Jump to content

DA(U) -dümmste anzunehmende PvP Aktion


Eskadur

Recommended Posts

d.h die guten Spieler sollen sich gefälligst ne Hand abschneiden damit die Pfeifen auch mal Spaß im PvP haben?

Glaubst net das vielleicht die bessere Lösung wäre, sich selbst mal an der Nase zu fassen und überlegen warum man ständig gefarmt wird?

 

Ich glaube Holter meint mit den "Leuten die eingreifen könnten" Bioware. Die könnten tatsächlich etwas tun.

 

---> Cross Server PvP: würde den Pool an Spielern deutlich erhöhen und man würde nicht so oft den "üblichen Verdächtigen" begegnen. Die guten Teams hätten mehr Chancen, endlich mal wieder anspruchsvolles PvP zu haben und die nicht so guten Spieler würden nicht ständig abgefarmt werden. Zudem scheint es auf anderen Servern eine deutliche Überlegenheit auf Imp Seite zu geben. Also würde sich bei einer Zusammenlegung vielleicht wieder ein angenehmes Gleichgewicht einstellen.

 

---> 8er rated wieder einführen: Vielleicht würden dann die Top Teams weniger die normalen 8er abfarmen.

 

--> Matchmaking: Premades bevorzugt nur gegen andere Premades antreten lassen. Oder auch gerne ein Ranking einführen, dass Spieler mit niedrigem Ranking nicht/seltener gegen welche mit hohem Ranking antreten.

 

So wie es derzeit ist, isses leider Murks - zumindest als Imp. Aber auch ich empfinde weder "in die Ecke stellen" noch Forderungen nach "spielt halt nicht Rep/Premade/whatever" hilfreich.

Edited by Shezael
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 985
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ranking einführen, dass Spieler mit niedrigem Ranking nicht/seltener gegen welche mit hohem Ranking antreten.

 

So wie es derzeit ist, isses leider Murks - zumindest als Imp. Aber auch empfinde weder "in die Ecke stellen" noch Forderungen nach "spielt halt nicht Rep/Premade/whatever" hilfreich.

Fände ich Sinnvoll und ja so ist es Murks. Auf der anderen Seite frage ich mich, warum die Imps nicht auch ne Gruppe bauen?

Link to comment
Share on other sites

Es bleibt den Leuten auch in Zukunft überlassen, mit was sie wie listen. Die Premades sind dann stark, wenn es gute Spieler sind bzw. wenn sie nicht genug Gegenwind bekommen und im bg machen können, was sie wollen.

Es bleibt den Leuten auch in Zukunft überlassen, auf welcher Seite sie spielen. Klar, kann man sagen, man könnte mal mehr auf Imp spielen, um es ausgeglichener werden zu lassen. Machen viele ja aktuell auch. Aber es wird trotzdem nie zu einer perfekten Balance kommen. Und wir alle wissen, dass Bioware da in Zukunft auch nichts dran ändern wird, auch wenn einige sinnvolle Vorschläge gemacht werden.

 

Die Frage ist also eigtl nur, wie man auf die aktuelle Situation reagiert. Es sitzen Menschen vorm PC, ja, aber wenn im PVP-Forum gesagt wird, man setzt sich aus Protest des öfteren im bg afk in die Ecke (oÄ), muss man sich nicht wundern, wenn Kritik kommt.

Kritik ist da, wird nicht angenommen, Thema erledigt. Wozu weiter diskutieren? Dass vom meckern allein im Leben nichts besser wird, ist denke ich aber auch allen klar.

 

Es gibt durchaus Gruppen auf Impseite, aber einfach nicht (mehr) so viele wie auf Repseite. Siehe zb die Liste mit PVP-Gilden auf T3 hier im Forum. Ändert sich aktuell aber auch ein wenig.

