Jump to content

Meinungen zu SWtor


Antiphobia

Recommended Posts

Was? Du hast keine Ahnung. Als WoWler der ersten Stunde hab ich das dortige Forum von Anfang an mitverfolgt. Wenn man die Threads der Community damals gelesen hat...

Absolut schlechtester Support ever!

Grottige Grafik!

Kack Performance!

Häßliches Rüstungsdesign!

0 Balancing im PvP!

Viel zu viel Grinding!

Total verbuggt!

Stundenlange Warteschlangen beim Log In!

Dauernd Client oder Server abstürze!

Die mieseste Kommunikationspolitik überhaupt!

Die Coomunity wird ignoriert!

Alles voller Cheater!

KEIN HOUSING!!!!!!!!!

WoW geht unter! (In etwa so, wie Linux jedes Jahr seinen Durchbruch auf dem Desktop feiert)

 

Ich hab bestimmt irgendwas vergessen.

 

/sign

Kann ich so bestätigen ich hab mit Classic damals angefangen und da gaben die ganzen Heuler dem Spiel keine 6 Monate bis die Server abgeschaltet werden, und naja es läuft immer noch

Das selbe wurde übrigengs auch bei Lotro in den Foren gepostet die ersten 2 Jahre, sowie in AoC, AION,Warhammer,Rift,STO usw usw usw

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 257
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wenn man sowas will, kann man eigentlich auch WoW oder Rift spielen....

 

Gute Idee, von dir!

 

Ich wünsche dir viel Spass.

 

Als ehemaliger WoW / Rift Spieler, kannst du dort als Rückkehrer bestimmt auch ohne Abo direkt loslegen & vollwertig spielen....

 

Oh wait.....

Edited by S_I_T_H_L_O_R_D
Link to comment
Share on other sites

Gute Idee, von dir!

 

Ich wünsche dir viel Spass.

 

Als ehemaliger WoW / Rift Spieler, kannst du dort als Rückkehrer bestimmt auch ohne Abo direkt loslegen & vollwertig spielen....

 

Oh wait.....

 

Na das war wohl nix...für den Trollversuch gibts 1 Gummipunkt...das kannst du sicherlich besser ;)

 

Pyrodimi bekommt 2 Punkte...1 davon ist der Putzigkeits-Punkt.

 

Aber ihr könnt das besser...strengt euch mal an :)

 

 

Wieso liesst man von dir nurnoch hasspost, sonst nichts zutun?

 

Ich tippe auf selektive Wahrnehmung...so einfach mal ins Blaue geraten. Ich schreibe viele Beiträge mit verschiedenen Inhalten zu verschiedenen Themen und mit verschiedenen Umgangsformen, welche aber alle im Rahmen der Forenrichtlinien sind...manche Beiträge hab ich sogar mit rosa Schleifchen verziert, damit man sich dran erfreut. Ich verzichte jedoch darauf, Wort-, Satz- & Bedeutungsspielereien (wie z.B. Sarkasmus, Ironie, veranschaulichende Übertreibungen etc.) zu markieren und verzichte ebenso auf den Hinweis, dass meine Beiträge meine Meinung beinhalten und meine Meinung nunmal keine Garantie beinhaltet, jedem Honig um die Kauleiste zu schmieren, aus dem klebrigen Zeug mach ich mir nämlich nichts.

Ansonsten denke ich, dass "Hass" doch ein etwas hartes Wort ist und leider verwechseln zu viele Leute Kritik mit Hass. Zudem kann ich dir versichern, dass ich auch so genug zu tun habe, es aber immer noch meine Sache ist, was ich wann, wie, wo, mit wem und warum mache und dir da keine Sorgen machen brauchst, trotzdem danke der Nachfrage.

 

Ich halte es übrigens grundsätzlich für fragwürdig, wenn in einem Meinungsthread andere Meinungen angegriffen werden und manche sich für ihre Meinung rechtfertigen müssen. Ein Meinungsthread sollte dazu da sein, damit man gefahrlos seine Meinung zum gefragten Thema präsentieren kann, ohne Gefahr zu laufen von irgendeiner Fraktion an den Pranger gestellt zu werden. *Zeigefinger heb*

 

Und nun zurück zum Thema. :cool:

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Wieso sollte man sich auch noch dabei anstrengen, in den tiefen Keller abzusteigen, um Dein Trollniveau zu erreichen?!

