Jump to content

Meinungen zu SWtor


Antiphobia

Recommended Posts

Wenn man alle MMOs 2011 und 2012 zusammennimmt, gibts genug Innovationen. Das Problem, wie bei vielen anderen Spieleserien auch: Innovationen werden vom Kunden nicht angenommen.

 

Siehe TSW habs in der Beta probiert aber zumindest das was ich da gesehen habe konnte mich nicht fesseln. Habe es steuerungs und erzähtechnisch irgendwie immer mit TOR verglichen und bin auf keinen grünen Zweig gekommen. Das Spiel bietet aber viel neues und ein sehr unverbrauchtes Setting aber vll ist ihm gerade dieser Mischmasch den es bietet zum Verhängnis geworden.

Naja der Zug der MMO Heuschrecken muss ja nichtmehr lange warten bis TES:O erscheint und dann kann das Gemetzel von vorne losgehen.

Spätestens 2014 kommt eine große Bewährungsprobe für das Genre wenn die Consistant Server von Star Citizen und Elite:Dangerouse Online gehen.

Spätestens dann sieht mich die MMO Welt der Deff und Schadenstabellen und der Skillklickerleisten nurnoch von hinten wenn ich den Nachbrenner zünde. ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 257
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Innovation ist für mich, vom Nokia 3310 auf Iphone zu wechseln,

von drücken zu touchscreen.

Oder von Gamecontroller auf Kinect das man sein Lichtschwert per Hand bewegt anstatt knöpfen, das ist innovation für mich.

 

Aber ein System einzuführen, das ich schon vor 10 jahre gespielt habe und es als "neu" verkaufen ist leider auch heute für mich noch keien innovation. Dafür bin ich zu alt. ;)

 

Wie wäre es dann mit Innovatiönchen?

 

Questbeteiligung für alle (GW2), freies skillbasiertes Spielsystem ohne Level und Klassen (TSW), aktives Kampfsystem (AoC, Tera), Event-basirtes Questsystem ohne Questgeber etc. (GW2), Vollvertonung (SWTOR, TSW, GW2), moderne Grafik (TSW, AoC, Tera, Rift), Skill statt Equipment als Grundlage für persönlicches Können (GW1)...oder einfach nur das Setting fernab vom 08/15 (Tabula Rasa, TSW, AoC, SWTOR)?

 

Eigentlich gabs in den letzten Jahren genug Innovationen, aber kaum einer mochte sie.

 

aber für mich DIE Innovation wäre endlich mal der Verzicht auf "Eine Abogebühr muss 12-15€ im Monat betragen". Ich denke, mit 5-8€ im Monat könnte man viel mehr Leuten gewisse Produkte schmackhaft machen. 12,99 oder 15€ sind ja sowas von oldschool :D

 

Siehe TSW habs in der Beta probiert aber zumindest das was ich da gesehen habe konnte mich nicht fesseln. Habe es steuerungs und erzähtechnisch irgendwie immer mit TOR verglichen und bin auf keinen grünen Zweig gekommen. Das Spiel bietet aber viel neues und ein sehr unverbrauchtes Setting aber vll ist ihm gerade dieser Mischmasch den es bietet zum Verhängnis geworden.

 

Also ich mochte TSW eigentlich...ok, es hatte kein klassisches Endgame, aber es war schon toll, diese Atmosphäre, das allgemeine Setting, das Drumherum...es war aber...speziell. Leider musste ich aufhören, da mein PC TSW nicht mitmachen wollte (und weil sich dort im Zuge des Personalabbaus auch ein gewisser Mangel an neuen Inhalten breitmachte). Aber wenn mein PC flotter wäre, würde ich wohl immer noch als Templer böse Illuminaten und Drachen verhauen :>

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Wobei ich auch nicht unbedingt ein Spiel haben will, das nur aus Innovationen besteht. Ich bin auch durchaus zufrieden mit einem Spiel, das mich unterhält und dabei wenig bis keine Innovationen bringt.

 

Um dein Handy-Beispiel aufzugreifen... ich habe auch vor kurzem noch ein Tasten-Handy gehabt und bin jetzt auf Smartphone umgestiegen. Das ist in der Tat ein deutlicher Sprung und war auch sinnvoll.

Wenn ich mir aber in 2 Jahren ein neues Smartphone kaufe, dann erwarte ich keine Innovationen, denn ein Akku der länger hält ist keine Innovation und ich möchte gerne, das die Bedienbarkeit eben keine Innovationen erfährt, weil ich mich dran gewöhnt habe.

 

Da ich beruflich als Programmierer viel mit Windows (bis runter auf Treiber-Ebene) und als User mit dem Office-Paket und vielen anderen Programmen zu tun habe, gehen mir manche Innovationen so richtig auf den Kecks.

Jedes neue OS von Microsoft versucht krampfhaft das Rad neu zu erfinden und muss unbedingt so viel neues bringen... und wirft dabei jedesmal das altbewährte wieder komplett über den Haufen. Als ich aufs neue Office umgestiegen bin, habe ich es in Excel kaum geschafft einen Druckbereich zu setzen und die bedingten Formatierungen wieder so zu machen, wie ich es gewohnt war... denn nichts funktionierte mehr so, wie ich es gewohnt war. Alles war in ganz anderen Menüs untergebracht und versteckte sich auch unter anderen Namen.

