Jump to content

Ankündigung eines kostenlosen Spielmodells


Recommended Posts

Ist doch Glasklar wie das laufen wird. Ich erklärs euch mal.....

Anfänglich wird es nur Gimmiks und Nice2have Sachen geben.

Dann nach nem Monat versauen die Ganzen Shopangebote und sich drehenden Shopleutzeichen das Flair der Galaxis.

Kurze Zeit später kommen dann gute Ausrüstungsgegenstände, Waffen und Buffdinge.

Und da EA dahiner steht, der das Maul nicht voll genug bekommt wird es dann im Anschluß Sachen zu kaufen geben die wesentlich stärker sind.

Ach ja, als Krönung mußt du dir dann Equip im Shop kaufen um überhapt zocken zu können, da das Quest- und Craftequip für das Game nicht mehr zu tragen ist. Also Pay 2 Play im Sinne von Kauf im Shop!

So und nicht anders wird es laufen.

Erinnert euch an meine Worte!

 

Und das ganze vermutlich sogar innerhalb der nächsen 3 - 6 Monate....

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 598
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Also nichts wird so heiß gegessen wies gekocht wird. Keiner ist gewzungen zu spielen und man kann jederzeit Kündigen, Umsteigen etc. Bis jetzt haben wir in der Gilde uns entschlossen, die Sach auf uns zukommen zu lassen und zu schauen wie sich das ganze entwickelt.

 

Btw falls jemand sich sicher ist, dass er aufhören möchte und zufällig seine Credits nicht mehr haben will, Waldmeister auf Jar'kai Sword freut sich immer über geringfügige Spenden.

Link to comment
Share on other sites

Hallo erstmal, ich möchte mich dazu auch mal äußern....

 

Ich persönlich finde es auch nicht so toll und schlisse mich den anderen Spielern an.

Als ich hörte das Star Wars Online rauskommt hab ich von Anfang an gesagt das wird ein Spiel sein wo ich auch gerne meine Abo bezahle und ein großen Dank an EA und BW das ihr diese Spielzeitkarte eingefügt habt das ist eine sehr gute Idee. Ich bin Student und habe durch Minijobs, das Studium und lerne manchmal keine Zeit regelmässig Online zu sein. Dennoch bin ich ein Star Wars Fan und das schon seit meiner Kindheit. Durch meine Real life zudem auch noch nen Sportverein kommt habe ich sehr oft die Free 2 Play games gezockt.

Ich muss dazu sagen das es in diesen Spielen sehr oft auch recht Aggressiv zu geht, manche junge oder sehr junge Spieler neigen dazu das Spiel sehr ernst zunehmen womit der Spielspaß echt dahingeht. Man wird häufig bepöbelt und aufs derbste Beleidigt.

 

Ich kann mir aber auch vorstellen das gerade durch die mengen an F2P Games ein recht hoher druck entstehen kann und manche fragen sich wohl "Warum zahlen wenn ich Spiele kostenlos spielen kann? " .

Zudem muss ich aber auch sagen mir fallen auch auch anhieb 100 te von neuen Ideen ein was man noch machen kann an dem Spiel z.B. neues Job oder erweitertes Jobsystem, ( Kurzer Erklärung, man hat ja den Skillbaum wo man sich entscheiden kann, neuer Job ... jenachdem wie man sich entschieden hat kann man einen neuen Job wählen als z.B. reiner Tank für die die den Buam geskillt haben, oder für die Heiler die den Baum gewählt haben nen direkter heiler Beruf.)

