Jump to content

DA(U) -dümmste anzunehmende PvP Aktion


Eskadur

Recommended Posts

Es scheint Hypergate ist prädestiniert für sowas ^^

 

Ich deffe mitm Jugger, noch etwa 20s in der Runde zu spielen. Ich halt mich abseits, außerhalb der LoS von der Plattform, plötzlich schlaf ich ein und ein Sabo fängt an zu tappen. Ich schreib inc, wart noch kurz, breche den Stun und werf mein Lichtschwert. Bis hierher super, dann setzt mein Hirn aus ... ich spring ihn an und will Machtwürgen machen, allerdings werd ich vorher geblendet, er tappt durch und die Kavallerie schafft es nicht rechtzeitig :-/

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 985
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Vengence stinkt

 

Fokus is the way to go

 

Jedem wie es Ihm Spass macht, meinste nicht? ;)

 

Ernsthafte Frage, da ich mich noch nie wirklich mit Fokus auseinandergesetzt habe: Wirklich viel geben sich beide nicht, oder? Vigi hat etwas weniger Burst, dafür mehr sustained? Und soweit ich weiß die bessere Survivability, oder?

 

Und noch ne dumme Frage: Hat Fokus auch die Stunimmunität nach Force Exhaustion? Oder haben den nur Sents bekommen?

Link to comment
Share on other sites

Jedem wie es Ihm Spass macht, meinste nicht? ;)

 

Ernsthafte Frage, da ich mich noch nie wirklich mit Fokus auseinandergesetzt habe: Wirklich viel geben sich beide nicht, oder? Vigi hat etwas weniger Burst, dafür mehr sustained? Und soweit ich weiß die bessere Survivability, oder?

 

Und noch ne dumme Frage: Hat Fokus auch die Stunimmunität nach Force Exhaustion? Oder haben den nur Sents bekommen?

 

Vengeance hab ich bis etwa mitte LvL 30 gespielt, kann daher nicht wirklich was zu sagen. Rage spielst sich für mich extrem flüssig. Wenn man sich das mit den Rage-Zyklen etwas verinnerlicht, dann braucht man nicht allzu viel zu beachten (mehr oder weniger). Mit dem 10m Leap und noch zwei weiteren 10m Fähigkeiten aus dem Talentbaum ist man auch nicht so an den Gegner gebunden. Ich persönliche nutze noch recht selten den Verwüstungsskill (sicherlich ein Fehler), aber hierdurch find ich meine Mobilität nochmal deutlich erhöht. Die überlebensfähigkeit dürfte beim Vengeance besser sein oder? Die 44er und 52er passiven Fertigkeiten ausm Talentbaum hat man bei Rage nicht. Die Stunimmunität nach Leap fehlt auch, dafür bekommt man den Movement-Purge mit Intercede.

Link to comment
Share on other sites

Nach der folgenden Aktion war ich gestern Abend sehr angepisst :( Ein Zergstar, wir als Angreifer unterwegs. Laufen im großen Pulk zur rechten Tür und dank guten DDs und 3 Heilern (auf Imp-Seite!) ringen wir den Gegner schnell nieder. Ich fange an die Bombe zu legen, kein Gegner weit und breit zu sehen und plötzlich bricht der Timer ab ... der Sabo neben mir hatte sein großes Tarnfeld aktiviert :mad: ... allgemein haben die Sabos jede Gelegenheit genutzt um das Ding zu aktivieren, sowas von nervig. Edited by Stummt
Link to comment
Share on other sites

Voidstar, nur mit 6 Leuten. Verteidiger, Runde 1.

5 von 6 Leuten rennen geschlossen, und ohne zu schauen wo der Gegner kommt sofort zum rechten Tor. Ich schreib noch was in den Chat wie "Sehr clever das 5 von 6 nach rechts laufen ohne zu schauen wo der Gegner kommt" Gegner kommt natürlich geballt auf Links, ich sterbe da recht schnell und die Bombe liegt. Zischenzeitlich die Antwort im Chat "Na da hätte man auch mal was ansagen können."