Und nur als Reminder, das Angebot von Baily war ernst gemeint und steht noch. Imps sollen mehr zsm spielen, also, meldet euch gern und wir machen ne Gruppe. Dann ist aber nix mit afk inner Ecke stehen, das gleich vornweg! ;)

Link to comment
Share on other sites

Spielt doch einfach rated dann habt ihr das Problem nicht mehr mit den ganzen Idioten wie mich ^^

 

Aber ich glaub insgeheim ist bei den meisten "organisierten" PVP Gruppen die Lust auf Noobs klatschen halt doch abends meist höher als anstrengende Spiele im Ladder System (da wo ihr eigentlich hingehört).

 

SWTOR PvP in a Nutshell :D

Link to comment
Share on other sites

Spielt doch einfach rated dann habt ihr das Problem nicht mehr mit den ganzen Idioten wie mich ^^

 

Aber ich glaub insgeheim ist bei den meisten "organisierten" PVP Gruppen die Lust auf Noobs klatschen halt doch abends meist höher als anstrengende Spiele im Ladder System (da wo ihr eigentlich hingehört).

 

Eigentlich traurig, dass es genau so ist.

Link to comment
Share on other sites

Spielt doch einfach rated ...

Nur noch 4er-Arenen spielen? *würg*

 

Nie wieder Huttenball?

Nie wieder jemandem den Pfeiler klauen?

Nie wieder jemanden ins Feuer ziehen/kicken?

Niemanden mehr in der Voidstar von der Brücke schubsen?

 

Invitezeiten von gefühlt 15-30 Minuten pro Match? Wenn denn überhaupt was aufgeht. (Man kann sich ja seit 8er-Rated abgeschafft wurde nicht mehr parallel für beides listen (normale BGs und Rated).

 

Sich auf den Misthaufen namens Rated-PvP setzen, auf dem sich 90% der Spieler Tag ein Tag aus gegenseitig nur mit Dreck bewerfen? Da kann ich gleich ins Wei§e Haus gehen.

 

Fast jede Arena gegen die gleiche Gruppe?

Uhhh... Mörderspannung und Mega-Abwechslung.

 

Dazu der Zwang, die bestmöglichen Klassen aufzustellen und kein Guffeltwinken mehr?

 

Und als Zucker oben drauf: Man spielt meistens genau gegen die Spieler, mit denen man selbst dann nichts zu tun haben möchte, wenn sie die letzten noch lebenden Menschen auf Erden wären.

 

Nein danke. Darauf kann ich gerne verzichten.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Nur noch 4er-Arenen spielen? *würg*

 

Nie wieder Huttenball?

Nie wieder jemandem den Pfeiler klauen?

Nie wieder jemanden ins Feuer ziehen/kicken?

Niemanden mehr in der Voidstar von der Brücke schubsen?

 

Invitezeiten von gefühlt 15-30 Minuten pro Match? Wenn denn überhaupt was aufgeht. (Man kann sich ja seit 8er-Rated abgeschafft wurde nicht mehr parallel für beides listen (normale BGs und Rated).

 

Sich auf den Misthaufen namens Rated-PvP setzen, auf dem sich 90% der Spieler Tag ein Tag aus gegenseitig nur mit Dreck bewerfen? Da kann ich gleich ins Wei§e Haus gehen.

 

Fast jede Arena gegen die gleiche Gruppe?

Uhhh... Mörderspannung und Mega-Abwechslung.

 

Dazu der Zwang, die bestmöglichen Klassen aufzustellen und kein Guffeltwinken mehr?

 

Und als Zucker oben drauf: Man spielt meistens genau gegen die Spieler, mit denen man selbst dann nichts zu tun haben möchte, wenn sie die letzten noch lebenden Menschen auf Erden wären.

 

Nein danke. Darauf kann ich gerne verzichten.

 

Du machst sowohl Arena, als auch die Spieler die gerne ranked spielen schlechter als sie sind. Seltsame Grundeinstellung für jemanden, der wie den früheren Posts zu entnehmen eigentlich durchaus einen kompetetiven Charakter in Bezug auf pvp hat.