Weitere Ideen Neue Planeten, neue Obtionen für Gilden, wie Gildenanwesen, in anderen games gibs das Housingsytem, die anzahler der gleiter erweitern oder das man seine Gefährten individeueler gestalten kann oder seine Rüstungen besser gestalten kann. ( manchmal hat man ne Rüstung die gut aussieht aber es Gefält einem die Farbe nicht)

So ein paar :-P

Ich muss dazu aber auch sagen ich bin noch recht Neu bei SWTOR, aber ich liebe das Spiel jetzt schon, die Story ist genial es gibt viel zu entdecken und ihr seit erst am Anfangen von daher sollte man nicht gleich auf F2P umschalten. Wenn es aber aus Finziallen möglichkeiten nicht anderst geht Warum denkt ihr nicht über getrennte Server nach die die das Abo zahlen bleiben so und andere gehen auf F2P, wenn das nicht möglich ist dann bitte ich darum das die mit Abo weitaus besser möglichkeiten haben für ihre Chargestaltung als die kostenlosen Member sonst Endet das game wohl irgendo zwischen extrem pupertierenden Jugendtlichen mit enormen Stimmungschwakungen nd der älteren Generation die darauf kein Bock hat.

LG nen Jedi Schatten auf Jar`kai Sword :-)

Link to comment
Share on other sites

Btw Braga ist eventuell dein erstes MMO das auf ein F2P Mod switcht. Schau dir nur mal AoC bzw Aion an.

 

aber Einigen hier kann man wohl nen Haufen auf dem Teller servieren und es als Schokolade verkaufen....

Ich sagte schon: Lesen hilft!

Guten Morgen! Werd mal wach! Bin selber HdRO-Spieler, und im Shop bekommst Du keinen weiteren Content als Abo-Spieler, da hast Du ALLES inkl., auf den Shop sind nur F2P-Spieler angewiesen!

Kosmetische Sachen (Zierwerk) ist ja wohl nichts spielbestimmendes! Und die Rollen in dem Shop kannst Du in HdRO auch ingame erwerben. Man sollte dazu aber auch Quests und Inis machen, um Marken zum Tauschen zu bekommen.

Ist also nicht das erste MMO. Und HdRO hat es nicht geschadet. Auch dort ist jeder, der am Endcontent teilhaben will, auf Abo angewiesen. Und sehr viele Ex-F2P-Spieler sind Abo-Kunden geworden, so auch mein Bruder.

Und wenn Du hier schon behauptest, das BW nicht auf die Community hört, was F2P angeht, wieviele links zu Beiträgen aus diesem Forum hier soll ich Dir geben, wo eben Angehörige der Community F2P fordern?

Eigentlich habe ich keine Lust mich einzumischen aber solche Typen wie Braga sind wirklich schräg drauf...

Kannst du oder willst du es nicht verstehen, dass die Leute das Recht haben sich anch solch einer Ankündigung aufzuregen...du wirst direkt beleidigend...man merkt alleine an deinem Schreibstil das du passiv agressiv bist...reg dich ab...

Aber was soll's hier im Forum gab es schon immer genügend solcher Spaßkasper die wirklich nur am flamen sind..boah wie ich sowas nicht ausstehen kann..

Wenn dir was nicht passt dann hör auf jeden Post zu kommentieren..:mad:

Ich bin nicht schräg drauf. Eher doch die, die nicht Lesen wollen, oder sich JEDEM Argument widersetzen. Warum soll ich akzeptieren, das andere Unwahrheiten schreiben?

Zeige mir mal EINE beleidigung, die ich geschrieben habe, und melde sie bitte auch umgehend!

Ich soll mich abregen? Ich bin nicht auf 180 wie die Forentrolle, die hier zum tausendsten mal den SW:ToR-Tod heraufbeschwören. Die sollen mal runterkommen. Und die sollen sich VERDAMMTNOCHMAL erstmal informieren, bevor sie Unwahrheiten ins Forum stellen!

Ist doch Glasklar wie das laufen wird. Ich erklärs euch mal...

...

So und nicht anders wird es laufen.

Erinnert euch an meine Worte!

 

Und das ganze vermutlich sogar innerhalb der nächsen 3 - 6 Monate....

Blablabla, und Dezember 2012 geht die Erde unter. Steht ja im Maya-Kalender...

Nebenbei mal: wieviele Weltuntergänge, die von den Zeugen J*** angekündigt wurden, sind eingetroffen? Auch die sagten immer: ,,Denkt an unsere Worte!''

