist schon armseelig

 

Dein Ton lässt ganz schön zu wünschen übrig.

 

Was du dann sagst ist, dass man alles Schlechte gut finden müsste, weil es eben entgegen der Werbeversprechen ist, was ja in der heutigen Zeit ganz logisch wäre?

 

Aber klar, als Kunde darf man sich ja nicht beschweren. Wo kämen wir denn hin?

Ist auch eine ziemliche Unverschämtheit einzufordern, was einst vollmundig versprochen wurde. Skandal :eek:

Link to comment
Share on other sites

Hast du Augen im Kopf?

Vlt solltest dir nochmal die Charakterentwicklungs und Gameplayvideos ansehen die vor release alle rauskammen.

Also sry...aber ich hab in den gezeigten Spielszenen schon damals nichts von awesome und co gesehen.

Keine Ahnung was du da gesehen hast, ich hab damals schon ne ältere comicgrafik gesehen, ein altbackenes Kampfsystem, positiv überrascht war ich lediglich das die Kampfanimationen im Endeffekt doch besser als in den Videos waren.

Aber schon aus den ganzen Videos konnte man selbst sehen das es lediglich ein 0815 StandartMMO wird, dieses Wissen gepaart mit der Erfahrung etlicher anderer MMORPG-Releases + Die Erfahrungen der gesammten Biowarespiele und wumms...schon hätte man in etwa annähernd gewusst was man bekommt.

Ich für meinen Teil wurde nicht enttäuscht, im gegenteil ich habs mir eigentlich schlimmer vorgestellt.

Aber ich hab mir auch mein eigenes Bild gemacht und hab das Marketinggeschwätz einfach ausgeblendet.

Aber naja...viel Spaß mit deiner Zahnpasta die dir ein mit 50 Watt strahlendes Gebiss verschafft, deinen achso biologischen Inderfrass von Iglo und deinen Waschmittel das Wäsche wie neu aussehen lässt, und deinen Auto das auf 100kilometer bei normaler Fahrweise nur 3Liter braucht...Hurra wie schön und einfach wär die Welt wenns nach unsrer Werbung geht ;)

Link to comment
Share on other sites

Hast du Augen im Kopf?

Vlt solltest dir nochmal die Charakterentwicklungs und Gameplayvideos ansehen die vor release alle rauskammen.

Also sry...aber ich hab in den gezeigten Spielszenen schon damals nichts von awesome und co gesehen.

Keine Ahnung was du da gesehen hast, ich hab damals schon ne ältere comicgrafik gesehen, ein altbackenes Kampfsystem, positiv überrascht war ich lediglich das die Kampfanimationen im Endeffekt doch besser als in den Videos waren.

Aber schon aus den ganzen Videos konnte man selbst sehen das es lediglich ein 0815 StandartMMO wird, dieses Wissen gepaart mit der Erfahrung etlicher anderer MMORPG-Releases + Die Erfahrungen der gesammten Biowarespiele und wumms...schon hätte man in etwa annähernd gewusst was man bekommt.

Ich für meinen Teil wurde nicht enttäuscht, im gegenteil ich habs mir eigentlich schlimmer vorgestellt.

Aber ich hab mir auch mein eigenes Bild gemacht und hab das Marketinggeschwätz einfach ausgeblendet.

Aber naja...viel Spaß mit deiner Zahnpasta die dir ein mit 50 Watt strahlendes Gebiss verschafft, deinen achso biologischen Inderfrass von Iglo und deinen Waschmittel das Wäsche wie neu aussehen lässt, und deinen Auto das auf 100kilometer bei normaler Fahrweise nur 3Liter braucht...Hurra wie schön und einfach wär die Welt wenns nach unsrer Werbung geht ;)

 

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Mangelnde Qualität ist doch vollkommen unabhängig von Marketingmaßnahmen.

 

Ich verstehe schon, dass du deine Erwartungen der Realität angepasst hast.

Aber macht das SWTOR zu einem besseren Spiel? Bringt es mehr Qualität?

