Jump to content

Launch-Wartungsarbeiten und neue Server


MarcelHatam

Recommended Posts

Mir würde einfach reichen wenn ich meine Chars auf einen anderen Server transen kann.

 

Habe schon zum zweiten mal angefangen weil die Wartezeiten auf meinen ersten Server unzumutbar waren und jetzt kommt der zweite Server hinzu.

Ein 3. mal fange ich nicht an.

Verstehe ja auch nicht warum das alles so ist, der Stresstest hat doch schon gezeigt das die Server nicht gross genug waren und man hat nicht draus gelernt.

 

Also wenn man ein anderes MMO den Rang ablaufen will oder eher einfach nicht scheitern will dann sollte man sowas aber sehr schnell in den Griff bekommen.

 

Ansonsten sehr nettes Spiel mit einigen Bugs noch.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 368
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Irgendwo im Forum hat mal wer behauptet, dass es noch keine Entwicklung bezüglich Chartransfer gibt.

 

Vergesset aber auch nicht, dass es mit Chartransfer allein nicht getan ist.

 

hier kommen Gegenstände dazu, die in der Post liegen, warten, im AH rumturnen, Was Gefährten haben usw.

 

Vor allen Dingen die Implementierung der Charnamenänderung Ingame, falls der schon vergeben ist.

 

Sicher, der meiste Kram ist Datenbankzeugs, aber es muss erstmal programmiert werden.

 

Und ehrlich gesagt, die DB-Struktur möchte ich nicht sehen.

Link to comment
Share on other sites

Mir würde einfach reichen wenn ich meine Chars auf einen anderen Server transen kann.

 

Habe schon zum zweiten mal angefangen weil die Wartezeiten auf meinen ersten Server unzumutbar waren und jetzt kommt der zweite Server hinzu.

Ein 3. mal fange ich nicht an.

Verstehe ja auch nicht warum das alles so ist, der Stresstest hat doch schon gezeigt das die Server nicht gross genug waren und man hat nicht draus gelernt.

 

Also wenn man ein anderes MMO den Rang ablaufen will oder eher einfach nicht scheitern will dann sollte man sowas aber sehr schnell in den Griff bekommen.

 

Ansonsten sehr nettes Spiel mit einigen Bugs noch.

 

 

Ach naja, im Stresstest hatte ich 1x eine Warteschlange von 3 Minuten, ansonsten kam ich zu allen möglichen Tageszeiten immer sofort rein.

 

Ich ärgere mich auch nicht darüber, dass es zurzeit derbe lange Wartezeiten gibt, weil ich das von anderen MMOs die ich früher gespielt habe zum Release auch gewohnt war. Aber ein Char-Transfer wär schon nicht schlecht - ganz grundsätzlich. Sollte das aber nicht von Anfang an implementiert sein, dürfte das nicht wirklich einfach sein zu verwirklichen...

Link to comment
Share on other sites

Hi

Also jetzt nochma für mich als Dummie ... denn ich find hir gibts nur wischie waschie rumgerede..

 

Wird jetzt die Kapazität in absehbahrer zeit erhöhr und das behoben? Mit den wartezeiten?

WEil wenn nich heißsts für mich bye bye swtor. Keine Zeit 2.5 sdt in der schlange zu warten.

 

Wann wird kapazität erhöht oder sonst was?!

 

lg

Link to comment
Share on other sites

Hi

Also jetzt nochma für mich als Dummie ... denn ich find hir gibts nur wischie waschie rumgerede..

 

Wird jetzt die Kapazität in absehbahrer zeit erhöhr und das behoben? Mit den wartezeiten?

WEil wenn nich heißsts für mich bye bye swtor. Keine Zeit 2.5 sdt in der schlange zu warten.

 

Wann wird kapazität erhöht oder sonst was?!

 

lg

 

Innerhalb des nächsten Monats wenn der Run vorüber ist und sich abzeichnet wieviele wirklich spielen wollen oder einfach nur testen wollten

Link to comment
Share on other sites

das problem mit den scheiss servern haben sie selbst zu verschulden weil sie am ersten tag nur lumpige 4 server gestellt haben .

die waren natürlich sofort voll und alle nachzügler wollen natürlich zu ihren freunden ..

ein teufelskreis der uns nun alle in den arsch .....

