Jump to content

Seelenesser

Members
  • Posts

    41
  • Joined

Everything posted by Seelenesser

  1. Recht hast du. Ich habe mich in erster Linie auf diese inhaltlosen Posts à la "Gääähn", "Kennt man dich..." usw. bezogen. Das hätt ich vielleicht erwähnen sollen. Mein Vorposter war da ganz außen vor und hat mit seiner Argumentation natürlich nachvollziehbar reagiert. Was mich immer nur aufregt, sind diese beleidigenden Einzeiler, die sinnlos in den Raum geworfen werden.
  2. Normalerweise schreibe ich ja hier wenig im Forum, weil die SWTOR-Forencommunity (teilweise) in Sachen Anstand und zwischenmenschlichem Umgang so ziemlich das unterste Niveau repräsentiert, das einem in der Internetwelt begegnen kann. Wenn sich doch jemand von einer Spielcommunity verabschieden möchte - aus welchen Gründen auch immer - dann lasst ihn das doch tun und wünscht ihm entweder alles Gute oder verhaltet euch still. Diese dauernde Schimpferei gegen jeden, der auch nur ein klein wenig Kritik an dem Spiel übt, ist völlig daneben. Jeder, der sich hier schriftlich meldet und jeder, der sich in das Spiel einloggt sollte eigentlich als Teil dieser Community akzeptiert und wenigstens mit grundsätzlichem Respekt behandelt werden. Traurig, dass die Erziehung einiger User diesen Umstand nicht zuzulassen scheint. Nur gut zu wissen, dass die "Forengroßmäuler" in der realen Welt dann meistens doch ganz kleine Brötchen backen müssen
  3. Klingt wahrscheinlich merkwürdig, aber ich finde diesen themenlosen, und nur auf präventives Flamen gerichteten, Thread um Längen schlimmer, als jede noch so simple Frage nach falsch verstandenen SWTOR-Inhalten. Sachen gibts....
  4. Einmalpasswort.... NC Bioware....einfach nur NC
  5. Du hast doch nicht ernsthaft geglaubt, EA/Bioware würden sich Chancen entgehen lassen, die Spielschaft zu schröpfen, oder? So wie die Entwicklung seit den Anfängen läuft, wäre das doch sehr naiv gewesen
  6. Mask, Saber Rider, Alf , Bravestarr, Galaxy Rangers Man sieht....SciFantasy wars bei mir schon immer
  7. Im Grunde geht es aber nicht darum ein Singleplayerspiel als Multiplayer spiel zu verwursten, sondern darum eine schöne oder spannende oder kreative oder einzigartige Spielwelt vor einen neuen Hintergrund zu packen. All diese Ideen sind grundsätzlich aber schwieriger umzusetzen als sich eine (sensationelle) Star Wars Lizenz zu schnappen und diese dann so zu vergewaltigen, dass am Ende irgendeine Abart von SciFantasy Spiel herauskommt, das totale Unterforderung der Spieler als Alleinstellungsmerkmal hat. Ich hab jetzt noch Tränen in den Augen wenn ich an meine wunderbaren Vorstellungen und Wünsche denke, die ich vor Release gehabt habe und nun sehe, was für ein Murks dabei herausgekommen ist, weil man versäumt hat ein Entwicklerteam richtig zu steuern und höchstwahrscheinlich eben jene Kreativität verhindert hat, die nötig ist, um ein richtiges "Blockbusterspiel" zu entwickeln. Was darüberhinaus neben allen spielerischen Unzulänglichkeiten von BW wohl völlig vergessen wird ist die Tatsache, dass in der Finanzierung des Spiels auch der Suppport steckt, von dem bisweilen gar nichts zu spüren ist. Oder nennt man Wartezeiten von mehren Wochen bei offenen Tickets auch "Support"?
  8. Naja,wer ernsthaft gedacht, sie würden es in "wenigen Wochen" fixen, der geht wohl etwas zu naiv an die SWTOR-Sache heran
  9. Würde man aushebeln können, wenn man Stufe 50 oder den Abschluß der Klassenquest als Bedingung nimmt. In der Regel entscheidet man sich ja erst nach Erreichen des Max-Levels für einen Wechsel. Ohnehin sind die Begleiter doch quasi "gespiegelt". Das größte Problem wäre eher die Wechsel Kontextsensitiv unterzubringen. Allerdings rückt dieses Problem mit der Einführung solcher Optionen in den Hintergrund, da Charakterstory -und Entwicklung dann nur noch schmuckes Beiwerk zu einem Geld basierten Veränderungssystem zu sein scheint. Was ja schade wäre, wenn man bedenkt, dass grade die Stories das einzig sinnvolle (bzw gelungene) an SWTOR sind.