....im Gegenteil.

 

Sicher, es macht SWTOR erträglicher, wenn man weiss, dass 50% der "Pläne" erstunken und erlogen waren.

Ob das allerdings das Spiel in ein besseres Licht rückt,wage ich mal zu bezweifeln :D

Link to comment
Share on other sites

Apropos Kampfanimationen...irgendwie finde ich die Animationen der Schwertkämpfer dämlich. ich kenn mich zwar nicht mit Schwertkämpfen aus, aber so wie die immer rumhacken, kenn ich das nur aus Übungskämpfen gegen Puppen...immer "Rechts oben, links unten, rechts oben, links unten". Schwertkampfanimationen wirken im Spiel alles andere als flüssig und dynamisch...eher hölzern, unpassend und wirklich mehr wie Übungskämpfe als wirklich hitzige Gefechte. Gruselig und irgendwie...lächerlich (diese beiden Worte fassen SWTOR eigentlich recht gut zusammen).
Link to comment
Share on other sites

Ich kann mich nicht beschweren, ich hab auf das Geschwätz nix gegeben ich hab nicht viel erwartet und wurde daher mit einen Soliden MMO das seine eigenen Schwächen aber auch Stärken hat belohnt. Nicht unbedingt der Burner aufn MMO Markt aber durchaus Solide und für einige Stunden der Unterhaltung gut. Alles was jetzt noch ins Spiel kommt nehm ich einfach nur freudig als Bonus. Allerdings hab ich auch kein Problem zwischendurch was anderes zu spielen, ein MMO sollte man ja auch nicht als Lebensersatz ansehen wies hier wohl viele gerne hätten angesichts der Sachen die derer so hier gefordert werden.

Auch von den vielerorts so derart gepredigten Bugs erlebe ich bis auf einige clippingfehler recht wenig. Auch diese FPS einbrüche auf Highendsystem kann ich nicht bestätigen. Die Grafk mag oberflächlich alt wirken, aber guckt man sich mal die Details an merkt man das da der Teufel begraben ist.

Clientabstürze? *** was ist das? Das einzige was nervt ist hin und wieder mal ndie Lags, wobei ..zeige mir auch nur ein einziges komplett Lagfreies MMORPG und ich zeige dir den Sinn des Lebens.

Im vergleich zum vorhandenen MMO Markt reiht sich StarWars definitiv in die die gehobene Mittelklasse ein. Es gibt extrem viele weitaus schlechtere Spiele und nur einige wenige Bessere.

Luft nach oben hat man aber überall. Aber ich sehs so das einige gute MMOs 4 Jahre und den Wechsel zu F2P gebraucht haben um endlich auf einen akzeptablen soliden Stand zu kommen.

Edited by Pyrodimi
Link to comment
Share on other sites

Also bitte gehts noch ich bin ja auch nicht zu 100% negativ zum Spiel eingestellt sondern eher 60:40 für das Spiel aber sowas muss wohl echt nicht sein. Sowas zwingt einen ja fasst schon zum fremdschämen wenn mans ich da anstrengt vernünftig zu argumentieren.
Pyrodimi mag seine Meinung vielleicht etwas extrem ausdrücken aber er passt sich damit nur an das Niveau mancher "Kritiker" an und ich stimme mit ihm größtenteils überein. Wenn man sich hier im Forum manche "Kritiker" so anschaut, könnte man meinen deren Rechner würde sich spontan selbst entzünden sobald sie SWTOR starten weil ihrer Meinung nach das Spiel sooo viele Fehler hat. :rolleyes: Das nervt einfach nur, auch wenn die Leute versuchen es in "konstruktive Kritik" zu verpacken, was nicht funktioniert, bleibt es doch leider leeres Geschwafel welches ein falsches Bild von SWTOR vermittelt. Edited by Thyrael
Link to comment
Share on other sites

Pyrodimi mag seine Meinung vielleicht etwas extrem ausdrücken aber er passt sich damit nur an das Niveau mancher "Kritiker" an und ich stimme mit ihm größtenteils überein. Wenn man sich hier im Forum manche "Kritiker" so anschaut, könnte man meinen deren Rechner würde sich spontan selbst entzünden sobald sie SWTOR starten weil ihrer Meinung nach das Spiel sooo viele Fehler hat. :rolleyes: Das nervt einfach nur, auch wenn die Leute versuchen es in "konstruktive Kritik" zu verpacken, was nicht funktioniert, bleibt es doch leider leeres Geschwafel welches ein falsches Bild von SWTOR vermittelt.

