Jump to content

The Best View in SWTOR contest has returned! ×

"Wir beobachten die Server genau"


Alessja

Recommended Posts

war gestern abend müde und dachte, ja gehste pennen und kannst morgen früh vor der uni noch bissl zocken. um 10 eingeloggt bis jetzt warteschlange (bin platz 50 jetzt darth revans mask)

bringt mir aber nichts weil ich bald an die uni muss -.-

 

hahahhahaha :D wie würd Steve jetzte sagen FANG AUF NEN NIEDRIGEN SERVER AN :p

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 981
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

***********************************

 

 

Ich reg mich eigentlich gar nicht über die Warteschlangen auf. ;)

Allerdings hab ich ein wenig Kritik an Eurem Pre-Release-Gilden-Server-Saving-Prinzip.

 

Dadurch, dass ihr am Anfang, liebes BW-Team, der Community die Möglichkeit gegeben habt,

die Gilden vorab zu erstellen und deren Gilden-Template dann auf den Servern vorzuspeichern,

gab es folgende Problematik:

 

Stand 13.12.2011

 

10 deutsche Server , aber xyz vorgefertigte Gilden.

Die Gilden wurden den Servern zugewiesen durch Euch.

 

Eure Intention dahinter war sicher richtig, allerdings müsst ihr bedenken, dass die Gilden immer noch Freunde mit sich ziehen und die Community als Paket handelt.

Dazu kommen die Leute, die nicht zum selben Zeitpunkt auf die Server kamen, deren Gilde aber bereits auf dem Server vorhanden war.

 

Das drängt doch die Leute auf den Server ihrer Gilde und man kann es Ihnen ja nicht verübeln.

Manche spielen schon mehrere Jahre zusammen und haben sich wie Hulli auf SW:Tor gefreut.

 

-

 

Dazu kommt, dass SW:toR seit langem wirklich mal wieder das erste richtige MMORPG ist und besonders die ganzen Rollenspieler sich darauf stürzen. ;)

 

Euer Spiel ist ja auch einfach super, besonders im Story-Bereich.

 

Problem ist aber: Am Anfang gab es nur EINEN RP-PVE-Server und genau auf dem wurden durch EUCH viele viele RP-Gilden durch die Vor-Deklaration geschickt. Die Nachzügler der Gilden, die beim Pre-Release noch nicht spielen konnten, werden also nun einen Teufel tun und irgendwo anders anfangen... ;)

 

Man(n)/Frau will ja schließlich zusammen spielen! Und: Ihr könnt es diesen nicht verübeln

und sie versuchen zu überreden, plötzlich auf anderen Realms/Servern zu spielen.

Ein Teufelskreis, ich weiß.

 

Zu Lösen wäre das ganze durch eine Server-Kapazitäts-Erweiterung oder wirklich einen kostenlosen Server-Transfer für komplette Gilden auf entsprechende Pandons ihrer Realm-Art.

 

Ich find das Spiel wirklich fantastisch, aber in diesem Punkt habt ihr Euch leider leider selber ins Bein geschossen. Ansonsten habe ich nichts zu kritisieren! ;)

 

*************************************

 

Ich wiederhol mich solange, bis BW darauf endlich reagiert ;)

 

kannse mal mit der spamerei aufhoeren?

Link to comment
Share on other sites

Wo ich absolut Recht gebe ist der Punkt, dass ich mir uns meiner Gilde nicht den Schwarzen Peter zuschieben lasse.

 

Mit dem Gilden Prelaunch wurden Gilden auf Server migriert und ihnen Server zugewiesen. So uns und vielen anderen. Da waren die Server noch leer, ansonsten hätten wir vielleicht schon am ersten Tag auf den anderen RP PvE Server gewechselt. Aber warum wechseln, wenn am 13.12. alles gut aussieht? Sah es ja auch.

 

Und nun, nachdem viele von uns bereits über eine Woche gespielt haben zu sagen, dass wir den Server, den ihr uns zugewiesen habt, wechseln sollen und, tun wir das nicht, wir selbst schuld an der Warteschlangenproblematik sind, ist "zu einfach" und argumentativer Nonsens.

 

Ich kann verstehen, dass die Wellen von gildenlosen Spielern, welche noch zusätzlich Charaktere auf den ersten Servern erstellten dazu führten, dass diese zu voll wurden.

 

Auch kann ich verstehen, bzw. verstehe die Spieler nicht, dass es zu Problemen kommt wenn weiterhin immer mehr und mehr neue Spieler auf bereits als Voll gekennzeichnete Server gehen, da sie, völlig aus dem Rahmen gerissen, "Angst" haben bei Release (das muss man sich mal anhören) auf einen leereren Server zu gehen und dort "alleine" zu spielen.

 

Aber, um zurück zu kommen, habt ihr uns Prelaunch Gilden auf sie Server verteilt.

Und nun sollen wir, nebst 2 verbündeten Gilden die insgesamt über 60 Spieler ausmachen, den Server verlassen und nach 8 Spieltagen wieder von vorne anfangen? Das kann nicht euer ernst sein.