Link to comment
Share on other sites

Eagl was wir sagen, es schein EA eh nicht zu interessieren. Heute morgen war Server Wartung und Sie haben versprochen etwas zu machen UND NIX. Einfach nur noch zum Kotzen. Vor 12h Nachmittags und schon Warteschlage...SORRY das ist Vertragsbruch.

 

Ich habe SpielZeit mit den Spiel gekauft und diese kann ich nicht nutzen, oder nur zum Teil und das kann und darf nicht sein.

 

Ob und wann es Geister Server geben wird ist mir eigentlich scheiss egal....LEUTE rechnet mal:

 

ca. 2Mio. Spiele keufende, durchschnittlich haben wir 60Euro Ausgegeben (Vermutlich viel mehr) das macht Sage und schreibe 120MIO. Dafür können die einige Server Kaufen und freigene und nicht die paar wenigen die da sind.

 

Lustigerweisse können die Amis wieder mal ohne Probleme (Warteschlagen) Spielen.

Anscheinend sind wir Ihnen nicht so viel wert.

 

Ich habe kein Verständnis für überhaupt keine Ausreden von EA.

 

Ich bin Absoluter STAR WARS Fan, und es schmerzt mich im Herzen aber ich werde das Spiel so nicht mehr spielen. Vieleicht erhoffen Sie sich das ja, das viele wieder gehen und die Server so wieder Leerer werden und keine Warte Zeit mehr da sein wird und das erreichen Sie so auch.

 

SCHADE SCHADE

Gruss Shaaky

(7Jahre StarWars Galaxie / 7 Tage StarWars TOR)

Edited by Shaakhar
Link to comment
Share on other sites

Na und ? Dann werden die Geisterserver gemergt und gut ist. Wo ist das Problem ?

 

aktuell ist ja char-transfer nicht vorgesehen, ich gehe davon aus dass daran gearbeitet wird (oder ich hoffe es zumindest).

 

die hoffnung stirbt ja zuletzt.

Link to comment
Share on other sites

Ich muss hier gerade mal ein Lob aussprechen, was die Wartungsarbeiten (nicht die Wartezeiten :p) angeht:

 

Ich finde es sehr löblich, dass man sich auf einen Serverdown in der Woche beschränken wird und auch auf die Kernzeiten Rücksicht nehmen möchte! Weiter so!

Link to comment
Share on other sites

Lesen lernen -.- ich hab die gemeint die seit heute spielen also die neuen nicht die preorderspieler

 

Und Du glaubst, dass das die Neuen sind, die in der Warteschlange stecken. Die neuen sind schon heute früh drauf, als der Status des Serves noch grün und gelb war. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Innerhalb des nächsten Monats wenn der Run vorüber ist und sich abzeichnet wieviele wirklich spielen wollen oder einfach nur testen wollten

 

Genau das find ich völlig daneben... Kosten Sparen auf Kosten der User rächt sich immer war bisher bei jedem MMO so und wird auch bei diesem Megahype Spiel so sein.

Schade finde ich es nur das die Community keine Communtiy ist sonder zerstitten ist da gibt es genung Leute hier die nehmen sowas auch noch in Schutz und Flamen die Leute die sich Beschweren.....

Ich kann nur sagen das ist für mich total daneben..

Link to comment
Share on other sites

Na und ? Dann werden die Geisterserver gemergt und gut ist. Wo ist das Problem ?

 

Man glaubt nicht welche negative psychologische Wirkung die Ankündigung von Server-Merges in einen MMORPG hat. Blizzard z. B. scheut nicht umsonst diesen Schritt wie der Teufel das Weihwasser. In der Regel werden von vielen Nutzern Server Meres als was ganz negatives angesehen und das "mögliche" Ende eines Spieles.

 

Die bessere Strategie wäre hier eine vernünftige Verteilung der Spieler auf Server bevor man Notfall "Geister-Server" aktiviert.

Edited by Klimklam
Link to comment
Share on other sites

da gibts nen zitat "lieber zu viel als zu wenig" zu viel kann man abschneiden (server mergen) zu wenig kann einfach in die hose gehen im allg! siehe hier. mehr server = start laeuft smooth und spaeter kann man immer noch mergen! so what ... die ausreden und argumentationen anderer sind absolut nonsens!