Edited by Braaga
Link to comment
Share on other sites

Ich sagte schon: Lesen hilft!

 

Ist also nicht das erste MMO. Und HdRO hat es nicht geschadet. Auch dort ist jeder, der am Endcontent teilhaben will, auf Abo angewiesen. Und sehr viele Ex-F2P-Spieler sind Abo-Kunden geworden, so auch mein Bruder.

Und wenn Du hier schon behauptest, das BW nicht auf die Community hört, was F2P angeht, wieviele links zu Beiträgen aus diesem Forum hier soll ich Dir geben, wo eben Angehörige der Community F2P fordern?

 

Ich bin nicht schräg drauf. Eher doch die, die nicht Lesen wollen, oder sich JEDEM Argument widersetzen. Warum soll ich akzeptieren, das andere Unwahrheiten schreiben?

Zeige mir mal EINE beleidigung, die ich geschrieben habe, und melde sie bitte auch umgehend!

Ich soll mich abregen? Ich bin nicht auf 180 wie die Forentrolle, die hier zum tausendsten mal den SW:ToR-Tod heraufbeschwören. Die sollen mal runterkommen. Und die sollen sich VERDAMMTNOCHMAL erstmal informieren, bevor sie Unwahrheiten ins Forum stellen!

 

Hey man muss zum beleidgen nicht unbedingt vulgär werden und natürlich ist das forum vollre flamer,trolls,fanboys,,,

aber wenn es dich nervt dann ignoriere es einfach wir können hier sicherlich alle etwas zivilisierter miteinander umgehen..

Sieh das nicht als beleidigung ich wünsche dir alles gute und viel glück aber ganz ehrlich lies dir mal deine posts durch und (ich gehe mal davon aus das du ein intelligenter mensch bist) du wirst sicherlich merken das einige stellen ziemlich agressiv rüberkommen

:)

Link to comment
Share on other sites

ihr wollt meine meinung hören? b-u-l-l-**********!

ein guter grund mit swtor aufzuhören. :mad:

sofern dinge verkauft werden, die einen stärker machen als gewöhnlich, bin ich zu 120% raus.

doch ihr habt dann ja genug neue interessenten, die tor spielen werden. nur die abbonnenten verscheucht ihr damit nach und nach, oder wartet ab, bis sie in dieses free2play reinrutschen und iwas kaufen müssen um weiter zu kommen. zumind. bisher hör ich nur noch den ruf der titanic, bevor sie untergegangen ist. ihr seid iwie kurz davor mit dem spiel im eiskalten meer zu versinken. aber dafür scheint ihr ja bestimmt am dunklen meeresboden gut versorgt zu sein, so wie viele mmos die sich zum f2p hinbegeben haben.

Edited by Jusatsu
Link to comment
Share on other sites

Die Welt hat auch unterzugehen.....Wenn da schon so viel Werbung gemacht wurde!! :D

 

Aber Dinge die nicht passieren sollten (F2P) sind eingetroffen, und wer logisch denkt weiß wie das ganze Weiterläuft.

Wie heißt es so schön:

Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar.

Und außer Frage steht sicher wohl das EA nur Geld schäffeln will. Das Game und die Comunity sind nur Mittel zum Zweck.

Jetzt zählt man 1 und 1 zusammen und TATAAAAA

Link to comment
Share on other sites

  • Warum sorgen sich so viele?
  • Weswegen wird hier diskutiert?
  • Warum interessierten sich auch in der Vergangenheit so viele für dieses Spiel?

 

Weil wir alle Star Wars Fans sind!

 

Weil wir wegen undurchdachter Planung und Umsetzung einer Welt beraubt werden, in der wir unsere Freizeit am Liebsten ausleben.

 

Wir wünschen uns doch nur "Star Wars" selbst zu fühlen, wenn wir uns in diesem Spiel befinden. Nicht mehr und nicht weniger.

 

Star Wars Galaxies wurde doch genau aus diesem Grund eingestampft, damit wir ein besseres, echteres Star Wars erleben dürfen.