Edited by Malycus
Link to comment
Share on other sites

Leute!

 

Es wird hier ein gelber ins Haifischbecken geschmissen und muss eine Position vertreten, an die er vielleicht selbst nicht glaubt.

 

Stellt weiter fragen, drängt, nörgelt, kündigt das Abo.....

 

aber haltet das persönliche daraus. Da tippt auch ein Mensch, genau wie ihr. Warum sollte dieser z.B. " seinen Arbeitsplatz verlieren"?

 

Fassung wahren und dann weiterkämpfen ;-)

 

Fassung bewahren? Wir als zahlender Kunde werden "beleidigt" und mit Unverschämtheiten bombardiert. Ich zahle Geld für ein Produkt und kann es dann nichtmal nutzen? Und bin darüber hinaus noch selbst Schuld?

Ich zahl ja auch nicht für nen Dachdecker der das rießen Loch dicht machen soll. Und dieser sagt dann sowas wie: Sorry zuviele andere Kundenaufträge. Benutzen sie doch im Herbst einfach nen Schirm in ihrem Wohnzimmer wenns regnet.

 

StevenLink hat mit seinen sinnlosen Argumentationen den Vogel definitiv für mich abgeschossen. Solch ein Fehlverhalten eines CMs habe ich bisher noch in keinem Spiel erlebt.

Link to comment
Share on other sites

wäre es denn nicht möglich die übervollen Server mit allen Daten die sich darauf befinden zu kopieren und den Leuten auf diesen Servern dann einfach für 48 Stunden die Möglichkeit zu geben sich abzusprechen ob sie auf den kopierten Server wechseln möchten ?

 

Klar besteht die Gefahr das dann 90% auf den "neuen" server abhauen aber das ist immer noch besser als Warteschlangen die angeblich 30 Minuten lang sind man aber meist über 1 std drin hängt.

 

das problem kannst lösen wenn die maximale character anzahl erreicht ist ;) die sollen einfach mal die 3-4 Risen 700mann gilden von Darth Traya weg machen dann würden die server auch laufen!

Link to comment
Share on other sites

Was mir jetzt schon zweimal auffiel: Ich spiele gemeinsam mit meinem Freund, und er hat plötzlich einen Spielcrash, SWTor hängt sich auf und er fliegt auf den Desktop. Sein Char steht neben mir weiterhin in der Pampa. Freund fährt den PC neu hoch, loggt sich neu ein, kommt in die Warteschlange, sein Charakter steht aber immer noch neben mir in der Pampa. Ich grinde inzwischen, der Char ist immer noch mit mir im Gruppenbildschirm, kann auch von den Mobs angegriffen werden... 40 Minuten Warteschlange für meinen Freund später steht sein Char immer noch in der Pampa(!) O_o bis er sich neu eingeloggt hat, erst da wird er aktualisiert.

 

Das ganze ist schon zweimal passiert, auch wenns beim zweiten Mal keine 40 Minuten gedauert hat bis mein Freund wieder on war. Ich denk mir halt, dass ich nicht wissen möchte, wieviele aktive Spielerplätze gerade von derartigen Absturzleichen belegt werden, die warum auch immer nicht aus dem Spiel fliegen?

Link to comment
Share on other sites

darth revans mask scheint ja grad dicht zu sein.

 

ich warte auch schon seit 10 Uhr und habe immer noch(!!) 450 leute vor mir. Ich für meinen Teil werde den Teufel tun und mich heute dort ausloggen... morgen am besten um 6 den wecker stellen, einloggen und dann weiter schlafen.

Traurig, dass es schon so weit kommen muss... aber ich werde mit Sicherheit nicht das ganze Equip, Geld und die verbrachte Zeit weg werfen und woanders anfangen.

Charaktertransfer: Gerne

Selber neu Anfangen: Auf keinen Fall !

Link to comment
Share on other sites

Twitter von Stephen Reid:

 

 

Zitat:

Queues are a natural part of a big MMO launch - and we're very big. Expect them to be around for a while. Back to email, see you in Forums!

 

 

 

Bam. Fickt euch, Community.

 

 

 

(Frei übersetzt von mir)...

Link to comment
Share on other sites

1. Eueren Ton gegenüber Kunden würde ich mal ernsthaft durchdenken. Deine Antowrten hier werden die Lage nur eskalieren lassen. Als CM sollte man sich immer dran halten: Am Ende ist der Kunde König.

 

Regizid ist akzeptabel, wenn sich der König nicht zu benehmen weiß.

Link to comment
Share on other sites

Und woraus schließt du, dass ich den Server gemeint habe?

 

Stimmt, deine Formulierung "Online sein" hat mich dazu verleitet, zu glauben du meintest den ganzen Server. Das ist natürlich nicht unbedingt gesagt und lässt auch die Einschränkung auf ein Gebiet zu.