Link to comment
Share on other sites

Nach der folgenden Aktion war ich gestern Abend sehr angepisst :( Ein Zergstar, wir als Angreifer unterwegs. Laufen im großen Pulk zur rechten Tür und dank guten DDs und 3 Heilern (auf Imp-Seite!) ringen wir den Gegner schnell nieder. Ich fange an die Bombe zu legen, kein Gegner weit und breit zu sehen und plötzlich bricht der Timer ab ... der Sabo neben mir hatte sein großes Tarnfeld aktiviert :mad: ... allgemein haben die Sabos jede Gelegenheit genutzt um das Ding zu aktivieren, sowas von nervig.

 

Mich würgt es(das Tarnfeld schmeißen) eigentlich nur im Huttenball an,wenn Sabos/Schurken so etwas abziehen und am besten,wenn man grad auf dem weg zum Ball ist :o

Link to comment
Share on other sites

Auf VC ist aktuell die Bewegung im Rudel wieder total in. :rolleyes:

Da heilt man sich die Finger blutig bei einer sehr zergigen Runde Bürgerkrieg, die südliche Base ist Mittelpunkt des Geschehens. Der Deffer macht ne Ansage im Chat (juhu, Ansage! ...is leider aktuell total aus der Mode Incs anzusagen..oder überhaupt zu deffen) - o1 inc!

Und natürlich müssen 4 Leute losrennen, um gemeinsam mit dem Deffer 5 vs 1 zu spielen.

Wir drei Verbliebenen im Süden wurden dann recht flott zerhackt, Süden verloren.

 

 

Oder auch immer wieder schön, der Klassiker, ihr kennt ihn alle: selbst n Gegnergeschütz/Pfeiler/Tür unterm Gegnerpopo wegtappen.Hinschleichen, den Deffer, der direkt neben dem Geschütz/Pfeiler/Tür steht sleepen, Tap starten, Deffer nutzt Stunbreak und bekommt daraufhin ne Flash, wieder tappen...und dann kommt von irgendwoher IMMER irgend n Maro oder wahlweise n Jugg angeflogen und reißt die Flash auf - Tap abgebrochen.

 

Beides heute erlebt, letzteres sogar mehrfach. :cool:

Link to comment
Share on other sites

... wieder tappen...und dann kommt von irgendwoher IMMER irgend n Maro oder wahlweise n Jugg angeflogen und reißt die Flash auf - Tap abgebrochen. ...

Bürgerkrieg, Spelstand ca. 40:50, die Gegner haben 2 Geschütze, ich beginne zu tappen während mein Team den letzten Deffer liebevoll bearbeitet.

Ich stehe hinter dem Geschütz außer Sichtlinie, der Deffer genau gegenüber 20m entfernt im Stun, Root usw. und schon mehr tot als lebendig, Tab ist zu 90% durch, man ist in Gedanken schon am Rechnen, Spielstand 30:40, "Hehe! Ätsch! Du Sabo hast keinen Flächenschaden, um mich hier treffen zu können! Yeah! Das geht sich noch aus! Jetzt haben wir Euch! Muahahaha!"

Aber was passiert? Ein Mitspieler kommt zum Geschütz, stellt sich seitlich neben mich und beginnt ebenfalls zu tappen, der Sabo mit gefühlt nur noch 1% Leben schmeißt diesem Spieler die Splittergranate an den Kopf und fällt tot um. Natürlich trifft die Granate auch mich, Tab bei gefühlt 99% unterbrochen, sofort wieder tappen, Spielstand 20:30.... 10:30... 10:20... Tab ist durch, Endstand 0:10. :( "Krrrrrrg... Gnnnaaaaa... Würg...!"

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Bürgerkrieg, Spelstand ca. 40:50, die Gegner haben 2 Geschütze, ich beginne zu tappen während mein Team den letzten Deffer liebevoll bearbeitet.