 

am besten find ich immer noch "spiel doch derweil auf nem anderen server" ja schon klar ich spiele denn lieber kotor ... pff

 

/care

Link to comment
Share on other sites

Vor 12h Nachmittags und schon Warteschlage...SORRY das ist Vertragsbruch.

 

Ich habe SpielZeit mit den Spiel gekauft und diese kann ich nicht nutzen, oder nur zum Teil und das kann und darf nicht sein.

 

Da hat aber jemand die AGBs gelesen. Dort steht nicht, dass dir das Spielen auf deinem Server zugesichert wird. Dort wird dir das spielen an sich gewährt, Serverunabhängig. Und spielen kannst du doch, nur halt aktuell auf deinem Server nur mit Wartezeit.

 

Also, erstmal beruhigen ehe man Nonsens schreibt. Das es dieses Gefasel bei jedem MMO immer wieder geben muss, sobald man mal auf die Server warten muss.

Link to comment
Share on other sites

Nu lasst die Jungs und Mädels doch mal feiern, schließlich haben sie ein meiner Meinung nach geniales Game hinbekommen.

Um die Probleme werden sich vielleicht einige kümmern wenn sie wieder nüchtern sind.

 

Schließlich geht bei BW nicht um langfristiges Wachstum oder eine zufriedene Stammkundschaft.

 

Oder hab ich da was falsch interpretiert? ;-)

 

 

grüße aus dem Norden

 

Ach ja, Platz 406 zur "Primetime" 13:00 Uhr Dienstag! (Ja haben wir denn schon Schulferien?)

Edited by Jobima
Link to comment
Share on other sites

Man glaubt nicht welche negative psychologische Wirkung die Ankündigung von Server-Merges in einen MMORPG hat. Blizzard z. B. scheut nicht umsonst diesen Schritt wie der Teufel das Weihwasser. In der Regel werden von vielen Nutzern Server Meres als was ganz negatives angesehen und das "mögliche" Ende eines Spieles.

 

Die bessere Strategie wäre hier eine vernünftige Verteilung der Spieler auf Server bevor man Notfall "Geister-Server" aktiviert.

 

Richtig aber die Spieler machen nicht mit. Naja abwarten

Link to comment
Share on other sites

Da hat aber jemand die AGBs gelesen. Dort steht nicht, dass dir das Spielen auf deinem Server zugesichert wird. Dort wird dir das spielen an sich gewährt, Serverunabhängig. Und spielen kannst du doch, nur halt aktuell auf deinem Server nur mit Wartezeit.

 

Also, erstmal beruhigen ehe man Nonsens schreibt. Das es dieses Gefasel bei jedem MMO immer wieder geben muss, sobald man mal auf die Server warten muss.

 

Da es so Leute wie dich gibt, die das auch noch absolut I.O. finden, kommt es genau so weit...

 

Ich habe den Server nicht selber gewählt, wurde mit als Gilden Gründer zugewiesen.

 

Du erwartest also, das ich alleine auf einen anderen Server Spiele, und meine Gilde und Freunde je auf einem anderen, DA GIBTS JA KEINE WARTESCHLAGE....

 

SORRY BLA BLA BLA...

 

Die wussten genau was auf Sie zu kommt mit fast 6Mt Beta Test und alleine nur in den letzten 2 Wochen vor Beginn hatten die schon mega Warteschlagen und Trotzdem haben Sie viel zu wenig Server frei gegeben.

 

EA Kann Geister Server 100pro wieder wo anders einsetzten, ist keine 2 Man Firma.

 

Boh ich Kotz gleich....

Link to comment
Share on other sites

Da es so Leute wie dich gibt, die das auch noch absolut I.O. finden, kommt es genau so weit...

 

Ich habe den Server nicht selber gewählt, wurde mit als Gilden Gründer zugewiesen.

 

Du erwartest also, das ich alleine auf einen anderen Server Spiele, und meine Gilde und Freunde je auf einem anderen, DA GIBTS JA KEINE WARTESCHLAGE....

 

SORRY BLA BLA BLA...

 

Die wussten genau was auf Sie zu kommt mit fast 6Mt Beta Test und alleine nur in den letzten 2 Wochen vor Beginn hatten die schon mega Warteschlagen und Trotzdem haben Sie viel zu wenig Server frei gegeben.