 

Aber nunja, der Kern meiner Frage bezog sich eigentlich aber auf deine Rechnung, da du ja anscheinend einfach mathematisch beweißen kannst, dass mehr als 150/300 Spieler in einem Gebiet sind (auch wenn die Anzeige links oben etwas anderes sagt...).

Link to comment
Share on other sites

Twitter von Stephen Reid:

 

 

Zitat:

Queues are a natural part of a big MMO launch - and we're very big. Expect them to be around for a while. Back to email, see you in Forums!

 

 

 

Bam. Fickt euch, Community.

 

 

 

(Frei übersetzt von mir)...

 

wow.. das spiel wird so elendig verrecken.

Link to comment
Share on other sites

das problem kannst lösen wenn die maximale character anzahl erreicht ist ;) die sollen einfach mal die 3-4 Risen 700mann gilden von Darth Traya weg machen dann würden die server auch laufen!

 

Wäre ja in dem fall gegeben nur das die leute wählen können ob sie wechseln oder nicht anstelle einfach ungefragt verschoben zu werden.

Link to comment
Share on other sites

In der früh wollte ich mich auf Darth Traya einloggen, Population war auf "Very Heavy", aber in der republikanischen Flotte waren weniger als 20 Leute.

 

Also wenige Leute in der "Hauptstadt" bei einem fast vollem Server. Ich versteh das System nicht. :(

Edited by GHeissi
Link to comment
Share on other sites

Twitter von Stephen Reid:

 

 

Zitat:

Queues are a natural part of a big MMO launch - and we're very big. Expect them to be around for a while. Back to email, see you in Forums!

 

 

 

Bam. Fickt euch, Community.

 

 

 

(Frei übersetzt von mir)...

 

****, was haben die für CMs? Hochmut kommt vor dem Fall.

Link to comment
Share on other sites

Einfaches Beispiel:

Wenn ein Glas voll ist bis zum Rand, muss auch erst Wasser getrunken, abgegossen werden damit neues Wasser ins Glas kann.

 

Und wer hat den Kunden dazu gezwungen einen Liter Wasser auf 2 0,25 Gläser aufzuteilen?

Die Warteschlangen sind selbstinduziert, da können die Spieler nichts dafür - die gab es schon in der Preorder Phase.

Ist auch kein wunder wenn man alle gilden auf 4 - 8 server packt muss man sich nicht wundern wenn die überrannt werden (da bei denen auch noch Freunde/Familie/Bekannte/Arbeitskollegen dranhängen, die nicht im Gildenprogramm berücksichtigt waren).

 

Inwiefern ein chartransfer keine lösung darstellt, ein neustart aber sehr wohl erschliesst sich mir auch nicht ganz.

 

Ich hab auf einem server (niedrig) neu angefangen, meine gilde und ein paar freunde verlassen weil ich keine 3 stunden mehr warten wollte.

Ergebnis: Jetzt ist dieser server voll.

 

Da bin wohl wieder ich schuld, oder?

Link to comment
Share on other sites

StevenLink: Wie wäre es wenn ihr einfach zugibt das ihr absolut keinen Plan habt und nicht wisst was ihr machen sollt?

 

Wie wäre es mit einer Entschuldigung und freier Spielzeit?

 

Wie wäre es mit kostenlosen Charaktertransfers?

 

Wie wäre es wenn ihr mal überhaupt was konstruktives macht?

Link to comment
Share on other sites

In der früh wollte ich mich auf Darth Traya einloggen, Population war auf "Very Heavy", aber in der republikanischen Flotte waren weniger als 20 Leute.

 

Also wenige Leute in der "Hauptstadt" bei einem fast vollem Server. Ich versteh das System nicht. :(

 

Das ist wohl so wenn man windows server benutzt.

Link to comment
Share on other sites

In der früh wollte ich mich auf Darth Traya einloggen, Population war auf "Very Heavy", aber in der republikanischen Flotte waren weniger als 20 Leute.

 

Also wenige Leuten in der "Hauptstadt" bei einem fast vollem Server. Ich versteh das System nicht. :(

 

Spielerkapazität aufs Minimum gefahren, damit sich die Neuankömmlinge auf andere Server verteilen.

 

Eigentlich logisch.

Link to comment
Share on other sites

Twitter von Stephen Reid:

 

 

Zitat:

Queues are a natural part of a big MMO launch - and we're very big. Expect them to be around for a while. Back to email, see you in Forums!

 

 

 

Bam. Fickt euch, Community.

 

 

 

(Frei übersetzt von mir)...

 

 

 

Nachtrag: Für alle die sagen dass sich das Problem schnell legen wird..:cool:

Link to comment
Share on other sites

Regizid ist akzeptabel, wenn sich der König nicht zu benehmen weiß.

 

Das gilt nur für persönlichen Kundenkontakt. Wenn man zu einer Menschenmenge spricht, dann muss man die höchste Form der Hochachtung anwenden, alles andere ist schmachhaft - für beide Seiten.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...