 

Star Wars Galaxies war ein sehr erfolgreiches MMO mit vielen Anhängern weltweit. Es besaß damals schon Leistungsmerkmale, wo manche heute noch davon träumen. Es war in Komplexität kaum zu übertreffen. Unendliche Planeten, Housing, fetter Raumkampf und und und....

 

Das alles zwar zum Leidwesen der Storyline, die eher irrelevant war, dafür aber war die Entwicklung des neuen Contents allerdings um einiges rasanter.

 

Ja....und dann....dann schaut man sich SWTOR an, ein Spiel, auf das manche 2 Jahre oder länger gewartet haben und erlebt ein echt geniales storybasiertes Star Wars MMO, um nach nur wenigen Monaten schon die Lust daran zu verlieren, weil einem die Video Sequenzen einfach auf den Sack gehen, der Content aufgrund der Videosequenzen stark vernachlässigt wurde, die Welten zu klein und begrenzt sind, die Bugs sich nach jedem Patch häufen, die falsche nicht Star Wars ähnelnde Musik eingespielt wird, ohne jegliche Komplexität und oft auch nur ohne DAS "Star Wars" Feeling usw.

 

Man traf damals die Entscheidung ein MMO von BW entwickeln zu lassen. Einer Firma die mit MMOs einfach keine Erfahrung besitzt.

 

Dann entwarf man ein Konzept für ein MMO, das auf Story sehr viel Wert legt.

 

Anschließend, so scheint es, wurde unfassbar viel Zeit in die Story gelegt, um auf Komplexität und Tiefe in der Welt zu verzichten, in die man als Spieler schließlich abtaucht.

 

Kurz gesagt: Das Konzept war wegen mangelnder Weitsicht von vorne herein zum Scheitern verurteilt.

 

Ich kann mich noch gut an die vielen Flamer erinnern, die gepostet haben: "Geht doch und kündigt Euer Abbo" oder "Es wird auch ohne Euch weitergehen" usw.

 

Die weiter sinkenden Abbozahlen, die extreme Zusammenführung der Server, die erste Ankündung vom Free 2 Play bis Level 15 bis hin zu der gestrigen Äußerung, dass nun auf Free 2 Play bis Level 50 umgestellt werden soll zeigen ganz deutlich, dass eine komplette Fehlplanung Grundlage für dieses Desaster sind.

 

Verwunderlich sind immer noch einige, die nach wie vor versuchen das Ganze schön zu reden.

 

Fakt ist, dass nichts besser geworden ist, die Zahlen schön geredet wurden und nicht die richtigen Entscheidungen getroffen wurden.

 

Das hier ist nur eine Zusammenfassung meiner Gedanken und kein Flamen, noch will ich irgendwem die Schuld geben.

 

Viele eher möchte ich an EA und BW appellieren, dass aufgehört wird Schadensbegrenzung zu betreiben und viel eher die Grundproblematik angegangen wird. Das Spiel, wie es jetzt ist, kann nur noch verschlimmbessert werden.

 

Es sind Millionen von Spielern weltweit gerne bereit ein auf Star Wars basiertes Spiel zu spielen, wenn es gut ist. SWTOR ist nach aktuellem Stand weit davon entfernt uns Star Wars Jüngern das zu geben, was wir erwarten.

 

Ich kann mit vielen Bugs echt leben, wenn mir das Spiel Spaß bereitet. Und einige in der Planung des Spiels sollten sich langsam fragen, was bereitet den Spielern am Spiel Spaß und nicht, was denken wir uns, was Spaß machen wird.

 

Ergo: Die Community und ihre Verbesserungsvorschläge und Wünsche an das Spiel sollten mind. zu 80% einbezogen in die weitere Planung, bevor einfach nur irgendwann ein neuer Raid kommen wird und ein neuer Flashpoint usw.

 

"ICH" wünsche mir eine Star Wars Welt in die ich abtauchen kann und die mich verschlingt und begeistert.