 

EA Kann Geister Server 100pro wieder wo anders einsetzten, ist keine 2 Man Firma.

 

Boh ich Kotz gleich....

 

Dann kotz du mal, vielleicht gehts dir dann besser.

 

Sag ich, dass ich das in Ordnung finde? Nein. Nicht wenn es um normale Warteschlangen ginge.

 

An einem Launch Tag, der ist nunmal heute, kann ich aber verstehen, dass man künstliche Warteschlangen nutzt um den Zustrom von Neuspielern von den bekannt-vollen abzuhalten.

 

Was für eine Alternative hast du? Das die Server dicht gemacht werden, alle Early Access Spieler brav auf ihren Server für sich weiterspielen können und Nachzügler aus Freundeskreisen, die wissen, dass ihre Kollegen auf Vollen Servern spielen einfach nicht nachkommen dürfen? Das riecht nach Flamewars im Forum, so wie jetzt.

 

Geh mal spazieren, komm etwas runter, kotz dich real aus, nimm n Baldrian, alles wird gut.

Link to comment
Share on other sites

Kann mir jemand erklären wieso ich nicht direkt auf meine 30 Tage Spielzeit zugreifen kann, ohne vorher eine Zahlungsmethode ausgewählt zu haben? Ich habe das Spiel, samt box, und code doch längst bezahlt. Vielleicht will ich ja nur die 30 Tage spielen die ich mit dem Spiel gekauft habe ohne extra am release day für die Zukünftige Spielzeit zu zahlen? Wieso werde ich nun wieder dazu "gezwungen" mehr Geld zu bezahlen wenn ich 30 Tage spielen will, obwohl ich doch schon für 30 Tage längst bezahlt habe (mit dem Kauf des Spiels). Ich verstehe das wirklich nicht? Ist das so üblich bei MMO's? Wieso wird das so gehandhabt? Kann mir jemand drauf antworten? Danke.

 

Wähle einfach Lastschriftverfahren aus und gut ist. Das Geld wird dann erst nach Abblauf der 30 freien Spieltage abgebucht. Kannst das Abo auch direkt kündigen.

 

Gelbe Schrift lesen: Check!

 

Gelbe Schrift zitieren:

 

 

 

Check!

 

Das bedeutet für mich, dass sie irgendwann keine Neuanmeldungen auf den meistbelasteten Servern zulassen werden/könnten, bzw durch die "Sicherstellung" der "gesunden Population" evtl sogar Char verschoben werden/könnten.

 

Mich selbst in disem Kontext zitieren:

 

 

 

Check!

 

Ich spekuliere aufgrund der recht freien Formulierung der "Gelben Schrift". Was genau habe ich mir daher vorwerfen zu lassen...? :confused:

 

Man kann so ein gelbes Posting natürlich auch falsch interpretieren und/oder Sachen reindichten, die da gar nicht stehen!

NIRGENDS steht dort, daß sie irgendwann keine Neuanmeldungen auf Servern zulassen und/oder Charaktere zwangsweise verschieben werden!

Du solltest weniger interpretieren (liegt dir offensichtlich nicht), sondern dich einfach an das halten, was geschrieben steht.

 

1Need Server trans und als entschädigung nen fettes ingame item !!!!!!!!

 

Das sind mir ja die Liebsten:

Das Spiel ist grad erst rausgekommen, aber schon rumheulen und irgendwas gratis abstauben wollen, weil man ja soooo doll leidet. :eek:

Einige Leute machen sich wohl gerne zum Affen.

Edited by Dantoran
Link to comment
Share on other sites

Lustigerweisse können die Amis wieder mal ohne Probleme (Warteschlagen) Spielen.

Anscheinend sind wir Ihnen nicht so viel wert.

 

Schon mal an die Zeitverschiebung gedacht? In Austin ist es z.B. gerade mal 6 Uhr morgens. Dass da noch nicht so viel auf den Servern los ist, kann man sich denken. Wenn du dir ein Bild über die Auslastung der US-Server machen willst, dann schau dir die Liste um 3 Uhr nachts unserer Zeit an. Da sind die Server dann genau so voll wie bei uns zur Primetime.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...