Jump to content

DA(U) -dümmste anzunehmende PvP Aktion


Eskadur

Recommended Posts

  • Replies 985
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Vor dem Cap AE spotten, damit kommst du Infight wenn der Gegner schon in der Nähe ist somit verhinderst du evtl. schonmal den 1. Zap.

 

Wenn gezapped:

kucken ob der Schurke direkt nach dem Zap aus dem Stealth kommt, wenn da auch nur ner kurze Verzögerung ist kannst du den Cap auf jedenfall unterbrechen -> nicht breaken. Wenn der Schurke das Sauber macht, dann direkt breaken und mit Interrupt unterbrechen, verhindert die Möglichkeit direkt neu zu cappen. Viele werfen nach deinem Breaker sofort die Flash und stehen da und können nicht neu cappen, alternativ nach dem Breaker -> Belastbarkeit.

Dodged du die Blend kannst du ihn CCn und versuchen seinen Breaker raus zu kitzeln. Es besteht aber immer die Gefahr das er restealtht und dich erneut zapped und dir die Node dann wegdreht. Bei Restealth wieder AE spotten wenn schon wieder aus dem CD, ansonsten vanishen.

Am sichersten ist: Inc ansagen, breaken + Belastbarkeit, unterbrechen und Vanish. Bist in dem Moment einfach im Nachteil, was heißt - lieber die Node neutral lassen als sie wegen Übermut an den Schurken zu verlieren.

 

Brotip:

1. wenn du mit Predation (+30% Speed vom Wächter/Maro) zur Node läufst Machttempp aufheben bis der Prädabuff aus ist = schnell genug an der Node + 8sec Tap, bevor jede Klasse ohne Marospeedbuff bei dir ist. Sofern du sauber hinter der Node stehst und cappst.

Edited by BobMoses
Link to comment
Share on other sites

Massenspott holt aus dem Stealth?? Das wusste ich nicht, man lernt nie aus, Wahnsinn.

 

Ich hatte mich direkt an der Node im LoS der "zentralen" Treppe gestellt, ohne Predation, der Op wusste, was er tat: hat unmittelbar nach dem Sleepdart gecapped, und zwar im LoS (direkt gegenüber), so dass ein "Auslaufen" lassen mit Project nicht klappen konnte, weil ich erst zur Seite hätte gehen müssen. Ich habe natürlich im Chat Bescheid gesagt, aber vor lauter Nachdenken, was ich machen kann, den Zeitpunkt für den Break verpasst, d.h. den Node verloren, weil ich nicht schnell genug angreifen konnte. War die dümmste Alternative: ich habe nichts gemacht, weil mir nichts Sicheres einfiel - als Op habe ich immer beim Cappen den Gegner im Fokus und den Finger auf dem Flashbang - sobald er bricht, schläft er wieder...

 

Kam natürlich niemand zur Hilfe, und im 1-1 gegen einen Lethality kann ich zumindest nicht cappen, der ist nicht tot zu kriegen für mich.

Link to comment
Share on other sites

Warum nicht Cappen können?

Heben? Er breaked, vanish SAP

Mit Blend gehts einfacher. Aber du hast als shadow doch auch genügend Möglichkeiten

Selbst wenn der sap nicht klappt, dann wartest du halt ne Minute.

Die Frage ist ob du dann ne Minute gegen mein sabo aushältst, aber auch das geht.

Zur Not kein SAP cap sondern geben cap vanish 1 min selber beim cappen hindern und dann erneut mit heben cappen

Link to comment
Share on other sites

Massenspott holt aus dem Stealth?? Das wusste ich nicht, man lernt nie aus, Wahnsinn.

...

Er bringt den Gegner nicht aus dem Schleichen aber in den Kampf, wenn er sich in Reichweite befindet.

Dadurch kann er dich nicht aus dem Schleichen abstellen sondern muss dich zum Unterbrechen angreifen.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Müssen einige Leute wohl noch lernen, dass der ganze Forenflame für manche nur Show ist

 

Woran erkennt man das ? Das genau ist das Problem hier. Wir leben leider in einer Zeit, in der man Show schon gar nicht mehr von ernstgemeinten Fanatikern auseinanderhalten kann (siehe Mr. Trump).