Ich stehe hinter dem Geschütz außer Sichtlinie, der Deffer genau gegenüber 20m entfernt im Stun, Root usw. und schon mehr tot als lebendig, Tab ist zu 90% durch, man ist in Gedanken schon am Rechnen, Spielstand 30:40, "Hehe! Ätsch! Du Sabo hast keinen Flächenschaden, um mich hier treffen zu können! Yeah! Das geht sich noch aus! Jetzt haben wir Euch! Muahahaha!"

Aber was passiert? Ein Mitspieler kommt zum Geschütz, stellt sich seitlich neben mich und beginnt ebenfalls zu tappen, der Sabo mit gefühlt nur noch 1% Leben schmeißt diesem Spieler die Splittergranate an den Kopf und fällt tot um. Natürlich trifft die Granate auch mich, Tab bei gefühlt 99% unterbrochen, sofort wieder tappen, Spielstand 20:30.... 10:30... 10:20... Tab ist durch, Endstand 0:10. :( "Krrrrrrg... Gnnnaaaaa... Würg...!"

Ich liebe die Splittergranate :D

Link to comment
Share on other sites

Diesen Sommer auch wieder in Mode: Pfeiler im Hypergate tappen und dann zergen gehen.

Zuletzt heue wieder gesehen, hab noch überlegt den Job selbst zu übernehmen (wir erinnern uns..Incs ansagen ist diesen Sommer leider out), hab mich aber dann dagegen entschieden, weil ein schleichendes Etwas schon rollend in die Richtung unterwegs war.

Kurze Zeit später die nette Ansage: "The enemy controll BOTH pylons!"

Blick ins Gruppenframe: alle in Range, niemand im Spawn....was zum Geier?

Und dann die Aussage vom schleichenden, tappenden Etwas: "Wieso defft niemand? Ihr seid solche *insert rnd-Beleidigung hier*"

Wusste da mal wieder nicht, ob ich lieber meine Tastatur oder meine Maus zerbeißen sollte. :rolleyes:

 

Ich steh ja auch total auf Juggs, Assas und PTs, die nen gaaaanz großen Bogen um ihre Spotttaste machen...aber müssen denn jetzt auch Tanks mit null Schutz ausm BG gehen? :(

Auf freundliche Nachfrage meinerseits im Whisper (ja, ich kann auch freundlich ^^)kam nach dem Scoreboard eine Antwort, die mich fast vom Stuhl gerissen hat vor Lachen: "Du hast selbst keinen Schutz gemacht, erzähl mir also nich was ich zu tun hab!"

Jaja ich bin aber auch n unbelehrbarer Fall...als Heiler kein Schutz im ganzen BG produziert...was fällt mir ein? :D:D:D

Aber zum Glück haben wir ja so fähige Leute, wie besagten Tank, aufm Server, die genau wissen was sie tun! :cool:

Link to comment
Share on other sites

Low-PvP, Hypergate, ich stehe als Verteidiger mit meiner Hexe rum, weil alle anderen wieder weg rennen.

 

Operative mezzed mich, fängt cap an, ich unterbreche den Mezz und den Cap und fange wieder einen Stun. Entspannt Taste für Bubble gederückt. Nix. Dann erst gerafft: die habe ich in Lvl20 noch gar nicht. :o Cap und ein "Say", das sich über den Stealthtap freut.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Da trollt man sich mal wieder gemütlich durchs Forum und muss feststellen, dass Ihr diesen Post wirklich auf Seite 4 habt rutschen lassen o.O

 

*Schultert Schaufel und Spitzhacke* Time for Gravedigging.

 

Zum Thema, keine besondere Geschichte und es ist sehr vielen schon auf die ein oder andere Weise passiert.