 

Weil ich nicht trolle, sondern meine Meinung vertrete...da gibts feine Unterschiede. Leider wird das Eine gern für das Andere gehalten. Das ist wie mit der Marmelade und der Konfitüre.

Link to comment
Share on other sites

Wieso sollte man sich auch noch dabei anstrengen, in den tiefen Keller abzusteigen, um Dein Trollniveau zu erreichen?!

 

Es besteht die Möglichkeit mich dort anzutreffen, allerdings solltest du noch eine Schaufel mitnehmen, weil du mindestens noch 7 Meter graben musst um auf meinen Hohlraum zu treffen, ach und bringt was zu trinken mit!

Link to comment
Share on other sites

Meine selektive Wahrnehmung sagt mir das deine selektive Wahrnehmung von SW-ToR und deine Selektive Wahrnehmung von anderen Spielen nicht ganz syncron mit der selektiven Wahrnehmung der breiten masse mit selektiv wahrgenommener höher Intelligenzbandbreite ist.

Kann natürlich auch nur meine selektive Wahrnehmung sein das ich dich aus der Masse der selektiven Dummköüfe, selektiv für Dumm halte da ich eine andere selektive Wahrnehmung der von dir geschilderten "Tatsachen" habe.

Selektiv betrachtet würde ich sogar sagen das du in deiner selektiven Wahrnehmung derart beschränkt bist das du gar nicht selektiv wahrnehmen kannst was fürn Stuß du teilweise verzapfst.

Ich würde es begrüßen wenn du deiner selektiven Wahrnehmung mal eine Horizonterweiterung gönnst indem du dir mal eine selektive Übersicht über andere MMOs besorgst bevor du anfängst selektiv über ein MMO zu spotten welches genau die selben Probleme hat wie alle anderen auch.

Kann natürlcih sein das dann deine schöne selektive Wahrnehmungswelt den Bach runter geht, aber ok. Wenn würde es stören wenn von mir selektiv wahrgenommener beschränkter Mensch mehr auf dieser Welt kuriert ist.

Nimm das jetzt bitte nicht als selektive Beleidigung, ich wollte dir damit nur meine selektiv wahrgenommene Meinung zu dir kundtun.

 

Selektiv gesehen: made my day ^^

Link to comment
Share on other sites

Dann schreibe ich doch auch mal etwas als neuer Spieler dazu.

Meiner Meinung nach ist das Spiel einfach großartig, es macht Spaß und die Community ist teilweise echt super.

Den "großen" Konkurrenten WoW habe ich auch lange genug gespielt und ich persönlich finde absolut nicht, dass man diese beiden Spiele, abgesehen vom Genre, so gut vergleichen kann. Die Klassen gleichen sich meiner meinung nach nicht sonderlich stark. Das Gehate kann ich allerdings überhaupt nicht nachvollziehen, beide Spiele haben ihre guten und schlechten Seiten.

Bei Swtor würde ich da sicherlich momentan die Abstürze nennen. Ansonsten gibt es wirklich nicht viel zu meckern.

Und das ich bei einem Spiel nach so kurzer Zeit mich überwinden konnte Geld dafür auszugeben passiert auch nicht so oft. Abschließend bleibt für mich also nur zu sagen, SWTOR ist ein klasse Spiel und ich persönlich hoffe, dass das gehate gegen WoW bald mal aufhört.. Den Allgemein-Chat könnte man nämlich auch gut für andere Dinge benutzen :).

Link to comment
Share on other sites

Meine selektive Wahrnehmung sagt mir das deine selektive Wahrnehmung von SW-ToR und deine Selektive Wahrnehmung von anderen Spielen nicht ganz syncron mit der selektiven Wahrnehmung der breiten masse mit selektiv wahrgenommener höher Intelligenzbandbreite ist.

Kann natürlich auch nur meine selektive Wahrnehmung sein das ich dich aus der Masse der selektiven Dummköpfe, selektiv für Dumm halte da ich eine andere selektive Wahrnehmung der von dir geschilderten "Tatsachen" habe.