Von Welt kann man bei SWTOR gar nicht reden. Die Maps sind nur etwas größer, als wie in Battlefield zum Beispiel.

 

Lange Rede, kurzer Sinn:

 

EA/BW Setzt Euch zusammen und überdenkt lieber Euer weiteres Vorgehen. Denn Ihr könnt die Community ganz sicher überzeugen wieder zu SWTOR zurückzukehren, aber nicht nach dem bisherigen Prinzip.

 

Danke für Eure Geduld.

Edited by Eremit
Link to comment
Share on other sites

wo ist der lichtschalter? kämpft.....kämpft....kämpft.....kämpft

manche lernen es nie :D

und bei den mayas heisst es auch nicht das die welt untergeht...ein zyklus endet...wirkliche aussagen dazu wird man auch nicht mehr bekommen....denn es ist kein zeitzeuge mehr vorhanden....vielleicht sind denen auch einfach nur die steintafeln ausgegegangen oder oder oder :D

wie sagte qui gon so schön: richten wir unser augenmerk auf das hier und jetzt

viele haben halt abgesehen das es so enden musste....es war oft keine forderung, ehr als warnung für bw/ea zu sehen.....wohin sich das alles bewegt

was ea in den letzten monaten über f2p so vom stappel gelassen hat....war es zu erwarten und ea hat ja auch im gestrigen call eingeräumt, dass swtor die erwartungen nicht erfüllen konnten....was viele schon vorher wussten

und mit dem wer lesen kann ist klar im vorteil:

 

Bald gibt es weitere Informationen über den kostenlosen und Abonnements und die entsprechenden Features.

*Die Inhalte des Abonnements und der Gratisversion können sich noch ändern.

 

man beachte das kleingedruckte

es heißt jetzt erst einmal abwarten und tee trinken bis neue offizielle informationen kommen oder wieder jemand aus dem nähkästchen plaudert.

Link to comment
Share on other sites

würde gerne auch mal was dazu sagen.

 

im prinzip, sich hört sich das f2p model gar nicht so schlecht an ( und ja ich habe auch gesagt, f2p, omg, *** no way, deswegen habe ich mir jede seite durchgelesen und bin schlauer geworden)

 

fakt ist : das * gratis *spieler bis lv 50 gamen können (also eigendlich nur den storrymodus) und dan sich ein abo machen müssten um weiter zu zoggen !!!

 

und ab lv 50 beginnt ja eigendlich der spielspaß oder ?!

 

man hat einen zusehr beschränkten zugriff auf die battleground etc das es so schon lange dauert 10 000 warzone commendations zu sammeln.

 

alles im einen denke ich ( was aktuelle stand ist) solange es kein pay2win system kommt, kan das nur eine bereicherung für das spiel werden

 

einige sollten sich mal nochmals genau durchlesen was auf uns zukommt bevor man sagt alles ist verfick*e K*cke.

Edited by SunriseElSol
Link to comment
Share on other sites

@ alle die aufhören wollen:

 

Bitte kündigt noch heute Euren Acc! Macht doch eh keinen Sinn jetzt noch was zu farmen oder in einem Raid zu erbeuten, wenn ihr direkt aufhört. Das F2P Modell wird 100%ig aufgesetzt und man hat dann die Wahl. Ich bleibe beim Abo und sehe das neue "Kartell Marken System" als neues Feature wie das Vermächtniss.

 

Im übrigen könnt ihr auch einfach alles verkaufen und mir dann mal die Credits spenden. Brauchen werdet ihr sie ja wohl nicht mehr.

 

Also DANKE und have Fun in WoW oder what ever!

MfG der Physioman

 

Edit: BITTE erst die Ankündigungen lesen. Dann zurücklehnen. Drüber nachdenken. Nochmal lesen und verstehen. Dannach dürft ihr gerne "Flamen".

 

Das einzige was sich ändert ist die Tatsachen, dass man kostenlos in alle Bereichen reinschnuppern kann und dies auch wirklich nur sehr eingeschränkt um Kunden zu werben. Abspringen vom Abo-System werden wohl nur die Gelegenheitsspielern. Der Rest wird Abo Spieler oder hört auf.