Link to comment
Share on other sites

Du machst sowohl Arena, als auch die Spieler die gerne ranked spielen schlechter als sie sind. Seltsame Grundeinstellung für jemanden, der wie den früheren Posts zu entnehmen eigentlich durchaus einen kompetetiven Charakter in Bezug auf pvp hat.

 

1. Arena:

Das ist eine Abwechslung. Aber mehr nicht.

Für mich ist das wie Elfmeterschießen im Fußball. Ab und zu ok. Aber einen ganzen Abend lang?

Nein Danke. Wenn ich Fußball spielen will, dann will ich ein Fußballspiel spielen und nicht nur Elfmeter schießen.

Und seit man sich nur für Rated oder für normale BGs listen kann und nicht für beides parallel, stinkt das Rated immer mehr ab. Wenn ich abends nach der Arbeit etwas spielen will, dann will ich einfach spielen und abgesehen von einem eigenen Team aufstellen nicht erst noch nachforschen, ob überhaupt eine zweite Gruppe listet. Könnte man sich für alles parallel listen, dann würden sich sicher mehr Teams listen. Aber mit dem momentanen System ist das Rated so unattraktiv wie noch nie.

 

2. Spieler die gerne Rated spielen.

Sicher tue ich einigen unrecht, wenn ich von 90% rede aber ich habe in den letzten 4-5 Jahren alle Höhen und Tiefen im Rated miterlebt und alle Arten von Flames, Beleidigungen und die hinterhältigsten Gemeinheiten gesehen. Und das war unabhängig von Sieg oder Niederlage. Es tummeln sich speziell im Rated nun Mal viele Spieler, die nur darauf aus sind anderen auf den Kopf zu kacken. Wer sich da angesprochen fühlt, wird schon seinen Grund haben. Wer sich nicht angesprochen fühlt, dürfte kein Problem mit dieser Aussage von mir haben.

Ich für meinen Teil habe einfach keine Lust mehr auf den Kindergarten.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Nur noch 4er-Arenen spielen? *würg*

 

Nie wieder Huttenball?

Nie wieder jemandem den Pfeiler klauen?

Nie wieder jemanden ins Feuer ziehen/kicken?

Niemanden mehr in der Voidstar von der Brücke schubsen?

 

Invitezeiten von gefühlt 15-30 Minuten pro Match? Wenn denn überhaupt was aufgeht. (Man kann sich ja seit 8er-Rated abgeschafft wurde nicht mehr parallel für beides listen (normale BGs und Rated).

 

Sich auf den Misthaufen namens Rated-PvP setzen, auf dem sich 90% der Spieler Tag ein Tag aus gegenseitig nur mit Dreck bewerfen? Da kann ich gleich ins Wei§e Haus gehen.

 

Fast jede Arena gegen die gleiche Gruppe?

Uhhh... Mörderspannung und Mega-Abwechslung.

 

Dazu der Zwang, die bestmöglichen Klassen aufzustellen und kein Guffeltwinken mehr?

 

Und als Zucker oben drauf: Man spielt meistens genau gegen die Spieler, mit denen man selbst dann nichts zu tun haben möchte, wenn sie die letzten noch lebenden Menschen auf Erden wären.

 

Nein danke. Darauf kann ich gerne verzichten.

 

So ist es. Ich würde sogar persönlich noch weiter gehen und sagen, ich würde mich lieber in FP's oder Operationen verweisen lassen als ins Rated (und ins GSF erst recht). Das ist alles ungefähr genau so weit vom Hauptinteresse weg, wenn ich PVP spielen will, wie das rated. Viele mögen den Modus nun mal einfach nicht. Wenn ich denn mal in Gruppe spiele und zufällig eine Arena aufgeht, fängt einer lautstark an zu fluchen, einer leidet still, einer bekundet, darauf überhaupt keinen Bock zu haben, aber gerne die Marken mitzunehmen und einer sieht es neutral. Und dabei ist es völlig egal auf wen man trifft. (Wer errät, wer jeweils gemeint ist, kriegt keinen Keks). :cool:

 

Zusammengefasst: Es ist natürlich höherer Blödsinn, andere Spieler in andere Spielmodi verweisen zu wollen, die mit dem gewünschten Spielmerlebnis herzlich wenig zu tun haben.