Selektiv betrachtet würde ich sogar sagen das du in deiner selektiven Wahrnehmung derart beschränkt bist das du gar nicht selektiv wahrnehmen kannst was fürn Stuß du teilweise verzapfst.

Ich würde es begrüßen wenn du deiner selektiven Wahrnehmung mal eine Horizonterweiterung gönnst indem du dir mal eine selektive Übersicht über andere MMOs besorgst bevor du anfängst selektiv über ein MMO zu spotten welches genau die selben Probleme hat wie alle anderen auch.

Kann natürlich sein das dann deine schöne selektive Wahrnehmungswelt den Bach runter geht, aber ok. Wenn würde es stören wenn ein von mir selektiv wahrgenommener beschränkter Mensch mehr auf dieser Welt kuriert ist.

Nimm das jetzt bitte nicht als selektive Beleidigung, ich wollte dir damit nur meine selektiv wahrgenommene Meinung zu dir kundtun.

 

Ich sag ja...du bist putzig. Für die Mühe gibts ein Leckerli. :D

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Also ich denke man kann unausweichlich und mit großer Gewissheit sagen, dass SWTOR auf ganz Linie ein "Nicht-Erfolg" ist. Dafür braucht man sich ja nur die Server anschauen oder das Forum hier. Warum? Damit komm ich schon zu meiner Meinung über das Spiel...

 

... denn bis auf die Story, bietet das Spiel nichts, aber auch gar nichts besonderes. Es gibt kein vernünftiges Crafting, keine vernünftigen RP-Möglichkeiten, kein OpvenPvP, keine Abwechslung fernab von Dailys. Dazu kommt das unfassbar schlauchartige Leveldesign, dass wenig aufkommende MMO-Gefühl und die schlechte Engine/Grafik.

 

Klar macht es eine gewisse Zeit Spaß (PvP in den Battlegorunds haben Spaß gemacht). Der Kasus-Knaxus ist aber - möchte ich für das Produkt zahlen? Und die Mehrzahl der Leute hat aus vielen Gründen "Nein" gesagt. Und dies lag mehrheitlich sicherlich nicht am Abo-Modell.

 

Im Grunde wäre das alles nichts schlimm. Aber das hier ist Star Wars - etwas was ich total mag - und dann kommt etwas sehr halbgares dabei rum. Die Entwicklungskosten stehen in einem absoluten Missverhältnis zu dem Endprodukt. Das ist Jammerschade. Denn Star Wars und MMORPG sollten (ja sollten) doch eigentlich ein Garant für den Erfolg sein.

 

Ich hoffe sehr, dass sich zukünftige Entwickler an SWTOR ein Beispiel nehmen und eine Sache (wie vertonte Quests) nicht zu viel Wichtigkeit beiräumen. Sandbox-Elemente und eine große Welt sind nicht nur für mich wichtige Faktoren. Crafting, PvP und RP halten auch Leute bei einem Spiel. Abwechslung ist das Zauberwort- und nicht 100% Themepark! Das Argument, dass SWTOR erst "Neu" ist, zählt dabei nicht. Komm ein frisches MMO auf dem Markt, MUSS es sich mit der Konkurrenz messen oder abheben können! Daher komme ich zu dem Schluss, so bitter das für mich (CE-Käufer) und für die Fans des Spiels ist, dass das Spiel bald abgeschaltet werden sollte und die Lizenz in 5 oder mehr Jahren nochmal ein Revival findet. Für das Produkt können im Endeffekt Leute wie Lars (der einen guten Job macht) oder die armen Support-Menschen wenig.

Edited by akrisious
Link to comment
Share on other sites

Also ich denke man kann unausweichlich und mit großer Gewissheit sagen, dass SWTOR auf ganz Linie ein "Nicht-Erfolg" ist. Dafür braucht man sich ja nur die Server anschauen oder das Forum hier. Warum? Damit komm ich schon zu meiner Meinung über das Spiel...