Auf solche Innovation kann ich verzichten. Da wünsche ich mir eher einen Knopf für "Retro-Style".

Auch würde ich gerne mal bei Win7 auf einen Knopf drücken und dann gerne auch 10x bestätigen, das ich der Administrator bin und dann möchte ich nicht wieder gefragt werden. Ich habe bei mir zu Hause eine absolute Zugangskontrolle, ich will nicht zusätzlich eine Zugriffskontrolle.. geht aber nicht, weil das Sicherheitskonzept innovativ ist :p

 

Auf den Burger bezogen... Ich esse auch gerne mal nen Hamburger oder nen BicMac, aber niemals, weil ich fett und ungesund essen will, sondern weils einfach mal schmeckt und schnell geht. Wenn es McDonalds gelingen würde, fettfreie Burger ohne geschmacksverlust herzustellen, würde ich das sehr wohl begrüßen.

 

Als Progger würde ich auch gerne behaupten, meine Software wäre bugfrei, aber das wäre einfach gelogen. Selbst nach Wochen der QA gibt es immer noch unerwünschte Wechselwirkungen in komplexen Systemen. Es ist schlicht nicht wirtschaftlich, ein System fehlerfrei zu testen, denn dazu müsste ja wirklich jeder Zustand des Programms getestet werden. Das kann sich kein Entwickler leisten.

Man stellt stattdessen möglichs bugarme Programme her und setzt im Rahmen einer Gewährleistungsfrist auf die Mithilfe des Kunden beim aufspüren von Fehlern, die erst im laufenden Betrieb gefunden werden.

Link to comment
Share on other sites

Questbeteiligung für alle (GW2), freies skillbasiertes Spielsystem ohne Level und Klassen (TSW), aktives Kampfsystem (AoC, Tera), Event-basirtes Questsystem ohne Questgeber etc. (GW2), Vollvertonung (SWTOR, TSW, GW2), moderne Grafik (TSW, AoC, Tera, Rift), Skill statt Equipment als Grundlage für persönlicches Können (GW1)...oder einfach nur das Setting fernab vom 08/15 (Tabula Rasa, TSW, AoC, SWTOR)?

 

Ich gehe jetzt nicht auf die Diskussion ein. Aber vieles gab es schon, ehrlich ^^. Das Rad aus tsw gab es schon in etlichen spielen u.a. zuletzt bei Skyrim.

 

Klar was ich verlange ist verdammt hoch, etwas neues zu bringen aber daran sollte man sich einfach nunmal richten. Ich gebe mich nicht damit zufrieden das ich jetzt in WOW auch noch pokemon spielen kann. Mir persönlich reicht das eben nicht mehr. Ich will was neues haben und nicht mir bekanntes in neuem setting. Für einige mag so zeug vielleicht innovativ sein, für mich nicht. Zwar liegt der Ursprung in innovare (erneuern) aber denoch darf man gerne eben wenn man schon was altbwährtes nihmt dieses auch verbessern.

 

Bei der Grafik würde ich aufpassen das geht dann schon unter das Design und ist eine eigene Sparte der Innovation oder von mir aus technisch begründet und sind 2 Paar schuhe. Gerade bei der Grafik muss es zwangsläufig besser werden.

 

Siehe Iphone welchese als innovation anpreisst, das es schneller ist, jedes mal und das soweit getrieben hat das ich jetzt sagen muss. Ein neues Iphone das auf den Markt kommt ist für mich nicht mehr innovativ wenn es einfach schneller ist.

Link to comment
Share on other sites

Wenn man alle MMOs 2011 und 2012 zusammennimmt, gibts genug Innovationen. Das Problem, wie bei vielen anderen Spieleserien auch: Innovationen werden vom Kunden nicht angenommen.
Nur weil etwas neu ist, ist es nicht auch automatisch gut. Es ist eben ein Risiko. Man versucht, eine Klientel anzusprechen, die in den bisherigen Spielen nicht schlechter repräsentiert ist - weiß aber noch nicht, wie groß diese ist.

 

Aber praktisch keine Innovationen aufzuweisen und dann zu hoffen, praktisch genau gleichen Spielen die Spieler abzuwerben (die dort etablierte Charaktere, Freunde etc. haben und meist weniger Bugs und mehr Content als bei Neuerscheinungen), geht eben meist sehr schief.

 

Und Vollvertonung ist keine Innovation.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab von SWTOr auch nie Innovationen erwartet. Aber zumindest, das es viel SW-Atmo atmet. Und das tut es für mich eben nicht wirklich.

Warum fühlt man sich nie als Teil eines Konflikts? Alle stehen nur wioe angenagelt auf den Planeten, ausser dem Spieler. Ich schließe mich als Agent einem Sithlord an, aber den Geheimdienst juckt das nicht. Ich kann der dunkelste, böseste Kopfgeldjäger sein.... wozu? Es hat keinerlei Auswirkung...

Das sind Dinge, die ich einfach anders erwartete. Vor allem von BW. Klar ist sowas in einem SP besser umzusetzen, aber es sind so viele gute Dinge in SWTOR, die einfach nicht konsequent genutzt werden. Das ist mein Problem. Ich hab ein eigenes Schiff. Juchu! Aber wozu?? Es hat soviel Timesink-Potential, aber es wird einfach nicht genutzt. Stattdessen gibts neue OPs, FPs, WZs... Und das wurde am Anfang nicht so kommuniziert. Das ist ein Fakt! Lest euch mal den Bericht über die Gulid Summit durch. Und diese Entwicklung ist eine Konsequenz der schwachen Spielerzahl. Einfach zu programmieren mit wenig Zeitaufwand.

und super zu verkaufen auf dem Kartellmarkt.