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Erklärung, Opa, das erklärt es.

 

@Soi: der Node war weg, also hat der Op mich immer davon weggehalten. Für Sap muss man recht nah am Node sein, und das klappt bei mir zu selten, da versuche ich eben, ihn zu legen. Klappt aber auch nie. :D

Link to comment
Share on other sites

die kompletten notes kommen am montag

ansonsten einfach in den englischen dev tracker schauen. Hier werden sie geholfen

DD-Sabo/Schurke wird generft.

Heiler bleibt so wie er ist.

 

16.08.2017:

ericmusco

class changes: Concealment operative / scrapper scoundrel | 08.16.2017, 07:21 pm

below are the upcoming changes for concealment and scrapper coming in game update 5.4.

 

Quote:

Note: All changes below are currently in development and are subject to change before being released.

 

Operative

concealment

 

acid blade's damage has been reduced by 27.78%

collateral strike's damage has been reduced by 27.68%

 

 

scoundrel

scrapper

 

flechette round's damage has been reduced by 27.78%

flying fists’ damage has been reduced by 27.68%

 

 

devnotes: The concealment / scrapper discipline was dealing more dps than intended, so we made a couple changes to shrink it down a bit. These changes allow the concealment operative / scrapper scoundrel to still deal decent burst damage while having their sustained damage output brought in line with the dps target.

 

-eric

 

 

18.08.2017:

hey folks,

 

as we continued to look at the changes we had planned, supporting data, and player feedback, we have decided that we are not going to be making any changes to operative and scoundrel healing in 5.4. Right now, these disciplines are overperforming in hps and we do feel that they will need to be nerfed at some point. However, even though their hps is high, due to the disciplines lack of burst healing it can be quite challenging to keep players, especially tanks, alive. For that reason we are going to hold off on any broader hps nerfs until we address the burst healing issues of the class.

 

We are going to take a look at this for 5.5 and see if that will be the time to make these adjustments. Once we get closer to that update i will let you know what our plans are for medicine and sawbones! Thanks everyone.

 

-eric

 

patch notes will be available on monday, here.

 

 

20.08.2017:

all of the classes changes for 5.4 have been posted. Last one was medicine / sawbones which i posted this morning (which technically is a non-change i guess).

 

-eric

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Der Dotter wird auch generfed

 

Note: All changes below are currently in development and are subject to change before being released.

 

Operative

Lethality

Corrosive Assault weapon damage has been increased by 13.97% but it no longer triggers Toxic Blast damage

Corrosive Assault no longer deals additional damage per poison effect. Instead, Corrosive Assault weapon damage now triggers additional damage from your periodic poison effects

Toxic Blast now costs 10 Energy and deals 14.29% more damage

 

Scoundrel

Ruffian

Brutal Shots weapon damage has been increased by 13.97% but it no longer triggers Sanguinary Shot damage

Brutal Shots no longer deals additional damage per bleed effect. Instead, Brutal Shots weapon damage now triggers additional damage from your periodic bleed effects

Sanguinary Shot now costs 10 Energy and deals 14.29% more damage

 

DevNotes: The Lethality / Ruffian discipline was overperforming, so we made a few changes that lower its DPS down to the appropriate target. Corrosive Assault / Brutal Shots saw the bulk of the changes for Lethality / Ruffian because the ability was responsible for the bulk of the discipline’s damage. The triggered damage from Lethality / Ruffian periodic effects is less than the poison / bleed damage from the Corrosive Assault / Brutal Shots ability which it is replacing, causing overall DPS output to go down.

 

The increase to Toxic Blast’s / Sanguinary Shot’s cost along with the fact that it is no longer triggered by Corrosive Assault / Brutal Shots weapon damage means that its overall effectiveness has been reduced as well. We increased the energy cost of Toxic Blast / Sanguinary Shot because energy management for Lethality / Ruffian was trivial to the point that Adrenaline Probe / Cool Head and Rifle Shot / Flurry of Bolts often never needed to be used by the discipline.

Link to comment
Share on other sites

Gehen wir mal davon aus, dass ich deffe.

Nun läuft auf dem anderen Monitor ein interessantes Video, was meine Aufmerksamkeit erfordert.