 

was sisht du denn bei den Servern? Also ich seh sie voll, heute um 15 Uhr Server vc auf droomund kaas rund 150 spieler, auf balmorra noch 80 der eigenen Fraktion, auf der fury rund 20, und das alles auserhalb der Primetime, ich vermute das es jetzt tatsächlich mehr spieler gibt als zu release, also was genua siehst du an den Servern das es ein nicht erfolg ist?

 

... denn bis auf die Story, bietet das Spiel nichts, aber auch gar nichts besonderes. Es gibt kein vernünftiges Crafting, keine vernünftigen RP-Möglichkeiten, kein OpvenPvP, keine Abwechslung fernab von Dailys. Dazu kommt das unfassbar schlauchartige Leveldesign, dass wenig aufkommende MMO-Gefühl und die schlechte Engine/Grafik.

 

 

vernünftige rp Möglichkeiten? nur weil es kein auf stühle sitzen gibt und sprechblasen? also die animierten Emoticons, sind mmn durchaus rp geeinget, der say gruppen oder gilden channel ebenso, und zum rpn bruacht man nomrlaer weise nur 3 dinge. 1. mindestestens 2 Personen, 2. eine Möglichkeit zur Kommunikation und 3. Fantasy... gut letztes bietet die Software nicht das muß man schon selber aufbringen, aber sowohl spieler als auch Kommunikations Möglichkeiten sind im spiel vorhanden. Also was sind vernünftige rp Möglichkeiten für dich?

 

Klar macht es eine gewisse Zeit Spaß (PvP in den Battlegorunds haben Spaß gemacht). Der Kasus-Knaxus ist aber - möchte ich für das Produkt zahlen? Und die Mehrzahl der Leute hat aus vielen Gründen "Nein" gesagt. Und dies lag mehrheitlich sicherlich nicht am Abo-Modell.

 

vermutlich eher an der kombi vollpreis und abo, jetzt kommen ja wohl immer mehr Abos hinzu, sofern man den Chats und foren aussagen glauben schenken kann

 

Im Grunde wäre das alles nichts schlimm. Aber das hier ist Star Wars - etwas was ich total mag - und dann kommt etwas sehr halbgares dabei rum. Die Entwicklungskosten stehen in einem absoluten Missverhältnis zu dem Endprodukt. Das ist Jammerschade. Denn Star Wars und MMORPG sollten (ja sollten) doch eigentlich ein Garant für den Erfolg sein.

 

 

kennst du das star wars mmo clonewars adventures? vlt ist das eher nach deinem Geschmack, mir ist swtor sehr viel lieber

 

Ich hoffe sehr, dass sich zukünftige Entwickler an SWTOR ein Beispiel nehmen und eine Sache (wie vertonte Quests) nicht zu viel Wichtigkeit beiräumen

 

 

das ist das wichtigste überhaupt ohne vollvertonung spiel ch kein spiel... egal ob single Player oder mmo, ohne vollvertonung und Lokalisation, spiel ich schon seit mitte der 90er nicht mehr, da fang ich 2012 bestimmt nicht mit an, und alle die bei tor gerne bleiben weil es spaß macht und nicht nur mangels alternativen, lieben genau diese vollvetonung

 

. Sandbox-Elemente und eine große Welt sind nicht nur für mich wichtige Faktoren. Crafting, PvP und RP halten auch Leute bei einem Spiel. Abwechslung ist das Zauberwort- und nicht 100% Themepark! Das Argument, dass SWTOR erst "Neu" ist, zählt dabei nicht. Komm ein frisches MMO auf dem Markt, MUSS es sich mit der Konkurrenz messen oder abheben können! Daher komme ich zu dem Schluss, so bitter das für mich (CE-Käufer) und für die Fans des Spiels ist, dass das Spiel bald abgeschaltet werden sollte und die Lizenz in 5 oder mehr Jahren nochmal ein Revival findet. Für das Produkt können im Endeffekt Leute wie Lars (der einen guten Job macht) oder die armen Support-Menschen wenig.

 

Doch das Argument zählt weil in den Zeitraum generierte einahmen fehlen die langlebige mmos ja haben, das willst du einen umfang wie wowo muß du auch die kosten dafür aufbringen und zwar, alle kosten die bis zu release und natürlich die in den 7 jahren aufgewendeten ich denke das swtor auch mit dem hohen startbudget noch ingesammt unter den kosten einen 7 jahres wow liegt.