Ich liebe Star Wars seit über 30 Jahren über alles. Und deshalb interessiert mich SWTOR schon so lange, weil ich nicht will, das irgendwann die Server abgeschaltet werden... Aber BW/EA gibt sich einfach keinerlei Mühe, das Spiel mal in eine andere Ebene zu heben... Das ist, was mich aufregt.

Link to comment
Share on other sites

Das Spiel ist wie es ist und es wird sich kaum/nicht ändern, wieso erwartest du von SWTOR mehr, als es jedes andere MMO bietet? keines wurde auf eine "andere Ebene" entwickelt....och doch...SWG und dort gings heftig in die Hose.

 

Finde dich mit dem Spiel ab wie es ist, oder hör halt auf, oder mach eine Pause...ich habe auch eine lange Pause hinter mir und jetzt machts wieder viel Spaß....verschwende keine Zeit mit "hätte, könnte und würde" nimm es wie es ist, oder lass es...ich meine das nicht böse oder so, es ist einfach eine Tatsache.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab von SWTOr auch nie Innovationen erwartet. Aber zumindest, das es viel SW-Atmo atmet. Und das tut es für mich eben nicht wirklich.

Warum fühlt man sich nie als Teil eines Konflikts? Alle stehen nur wioe angenagelt auf den Planeten, ausser dem Spieler. Ich schließe mich als Agent einem Sithlord an, aber den Geheimdienst juckt das nicht. Ich kann der dunkelste, böseste Kopfgeldjäger sein.... wozu? Es hat keinerlei Auswirkung...

Das sind Dinge, die ich einfach anders erwartete. Vor allem von BW. Klar ist sowas in einem SP besser umzusetzen, aber es sind so viele gute Dinge in SWTOR, die einfach nicht konsequent genutzt werden. Das ist mein Problem. Ich hab ein eigenes Schiff. Juchu! Aber wozu?? Es hat soviel Timesink-Potential, aber es wird einfach nicht genutzt. Stattdessen gibts neue OPs, FPs, WZs... Und das wurde am Anfang nicht so kommuniziert. Das ist ein Fakt! Lest euch mal den Bericht über die Gulid Summit durch. Und diese Entwicklung ist eine Konsequenz der schwachen Spielerzahl. Einfach zu programmieren mit wenig Zeitaufwand.

und super zu verkaufen auf dem Kartellmarkt.

Ich liebe Star Wars seit über 30 Jahren über alles. Und deshalb interessiert mich SWTOR schon so lange, weil ich nicht will, das irgendwann die Server abgeschaltet werden... Aber BW/EA gibt sich einfach keinerlei Mühe, das Spiel mal in eine andere Ebene zu heben... Das ist, was mich aufregt.

viele Dinge waren in der Beta und wurden aufgrund von gewihne gecancelt zb. Begleiter Konsequenzen. Edited by Redeyes
Link to comment
Share on other sites

Das Spiel ist wie es ist und es wird sich kaum/nicht ändern, wieso erwartest du von SWTOR mehr, als es jedes andere MMO bietet? keines wurde auf eine "andere Ebene" entwickelt....och doch...SWG und dort gings heftig in die Hose.

 

Finde dich mit dem Spiel ab wie es ist, oder hör halt auf, oder mach eine Pause...ich habe auch eine lange Pause hinter mir und jetzt machts wieder viel Spaß....verschwende keine Zeit mit "hätte, könnte und würde" nimm es wie es ist, oder lass es...ich meine das nicht böse oder so, es ist einfach eine Tatsache.

 

Gerade den letzten abschnitt unterschreibe ich sofort. Du sprichst genau das aus was ich im allgemeinen bei MMO's denke. Klar, ich hätte auch gern bessere Weltraumkämpfe, gibts aber gerad nicht, also zurück zu den echt tollen Geschichten! Den darum geht es in Star Wars um eine Geschichte!

Link to comment
Share on other sites

Spiel erst nen Monat, hab aber nicht soviel zu meckern...

 

 

was ich vermisse ist ein aktives Kampfystem, ala RaiderZ, C9, Terra und oder auch D3... Sprich, auf Maus 1 und 2 hat man entweder vordefinierte angriffe oder freibelegbare. z.B bei Sith oder Jedi sind dann Maus 1 und 2 Lichtschwert angriffe, mit ner schönen Animation... könnte auch dann die ersten beiden Standard angriffe ersetzen.. auch fehlt z.B dass man in SW keine Rückwärts/Seitwärts Rollen machen kann, oder richtige Machtsprünge... von mehreren Metern... wär doch geil. Das wären so Sachen, die das SW Feeling richtig aufpeppen würden..

 

Die Grafik ist Klasse, nur die Texturen lassen manchmal zu wünschen übrig und Roben z.B sehn aus, wie eine 2. Haut und Lieblos am Spieler drangeklatscht.

Edited by phreeakk
Link to comment
Share on other sites

Spiel erst nen Monat, hab aber nicht soviel zu meckern...