Link to comment
Share on other sites

Ist ja schön und gut, dass man nur Regs mit Freunden listen und auch die Klasse spielen will, auf die man gerade bock hat (komisch, dass immer gerade genau einer Lust auf Heilen und einer Lust auf Tanken hat).

Aber dann darf man sich bitte nicht beschweren, wenn die solorandoms im Gegnerteam irgendwann ragequitten, afk gehen oder sonstwie anfangen zu trollen. Irgendwie muss man sich halt auch auf der Dauerverliererseite seinen Spaß am Spiel suchen.

Es ist ja nicht so, dass man mal als 8er random-Gruppe einer Premade oder gar zwei Premades begegnet, sondern es passiert andauernd. Richtg frustrierend ist es dann, wenn man immer den selben Gildennamen liest. Ab und zu tauchen auch mal andere Premades auf, aber diese eine Gilde ist wenn ich liste eigentlich in jedem zweiten Spiel mindestens zu viert vertreten und das auch schon am Samstagmittag.

 

Und es ist dann jedes mal der selbe Mist. Es ist kein aufregendes Spiel oder krasse Taktiken und großes Klassengeschick, was da gezeigt wird, es wird einfach gepanzert bis zum geht nicht mehr. Einfach mal ne node zupanzern. Am schlimmsten sind Hypergates, wobei Novare und Alderaan auch echt frustrierend werden. Wenn das Premadeteam in der Miete sehr langsam durch Kills verliert, was tatsächlich häufiger vorkommt, wird halt in den letzten Runden der Pfeiler Panzer-geblockt. Wenn du dann als Heiler darumstehst und es gibt kaum etwas zu heilen aber Damage kannst du auch nicht fahren und die Gegner sterben langsamer als sie aus dem Spawn wieder verstärken, dann macht das keinen Spaß. Hat bei mir schon zu mehreren Ragequites geführt.

 

Und in Novare stehen dann auch ständig einfach zwei Heiler und mindestens ein Tank in der Mitte und alle sind am Dauertappen während auf der Impseite nur zwei randoms kapieren, dass man die Taps unterbrechen muss und die werden dann einmal glücklick cct und zack ist das Spiel vorbei und am Ende haben alle 0 Kills und 0 Tode.

 

Ich kann mir vorstellen, dass ich mit jeden einzelnen der Dauerpremader persönlich gut zurechtkäme aber als jemand der viel solo oder max zu zweit listet, fluche ich gerade als Imp auch sehr oft auf diese immer-die-gleichen-Premades und ihre Panzer-Setups und vorallem empfinde ich es irgendwie als unfair, mich mit 7 randoms einer solchen stellen zu müssen. Ich weiß dass sich jeder seine Premade zusammenstellen kann aber Fakt ist leider, dass andauernd eine 4er Premade gegen 8 randoms antritt und wenn man dann auf der random-Seite verliert hat das immer einen bitteren Beigeschmack.

 

Nan hat dann den Eindruck, dass die Gegner einen unfairen Vorteil haben und man wünscht sich Ihnen einmal unter fairen Bedingungen gegenüber zustehen um zu sehen, wer WIRKLICH aus so einer Begegnung als Sieger hervorgeht. Und daher kommt hier sicher auch der Ruf nach Teamranked. Man kann gegen Arenas sagen was man will aber ich denke aktuell gibt es keine bessere WZ um bei wirklich absolut gleichen Voraussetzungen und ohne Trottellotto einen fairen Kampf zu erleben.

Link to comment
Share on other sites

Nan hat dann den Eindruck, dass die Gegner einen unfairen Vorteil haben und man wünscht sich Ihnen einmal unter fairen Bedingungen gegenüber zustehen um zu sehen, wer WIRKLICH aus so einer Begegnung als Sieger hervorgeht. Und daher kommt hier sicher auch der Ruf nach Teamranked. Man kann gegen Arenas sagen was man will aber ich denke aktuell gibt es keine bessere WZ um bei wirklich absolut gleichen Voraussetzungen und ohne Trottellotto einen fairen Kampf zu erleben.