Link to comment
Share on other sites

Sagmal Red ist deine Antwort zu den Servern ernst gemeint, oder ist an dir wirklich vorbei gegangen das es jetzt nur 20 Server Weltweit gibt, davon 3 Deutsche!

 

lol was nützen einen 20 Server wenn 17 fast leer sind? war von anfang an so, und nach den zwangs trans, war bei weiten auf den restlichen Servern nicht soviel los wie jetzt, auserhalb der Primetime mehrere Instanzen offen nachdem das cap angehoben wurde, gab es glaub ich noch nie oder? Also was ist dir lieber viele Server oder viele spieler.

Link to comment
Share on other sites

Sagmal Red ist deine Antwort zu den Servern ernst gemeint, oder ist an dir wirklich vorbei gegangen das es jetzt nur 20 Server Weltweit gibt, davon 3 Deutsche!

 

Ist an dir vorbeigegangen das mehrere Server zu EINEN zusammengeschaltet wurden was gleichzeitig die maximale Kapazität erhöht? Angesichts dieser TATSACHE und das diese Superserver jetzt auch Hoher Bevölkerung stehen spricht wohl eindeutig gegen eure äusserst beschränkte und Phantasielose SW-ToR Untergangsstimmung...

Link to comment
Share on other sites

Ist an dir vorbeigegangen das mehrere Server zu EINEN zusammengeschaltet wurden was gleichzeitig die maximale Kapazität erhöht? Angesichts dieser TATSACHE und das diese Superserver jetzt auch Hoher Bevölkerung stehen spricht wohl eindeutig gegen eure äusserst beschränkte und Phantasielose SW-ToR Untergangsstimmung...

 

und davon mal ganz abgesehen^^

 

scheinbar will sich hier ne front gegen mich aufstellen, witzig.

Link to comment
Share on other sites

Ist an dir vorbeigegangen das mehrere Server zu EINEN zusammengeschaltet wurden was gleichzeitig die maximale Kapazität erhöht? Angesichts dieser TATSACHE und das diese Superserver jetzt auch Hoher Bevölkerung stehen spricht wohl eindeutig gegen eure äusserst beschränkte und Phantasielose SW-ToR Untergangsstimmung...

 

Sag mal Pyrodimi bist du eigentlich in der Lage einen Post ohne Beleidigung abzuschicken?

 

Glaubt ihr wirklich das diese 3 Server die Spielerzahlen von den 20 Vorhergehenden beeinhalten?

Link to comment
Share on other sites

Das streitet auch keiner ab, ist ja n normaler Prozess, würden alle Menshcen das MMO spielen das sie zu release gespielt haben währe wohl eine Weltbevölkerung zu wenig.

Aber es ist leider nicht ganz so extrem wie es manche halt gern in ihren feuchten Träumen hätten

Würde ich dannach gehen welche Spiele nachn Release mehr als 50% der Spieler verloren haben müsstre Lotro,STO.AoC,Rift,AION,EvE (füge xbeliebigesMMO hier ein) scho alle tot sein.

Seltsam was?

Aber für die Zahlenfetischisten gibts WoW da kannst dir auf die Quantität die Palme wedeln und jubeln das du eine von 10 Millionen Fliegen bist.

Edited by Pyrodimi
Link to comment
Share on other sites

Ich sehe hier keine Front, sondern nur eine Normale Frage. Das die Spielerzahl seit Release abgenommen hat ist doch wohl unbestreitbar.

 

und das sie seit ftp emorm zugenommen hat auch, weil sieht man, ich kann mich mittag einloggen und hab auf dk mindestens 50 man... soviel hab ich persönlich noch nicht gesehen seit release und das auserhalb der pt.

Link to comment
Share on other sites

Das streitet auch keiner ab, ist ja n normaler Prozess, würden alle Menshcen das MMO spielen das sie zu release gespielt haben währe wohl eine Weltbevölkerung zu wenig.