 

 

was ich vermisse ist ein aktives Kampfystem, ala RaiderZ, C9, Terra und oder auch D3... Sprich, auf Maus 1 und 2 hat man entweder vordefinierte angriffe oder freibelegbare. z.B bei Sith oder Jedi sind dann Maus 1 und 2 Lichtschwert angriffe, mit ner schönen Animation... könnte auch dann die ersten beiden Standard angriffe ersetzen.. auch fehlt z.B dass man in SW keine Rückwärts/Seitwärts Rollen machen kann, oder richtige Machtsprünge... von mehreren Metern... wär doch geil. Das wären so Sachen, die das SW Feeling richtig aufpeppen würden..

 

Die Grafik ist Klasse, nur die Texturen lassen manchmal zu wünschen übrig und Roben z.B sehn aus, wie eine 2. Haut und Lieblos am Spieler drangeklatscht.

 

Standartmässig ist, bei der Tastaturbelegung, die Tasten 1 und 2 die Linke und rechte maustaste als 2nd vordefiniert.

Link to comment
Share on other sites

Spiel erst nen Monat, hab aber nicht soviel zu meckern...

 

 

was ich vermisse ist ein aktives Kampfystem, ala RaiderZ, C9, Terra und oder auch D3... Sprich, auf Maus 1 und 2 hat man entweder vordefinierte angriffe oder freibelegbare. z.B bei Sith oder Jedi sind dann Maus 1 und 2 Lichtschwert angriffe, mit ner schönen Animation... könnte auch dann die ersten beiden Standard angriffe ersetzen.. auch fehlt z.B dass man in SW keine Rückwärts/Seitwärts Rollen machen kann, oder richtige Machtsprünge... von mehreren Metern... wär doch geil. Das wären so Sachen, die das SW Feeling richtig aufpeppen würden..

 

Die Grafik ist Klasse, nur die Texturen lassen manchmal zu wünschen übrig und Roben z.B sehn aus, wie eine 2. Haut und Lieblos am Spieler drangeklatscht.

 

ein aktives Kampfsystem wird nicht kommen...ich glaube nicht, dass BW das Kampfsystem so gravierend umbaut. Die Grafik wird (sollte das Spiel denn noch länger laufen) sicherlich irgendwann mal angepasst...wobei ich sagen muss, dass mir pers. die Grafik sehr gefällt...was mir pers. fehlt ist eigentlich nur ein dynamischer Tag/-Nachtwechsel (meinentwegen alle 4 Stunden), sowie Wettereffekte...aber das sind eher Kleinigkeiten, ich finde die Grafik an sich sehr stimmig.

 

was allerdings mal gar nicht geht, sind die vollkommen mangelhaften, nein ungenügende (-) Auswahlmöglichkeiten bei der Charaktererstellung! hier hat Bioware sowas von unfassbar krass gepennt -,- will ich nicht weiter vertiefen....aber aber hier macht jedes MMO einen besseren Eindruck und wenn es geht, dann verbinge ich gerne viiieeeel Zeit bei der Erstellung einer neuen Spielfigur..bei SW:ToR waren es nie mehr als 5 Minuten....

Link to comment
Share on other sites

Was mir persönlich fehlt, ist die echte Konsequenz für das eigene Handeln.

 

Ich würde mir echt wünschen, das mal endlich ein Entwickler die (wie jemand anders vorher gesagt hat) Eier in der Hose hat, um wirkliche Entscheidungen mit wirklichen Konsequenzen in ein Spiel einzubauen.

 

Beispiel:

Jedi-Botschafter entscheidet sich im Laufe der Klassenstory ob er gewisse Personen retten will oder sie einfach umbringt.

Für den 50er Botschafter hat das nicht die kleinste irgendwie geartete Auswirkung.

 

Ich hätte mir gewünscht, das es für jede Story mal zumindest 3-6 Enden gibt, die jedes für sich auch einen echt unterschiedlichen Effekt hat, und wenn es nur so was einfaches wie ein Titel ist.

 

Selbst im Startdungeon (Esseles/BlackTalon) kann man ja einen Titel erringen... und den jeweils anderen nicht... weit gefehlt, man macht die Instanz einfach nochmal und schon kann man beide Titel haben.

 

Das erinnert mich an Dilbert:

- Pointy Hair: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Beständigkeit !"

- Pointy Hair: "Der zweite Schlüssel zum Erfolg ist zu Wissen, wann man aufhören muss !"

- Dilbert: "Ihre Aussagen sind widersprüchlicher Unsinn !"

- Pointy Hair: "Das liegt daran, das Flexibilität der Schlüssel zum Erfolg ist !"

 

Aber heutzutage muss ja jeder alles erreichen können. Bloß keine Konsequenzen, oh mein Gott, das kann man einem Spieler doch nicht antun.

Selbst die Klassenentscheidung wird ja immer wieder als optional gefordert... man kann ja auch nicht erwarten, das jemand die getroffene Entscheidung bis zum Ende durchhält oder eben von Vorne beginnt. Nein, bloß keine Konsequenzen.

 

Nur für mich bedeuten Entscheidungen ohne Konsequenzen nichts anderes als Langeweile. Es ist doch eh egal, was ich tue, hauptsache ich tue irgendwas.