Link to comment
Share on other sites

jaa genau.... macht SWTOR kaputt....

 

 

Somit ziehe ich in Erwägung aufzuhören....

Ich bin seit der Beta Version hier.

 

Aber diese scheisse will ich nich mitmachen.

 

 

Ich werde es vlt. testen. Mal sehen...

Aber wenn nur etwas nicht gut ist....

 

bin ich weg hier.

 

 

-Taymytt-

Link to comment
Share on other sites

Ich bin auch seit der Beta dabei und hatte mein Abo dauerhaft aktiv, und wird auch so bleiben. Allerdings verstehe ich nicht warum hier einige wieder den Weltuntergang prophezeien, für Leute die weiterhin ihr Abo haben wird sich genau 0 ändern. Und die Leute ohne Abo müssen halt mit einigen Abstrichen leben, find ich in Ordnung so.

 

Mit den neuen Marken kann man mehr seinen Charakter individualisieren und sich Gimmiks kaufen, find ich auch in Ordnung. Und selbst wenn das Game für free2play Spieler ein pay2win wird, mir als Abo Zocker kann es ja egal ein.

Edited by Servana
Link to comment
Share on other sites

Ich hab geraged, bin in Mittag gegangen, hab mich beruhig und nun freu ich mich auf das F2P Modell.

Abospieler gibts nur Vorteile, schnellerer Content, mehr Spieler mehr Spaß

Für die F2P Leute, sie können reinschnuppern und den Kartellshop zur Not benutzen wenn es dort spieltechnisch relevante Sachen gibt.

Wir können den Kartellshop auch benutzen für die ganzen Fluffy Conts und Gimmicks.

Die Welt ist in Ordnung.

MfG,

Cercetas

Link to comment
Share on other sites

Ist doch Glasklar wie das laufen wird. Ich erklärs euch mal.....

Anfänglich wird es nur Gimmiks und Nice2have Sachen geben.

Dann nach nem Monat versauen die Ganzen Shopangebote und sich drehenden Shopleutzeichen das Flair der Galaxis.

Kurze Zeit später kommen dann gute Ausrüstungsgegenstände, Waffen und Buffdinge.

Und da EA dahiner steht, der das Maul nicht voll genug bekommt wird es dann im Anschluß Sachen zu kaufen geben die wesentlich stärker sind.

Ach ja, als Krönung mußt du dir dann Equip im Shop kaufen um überhapt zocken zu können, da das Quest- und Craftequip für das Game nicht mehr zu tragen ist. Also Pay 2 Play im Sinne von Kauf im Shop!

So und nicht anders wird es laufen.

Erinnert euch an meine Worte!

 

Und das ganze vermutlich sogar innerhalb der nächsen 3 - 6 Monate....

 

___________________________________________________________________________________

Meine rede das selbe sagte ich auch und das wird 100 pro so kommen!!!

Link to comment
Share on other sites

___________________________________________________________________________________

Meine rede das selbe sagte ich auch und das wird 100 pro so kommen!!!

 

Ihr redet teils echt Mist ohne es genau zu wissen, bei HDRO ist es seit Umstellung bis heut nicht so. ;)

 

Erst wissen dann reden, wenn nichts wissen einfach mal....... ;)

Link to comment
Share on other sites

Sollen doch die ganzen erfolgsverwöhnten Querulanten ihren Account kündigen, dann können die auch keine "Hiobsbotschafts-posts" mehr verfassen.

 

Vielleicht kehrt dann auch schnell wieder Normalität ein. Ich jedenfalls bleibe beim Abo, denn mir gefällt das Spiel, seit Release und ich gebe hiermit mein Statement FÜR SWTOR in jeder Form ab.

Ich bin auch stolzer Besitzer der Collectors Edition und bereue KEINEN CENT der 150€.