Aber es ist leider nicht ganz so extrem wie es manche halt gern in ihren feuchten Träumen hätten

 

Weisst du Pyro deine Überheblichkeit grenzt schon fast an Arroganz, ich weiss nicht was dich dazu dauerhauft berechtigt Gruppen von Forenteilnehmer als Beschränkt,Dumm etc zu bezeichnen und zu diffamieren. Du solltest echt mal einen Gang runterschalten. Ich habe nur einen Frage gestellt.

Die sehr berechtigt war, wenn man sich die Entwicklung der Spielerzahlen in den letzten 12 Monaten beobachtet hat. Von 1,7 Millionen am anfang, über 1,3 Millionen zu 500000. Finde ich die Behauptung das es jetzt mehr Spieler gebe als zu Release ziemlich weit hergeholt und beinahe Faktenfrei.

Link to comment
Share on other sites

und das sie seit ftp emorm zugenommen hat auch, weil sieht man, ich kann mich mittag einloggen und hab auf dk mindestens 50 man... soviel hab ich persönlich noch nicht gesehen seit release und das auserhalb der pt.

 

Und das verleitet dich zu der Aussage das es jetzt mehr Spieler gibt, als zum Release?

Link to comment
Share on other sites

Weisst du Pyro deine Überheblichkeit grenzt schon fast an Arroganz, ich weiss nicht was dich dazu dauerhauft berechtigt Gruppen von Forenteilnehmer als Beschränkt,Dumm etc zu bezeichnen und zu diffamieren. Du solltest echt mal einen Gang runterschalten. Ich habe nur einen Frage gestellt.

Die sehr berechtigt war, wenn man sich die Entwicklung der Spielerzahlen in den letzten 12 Monaten beobachtet hat. Von 1,7 Millionen am anfang, über 1,3 Millionen zu 500000. Finde ich die Behauptung das es jetzt mehr Spieler gebe als zu Release ziemlich weit hergeholt und beinahe Faktenfrei.

 

1. Du warst es der mit dem Spielerschwund angefangen hat, ich hab lediglich festgestellt das das n ganz normaler Prozess ist. Der so nicht nur bei SW-ToR sondern auch bei allen andren MMOs stattgefunden hat, und stell dir vor, als ich damals WoW angefangen hab sind von 3 Spielern auch nur 1er übergeblieben, die meisten sind erst 2 Jahre später mit BC zurückgekommen.

Warum du mich jetzt überheblich nennst, nur weil ich feststelle das du wohl nur ein sehr subjektives Feindbild hast, ohne den restlichen Markt zu überblicken ist mir jetzt schleierhaft.

Link to comment
Share on other sites

Und das verleitet dich zu der Aussage das es jetzt mehr Spieler gibt, als zum Release?

 

nein sonder zu der aussage das ich den eindruck hab das es mehr spieler sind als zu release, und den hab ich, ich habe es nicht als fakt dargestell. Ich hab es sogar an den zaheln festgemachgt an die ich mich um diese Uhrzeiten und der höhe zu release definitfv nicht erinnern kann.

 

 

Korrektur: ich hatte in der original aussage nicht den eindruck sondern lediglich vermutet.

Edited by Redeyes
Link to comment
Share on other sites

Das streitet auch keiner ab, ist ja n normaler Prozess, würden alle Menshcen das MMO spielen das sie zu release gespielt haben währe wohl eine Weltbevölkerung zu wenig.

Aber es ist leider nicht ganz so extrem wie es manche halt gern in ihren feuchten Träumen hätten

Würde ich dannach gehen welche Spiele nachn Release mehr als 50% der Spieler verloren haben müsstre Lotro,STO.AoC,Rift,AION,EvE (füge xbeliebigesMMO hier ein) scho alle tot sein.

Seltsam was?

Aber für die Zahlenfetischisten gibts WoW da kannst dir auf die Quantität die Palme wedeln und jubeln das du eine von 10 Millionen Fliegen bist.

 

Du scheinst echt ein Wahrnehmungsproblem zu haben.

Wo habe ich von Wow geschrieben?

Wie kommst du dazu 10 Millionen Spieler eines Konkurrenzproduktes als Fliegen zu bezeichnen?

Wo habe ich geschrieben das Lotro,STO,AoC,Rift,AION etc. Tot sind?

Oder Warum bringst du mich damit in verbindung?

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...