 

Wenn sich zwei Sith Hexer durch alle Dialoge klicken und Hexer 1 beantwortet alle Dialoge mit 1, Hexer 2 alle mit 2... dann unterscheiden die beiden sich auf lvl 50 durch ein paar Punkte in der hellen/dunklen Seite und mehr nicht. Und auch diese Unterscheidung lassen sich spätestens durch Diplomatie oder ein paar BT-runs "korrigieren".

Link to comment
Share on other sites

Was mir persönlich fehlt, ist die echte Konsequenz für das eigene Handeln.

 

Ich würde mir echt wünschen, das mal endlich ein Entwickler die (wie jemand anders vorher gesagt hat) Eier in der Hose hat, um wirkliche Entscheidungen mit wirklichen Konsequenzen in ein Spiel einzubauen.

 

Beispiel:

Jedi-Botschafter entscheidet sich im Laufe der Klassenstory ob er gewisse Personen retten will oder sie einfach umbringt.

Für den 50er Botschafter hat das nicht die kleinste irgendwie geartete Auswirkung.

 

Ich hätte mir gewünscht, das es für jede Story mal zumindest 3-6 Enden gibt, die jedes für sich auch einen echt unterschiedlichen Effekt hat, und wenn es nur so was einfaches wie ein Titel ist.

 

Selbst im Startdungeon (Esseles/BlackTalon) kann man ja einen Titel erringen... und den jeweils anderen nicht... weit gefehlt, man macht die Instanz einfach nochmal und schon kann man beide Titel haben.

 

Das erinnert mich an Dilbert:

- Pointy Hair: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Beständigkeit !"

- Pointy Hair: "Der zweite Schlüssel zum Erfolg ist zu Wissen, wann man aufhören muss !"

- Dilbert: "Ihre Aussagen sind widersprüchlicher Unsinn !"

- Pointy Hair: "Das liegt daran, das Flexibilität der Schlüssel zum Erfolg ist !"

 

Aber heutzutage muss ja jeder alles erreichen können. Bloß keine Konsequenzen, oh mein Gott, das kann man einem Spieler doch nicht antun.

Selbst die Klassenentscheidung wird ja immer wieder als optional gefordert... man kann ja auch nicht erwarten, das jemand die getroffene Entscheidung bis zum Ende durchhält oder eben von Vorne beginnt. Nein, bloß keine Konsequenzen.

 

Nur für mich bedeuten Entscheidungen ohne Konsequenzen nichts anderes als Langeweile. Es ist doch eh egal, was ich tue, hauptsache ich tue irgendwas.

 

Wenn sich zwei Sith Hexer durch alle Dialoge klicken und Hexer 1 beantwortet alle Dialoge mit 1, Hexer 2 alle mit 2... dann unterscheiden die beiden sich auf lvl 50 durch ein paar Punkte in der hellen/dunklen Seite und mehr nicht. Und auch diese Unterscheidung lassen sich spätestens durch Diplomatie oder ein paar BT-runs "korrigieren".

 

Konsequenzen wären schon toll, nur tragen will sie dann keiner...

Link to comment
Share on other sites

Meine Meinung zu Swtor.....

1.

Welt wirkt auf mich sehr leer, ich meine damit die Npc's stehen fats alle nur auf einen fleck ...

Bsp. Flotte gibt es nur 1 Kampfdruiden der seinen Runden macht alle anderen Npcs stehn auf den Fleck...

so was wirkt für mich sehr unlebhaft aus..... Die Animationen sind da auch nicht sehr gelungen.....

Da gibt Npcs die mahcen nichts anderes als sich die Hände zu reiben oder oder gibt auch welche die alle 2 sekunden in die Händeklatschen usw..... nicht sehr Gelungen..

Es ist keine abwechsung alles ist Monoton gestalltet....

 

 

2. Es gibt auch keinen Nacht und Tageswechsel auf den Planeten.....

 

3.Pfütze oder Bach oder See oder Meer Wasser ist überall gleich Tief sprich nur die Schuhe werden Nass...

Man kann keine Unterwaserwelten Erkunden..... ( gibt auch keine Unterwasserwelten )

 

4. Die Man trifft keine Leute von der Gegnerischen Fraktion auf den Planeten.....

 

5. Die Quest sind oft so komisch aufgebaut.. Gehe ans andere ende des Planten sprich mit dem.. komm zurück und jetzt gehe wieder ans ende des Planeten sprich nochmal mit ihm .... Der Zeitaufwand ist machmal in keinerster Weise gerechtfertigt zu den EP die man bekommt ....schillmer ist es wenn man von Planten zu Planten geschickt wird .... erinnert mich damals an wow Classic Man Questet das ganze Gebiet durch kommt zurück der schickt einen wieder ans andere der Map wieder durch die ganzen Mops durchkämpfen ...... dann kommt man wieder zurück ud der schickt dich dan ans andere Ende der welt um die Quest abzuschliesen....

 

 

6. Interaktuionen Mit den Npc´s gibt es keine.... außer wenn man die eine Queste macht..... was ich damit meine

Bsp In WoW kann ich jeden Npc Anklicken und jeder sagt nen anderen Satzt und dreht sich in deine Richtung....

 

Oder ich gehe Durch die Strassen von SW und die Gnazen Händler Wachen Grüßen einen ohne irgend etwas zu machen. Dein Name wird ab und zu in die Sprechplasse geschireben....