  10. Meinst du das Gebiet aus dem ehemaligen AddOn "RotGS" ? Oder kam noch einiges neues hinzu? Ich habe AoC leider nicht mehr verfolgt, was ich an sich schade finde....aber die Zeit ,die liebe Zeit.... Ansonsten zu SWTOR. Ich würde mein Abo sofort kündigen, wenn ich dazu gezwungen würde für neuen Content oder andere Kerninhalte (dazu zähle ich auch neue Rasse, Klassen, Tagesquests o.ä.) zusätzlich zu den Abo-Gebühren noch Geld hinzuschiessen zu müssen. Vorteil des Abos sollte ja immerhin sein, dass man das Spiel in vollem Umfang geniessen kann ohne in die Münspirale zu kommen. Bei Fluffcontent wie zusätzlichen Klamotten etc kann ich es ja noch verstehen. Wenn man aber Content kaufen müsste, wäre mir die Grenze zwischen Abonnent, Premiumspieler und F2P'ler zu verschwimmend. Ich habe momentan so schon das Gefühl, als Kunde von BW nicht ganz ernst genommen zu werden. Wenn man mir dann noch weitere Rechnungen aufdsrücken wollte, wäre Schluss mit SWTOR.
  11. In der Theorie bestimmt. Die SWTOR-Praxis schaut allerdings leider anders aus
  12. ...und die BW so gekonnt mit dem F2P Reboot weiterführt. Unbelehrbar der Verein. Wenn eine halbwegs fähige Person den Sauladen leiten würde, hätte man sicher schon die komplette Mannschaft ausgetauscht und nicht nur die ersetzt, die freiwillig gegangen sind.
  13. Och. Bis in ca. 10 Monaten wieder neue Pakete kommen, haben auch die Abonnenten wieder mehr als genug Münzen
  14. Natürlich ist der eine oder andere FP dazugekommen. Ebenso wie Operations und der DF. Die HK-Questreihe lasse ich mal aussen vor, denn die halte ich (Achtung: persönliche Meinung) für eine komplette Fehlentwicklung in Sachen Charakterindividualität. Aber spielerisch hat sich kaum etwas verändert. FP/OP-Grinden gehört zum MMORPG der heutigen Zeit dazu, aber es kann doch nicht alles sein, was man als Spieler zu tun haben möchte. Das Crafting wurde nur verschlimmbessert und ist noch genauso platt wie vorher. Dadurch wurde immernoch kein wirkliches Handelssystem etabliert. Rift ist sicher nicht das Non-Plus Ultra und schaut sich vieles/alles von anderen MMOs ab, aber dort hat sich ein Jahr lang laufend etwas getan. Bis hin zum Housing. SWG hatte laufend große Patches. GW2 scheint einen ähnlichen Weg gehen zu wollen. SWTOR hält sich leider eher an die Blizzardsche Patchpolitik mit langen Durststrecken, die dem "Branchenprimus" auch schon Millionen von Kunden gekostet hat. Ich will SWTOR ja nicht verdammen, sondern spiele es gern, aber es wurden sooo viele Möglichkeiten verschenkt.
  15. Das Problem an der nervigen Fanboy-Fraktion ist doch, dass sich alles totschweigen und jede Kritik im Keim ersticken wollen. Egal ob WoW oder sonst wo... Ich glaube nicht, dass jemand so realitätsfern denkt und irgendeine Megaentwicklung in kürzester Zeit erwartet, Aber nach 12 Monaten gar keine Entwicklung kann ja auch nicht das Gelbe vom Ei sein. Dazu dann noch eine F2P Umstellung bei der man einfach alle Fehler bis zum Erbrechen wiederholt. BW will oder kann es nicht lernen. Oder sie wollen nur noch schnell melken, weil der Serverabschaltungsplan (wie der F2P Plan zuvor) auch schon in der halb geöffneten Schublade liegt.
  16. Du nennst es "Rumgejammer", wenn sich Spieler darüber beschweren, dass ein Singleplayerspiel fälschlicherweise im Gewand eines Multiplayerspiels daherkommt. Ich nenne es "Kritisieren".
  17. "Opi Topi" nicht zu vergessen. Der Synchronsprecher dafür soll ja um die 500.000$ verdient haben
  18. Meinste wirklich, BW haut uns ein AddOn um die Ohren, das um die 50 Cent kostet?
  19. Witzig ist nur wieder, dass der Customer Support davon nichts zu wissen scheint. Am 19.11 habe ich ein Ticket eröffnet, weil mir das Verschwinden aufgefallen ist. HEUTE habe ich die Antwort darauf bekommen (was ja an sich schon eine Frechheit ist). Der GM teilte mir mit, dass dies eigentlich bei Bauplänen nicht sein könne, ich soll aber ruhig alle verschwundenen Pläne namentlich aufführen mit Zeitpunkt des Verschwindens... ...nun muss ich ja nur noch in mein Tagebuch schauen, in dem ich alles penibel niedergeschrieben habe,,,, ....ohhhhh wait....
  20. Ich habe auch gestern 60 Tage draufgehauen und bisher nichts bekommen. Klar liegt das noch im 48 Stunden Zeitfenster, aber warum beschleicht mich das ungute Gefühl, dass mein Cartel Coins Konto morgen abend genauso aussehen wird wie heute?
  21. Das wissen wir aber doch schon seit der ersten Releasewoche, in der sich schon zahlreiche i7-User etc über die Performance beschwert hatten.
×
×
  • Create New...