(Beweise z.b. beim Post davor!:D)

 

Hypergates, ich zum Pfeiler fürs tappen und werde von nem Sabo gemezzed. Erste Runde, ich hatte CC Break und soweit alles frei und es scheiterte an der schlichten Tatsache, dass ich anstatt auf den Shortcut für den breaker auf die Taste daneben gehämmert habe... und zwar geschlagene 6 Sekunden...

 

*bröselt leise Asche auf sein Haupt*

Edited by Yoali
Link to comment
Share on other sites

Das kenn ich aber. Ist super peinlich, vorallem weil selbst die Wahrheit dann nicht geglaubt wird wenn man versucht sich damit reuevoll zu entschuldigen :D

 

Mir und einer Mitspielerin ist aber auch schon mal eine andere Form des Deff-Verkackens passiert...ich sag nur: Blendet bloß nicht in Panik aus Versehen euer Interface aus, nur weil grad ein Stealther euern Pfeiler tabben will... :D

Link to comment
Share on other sites

Wo wir bei Def fails sind: Schon ne Weile her. Stand mim Sabo gemütlich am Pfeiler, kurz vor ende der Runde, vielleicht noch 10-12 sec, max) kommt da tatsächlich n Assa ausm Stealth und fängt an zu tabben.

Denk mir nur: Sappen, stehen lassen und zur Mitte. Rolle hin, Sapp, will mich schon rumdrehen und sehe nur noch: Deflection mit Stunimmunität aktiv. So schnell konnte ich gar nichts anderes mehr drücken, zack war der Pfeiler weg:eek: :D

Edited by Torvai
Link to comment
Share on other sites

Kenn ich alles :D

 

Auch gut sind die Spezialisten die zu dritt zum Turm rennen und abwechselnd immer wieder anfangen zu cappen, nach 2s abbrechen und...

 

"HAHA!! Awe! Erwischt!"

 

und ich schön außen herrum lachend über den Boden kuller. :D

Edited by Lord_Unterhemd
Link to comment
Share on other sites

Tatort Altes Hypertor

Wir waren unwesentlich überlegen, 2 Runden in Folge beide Tore erzergt

ich stehe dann da so mit einem Schatten und bewache eines der Tore, kommt doch ein Schleicher vorbei.

Wir natürlich beide im Blutrausch .... Der zweite Schleicher steht keine 5m neben mir und kurbelt uns das Tor weg...

gesehen hab ich es erst als ich mich zufrieden zurück lehnte weil ich als Heiler einen Todesstoß für mich verbuchen konnte :D

 

So ging es halt nicht 800 zu 200 aus sondern nur 400 zu 650,oder so

Link to comment
Share on other sites

Tatort Altes Hypertor

[...] ich stehe dann da so mit einem Schatten und bewache eines der Tore [...] weil ich als Heiler einen Todesstoß für mich verbuchen konnte :D

 

Ich bekomme irgendwie den Eindruck, dass du deinen Schurken meintest. ^^

Schatten sind immer so hundsmieserable Heiler :D

 

Aber wo wir grade bei Tarnklassen sind. Quesh Huttenball. Ich mit dem Assa kurz vorm Tor mit einer blut- und ballgierigen Meute an den Fersen. Alle Defs mittlerweile verbraten und der Heiler wurde runtergeschubst.

2 Sek cd noch auf Machtsprint und durch irgend einen Kurzschluss dachte ich es wäre ne gute Idee die 2 Sek mit der Machttarnung zu überbrücken...

 

Gewonnen haben wir zum Glück trotzdem :D

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube, er stand mit noch einem Typen am Deffen, und das war der Schatten :>

 

Ja... wer lesen kann is klar im Vorteil. Ich hab aus "...stehe dann da so mit einem Schatten " ein "...stehe dann da so mit meinem Schatten" gemacht :confused:

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube, er stand mit noch einem Typen am Deffen, und das war der Schatten :>

 

Genau, Schatten + Eska im Blutrausch auf der Gegenseite 2 Schatten

Das sind so Szenen bei denen man selber so perplex ist, da fiel mir nicht mal ne gute Ausrede ein :)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...