( Bin kein Rpler, das fällt einen nach 7 Jahren WoW auf )

 

 

7.Für die Rpfraktion.... wird hier kaum was geboten..... Zb ( Wieder WoW) Es gibt immer Jedes Monat Mehrer Events....

Es gibt Jede woche Live Musik In einer Kneipe.. die spielen wirklich immer was anderes.... Da treffen dich die ganzen Rpeler immer....

Es gibt sprechblasen man kann liegen sitzen Schlafen, Feuer machen.... usw..... man kann sich überhall hinsetzten..... Emotes gibts auch jede menge... man kann auch selber welche schreiben......

 

 

8. Für was braucht man eine Gilde In Swtor? gibt keine vorteile wenn man in einer Gilde ist...

 

9 Gibt viel zu wenig Abwechslung.....mit level 50 kannst nix machen entweder Bgs machen oder raiden sonst gibts nix..... In WoW Kannst erfolge farmen Mounts farmen ....oder mit den Twinks mains jeder Uhrzeit Serverübergreifendes Random Raid jionen gear farmen..... oder Events machen und gear verbessern Reitier Sammelen..... usw.....

In Swtor kannst gibt es so was Nicht.. deshalb hauen die leute wieder sofort ab wenn sie level 50 sind oder schon vorher.....

 

 

9. Ich finde es schade das es noch immer Kein Server Übergreifendes PvP/ Flashpoints gibt....

man kann immer nur zur Prime time FP/Bgs besuchen.... um 2 uhr in der früh ( komme manchmal so spät nachhause) da tut sich nichts auf den Server oder mit Extrem langen Wartezeiten....

Meine Meinung man sollte alle Europäische Server Verbienden sind ja nur 12...... und man hat zu jeder Uhrzeit BG, FP invite mit sehr kurzen Wartezeiten......

 

 

10. Interface Anpassung...... was ich schlimm finde ist das hier wenn man den info test nicht ausschalten kann und die Ganze Bildschirm mit Roter Schrift übersehen ist....

http://s7.directupload.net/file/d/3081/dqbymmnn_jpg.htm

 

Was mich immer noch stört man kann die Debuffs und Buff anzeige nicht verändern Vergößern, Verkleiner Verschieben, Herausheben usw... kann mich noch gut daran erinner die Usula Brand hatte damas eine Umfrage gestartet was wie uns für das Interface noch Wünschen und da war eindeutig Buff, Debeuff anzeige Ändern können, Sprechblasen, und der Infotext ausschalten.....

 

11. Mauszeiger Infotext... sollte einen Verzögerung von 4 Sekunden haben bis es verschwindet.... finde das so Ärgerlich wenn ich jemanden mit den Mauszeiger Verfolgen muss oder über einen Gegenstand genau anvisieren muss um den Infotext zu lesen..... ( Wurde damasl auch so oft von der com gewünscht nicht umgesetzt )

 

12. Es gibt noch immer so viele Bugs Im spiel das ist nicht normal...... Gibt bugs die ich schon Seit Release kenne

Plötzlich einige skills aus der leiste.... die hatten das problem gehoben jetzt is es wieder da.....

Lichschwerter, laserstrahlen bleiben in der luft stecken...... Spawne machmal Tot am boden liegend im Bg in der Start Zone.... usw gibt aber noch viel schlimmere....

 

13. Performance....... das Speil Läuft einfach nicht so wie es sein sollte..... das man in einem bg wenn was los ist immer solche Fps schwankungen hat wenn nix los ist 60 fps dakk kommen 4 vs2 ich Charge rein plötzlich 35-40 fps.... Permanent bis wieder nix los ist.... hängt von der nazal der spieler ab wie viel da sind und ob sie sich bewegen und skills drücken...... Ichj habe einen I 7 3770k gtx 580 500gb sd kann doch nicht sein das wenn bei so wenig los ist das meine fps auf 40 rutschen......

 

Habe mich mit Leuten Unterhalten die noch Swtor Spielen, alle haben das selbe problem....

Einfach mal in der Nacht auf twich.tv gehen und schauen wer alles Swtor Streamt sind nur täglich um die 10 leute.... Die meisten davon sind Amys da gibts einen mit seiner Clique nennt sich darkyodda11 er hat die meisten zuschauer immer so um die 30 täglich der Hat i7 3770k 3x gtx 580.... und hat wenns zur sache kommt in Alderann Zb auch nur 40 fps... genau wie seine Kumpels die streamen..... der eine hat nen i 7 3770k und ne gtx 690 kommt auch auf 40 fps wenns zur sache kommt..........

 

es gibt noch sehr viele pukte die ich nicht aufgezählt habe... ( muss jetzt zur Arbeit )

 

Es sind lauter kleine/ Große Baustellen die zu verbessern sind aber Bw/ Ea .........

das sind alles lauter Punke die zu einem bessern/ angenemheren spiele Erlebnis führen....

Ich denke kaum das Bw da etwas ändern wird/ möglichkeiten mittel, mitarbeiter werden ständig weniger....

meine meinung zu Swtor..... der Zug ist abgefahren... sie haben Ihre chance alle verspielt.... ft2 wird es nicht mehr retten.... ein gleiner kern word überbleien so wie in jeden MMO.... aber ich denke spätesten nach 1 jahr nur mehr 1 deutschen Server gibt....

 

Ich finde es schade aber das ist meine Meinung über swtor....