 

/Sign

 

Mach dir nichts draus, der Konsumierungszyklus sieht bei manchen Leuten folgendermaßen aus:

Hype > Hype bedingungslos folgen > Produkt konsumieren > Ernüchterung, aufgrund der völlig überzogenen Erwartungshaltung > "Missionarisches-Dauerfeuer-Modus-Genöle" im Forum des jeweiligen Produkts.

 

Und wer sich hier an den Bugs (hiervon kann sich wohl leider kein Spiel der Welt von freisprechen ;) ), hochzieht- reklamiert anscheind bei McDonalds auch seinen Cheeseburger, weil er zu "fettig" ist. :rolleyes:

 

Aber jedem das Seine..... :D

Link to comment
Share on other sites

Und wer sich hier an den Bugs (hiervon kann sich wohl leider kein Spiel der Welt von freisprechen ;) ), hochzieht- reklamiert anscheind bei McDonalds auch seinen Cheeseburger, weil er zu "fettig" ist. :rolleyes:

 

Der Vergleich hinkt...zum Produktmerkmal eines Cheeseburgers gehört nunmal ein entsprechender Fettgehalt...zu DEN Produktfeatures eines MMOs gehören aber keine Bugs.

Aber ich nehme mal an, auch mit relativer Bugfreiheit wäre SWTOR irgendwann die Luft ausgegangen. Dass SWTOR während der Abophase so wenig langanhaltenden Anklang fand, lag nicht nur an den Bugs...es war ein Grund unter vielen, aber nicht der einzige.

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Der Vergleich hinkt...zum Produktmerkmal eines Cheeseburgers gehört nunmal ein entsprechender Fettgehalt...zu DEN Produktfeatures eines MMOs gehören aber keine Bugs.

 

Zum produktinhalt jedweder Software gehören bugs Bug freie Software gibt es nicht. Folglich passt der Vergleich da es keine fettfreien burger gibt. Klar hätte ich lieber einen fettfreien burger ebenso wie bugfreie Software oder eben keine Naturkatastrophen aber ich akzeptiere den umstand das es all dies nie geben wird... zumindest während meiner lebensspanne.

Link to comment
Share on other sites

Der Vergleich hinkt...zum Produktmerkmal eines Cheeseburgers gehört nunmal ein entsprechender Fettgehalt...zu DEN Produktfeatures eines MMOs gehören aber keine Bugs.

Aber ich nehme mal an, auch mit relativer Bugfreiheit wäre SWTOR irgendwann die Luft ausgegangen. Dass SWTOR während der Abophase so wenig langanhaltenden Anklang fand, lag nicht nur an den Bugs...es war ein Grund unter vielen, aber nicht der einzige.

 

Ähm, ich huste mal in die Runde...so wenig langanhaltenden Anklang? Ähm sry, ich weiß nicht mit welchen MMO du eingestiegen bist...aber SW ToR ist für den MMO Sektor relativ weit weg von wenig langanhaltenden Anklang.

Das Problem das SW ToR hat ist schlicht und ergreifend das vom Riesenkuchen von dem sie mitnaschen wollten nur noch Krümmel da sind. Die meisten haben ihr "Stammspiel" und ist dort der Spieler mal eingesessen kann man ihm was weiß ich vorsetzen er wird immer mit einer geistigen Blockade an was neues gehen, auch wenns ihm nicht bewusst ist. Denn er hat viel Zeit, viel Liebe und viel Aufwand in sein altes Spiel gesteckt. Und genau das behindert einen IMMER bei einen neuen Spielerlebniss.