Aufgrunddessen verliere ich den Punkt/Pylon. Prinzipiell habe ich alles richtig gemacht? :rak_02:

 

Oder ein ähnliches Bespiel: Gleiches Szenario, jedoch mit einer Premade im TS. Ich sage beim deffen Bescheid, dass meine Wahrnehmung durch äußere Einflüsse getrübt wird. Mit gleichem Ausgang.

 

Wäre das hier dem Thread eine zugehörige Aktion?

Link to comment
Share on other sites

Gehen wir mal davon aus, dass ich deffe.

Nun läuft auf dem anderen Monitor ein interessantes Video, was meine Aufmerksamkeit erfordert.

Aufgrunddessen verliere ich den Punkt/Pylon. Prinzipiell habe ich alles richtig gemacht? :rak_02:

 

Oder ein ähnliches Bespiel: Gleiches Szenario, jedoch mit einer Premade im TS. Ich sage beim deffen Bescheid, dass meine Wahrnehmung durch äußere Einflüsse getrübt wird. Mit gleichem Ausgang.

 

Wäre das hier dem Thread eine zugehörige Aktion?

Unbedingt :D

Link to comment
Share on other sites

Ist mir gestern passiert. Gemütlich Novare deffen gewesen.

Natürlich wie immer maximal nicht aufgepasst.

Habe aber dann doch den Chat gelesen und erfahren, dass wohl am gedefften Pfeiler was los ist.

Konnte den Tap noch aufhalten aber ne Minute später natürlich verloren, weil nur noch ein Tick fehlte.

:D

Link to comment
Share on other sites

Ist mir gestern passiert. Gemütlich Novare deffen gewesen.

Natürlich wie immer maximal nicht aufgepasst.

Habe aber dann doch den Chat gelesen und erfahren, dass wohl am gedefften Pfeiler was los ist.

Konnte den Tap noch aufhalten aber ne Minute später natürlich verloren, weil nur noch ein Tick fehlte.

:D

 

Na sag ma bester Fraco aus Europa, ist die Chaoz Elite Crew auch aus dem E-Sport RP ausgestiegen und listet für bgs? :eek:

Das hätte Wolfpack nie getan!

 

Keiner F+ckt den F+cker und wenn dann man mit RP-Walk :D

 

Hoffe ihr bleibt ein paar Monate ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Woran erkennt man das ? Das genau ist das Problem hier. Wir leben leider in einer Zeit, in der man Show schon gar nicht mehr von ernstgemeinten Fanatikern auseinanderhalten kann (siehe Mr. Trump).

 

Nun, zunächst mal an der eignen Einstellung arbeiten. Sofern man hier kein Forschungsinteresse im Sozialbereich verfolgt, ist es vollkommen unerheblich, ob man das durchschaut, außer man will dazugehören.

 

Wenn man das will, lernt man das mit der Zeit ein wenig zu lesen. Und sobald man mit den Leuten spielt und nicht total grottig zockt, kommt man in Kontakt und merkt, dass die meisten, die im Forum bei Außenseitern nen Ruf weg haben, im Game total normal sind, auf whispers hilfreiche Antworten geben etc. Von denen kommt "digger hör mal auf zu Incen, das bringt nichts", "schonmal was von DefCDs gehört?", "older pass endlich" ... wer das als fies empfindet, anstatt als Aufforderung besser zu werden, der hat selbst ein Problem. Nicht die Leute, die ordentlich spielen wollen und von sowas genervt sind.

Während die Typen, die im Game ständig ausrasten und wüst rumbeleidigen gar net die Leute sind, wo man es dachte. Meist sind das die größten Lappen, die es selbst nicht kapiert haben und die großen Jungs nachmachen, obwohl die zu normalen Spielern nie so sind.

 

Das was ansonsten im PvP Chat läuft, ist teils von außen unverstandener Flame, teils ernst, teils nicht, teils hart, aber von der Gegenseite gut verstanden, wird aber total verwechselt mit den asozialen Ausrastern irgendwelcher Wichtel und nen guter Teil ist wie gesagt Nachmacherei.

 

Man lernt es zu unterscheiden, wenn man es will und mitspielt und besser werden will. Wer das nicht will, den braucht es auch net kümmern, warum viele PvPler von außen betrachtet "so fies" sind. ^^

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...