Link to comment
Share on other sites

Und Vollvertonung ist keine Innovation.

 

Für BW schon *kicher*

 

Ich gehe jetzt nicht auf die Diskussion ein. Aber vieles gab es schon, ehrlich ^^. Das Rad aus tsw gab es schon in etlichen spielen u.a. zuletzt bei Skyrim.

 

Da ich Open World-Kram wie Skyrim niemals mit der Zange anfasse, weiß ich da snicht...aber ich denke nicht, dass TSW sich das Skillrad bei TES V abgeschaut hat. Und zumindest für mich war es innovativ genug. Natürlich gab es die meisten Sachen schon irgendwo mal...aber wie haben die bei South Park so treffend gesagt: "Es gab alles schonmal bei den Simpsons" (sinngemäß).

 

Grafik muss zudem nicht immer besser werdern...sie muss stimmig sein. Das Problem bei SWTOR ist aber, dass technische Anforderungen an das System nicht mit der gebotenen Grafikpracht zusammenpassen und bis auf spärlich auftauchende Glanzeffekte und Mertalliclackierungen SWTOR schlichtweg ein optischer Griff ins Klo ist...stimmig zwar aber es hässlich. Sozusagen stimmige Unschönheit...wie bei WoW, wobei das seit den Pandas stellenweise besser ausschaut als SWTOR.

 

Alles im Nachhinein betrachtet hat SWTOR dem Markt keine Impulse gebracht...es ist grob gesehen in fast allen Punkten ein WoW-Klon mit SciFi, wude aber vor der Beta mit gewisser Andersartigkeit angepriesen. Das Problem ist, dass die meisten Leuten bei "BW + SW" mehr werwartet hatten, als ein verstaubtes Spielsystem, das 1:1 von WOW abgeschaut hat, welches aber auch nur großzügig bei Everquest abgeguckt hat, welcher wiederum...etc. Es wurden FAQing EPICness erwartet mit Konsequenzen, großartigen Vertonungen, eine würdevolle Fortführung von Kotor. Also zumindest ich(!!!!) habe das nicht bekommen.

Jeder dritte NPC schreit nach Kaidan Alenko, die Konsequenzen sind 5 Minuten später nonexistent (sogar bei Klassenstories...z.B. Jedi-Botschafter...man bringt den halben Jedi-Orden um und wird dafür auch noch befördert...und in Kapitel 2 ist es schon vergessen, was ich in Kapitel 1 getan habe), Gefährten kann man nicht verlieren, neue Spielinhalte bei SWTOR orientieren sich am WoW-Einheitsbrei, der mit Rift schon langweilig wurde (neues BG, neuer Flashpoint, neue Operation, neue Ausrüstung), RP-Unterstützung mangelhaft, vom krieg gegen die Republik ist nichts zu merken (aufgrund getrennter Planeten und weil das Spiel nunmal bei mehr als 20 Leuten an einem Fleck pürobleme bekommt

 

Aber hey...es ist Star Wars...die haben Lichtschwerter...und Disney Land! :D

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

mich würde ja mal interessieren ob BW nen X-Mas Event plant.. ich glaub in sogut wie in fast jedem MMO wirds irgendwann Dezember losgehen, dass man irgendein Event macht bis zum Januar, bei dem man entweder irgendwas gedropt bekommt und man es gegen was schönes tauschen kann oder ka.... würd mih freuen, solang es keine Santa Claus Adaptivrüstung gibt.. :p Edited by phreeakk
Link to comment
Share on other sites

mich würde ja mal interessieren ob BW nen X-Mas Event plant.. ich glaub in sogut wie in fast jedem MMO wirds irgendwann Dezember losgehen, dass man irgendein Event macht bis zum Januar, bei dem man entweder irgendwas gedropt bekommt und man es gegen was schönes tauschen kann oder ka.... würd mih freuen, solang es keine Santa Claus Adaptivrüstung gibt.. :p

 

Ein richtiges Weihnachts-Event wird es nicht geben. BioWare hat sich schon vor Release dagegen ausgesprochen, echte Feiertage ins Star-Wars-Universum zu bringen.

 

Möglicher Weise wird es einen Wookie Life Day geben, das seit geraumer Zeit mit Weihnachten gleichgesetzt wird, auch wenn sich jedem Hardcore-Star-Wars-Fan dabei die Fußnägel kräuseln. Dummerweise hat gerade Star Wars Galaxies dazu beigetragen, dass es zu dieser falschen Ansicht kam.

 

Erfunden wurde der Wookie Life Day im The Star Wars Holiday Special, das 1978 in den USA kurz vor Thanksgiving ausgestrahlt wurde, in allen anderen Ländern aber kurz vor Weihnachten. Also sollte der Life Day, wenn man ihn dann überhaupt mit einem echten Feiertag vergleichen will, eher Thanksgiving entsprechen.

Link to comment
Share on other sites

 

 

6. Interaktuionen Mit den Npc´s gibt es keine.... außer wenn man die eine Queste macht..... was ich damit meine

Bsp In WoW kann ich jeden Npc Anklicken und jeder sagt nen anderen Satzt und dreht sich in deine Richtung....

 

Oder ich gehe Durch die Strassen von SW und die Gnazen Händler Wachen Grüßen einen ohne irgend etwas zu machen. Dein Name wird ab und zu in die Sprechplasse geschireben....