An den Erfolg eines WoW kann einfach kein MMO mehr anschliessen, das würde auch ein WoW2 nicht schaffen.

Getreu dem Motto: Was der Bauer nicht kennt - Frisst er auch nicht. Und WoW hat nunmal zur passenden Zeit das richtige Konzept aufn Markt geworfen und ist Seelen sammeln gegangen damit wie der Tod während der Pest.

Und nur relativ wenig Spieler sind wirklich bereit und offen für was neues.

Da kann SW ToR noch so Bugfrei, noch so innovativ und noch so geil sein...es würde trotzdem nicht einschlagen wie eine 200 Kilo Fliegerbombe.

WoW hat folgendes Zitat von Zeit.de zum richtigen Zeitpunkt für den MMO-Markt revolutioniert:

 

Einer Studie des Bundesverbands Interaktive Unterhaltungssoftware zufolge entwickelt sich "Gaming zu einem Gemeinschaftserlebnis in der Familie". Zwar werden vor allem Sport- und Gesellschaftsspiele im Kreis der Lieben gespielt. Aber auch Abseitigeres für Hardcore-Zocker zielt auf eine breite Käuferschicht. Es sind Unterhaltungsprodukte, in denen geballert und gemetzelt wird, die pädagogisch nicht gerade wertvoll sind und deren ästhetischer Mehrwert sich auf eine hohe Auflösung beschränkt. Aber sie zeigen sich gegenüber den mangelhaften Fertigkeiten vieler Spieler äußerst tolerant. Der Spieler soll gewinnen.

 

Das ist gut für diejenigen, die fordern, Videospiele mögen doch bitteschön endlich in der Mitte der Gesellschaft ankommen. Und schlecht für die Hardcore-Gamer, die sich beschweren, dass ihre Lieblingsbeschäftigung immer leichter und anspruchsloser wird.

 

 

 

Und hat sommit den Markt für alle folgenden MMOs quasi ruiniert. Alles was nach WoW kommt kann nur noch Krümmelchen einsammeln, egal wie hochwertig..

Die erwartungshaltungen sind übertrieben hoch, die Frustgrenzen sind niedrig und das Nachdenken über das eigene (geistige) Defizit als Konsequenz aus der Änderung der Prioritäten des Marktes quasi nicht mehr vorhanden.

 

SW-ToR hat dennoch etwas bemerkenswertes geschafft, es hat genug und ausreichend Spieler gebunden um sich zu den ganz großen im Geschäft zu gesellen, trotz aller Unkenrufe zum trotz.

Link to comment
Share on other sites

Zum produktinhalt jedweder Software gehören bugs Bug freie Software gibt es nicht. Folglich passt der Vergleich da es keine fettfreien burger gibt. Klar hätte ich lieber einen fettfreien burger ebenso wie bugfreie Software oder eben keine Naturkatastrophen aber ich akzeptiere den umstand das es all dies nie geben wird... zumindest während meiner lebensspanne.

 

Also wenn ich nen Burger esse, will ich fett und ungesund essen. Und wenn ich Software erwerbe, sollte sie möglichst fehlerfrei sein. Eine "Fehler gehören nunmal dazu"-Einstellung ist kontraproduktiv, öffnet Kurpfuscherei Tür und Tor und hilft keinem weiter. Wenn du jedoch SWTOR in freudiger Erwartung zahlloser unnötiger Fehler erworben hast, entschuldige ich mich vielmals bei dir. Ich hingegen pflege davon auszugehen, dass von mir erworbene Produkte mit der Intention an den Mann gebracht werden, ein möglichst fehlerfreies Produkt abzuliefern. Und Fehler gehören für mich nunmal nicht zu den Produktfeatures von Software.

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Und hat sommit den Markt für alle folgenden MMOs quasi ruiniert. Alles was nach WoW kommt kann nur noch Krümmelchen einsammeln, egal wie hochwertig..