Das ist es ja, man will keinen fairen Kampf. Das Ego wird viel besser aufpoliert, wenn man Randoms platt macht. ;)

Man könnte sich auch durch Ranked Panzern und es bei den normalen BGs lassen. Wenn das alle machen würden, hätten alle auch eine faire Chance zu gewinnen. Natürlich besteht dann die Gefahr das mal Randoms da sind die besser sind. Aber mal ehrlich das sollte doch für so eine Gruppe kein Problem darstellen. PvP würde wieder spannend werden.

Link to comment
Share on other sites

Dass sich viel zu wenig Gilden im 4er rated blicken lassen, stimmt leider. Die Gilden, die halbwegs aktiv diese season gespielt haben, kann ich an einer Hand abzählen. Vllt. ändert sich das ja jetzt kommende season, wäre zumindest schön. Die premades bleiben aber trotzdem im 8er bg, weil niemand 24/7 4er oder auch solo rbg listen wird. Also, das wird euer premade-problem nicht lösen. :rolleyes:

 

Dass im 4er nur geflamed wird, stimmt nicht und genau solche Aussagen und Pauschalisierungen machen es für die Leute, die in aller Ruhe rated spielen wollen, extrem schwer neue teams zu finden/motivieren. Es gibt Geflame, ja, aber es gibt genauso viele Teams, die sich freuen würden, unabhängig vom Rating ein paar mehr teams/setups zu sehen, um vernünftige und abwechslungsreiche Runden zu spielen.

Link to comment
Share on other sites

... aber Fakt ist leider, dass andauernd eine 4er Premade gegen 8 randoms antritt und wenn man dann auf der random-Seite verliert hat das immer einen bitteren Beigeschmack. ...

Subjektive Eindrücke sind keine Fakten.

 

Premades gibt es viele.

Imps und Reps.

2er-, 3er- und 4er-Teams.

Mit oder ohne Heiler.

Mit oder ohne Tank.

Mit oder ohne Gidentag.

 

Und speziell 4er-Teams spielen wahrscheinlich deutlich öfter gegeneinander als gegen 8 (Solo-)Randoms.

Link to comment
Share on other sites

Subjektive Eindrücke sind keine Fakten.

 

Premades gibt es viele.

Imps und Reps.

2er-, 3er- und 4er-Teams.

Mit oder ohne Heiler.

Mit oder ohne Tank.

Mit oder ohne Gidentag.

 

Und speziell 4er-Teams spielen wahrscheinlich deutlich öfter gegeneinander als gegen 8 (Solo-)Randoms.

 

Man spielt immer dann gegen Premades, wenn die Spieler besser sind als die eigenen. :cool:

 

Da kann man dann also Solospieler im gleichen Team so oft sagen wie man will, dass die Verdächtigen weder zusammen in einer Gruppe listen, noch im TS sind, man vielmehr selbst mit einem der Gegner im TS ist. Wenn es ausnahmsweise mal als wahr akzeptiert wird, heißt es, die Gegner cheaten aber oder sie sind dann zumindest als 3er unterwegs. Gegenfrage: selbst wenn dem so wäre (was in dem Fall nicht so war), ihr seid doch selbst als 3er unterwegs. Antwort: ja, aber die sind viel besser ausgerüstet und fahren böse setups ... äh ja, klar, ihr listet Jug-Tank, Merc-DD, Merc-Heiler, die drüben, wenn sie denn zusammen listen würden, Hüter-DD, Wächter-DD, Fronti-DD ... OP ist auch immer die Klasse, mit der man selbst gerade nicht vertreten ist. ;)

 