Link to comment
Share on other sites

Komisch nun, erst auf Seite 17 denken viele nüchtern und erkennen das neue Modell an. Warum nur können die 16 Seiten davor so viele vor Blindheit nur Dummschwätzerei betreiben?

Für Abo-Zahler bleibt es, wie es ist und ,,für-lau-Spieler'' haben einen EXTREM beschnittenen Kontent, und Endkontent tangiert bei denen gegen Null!

Edited by Braaga
Link to comment
Share on other sites

Ihr redet teils echt Mist ohne es genau zu wissen, bei HDRO ist es seit Umstellung bis heut nicht so. ;)

 

Erst wissen dann reden, wenn nichts wissen einfach mal....... ;)

 

Na klar ist es noch nicht im Endstadium.

Aber die Heiltränke und Krafttränke die auch noch einen Buff mit Heilung/Kraft über Zeit haben sind nicht ein eindeutiges Indiz für diesen trend? Hmm?

Und diese Tränke sind Shop only!

Also ist die Richtung wohl mal klar, nur die Entwicklungsgeschwindigkeit ist halt geringer. Liegt aber sicherlich daran dass EA seine Finger nicht mit drinn hat.

Bin mal gespannt ob die Ringelizenz über 2014 verlängert wird. Dann sieht ja wie es weiter geht.

 

--------------

Ich will hier nur mal anmerken, ich habe überhaupt kein Problem mit Free 2 Play. Kann mir nur Recht sein.

Aber einen Shop? Einen gottverdammten Shop?

Das geht nun wirklich zu weit.

Link to comment
Share on other sites

Na klar ist es noch nicht im Endstadium.

Aber die Heiltränke und Krafttränke die auch noch einen Buff mit Heilung/Kraft über Zeit haben sind nicht ein eindeutiges Indiz für diesen trend? Hmm?

Und diese Tränke sind Shop only!

Also ist die Richtung wohl mal klar, nur die Entwicklungsgeschwindigkeit ist halt geringer. Liegt aber sicherlich daran dass EA seine Finger nicht mit drinn hat.

Bin mal gespannt ob die Ringelizenz über 2014 verlängert wird. Dann sieht ja wie es weiter geht.

 

Ach Mister HyperHater, du solltest wirklich erst lesen, dann denken und zuletzt schreiben. Wenn du eines der Dinge nicht kannst oder willst, solltest du die anderen auch sein lassen.

 

In HdRO stellt ein Heiltrank Stufe 75 1500 Gesundheit wieder her, ein Trank aus dem Shop läppische 500 Gesundheit plus ein bisl was über Zeit. Kein Mensch benutzt die Dinger und keiner wurde bisher gezwungen, sie mitzunehmen, wenn es in eine Instanz ging.

Link to comment
Share on other sites

Naja Braaga du weißt doch wie das ist:

F2P = Müll, das ist der Urgedanke

 

das dies der urgedanke ist....mutige behauptung

dafür hat ehr die industrie gesorgt....den markt mit f2p mmo´s zu fluten und einige von denen einige einen p2w gedanken hatten.

dann möglicherweise schlechte erfahrungen mit umstellungen.....das nennt man dann aus der geschichte lernen.

 

dann der erfolg aus dem hause schneesturm....den sich viele entwickler zum vorbild nehmen....keiner, außer der schneesturm selber, weiss wie viele herkömmliche abo´s es noch gibt oder wie viel an dem asien, brasilien und was ich für modell die ca. 10 millionen spieler ausmacht.....und doch lassen sich alle anderen vom heiligen $ blenden.

 

für swtor kommt die f2p umstellung vielleicht zu früh....hätte ea bzw. bw noch warten können und es erst mal auf der schiene wir liefern in kurzen abständen viel content und gucken wie sich die abos entwickelen...man weiss es nicht und wird es nie mehr erfahren.

einer der faden beigeschmäcke ist einfach.....es muss ja ein teil des teams abgezwackt worden sein um das modell umzusetzen...der eigentlich hätte content entwickeln können....und die umstellung wurde somit durch die abogebühren finanziert.....

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...