Die erwartungshaltungen sind übertrieben hoch, die Frustgrenzen sind niedrig und das Nachdenken über das eigene (geistige) Defizit als Konsequenz aus der Änderung der Prioritäten des Marktes quasi nicht mehr vorhanden.

 

SW-ToR hat dennoch etwas bemerkenswertes geschafft, es hat genug und ausreichend Spieler gebunden um sich zu den ganz großen im Geschäft zu gesellen, trotz aller Unkenrufe zum trotz.

 

Dazu ergänzend, das der Markt ausgemerzt ist. Das Rad lässt sich nicht neu erfinden aber Innovationen kommen auch keine. Zumindest sehe ich dei jetzt nicht. Oder ihr? Man tilgt mit allbewährtem anstatt sich endlich den mut zu fassen für neues. Liegt eben auch am Bauer.

Link to comment
Share on other sites

Dazu ergänzend, das der Markt ausgemerzt ist. Das Rad lässt sich nicht neu erfinden aber Innovationen kommen auch keine. Zumindest sehe ich dei jetzt nicht. Oder ihr? Man tilgt mit allbewährtem anstatt sich endlich den mut zu fassen für neues. Liegt eben auch am Bauer.

 

Wenn man alle MMOs 2011 und 2012 zusammennimmt, gibts genug Innovationen. Das Problem, wie bei vielen anderen Spieleserien auch: Innovationen werden vom Kunden nicht angenommen.

Link to comment
Share on other sites

Ich empfehle dir dein Betriebssystem zu löschen und zu DOS zurückzukehren. Ganz im Ernst, währe das beste für dich bei deiner Einstellung. Dann müsstest du auch nicht wöchentliche Updates zur Fehlerbehebung erdulden. Oder schreib dein eigenes OS wenn du da sogut drinnen bist. Ganz ehrlich, deine Einstellung ist einfach unrealistisch - eine fehlerfreie Software zu erwarten ist in etwa so realitätsfremd wie an den Weltfrieden bis zum Ende des Jahres zu glauben.
Link to comment
Share on other sites

Ich empfehle dir dein Betriebssystem zu löschen und zu DOS zurückzukehren. Ganz im Ernst, währe das beste für dich bei deiner Einstellung. Dann müsstest du auch nicht wöchentliche Updates zur Fehlerbehebung erdulden. Oder schreib dein eigenes OS wenn du da sogut drinnen bist. Ganz ehrlich, deine Einstellung ist einfach unrealistisch - eine fehlerfreie Software zu erwarten ist in etwa so realitätsfremd wie an den Weltfrieden bis zum Ende des Jahres zu glauben.

 

An Weltfrieden bis Ende des Jahres zu denken ist realitätsfremd? Hmmm...im großen und Ganzen ists auf dem Planeten doch recht kuschelig. :D

Interessanter finde ich den Satz, ich möge mir doch mein eigenes OS basteln. Warum? Weil ich so gut darin bin? Wann habe ich das behauptet? Ich bin kein Programmierer und habe mit Softwarefrickeleien so viel am Hut wie BW mit gutem Support. PC-technisch bin ich reiner Konsument und als jener Konsument erwarte ich Qualität, so wie ich beim Besuch im Fastfoodrestaurant garantiert ungesunde Fettbomben erwarte.

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Wenn man alle MMOs 2011 und 2012 zusammennimmt, gibts genug Innovationen. Das Problem, wie bei vielen anderen Spieleserien auch: Innovationen werden vom Kunden nicht angenommen.

 

Innovation ist für mich, vom Nokia 3310 auf Iphone zu wechseln,

von drücken zu touchscreen.

Oder von Gamecontroller auf Kinect das man sein Lichtschwert per Hand bewegt anstatt knöpfen, das ist innovation für mich.

 

Aber ein System einzuführen, das ich schon vor 10 jahre gespielt habe und es als "neu" verkaufen ist leider auch heute für mich noch keien innovation. Dafür bin ich zu alt. ;)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...