Es gibt übrigens tatsächlich Premades, über die man sich aufregen kann und die jeden Spaß nehmen, es sind nur ganz andere. Nämlich solche, von denen man seit Jahr und Tag weiß, dass sie überhaupt nichts auf die Reihe bekommen und nur am Jammern sind oder ihre Zeit im BG absitzen. Wenn man dann solo wie so oft einen Vierer so einer Gruppe hat, dann sind von den restlichen drei Spielern bei der üblichen Quote auch noch 1-2 Ausfälle dabei. Und zu zweit oder max. zu dritt irgendetwas sinnvolles hinzubekommen, ist dann wirklich ausgeschlossen. Man kann dann nur hoffen, dass die Gegner Erbarmen zeigen und z.B. auf ein drittes Geschütz spielen, damit man zumindest durch Überzahlsituationen ein bisschen Spannung reinbringt oder die Sache beschleunigt.

Link to comment
Share on other sites

Bißchen komisch , Jenij.....Tank-DD und Heiler , Ihr kennt selber eure Namen^^. War selber schon bei solchen BG's anwesend wo ihr z.b. Hyperraumtore immer wieder incen gekommen seid und durch wegpanzern das Einnehmen verhindern habt . Jede Runde wieder. 6 DD's alles versucht haben um den Heiler zu tunneln und den Tank zu legen . Aber aus irgendwelchen kaum ersichtlichen Gründen dann sowohl der Tank als auch der Heal dauerhaft stun immun waren als auch dass der Tank die meiste Zeit immun gegen Schaden war. Und dann kam in einem Spiel das , was ich dachte unmöglich ist. Der Tank legt in der letzten Runde ALLE 8 (2 Heals/6 DD's) an ihrem Pfeiler . Da sage ich Hut ab.

 

Man könnte jetzt sagen ja , allles Noobs , ne , waren durchaus gute Leute dabei . Ich persönlich denke es war einfach nur ein Bug ingame. Ein Tank , der dauerhaft immun gegen Schaden ist , zu 80-90% stunimmun , genau wie sein Heal , ja so muss es einfach sein , s..ss Bugs^^

,Nunja , wie auch immer , Endauswertung : Heal 14,5k Hps , Tank 8,9k Dps . Höchster Hit waren um die 40k.

 

Was ich in dem BG gar nicht verstanden habe(wird an mir liegen) , Wir haben kaum Schaden gemacht , wie geschrieben , schadensimmun , wie kommt das Hps beim Heal dann zustande?

 

Aber diese Bug's . Um aufs Thema zurück zu kommen . Das war unsere Sau Dümmste Aktion , 8 Spieler haben einfach eure Kombo nicht einmal kaputt bekommen.

 

Schade nur , dass viele Spieler mittlerweile das BG verlassen wenn ihr auftaucht. Die haben alle nicht kapiert , dass ihr doch gar nichts dafür könnt^^

Link to comment
Share on other sites

Nach dem Screenshot wollte ich auch gerade fragen. :D

Ist mir jedenfalls auf unserem kleinen VC-Dorfserver noch nicht untergekommen, auch nicht mit den Jenjis im Gegnerteam. :confused:

Wäre mir auch neu, dass die Leute wegen ihnen die BGs verlassen. Da gibt's ganz andere Kandidaten mit der Tendenz zum spucken. :D

Link to comment
Share on other sites

Die ist sogar zum support gegangen. Ich hatte den nicht , aber 2 meiner teammates. Da ich den Tank noch aus der Vergangenheit kannte sprach ich ihn einfach mal an...nur seine Antwort war...komisch......

 

Ihr könnt mich melden , passiert eh nichts .cheaten wird nicht nachgegangen. Nunja , die Antwort die seitens vom support kam war halt eine standartmail via man kümmere sich aber man dürfe über alles weitere keine Auskunft geben .....

 

Ob da nun was passiert ist weiss ich nicht , wage ich aber zu bezweifeln^^

 

Dieser Tank ist immer noch unterwegs , der Heal nicht mehr ganz so oft , hat auch wenig Sinn , meist geht wenn sie gesehen werden kaum bis nichts mehr auf auf VC. Traurig ist das

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...