( Bin kein Rpler, das fällt einen nach 7 Jahren WoW auf )

 

 

7.Für die Rpfraktion.... wird hier kaum was geboten..... Zb ( Wieder WoW) Es gibt immer Jedes Monat Mehrer Events....

Es gibt Jede woche Live Musik In einer Kneipe.. die spielen wirklich immer was anderes.... Da treffen dich die ganzen Rpeler immer....

Es gibt sprechblasen man kann liegen sitzen Schlafen, Feuer machen.... usw..... man kann sich überhall hinsetzten..... Emotes gibts auch jede menge... man kann auch selber welche schreiben......

 

 

 

9 Gibt viel zu wenig Abwechslung.....mit level 50 kannst nix machen entweder Bgs machen oder raiden sonst gibts nix..... In WoW Kannst erfolge farmen Mounts farmen ....oder mit den Twinks mains jeder Uhrzeit Serverübergreifendes Random Raid jionen gear farmen..... oder Events machen und gear verbessern Reitier Sammelen..... usw.....

 

 

 

 

ich hab deine Kernaussage mal farblich markiert, bitte bleib bei WoW ;), die meissten hier wollen kein WoW im Star Wars Gewand ;)

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

ich hab deine Kernaussage mal farblich markiert, bitte bleib bei WoW ;), die meissten hier wollen kein WoW im Star Wars Gewand ;)

 

Nee, du hast die Kernaussage leider nicht verstanden. Auch jeder SWTor Fan würde sich freuen, wenn diese Dinge gefixed würden und auch jeder SWTor Fan würde sich über ein paar mehr Events freuen. SWTor wurde nur hingeklatscht, wie eine billige low produktion. Sogar Briefkästen auf der Rep-Flotte stehen falsch herum. Die Liebe zum Detail fehlt hier völlig. Im Übrigen wollten die meisten die "Liebe zum Detail und Events", daher sind sie auch abgewandert und spielen nicht mehr SWTor.

Link to comment
Share on other sites

Nee, du hast die Kernaussage leider nicht verstanden. Auch jeder SWTor Fan würde sich freuen, wenn diese Dinge gefixed würden und auch jeder SWTor Fan würde sich über ein paar mehr Events freuen. SWTor wurde nur hingeklatscht, wie eine billige low produktion. Sogar Briefkästen auf der Rep-Flotte stehen falsch herum. Die Liebe zum Detail fehlt hier völlig. Im Übrigen wollten die meisten die "Liebe zum Detail und Events", daher sind sie auch abgewandert und spielen nicht mehr SWTor.

 

das geht jetzt etwas weit in dem Post aber wenn du von fehlender Liebe zum Detail gerade bei SW Tor sprichst, dann gehst du blind durch die SW Tor Welt ;)

 

Gut ich habe auch bei 16 Spieler 80 fps mit Full HD und einem System im 1000 Euro Preissegment.

Ich habe keine Bugs die mein Spielgefühl beeinflussen.

 

Nicht interagierende NPC tangieren mich nicht, ich interagiere lieber mit den Mitspielern.

 

Ich verkrümel mich mal wieder aus dem Beitrag, mir gefällt das Spiel uneingeschränkt.

Link to comment
Share on other sites

das geht jetzt etwas weit in dem Post aber wenn du von fehlender Liebe zum Detail gerade bei SW Tor sprichst, dann gehst du blind durch die SW Tor Welt ;)

 

Gut ich habe auch bei 16 Spieler 80 fps mit Full HD und einem System im 1000 Euro Preissegment.

Ich habe keine Bugs die mein Spielgefühl beeinflussen.

 

Nicht interagierende NPC tangieren mich nicht, ich interagiere lieber mit den Mitspielern.

 

Ich verkrümel mich mal wieder aus dem Beitrag, mir gefällt das Spiel uneingeschränkt.

 

wir reden nicht von FPS.,. wir reden davon das die Welt star ist. Fällt dir das nicht auf? Das alle NPC's bis auf einen bruchtteil von 1-2% in der ganzen Welt starr sind? Das sich keiner bewegt?

 

Da ist eben WOW doch schon besser da lebt die Welt, sie hacken zwar ewigs Holz aber sie machen etwas. Dazu kommt das jeder NPC dich eben irgendwo hinschickt,. hallo man ist im Rat der Siths, man ist der Zorn des Imperator so gesehen die 2. mächtigste Person im ganzen grossen Universium

 

 

aber

 

jeder spricht mit dir als wärst du der nobody von nebenan der jede drecksarbeit machen darf.

Link to comment
Share on other sites

Im Übrigen wollten die meisten die "Liebe zum Detail und Events", daher sind sie auch abgewandert und spielen nicht mehr SWTor.

Ich glaube nicht, das du (oder ich) beurteilen können, warum "die meisten" abgewandert sind und was sie wollten.

 

Ich jedenfalls kann sehr gut auf erfarmbare Mounts und Titel verzichten, ich kann problemlos darauf verzichten, das mich jeder NPC ständig im Vorbeigehen grüßt und ich kann auch gut darauf verzichten, das die NPCs sich untereinander Witze erzählen.

 

Den Rakhghoul-Event fand ich lustig, sowas darf gerne öfters sein, allerdings steckte da auch viel Arbeit drin mit eigener Ausrüstung, eigener Questreihe, etc.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...